Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 141 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Deborah
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo liebe Beauties,


    wer von Euch hat selber Rosacea ? Wie geht es Euch damit ?

    Was hilft Euch im Umgang mit dieser Hauterkrankung ?


    Zum Hintergrund meiner Frage,-

    eine sehr gute Freundin von mir bekam vor zwei Tagen "Rosacea" als Diagnose von ihrem Hautarzt.

    Einerseits ist sie ziemlich betroffen u. nicht besonders happy darüber, weil die Krankheit chronisch sein soll und nicht wirklich heilbar.

    Sie ist aber auch erleichtert, weil sie nun "endlich" weiß, womit sie es zu tun hat.

    Sofern Ihr etwas dazu sagen könnt...., ich bin dankbar für jeden , den ich weitergeben kann.

    Mit vielen Grüssen
    Deborah

    SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS

  2. #2
    Marilyn0106
    Besucher

    Re: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu


    Ich habe seit ungefähr 5 Jahren Rosazea. Es stimmt, das Rosazea micht heilbar ist, aber sie ist recht gut behandelbar. Ich nehme an, deine Freundin hat Erythomycin Salbe bekommen.
    Nach ein paar Wochen ist die Haut dann ganz ok.
    Deine Freundin sollte mal googeln, es gibt zahlreiche Seiten mit Informationen.

    Viele Grüße
    Marilyn

  3. #3
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    ich habe seit ca 3 monaten rosacea

    ich verwende metrogel und dadurch ist es schon besser aber trotzdem bekomme ich immer wieder pusteln auf und um die nase .

    richtig gute tipps habe ich leider nicht weil ich selber erst am anfang stehe. auch wenn R gut behandelbar ist liest man doch immer wieder von schlimmen schüben. und wenn es nicht heilbar ist hat man wohl sein ganzes leben mehr oder weniger damit zu kämpfen.
    sie kann besser werden oder sich weiter ausbreiten...

    und das macht mir richtig angst !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  4. #4
    Maxilotte
    Besucher

    Re: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen Rosazea und Couperose? Meine Hautärztin meint, ich hätte R., eine Kosmetikerin meinte, nein. Ich hab auch keine Pickel, also nur die normalen einmal im Monat. Die Ä hat mich auch total eingestellt, doch im Winter wurde meine Haut so extrem trocken, dass ich lauter rote Stellen bekam und die Haut ganz krisselig wurde. Das kanns ja auch nicht sein...

  5. #5
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @ maxilotte

    mein wissen darüber ist leider sehr beschränkt aber ich sag einfach mal was ich so ergoogelt habe ...

    couperose sind erweiterte äderchen die eher vereinzelt auftreten. kann dabei bleiben oder es entwickeln sich flächige rötungen. die werden dann als rosacea bezeichnet.
    ist dann die 1. stufe.
    bei stufe 2 kommen dann noch pusteln oder pickel/schwellungen in dem bereich dazu
    (aber warum gefäßstörungen pickel verursachen habe ich leider immer noch nicht verstanden)

    wie hat dich denn dein ärztin eingestellt ? mit cremes ?

    [ Geändert von IVY am 10.02.2006 21:08 ]

  6. #6
    Maxilotte
    Besucher

    Re: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Sie hat mich eigentlich mit " Cremes weglassen" eingestellt. Sie sieht mich allerdings nie im Normalzustand. Sie arbeitet in einer Klinik, dort ist es sehr warm, ich bin immer etwas aufgeregt. Dementsprechend rot und aufgeplustert*g*. Beim ersten Mal war sie total entsetzt! Aber ich schau trotz Einstellung immer noch so aus wie vor 3 Jahren, nur Pickel hab ich nicht mehr so, weil ich jetzt weiß, weniger ist mehr.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Deborah
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Re: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Marilyn0106
    Es stimmt, das Rosazea micht heilbar ist, aber sie ist recht gut behandelbar.
    Ich nehme an, deine Freundin hat Erythomycin Salbe bekommen.
    Nach ein paar Wochen ist die Haut dann ganz ok.
    Deine Freundin sollte mal googeln, es gibt zahlreiche Seiten mit Informationen.

    Viele Grüße
    Marilyn
    Hallo @Marylyn0106, @Ivy, @Maxilotte !

    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

    Meine Freundin hat tatsächlich eine antibiotische Salbe von ihrer Hautärztin verschrieben bekommen.
    Allerdings hat sie sich entschlossen diese nicht zu verwenden!
    Stattdessen ist sie jetzt in homöopathischer Behandlung und verwendet als Hautpflege die Produkte von Avene (wurden ihr empfohlen).
    Ihr Homöopath meint, dass man Rosacea mit homöopathischen Mitteln sehr gut behandeln kann.

    Wer noch etwas zum Thema Rosacea beitragen kann... ... gerne!

    Liebe Grüsse
    Deborah

    SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS

  8. #8
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    hallo deborah,

    hat deine freundin "nur " rötungen oder auch pusteln ?

    wäre wirklich super wenn du ab und zu berichten würdest wie es deiner freundin mit der homöopathischen behandlung so ergeht. und wie sie behandelt wird (also speziell gegen die rosacea oder vertritt der H. die meinung dass irgendwelche anderen ursachen der grund dafür sind )

    finde ich super dass du uns auf dem laufenden hältst
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von pearlhart
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    21

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo Ihr Lieben,
    meine Schwiegermutter in Späh hat Rosazea. Wie beschrieben bekommt sie Schübe und leider ist immer ein Auge in Mitleidenschaft gezogen, dafür bekommt sie eine antibiotische Salbe. Der Hautarzt meinte er könne nicht viel für sie tun und empfahl ihr zu einer Kosmetikerin zugehen, diese macht ab und zu eine Fruchtsäurebehandlung. Die Haut sieht einige Tage später wieder gut aus. Abgesehen von den Kosten, die meine Schwiegermutter jedesmal selbst trägt, finde ich, dass es sich der Hautarzt ein bißchen arg leicht macht. Eine spezielle Creme gegen R. hat sie nicht vertragen, sie verwendet wieder die bisherige, leider weiß ich nicht was für eine. Manchmal habe ich bei ihr den Eindruck, dass Belastungen mancher Art sich in ihrem Gesicht abzeichnen. Gut gefallen hat mir www.rosazea.net, wirklich informativ.
    Ich wünsche euch alles Liebe und gute Besserung.

    Petra

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Deborah
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von IVY
    hallo deborah,

    hat deine freundin "nur " rötungen oder auch pusteln ?

    wäre wirklich super wenn du ab und zu berichten würdest wie es deiner freundin mit der homöopathischen behandlung so ergeht. und wie sie behandelt wird (also speziell gegen die rosacea oder vertritt der H. die meinung dass irgendwelche anderen ursachen der grund dafür sind )

    finde ich super dass du uns auf dem laufenden hältst
    Hallo IVY,

    das mach ich doch gerne !

    Meine Freundin hat in erster Linie Rötungen u. die Pusteln sind nur manchmal u. dann sehr dezent, besonders wenn sie Stress bekommt oder Wein trinkt.

    Sie meint, dass die homöopathische Behandlung inzwischen bei ihr greift (so hat sie sich ausgedrückt).
    Der Homöopath berücksichtigt ja immer alle möglichen anderen Aspekte auch noch, bevor er das entsprechende Mittel auswählt. Das Erstgespräch dauert mindestens 1 bis 1,5 Stunden. Die weiteren Termine dauern in der Regel nicht mehr so lange. Wenn nix besonderes passiert, ist der Folgetermin frühestens nach 6 bis 8 Wochen. Über die zugrunde liegenden Ursachen ist schwer was zu sagen. Bei meiner Freundin spielt die Ernährung wohl eine nicht unerhebliche Rolle. Sie wurde deshalb auch auf Darmpilze untersucht. Hat sie zum Glück jedoch nicht.
    Fürs Gesicht nimmt sie nach wie vor die Sachen von Avene u. verzichtet wirklich auf die Antibiotische Creme. Sie ist insgesamt sehr zuversichtlich.

    Die Internet-Adresse von @ Pearlhard ist wirklich ein guter Tipp! Danke dafür!

    Liebe Grüsse Dir
    Deborah

    SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ich habe auch Rosacea, seit letztem Sommer. Da hatte ich meinen ersten Schub mit Pusteln auf der Wange, Rötungen etc. - sah ziemlich schlimm aus.
    Vom Hautarzt habe ich Metronidazol und Differin Salbe bekommen, ausserdem habe ich ca. 3 Monate innerlich Skid (Antibiotikum) genommen. Seitdem hatte ich kaum mehr Hauterscheinungen, allerdings habe ich einige Teleangiektasien mehr als früher - an den Wagen, Kinn und um die Nase herum. Ich benutze die Reinigung und Creme für überempfindliche Haut von Avene, zusätzlich seit kurzem die Abilaine Spezial Creme bei Rosacea, die mir trotz Pflanzenextrakten sehr gut tut, sogar die Tele sind etwas besser geworden.

    Ausser das ich im Gesicht sehr vorsichtig sein muss mit meiner Pflege (wenige, reizarme Wirkstoffe, keine äth. Öle, nicht zu fettig o.ä.) komme ich eigentlich sehr gut klar. Wenn doch ab und zu eine kleine Pustel entsteht hilft Differin ziemlich gut. Es ist halt schwer, konsequent zu bleiben und nicht mit der Pflege rumzuhoppen und zu testen, auch wenn es manchmal sehr verführerisch wäre. So hoffe ich einen weiteren Schub verhindern zu können so lange es eben geht.

    Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute und das sie auch die richtige Pflege für sich findet!

  12. #12
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ähm, godiva?
    Was sind Teleangiektasien?
    Sind das die kleinen roten Netze?

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ja, genau.
    So erweiterte Äderchen die man dann als kleine rote Netze oder auch einzeln auf der Haut sehen kann.

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Liebe Godiva,
    sind diese Tele...dings erhaben oder unter der Haut?

    Mit Grüßen von robbiebiene

    deren heißgeliebte Kosmetikerin letztens bemerkte das die sehr rote Nase evtl. Rosacea sein könnte....beim HA war ich aber noch nicht

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Die Tele (wie ich sie liebevoll nenne ) sind unter der Haut. Wenn Du mal die Google-Bildersuche nach Couperose oder Teleangiektasien durchforschst, findet man einige Bilder. Ich habe mich jetzt nur nicht getraut hier eins reinzukopieren, wegen Urheberrecht und so...

  16. #16
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    mir wurde vor 3 jahren "rosazea" diagnostiziert. hab das ganze aber nie so eng gesehen. vor 3 jahren hatte ich ein wesentlich schlechteres hautbild als jetzt und musste auch antibiotika und so einnehmen.

    man hat mir dann auch elidel-creme verschrieben, die u.a. auch für neurodermitis-patienten eingesetzt wird. mir war das allerdings dann doch zu heftig, da meine haut extremst sensibel ist und sie nie in meinem leben verwendet.

    heute hab ich zwar nach wie vor meine rötungen und wimmerl, die mal mehr mal weniger vorhanden sind. zum glück habe ich mit AVENE eine recht gute und stabile pflege gefunden. so einen richtigen schub hatte ich schon lange nicht mehr.

    bei mir hängt vieles mit ernährung, stress und aufregung zusammen....

    lg

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von kitten
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Santiago de Chile
    Beiträge
    188

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo,
    bei mir hat man auch vor ca. 1,5 Jahre Rosacea diagnostiziert. Erstmal musste ich ca. 2 (oder 3?- habe ich schon verdrängt) Moante Antibiotika nehmen und danach sollte ich Avene zur Pflege nehmen und scharfes Essen, starke Temperaturunterschiede, Alkohol, Stress, etc. vermeiden.... Ja, klar! Ich habe also immer mal wieder Schübe mit geröterter, fleckiger und extrem empfindlicher Haut aber mit Avene kann ich damit leben. Ich denke, Deine Freundin ist mit der homöopathischen behandlung & Avene auf dem richtigen Weg!

    Lieben Gruß,
    Kitten
    Freedom is just another word for nothing left to lose...

  18. #18
    feenstaub
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Rosazea ist mir letzten April diagnostiziert worden, als es komplett ausgebrochen war und nicht erkannt wurde.

    Mein jetziger Hautarzt hatte mir dann Metrogel und Skid verschrieben, es dauerte aber eine ganze Weile bis das besser wurde.

    Was noch nicht wirklich entdeckt wurde, ob Rosazea auch mit Hormonstörungen einher geht - da scheiden sich die Geister, äh: Ärzte. Die einen sagen ja, die anderen nein.
    Jedenfalls habe ich parallel auch die Pille wieder angefangen, da mein Hormonspiegel eine extreme Störung aufwies.

    Nach einer ziemlich schlimmen seelischen Phase (man ist erstmal vollkommen schockiert nach so einem 'Urteil'....nicht heilbar) habe ich es relativ gut im Griff.

    Ich habe auch die Abilaine-Creme nach Absetzen des Metrogels bekommen und helfe mir bei beginnenden Schüben mit Otto-Normal Schwarzen Tee-Aufbrühungen.

    Ich gieße mir eine max. halbe Tasse schwarzen Tee auf, schmeiße zwei Wattepads rein, lasse das erkalten und lege mir dann die kalten Pads auf beide Wangen.
    Meist nach einem Fernsehabend sind die Wangen schon halb so rot und beruhigt. Mein absoluter Heiliger Gral in Punkto Rote Wangen und Blühen.

    Pflege ist minimal bei mir, weil ich die Haut mit wenig belasten möchte. Reinigung von Roche-Posey, Diroseal von Avene und ganz leichtes Fluid für den Rest des Gesichtes.

    Heiliger Gral nummer 2: Thermalwasser von Avene!!! Das Must-have des Sommers für die Rosazea geschädigten. Man kann die Dose in den Kühlschrank stellen und so oft es geht, einfach mal 'benebeln'!!

    Zum Sommer hin kommen übrigens "kleine Handtaschen"-Dosen des Thermalwassers.

    Ansonsten geht es mir mittlerweile gut, ich habe das akzeptieren gelernt, aber seitens der Ärtze stand ich sehr alleine da, weil einem das keiner erklärt. Ich gehe auch im Winter in die Sauna, das habe ich mir nicht nehmen lassen. Danach kühle ich direkt so oft es geht.

    Die homöophatische Behandlung würde mich auch sehr interessieren. Ich war damals so schlimm dran, dass ich den Nerv nicht hatte, aber jetzt könnte ich mir das auch gut vorstellen.

    Bitte Erfahrungen auf alle Fälle mitteilen.

  19. #19
    carenka
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo,

    kann dazu zwar leider nichts qualifiziertes sagen, aber neulich bin ich beim Surfen im Internet auf eine Pflegeserie für Rosacea gestossen. Ich glaube das Produkt kommt aus den USA. Der Produktname war auch Rosacea.

    LG, Carenka

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Sussi
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Bei mir wurde vor 2 Jahren auch Rosazea diagnostiziert - aber mit Antibiotika und Elidel Salbe habe ich es binnen 1 Monate wegbekommen - danach hatte ich Ruhe bis vor ca. 4 Wochen. Jetzt nehme ich weider Elidel Creme und die Antibiotika (1 Monate lang) Hier habe ich jetzt gelesen dass viele von Euch die Avene Pflegeprodukte nehmen, ich kenne das gar nicht. In Österreich scheint es das nicht zu geben. Wird es in Deutschland in Apotheken verkauft oder in Parfumerien ? Und welche Produkte von Avene verwendet ihr ? Ich komme in 2 Wochen nach München und würde dann gerne mal Avene ausprobieren, da ich nie wusste welche Hautpflege ich ausser Elidel nehmen soll und auch meine Hautärztin nur meinte "etwas mildes".

  21. #21
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @ sussi

    bist du aus ö? also hier kriegst es auch in der apo. in den meisten jedenfalls. du kannst proben unter www.avene.at anfordern. welche bei rosazea geeignet sind, weiss ich leider nicht.

    ich selbst bin pod-anfällig und komm mit der feuchtigkeitscreme clean-ac sehr gut klar.

    ich würd auf alle fälle vorher proben anfordern. dann kann deine haut in ruhe schaun ob sie die sachen mag.

    lg

    molle
    lg molle


  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    48

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo zusammen!
    Meine Heilpraktikerin erzählte mir mal, dass sie auch Rosacea habe.
    Aber seit sie Clarins nehmen würde, sei es zurückgegangen und auch kein Schub mehr gekommen.
    Nun reagiert ja jede Haut anders. Aber vielleicht hilft ihr Tipp ja jemandem weiter?!?

    Viele Grüße
    Andi

  23. #23
    feenstaub
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Sussi
    Bei mir wurde vor 2 Jahren auch Rosazea diagnostiziert - aber mit Antibiotika und Elidel Salbe habe ich es binnen 1 Monate wegbekommen - danach hatte ich Ruhe bis vor ca. 4 Wochen. Jetzt nehme ich weider Elidel Creme und die Antibiotika (1 Monate lang) Hier habe ich jetzt gelesen dass viele von Euch die Avene Pflegeprodukte nehmen, ich kenne das gar nicht. In Österreich scheint es das nicht zu geben. Wird es in Deutschland in Apotheken verkauft oder in Parfumerien ? Und welche Produkte von Avene verwendet ihr ? Ich komme in 2 Wochen nach München und würde dann gerne mal Avene ausprobieren, da ich nie wusste welche Hautpflege ich ausser Elidel nehmen soll und auch meine Hautärztin nur meinte "etwas mildes".
    Liebe Sussi,

    die Internetadresse von avene ist sicher schon mal ein guter Tipp. Avene wird hier in D in Apotheken verkauft.
    Lass' Dir ruhig auch produkte von Roche-Posey in der Apotheke in München geben und gehe am besten in eine 'große' Apotheke.

    Ich habe von einer guten Beraterin am WE erfahren, dass sich die Produkte von Avene und Roche-Posey in vielem ähneln würden. Selbst Mischungen seien ohne Probleme verträglich.

    Reinigung:
    hier nehme ich z.B. die milde Reinigungsmilch von Roche-Posey, da ich auf eine Wasserreinigung nicht verzichten möchte.

    Danach: Avene Thermalwasser! Auf JEDEN Fall kaufen, es ist genial erfrischend und wenn man sich von Wasserreinigung nicht trennen kann, führt das Thermalwasser wieder der Haut alles zu, was sie braucht.

    Proben geben lassen:
    Avene: Antirougeurs (milde Creme, reichhaltig und normal) beide geben lassen, da diese Creme schon gegen diese Rötungen fungiert

    Diroseal: kommt abends NUR auf die geröteten Stellen, stärkt das Bindegewebe, was ja bei Rosazea etwas ausleiert und eben die Rötungen entstehen lässt.

    Roche-Posey:
    Proben geben lassen für die "gerötete" Haut, da gibt es eine besondere Linie. Rosaline oder so ähnlich, mmmh komme nicht drauf.

    Wenn Du magst, notiere ich das heute abend alles mal und schreibe es morgen hier rein...

  24. #24
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ich muss hier leider mal grade etwas flippen.

    Ich hab einige kleine erweiterte Äderchen an der Nase, insbesondere an den Nasenflügeln, und auf den Wangen. Dann gibts da auch zwei, drei Knötchen, die aber kaum auffallen. Wenn ich im Stress bin oder lange am Rechner war, wird mein Gesicht manchmal heiß.

    Glaubt ihr, das könnte eine Rosacea sein? Sollte ich mal zum HA gehen?

    LG Vanity, leicht beunruhigt

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Deborah
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Liebe vanityfair !

    Wenn Du Dir darüber Gedanken machst u. bevor das zuviele Gedanken werden, die Dich bedrücken... der Hautarztbesuch kann das Ganze abkürzen und dann weißst Du mit was Du es zu tun hast.
    Vielleicht ist das was Du bei Dir beobachtest, harmlos....

    alles Gute u. lieben Gruss
    Deborah

    SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS

  26. #26
    feenstaub
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von vanityfair
    Ich muss hier leider mal grade etwas flippen.

    Ich hab einige kleine erweiterte Äderchen an der Nase, insbesondere an den Nasenflügeln, und auf den Wangen. Dann gibts da auch zwei, drei Knötchen, die aber kaum auffallen. Wenn ich im Stress bin oder lange am Rechner war, wird mein Gesicht manchmal heiß.

    Glaubt ihr, das könnte eine Rosacea sein? Sollte ich mal zum HA gehen?

    LG Vanity, leicht beunruhigt
    Nicht verrückt machen lassen, 'hektische Flecken', die sich natürlich durch Rötungen zeigen, sind erstmal nichts besorgniserregendes. Nur wenn sie bleiben, die Haut leicht anschwillt, dann sollte man was tun.

    Ich kann mich auch nur meiner Vorrednerin anschließen: keine Panik und bei Unsicherheit den Ratschlag einer Ärztin einholen. Dann bist Du ganz auf der sicheren Seite.

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Sussi
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo Feenstaub,
    vielen Dank für Deine ausführlichen Angaben - ich hab mir alles aufgeschrieben und werde mal die Apotheke heimsuchen.

    Übrigens verwende ich seit der Diagnose Rosazea nur mehr Mineralfoundation statt Makeup und ich glaube dass dies auch schon viel dazu beigetragen hat dass es bei mir besser wurde. Ausserdem deckt die Mineralfoundation einfach genial die roten Stellen ab, was mir mit normalem Makeup, auch mit dem ganz stark deckenden von shiseido nie gelungen ist.

    Liebe Grüße
    Susi

  28. #28
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Danke feenstaub und Deborah, das beruhigt mich jetzt schon ein gutes Stück. *puh*

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Nun hab ich heute von meiner Hautärztin erfahren, dass ich auch Rosacea habe!
    Ich war total geschockt. Wie ganz am anfang des Treads von jemandem geschrieben wurde, ist es auch bei mir so, dass ich auf der anderen Seite froh bin, nun endlich eine Diagnose zu haben, und nicht mehr immer auf die Suche nach "nur die richtige Pflege finden, dann ist alles gut" gehen zu müssen.

    Was später kommt macht mir total Angst, ich verdräng es aber momentan.

    Sie hat mir Perilox verschrieben, das ist eine Metrocreme . Dazu soll ich immer einen Sonnenschutz auftragen! Weiss jemand, ob das Metronidazol sonnenempfindlich macht? Macht ihr auch konsequent LSF an?

    Wenn die Haut sich beruhigt hat, soll ich dann auf Avene umstellen..und dabei hatte ich in letzter Zeit so Freude an der Weleda Mandelserie!
    Ach je, nun muss ich halt vernünftig sein und hoffen, dass die Salbe hilft.

    Ach ja, und für die erweiterten Aederchen die ich schon habe, soll ich in 2 Wochen zum Laserspezialisten.

    Ich dank Euch fürs Zuhören! Ich wüsste sowieso nicht, was ich ohne die Infos hier und in diesem Rosacea Net machen würde...ich kenne hier niemanden, der auch diese Diagnose hat.
    LG Sand wink

  30. #30
    Nimue
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Perilox habe ich auch einmal verschrieben bekommen. Ich hatte aber keine äderchen, sondern laute rote Punkte im Gesicht... Nur an den Nasenflügeln habe/hatte ich erweiterte äderchen... Das kann keine Rosazea sein. Aber wieso hab ich dann diese Salbe bekommen?

    Und noch ne Frage: Kennt jemand eine Gute Homepage wo man sich "Hautkrankheiten" Angucken kann?

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Auf der Packung steht: alle Erschienungsformen der rosacea...und bei perioraler Dermatitis; hattest du letzteres vielleicht? du kannst ja dann froh sein, wenn du gar keine Rosacea hattest!
    LG Sand wink

  32. #32
    Nimue
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    das mit der POD habe ich mir auch gedacht, aber die Punkte waren im ganzen Gesicht, und besonders auf den Wangen verteilt. Aber zum glück ging es mit Perilox weg. Naja, es ist im Prizip auch nicht so Wichtig, es ist ja verheilt.

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ja, das mag dir auch vo Herzen gönnen. Nur hab ich heute eben gerade eine Diagnose bekommen, die ich whs mein Leben lang mit mir rumtragen werde.

    Deshalb hätte ich jetzt halt gerne Erfahrungen mit anderen Betroffenen ausgetauscht, ob die wohl alle schon schlafen?
    LG Sand wink

  34. #34
    Nimue
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Naja, ich kann dich schon gut verstehen. Ich habe auf dem Kopf ein Ekzem, welches auch Chronisch ist. Es ist zwar nicht so direkt sichtbar, aber dennoch wegen des Juckens und der Schuppen sehr lästig.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald besser wird! Ich war wohl etwas taktlos vorhin

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Schon ok, ich war wohl auch etwas überempfindlich, ich wünsch dir jedenfalls mit deinem Ekzem auch toitoitoi.
    LG Sand wink

  36. #36
    Püppi
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @Nimue:
    Ich weiß nicht, ob du die Seite schon kennst, aber hier findest du jede Menge Bilder zu Hautkrankheiten: dermis.net

    LG, Püppi

  37. #37
    Marilyn0106
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @ Sand

    Ich habe auch seit einiger Zeit Rosazea. Keine Angst, so schlimm ist es auch wieder nicht. Schau mal bei Goggle, da gibt es jede Menge Informationen. Wenn du Fragen hast, schick mir ne PN.

    Liebe Grüße
    Marilyn

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Danke, ich hab dir eine geschickt!
    LG Sand wink

  39. #39
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    29

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    hallo, ist zwar schon etwas älter der thread,aber ich muss euch mal fragen juckt eure haut auch?
    bei mir ist es so das ich wenn ich im warmen sitze eine juckende warme haut bekomme die sich an immer den selben stellen dann rötet und heiss wird,juckt und auch leicht anschwillt.
    mein ganzes gesicht glänzt dann wie speckschwarte weil es so schwitzt.
    es werden aber immer nur die selben stellen rot. wenn ich dann ins kalte gehe ist der spuk vrobei.
    manchmal kommt es auch bei stress etc.das dauert dann so ne gute stunde dann sehe ich wieder aus als wäre nichts gewesen.
    ist euch das auch bekannt?

    so hab mal ein bild von sonem stundenausbruch hinzugefügt. wenn es vorbei sit ist echt alles weg,bis auf die erweiterten äderchen natürlich. das was auf dem bild nach pickeln aussieht,sind einfach bloss hubbel,die dann auch verschwunden sind.

    ich habe das bild entfernt,da es kein rosacea ist und mein problem seit gestern abend sozusagen gelöst scheint
    meiner haut fehlte feuchtigkeit das war alles,nach denganzen beanspruchungen.
    hätte ich mal gleich ne gescheite feuchtigkeitspflege genommen. aber nach so ner pod,die ich ja auch hatte,hat man schiss sich das schnell wieder einzufangen.
    hätte ich mal gleich auf den HA gehört der sagte,das es kein rosacea ist und ichkönne nehmen was ichvertrage...
    ich bin ttal erleichtert...
    LG susann
    Geändert von susann (24.11.2006 um 09:47 Uhr) Grund: bild hinzugefügt

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    29

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    hallo,
    kann niemand mehr was dazu sagen....ich bin absolut verzweifelt deswegen.

    Susann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.