Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 82 ErsteErste ... 314149505152536171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Versuch' auch mal ein Eigelb dazu - zur Zeit hab' ich ja die Theorie im Kopf, dass das Lecithin als Emulgator frei nach dem Conditioner-Motto und nach der Grundregel "Emulgatoren sind Tenside - Tenside sind Emulgatoren" funktioniert und _exakt_ das Quentchen Kalkseifen-Killer bewirkt.

    Ich muss da auch mal so rummixen..
    Danke für den Tipp. Ich hatte ja die ganze Zeit im Kopf, die Shampooflasche nächstes Mal mit Milch aufzufüllen, aber da fürchte ich, dass das Ganze zu fett wird (extra fettarme Milch kaufen finde ich doof). Hmmm, ich muss mal herauszufinden versuchen, wie das Lecithin-Fett-Verhältnis in Eigelb bzw. Milch ist.
    Grüße aus der Beautywüste!

  2. #2002
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Ich hatte ja die ganze Zeit im Kopf, die Shampooflasche nächstes Mal mit Milch aufzufüllen, aber da fürchte ich, dass das Ganze zu fett wird (extra fettarme Milch kaufen finde ich doof). Hmmm, ich muss mal herauszufinden versuchen, wie das Lecithin-Fett-Verhältnis in Eigelb bzw. Milch ist.
    Du könntest Eigelb nehmen und dann aber Molke - Lecithin plus Milchsäure könnte eine sehr coole Kombination werden.

    Simjem, man behilft sich mit ein paar Tricks mit dem Eigelb beim Seife machen: Entweder rührt man aus einem Anteil der Öle mit dem Eigelb eine Vor-Mayo (so mache ich es), die man dann im Puddingstadium zur Seife vorm Abfüllen in die Form gibt - dann verteilt sich das gut. Oder man arbeitet kühler. Das Eigelb zieht nur an, wenn man es VOR dem gründlichen Verteilen zu heiss werden lässt - danach isses eh harmonisch mit den Ölen emulgiert. ;)

    (Reminder: Mayonnaise ist nichts anderes als eine emulgierte Creme auf Eigelb-Basis mit einem hohen Fettgehalt... )

  3. #2003
    Inventar Avatar von Milli_1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    1.653
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ICh wasche auch alle zwei Tage. Macht bei mir aber keinen Unterschied ob ich mit Seife oder Shampoo wasche. Aber für meine Kopfhaut ist Seife viel, viel besser...

  4. #2004
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Du könntest Eigelb nehmen und dann aber Molke - Lecithin plus Milchsäure könnte eine sehr coole Kombination werden.
    Das liest sich gut . Leider gerate ich in der vorweihnachtlichen Lebensmittel-Einkaufsschlacht immer in diese Ichmusshieraufderstellerausstimmung und habe daher weder Eier noch Milch gekauft . Da ich morgen oder Montag ganz sicher keinen Lebensmittelladen betreten werde, muss die Testreihe also noch etwas warten.
    Grüße aus der Beautywüste!

  5. #2005
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Du könntest Eigelb nehmen und dann aber Molke - Lecithin plus Milchsäure könnte eine sehr coole Kombination werden.

    Simjem, man behilft sich mit ein paar Tricks mit dem Eigelb beim Seife machen: Entweder rührt man aus einem Anteil der Öle mit dem Eigelb eine Vor-Mayo (so mache ich es), die man dann im Puddingstadium zur Seife vorm Abfüllen in die Form gibt - dann verteilt sich das gut. Oder man arbeitet kühler. Das Eigelb zieht nur an, wenn man es VOR dem gründlichen Verteilen zu heiss werden lässt - danach isses eh harmonisch mit den Ölen emulgiert. ;)

    (Reminder: Mayonnaise ist nichts anderes als eine emulgierte Creme auf Eigelb-Basis mit einem hohen Fettgehalt... )
    tausend

    Klingt eigentlich ganz logisch

    (ich mag weder Eier noch ess ich sowas wie Mayo *bähhh* )

  6. #2006
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Gestern habe ich zum ersten Mal die Try to Remember von pflegeseifen verwendet.
    Geschäumt hat sie schon mal super, genau im richtigen, geringen Maße und ohne viel Aufwand und auch das Ausspülen ging super.
    Meine Haare sind wieder glänzend und gereinigt, fallen schön..

    Ein kurzer Bericht über meine Zufriedenheit.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  7. #2007
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    So, ich habe gestern ein Experiment mit Ei und Seife gemacht und Seifenraspel einer ganz normalen, alltäglichen Seife (10% ÜF allerdings) mit normalem Kokosgehalt mit 1/2 Eigelb vermischt und mir damit die Haare geschwaschen.

    Das ist nicht so gut wie verseiftes Ei - oder die Kokosmenge war doch wieder zu hoch.

    Leider sind meine speziellen Haarseife mit viel Eigelb noch zu unreif zum Haare waschen.

    Aber meine neuste Rezeptidee:

    Viel Olive, viel Avocado & Sesam (Lecithin), dazu Camelliaöl und dann viel Eigelb plus etwas Jojoba - und die Lauge mit gelöster Seide bzw. mit Eibisch-Schleim gemacht. :)

  8. #2008
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Habe mit Chemie nachgefärbt und mir auberigne-farbende Strähnchen stehen lassen Die Haare habe ich im Anschluss mit der Bierseife von Waldfussel gewaschen und mit Sante Brilliantspülung für zusätzliche Weichheit gesorgt. Uuuund sie sind suppi fluffig und weich Wenn ich mir meinen Shampooverbrauch anschaue, dann stelle ich fest, dass ich mir mittlerweile doch echt öfter die Haare mit Seife wasche und sie danken es mir mit eine suuuper Glanz
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  9. #2009
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    meine Haare sind auch frisch chem /farblich aufgefrischt...Bierseife von Waldfussel habe ich auch im Angebot, Logona Haarspülung gibts dann auch noch drauf...dann schauen wir mal...
    Schööönes Weihnachten Euch Allen

  10. #2010
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Soo, heute habe ich eine Olivenseife mit Seide getestet - sehr netter Schaum, sehr smooth.

    Danach eine saure Rinse aus Zitronensaft mit ordentliche Aloe-Vera Saft drin - das Ergebnis ist sehr nett. Die Aloe fasst die Haare erstmal zusammen und man denkt *kreisch* "Stroh" - aber nach dem Kämmen ist die Kopfhaut einfach nur erfrischt und gepflegt und die Haare ebenso. Es zieht einen HAUCH von Schicht auf, aber überhaupt nicht festiger-mässig oder so.

    Und das nur am Rande: Mit Kokosöl in den Haaren sollte man keine Spaziergänge bei Minusgraden machen. ;)

  11. #2011
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich habe jetzt auch mal 2 Wochen am Stück nur mit Seife gewaschen und weiterhin nie gerinst (einmal hatte ich den Vorsatz mir meinen selbst angesetzten Lavendelessig aus dem Keller zu holen aber natürlich wieder ins Bad gestürmt ohne vorher daran zu denken ...). Also in der Bürste habe ich etwas Staub, der ist momentan sogar blau wegen Indigo-Färbung... . Aber in den Längen habe ich wirklich wenn dann nur ganz winzige Ablagerungen die man mit der suchen müsste, das sehe nur ich weil ich es weiß...

    Obwohl es also eigentlich nicht nötig wäre will ich jetzt aber trotzdem nochmal mit einer ganz schwach-sauren Rinse experimentieren .

    Zu Weihnachten habe ich dann nach 2 Wochen mal wieder Shampoo genommen um die Mini-Fizzelchen mal komplett auszuspülen. Die Haare liegen mit Shampoo noch ein bisschen besser als mit Seife, einfach "gebündelter".
    D.h. mit Seife sind meine Haare "grober", manchmal fliegen sie leicht (), ich weiß gar nicht wie ich dass beschreiben soll.

    Aber schon alleine wegen dem ausbleibenden Haarausfall werde ich auf jeden Fall weiter mit Seife waschen . Vielleicht wird es ja mit meinen Rinse-Experimenten perfekt ...

    Und bezüglich PHF habe ich auch keine Probleme mit Seife, es wäscht sich nicht schneller aus oder sonstiges.

  12. #2012
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Klingt doch prima - vielleicht reicht bei dir ja einfach ein schöner Kräuteraufguss als schwach saure Rinse.

    Kannst natürlich irgendwas farbpflegendes für indigo-gefärbte Haare hernehmen - Lavendelaufguss z.B.

    Ich hab' mir auch die Kräuter rausgesucht, die für mittelbraunes/kastanienbraunes Haar am besten geeignet sind.

  13. #2013
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @Matilda: Ich phfe meine Haare auch und habe so extrem Angst, dass sich durch die Seifenwäsche mehr Farbe rauswäscht, als mit Shampoo.

    Habe daher meine Haare nur 1 Woche vor dem Färben und dann direkt vor dem Färben mit Haarseife gewaschen. Würde gerne öfter mit Seife waschen, bin aber immer noch unsicher.

    Welche Seife nimmst du? Es gibt doch mit Sicherheit Seifen, die mehr Farbe rauswaschen und welche, die weniger bzw. keine Farbe rauswaschen, oder wie ist die Meinung der Experten?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  14. #2014
    Ophelia
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:48 Uhr)

  15. #2015
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @ su-shee
    nachdem ich total enttäuscht von meinem lavendelessig bin (habe ihn gerade endlich mal abgeseiht und er riecht schärfer als der apfelessig an sich ) werde ich jetzt wohl wirklich mal kräutertee nehmen - und vielleicht 5 tr. apfelessig aus einer apothekerflasche dazu...
    und dann wühle ich mich mal durch die anderen rezepte. ume su (oder wie das auch immer heißt) habe ich mir schonmal ergoogelt - wenn ich mal wieder in den naturkostladen komme...).

    lavendel ist also gut für dunkles haar? das habe ich mir direkt mal notiert und werde mir mal wieder lavendelblüten-nachschub besorgen . und wieder einen tollen tipp von der lieben su .

    @ skrölle
    also, ich färbe jetzt schon 3mal hintereinander mit einer mischung aus amla/henna/indigo (je 25/25/50 ca.) und diese mischung ist bei mir äußerst "auswaschresistent" . weiß nicht ob das vlt. am amla liegen kann? ich habe kein verfärbtes wasser.
    allerdings: ich wasche vor dem phf'en und spüle die phf nur mit wasser aus und wasche das erste mal 3 tage nach dem färben (wasche ja eh nur jeden 3. Tag ).
    meine seifen die ich zur zeit für die haare benutze bestehen hauptsächliche aus avocado/olive und hanf sowie rizinus. es sind keine schaumfette wie kokos, babassu oä enthalten.
    seifen mit z.B. kokos schäumen natürlich mehr so dass damit ggf. mehr phf übern jordan geht. allerdings waschen auch einige beauties hier in diesem thread mit "normaler" shampooseife und es klappt da auch mit PHF (ich meine z.B. Cani - bitte korrigieren wenn falsch...).

  16. #2016
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @Ophelia, Matilda:

    Danke für eure Infos, ihr Lieben. Ich schätze auch, ich muss das einfach mal ausprobieren und mir noch eine Seife anschaffen, wo Kokosnussöl nicht an erster Stelle steht.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  17. #2017
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread



    mit einer reinen olive könntest du es auch mal probieren.

    an sich macht phf'en ja soviel spaß dass man es eh gerne macht aber wenn man grauanteil "bekämpft" ist klar dass so wenig farbe wie möglich verloren gehen soll, gerade am ansatz .
    ich habe ja auch weiße haare (einzelne, aber dafür mittlerweile in jedem scheitel ). und die bleiben auch mit seife schön rot (mit shampoo würden sie aber evtl. etwas länger tief_weinrot bleiben, also dunkler) .

  18. #2018
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hallo Mädels,

    ich habe heute auch wieder mit Seife die Haare gwaschen. So ein Seifen-Junky wie ich, lässt sich natürlich auch Seife zu Weihnachten schenken...

    Hab diesmal eine Henna-Seife von einer österreichsichen Seifensiederin genommen. Danach mit selbstgemachten Leinsamen-Gel mit einbisschen Zitrone drinnen gerinst..und dann mit sooo kalten Wasser nachgespült, dass mir der Kopf richtig weh tat!

    Aber alles super diesmal - auch keine Fussel. Leider weiss ich nicht genau, was die Seife für Inhaltsstoffe hat - die Österreicher müssen das anscheinend nicht so genau deklarieren...

    @Mathilda: Lavendelessig - hört sich aber theoretisch super an! Schade, dass der nix ist...

    Welche Farbe haben denn deine Haare bei der Mischung 25/25/50?

    @Su-Shee: danke für den Tipp mit dem Lavendel! Wusst auch nicht, dass der gut ist bei dunklen Haaren. Wie lange lässt man denn so einen Lavendelaufguss ziehen?

  19. #2019
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hallo,
    Leinsamen Gel klingt ja interessant. Wie machst du das?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  20. #2020
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    seifen mit z.B. kokos schäumen natürlich mehr so dass damit ggf. mehr phf übern jordan geht. allerdings waschen auch einige beauties hier in diesem thread mit "normaler" shampooseife und es klappt da auch mit PHF (ich meine z.B. Cani - bitte korrigieren wenn falsch...).
    stimmt schon. ich färb mit phf schwarz/schwarzbraun+konnte bisher nich feststellen, dass die seife mehr farbe zieht als shampoo.
    allerdings hab ich seit ich mit seife wasche glaub ich erst einmal gefärbt... also, gaaaanz sicher kann ichs nich sagen.

    geb auch mal einen bericht ab. langzeit kann mans noch nich nennen, aaaber es hat sich was geändert:
    meine haare waren bei den ersten versuchen im nassen zustand furchtbar hart und seltsam, wurden erst trocken weich. das ist verschwunden, sind jetzt auch nass schon recht weich.
    glänzen tun sie mittlerweile auch und sie sind weeeeeich und...glatter
    sehr seltsam das. irgendwie kommen sie mir dünner vor, obwohl ich kaum haare verliere. überpflegt können sie eigentlich nicht sein. wasche momentan sogar nur mit 2% überfettung (purple passion von autumjoy)
    und ich habe probleme mit fliegenden haaren kann mich nicht erinnern das schonmal gehabt zu haben,also schieb ichs mal auf die seife.


    hab gestern übrigens mit hohes c gerinst. mein freund hat die angewohnheit immer so nen kleinen rest in flaschen zu lassen. das schrie nach einem orangenrinse-test
    hab 7 verschlusskappen ins kalte wasser und denn nochmal eiskalt ausgespühlt (wollt das nich drin lassen, weil ich angst hatte, dass die klebrig werden, wegen fruchtzucker )
    viel besser als zitrone, die scheinbar meine haare austrocknet.

  21. #2021
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    @Mathilda: Lavendelessig - hört sich aber theoretisch super an! Schade, dass der nix ist...

    Welche Farbe haben denn deine Haare bei der Mischung 25/25/50?
    Hallo Simjen,
    kann sein dass der Lavendelessig etwas zu lange gezogen hatte ... Ich hatte ihn nämlich bei meinem ersten misslungenen Shampooseifenversuch angesetzt, der ja schon ziemlich (sehr...) lange her ist und letztens habe ich das Glas wiederentdeckt... Aber der Essig an sich ist noch gut, die Flasche habe ich nämlich auch noch .
    Man kann sich auch z.B. Rosenessig ansetzen, von Tautropfen gibts diese Essige auch zu kaufen. Aber die sind recht teuer, da lohnt selber ansetzen . --> Ich würde ja mal gerne an diesen Tautropfen-Essigen schnuppern, ob die wirklich leicht lavendelig oder rosig riechen...

    Meine Haare werden braunschwarz (leider nicht schwarzbraun) mit einem kühlen Rotstich. Ich habs damit endlich geschafft den ungeliebeten Orange_Stich zu verbannen. Hätte sie eigentlich gerne richtig schwarz(braun) aber dazu müsste ich wohl einen reinen Indigo-Gang hinterher machen und das ist mir zu zeitaufwendig. Außerdem mag ich auch nicht abfärben (habe ich jetzt schon oft gelesen hier das Indigo mitunter recht stark abfärbt...).

    @ cani
    Hatte ich richtig in Erinnerung . Meine Haare fliegen leider auch ab und an mit Seife. Besser ist es mit 6% ÜF. Werde auch noch höhere ÜF austesten .
    Die hohes c-Rinse hört sich ja lecker an, hier bekommt man immer so super Inspirationen...

  22. #2022
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    braunschwarz (leider nicht schwarzbraun)
    wo isn der unterschied...?
    beimir färbt indigo übrigens überhaupt nicht ab. naja, beim haare waschen hat man schön blaues wasser, aber das is ja immer so nachm färben

  23. #2023
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    , für mich ist braunschwarz mehr braun als schwarz und schwarzbraun mehr schwarz als braun , oder so...
    Von außen bekomme ich immer gesagt dass ich ja schwarze Haare hätte... Ist aber nicht so , sind nur braunschwarz, und außerdem ist da ja noch der Rotstich . Ist ein Beitrag zum Thema Eigenbild - Fremdbild...

    Irgendwann wenn ich mal den Nerv dazu habe werde ich mal eine reine Indigo-Färbung machen, muss ich einfach mal testen, und dass es bei dir keine Kopfkissen und Klamotten färbt macht mir Mut .

  24. #2024
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @Mathilda: also hier ist der falsche thread - aber meine Haare färben nicht mehr ab, seit ich mit Salz und schwarzem Tee anrühre (das Indigo) - und bei mir haben die vorher echt tierisch abgefärbt (Ohren, Hals, Kissen) - sogar noch nach der 2. Haarwäsche...
    Farbtechnisch könnten wir gerne tauschen - ich hätte gerne braun-schwarz - und hab schwarz-braun...

    @Leinsamen-Gel: das ist ein thread von Su-Shee - ist hier im Forum zu finden - http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=leinsamengel
    Ich koche 4EL geschrotete Leinsamen auf 500ml Wasser auf, lass es ziehen und geb dann ganz wenig Zitrone rein (habe ne Zitrusfrüchteallergier - normale Leute dürfen gerne mehr Zitrone rein tun...)
    Da hab ich auch nicht das Gefühl, dass Zitrone austrocknet, was ich aber bei Essig und einem normalen Zitronen-Rinse (selbst bei sehr niedriger Dosis Zitrone) schon habe....Leinsamen-Gel ist echt spitze!

    Hab auch schon mit Apfelsaft gerinst - aber das wird dann doch klebrig, wenn man dann nicht extra nachspült.
    Geändert von Simjen (26.12.2007 um 21:30 Uhr)

  25. #2025
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Dankeschön. Ich werde dann mal Leinsamen ausprobieren.

    Du spülst das dann wieder aus?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  26. #2026
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ja, auf jeden Fall - das Zeug sieht nicht so lecker aus - aber die Haare sind wunderbar durchfeuchtet...

  27. #2027
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    Frage AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich schieb mich hier mal zwischen

    Sind hier vielleicht welche, die aus Wien kommen und evt. kleine Lädchen wissen, wo man zB. Haarseifen kaufen kann (LUsh zählt nicht ).
    Hier bei mir hier gibts nix, aber in so ner großen Stadt wie Wien gibts doch bestimmt iiirgendwo ein Geheimtipp..?

  28. #2028
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Huhu Trixi,

    ich komme zwar ursprünglich aus Wien, lebe aber dort nicht mehr.

    Ich kenne jetzt nur den Laden: http://www.allesseife.at/ am Naschmarkt...

    Ansonsten wären halt die Christkindlmärkte ne gute Chance gewesen.

    Sehr empfehlen kann ich persönlich aus den Online-Shop: http://seifensieder.at/grau.htm

    Ich liebe diese Seifen....

  29. #2029
    BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    119

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Ich schieb mich hier mal zwischen

    Sind hier vielleicht welche, die aus Wien kommen und evt. kleine Lädchen wissen, wo man zB. Haarseifen kaufen kann (LUsh zählt nicht ).
    Hier bei mir hier gibts nix, aber in so ner großen Stadt wie Wien gibts doch bestimmt iiirgendwo ein Geheimtipp..?
    Bei mir klappt's auch mit normalen Seifen vom Biomarkt. Schon mal ausprobiert?

  30. #2030
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    , für mich ist braunschwarz mehr braun als schwarz und schwarzbraun mehr schwarz als braun , oder so...
    alles klar.
    schleich doch mal zu uns in den indigo-thread

  31. #2031
    Fortgeschritten Avatar von Mimi2
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    halli hallo!
    ich habe mir zwei seifen von seifenparadies bestellt, einmal die mit henna und rotbush usw und die neue mit apfel.
    ich finde das neue haargefühl ziemlich toll und bin eigentlich sehr begeistert, weil die haare irgendwie nicht mehr so fisselig sind, sondern die struktur glatter geworden ist.
    trotzdem werden die nicht richtig sauber, also sie bleiben am ansatz noch leicht fettig, vor allem hinten.
    liegt das an der umgewöhnungsphase oder mache ich irgendwie was falsch?
    ich schäume die seife ganz normal in en händen auf und wasche dann zuerst meine kopfhaut und danach noch die längen. heute habe ich die kopfhaut sogar zweimal gewaschen.. trotzdem bleiben die haare leicht fettig.
    habt ihr eine idee?

  32. #2032
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @Mimi2: Ich habe zwar noch nicht allzu große Erfahrungen mit der Seifen-Wäsche , aber ich habe gelesen, dass die Seifenwäsche sehr individuell ist.

    Ich würde mal testen, die Seife nicht in der Hand sondern direkt auf dem Haar aufzutragen und auf alle Fälle so oft mit der Seife reiben, dass es schäumt. Mache ich auch so und die Haare werden sauber.

    Aber warten wir mal ab, was die Experten sagen ....
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  33. #2033
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Also ich reibe und schäume mit der Seife direkt wie eine Wilde auf dem Kopf rum und habe null fettige Haare nach der Aktion.

    Allerdings sind meine Haare heute das erste mal nicht wirklich schön mit der Seifenwäsche geworden. Ich habe kein Apfelessig mehr gehabt und mit anderem Essig sauer gerinst, und prompt war es anders (schlechter). Also ich gehe nachher gleichmal den gewohnten Apfelessig kaufen.

    Ich will das schöne Haargefühl zurück......

  34. #2034
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Mimi2 Beitrag anzeigen
    trotzdem werden die nicht richtig sauber, also sie bleiben am ansatz noch leicht fettig, vor allem hinten.
    liegt das an der umgewöhnungsphase oder mache ich irgendwie was falsch?
    ich schäume die seife ganz normal in en händen auf und wasche dann zuerst meine kopfhaut und danach noch die längen. heute habe ich die kopfhaut sogar zweimal gewaschen.. trotzdem bleiben die haare leicht fettig.
    habt ihr eine idee?
    Steht mindestens 3 - eher 4 Mal im Thread erklärt, wie man das macht. :)

    Kurz: "Ja, wir haben eine Idee - sogar einen Tip!" ;)

  35. #2035
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @Mimi2

    Hast Du danach denn auch mit Essig gerinst?

  36. #2036
    Fortgeschritten Avatar von Mimi2
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    nein mit zitrone, aber die längen sind auch nicht fettig geblieben, nur eben der ansatz. auch nur ganz leicht, nicht richtig

  37. #2037
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    13

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich hab mal 'ne Frage an euch: Wie hoch überfettet sind die Shampooseifen von Seifenparadies? (Speziell die Henna & Seide; Seidenshampoo) Hab jetzt vllt 4 Wochen mit denen die Haare gewaschen, hatte aber immer das Gefühl, dass meine Haare trotzdem trocken sind...Brauch ich vllt höher überfettete Seifen oder was meint ihr?

  38. #2038
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hallo,
    hier haben ja einige geschrieben, dass sie nicht rinsen. Ich hab das jetzt mal 14 Tage ausprobiert. Klappt hervorragend.

    Vom Seifenparadies hab ich keine Shampooseifen mehr. Hat nicht so gut geklappt. Meine Haare waren immer recht trocken.
    Ich hab jetzt von Autumn 3 Seifen, 2%, 4% und 6% überfettet. Die liegen bei mir nebeneinader auf der Fensterbank und werden abwechselnd benutzt. In die Spitzen geb ich ein wenig Spülung, aber nur in die letzten 10 cm. Und fertig.
    Kein Stress mehr mit vergessener Zitrone.

    Hallo Lady, ich hoffe, es geht dir besser.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  39. #2039
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Meine Haare mögen die "Purple Passion" leider nicht wenn ich die benutze dann fetten sie sehr stark nach so das ich am nächsten Tag gleich wieder waschen könnte

    Die "Just for You" dagegen ist mein Liebling von Autumn's Haarseifen!
    LG
    Kurai


  40. #2040
    Ophelia
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.