Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 82 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    107

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    fetten sie sehr stark nach so das ich am nächsten Tag gleich wieder waschen könnte
    Das Problem kenne ich leider auch. Ich benutze das Seidenshampoo vom Seifenparadies. Am Waschtag ist der Ansatz ok, aber die Längen sind recht trocken. Nächster Tag Klätschkopp.
    Von Autumn habe ich mir kürzlich 3 verschiedene Haarseifen mit 4, 6 und 8 % Überfettung gekauft und werde es auch mal abwechselnd ausprobieren.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

  2. #2042
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ja, aber wirklich NUR wenn ich "Purple Passion" benutze - bei allen anderen Seifen brauche ich nur alle 2-3 Tage waschen.
    LG
    Kurai


  3. #2043
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ich hab mich von euch ein bissl anfixen lassen und mir gestern eine reine Pflanzenseife aus´m Schlecker geholt. Rein zufällig, weil ich gerade daran vorbeigelaufen bin.
    Ihr Name: Kappus-Aloe Vera reine Pflanzenseife, für trockene Haut
    Aus natürlichen Kokosnuss-und Palmölen

    Inci´s:Sodium Palmate,Sodium Cocoate, Sorbitol, Glycerin, Parfum, Coconut Acid, Aloe Barbadensis Extract, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citral, Butylphenyl Methypropional, Limonene, Linalool, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA Sodium Chloride,

    Jetz konnt ich es natürlich nicht bis Samstag, meinem eigentlichen waschtag erwarten und hab sie gestern gleich noch ausprobiert: Hände tüchtig eingeschäumt und dann Haare damit eingeschäumt, kurz einwirken lassen (hab mich derweil mit der Seife auch noch geduscht) und danach abgespült. Aber schon beim Spülen hab ich gemwerkt, daß garkein Schaum mehr dawar und auch, daß die Haare sehr fettig waren Deshalb hab ich mir ne Spülung, aber nur auf die Längen gepackt, danach lange ausgespült und eine saure Rinse gemacht. Beim Trocknen hab ich festgestellt, daß sie eigentlich sehr fettig wirken. Da sie bis zum Schlafen-gehen noch nicht trocken waren, hab ich sie geflochten und heute morgen erst wieder geöffnet. Sie sind teilweise schon fettig, auch dá, wo ich die Spülung benutzt hab.

    Was kann ich besser machen, daß sie nicht so fettig sind?? Vielleicht ist sie auch zu reichhaltig für meine dünnen Haare??? Es steht leider keine "Fettgehalt" drauf, aber halt für trockene Haut. Hat jemand ein paar Tipps??ich denke, daß haben hier schon viele gefragt, aber ich war zu faul, alles hier nochmal nachzulesen. Und deshalb schonmal ein dickes SORRY

  4. #2044
    Ophelia
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:50 Uhr)

  5. #2045
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ich nehm mal an, dass sie zu reichhaltig ist...kann leider die inhaltsstoffe nich identifizieren..

    dann kann ich dir noch raten nicht einwirken lassen, sondern direkt nach dem einschäumen ausspülen..bei mir gibts sonst auch fettige haare..uuuund direkt auf den haaren einschäumen..nicht in den händen..warum auch immer...aber bei mir gibts sonst auch fettige haare...

    einfach mal probieren...

  6. #2046
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Jein, mal kurz überflogen muss mich dann wohl mal drüber her machen

  7. #2047
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hey myri, du auch hier?? ja, dann werd ich mich mal durchprobieren. Die Seife riecht so gut, daß ich sie bei Nicht-tauglich für den Körper hernehmen kann

  8. #2048
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Also, wenn wir zu faul wären, Tips zu posten - klar, dann wär's weniger zu lesen. ;)

    Ja, ich habe diese Frage mind. 4 Mal beantwortet. Lies' oder du musst halt ohne Seifen-Bildung auskommen. ;)

    In der Seife ist Palmöl und Kokosfett verseift, dazu Sorbit, Glycerin und ein Haufen Chemie wie chelating agents und Zeug, was ich nicht identifizieren kann, ohne in die INCI-Liste zu gucken.

    "Seife" ist da aber auch bei, Ja.

  9. #2049
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Kappus ist so halb durchsichtig und grün, ne?
    Naja, die Experten würden das sicher nicht reine Pflanzenseife nennen, behaupte ich mal einfach so...
    Fahre aber beim Haare mit Seife waschen auch nicht gut bis jetzt...

  10. #2050
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    13

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Danke Ophelia! Dann werd ich mich mal nach einer höher überfetteten Seife umschauen...=)

  11. #2051
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @schlaubi: Ja genau

  12. #2052
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    hallo,
    habe eine neue Haarseife getestet:
    Kamillen Haar Olivenöl Naturseife, inci:Olea Europaea Oil,Butyrospermum Parkii,Theobroma Cacao Butter, Sodeum Palmate,Aqua,Chamomilla Oil.frei von künstlichen Farb,Duft-und Konservierungsstoffen, schonende Kaltverseifung
    Seife ist nicht so hart wie bei Waldfussel, ich denke mal ,die darf noch einige Zeit im Schrank schlummern.Riecht nur etwas .Haare sind nach der Wäsche fettig.Für superstrapazierte Haare wahrscheinlich geeignet.Werde sie zur Körperseife später umfunktionieren.

  13. #2053
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Mein Mann hat trockene Kopfhaut (total) und kurze Haare. Er hat Schampoo vom Hautarzt, Ket, und benutzt es abwechselnd mit dem Urea Schampoo von Eucerin. Jetzt habe ich ihm im Bioladen Kernseife gekauft. Er will aber nicht rinsen, weil ihm das zuviel Kram ist. Meint ihr er kann jeden Tag mit Seife waschen ohne zu rinsen, geht das gut????

  14. #2054
    Ophelia
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:50 Uhr)

  15. #2055
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat trockene Kopfhaut (total) und kurze Haare. Er hat Schampoo vom Hautarzt, Ket, und benutzt es abwechselnd mit dem Urea Schampoo von Eucerin. Jetzt habe ich ihm im Bioladen Kernseife gekauft. Er will aber nicht rinsen, weil ihm das zuviel Kram ist. Meint ihr er kann jeden Tag mit Seife waschen ohne zu rinsen, geht das gut????
    Mit Kernseife? Eher uncool. Das ist die mit Abstand austrocknenste Seife, die man verwenden kann - wer kommt denn auf diese Idee?

    Konzeptionell ist ein _Urea_ Shampoo nun wirklich was TOTAL anderes als Seife.

  16. #2056
    BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    107

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich habe heute meine Haare mit "Just for you" von Autumnjoy gewaschen. Die Seife ist zu 8 % überfettet. Sie hat toll geschäumt, der Schaum ließ sich gut auswaschen. Die Haare fühlten sich nicht mehr so strohig an wie bei dem Waschversuch mit der 4 %-Seife. Habe anschließend mit Tee/Zitrone gerinst. Fazit nach dem Trocknen: Die Längen wirken gepflegter, nicht mehr so trocken. Ich hoffe, dass nun auch das Nachfetten am Ansatz nicht mehr so stark wird. Dafür muss ich aber noch weiter testen.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

  17. #2057
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    mein Männe wäscht sich von Kopf bis Fuß mit Haarseife, manchmal nimmt er auch normale Seife (natur)für seine Haare.Kann mir nicht vorstellen,das er rinstich rinse auch nicht immer, ist mir zu viel Aufwand.Wasser ist bei uns hart.

  18. #2058
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Meinte Tante kam auf die Idee...

  19. #2059
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    .oO(Wozu eigentlich solide Informationen was Kernseife ist in epischer Breite wieder und wieder posten, wenn dann die Tante sagt "nimm Kernseife!"...)

  20. #2060
    BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    107

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    .oO(Wozu eigentlich solide Informationen was Kernseife ist in epischer Breite wieder und wieder posten, wenn dann die Tante sagt "nimm Kernseife!"...)
    Su-Shee, man könnte meinen, Du wirst des Erklärens müde!!
    Ist schon blöd, wenn man sich die Mühe macht und dann immer dieselben Fragen. Gib nicht auf! Ich lese Dich gerne (und kapiere es auch )
    Es grüßt Euch
    Bluesky

  21. #2061
    blossom
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    .oO(Wozu eigentlich solide Informationen was Kernseife ist in epischer Breite wieder und wieder posten, wenn dann die Tante sagt "nimm Kernseife!"...)
    Blut ist halt dicker als Wasser . Sorry...aber der kam mir gerade in`Kopp...



    Ich wasche seit über einem Jahr ausschließlich mit Seife. Nichts anderes reinigt so sanft und lässt sich so flott ausspülen *äh* .
    Geändert von blossom (30.12.2007 um 15:14 Uhr)

  22. #2062
    Ophelia
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:50 Uhr)

  23. #2063
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich hab' für mich einen weiteren Grund für die Seifenwäsche: Weniger Haarverlust.

    Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, aber diese blöden NK-Tenside bewirken irgendeinen Zustand in meinen Haaren, dass ich nach dem Waschen Büschel aus dem Sieb in der Dusche fischen kann - obwohl ich richtig mit Seife rummassiere und so.

    Bei Seifenwäsche sind das wirklich nur so 10 Haare oder sowas.

    (Noch schlimmer wird's mit konventionellen Spülungen..)

  24. #2064
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Das ist bei mir genauso mit dem Haarausfall bzw. nicht_Haarausfall . Ist wirklich super mit Seife.

    Ich habe gerade vorm PHF'en mit Seife gewaschen und dabei festgestellt dass man prima überkopf am Waschbecken mit Seife waschen kann. Tropft nicht so rum, man kann sich aufrichten und richtig schön shampoonieren. Hat richtig Spaß gemacht und ich hab schneller Schaum gehabt als unter der Dusche.
    --> was für Erkenntnisse ich heute nicht wieder habe... ...

    @ Blossom
    ja gell, die Seife ist richtig schnell ausgespült, das ist mir auch schon positiv aufgefallen. Ich spüle dann halt immer noch weiter aus wegen Kalkseife und so, aber das könnte ich mir eigentlich auch schenken glaube ich.

  25. #2065
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich spül' ja lange - ich experimentiere gerade mit einem japanisch inspirierten Duschmodell (nicht erst alles unter der Dusche machen, was man so macht und dann einseifen und abduschen, sondern erst gründlich einseifen und dann laaaaange einfach warm rumduschen - so ala vor dem heissen Bad erst gründlich abseifen und dann baden gehen..) und finde das total super - ich spüle also im Grunde länger aus als vorher.

    Aus irgendwelchen völlig unerfindlichen Gründen (ne, nicht wirklich - die Variante heisst: Reinigung auf der ungequollenen Haut, dann Hautquellung - statt andersrum...) tut mir das besonders am Körper extrem gut.

    Dann eine handwarme saure Rinse und eiskalt ausspülen für den *blink* *blend* Glanz. :)

  26. #2066
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Matilda, wie machst du das denn am Waschbecken, bzw. wie lang sind deine Haare?

    Früher als ich noch kürzere Haare hatte da habe ich mir die auch immer gerne im Waschbecken gewaschen, aber das habe ich schon lange nicht mehr ausprobiert (Haare über Kopf waschen allgemein ist schwierig weil ich dann auch in der Dusche aufpassen muss das sie da nicht über den Boden schleifen *zwergist*). lässt du die Haare einfach so am Waschbeckengrund liegen? werden da die Längen richtig sauber?
    LG
    Kurai


  27. #2067
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich habe mittlerweile sehr_gut überschulterlange Haare, also noch nicht BH-Verschluss aber bald. Also habe ich noch keine Probleme mit der Länge gehabt, die lagen zwar schon beim ausspülen im Waschbecken auf, aber nicht dramatisch. Und geschäumt habe ich ja eh im Stehen, so dass die Längen auf jeden Fall sauber wurden .

    @ Su-Shee
    Bei mir *blink_blended* leider noch gar nix nach einer Rinse , aber ich arbeite daran ...
    Und ich dusche immer so hamam_mäßig, also erst Haare waschen, ausspülen, dann nochmal kurz abduschen und Seife in Microfasertuch aufschäumen, dann Wasser aus und Körper einschäumen, dann *auch noch ohne Wasser* alles andere, und dann nochmal abduschen. --> also eher die Wasser-Spar-Methode aber trotzdem sehr pflegend .

  28. #2068
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Sorry, manchmal bin ich echt schlimm. Hoffe Ihr setzt mich nicht auf die Hass-Liste. Teilweise lese ich alles durch und am Ende weiß ich nicht mehr was am Anfang so stand... Dann erzählt mir wieder irgendwo jemand was, oder ein Hochglanzmagazin wirbt für etwas und ich bin wieder verwirrt.

    Ich schleich mich dann mal ....

  29. #2069
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Naja, apply logic... aber es wäre wohl kein BeautyJUNKIE Forum, wenn nicht jede doch wieder mit einem Auge in die nächste ElleVogueCosmoBrigitteMC schielen würde.. ;)

  30. #2070
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    So,
    nachdem ich mal wieder chem. meine Haare geputzt habe, gestern geseift und gerinst. Allerdings war meine Kopfhaut regelrecht mit Kalkseife belegt, in den Haaren selbst sind keine Fusseln zu sehen.An die Kopfhaut kam die Rinse garnicht dran.Komisch. Haare sind sonst gut geworden, aber...

  31. #2071
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    So, jetzt hab ich mich doch tatsächlich von euch anfixen lassen und mir grad 2 Shampoo-Seifen vom Seifenparadies bestellt
    Mit der Selbstkochseife hat das ja vor ein paar Wochen gar nicht geklappt, da war aber auch Kernseife drin und die soll ja gar nicht gut für die Haare sein hab ich hier gelesen... Jetzt nehm ich sie halt zum putzen

    Bin jetzt schon ganz gespannt wie lange das mit der Lieferung dauert

  32. #2072
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Selbstkochseife?????

  33. #2073
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Selbstkochseife?????
    Ja kuck mal hier:
    http://www.verwoehnshop.de/forum/sho...Cr+feines+haar

    Bei mir hat das allerdings gar nicht funktioniert... Hatte hinterher Stroh auf dem Kopf.

  34. #2074
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Gibt's hier auch einen Thread zu, hab' vergessen wie der heisst. "SelbstHmhm Shampoo für feines Haar" oder so.

    Hab' ich irgendwo weiter vorne auch mal verlinkt...

  35. #2075
    bubbels_123
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    soooooooo ...ich habs auch getan - ging leider voll in die hose ... ich war auf dem allepo trip und hab welche bestellt (20% lorbeeranteil) - und danach eine jogurtspülung gemacht ... net gut ... haare irgendwie fettig und stupmf ganz komisch ...

    dann hatte ich die haarseife von seifenkunst ltd. bestellt und genau das gleiche ... da habe ich aber zitronensaft mit wasser (allerdings nicht kalt, das schaffe ich einfach nicht mir kaltes wasser aufm kopf zu schütteln...) - auch nichts ... so konnte ich nicht unter die leute ... also hab wieder mit meinem alten zeug nachwaschen müssen ...

    vom gefühl her erinnert mich das stark an macadamia-schampoo und jojoba-eibisch haarspüllung von dr.hauschka die ich vor längeren zeit ausprobiert habe ... bis es im mülleimer gelandet ist ...

    bin grad enttäuscht ...

    vielleicht sind das doch die blondierten haare? ...

  36. #2076
    blossom
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich find ja, dass man sich nach und nach erst an "Seife total" gewöhnt. Aber dann......

  37. #2077
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Ich find ja, dass man sich nach und nach erst an "Seife total" gewöhnt. Aber dann......

    Inwiefern sind denn dann eigentlich die Haare dann anders???
    Die Selbstkochseife hat bei mir wie gesagt total gefloppt, ich hoffe mal, dass das mit den Sachen vom Seifenparadies jetzt besser klappt

  38. #2078
    blossom
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Meine fetten kaum nach und sind einfach gesund. Ich könnte mir nie wieder Silikon ins Haar packen .

  39. #2079
    bubbels_123
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    naja ... ich werde mich nun erstmal für die aleppo als weiterversuchsmittel entscheiden ... und hoffe, dass es dann doch noch mit der zeit klappt ... das problem ist, dass ich es dann nicht aushalte und nachwaschen muss ... ich kann einfach so nicht ausm haus ... mit komischen haaren ... ich glaub zumindest, damit die umstellung gut geling darf ich wohl gar nichts anderes zum haarewaschen benutzen ...
    isch reiss misch zusammen ...

  40. #2080
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Meine fetten kaum nach und sind einfach gesund. Ich könnte mir nie wieder Silikon ins Haar packen .
    Oh, das wäre ja cool... Muss nämlich (ohne Hilfsmittelchen wie Puder z.B.) spätestens am 3. Tag waschen!

    Silikonfrei ist meine Haarpflege sowieso schon Bin aber halt einfach neugierig auf die Seifen!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.