Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 82 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hallo Silvicola,

    Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute bei DM mal die alverde Seifen in der Hand und hab mich gefragt, ob die auch haartauglich sind. Ich benutze sie gerne für Gesicht und Körper und sie sind ja auch sehr billig (0,65 €). Im Bioladen gibt es auch Naturseifen, bzw. reine Pflanzenölseifen, und da hab ich mich und mein Portemonnaie gefragt, ob das auf lange Sicht auch funktionieren würde. Leider steht bei sowas der Überfettungsgrad ja nicht dabei, aber die INCIs schienen in Ordnung. Hat sich das schon mal jemand getraut?
    Hier - ich habe mir schon ein paar mal mit alverde-Seifen die Haare gewaschen (Aloe-Vera, Calendula, Olive-Lavendel). Das Ergebnis fand ich nicht schlecht. Haut und Haar sind bei mir aber eh unempfindlich. Einen Vergleich zu richtigen Haarseifen habe ich leider nicht.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  2. #882
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ich hab heute die Shampooseife ausprobiert.
    War irgendwie ganz anders, weil ich es schwierig fand, überhaupt Schaum herzustellen und dann auch noch meine ganzen Haare einzuseifen. Außerdem wurden meine Haare auf einmal sehr trocken in beim Einshampoonieren!
    Sie lagen so in einzelnen (quasi) Dreads zusammen, was sich aber geändert hat, nachdem ich die saure Rinse drübergegoßen hab.

    Nach dem Trocknen hab ich gesehen, dass meine Haare am Pony, wo ich gut eingeschäumt und lange ausgespült hatte, fast so wie mit KK Shampoo waren, nur nicht ganz so glänzend, aber die Spitzen waren/ sind klebrig fettig... hab aber schon die Tipps dagegen im 1. Beitrag gelesen... also morgen versuchs ich dann weiter :)

  3. #883
    BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    119

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo Silvicola,



    Hier - ich habe mir schon ein paar mal mit alverde-Seifen die Haare gewaschen (Aloe-Vera, Calendula, Olive-Lavendel). Das Ergebnis fand ich nicht schlecht. Haut und Haar sind bei mir aber eh unempfindlich. Einen Vergleich zu richtigen Haarseifen habe ich leider nicht.
    Hm, meine Haare sind eigentlich auch eher anspruchslos (oder schwer zu beeindrucken, je nachdem, wie man's sieht). Vielleicht probier ich's tatsächlich mal, wie gesagt, die INCIs schienen mir in Ordnung zu sein - fast ausschließlich Pflanzenöle und Farbstoffe, bzw., je nach Seife, Pflanzenzusätze - mir fällt's nur schwer zu glauben, dass es so billig sein kann.

  4. #884
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Naja gut, die Alvede Seifen sind halt industriell hergestellt. Und dadurch natürlich deutlich günstiger wie handgesiedete Seifen.

    Versuchen kannst du es ja.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  5. #885
    BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    119

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Versuchen kannst du es ja.
    Oh, Gott, das klingt, als würdest du mit 'ner Matratze daneben stehen, wenn ich vor Schreck umkippe.

  6. #886
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Neee, so sollte das aber gar nicht klingen!!!
    Mehr so in Richtung "Versuch macht kluch"!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  7. #887
    BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    119

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Neee, so sollte das aber gar nicht klingen!!!
    Mehr so in Richtung "Versuch macht kluch"!
    Wenn ich's mich traue, lass ich's euch wissen. Muss aber noch ganz viele andere Seifenproben aufbrauchen und da ich sie nur einmal die Woche benutze, könnte das dauern.

  8. #888
    Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    197
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    So habe mir heute die Haare auch mal mit Seife gewaschen, und zwar mit dieser http://www.dailysoap-seife.de/ (die Stutenmilch Seife). Kennt die vielleicht jemand?
    Allerdings habe ich das Gefühl dass meine Ölkur noch nicht ganz draussen ist. Die Haare fühlen sich in den Längen noch ziemlich ölig-pappig an. Mal abwarten wie es aussieht wenn es trocken ist.
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

  9. #889
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    ich hab heute die Shampooseife ausprobiert.
    War irgendwie ganz anders, weil ich es schwierig fand, überhaupt Schaum herzustellen und dann auch noch meine ganzen Haare einzuseifen. Außerdem wurden meine Haare auf einmal sehr trocken in beim Einshampoonieren!
    Sie lagen so in einzelnen (quasi) Dreads zusammen, was sich aber geändert hat, nachdem ich die saure Rinse drübergegoßen hab.

    Nach dem Trocknen hab ich gesehen, dass meine Haare am Pony, wo ich gut eingeschäumt und lange ausgespült hatte, fast so wie mit KK Shampoo waren, nur nicht ganz so glänzend, aber die Spitzen waren/ sind klebrig fettig... hab aber schon die Tipps dagegen im 1. Beitrag gelesen... also morgen versuchs ich dann weiter :)
    Das Einschäumen funktioniert am besten, wenn du die Seife nass machst und mit der Seife in der Hand auf den nassen Haaren rumfährst. Dann entsteht richtig viel dicker Schaum.
    Wenns nicht richtig schäumt, werden die Haare leicht klitschig.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  10. #890
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Also ich hab das heute das erste Mal ausprobiert. Ich hab Aleppo-Lorbeere genommen. Beim auswaschen hatte ich das Gefühl, als wäre es eine einzige Katastrophe, es fühlte sich komplett anders an als nach einer Shampoo-Wäsche. Ich wollte schon Shampoo drübergeben und aufgeben, hab dann aber doch die saure Rinse gemacht und siehe da -> ich finde es gerade ganz super! Meine Haare sind weich, glänzen, und sind super kämmbar! Ganz ohne Condi! Die Haare haben jetzt nicht ganz so viel Volumen wie nach dem Neobio Apfel, aber je nachdem, was ich für eine Frisur machen möchte, ist das ja auch positiv. Ich werde das bestimmt jetzt öfters machen, und mir auch noch die hier bestellen:
    http://www.seifenparadies.de/product...products_id=63

  11. #891
    Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    197
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Habe mir die Haare gerade nochmals gewaschen. Sauber sind sie jetzt zumindest, glaube ich auf jeden Fall. Hab in die Längen mal ein bisschen Jojobaöl gegeben und warte nun bis die Haare trocken sind.
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

  12. #892
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Also ich hab das heute das erste Mal ausprobiert. Ich hab Aleppo-Lorbeere genommen. Beim auswaschen hatte ich das Gefühl, als wäre es eine einzige Katastrophe, es fühlte sich komplett anders an als nach einer Shampoo-Wäsche. Ich wollte schon Shampoo drübergeben und aufgeben, hab dann aber doch die saure Rinse gemacht und siehe da -> ich finde es gerade ganz super! Meine Haare sind weich, glänzen, und sind super kämmbar! Ganz ohne Condi! Die Haare haben jetzt nicht ganz so viel Volumen wie nach dem Neobio Apfel, aber je nachdem, was ich für eine Frisur machen möchte, ist das ja auch positiv. Ich werde das bestimmt jetzt öfters machen, und mir auch noch die hier bestellen:
    http://www.seifenparadies.de/product...products_id=63
    Hi,
    stimmt, die Haare sind bei der Seifenwäsche echt besser kämmbar.
    Die Eiolive ist klasse - macht ganz weiche gepflegte Haare.
    Würde dir noch die Seidenschampooseife vom Seifenparadies empfehlen: die macht fluffige, seidige und volumöse Haare (mein Favorit).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  13. #893
    Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    197
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Welche Seife würdet ihr denn für eine trockene Kopfhaut empfehlen?
    Meine Haare fühlen sich zwar toll an, aber meine Kopfhaut fühlt sich ganz trocken an und juckt
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

  14. #894
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hallo,
    Die Eiolive ist klasse - macht ganz weiche gepflegte Haare.
    Würde dir noch die Seidenschampooseife vom Seifenparadies empfehlen: die macht fluffige, seidige und volumöse Haare (mein Favorit).
    von der hab ich hier schonmal was gelesen, ich glaub, ich bestell die dann beide

    @ Iduna: guck mal, das ist die seife, die ich heute verwendet habe, die kann man für haut und Haare nehmen und ist z.b. auch bei Hauterkrankungen geeignet:
    http://www.alepp.de/produkte_seife_f...fe_lorbeer.php

  15. #895
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Iduna Beitrag anzeigen
    Welche Seife würdet ihr denn für eine trockene Kopfhaut empfehlen?
    Meine Haare fühlen sich zwar toll an, aber meine Kopfhaut fühlt sich ganz trocken an und juckt
    Ich öle die Kopfhaut am abend vor oder eine halbe Stunde vor der Haarwäsche immer gut mit Olivenöl oder Arganöl ein. Auch in den Spitzen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  16. #896
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Ich öle die Kopfhaut am abend vor oder eine halbe Stunde vor der Haarwäsche immer gut mit Olivenöl oder Arganöl ein. Auch in den Spitzen.
    Und das bekommst du mit Haarseife rausgewaschen? Grade Olivenöl ist ja sehr hartnäckig und Haarseife kommt gegen geölte Haare auch nicht immer gut an.

  17. #897
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich liebe Öl und habe keine Probleme. Mein Gesicht wasche ich ja auch mit Öl und danach Seife und es wird sauber. Bei den Haaren ist es nicht anders.
    Wenn ich viel Öl verwendet habe, wasche ich 2 mal mit Seife.
    Ich mache nie Haarpackungen und habe auch seit einiger Zeit keine Probleme mehr mit Spliß.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  18. #898
    Ophelia
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:41 Uhr)

  19. #899
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ja das kann sein. Ich färbe meine Haare nicht. Deshalb hab ich da auch gar keine Erfahrung.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  20. #900
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hmm, dann muss ich mal mit Öl experementieren. Kein Spliss klingt sehr gut.

    Hatte heute sehr ölige Haare und hab darauf geachtet, dass ich ordentlich seife und das zwei mal. Ich hab doch tatsächlich die Längen nicht genug gewaschen. Ansatz ist jetzt super sauber, aber die Längen sind fettig geblieben (mandelöl war drin). Da ich die Haare hoch nehme, sieht man das zum Glück nicht so.

  21. #901
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Durch eure Anfixerei habe ich es gestern abend noch zum ersten Mal ausprobiert und mir die Haare mit Seife gewaschen. Ich habe meine ganz normale selbstgesiedete, leicht überfettete Seife genommen.
    Es ging super, hat gleich beim ersten Mal gut geschäumt und ließ sich auch prima wieder ausspülen.
    Allerdings fühlen sich die Haare jetzt etwas trockener an als mit Kaushampoo.
    Ich hatte danach keine saure Rinse darübergegeben, sondern es so gelassen und gefönt.

  22. #902
    Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    197
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @*Rosenrot*
    Die Seifen hören sich ja nicht schlecht an. Werd mal eine bestellen wenn wieder Geld auf dem Konto ist

    @Meggi1954
    Ich hab mir eine schöne Ölhaarkur gemacht und auch die Kopfhaut gut eingeölt. Deswegen musste ich auch zweimal Haare waschen bis alles wieder draussen war. Das wohl für meine Kopfhaut ein bissle zuviel des Guten.
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

  23. #903
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hallo Iduna,
    ich hab meine nicht im I-Net bestellt, sondern auf dem Stadtfest gab es so einen Stand mit Duftölen etc, die hatten auch diese Alepp-Seifen. Hab dann nur 3,50 bezahlt. Spart Versandkosten

  24. #904
    Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    197
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @*Rosenrot*
    Danke für deinen Hinweis Die Stadtfestzeit fängt jetzt ja auch wieder an. Mal schauen wann hier eins ist.
    Vielleicht klapper ich auch mal die hiesigen Wochenmärkte ab Vielleicht hab ich ja da Glück.
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

  25. #905
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Gestern habe ich meine neue Haarseife ausprobiert. Ergebnis: nach dem Waschen fühlten sich die Haare schwer an und trockneten auch langsam. Sie wirken gebündelter als sonst und auch gewellter in der Länge. Kämmbar sind sie ganz gut, jedoch habe ich hier (Wasserhärtegrad 2) leider auch das Problem mit der Kalkseife (Rinse habe ich keine gemacht). Ich habe den Ansatz sorgfältig eingeschäumt und sehr sorgfältig ausgespült, wie immer.

    Ich fürchte, dass sich die Kalkseife gar zu sehr in den Haaren und in meiner Bürste sammelt, wenn ich immer mit Seife wasche. Daher werde ich vielleicht abwechseln oder vielleicht, aufwendigerweise , mit Filterwasser ausspülen. Tja...

    Grüße,
    ALR

  26. #906
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ALR, am einfachsten ist es natürlich, wenn du einfach eine Rinse machst. Wenn du hinterher nochmal mit Wasser spülst, bleibt auch geruchlich garantiert nichts zurück

  27. #907
    Ophelia
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:41 Uhr)

  28. #908
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich hab gestern auch ganz vorsichtig mal getestet.

    Da ich nur noch eine Olivia Silk & Milk dahabe, die ja eigentlich zu stark überfettet ist habe ich nur die Längen nach der normalen Wäsche nochmal mit Seife eingeschäumt. Wollte mal sehen wie die Haare dann so werden. Meine Längen sind sehr trocken und Strähnchengeschädigt, meine Kopfhaut fettet normalerweise mittelschnell nach.

    Zum Ergebnis: Einschäumen ging prima, gab ganz weichen cremigen Schaum. Nach dem Ausspülen haben sich die Haare irgendwie stumpf angefühlt, nicht angenehm. Hab dann eine starke (doppelt dosiert) saure Rinse mit Zitronensaft gemacht und dann mit kaltem Wasser nachgespült.
    Und oh Wunder, danach waren die Haare wieder ganz weich und sehr leicht kämmbar. Spülung oder Kur habe ich keine verwendet, wollte meine Haare pur geseift begutachten.

    Getrocknet sind sie schneller als sonst und waren so wie üblicherweise nur nach einer Haarkur.

    Fazit: beim nächsten mal traue ich mich an eine komplette Seifenwäsche ran.
    Ich hoffe meine Kopfhaut mag die stark überfettete Seife genau so gern wie meine Haare.

    Sehr vielversprechend!
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  29. #909
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Mal eine Frage:
    beim nächsten Mal möchte ich einen Condi zusätzlich verwenden. gebe ich den Condi vor oder nach der sauren Rinse drauf?
    also Seife-Condi-Rinse oder Seife-Rinse-Condi (wobei ich dann ja die Rinse wieder ausspülen würde, wenn ich den Condi rausspüle)

    tut mir leid, wenn das hier schon mal gefragt wurde, aber der Thread ist so lang, dass ich auf anhieb nix gefunden habe

  30. #910
    BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    119

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    beim nächsten Mal möchte ich einen Condi zusätzlich verwenden. gebe ich den Condi vor oder nach der sauren Rinse drauf?
    also Seife-Condi-Rinse oder Seife-Rinse-Condi (wobei ich dann ja die Rinse wieder ausspülen würde, wenn ich den Condi rausspüle)

    tut mir leid, wenn das hier schon mal gefragt wurde, aber der Thread ist so lang, dass ich auf anhieb nix gefunden habe
    Hab heute Seife-Rinse-Spülung gemacht und es hat ganz gut geklappt. Meine Haare mögen keine saure Rinse, das macht sie stumpf und verzottelt. Deshalb die Spülung ganz am Schluss, damit sie die saure Rinse wieder etwas ausgleicht, was die Kämmbarkeit etc. angeht.

  31. #911
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    beim nächsten Mal möchte ich einen Condi zusätzlich verwenden. gebe ich den Condi vor oder nach der sauren Rinse drauf?
    also Seife-Condi-Rinse oder Seife-Rinse-Condi (wobei ich dann ja die Rinse wieder ausspülen würde, wenn ich den Condi rausspüle)

    tut mir leid, wenn das hier schon mal gefragt wurde, aber der Thread ist so lang, dass ich auf anhieb nix gefunden habe
    Ich mache den Condi direkt nach der Seifenwäsche also vor der sauren Rinse drauf.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  32. #912
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    Hab heute Seife-Rinse-Spülung gemacht und es hat ganz gut geklappt. Meine Haare mögen keine saure Rinse, das macht sie stumpf und verzottelt. Deshalb die Spülung ganz am Schluss, damit sie die saure Rinse wieder etwas ausgleicht, was die Kämmbarkeit etc. angeht.
    Hast du schon mal eine Apfelsaftrinse probiert? Da nimmt man auch 1-2 EL Apfelsaft auf ein Liter kaltes Wasser. Mir ist sie nicht stark genug, aber vielleicht reicht sie dir ja - sie ist auf jeden Fall nicht so heftig wie mit Essig oder Zitronensaft.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  33. #913
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    im grunde kommt die rinse ja am schluss, außer deine haare mögens anders
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  34. #914
    BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    119

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal eine Apfelsaftrinse probiert? Da nimmt man auch 1-2 EL Apfelsaft auf ein Liter kaltes Wasser. Mir ist sie nicht stark genug, aber vielleicht reicht sie dir ja - sie ist auf jeden Fall nicht so heftig wie mit Essig oder Zitronensaft.
    Nein, hab ich noch nicht, aber könnte ich mal ausprobieren. Ich bin mir aber auch noch nicht hundert prozentig sicher, ob ich bei Seifen bleibe. Sie sind einfach schwierig zu bekommen und scheinen sich, zumindest bei mir, auch nicht sehr lange zu halten. Ich weiß noch nicht, ob mir das der Aufwand wert ist. Aber noch muss ich viele Proben aufbrauchen, dann versuch ist das mit dem Apfelsaft mal.

  35. #915
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    danke für eure Antworten, so werde ich es dann mal probieren!

  36. #916
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    hallöchen,
    habe heute zum ersten mal meine haare mit seife (EiOlive) gewaschen. am ende habe ich ne saure rinse gemacht. im moment sind sie noch nicht ganz trocken, also kann ich den endeffekt noch nicht so beurteilen. wies jetz aussieht haben sie einen schönen glanz. fühlen sich gut an (habe keinen condi genommen) mal sehn wies dann im trockenen zustand ist. ich hoffe ich hab lang genug ausgespült etc. bzw alles richtig gemacht und sie werden nicht klätschig oder so -g- bin mal gespannt
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  37. #917
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    bin auch schon gespannt, weil die Seife wollte ich ja als nächstes bestellen

  38. #918
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    also bloße einbildung kanns jetz auch nicht nur sein -lach- aber ich finde meine haare grad so geil (sorry für den ausdruck aber der triffts ) da es schon dunkel ist kann ich den glanz im sonnenlicht nicht beurteilen aber so ist er toll. meine haare fühlen sich total toll an. irgendwie kommts mir vor wie wenn ich ein minivolumen am ansatz hab -g- ich glaub fürs erste mal hab ichs ganz gut hinbekommen irgendwie intensiv nach was riechen tun sie nicht. einfach nur frisch also nicht nach eiersalat oder so -lach- hm ich weiß nicht wie ich meine haare beschreiben soll.. hm vielleicht samitg? jednfall toll

    ich hoffe das bleibt auch bei den weiteren haarwäschen so
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  39. #919
    Ophelia
    Besucher

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    b
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:41 Uhr)

  40. #920
    BJ-Einsteiger Avatar von yamiko
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    57

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Bei mir war es auch so toll, wie bei VanillA.
    Meine Haare mögen Seife und saure Rinse mehr als mein altes Shampoo.
    Aber die Shampooseife Eiolive ist einfach klasse
    Geändert von yamiko (02.06.2007 um 14:04 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Earthlings ... der Film, der alles verändert hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.