Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 82 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Experte Avatar von rotschopf
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    883

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Gibt es bei euch auch Zeiten, in denen die Haare irgendwie leicht strähnig bleiben? So ist es bei mir gerade, weiß nicht, ob es ein Anzeichen ist, mal die Seife zu wechseln. Aber ich habe zwischendurch auch schon mal iene andere genommen, und fand sie nicht so gut wie die Seidenshampoo...
    Oder wascht ihr zwischendurch dann doch ab und zu mit Shampoo?
    seit 16.8.09 stolze Mami

  2. #922
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @Rotschopf
    ich wechsel immer zwischen Seifen- und Schampoowäsche. Meine Haare mögen es so am Liebsten. Alle 3-5 Wäschen mache ich auch gerne mal C/O als Intensivpflege.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  3. #923
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ich freu mich schon, bald bestell ich Eiolive hoffentlich klappt das bei mir auch so gut wie bei euch. Ich werde aber auch mit Shampoo abwechseln, könnte niemals auf mein Apfelshampoo verzichten

  4. #924
    BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    119

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Werde wohl jetzt auch noch einmal eine Shampoowäsche dazwischen schieben, für den Vergleichswert. Außerdem scheint nur Seife meine Haare etwas stumpf zu machen. Ich mache vor jeder Seifenwäsche aber auch jetzt schon 3 C/Os.

  5. #925
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    olivias seifen für die haare?

    habt ihr das schon mal ausprobiert?
    und welche habt ihr da benutzt?

    LG

  6. #926
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @nicegirl16: Ja, ich habe meine Haare mal mit der Capra Mineral gewaschen. Es hat nicht so gut geklappt, meine Haare waren etwas strähnig und fettig. Kann daran liegen, dass die Seifen nun mal hoch überfettet sind (die Capra Mineral war 10%) oder dass es mein erstes Mal Haare-waschen-mit-Seife war. Ich denke aber eher, dass es an der hohen Überfettung liegt, denn Shampooseifen sollten nur höchstens 5% überfettet sein.
    Ich meine aber gelesen zu haben, dass einige BJs ihre Haare auch schon mit Olivia's Seifen gewaschen haben und das soll ganz gut geklappt haben. Aber für "Neueinsteiger" ist es wahrscheinlich nichts.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  7. #927
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    So, ich muss jetzt mal ein Zwischen-Fazit ziehen:

    Irgendwie bin ich wohl zu blöd für die Shampooseifen Ich krieg die nicht zum Schäumen - und zwar weder Chagrin Valleys noch Naturseifen noch Seifenparadiesische. Jo, in der Hand kann ich die schon aufschäumen - aber sobald der Schaum die Haare berührt, isser wieder weg *g* EHRLICH! Hab auch schon die raspeln-und-in-Flasche-auflösen-Methode probiert ... gleiche Leier .... und ich vermute mal stark, dass ich deswegen auch bei allen Sorten den gleichen Null-Effekt erziele ...

    Kann das daran liegen, dass das Wasser in Frankfurt im oberen Härtebereich liegt? Oder SONST irgendne Idee? Hilfe *heul*

  8. #928
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @sekretärin Hast du schon mal versucht direkt auf dem Kopf die Seife zu schäumen. In der Hand find ich das selber nicht so effektiv.

  9. #929
    Experte Avatar von rotschopf
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    883

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Die Haare müssen wirklich klatschnass sein, damit es gut shcäumt. Wenn es bei mir mal zu wenig schäumt, mache ich die Haare zwischendurch uach nochmal nass und schäume nochmal ein, dann schäumt es auch mehr (weil vermutlich das Gröbste Fett schon rausgewaschen ist).
    seit 16.8.09 stolze Mami

  10. #930
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @Sekretaerin
    Hast du schon mal die Sheabassu vom Seifenparadies getestet? Die ist extra für härteres Wasser.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  11. #931
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hallo Nicegirl16,
    Ich hab schon mehrmals mit Olivias Silk & Milk gewaschen und finde sie super für meine Haare und sie schäumt auch schön. Ich kann aber auch einiges an Öl in den Haaren vertragen (sind sehr trocken).

    Ich denke man kann es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn man die Zeit hat im Zweifel nochmal zu Waschen.
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  12. #932
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @sekretaerin
    In der Hand ist wohl auch zu wenig, ich geh immer ein paar Mal direkt über die Haare, das schäumt sehr gut
    LG
    Aleska

  13. #933
    niani
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @sekretaerin: Ich denke nicht, dass es am harten Wasser liegt, ich habe hier seeeehr hartes Wasser und muss deshalb immer eine ziemlich starke Essigrinse machen, aber es schäumt trotzdem sehr gut. Und ich schäume auch immer direkt auf dem Kopf.

  14. #934
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    wow, nach den Lobeshymmnen konnte ich jetzt auch nicht mehr länger widerstehen, ich hab mir die Haare mit Seife gewaschen und zwar mit autumns Chocolate, hab mir nur die Kopfhaut eingeschäumt, nicht die ganzen Haare.

    Und jetzt sind sie fast trocken, geht minimal schneller als mit NkShampoos, hab einmal geschäumt, gerinst mit Alnatura Apfelessig und kalt nachgespült, sonst nichts verwendet und sie sind gut geformt, griffig, weich, und in den Spitzen weniger trocken als sonst ohne was, klätschig, fettig etc. sind sie garnet, hatte ich bei der Überfettung mit gerechnet, aber alles ok.
    Meine Haare sind jetzt komplett SLS, ALS, Silkon, PEG etc. entwöhnt kein einziges hat das jemals gesehen und ich wasche jetzt seit einem halben Jahr ohne Glyzerin, seitdem sind sie weicher, mit der Seife könnte es noch etwas besser werden.
    Welche würdet ihr mir denn für mein Haar nach der Erfahrung empfehlen? Denn weiter testen werde ich auf jeden Fall.

    Meine Haare sind jetzt komplett SLS, ALS, Silkon, PEG etc. entwöhnt kein einziges hat das jemals gesehen und ich wasche jetzt seit einem halben Jahr ohne Glyzerin, seitdem sind sie weicher, mit der Seife könnte es noch etwas besser werden.
    Ich nehm sonst Sanoll, CMD und MF Shampoos und keine Spülung keine Kur, außer PHF und gebe in die Spitzen Babylove Gesichtscreme Calendula.
    Mein Haartyp ist 3bMII, dunkelbraune Haare mit leicht rötlichem Stich.

    Ach und ich hab das Seifenparadies schonmal angeschrieben wegen Minibars.

  15. #935
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @Aleska + Maharani ... ich hab da so ein bisschen Bedenken, weil meine Haare doch so extreeeeem brüchig sind ... also einmal anschaun reicht eigentlich schon, und sie brechen *jaul* Drum konnt ich mich bisher nicht überwinden, direkt mit der Seife drüberzurubbeln - am Ansatz schon, aber es heißt ja immer, man muss die GESAMTEN Haare einschäumen - oder?

    @resi - die Sheabassu liegt noch ungetestet zuhause rum Dann ist sie wohl demnächst mal dran.

    Danke euch!

  16. #936
    Ophelia
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    b
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:43 Uhr)

  17. #937
    Allwissend Avatar von floh
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.033

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich hab die Sheabassu auch noch hier rumliegen. Hab mich immer noch nicht getraut sie zu testen...

    Vielleicht mach ichs morgen!

    lg Floh

  18. #938
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    meine haare hatten einen anfall von extremer trockenheit, wo das direkte einseifen nicht ging, weil einfach -naja- vogelnest eben
    und ich hab dann etwas seife kleingehobelt, mit viel wasser vermengt, in der mikrowelle heißwerden lassen, umrühren bis alles aufgelöst und tata: ging super zum waschen, einfach über den kopf kippen.
    vlt hilft das ja anderen auch, wegen schaum und rubbeln und so..

  19. #939
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @zwilling Was für ein Erfolgserlebnis. Normalerweise müssen ja die ganzen Haare eingeseift werden, scheint bei dir auch nur an der Kopfhaut zu gehen. Wenn du mit der Chocolate so gut zurecht kommst, dann bleib doch erstmal dabei. Vielleicht mögen deine Haare hochüberfettete Seifen.

    Also ich hab momentan den Eindruck, dass ich so trockene Haare haben, dass eine normale Haarseife da nicht mehr mitkommt. Hab vor kurzem mit ner Ziegenmilchseife von Olivia gewaschen und hatte seit längerem wieder gepflegte Haare.

  20. #940
    Fortgeschritten Avatar von waschkatze
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    376

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Heut hab ich die Sheabassu ausprobiert. Haare trocknen noch, bin gespannt wie sie sich morgen anfühlen. Die Seife hat bei mir gut geschäumt, hab 2x shampooniert, auf den gewohnten Condi verzichtet, nur Zitronenrinse gemacht und kalt ausgespült. Weich fühlen sie sich nicht an, sondern ziemlich griffig.

  21. #941
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    hab mich jetzt durch den kompletten Thread gelesen, wow, wie hoch sind denn die Seifen vom Seifenparadies überfettet? Kann mich nicht erinnern, was dazu gelesen zu haben.
    Und die Honig Bier Seife hat ja verdammt viel Kokos, trocknet die aus? Hat da jemand Erfahrungen in die richtung gemacht?

    @Maharani: Ja, scheint so zu sein, bin auf jeden Fall echt happy, auf jeden Fall ein supergrund mal wieder bei autumn zu bestellen.

    Kennt jemand ne Seife mit Weizenkeimöl? Darauf schwören manche im BK.

  22. #942
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Wie hoch die Überfettung ist weiß ich nicht genau. Aber die Honig Bier Seife trocknet nicht aus. Ich habe feines Haar, dafür ist sie zu reichhaltig. Ich benutz die Seidenseife. Eine halbe Stunde vor dem waschen knete ich etwas Öl in die Spitzen. Manchmal auch über Nacht.
    Autumn bastelt ja auch an einer Haarseife.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  23. #943
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @zwilling Ich meine, dass hier jemand gesagt hat, dass die Haarseifen vom Seifenparadies ca. zu 4% überfettet sind. Letztendlich kommt es aber auf die Ölzusammensetzung an, ob eine Seife rückpflegend und dergleichen sind. So nebenbei.

    Bei Chagrin Valley gibt es Haarseifen mit Weizenkeimöl. Da gibt es auch einen Thread zu. Die Seifen sind aber nur in den USA erhältlich und die Versandkosten sind angezogen worden. Vielleicht nicht ganz so attraktiv.

    Weizenkeimöl ist ja einfach sehr reich an Proteinen. Du könntest ja auf andere proteinreichere Inhaltsstoffe achten. Man möge mich korrigieren, das wäre: Avocadoöl, Bier (?), Milch, Seide und natürlich Ei. Falls das in deinem Interesse wäre, würde beim Seifenparadies die Eiolive und Honigbier in Frage kommen.

  24. #944
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Danke für eure Tipps, ich krieg jetzt das Seiden, Ei-Olive, Shea-Babassu und Honig-Bier und noch 6 andere Seifen, meistens zum Testen, ich bin schon ganz gespannt.

    @Meggy: Danke fürs Beruhigen mit der Honig-Bier, bin bei meinen Haaren ja echt so pingelig.

    @Maharani: Danke, den Thread muss ich mal suchen.

    Hm, ich meine mich zu erinnern, dass meine Haare zwar trocken, durchs lockige, sind, aber Protein hilft nicht wirklich, einzige Veränderung in der Richtung: Seidenpeptide, ansonsten fehlt mehr die Feuchtigkeit. Aber sie sind total gesund und mehr Glanz wird man schwerlich erreichen können laut CNFriseur, aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf.

  25. #945
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ich korrigiere mich, es sind 8, die Sucht greift weiter um sich

  26. #946
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Sagt mal, hat eine von euch eigentlich von den Shampooseifen in diesem ebay Seifen-Shop schon mal was gekauft / getestet?

  27. #947
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @sekretaerin Nee, hab ich nicht. Aber ich find die Haarseifen dort ziemlich teuer. Inhalt ist mit 75ml angegeben. Ich versteh zwar nicht, warum nicht in gr, aber es scheint mir eine kleine Seife zu sein.

  28. #948
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Juchu, ich werde die Haarseifen von autumnjoy testen, platze schon fast vor Neugier. Hier sind sie:

    -First Time
    Leicht und dennoch pflegend, für feines Haar. Grüner Tee schenkt Frische, Seide gibt Glanz.
    Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl.
    2 % überfettet

    -Purple Passion
    Gute Shampoo-Seife für „Einsteiger“, durch den Tonerdeanteil sanft zur Kopfhaut. Fruchtiger Brombeerduft.
    Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Rote Tonerde, Parfümöl, Farbstoff.
    2 % überfettet

    -Cool Breeze
    Erfrischende Reinigung für normales, feines und fettendes Haar.
    Belebender Pfefferminzduft.
    Verseiftes Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Aloe Vera Gel, Pfefferminztee, Ätherisches Öl, Farbstoff.
    4 % überfettet


    -Clear Morning Sky
    Sanft zu Haaren und Kopfhaut. Ölauszug aus Brennesseln, Löwenzahn und Kamillenblüten. Sanfter Kräuterduft.
    Verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterölauszug, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl.
    4 % überfettet


    -September Charme
    Fruchtige Frische, Apfelduft und milde Pflege für Haare und Kopfhaut. Besonders fein für trockenes Haar.
    Verseiftes Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Apfelsaft, Honig, Parfümöl.
    6 % überfettet

    -Try to Remember
    Mild und pflegend für jeden Haartyp. Wunderbar sanfter, exotischer Blütenduft.
    Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Seide, Parfümöl, Farbstoff.
    6 % überfettet

    -Sweet Feelings
    Eine Wohltat für trockenes und strapaziertes Haar.
    Süsser Kuschelduft mit „Pfiff“.
    Verseiftes Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl, Rizinusöl, Sesamöl, Seide, Parfümöl.
    8 % überfettet


    -Just for You
    Pflegende Shampooseife für trockenes Haar.
    Ätherisches Rosmarinöl fördert die Durchblutung der Kopfhaut und vermindert Schuppen, ätherisches Zitronenöl sorgt für Glanz.
    Verseiftes Kokosöl, Weizenkeimöl, Hanföl, Sesamöl, Seide, Ätherische Öle.
    8 % überfettet

  29. #949
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    @sekretaerin Nee, hab ich nicht. Aber ich find die Haarseifen dort ziemlich teuer. Inhalt ist mit 75ml angegeben. Ich versteh zwar nicht, warum nicht in gr, aber es scheint mir eine kleine Seife zu sein.
    Was haben die denn für ne seltsame Struktur? Sieht ja aus wie Zuckerstreusel.

  30. #950
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Die "Zuckerstreusel-Seifen" sind von Bomb Cosmetics in England - sind sowas wie Lush für Wiederverkäufer.
    Aleska

  31. #951
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Da fällt mir grad auf - eine der "neuen" Haarseifen hat von den Ölen her die gleiche Zusammensetzung (auch in der Reihenfolge) wie die Seiden-Shampoo - Zufall?
    Aleska

  32. #952
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich hatte mir bei Tuula die Rosenseife geholt, soll nämlich auch sehr gut für die Haare sein. Habe sie gestern benutzt und habe nun über Nacht schönes Volumen (kann aber auch an meinem störrischen Schlaf liegen ) Glanz, Griffigkeit und trotzdem weich! Keine Trockenenspitzen! Werde das noch mal bei Tage probieren wegen dem Volumen. Ich schäume sie auch immer direkt an den Haaren auf!

  33. #953
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Autumnjoys Haarseifen sind online

  34. #954
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread


  35. #955
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Also,
    ich wasche seit über einem Jahr meine Haare mit Seife und das klappt viel besser, wenn man ein bisschen rumprobiert.

    Ich mache meine Haarseifen selbst. Ich mache zum Beispiel kein Kokosöl in Haarseife, weil ich soviel Waschkraft nicht brauche, es milder auf dem Kopf ist und ich weniger Kalkseife dadurch habe. (Ja, schäumt trotzdem monstermässig :)

    Wer nicht selbst sieden will, kann einfach mal 'ne Haarseife mit Kokos (gibt ja bestimmt 50 Siederinnenshops in Deutschland) und eine Alepposeife vergleichen.

    Deswegen brauche ich auch keine echte saure Rinse mehr - ich nehme eher mal einen Schwung Kräutertee wie Brennessel oder Kamille.

    Ich habe ausserdem länger saure Spülungen variiert - je nach Seifensorte und Haaren genügt nämlich schon eine schwachsaure Mischung z.B. aus schwarzem Tee - ohne Zitrone oder Essig.

    Ein selbstgemachtes Leinsamengel ist auch eine ziemlich coole Spülung nach Haarseife. (Eßlöffel Leinsamen mit kochendem Wasser übergiessen, stehen lassen, durch Teefilter oder feines Sieb abgiessen, nach dem Waschen auftragen, kurz einwirken lassen, ausspülen.) Da kann man nach Belieben, wenn man es doch sauer will, einen Schuss Zitrone oder Essig zugeben.

    Vermutlich ist auch Aloesaft toll, aber dafür war ich zu geizig. ;)

    Ausserdem macht die Auswahl der Öle in Haarseifen je nach Haaren einen grossen Unterschied - ich finde beispielsweise Sesam und Avocado toller als Olive in meinen Haaren.

    Ansonsten ist das A und O im Umgang mit Haarseife einfach: GRÜNDLICH ausspülen! Sonst hat man da wirklich keine Freude dran.

    Achso, und alle Spülungen hinterher mit destilliertem Wasser oder zumindest gefiltertem Wasser machen, wenn man hartes Wasser hat - das verbessert meistens auch 'ne Menge.

    Eingeölte Haare kriegt man absolut problemlos mit Haarseife wieder entölt, einfach ein bisschen grosszügiger schäumen und darauf achten, dass man alle Strähnen erwischt, dann klappt das problemlos.

    Für mich ist es die beste Kopfpflege ever. :)

  36. #956
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @su-shee
    erst einmal - noch ein Haarseifen-Fan. Ich kann Dir nur zustimmen, auch für mich ist das das Beste was es gibt
    LG
    Aleska

  37. #957
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hi Su-Shee

  38. #958
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hallo Su-Shee,

    schön, dass du bei den BJs bist. Hast mich im BK und den Aufrührern für die Schaumfette "sensibilisiert".

    Hab mir jetzt eine Olivenölseife pur gesiedet und hoffe, dass ich sie zum Haarewaschen hernehmen kann. Mir eine "richtige" Haarseife mit niedriger Überfettung zu sieden trau ich mich nicht, bei den kleinen Mengen und dieser ungenauen Waage ist mir das etwas zu unsicher.

    Aber so wirklich dramatisch find ich das nicht. Ich bestehe nicht darauf Seife durchgehend benutzen zu müssen. Ich wasch auch schon mal gerne mit Shampoo und anschließendem Condi.

  39. #959
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich musste nur kurz dringend meinen Senf zu Haarseife abliefern - da hab' ich ja nun ein, zwei Dinge durch. ;)

  40. #960
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hatte ja vorgestern die Haarseife Rosenblüten von Tuula ausprobiert. Also das ist nicht die perfekte Seife für mich Meine Haare waren heute morgen schon wieder fettig, ich glaub die ist zu reichhaltig für mich. Ich bleibe lieber bei der Kräuterseife von Tuula (Klara Kopf). Meine Mutter hatte ihre Haare auch mit der Rosenseife gewaschen. Ihre Haare haben sich danach so wachsig/fettig angefühlt. Ist das noch Silikon? Sie benutzt manchmal auch noch so eine Sprühkur mit Silikon. Sie hat also wahrscheinlich noch welches auf den Haaren. Kann es das sein? War das auch shcon mal bei jemandem so?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.