Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 158

Thema: Waschnüsse

  1. #121
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Ich finde es auch super, dass die Nüsse nicht so stark riechen. Überhaupt hat sich meine Nase dran gewöhnt, seit ich auch zum Duschen hauptsächlich NK oder Seife nutze, kann ich diesen chemischen Weichspülergeruch kaum ertragen. Benutze schon seit bestimmt 8 Jahre keinen Weichspüler mehr. Musste jetzt mal so Hygienespüler benutzen, da ist mir elend geworden, als ich diesen Geruch die ganze Zeit in der Nase hatte. Übrigens hat dieser doofe Hygienespüler total versagt, denn ich hatte ein T-Shirt von meinem Freund, dass hat trotz Wäsche ganz undefinierbar nach Schweiß? oder irgendwie gerochen, das habe ich mit der Chemie-Keule gewaschen, kaum war es trocken roch es wieder so. Also habe ich es wie in einem anderen Thread geschrieben in Essig und Zitronensaft eingelegt, nochmal gewaschen und siehe da, es roch ganz fein.

    Ich füge zu den Nüssen noch Entkalker und ätherische Öle bei, da wir sehr hartes Wasser haben.

    Mit Backpulver behandel ich meine hellen Gardinen, funktioniert besser als jedes herkömmliche Produkt aus der Drogerie. Ab und zu mache ich das auch mal mit in die helle Wäsche. Aber meist mache ich reine Soda dazu. Ich muss allerdings sagen, ich habe wenig reinweiße Sachen. Bei den reinweißen habe ich aber gemerkt, dass die egal mit welchem Mittel nach der Zeit ergrauen.

  2. #122
    Ophelia
    Besucher

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    l
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:23 Uhr)

  3. #123
    Fortgeschritten Avatar von salmi
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    199

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?



    Benutze jetzt auch Waschnüsse und bin eigentlich ganz begeistert. Allerdings möchte ich meine Wäsche etwas beduften und habe dafür AÖ ins Weichspülerfach getan. Wenn ich die Wäsche aus der Maschine nehme duftet sie auch ganz toll, aber wenn sie dann trocken ist kann man gar nix mehr schnuppern .

    Gibts da 'nen Trick damit der Duft auch nach dem Trocknen noch in der Wäsche bleibt?
    Liebe Grüße Salmi

  4. #124
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Das hängt davon ab, welche ÄÖ Du verwendest. Patchouli z.B. bleibt erhalten, muss man aber mögen

  5. #125
    Fortgeschritten Avatar von salmi
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    199

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Ich habs mit Lavendel und Zitrone versucht. Also wenn sie nass ist duftet es ganz toll, aber davon hab ich ja auch nix .
    Liebe Grüße Salmi

  6. #126
    Ophelia
    Besucher

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    k
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:23 Uhr)

  7. #127
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    ich glaube, wenn meine waschnüsse alle sind, kaufe ich wieder normales waschmittel, weil ich das gefühl habe, daß waschnüsse die giftstoffe der schwarzen klamotten nicht gut genug rauswaschen.

    Naja, wenn Du Chemie mit Chemie bekämpfen willst

    Ich habe zusätzlich zu den Waschnüssen auch noch "normales" Waschpulver (unbeduftet) z.B. zum Einweichen von Sandkastenklamotten.

    @salmi: Kann es sein, dass Du sonst sehr stark beduftete Dinge um Dich hast? Lavendel hält eigentlich auch recht gut. Wie viel hast Du denn verwendet?

  8. #128
    Ophelia
    Besucher

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    m
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:23 Uhr)

  9. #129
    Fortgeschritten Avatar von salmi
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    199

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    @ waldfussel

    Also meine Wäsche bedufte ich sonst eigentlich nicht. Nehm auch seit 15 Jahren keine Weichspüler oder son Zeugs.

    Wenns nicht duftet ist auch nicht soo schlimm, dachte nur ich könnte da vielleicht ein bißchen Duft reinkriegen. Aber dann lass ich das einfach, denn es stört mich nicht wirklich, dass die Wäsche nach nix riecht

    Ich hatte so 10 - 15 Tropfen genommen.

    An sich finde ich das Waschen mit den Nüssen schon klasse. Will jetzt mal versuchen mir auch so einen Waschsud zu brauen. Denn ich habe sehr viel 30° Wäsche und da ist das vielleicht doch noch besser von der Waschwirkung.
    Liebe Grüße Salmi

  10. #130
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Ich finde schon, dass die Wäsche mit der Zeit etwas unangenehm nach den Waschnüssen riecht. Die ÄÖ verhindern das, auch wenn die Wäsche nicht stark danach riecht.

    Ich übergieße die Schalen nur mit sehr heißem Wasser und lasse sie bis zur nächsten Wäsche stehen. Dann den Sud zur Wäsche, wieder neue Schalen zu den alten und wieder heiß übergießen und stehen lassen. Ab und an die aufgeweichten Schalen in einem ollen Nylonstrumpf mit zur Wäsche.

    Richtig Sud zu kochen ist mir zu umständlich und oben genannte Methode ist für mich die praktischste.

  11. #131
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Waschnüsse

    Weiss jemand, wo man so Stoffsäckchen für die Nüsse herbekommt? Meine sind mir beim Umzug abhandengekommen??
    Kuckuck

  12. #132
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Waschnüsse

    vielleicht mal bei Govinda nachfragen :???:
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  13. #133
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschnüsse

    Hier z.B. http://gisellamanske.com/125401.html

    Aber mir gehen die Säckchen immer auf. Ich nehme lieber alte Socken oder Nylons mit Knoten drauf.

  14. #134
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Waschnüsse



    Da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen , dann werde ich das doch auch direkt mal testen..


    Danke!!
    Kuckuck

  15. #135
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Waschnüsse

    Bei www.billiger-waschen.de gibts auch diese Säckchen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #136
    blossom
    Besucher

    AW: Waschnüsse

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Aber mir gehen die Säckchen immer auf. Ich nehme lieber alte Socken oder Nylons mit Knoten drauf.

    Ich mache das jetzt schon seit Monaten nach Deiner Methode und es klappt super .

  17. #137
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschnüsse

    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Ich mache das jetzt schon seit Monaten nach Deiner Methode und es klappt super .
    Ich bin auch nach wie vor begeistert davon. Echt problemlos. Freut mich, wenns Dir auch gefällt

  18. #138
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Waschnüsse

    Hallo an die Waschnuß-Experten, hier kommt ein Neuling!

    Ich habe einige Fragen. Nachdem dm nun auch Waschnüsse führt, habe ich mir eine Packung mitgenommen.

    - Ist das normal, dass die leicht unangenehm, säuerlich riechen?
    - Können die Nüsse helle Wäsche verfärben?
    - Wie duftet die Wäsche (ebenso wie die Nüsse, dann )?
    - Benutzt Ihr noch Weichspüler oder ist das wirklich unnötig mit den Nüssen (angeblich machen die ganz weiche Wäsche, steht auf der Packung)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Alles Liebe Sommi

  19. #139
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Waschnüsse

    huhu!
    Also dieser Muffgeruch ist anscheinend normal, ich fand das auch doof!
    Helle Wäsche vergraut, wenn man keine Bleich benutzt. Die Wäsche riecht neutral, nicht so komisch wie die Nüsse. Weichspüler ist Quatsch, brauchst Du nicht!
    Ich bin wieder von den Waschnüssen abgekommen, da alles nicht so richtig sauber wurde...

  20. #140
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Waschnüsse

    Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    huhu!
    Also dieser Muffgeruch ist anscheinend normal, ich fand das auch doof!
    Helle Wäsche vergraut, wenn man keine Bleich benutzt. Die Wäsche riecht neutral, nicht so komisch wie die Nüsse. Weichspüler ist Quatsch, brauchst Du nicht!
    Ich bin wieder von den Waschnüssen abgekommen, da alles nicht so richtig sauber wurde...
    Danke Dir, das klingt ja nicht so toll... Ich denke, dann bringe ich die ungeöffnete Packung wieder zurück... ... und bleibe bei Ecover, das duftet so lecker und macht auch sauber.
    Alles Liebe Sommi

  21. #141
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Waschnüsse

    Ecover benutze ich jetzt auch, und so ein "ulrich", das finde ich auch ganz gut. Aber ecover ist echt gut!

  22. #142
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Waschnüsse

    Und was ist Ecover und wo gibts das?
    Kommt der Name von -cover -> mit Geruch überdecken oder von Eco-, weil es evtl. ein Öko-Waschmittel ist?

  23. #143
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Waschnüsse

    es ist ein ökowaschmittel, das gibts in bioläden (evtl auch im reformhaus?)

  24. #144
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Waschnüsse

    ... und seit neuestem im dm, kostet um die 6,50

  25. #145
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschnüsse

    Die Waschnüsse vom DM hatte ich auch geholt, die fand ich aber schrecklich, trotz draussen trocknen roch die Wäsche muffig und wirklich sauber war sie auch nicht, aber das Ecover ist echt top!! Macht super sauber und riecht oberlecker, wenns aber doch auch ganz schön teuer is, bisher hatte ich das Waschmittel von Frosch und das kostet ja grad um die 3 Euro.
    LG Morticia

  26. #146
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Waschnüsse

    Ich finde das ecover gar nicht so teuer, man braucht nciht viel davon und so rechnet sichs wieder! Ich habe das mal verglichen (Dosierungsangabe und dann auchgerechnet) das ist echt ok!

  27. #147
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Waschnüsse

    Hallo,

    ich sehe erst jetzt, dass es einen Thread zu Waschnüssen gibt

    Meine Frage zu Tipps, die ich in einem Nachbarthread gestellt haben, haben sich durch hier größtenteils jetzt erübrigt.

    Aber wie ist denn, wenn ihr so etwas wie Bleiche, Hygienspüler etc. dazu gibt, rechnet sich das dann immer noch oder kommt unterm Strich nicht das Gleiche raus wie bei herkömmlichen Pulvern?

    Ich hatte auch auf der bereits genannten Seite www.billiger-waschen.de gelesen, dass die Waschkraft je nach Saponingehalt der Nüsse unterschiedlich ist. Ist das wirklich so, habt ihr Unterschiede bei verschiedenen Waschnüssen festgestellt, wenn ja, welche könnt ihr besonders empfehlen?
    Geändert von Hennettchen (19.05.2010 um 18:56 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  28. #148
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Waschnüsse

    [QUOTE=Morticia;5984933]Die Waschnüsse vom DM hatte ich auch geholt, die fand ich aber schrecklich, trotz draussen trocknen roch die Wäsche muffig und wirklich sauber war sie auch nicht, aber das Ecover ist echt top!! Macht super sauber und riecht oberlecker, wenns aber doch auch ganz schön teuer is, bisher hatte ich das Waschmittel von Frosch und das kostet ja grad um die 3 Euro.[/QUOTE]

    das stimmt wirklich, ich werde meine restlichen Nüsse wegschmeissen!

  29. #149
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Waschnüsse

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Und was ist Ecover und wo gibts das?
    Kommt der Name von -cover -> mit Geruch überdecken oder von Eco-, weil es evtl. ein Öko-Waschmittel ist?
    ich habe ecovert bei real gekauft

  30. #150
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Waschnüsse

    Ich hatte Samstag ein kleines Probesäckchen bei Basic gekauft und einmal schwarze Wollwäsche und einmal 60 Grad Handtücher (gemischte Farben) gewaschen.
    Beide Wäschen wurden superweich, weicher als mit Zitronensäurespülung, bei 60 Grad konnte ich keinen muffigen Geruch feststellen. Die Wollsachen rochen neutral, aber zwei schwarze Baumwollshirts die ich mitgewaschen habe rochen nicht soo frisch.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  31. #151
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    Frage AW: Waschnüsse

    Bei uns am Verschenkfesternbankerl lagen Waschnüsse. Also fast eine ganze 1-kg-Box. Ich hab mich sehr gefreut, da ich die schon lange mal probieren wollte. Da kein Sackerl dabei war, hab ich einfach die Nüsse in ein Organzasackerl getan. Von denen habe ich eh mehr als genug. Nur ist das in der Waschmaschine aufgegangen. Jetzt ist alles voller Waschnussfussel

    Ich hab gesehen, dass meistens Leinensackerln dabei sind. Bei denen halten die Bänder vielleicht besser zusammen?

    Wenn ich einen richtigen Knoten drauf mach, dann krieg ich das sicher nur noch schwer auf, oder?

    Manchmal gibt es auch kleine Sackerl mit Reißverschluss dazu, das wäre mir am liebsten, aber das hab ich weder in Wien noch sonst wo in Österreich bis jetzt gefunden.



  32. #152
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Waschnüsse

    Vielleicht geht ein Wäschenetz? Wie man es zum schonen von BHs und so verwendet, das sind so fluffige Mesh-Teile mit Reißverschluss. So Beutel wie man normal bei Waschnüssen dabei hat sind ähnlich wie Brotbeutel, falls es sowas bei dir gibt? (ohne Folie, versteht sich)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  33. #153
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Waschnüsse

    Das mit den Knoten geht schon, weil die Bänder meistens relativ dick sind. Ansonsten würde ich vielleicht einen dünneren Faden nehmen und den dann hinterher aufschneiden. Wenn du jemanden kennst, der nähen kann, kann der oder die dir vielleicht kleine Beutelchen mit Reißverschluss (gibt es auch aus Plastik) nähen? Alte Socken gehen übrigens auch und der Knoten ist wirklich dick genug, dass man den wieder aufbekommt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #154
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Waschnüsse

    Danke für die Tipps!

    Ich hab jetzt in meinem Fundus einen Baumwollbeutel mit dicken Fäden gefunden. Den verwende ich heute und hab es zur Sicherheit noch in so einem BH-Netz.

    Das kleinste BH-Netz, was ich gefunden hätte 15*25 cm. Ist das nicht etwas groß für das, oder müssen die Waschnusssäckchen gar nicht möglichst klein sein?

  35. #155
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Waschnüsse

    Ich würde einfach mal vermuten, dass die Wirkung vielleicht noch größer ist, wenn die Nüsse mehr Bewegungsfreiheit haben
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #156
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Waschnüsse

    Ich hatte oft eine Leinen-Baumwollsocke verwendet und zweimal locker verknotet. Bei den Säckchen mit den Bändern ist oft irgendwie noch Gekrümel rausgekommen und die Knoten in der Socke lassen sich auch gut wieder lösen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  37. #157
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Waschnüsse

    Danke! Jetzt kann ja nix mehr schief gehen.

  38. #158
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Waschnüsse

    Ich reihe mich mal ein !
    Verwende auch seit einigen Monaten wieder Waschnüsse, aber nur mehr für Hundesachen. Da wird alles sauber, ohne dass die feine Hundenase eine Parfümwolke um sich hat
    Mit nem Schuss Essig im Weichspülfach tu ich desinfizieren und gleichzeitig entkalken.

    Der Tipp mit der Socke ist super, habe ich auch schon einmal so gemacht !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.