Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 141 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    also, ich kann dazu nur eins sagen: die Lösung ist mf! Bin auch durch dieses Forum darauf gekommen,und das ist das beste, was meiner Haut seit langem passiert ist.Ich habe auch lange Jahre mit allem möglichem MU-Kram herumexperimentiert, aber alles, was meine geplatzten Äderchen und Pickel überdeckt hat, war Paste, und sah furchtbar überschminkt aus.mit MF kann man die Hautprobleme elegant überdecken, ohne wie getüncht auszusehen, es reduziert (bei mir ) die Neubildung von Pickeln, und ich fühle mich einfach viel wohler mit dem Hauch von Puder. Außerdem hält die MF auch viel länger als alle anderen Mu´s ...Ich bin ganz happy damit
    LG
    rasasayang

  2. #162
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Und so ist jeder verschieden - für mich war die Lösung absolut nicht MF!
    Die hats füt mich nur schlimmer gemacht und ausgetrocknet, was zu noch mehr Äderchen führt bei mir!
    Bin mit KK-Makeup wie Avene, BB am glücklichsten!

  3. #163
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Mal eine Frage:

    Da ich meine Rosalinde lange für eine POD gehalten habe, habe ich auf Nulldiät gesetzt und bin quasi ewig mit einem schuppigen Gesicht herumgelaufen.

    Ist Nulldiät bei Rosacea generell eigentlich angezeigt, oder ist eine leichte Pflege besser Wäre wirklich dankbar für eure Erfahrungen

  4. #164
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Wenn Du beim Hautarzt gewesen bist,wird er Dir eine Creme mit Metronizadol und Ery.... verschreiben,die Du hauchdünn zwei Mal täglich (morgens und abends ) auftragen sollst.Nach zwei bis drei Monaten nur noch ein Mal täglich und dann gehts ans Probieren.Nämlich,was Deine Haut verträgt und keine neuen Pickel auslöst.Generell sollte es eine Creme sein,die die Haut nicht verstopft.Sonnenschutz ist ebenso wichtig,da probier ich auch noch,was geht und was nicht.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  5. #165
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:

    Da ich meine Rosalinde lange für eine POD gehalten habe, habe ich auf Nulldiät gesetzt und bin quasi ewig mit einem schuppigen Gesicht herumgelaufen.

    Ist Nulldiät bei Rosacea generell eigentlich angezeigt, oder ist eine leichte Pflege besser Wäre wirklich dankbar für eure Erfahrungen
    Bei mir ist die Haut um Längen besser, wenn ich Pflege benutze. Ohne habe ich auch diese Schuppen auf der Haut. Es gibt ja auch Rosazea bei trockener Haut und das ist weit schwiriger zu handhaben als bei fettiger Haut.
    LG

    Nicole

  6. #166
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Also bei mi wirds schlimmer ohne Pflege und Schutz.

  7. #167
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ohne Pflege geht bei mir auch überhaupt nicht. Als Basis mache ich im Moment mal wieder eine Kur mit der Abilaine. Meine Haut sieht damit nicht so unruhig aus. Ansonsten darüber oder statt dessen, Toleriane Fluid angereichert mit einigen Wirkstoffen. Es hat bei mir auch lange gedauert, bis ich etwas passendes gefunden habe und da es eben noch nicht perfekt ist, werde ich wohl auch immer mal wieder was neues austesten. Da ist die Toleriane eine gute Basis und ich kann mir die Wirkstoffe, die ich möchte, selbst hineinmischen. Spart einfach Geld im Gegensatz zum ewigen rumprobieren.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  8. #168
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    welche Creme bevorzugt Ihr:Toleriane oder die Creme gegen Rötungen von Avene?Seit fast 2 Wochen benutze ich die Metro-Lotion und ich sehe erste Erfolge.Bin ganz
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  9. #169
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ich nehme morgens Metro-Erycreme und von I&M das reichhaltige Fluid aus der neutralen Serie.Ich gehöre nämlich zu denen mit der trockenen Haut.Aber das Fluid nehme ich nicht täglich,sondern nur,wenn ich komplett ausgedörrt bin.Oder eine Idee Schwarzkümmelöl.Damit komm ich ganz gut klar zur Zeit *Klopf auf Holz*.Der Sonnenschutz macht mir noch Sorgen.Habe mir von Ladival ein Gel besorgt.Ich hoffe,es löst keinen Schub aus.Drückt mal die Daumen!
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  10. #170
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Liebe Frau Mahlzahn.Hast Recht mit dem Schwarzkümmel.Habe ich auch schon gemacht.Hilft nicht nur innerlich,sondern auch für " Rosalinde" und Dekollete ist es .Meinst Du Sonnenschutz ist auch bei MU-Anwendung nötig?Meine Probe TC von Avene hat auch einen LSF.Dazu das MU,müsste doch reichen,oder?
    Liebe Grüsse Silbermarie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  11. #171
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ich bin leider mit den Avene Diroseal-Sachen gegen Rötungen regelrecht aufgeblüht.
    Finde Avene-Cremes alle so wachsig.
    Nur die Reinigungslotion vertrag ich super von Avene!

    Toleriane von LRP vertrag ich gut hingegen.

  12. #172
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Gelöscht.
    Geändert von Xeelee (26.06.2008 um 18:55 Uhr)

  13. #173
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Liebe Frau Mahlzahn.Hast Recht mit dem Schwarzkümmel.Habe ich auch schon gemacht.Hilft nicht nur innerlich,sondern auch für " Rosalinde" und Dekollete ist es [/TEXTMARKER].Meinst Du Sonnenschutz ist auch bei MU-Anwendung nötig?Meine Probe TC von Avene hat auch einen LSF.Dazu das MU,müsste doch reichen,oder?[TEXTMARKER]
    Liebe Grüsse Silbermarie
    Ja,genau,mit der Creme von Avène bist Du sicherlich gut geschützt.Da ist ja Sonnenschutz enthalten.
    Und im MU ebenfalls,da kann Dir nix passieren,denk ich mal.
    Gestern war ich nur mit MF unterwegs,das war schon sehr grenzwertig.Heute ist Prmiere,da kommt die Ladival mit LSF 50 in meine Maske.Hoffe,meine Haut mag das Gel...
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  14. #174
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Guten Morgen liebe Frau Mahlzahn,drück Dir die Daumen,dass die Sonnenschutz-Premiere abläuft.Einen schönen Sonntag Silbermarie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  15. #175
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ich reihe mich hier mal mit ein - seit dieser Woche weiß ich, dass ich auch Rosacea habe. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich jetzt mal einen "Namen" für meine Haut habe. Seit Jahren plage ich mich herum, vertrage nie eine Creme, dann wurde die Haut wieder gut und ich war zufrieden. Bis wieder der nächste Schub kam. Dieses Jahr wurde es jetzt - wohl auch durch den heftigen Stress in einem neuen Job - so schlimm, dass ich endlich mal zum Arzt bin. Der sah meine Haut, hörte sich meine Geschichte an, und es war dann eindeutig klar, dass es sich um Rosacea handelt.

    Wenn ich den Thread hier lese und im Internet stöbere, kann ich nur sagen, dass das 100 %ig auf mich passt.... Ich habe die Rosiced-Creme verschrieben bekommen und bilde mir ein, schon eine leichte Besserung zu erkennen. Leider habe ich auch sehr trockene Haut, ich weiß noch nicht, wie ich meine Haut jetzt richtig pflegen soll und darf. Laut Arzt gibt es jetzt aber zwei Wochen lang nur die Rosicreme, bin mal gespannt... Hauptsache, die Haut wird wieder besser!

    Ich benutze ansonsten ja auch nur NK, aber ich sah die letzten Wochen so schlimm es, da ist es mir gerade wirklich egal, was ich mir ins Gesicht schmiere, hauptsache es hilft...
    _____________________________________________

  16. #176
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    melde mich auch wieder einmal da ich fuer mich endlich nach Jahren des Ausprobierens einen Weg gefunden habe die Rosacea ohne Antibiotika zu behandeln.


    Die Anwendung sieht folgendermassen aus:

    - Abends vor dem zu Bett gehen trage ich die Zhongzou Zink Creme auf. -> toetet Milben ab - bei den meisten Rosacea-Patienten wurde eine vermehrte Besiedlung dieser Milben auf der Haut gefunden google meint dazu...


    - Morgens wasche ich mein Gesicht mit der basischen Reinigungsmilch von PH-Cosmetics. -> Die meisten BJs wissen wahrscheinlich schon um was es bei der basischen Hautpflege geht, hier trotzdem noch ein paar kurze Infos:

    Die basische Hautpflege bewirkt durch osmotischen Druck dass Saeuren (geloeste Schlacken) aus der Unterhaut auf die Hautoberflaeche ausgeschieden werden.
    D.h die Haut wird nicht nur oberflaechlich gereinigt sondern dort wo sich die Gifte wirklich befinden. Zusaetzlich wird durch die Herstellung eines basischen Haut-Milieus Bakterien ihre Lebensgrundlage erschwert.
    weitere infos...


    - 1x taeglich wende ich die Basische Heilerde-Ingwer Maske auch von PH-Cosmetics an - in der Anfangsphase habe ich die Maske 2-3 Mal taeglich benuetzt.

    Gleiches Prinzip wie die Reinigungsmilch, heilt aber zusaetzlich noch die irritierten Hautstellen ab. (Bin absolut begeistert von dieser Maske! Sowohl von der durchschlagenden Wirkung, der butterzarten Konsistenz sowie Anwendung - mein absoluter HG, will nie wieder ohne... *liebhab*)


    - Ich versuche wenn immer moeglich mich Darm/Magen freundlich zu ernaehren, d.h keine Fertigprodukte, zuviel Suesskram, Weissmehprodukte. Zusaetzlich nehme ich noch eine mineralstoffhaltige Nahrungsmittelergaenzung.


    Ich hatte im Maerz wieder einen starken Rosacea-Schub und habe mit der beschriebenen Herangehensweise in weniger als einer Woche die Symptome in den Griff bekommen.
    Ausser sehr kleinen geplatzten Aederchen unterhalb der Nase, die nur im Vergroesserungs-Spiegel sichtbar sind, wuerde heute Niemand mehr glauben dass ich Rosacea habe

    Viele Gruesse
    Malia

  17. #177
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @Malia:Wasn PH cosmetics?Wo gibt es das?Wie teuer?Name?Adresse?Telefonnummer?
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  18. #178
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @Malia:Wasn PH cosmetics?Wo gibt es das?Wie teuer?Name?Adresse?Telefonnummer?
    Hi Suseken

    Z.B bei:
    http://www.ph-cosmetics.de/
    http://www.bambussalz.de/pi1969680208.htm
    http://www.perfektegesundheit.de
    http://www.pbnaturprodukte.de
    und noch einigen anderen Anbietern.

    Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    Hallo, diese Basische Kosmetik habe ich auch schon ausprobiert, die RM und eine Creme- aber beides nicht vertragen. Und diese Maske mit Ingwer - Ingwer ist doch durchblutungsfördernd - äußerlich wie innerlich - kriegst du da keinen Flush von?
    Hi Moewe

    offensichtlich nicht.
    Wie schon in frueheren Beitraegen erwaehnt, ich denke dass Rosacea multifaktoriell (Hormone, Magen/Darm, Milben, schwaechelndes Immunsystem, genetische Veranlagung) ist und die Therapie auch so angesetzt werden sollte.
    Lediglich die Benuetzung einer Gesichtspflegelinie wird wahrscheinlich kaum zu einem befriedigenden Ergebnis fuehren.

    Z.B. ich meine mich zu erinnern dass Du erwaehntest schon mehrmals unter Pilzen gelitten zu haben - ich vermute dieses Symptom zeigt schon in welche Richtungen Du Deine Behandlung vielleicht ansetzen koenntest. (Evt. waere eine Ernaehrungumstellung zu empfehlen, entsaeuern, darmsanieren, evt. liegt eine Schwermetallbelastung vor?)

    LG
    Malia

  19. #179
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Malia.Das sind ineressante Hinweise.Danke!Die Ursachen meiner Rosacea sind,glaub ich:genetische Veranlagung(blasse Haut,grüne Augen,rötliche Haare-der keltische Typ eben),empfindliches Magen-Darm-System ,diese Milben(Rosacea ist nur einseitig),und die Psyche muss auch noch in die Aufzählung.Gegen einige der Ursachen kann ich angehen,mit den Genen muss ich leben.Ganz wichtig für mich ist,die Sache gelassen zu nehmen.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  20. #180
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen

    Ich hatte im Maerz wieder einen starken Rosacea-Schub und habe mit der beschriebenen Herangehensweise in weniger als einer Woche die Symptome in den Griff bekommen.
    Ausser sehr kleinen geplatzten Aederchen unterhalb der Nase, die nur im Vergroesserungs-Spiegel sichtbar sind, wuerde heute Niemand mehr glauben dass ich Rosacea habe

    Viele Gruesse
    Malia
    Und wie schlimm waren die Äderchen vorher?
    Hat es bei den Äderchen definitiv einen Rückgang bewirkt?

    Was ist das genau für eine Zink-Paste? Habe mir den Link angesehen - mit Menthol???
    Ich bin super empfindlich - weiß net, ob ich das im Gesicht wegstecke...
    Beschreib bitte mal!

  21. #181
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo, ihr Lieben, ich war vor ca. 10(!) Jahren mal bei einem Hautarzt, der für mich unter anderem akne rosazea diagnostiziert hat. Zu ihm gegangen bin ich eigentlich nur, weil ich jede Menge geplatzte Äderchen im Gesicht habe, und außerdem eine eher fettige Haut im Gesicht (trotz meiner 55 Jahre) und oft auch Pickel, je nachdem mehr oder weniger.Mir hat der Gute gesagt, dass man da eh nichts tun könne...Naja, war schon eine seltsame Erfahrung. Nun gut, nachdem ich schon auch seit einiger Zeit in diesem Forum lese, habe ich langsam das Gefühl, dass der gute Mann doch irgendwie Recht hatte., und zwar in folgender Hinsicht:erstens, sämtliche Kosmetikprodukte, die angeblich in dieser Hinsicht spezialisiert sind, bewirken bei mir überhaupt nichts...weder die von rosazea.care, noch die abilaine, noch andere Produkte, die angeblich Rötungen verhindern, und was weiß ich noch..zweitens: ich bin eher eine Produkte-Hopperin, habe also in den vielen Jahren auch mind. ebenso viele Kosmetik-Linien und Produkte ausprobiert, ohne dass
    mir irgendetwas besser getan hätte, zumindest was die geplatzten Äderchen betrifft.Letztendlich habe ich - auch über dieses Forum - die Korres-Produkte kennengelernt. Habe jetzt -fast fertig- z.B. die alpine-herbs-anti-stres-creme ausprobiert, und bin damit wirklich sehr zufrieden. Werde auch weitere Korres-Produkte (bestellt in Griechenland, weil es da wesentlich billiger ist als in D)ausprobieren und habe das Gefühl, dass damit Hautprobleme wesentlich besser gelöst werden als mit dem ganzen " angeblich speziellen" Rosazea-Kram, den man hier kaufen kann.(Meist auch überteuert!)
    LG
    rasasayang

  22. #182
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Und wie schlimm waren die Äderchen vorher?
    Hat es bei den Äderchen definitiv einen Rückgang bewirkt?

    Was ist das genau für eine Zink-Paste? Habe mir den Link angesehen - mit Menthol???
    Ich bin super empfindlich - weiß net, ob ich das im Gesicht wegstecke...
    Beschreib bitte mal!
    Hi Chinekatze

    Ich hatte Aederchen auf den Wangen an den Nasenfluegeln und unterhalb der Nase - letztere sind noch sehr schwach vorhanden.
    Die Wangen waren eher grossflaechig geroetet und dazwischen die kleinen Aederchen - beides ist weg.

    Die INCIs der Zhongzhou Creme sind:
    Zinc oxide
    Sublimed sulfur (Schwefelblume)
    Menthol
    Boric acid 2% (Borsaeure)
    salicylic acid 0.5% (Salizylsaeure)
    Dimethiconum Composite (Silikone)
    And 3 more herbs which are a secret (3 Kraeuter die nicht deklariert sind)

    Die Creme ist schon ziemlich stark - sie brennt ein bisschen und juckt, meine Augen fangen auch meist an zu traenen (wahrscheinlich vom Menthol) und leicht aufzutragen ist sie auch nicht - fuehlt sich eher an wie eine zaehe Paste als wie eine Creme.
    Ich glaube die toetet so ziemlich alles (Milben, Bakterien) ab was auf der Haut ist...
    Ich benuetze sie immer als Nachtcreme da man tagsueber mit der weissen Paste im Gesicht ja nicht rumlaufen kann - am naechsten Morgen sieht die Haut auch ziemlich geroetet aus.
    Dann wende ich die erwaehnte basische Tiefenreinigung an (Reinigungsmilch und Maske) und nach ca. einer halben Stunde sehe ich dann das wahre Hautbild - was sich bei mir von Tag zu Tag verbesserte.

    Darf ich fragen, hast Du hauptsaechlich erweiterte Aederchen oder auch Pusteln?

    LG
    Malia

  23. #183
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @Malia: Habe ich noch nie von gehört.
    Zu diesem typischen Hautbild gehöre ich beispielsweise überhaupt nicht.
    Ich habe supertrockene Haut,werde sehr schnell braun,habe dunkelbraune Haare und braune Augen,also nix mit irischer Typ.Dann hätte ich das alles ja noch verstanden,aber so?
    Aber ist ja egal,nu ist die Rosalinde da,nu muß ich da durch.Die Sachen werde ich sicherlich mal testen,bin ja nicht umsonst hier,nech?
    Ich habe es mir übrigens zu meinem Markenzeichen gemacht,immer mit albernen Hüten unterwegs zu sein.Wegen der Sonne.Ist ja nicht förderlich bei Rosa.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  24. #184
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Hi Chinekatze

    Darf ich fragen, hast Du hauptsaechlich erweiterte Aederchen oder auch Pusteln?

    LG
    Malia
    Darfst du
    Ich habe keine Pusteln - nur Äderchen!

  25. #185
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Geändert von Xeelee (26.06.2008 um 18:53 Uhr)

  26. #186
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Gegen die Pusteln hat Schwarzkümmel -direkt auf die betroffene Stelle-bei mir gut geholfen.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  27. #187
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    Malia schön das diese Pflegekombi so gut bei dir wirkt. Mir wäre das zu agressiv. Wenn es bei dir wirklich von diesen Milben kommt, kann ich verstehen das diese Zink-Salbe wirkt.
    So richtig ist diese Theorie mit den MIlben ja auch noch nicht bewiesen.
    Es gibt halt wohl verschiedene Auslöser.
    Rothaarig bin ich auch nicht gewesen, so Mittel-Dunkelblond - aber halt schon als Kind sehr empfindlich.
    Nein, kommt bei mir nicht nur von diesen Milben, wie schon erwaehnt...
    Ich habe ganzheitlich angesetzt (Ernaehrung umgestellt, reminalisiert, Darm saniert/Nieren/Leber entgiftet (bin ich z.T noch dran) und die Pflege umgestellt.)

    Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Darfst du
    Ich habe keine Pusteln - nur Äderchen!
    Dann ist Deine Rosacea im sog. Grad 1.
    (D.h Pusteln, Pappeln muessen zum guten Glueck nicht abgeheilt werden.)
    Wenn Du ausschliesslich die Aederchen wegbringen moechtest, hast Du schon ueber eine Laser-Behandlung nachgedacht? Ist ein ziemlicher Eingriff, aber man liest immer wieder von sehr guten Erfolgen diesbezueglich.
    Oder sonst vielleicht doch eine TCM-Therapie? (Hat bei mir vor Jahren, als meine Rosacea noch nicht so weit fortgeschritten war, sehr gut geholfen. Leider habe ich dann diesbezueglich nichts mehr getan und zwischenzeitlich habe ich Rosacea im Grad 3 )

    Die Vorangehensweise des TCM Arztes bei Rosacea

    LG
    Malia


    Edit: Danke Silbermarie fuer den Tipp bezueglich des Schwarzkuemmels - scheint ein sehr vielfaeltiges, interessantes Pflaenzchen zu sein! :)
    Geändert von Malia (14.05.2008 um 11:25 Uhr)

  28. #188
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Sonne vertrage ich auch ganz gut.Meinen stärksten Schub bekomme ich immer im ausgehenden Winter warum?! Schwarzkümmel ist wirklich für vieles gut:brauche dieses Jahr kein Antihistaminikum,da ich seit Ostern,Schwarzkümmelkapseln einnehme.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  29. #189
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    nur rote Äderchen sind aber keine Rosacea.
    Schön wärs ja gewesen...
    Aber: Hab doch nur keine Last mehr mit Pusteln seitdem ich absolut null Fett in mein Gesicht lasse!(z.B. dein Biodroga-Cremchen )
    Sonst seh ich aus wie Streuselkuchen!

    Nimmst du es eigentlich noch artig oder bist du gehoppt?
    Also bei mir ist es echt ganz toll - danke dir für den Tip!

    Ich vertrag Sonne eigentlich rosa-technisch ganz gut - also das verstärkt es bei mir nicht!
    Geändert von chinekatze (14.05.2008 um 15:56 Uhr)

  30. #190
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Geändert von Xeelee (26.06.2008 um 18:51 Uhr)

  31. #191
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ich komme gerade gut mit der Creme vom Hautarzt hin. Zur Reinigung nehme ich Rosaliac von LRP, das kühlt ganz wunderbar und tut unheimlich gut. Jetzt muss ich mich so langsam an eine Pflege herantasten, die ich vertrage. Meine Haut war immer supertrocken, normalisiert sich aber gerade, da ich eh nicht mehr creme(n darf).

    Morgen geht es erst mal fettfreie Sonnencreme kaufen... Ich bin erst mal froh, dass die ganzen Pusteln im Gesicht so gut wie verschwunden sind. Trotzdem ist meine Haut noch superempfindlich und juckt und brennt...
    _____________________________________________

  32. #192
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    häh?
    Wo sind denn jetzt Möwes Beiträge hin?

  33. #193
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ich habe mir ein Probetöpfchen von der Propoliscreme aus dem Kräuterhaus St.Bernhard bestellt und bin ganz zufrieden.Ich vertrage sie sehr gut,hat ganz gute Incis und ich bilde mir ein,die Rötungen werden weniger.
    Nur der Preis ist mit 33 Euronen für 100ml etwas heavy.
    Ich habe eine spezielle Schwefelcreme für die roten Stellen bekommen,an der Schwefeltheorie muß also was dran sein.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  34. #194
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    häh?
    Wo sind denn jetzt Möwes Beiträge hin?

  35. #195
    BJ-Einsteiger Avatar von Rudy
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    119

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein Probetöpfchen von der Propoliscreme aus dem Kräuterhaus St.Bernhard bestellt und bin ganz zufrieden.Ich vertrage sie sehr gut,hat ganz gute Incis und ich bilde mir ein,die Rötungen werden weniger.
    Nur der Preis ist mit 33 Euronen für 100ml etwas heavy.
    Ich habe eine spezielle Schwefelcreme für die roten Stellen bekommen,an der Schwefeltheorie muß also was dran sein.
    Hallo, darf man fragen, was für eine Schwefelcreme Du verschrieben bekommen hast und wie Du damit zufrieden bist?
    LG
    Rudy

  36. #196
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Genau,das würde mich auch interessieren .Reinige seit dieser Woche mit der 3 in 1 Reinigungsmilch von Alterra.Bis jetzt ist es gut.Meine Haut mag im Moment keine Parfümierung und tickt sofort aus.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  37. #197
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    häh?
    Wo sind denn jetzt Möwes Beiträge hin?
    Ich finde sie auch gar nicht mehr in der Mitglieder-Suche!
    Menno - hoffentlich hat sie sich nicht abgemeldet!

    MÖÖÖÖÖÖÖÖÖWE, meld dich mal!

  38. #198
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Hallo, darf man fragen, was für eine Schwefelcreme Du verschrieben bekommen hast und wie Du damit zufrieden bist?
    Natürlich darf man fragen.In der Creme ist drin(soweit wie ich das lesen kann) :Ichthyol 0,4g
    Sulfur praec. 0,8g
    Zincum oxidat 2,0g
    Talcum 2,0g
    Paraffinum subliquid 4,6g
    Vas.tlavum (ist undeutlich) 20,0g
    Diese Creme soll ich abends hauchdünn auf die roten Stellen geben.Stinkt wie Hulle,aber scheint das Rote zu mildern.Gibts auf Privatrezept.Ich bin soweit zufrieden.In Kombination mit der angerührten anderen Creme mit Metro und ERythro... sieht mein Gesicht ganz passabel aus.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  39. #199
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Danke!!
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  40. #200
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.340

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Natürlich darf man fragen.In der Creme ist drin(soweit wie ich das lesen kann) :Ichthyol 0,4g
    Sulfur praec. 0,8g
    Zincum oxidat 2,0g
    Talcum 2,0g
    Paraffinum subliquid 4,6g
    Vas.tlavum (ist undeutlich) 20,0g
    Hallo,

    könnte das Vas. Flavum heißen? Das wäre dann gelbe Vaseline. Finde ich pesönlich als Salben- bzw.Cremegrundlage bei Rosa etwas eigenartig, ebenso wie das Paraffinum, aber wenn es trotzdem hilft, umso besser.

    Bin übrigens selbst seit ca. 10 Jahren betroffen und häng mich hier mal rein
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.