Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Waschnüsse

  1. #81
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Achso. Das würde ja dann zutreffen.

    Also mit Waschnusssud spülen und dann mit gefiltertem Wasser oder Mineralwasser oder so nachspülen wär idealer?
    Naja. Aber da brauch man ja ne ganze Menge.
    Also doch eher nix für mich.
    Schade.
    Hätt mir schon gefallen mit einem so natürlichen Produkt Häärchen waschen
    Schildi ist leider sehr selten on.

  2. #82
    blossom
    Besucher

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Mineralwasser ginge auch . Wir haben so ein Sprudelgerät, von daher muss ich es nicht extra kaufen.

    Ausspülen wie gewohnt mit normalen Wasser und dann nur mit einem Liter Mineralwasser oder Essigwasser nachspülen. Das reicht aus.

  3. #83
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Achso. normal ausspülen und Zitronenrinse hinterher. Das werd ich definitiv nochmal testen! SUPER!

    Wenn das mal klappt *hoff*

    Aber so ein Sprudelgerät verändert doch nicht die Wasserqualität bzw -härte. Das versetzt doch nur das normale Leitungswasser mit Kohlensäure.
    Wenn dann schon ein Britta vielleicht so ein Wasserfilter. Der macht wengistens bissl was vom Kalk raus.
    Schildi ist leider sehr selten on.

  4. #84
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Waldfussel
    konservieren nicht im Sinne von Jahre lang haltbar! Aber so lange wie es braucht, die 1,5l Sud aufzubrauchen! (wenn ich jedes mal 100ml nehme, also ca zwei Wochen, ich wasche jeden Tag, Babywäsche ohne Ende...)

  5. #85
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    woher ich das habe? Stand in dee Anleitung die ich dazu bekommen habe.

  6. #86
    blossom
    Besucher

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man auch Mineralwasser als Rinse verwenden kann. Dat kribbelt so schön und funktioniert.

  7. #87
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Ich denke normales (gekauftes) Mineralwasser ja, des macht irgendwie Sinn und klingt logisch. Weil da ist ja auch kein Kalk und des ganze Wasser-hart Zeugs drin.

    Aber wenn du aus deim Wasserhahn Wasser lässt, des mit Kohlensäure versetzt im Sprudler, dann ist es ja immer noch hart, oder??? Täusch ich mich?
    Und damit wär ja dann der Effeckt von hartem Wasser und Seife immer noch da.
    Schildi ist leider sehr selten on.

  8. #88
    blossom
    Besucher

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Ach, so meinst Du das ....´tschuldigung. Jetzt habe ich aber echt auf dem Schlauch gestanden.

  9. #89
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    :D Macht doch nix.

    Bin mir ja au net sicher.
    Vielleicht macht die Kohlensäure ja das selbe wie Zitronensäure mit dem Wasser, es nämlich weich. Aber das weiß ich halt nicht. War nur so n Gedanke.
    Schildi ist leider sehr selten on.

  10. #90
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Hatte heute einen Müller-Prospekt in der Hand. Die bieten jetzt auch Waschnüsse an und auch ein Flüssig-Waschnuss- Waschmittel, das ich allerdings verhältnismäßig teuer finde (ich glaube, es waren € 8,99 für 35 bis 40 Waschladungen oder so ...).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  11. #91
    Experte Avatar von aquafee901
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    544

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Wo kauft ihr eure Waschnüsse im Internet? Welcher Versandhandel ist gut?

  12. #92
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Ich hab welche im Angebot und bin eine sehr nette gewissenhafte Versandhändlerin

  13. #93
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Waschnüsse gibts auch bei www.billiger-waschen.de
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #94
    Experte Avatar von aquafee901
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    544

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    :schieb:

  15. #95
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß Du die Wäsche zu kalt wäschst? Erst bei 60 Grad verschwinden Gerüche und Bakterien (z.B. Kolibakterien oder Schweiß) aus der Wäsche, darunter ist es eher eine Schmuddelei.
    tschuldigung, dass ich mich jetz hier so einmische, ich hab den thread grad spontan gefunden ... was mach ich denn zB bei tshirts, bei denen ausdrücklich 30° bzw 40° bei der wäsche dransteht`?
    weil grad bei meinem freund riechen die achselhöhlen vom tshirts immer noch nach schweiss, auch wenn sie frisch gewaschen sind.
    aber wenn ich sie heisser wasche, laufen sie doch ein?
    soll ich die achselhöhlen vielleicht vorbehandeln mit irgendwas?
    Think of me long enough to make a memory ...

  16. #96
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Es gibt von Impresan und Sagrotan Hygienespüler, die benutze ich ab und zu zwischendurch. Die töten Keime und Bakterien, was vor allem bei Wäsche, die man nicht so heiß waschen darf, manchmal nicht schlecht ist. Und vor allem wird dann auch das Problem mit dem Schweiß-Geruch gelöst, das habe ich nämlich auch immer mal wieder.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  17. #97
    maxie
    Besucher

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    die waschnüsse machen die wäsche übrigens ziemlich weich - was ich eigentlich gar nicht mag - hab extra nie weichspüler benutzt und das nicht nur aus umweltgründen

  18. #98
    Ophelia
    Besucher

    AW: Re: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    ,
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:24 Uhr)

  19. #99
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Ja, ich wasche T-Shirts auch manchmal bei 60°C, trotz anderer Waschanweisung. Musst halt nur wissen, ob die Shirts zum Färben neigen.

  20. #100
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    hallo,

    waschnüsse sind super! kann leider nur mit waschnüssen waschen (duftstoffallergie), die spezialwaschmittelchen sind mir zu teuer.
    wir haben z.b. sehr hartes wasser, deswegen geben wir noch einen wasserenthärter mit dazu (quasi calgon oder so, gibt's auch bei aldi süd in billig). uns wurde auch empfohlen, gerade bei der weißen wäsche alle paar wäschen einen löffel oxi (oder ähnliches, gibt's ja inzwischen überall) beizutun, ins fach hauptwäsche, um die wäsche vor dem vergrauen zu schützen. steht ja auch so auf den oxi-dosen, dass man damit nicht nur gezielt flecken behandeln kann.
    und es funzt total! weichspüler kann man dann getrost weglassen, die wäsche fühlt sich trotzdem gut an. falls du einen trockner benutzt, brauchst du eh keinen weichspüler.
    ach gekauft über: www.fair-natur.de - ob das der günstigste anbieter ist, weiß ich nicht, müsstest du vergleichen. nach dem positiven allergietest bei uns in der hautambulanz in der uniklinik hab ich noch einen riesenzettel mitbekommen, was ich alles noch nehmen darf und was nicht, da war auch eine adresse für einen waschmuss-laden (war ein reformhaus) drauf. also könntest du dich auch mal im reformhaus erkundigen, wenn du nix bestellen magst.
    Geändert von Pink Beauty (19.09.2007 um 20:01 Uhr)

  21. #101
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Ich bin auch superzufrieden mit den Waschnüssen
    Wird alles sauber und weich und ich finde es auch gut, dass sie nach nichts duften...
    Ich kann den Geruch von konventionellem Waschmittel schon garnicht mehr ertragen!

  22. #102
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    ich finde auch waschmittelgeruch total unangenehm, ich rieche es extrem... aber ich finde, daß die waschnüsse nicht ganz so gut sauberwaschen vielleicht habe ich auch nicht so gute erwischt oder nehme zu wenig (aber genau nach anleitung ) mit dem oxizeugs das mach ich auch, zu weißer wäsche alle paar waschgänge.
    Mir ist es vor allem wichtig, daß mein Kleiner keine giftigen waschmittelrückstände abbekommt, wenn er an den Klamotten nuckelt usw..

  23. #103
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Also bei uns waschen die Nüsse gut... Wir haben aber auch eher weiches Wasser, vielleicht liegt es daran. Ich nehme aber meistens auch mehr Schalen als angegeben (7-8 Hälften).
    Oxizeugs oder so habe ich noch nie reingetan (haben eigentlich nur dunkle Sachen - aber auch bei den Sachen meiner Kleinen ist mir noch nichts Negatives aufgefallen).

  24. #104
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?



    Mir gefallen Waschnüsse auch super, zumindest an der Wäsche (6 Hälften ins Säckel und 1 TL Zitronensäure (=handelsübelicher Entkalker in Pulverform) ins Weichspülerfach), weil unsere Wäsche weder weiß noch besonders dreckig ist und ich wahrscheinlich auch gute Qualität erwischt hab.

    Als Shampoo werd ich sie nicht nochmal verwenden, außer ich kann den Sud noch andicken, damit er nicht so flüssig ist.

    Solche Dinge wie Fensterputzen versuche ich demnächst ( ich freu mich aufs Fensterputzen und wir haben viele davon).

    Hat schonmal jemand Waschnüsse im Geschirrspüler versucht? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch geht, wenn man das Säckchen irgendwo festbindet, wo es die Sprüharme nicht behindert (so wie man das auch beim Dufti macht). Irgendwo hab ich gelesen, man soll sie ins Besteckfach tun, aber wir haben keins, weil ich damals Wert drauf gelegt hab, dass es fürs Besteck ne eigene Schublade gibt, wo man jedes Teil einzeln einstecken kann (hat nur Miele - sorry fürs OT).

  25. #105
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Ich hab zwar keine Antwort auf Deine Frage. Habs im Geschirrspüler auch noch nicht probiert. Aber ich wollte hier noch mal schreiben, wie ich das jetzt mit den Waschnüssen für die Waschmaschine mache.

    Ich fand immer, dass der Sud besser wäscht, als wenn man die Schalen in die Maschine tut. Es war mir aber zu aufwändig, immer Sud anzusetzten, aufzukochen, abzusieben...

    Jetzt habe ich ein Gefäß im Bad, tue 6-8 Schalenhälften rein, übergieße sie mit heißem Wasser (aus dem Küchenboiler) und lasse sie bis zur nächsten Wäsche stehen. Dann gieße ich den Sud ins Waschmittelfach und tue einfach neue Schalen zu den alten ins Gefäß und gieße wieder heiß auf. Wenn ich dann Wäsche habe, wo ich das Waschmittel etwas höher dosieren will, gebe ich die eingeweichten Schalen in einem Nylonstrumpf mit in die Maschine.

    Minimaler Aufwand und ich bin jetzt voll und ganz zufrieden mit den Waschnüssen.

  26. #106
    Allwissend Avatar von codenamenina
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.051

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    hab auch waschnüsse zuhause. war ne zeit lang soooo begeistert davon, aber ich bin hatl so eine, wo die wäsche frisch riechen müssen. also weichspüler/waschmittel. aus den arbeitsocken von meinem freund krieg ich den dreck nie und nimmer raus mit den nüssen. aus seiner arbeitskluft sowieso nicht.


    naja ... jetzt liegens in der küche herum. allerdings zum haarewaschen sinds supertoll. hab 5 stk ausgekocht, den sud in einem leeren seifenspender gegeben, inkl den gekochten nüssen. zum haarewaschen ... perfekt!!!! aber dann sollte man die haare nicht mit fönen strapatzieren, sondern lufttrocknen lassen.



    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

    Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

  27. #107
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Besonders schmutzige Wäsche weiche ich noch mit herkömmlichem Waschpulver ein, bevor ich sie dann mit den Waschnüssen in die Trommel stecke. Kommt aber nicht so häufig vor.

    Und für den Duft habe ich gelöste Zitronensäure mit ätherischen Ölen fürs Weichspülfach.

  28. #108
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Also ich wasche auch mit Waschnuss-Sud, allerdings habe ich ein Problem mit den Farben. Mir vergrauen alle Farben mit der Zeit, besonders helle und weiße Sachen sind schnell vergraut. Was kann man dagegen machen?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  29. #109
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Es gibt extra Bleiche, die man zusetzen kann. Will ich demnächst mal testen und evtl. auch in mein Sortiment aufnehmen.

  30. #110
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    ich habe immer die Bleiche von Sonett mit dazu getan - hat nix geholfen
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  31. #111
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Hmmm... genau die hatte ich ins Auge gefasst.

  32. #112
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Angeblich hilft Backpulver auch, sagt zumindest meine Freundin, die schon lange mit Waschnüssen wäscht. Ich fange gerade erst an...

  33. #113
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Bei mir hat Backpulver und Co. nix geholfen, liegt vielleicht auch am extrem harten Wasser?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #114
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Hm, noch härter wie dort wo meine Freundin wohnt gehts fast nicht - komisch... ich selbst habs halt noch nicht ausprobiert...

  35. #115
    blossom
    Besucher

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von Gingin Beitrag anzeigen
    Angeblich hilft Backpulver auch, sagt zumindest meine Freundin, die schon lange mit Waschnüssen wäscht.


    Kann es sein, dass Du Reine Soda mit Baking Soda verwechselst? Reine Soda nehme ich auch, um das Wasser zu enthärten und die Waschleistung der Waschnüsse (des Tensids) zu erhöhen.

    http://www.brauns-heitmann.de/bh-onl...archparam=soda

  36. #116
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Da fällt mir ein, dass ich sogar noch Waschsoda hier habe.

    Aber Backpulver geht auch als Bleichmittel.

  37. #117
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Ich habe mit meiner Freundin über Bachpulver geredet, ich hab das sowieso noch nie probiert und ob SIE da evtl. was verwechselt weiß ich nicht, glaub ich aber nicht.

  38. #118
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Hallo, ich habe mal Waschnüsse gehabt , war ganz zufrieden , die Wäsche war sauber aber mit waschmittel war es dann doch etwas besser da die Wäsche schon alleine sauber gerochen hat.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  39. #119
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Also ich würde Waschmittel vorziehen wenn ich d. Wahl hätte.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  40. #120
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kennt ihr Waschnüsse? Was haltet ihr davon?

    Grade das ist es, was ich an Waschnüssen so liebe. Die Wäsche riecht nicht intensiv nach irgendwelchen undefinierbaren synthetischen Duftstoffen, sondern ich kann übers Weichspülerfach beduften wie ich will.

    Wenn Paul mal Wechselklamotten aus dem KiGa anhat, weil er sich sein Getränk übergeschüttet hat, find ich das schon extrem penetrant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.