Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 82 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Die neuen Seifen beim Seifenparadies hören sich ja echt gut an......*neinkeineneuenseifenbrauche*....
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  2. #202
    charade1970
    Besucher

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    hallo resi & alle anderen

    die liebe resi hatte mir ja ein stück von der ei-zitronen-seife geschickt (war doch die, oder?). die habe ich heute morgen ausprobiert...

    ich hab ja ganz feines, glattes haar - ich machte mich auf total klatschige haare gefasst. war aber gar nicht sooo schlimm...

    also, ich habe die seife nass gemacht (meine haare natürlich auch) und sie in der hand aufgeschäumt. diesen schaum habe ich dann auf den ansatz gegeben. reichlich, da ich ja wollte, dass die haare sauber werden (haarwäsche lag ca. drei, vier tage zurück). auf den hinterkopf habe ich weniger seife gegeben (der ja auch dann schon leicht fettig ist) - einfach um den unterschied zu sehen.

    ich war echt überrascht, dass die haare beim auswaschen so extrem gequietscht haben. es war, als würde ich mit gummihandschuhen über eine glatte fläche streifen - wisst ihr, wie ich das meine? man kommt nicht so richtig voran (weil stumpf) und es quietscht. es klang also, als wären die haare richtig sauber. und das waren sie auch. das auswaschen hat auch gar nicht so lange gedauert. dachte, man müsse eeeewig spülen.

    also, ein klatschiges gefühl hatte ich nicht auf dem kopf - die haare waren sauber, haben leicht geglänzt - alles war ok. der hinterkopf war zwar auch sauber, hätte vielleicht nur doch noch etwas mehr seife vertragen können. denke ja immer, dass weniger mehr ist - aber bei den seifen scheint es anders zu sein. wurde hier ja auch schon mehrmals berichtet...

    aber habe ich mich gefragt, was daran nun besser sein soll als shampoo??? ganz ehrlich - mit shampoo glänzen die haare noch mehr. und heute abend wirken die haare schon leicht fettig. das gefühl, das ich jetzt habe, habe ich mit shampoo am 2. abend oder am 3. morgen...

    oder meint ihr, das legt sich noch und ich muss noch ein paar haarwäschen mit der seife machen? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die haare plötzlich nach der vierten haarwäsche hammermäßig aussehen...

    liebe grüße...
    Geändert von charade1970 (14.11.2006 um 22:22 Uhr)

  3. #203
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    @charade Hast du anschließend ne Essigrinse benutzt? Bei manchen Haare braucht es ne Umstellungsphase

    @resi Wie riechen die Haarseifen vom Seifenparadies?

    @feng shui Dir ist es peinlich? Magst du mir den Link per PN senden? Hör mal, du erzählst was von Reisseifen oder so und machst uns alle ganz heiß und dann wissen wir noch nicht mal was das ist. Das ist einfach nur gemein... Das kann man einem BJ nicht antun...

  4. #204
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Aber sicher kann man das.

    @Charade

    Es sagt ja hier keiner das Seife besser wäre wie shampoo oder umgekehrt sondern es geht lediglch darum den Leuten mal aufzuzeigen das Shampoo nicht das Nonplusultra der Haarreinigungsmittel ist sondern es auch noch andere alternative Reinigungsmöglichkeiten dazu gibt.

    VG von Feng-Shui

  5. #205
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Püh, dann erzähl ich eben auch nix mehr....

    Ach ja, kann sein, dass meine Beläge gar keine Kalkseife sind, ich hab das im geringem Maße auch bei Shampoo mit Condi oder leave-in. Hab im Beautykosmos irgendwo gelesen, dass das Teil der Umstellungsphase sein kann. Angeblich soll das paar Wöchelchen andauern können. Hmm, hmm, hmm. Fragen über Fragen.

  6. #206
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Feng-Shui: joa, weiter werde ich dann auch nicht fragen. Whateva

    Was sind die Belaege dann genau? Wie..aufgequollene und wieder getrocknete Hautschueppchen oder so?
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  7. #207
    charade1970
    Besucher

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    ich depp - hatte vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich eine saure rinse gemacht habe. mit zitrone - und auch etwas mehr als 1 el... und silikonfrei bin ich auch schon ewig... aber hatte ich es schon so verstanden, dass hier einige sagen: seife und nix anderes mehr...

  8. #208
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    @nicole Im Kamm sieht man die, wie so kleine zusammen gepresste feine Fäden.

    @charade Hier gibt es vereinzelt Leute, die ausschließlich mit Seife klar kommen. Aber nicht aus Militanz, sondern weil es für die Haare gut ist. Ich hab den Bogen noch nicht ganz raus, merke aber, dass ich damit deutlich schönere Haare habe als mit nem gutem Flüssigshampoo. Schöner im Sinne von durchfeuchteter, geschmeidiger und weicher, ohne Condi.

  9. #209
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Ja sicher sagen das einige so wie andere sagen CO und nix anderes mehr und wieder andere sind der Meinung nur Shampoo und sonst nix wäre für sie die Lösung.

    Doch was für die einen gut ist, ist doch nicht auch gleich für alle anderen mit gültig.

    Feng-Shui

  10. #210
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Ich habe jetzt drei verschiedene Seifensorten getestet und inzwischen meine Lieblingsorte gefunden. Die vom Seifenparadies haben bei mir nicht so gut funktioniert ( jedenfalls nicht bei hartem Wasser).
    Hätte noch drei Teststückchen ( jeweils halber Block) hier liegen. Falls jemand Interesse hat, gebe ich die gerne weiter..

    Liebe Grüße

  11. #211
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    @Anke dann wäre ja die neue Seife vom Seifenparadies was für dich (extra für hartes Wasser).
    @Charade: meine Haare sind irgendwie fluffiger mit Seife. Sie liegen besser und sind eigentlich weniger fettig. Zudem bräuchte ich nicht mal unbedingt einen Condi. Das ginge bei Schampoo gar nicht. An deiner Stelle würde einen Rythmus finden (z.B. zwei Mal mit Seife waschen u. die nächsten zwei Male wieder mit Schampoo usw.). Aber es wird bestimmt noch besser bei dir (wenn ich bedenke wie meine Haare die ersten Male ausgesehen haben....). Vielleicht ist dies aber auch noch nicht die richtige Seife für dich.
    @Maharani: die Düfte sind schwer zu beschreiben die Ei - Zitrone Seife riecht so ein bisschen nach Eierpunsch u. die Seidenseife ein bisschen frisch - fruchtig (vielleicht Zitrus- Grapefruit- mäßig) und nach Malve und ist da noch so ein süßlicher Duft. Ich sie
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  12. #212
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Resi..ich höre gar nicht zu

    Nee, mal im Ernst- ich habe hier sechs Shampooseifen zum Testen liegen..eigentlich hatte ich meinen HG schon gefunden..

    Ich will nicht angefixt werden Meinste wirklich? Nagut, ich denke mal drüber nach..

    Zitronenrinse geht übrigend besser als Essig, Du hattest recht! danke für den Tip!

    Liebe Grüße

  13. #213
    black
    Besucher

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Da bin ich auch mal wieder.
    Montag Abend war ja Waschtag. Ich hab also Seife geschnäfelt und in der Petflasche aufgelöst.. Klecksli Flüssigshampoo rein.. shake, shake. Aber oh weh! Ich hatte zu viel Seife erwischt und schon bald n'super klatschiges Gefühl im Haar. Also hab ich kurzerhand nochmals zur Petflasche gegriffen und deutlich weniger Seife genommen.
    Das Resultat wurde dann sehr schön! Meine Haare waren füllig und griffig, trotzdem recht weich! Und das ohne Rinse, ohne Condi. Ich denke, Seife pflegt meine Haare und hilft vor allem gegen die Trockenheit!

    Nur... was mich sehr verwirrt: Viele schreiben, je mehr Seife, desto besser. Benutze ich aber zu viel oder gehe direkt mit der Seife ins Haar, wirds klatschig!?

  14. #214
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    @Black
    ich nehme gar nicht so viel Seife. Ich schäume sie mit den Händen auf und massiere sie wie Schampoo ins Haar (nur den Ansatz).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  15. #215
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Ich streiche mit der Seife über die Haare, ich kriege das in der Hand nicht anständig aufgeschäumt...

    Black, mich wundert, wie Du das Klatschige wieder aus den Haaren bekommen hast- lag es nun am Shampoo in der Flasche, am längeren Ausspülen oder woran? Denn wenn Du sagst, daß Du nochmal aufgeschäumt hast, wäre das ja mengenmäßig doch mehr Seife. Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Liebe Grüße

  16. #216
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Ich sehe jetzt erst, dass es die Zitrone Ei Seife gar nicht mehr gibt.....
    Aber dafür muss ich dann das nächste Mal gezwungener Maßen eine neue testen...
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  17. #217
    black
    Besucher

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Ich habe nochmals gewaschen, als ich merkte, dass die Haare in fast trockenem Zustand total klatschig und wachsig waren. Ich hab bei der zweiten Wäsche weniger Seife genommen als bei der ersten, und vermutlich einen grösseren Klecks Shampoo.

    Die Seife in der Hand aufschäumen könnte ich auch noch versuchen..

  18. #218
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Alles klar, jetzt habe ich es verstanden...hast Du hartes oder weiches Wasser?

    Liebe Grüße

  19. #219
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Ich hab heute auch zum ersten Mal Seife für die Haare verwendet.
    Bin aber unschlüssig ob ich das Ergebnis nun gut oder schlecht finden soll...

    Ich habe die Chickaboo von Olivia genommen, weil die mit Ei ist.
    Habe die Seife dann in der Hand aufgeschäumt und bin nochmal mit dem ganzen Stück über die Haare gefahren. Dann habe ich es schön verteilt und einwirken lassen.
    Mein erster Eindruck: die Haare saugen die Seife auf!!
    Irgendwie hatte ich nach 2min das Gefühl als wenn ich gar nichts mehr auf dem Kopf habe. Naja, hab dann noch eine Minute wirken lassen und kräftig ausgespült. Die Haare haben sich hart und quietschig angefühlt, ganz komisch!!!

    Danach habe ich noch eine Spülung aufgetragen. Nachdem ich die rausgewaschen habe fühlten sich die Haare immer noch so komisch an, nur einen Tacken weicher.

    Hab sie dann im Turban antrocknen lassen und grob gekämmt. Das ging erstaunlicherweise sehr gut!!! Hätte ich nicht gedacht.

    Nun trocknen meine Haare seit Stunden und werden einfach nicht trocken. Normalerweise geht das super schnell bei mir, aber heute?? Muss an der Seife liegen.
    Außerdem fühlen sie sich gleichzeitig trocken und fettig an. So fühlen die sich sonst nie an!! Ich mag da kaum reinfassen, irgendwie sind die so aufgerauht!! Der Glanz ist auch eher spärlich, nur Volumen habe ich mehr als sonst.

    Ich denke ich werde es nochmal probieren aber mit ner sauren Rinse im Anschluß. Habe hier hartes Wasser, vielleicht liegt es alles daran?!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  20. #220
    black
    Besucher

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    anke101, wir haben hier eher hartes Wasser. Aber sie werden trotz saurer Rinse klatschig.. hab ich ja auch schon ausprobiert.

    J'adore, versuch doch mal meine Flaschen-Variante!

    Bei mir trocknen die Haare mit der Seife übrigens schneller, als mit herkömmlichen Shampoos. Ich bilde mir ein, das läge am silikonfrei mit den Seifen..

  21. #221
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    @black_crx
    Deine Mischung probiere ich auf jeden Fall noch!!!! Die Tenside des Shampoos müssten die fettigen Stellen ja beseitigen und in Kombination mit der milden Seife müsste das Ergebnis super werden - mal schauen!!

    Was mir noch aufgefallen ist: die Seife hat extrem Farbe gezogen!!!!
    Ich hab coloriertes braunes Haar mit blondierten Strähnchen drin und wollte eigentlich noch diese Woche zum Friseur zum weiteren aufhellen, aber das wird wohl nicht nötig sein... Die Seife hat viel braune Farbe gezogen, die Haare sind im ganzen 1-2 Nuancen heller geworden!!
    Die Seife hat die Schuppenschicht richtig aufgerauht, das fühle ich auch, wahrscheinlich konnte die Farbe so entweichen!!?
    Ich werde das mal weiter beobachten!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  22. #222
    charade1970
    Besucher

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    hallo anke101,

    welche seifen hättest du denn im angebot? vielleicht würde ich dir das eine oder andere stück abkaufen. und sind die irgendwie beschriftet? ich wusste ja, welche resi mir geschickt hatte - ansonsten war da kein vermerk auf der seife, welche das nun sein soll. will sagen bzw. fragen, kann man die dann überhaupt noch auseinanderhalten, wenn man mehrere hat?

    liebe grüße

  23. #223
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Hallo Charade,

    ich meinte eigentlich weitergeben, nicht weiterverkaufen Warum sollen sie bei mir rumliegen, wenn eine von Euch sie vielleicht gebrauchen kann?

    Ich habe 3 Stückchen bzw. 3 halbe ( hatte ich vorher durchgeschnitten) und zwar von jeder Sorte eine- Shampoooo!!, Seiden- Shampoo und die mit Ei ( isz nicht mehr auf der HP).

    Du hast recht, es ist in der Tat schwer, sie auseinanderzuhalten, weil sie nicht beschriftet sind. Ich habe versucht, in meinem Bad ein ausgeklügeltes System zur Seifenlagerung zu entwickeln, leider mit mäßigem Erfolg.

    Du kannst aber auf der HP von Seifenparadies die Farben und Formen erkennen und da mein Hälften unbenutzt sind, sollte die Zuordnung klappen. Ich kann es auch dazuschreiben, kein Problem.

    Falls Du sie haben willst, schick mir doch ne PN mit Deiner Adresse..

    Liebe Grüße

  24. #224
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Nur mal so am Rande: meine Haare sind immer noch nicht trocken....
    Ich hab mir gerade eine richtige Shampooseife von www.naturseifen.de bestellt, bin ja mal gespannt ob die Haare dann "besser" werden!!!
    Was ist denn der Unterschied zwischen einer normalen handgesiedeten Seife und einer Shampoo Seife?? Nur der Überfettungsgrad??
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  25. #225
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    @J´adore Der Überfettungsgrad ist ausschlaggebend, wie auch die Zusammensetzung der Öle. Es sollen wohl nicht alle Öle für Shampooseife geeignet sein.

    Ich bin grad ziemlich müde, aber ich hatte heute keine Geduld und hab mit Frau Holles Shampooseife gewaschen. Die Seife ist um einiges härter als die von CV. Sind wahrscheinlich schon etwas älter. Schäumt ganz schnell auf, was ich schon mal gut finde. Ergebnis find ich auch ganz gut.

    Ach ja, J´adore berichte bitte über deine Erfahrungen mit der Haarseife. Welche hast du eigentlich bestellt?

  26. #226
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    @Maharani
    Ich hab erstmal nur eine Seife bestellt, und zwar diese:

    Haarshampoo Seife Soya
    Beschreibung:
    Die eiweißreichen Samen der Soyabohnen geben ein ausserordentlich reichhaltiges Öl, das besonders strapaziertes und geschädigtes Haar pflegt. Es glättet die Haarstruktur und macht das Haar leicht kämmbar. Nur gesundes Haar ist schön!
    Wirkung:
    Das Haar wird mild gereinigt, wunderbar geschmeidig und bekommt einen seidigen Glanz.
    Hauttyp:
    Für die empfindliche Kopfhaut sehr gut geeignet.
    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Elais guineensis (palm) kernel oil, Olea europaea (olive) oil, Elais guineensis (palm) oil, Ricinus communis (castor) oil, Oryza sativa (rice) bran oil, sodium hydroxide, Therobroma cacao (cacao) butter, Butyrosperum parkii (shea) butter, Glycine soja (soybean fermentation) ext, essential oils, Tocopherols


    Bin ja mal gespannt!!!!

    Meine Haare hängen momentan in fettigen Strähnen und so ziemlich glanzlos herab... Kein schöner Anblick!!
    Vielleicht wirds mit ner speziellen Haarseife anders, ansonsten werde ich wieder Shampoo nehmen!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  27. #227
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Jepp, wasch dir mal am Besten mit Shampoo die Haare. hast dir quasi ne ordentliche Ölkur gegeben, oder so ähnlich. Mit "normalen" Seifen erging es mir ähnlich.

    Deine Seife klingt schon mal ganz gut. Unbedingt berichten!

  28. #228
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    @Charade: Also ich habe ja nur 2 Seifen die mit Zitrone u. Ei und eine mit Seife. Da beide verschiedene Farben (und auch Formen) haben, kann ich sie relativ gut auseinander halten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  29. #229
    black
    Besucher

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Ich habe gestern Abend mit den frisch eingetrudelten CV-Samples gewaschen.. genauer gesagt mit dem Honey Beer & Eg Shampoo. Ich hab mich getraut und die Flasche ausserhalb des Bades stehen lassen Hab die Seife in den Händen aufgeschäumt und bin nur mit den Händen ins Haar, nicht direkt mit der Seife. Habe gaaaanz lange ausgespült, jedoch keine Rinse gemacht.
    Erst dachte ich, das wird klatschig... Aber die Haare trockneten schnell und wurden wirklich schön! Ich habe echt den Eindruck, sie sind vom Ansatz bis zu den Spitzen "gleich", also nix ist fettiger oder trockener.

    Jetzt ist mir aber nicht ganz klar, ob das Ergebnis von der Seife oder der anderen Technik kommt.. Oder von beidem?? Hhmm... Ich weiss auch nicht, ob ich es künftig immer so machen soll, oder doch noch gelegentlich die Flaschen-Variante anwende.

    Auf jeden Fall bin ich im Moment ziemlich sicher, dass Seife gut für mein Haar ist.

  30. #230
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    @black_crx
    So bewußt habe ich bisher eigentlich gar nicht drauf geachtet - aber wenn ich das jetzt lese - ich mach ja nur noch selten eine Rinse, aber ich spüle immer sehr lange...
    Vielleicht hat das zumindest zum Teil Einfluß darauf ?


    Aleska

  31. #231
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    @black Das ist ja super! Ich hab meine Haare erst zwei mal mit der Honey Beer Egg gewaschen (hab so viel zu testen), aber mit der hatte ich auch eine der besten Ergebnisse. Ich glaube sogar, bisher das beste Ergebnis. Ach ja, ich gehe direkt mit der Seife ins Haar.

    @aleska Bei manchen Leuten reicht wohl tatsächlich langes Spülen einfach aus.

  32. #232
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    @maharani
    Ja, ich bin eben eine "Spülernatur"...
    LG
    Aleska

  33. #233
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Zitat Zitat von Aleska
    @maharani
    Ja, ich bin eben eine "Spülernatur"...
    LG
    Aleska
    Das ist sehr bewundernswert. Wär schön, wenn das bei mir auch so gehen würde.

  34. #234
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Gestern hatte ich nach meiner ersten Seifenbehandlung sowas von fettiges, klätschiges Haar das ich das Waschen heute kaum abwarten konnte.
    Hab dann wie gewohnt mit Shampoo gewaschen (2x um das Öl rauszubekommen) und jetzt fliegen die Haare wie blöd...
    Ich warte sehnsüchtig auf meine Shampooseife, will doch auch viel lieber mit Seife waschen!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  35. #235
    black
    Besucher

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    J'adore, versuch dann sonst mal die Flaschen-Methode, falls sie dir mit echter Shampoo-Seife auch kätschig werden. Und gib nicht gleich auf.. ich vermute, es ist mit den Seifen ähnlich wie mit herkömmlichen Shampoos.. man sucht teilweise lange, bis man den HG gefunden hat!

  36. #236
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Mir ist aufgefallen, dass meine Locken viel mehr Springen wenn ich mit Seife Wasche.
    Heute habe ich die Seife auf die Kopfhaut und in den Längen Condi verteilt, damit die Seife nicht die Längen spült da diese im Moment sehr strapaziert sind (liegt aber nicht an der Seife). Dadurch wurden die Längen noch mehr durchfeuchtet und ich konnte gut kämmen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  37. #237
    Nimue
    Besucher

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Ich konnte mein Papyal Problem lösen und habe mal mein Mail abgeschickt. Bin Gespannt ob sie so nett ist und mir alles in ein kleines Couvert tut (ich habe glaube ich 8 Samples und ein Full Size, HaarSeifen und auch Normale)

    Habe geschaut, dass ich wenigstens in einem Teil davon weder Aloe noch Lavendel habe, manche sind mit, so kann ich hoffentlich besser beurteilen, ob ich darauf reagiere.

    Ich hab übrigens Pickel auf der Kopfhaut. Hoffe dasliegt nicht an der Seife.

  38. #238
    Experte Avatar von rotschopf
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    883

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Bin grad total hin und hergerissen...

    Ich würde gerne mal Seife ausprobieren, da ich unter den Shampoos noch nicht das Wahre für mich gefunden habe. Weder bei NK noch bei KK.
    Mein Problem ist vor allem, dass meine Kopfhaut recht schnell das Jucken anfängt. Bisher erst am 2.Tag nun schon nach wenigen Stunden nach der Haarwäsche
    Ich habe nur Angst, dass ich das Problem noch verschlimmere - scheint ja manchen so gegangen zu sein, wenn sie ernsthaft umgestiegen sind.

    Antje: wollte mir ja auch schon bei Seifenparadies was bestellen, da es sich nicht schlecht angehört hat und sie eine spezielle Haarseife haben. Bist du wirklich nicht damit zurechtgekommen? Könntest du mir evtl. kleine Probenstückchen zuschicken (zahle natürlich das Porto). Ich hab nur noch keine Freischaltung bei Skincare, müsste aber bald geschehen. Kannst mir ja eine PN schreiben.

  39. #239
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Rotschopf: du hast es bestimmt schon gesehen, aber falls nicht, Claudia hat das hier gepostet bzgl. Second Skin.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  40. #240
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

    Zitat Zitat von rotschopf
    Bin grad total hin und hergerissen...

    Antje: wollte mir ja auch schon bei Seifenparadies was bestellen, da es sich nicht schlecht angehört hat und sie eine spezielle Haarseife haben. Bist du wirklich nicht damit zurechtgekommen? Könntest du mir evtl. kleine Probenstückchen zuschicken (zahle natürlich das Porto). Ich hab nur noch keine Freischaltung bei Skincare, müsste aber bald geschehen. Kannst mir ja eine PN schreiben.
    Meinst Du mich?

    Tut mir leid, die habe ich heute morgen an Charade rausgeschickt..

    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.