Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 82 ErsteErste ... 3334351525354556373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von bubbels_123 Beitrag anzeigen
    naja ... ich werde mich nun erstmal für die aleppo als weiterversuchsmittel entscheiden ... und hoffe, dass es dann doch noch mit der zeit klappt ... das problem ist, dass ich es dann nicht aushalte und nachwaschen muss ... ich kann einfach so nicht ausm haus ... mit komischen haaren ... ich glaub zumindest, damit die umstellung gut geling darf ich wohl gar nichts anderes zum haarewaschen benutzen ...
    isch reiss misch zusammen ...

    Konnte mich nach der Wäsche mit Selbstkochseife auch nicht beherrschen und hab nochmal mit "richtigem" Shampoo nachgewaschen... ich hoffe das ist bei den jetzt bestellten Seifen anders??!!!!

    PS: Bist du Dr. House-Fan???

  2. #2082
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Meine Haare sind auch viel besser mit Seife. Ein sanfter Schutzfilm umhüllt sie, sie glänzen, es fühlt sich auf der Kopfhaut um WELTEN besser an, sie verknoten nicht ganz so schnell, ich kann einfach mit riesigen Schaumbergen rummassieren, sie fühlen sich kräftiger an...

    Aber man muss mit _verschiedenen_ Seifen und _verschiedenen_ Rinsen experimentieren. Es gibt x Sorten Säure, die passen oder nicht passen.

    Und wenn es klebrig-schmadderig hinterher bleibt, war es einfach schlecht gewaschen.

  3. #2083
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    63

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    hallo zusammen

    sagt mal su-shee und blossom: wäscht ihr mit destilliertem wasser aus?? wir haben so stark kalkhaltiges wasser ich habe immer beläge.. auch mit einem sauren guss komme ich nicht zurecht.. dann sind sie fettig.. darum nimmt es mich wunder wie ihr auswäscht??

    gruss drachenfrau

  4. #2084
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich nehme destilliertes, gefiltertes oder Mineralwasser aus der Pulle.

    Mineralwasser mit Zitrone finde ich am allerbesten.

    Und es muss auch die richtige Menge Säure sein - mal halb so viel oder doppelt soviel probieren kann das gewünschte Ergebnis bringen.

  5. #2085
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    63

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    aber das wird ja extrem teuer wenn man die haare mit dest. oder mineralwasser spülen muss nicht??

    gruss drachenfrau

  6. #2086
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Also, ich nehm' kein geweihtes Jahrgangs-Wasser von Jungfrauen durch Seide gefiltert... ;)

    Und ich wasche 2 Mal die Woche Haare, das geht schon. Ich kauf' nen 10-Liter Kanister destilliertes Wasser, ich brauch' das eh für Seife.

  7. #2087
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    63

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ok stilles mineralwasser ist ja auch nicht wahnsinnig teuer.. und ich nehme an es reicht, wenn man das als letztden guss nimmt oder?? dann braucht es ja auch nicht so viel..

    wäre super wenn das klappen würde: das haarewaschen mit seife liegt mir nämlich gut..

    gruss drachenfrau

  8. #2088
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich mache da sogar nur die Rinse mit, die ich dann eiskalt mit dem normalen Leitungswasser wieder ausspüle, das reicht völlig aus.

  9. #2089
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    63

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    na jetzt schnall ich es dann mache ich ab jetzt die saure zitronenrinse anstatt mit leitungswasser mit mineralwasser..kalt ist gut zieht alles zusammen..

    vielen dank jetzt habe ich es verstanden...

    gruss drachenfrau

  10. #2090
    blossom
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Drachenfrau Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    sagt mal su-shee und blossom: wäscht ihr mit destilliertem wasser aus?? wir haben so stark kalkhaltiges wasser ich habe immer beläge.. auch mit einem sauren guss komme ich nicht zurecht.. dann sind sie fettig.. darum nimmt es mich wunder wie ihr auswäscht??

    gruss drachenfrau
    Moin

    Wir haben recht weiches Wasser. Kaltes Mineralwasser ist ganz nett als Rinse . Hast Du vielleicht so ein Soda Gerät zuhaus?


    Ach, oben steht ja bereits Mineralwasser ...

    Und nochwas vergessen . Kalkiges Wasser muss natürlich vorher entkalkt werden.
    Geändert von blossom (04.01.2008 um 15:57 Uhr)

  11. #2091
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Aber man muss mit _verschiedenen_ Seifen und _verschiedenen_ Rinsen experimentieren. Es gibt x Sorten Säure, die passen oder nicht passen.

    Und wenn es klebrig-schmadderig hinterher bleibt, war es einfach schlecht gewaschen.
    Nee klebrig war es nicht, nur trocken, strohig und irgendwie so... ja irgendwie wie Puppenhaare... haben sich halt nicht angefühlt wie "meine Haare"
    Ein ganz komisches Gefühl, schwer zu beschreiben.

    Menno, bin sooooo gespannt auf die neuen Seifen!!!!
    Ist es echt besser die Rinse mit Mineralwasser zu machen??? Nehme bis jetzt immer ganz normales Leitungswasser und das funktioniert eigentlich supi

  12. #2092
    bubbels_123
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen

    PS: Bist du Dr. House-Fan???

    dr.haus ist sexiest man alive ... nix schleim clooney oder mukkies damon


  13. #2093
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von bubbels_123 Beitrag anzeigen
    dr.haus ist sexiest man alive ... nix schleim clooney oder mukkies damon

    Ich finde den einfach nur noch genial! Die Sprüche sind aber auch sowas von geil

    Ist die einzige Serie die ich kucke, davon verpass ich dann auch nie eine einzige Folge

  14. #2094
    bubbels_123
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Nee klebrig war es nicht, nur trocken, strohig und irgendwie so... ja irgendwie wie Puppenhaare... haben sich halt nicht angefühlt wie "meine Haare"
    Ein ganz komisches Gefühl, schwer zu beschreiben.
    war übrigens bei mir auch so - das mit den puppenhaaren ist ein gutter vergleich ... wobei ich es wie fettig (plastikhaare) bis stupmf ... beschrieben habe ... egal ... ich werds nun paar mal versuchen wenn ich weiss ich muss gerade nicht aus dem haus ... also irgednwanmal gegen 22-24 uhr ... hiihii

    habe gestern in der apo noch nach ne kernseife (nur so aus neugier) geschaut die hatten nur die von kappus ... da war sodium tallowate drinne und haufen anderes zeug ... auch glycerin ... das ist doch keine kernseife mehr ...

  15. #2095
    bubbels_123
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Ich finde den einfach nur noch genial! Die Sprüche sind aber auch sowas von geil

    Ist die einzige Serie die ich kucke, davon verpass ich dann auch nie eine einzige Folge
    und das in deinem zarten alter ... sehr lobenswert ... ich hab sein vorstellungsgespräch-viedeo für die serie gesehen --- er spielt übrigens einfach nur sich selbst ... der ist wirklich so drauf ... seit dem finde ich ihn noch cooler ... mein mann ist langsam misstraurisch hohoho

  16. #2096
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von bubbels_123 Beitrag anzeigen
    und das in deinem zarten alter ... sehr lobenswert ... ich hab sein vorstellungsgespräch-viedeo für die serie gesehen --- er spielt übrigens einfach nur sich selbst ... der ist wirklich so drauf ... seit dem finde ich ihn noch cooler ... mein mann ist langsam misstraurisch hohoho
    "Schönlinge" waren noch nie mein Fall

    Also mein Freund findet den auch cool und schaut die Serie sogar freiwillig (!!!) mit an.

    Wow, der ist "in echt" auch so drauf? Find ich gut

  17. #2097
    BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    107

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Drachenfrau Beitrag anzeigen
    ok stilles mineralwasser ist ja auch nicht wahnsinnig teuer.. und ich nehme an es reicht, wenn man das als letztden guss nimmt oder?? dann braucht es ja auch nicht so viel..

    wäre super wenn das klappen würde: das haarewaschen mit seife liegt mir nämlich gut..

    gruss drachenfrau
    Hallo Drachenfrau,

    ich nehme zum Rinsen den Teerest aus der Kanne vom Vortag, der beim Abendbrot nicht getrunken wurde. Zusätzlich mische ich Zitronensaft bei und, falls es zuwenig an Flüssigkeit ist, noch bissel destilliertes Wasser drauf. Klappt bei mir super, die Haare glänzen. Mit nem 10-Liter-Kanister dest. Wasser komme ich so recht lange hin.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

  18. #2098
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    63

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    hallo zusammen

    hmm ich trinke keinen tee.. ja wenn ich nur die rinse mit mineralwasser machen muss geht das schon..

    blossom: wir haben sehr hartes wasser das ist mein problem.. nur mit normalem wasser gibt es kalkseife.. probiere das aber heute mit stillem wasser

    gruss drachenfrau

  19. #2099
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    3

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    So, nun bin ich auch dabei. Das Thema Haare waschen mit Seife habe ich das erste mal, vor ein paar Jahren in einem Türkeiurlaub kennengelernt. Da mein Mann und ich grosse Seifenfreaks sind, kaufen wir natürlich in jedem Urlaub landestypische Seifen. Aber, die Haare damit waschen???? Ich habe es ausprobiert. Mit null Ahnung was dabei zu beachten ist ( kräftig einschäumen, Rinse usw.) Das Ergebnis war gar nicht so schlecht, nur ein bißchen fettig oder, wie Ihr sagt"klätschig". Aber, meinen Haaren hat es gut getan. Ich habe halt mit normalem Schampoo weiter gewaschen und die Seifenwaschung als Zwischendurch-Kur benutzt. Was wußte ich denn von Haarseifen! Bis ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin. Da ich noch keine spezielle Haarseife hatte ( man achte auf das Wort "hatte") nahm ich zum waschen die Olivenölseife mit Zimt, eine Essigrinse hinterher und....... tolle, feste Haare. Jetzt habe ich die Haarseife mit Neem aus dem Naturseifen-Shop. Noch besseres Ergebnis. Fast schon zu fluffig. Das nächste Mal probier ich ohne Rinse. Ich bin noch total am ausprobieren. Das macht aber eine Riesenspass. Nun zu meinen Haaren. Sie sind sehr fein aber, ich habe mehr als genug davon auf dem Kopf. Meine Locken sind kerzengerade.Die Länge, eine handbreite über der Schulter. Alles nicht gefärbt und nicht dauergewellt. Übrigens, ich war sehr fleißig. Ich habe den ganzen Thread durchgelesen!!! Und werde auch Alles weiterverfolgen.
    LG ---Chia---

  20. #2100
    BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    107

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hallo Chia,

    gell, hier wird man richtig angefixt!!! . Ich finde Haare mit Seife zu waschen auch ganz toll, vor allem, das Rumwühlen in dem riesigen Schaumberg aufm Kopp. Bis Du vielleicht DEIN Haarseifchen gefunden hast, wirst Du noch einiges ausprobieren, denke ich. Angefangen habe ich mit einer 4%igen Haarseife, mittlerweile bevorzuge ich eine mit 8% Überfettung, weil die Längen damit nicht zu trocken sind.

    Übrigens: ich kaufe auch immer landestypische Seifen im Urlaub. Vor einigen Jahren habe ich mir etliche Marseiller Seifchen aus Frankreich mitgebracht. Meine neuesten Errungenschaften sind Aleppo-Seifen, diese habe ich allerdings bestellt. Ein Haarwaschtest mit Aleppo steht noch an, ausprobiert wirds auf jeden Fall.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

  21. #2101
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    3

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Das mit dem ausprobieren stimmt. Mal die Seife, mal jene Seife. Mit Rinse, Essig oder Zitrone, ( Zitrone habe ich noch nicht ausprobiert ). Ich glaube, ich führe für den Anfang ein Haarwasch-Tagebuch damit ich weiß, was ich gemacht habe und wie das Ergebnis war. Bei soviel ausprobieren kommt man schon ein bißchen durcheinander."Frau" ist ja nicht mehr die Jüngste !
    LG---Chia---
    Guck, fast hätte ich es wieder vergessen, was macht Ihr nach dem Waschen, gebt Ihr noch einen Schaumfestiger und dann, nach dem stylen noch ein Haarspray dazu? Ist ja dann wohl wieder Chemie aber, ohne Schaum trau ich mich nicht, noch nicht!
    Geändert von Chia (04.01.2008 um 16:15 Uhr)

  22. #2102
    blossom
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Drachenfrau Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    hmm ich trinke keinen tee.. ja wenn ich nur die rinse mit mineralwasser machen muss geht das schon..

    blossom: wir haben sehr hartes wasser das ist mein problem.. nur mit normalem wasser gibt es kalkseife.. probiere das aber heute mit stillem wasser

    gruss drachenfrau

    s.o. Kalkiges Leitungswasser muss natürlich vorher mit so einem Brita (oder Britta ...?) Ding entkalkt werden .

  23. #2103
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    63

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ja blossom das wäre natürlich auch eine idee... aber haber gar nicht s gutes über solche filter gelesen.. daher bleib ich mal bei mineralwasser..

    habe mir heute welches gekauft.. mein freund war so freundlich und hat es mir nach Hause getragen..

    gruss drachenfrau

  24. #2104
    blossom
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Drachenfrau Beitrag anzeigen
    ja blossom das wäre natürlich auch eine idee... aber haber gar nicht s gutes über solche filter gelesen.. daher bleib ich mal bei mineralwasser..

    Nein? Ich mein: Ja? Erzähl! Mein Schwiegervater benutzt einen.

  25. #2105
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich hab auch gehört, dass diese Wasserfilter total schnell "verkeimen". Deswegen hab ich mich auch noch nicht getraut so einen anzuschaffen

  26. #2106
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    63

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ja also so tief habe ich mich nicht ins thema eingelesen.. entweder sie verkeimen schnell, aber viele haben silber drinn in diesen filtern.. beim filtern gelangt das silber ins trinkwasser. was offenbar schädlich sein kann.. das hat mir gereicht um mir keinen anzuschaffen..

    aber schau bei googel vorbei dort hat es viele beiträge

    gruss drachenfrau

  27. #2107
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gehört, dass diese Wasserfilter total schnell "verkeimen". Deswegen hab ich mich auch noch nicht getraut so einen anzuschaffen
    Was total egal ist, weil man 99% des Wassers aus Filtern aufkocht. Für Tee, beispielsweise.

    Ich hab' seit 25 Jahren 'nen Filter und habe keine Moos-Schatten oder andere Flechten hinterm Ohr. :)

  28. #2108
    blossom
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread


  29. #2109
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    63

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ach su-shee na hoffentlich wächst dir kein moos hinter den ohren.. aber eben ich trinke keinen tee oder kaffee oder so..

    gruss drachenfrau

  30. #2110
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    122

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Aaaah, ich dreh durch
    Ich habe endlich die Seifensieder-Lieferung bekommen, u.a. mit der Kräuter-Haarseife. Hatte schonmal eine Bier-Haarseife getestet aber des war gar nix, Haare haben danach getrieft vor Öligkeit. Die Kräuter soll jetzt extra für schnell fettendes Haar sein.

    Jedenfalls stehen auf der Tüte jetzt auch die INCIs drauf (im Shop stehen sie ja nicht dabei) und wenn hier jemand mitliest der sich auskennt, kann er ja mal seine Meinung dazu abgeben, würd mich schon interessieren:

    Coco nucifera*, Herbal infusion*, Helianthus annus*, Sodium hydroxide, Elaeis guineensis*, Olea europea*, Ricinus communis*, Cera alba, Aroma: Limonen**, Linalool**, Citrus limonum*, Yolk*, Maris sal*, Rosmarinus officinalis*, Chlorophyl

    *organic / **natural incredients of essential oils
    1bFii - dunkelblond asch
    http://farm3.static.flickr.com/2018/2165365605_1f9cfc747e.jpg

  31. #2111
    BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    107

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich hab' seit 25 Jahren 'nen Filter und habe keine Moos-Schatten oder andere Flechten hinterm Ohr. :)
    Bei Deinen Kommentaren könnt ich mich manchmal kugeln vor Lachen.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

  32. #2112
    BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    107

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Chia Beitrag anzeigen
    Guck, fast hätte ich es wieder vergessen, was macht Ihr nach dem Waschen, gebt Ihr noch einen Schaumfestiger und dann, nach dem stylen noch ein Haarspray dazu? Ist ja dann wohl wieder Chemie aber, ohne Schaum trau ich mich nicht, noch nicht!
    Haarspray benutze ich immer, sonst ist meine Frisur zu schnell platt. Auf Schaumfestiger habe ich in letzter Zeit aber nicht mehr zurückgegriffen.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

  33. #2113
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    3

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    O.K. Am Sonntag ist wieder waschen angesagt. Ich probiere es ohne Schaumfestiger. Wenn es nicht klappt, dann kann ich die Haare immer noch zusammenstecken. Meine Notfallfrisur. Klappt immer.
    L.G.---Chia---

  34. #2114
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Schildmiez Beitrag anzeigen
    Coco nucifera*, Herbal infusion*, Helianthus annus*, Sodium hydroxide, Elaeis guineensis*, Olea europea*, Ricinus communis*, Cera alba, Aroma: Limonen**, Linalool**, Citrus limonum*, Yolk*, Maris sal*, Rosmarinus officinalis*, Chlorophyl

    *organic / **natural incredients of essential oils
    Kokos, Kräutertee, Sonnenblume, NaOH für die Lauge, Palmöl, Olivenöl, Rizinus, gelbes Bienenwachs, Zitronen-ÄÖ, Eigelb, Meersalz, Rosmarin ÄÖ, Chlorophyll (macht scheen grün!)

    Sieht nett aus. Sonnenblume soll prima Glanz machen. Und auf Eigelb und Bienenwachs schwöre ich ja auch.

  35. #2115
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    122

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    danke Su-Shee
    1bFii - dunkelblond asch
    http://farm3.static.flickr.com/2018/2165365605_1f9cfc747e.jpg

  36. #2116
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hab´s hier schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Ich habe mir so einen Kalkmagneten gekauft, den ich vor den Duschkopf geschraubt habe.

    Wir haben hier auch ziemlich hartes Wasser, aber das Teil ist gar nicht so schlecht. Ich hatte nämlich keine Lust, mir Wasser abzukochen oder zu filtern
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  37. #2117
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    65

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    bekomm ich die haarseifen auch in einem bioladen oder reformhaus oder wo gibts die zu kaufen?
    kann man auch normale seife nehmen?

  38. #2118
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.304

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hallo,

    ich benutze jetzt seit kurz vor Weihnachten auch Haarseifen von Chagrin Valley. Am Anfang fand ich die wirklich gut, die Haare wurden super weich, glänzend und fluffig. So nach der dritten Haarseife, zwischen denen ich auch dann NK Shampoos genommen habe, hatte ich das Gefühl, nach dem Waschen und Trocknen so eine Art Film auf den Haaren zu haben, als ob man zuviel Schaumfestiger oder Haarspray oder sowas in die Haare macht, was sich dann so auf die Haare legt.

    Sie wurden dann auch recht schnell wieder fettig.

    Vorgestern hatte ich mal wieder Summer Sunshine probiert, die als erste Haarseife echt gut gewesen war, aber diesmal hatte ich auch bei dieser das Gefühl, dass auf den Haaren eine Art Film ist.

    Mache ich vielleicht etwas falsch?

    Also ich shampooniere mir die Haare ein, dass überall schön Schaum ist, dann wasche ich mir erst den Körper und zum Schluss spüle ich die Haare aus, dann noch die Rinse hinterher und eiskalt nachgespült.

    Wenn ich die Haare auswasche wird wahrscheinlich schon einiges von dem Schaum wieder weg sein.

    Sollte man die Haare lieber direkt ausspülen nach dem shampoonieren?

    Ich bin inzwischen auch auf andere NK Shampoos umgestiegen, Alverde, Logona, Laverde und finde die auch richtig gut. Kann es sein, dass ich am Anfang schon noch Silikonreste in den Haaren hatte, daher die Haare die Pflege der Seifen nicht so gut aufnehmen konnten und jetzt, inzwischen silikonfrei, zu viele Pflegestoffe der Seife eindringen könnten?

    Gruß
    Clumsy

  39. #2119
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich lasse die Seife nicht einwirken, ich spüle sofort wieder aus - allerdings seife ich die Haare 2x ein - ansonsten werden sie auch nicht richtig schön - beim 2. Mal merke ich auch immer gleich das es viel besser schäumt als beim 1. Mal.
    LG
    Kurai


  40. #2120
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich lasse auch nicht gross einwirken und schäume nur einmal, massiere nur etwas die Kopfhaut, weil angenehm und so und dann spüle ich gründlich aus.

    Hab' grad meine Eigelb-Bienenwachs-Öl Seife das erste Mal probiert - unglaublich. :) Weiche und doch gekräftigte Haare, fühlt sich exzellent an... *freu*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.