Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 141 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Ätherische Öle sollte man deswegen auch meiden. Allerdings bestimmen Ausnahmen (wie immer) die Regel, wer es testet und es verträgt, der kann ja dabei bleiben.

    LG
    Daniela
    ja, daniela, generell kann man das sicher nicht sagen. wer sich in die aromatherapie einliest, der weiß, daß viele äö's, meistens verdünnt, heilsam wirken können.

    wenn ich da an mein lavendelöl denke, das mir kleine verletzungen, meist an den händen bei der hausarbeit, so schnell wie nichts sonst wegheilt ...

    grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  2. #122
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Meine Hautärztin hat mir übrigens eine Schwefelcreme verschrieben,die die Rötungen mildern soll.Soll ich abends ganz dünn auftragen.was tut man nicht alles.Bin ja mal gespannt,ob das was bringt.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  3. #123
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Hallo Thelma,
    hattest du die Reinigungslotin von Avene für "überempfindliche" Haut? Die verwende ich schon ewig (Jahre) und sie reizt absolut gar nicht. Es gibt nämlich noch eine Reinigungsmilch für empfindliche Haut v. Avene, die vertrage ich auch nicht.
    dass weiß ich jetzt gar nicht sogenau, ich muss dirket mal nachschauen. Es ist eine weiß-perlmutartige gelige Flüssigkeit. Es war in einem Probepacket dabei, welches ich vom Hautarzt bekommen habe, zusammen mit der Antirougeur, daraufhin habe ich mir die Fullsize gekauft.

    Die Salzseife pur ist für meinen Wangen nichts, die brennen etwas, die Olive pur (Waldfussel) vertrage ich da besser. Allerdings finde ich, nach meinem Seifentest, die Reinigungslotion für überempfindliche Haut v. Avene am besten verträglich. Ich werde sie weiterhin verwenden und nur gelegentlich die Nase mit Seife waschen, dort habe ich meistens kleinen Rosazea-Pickel.
    Zuerst dachte ich, dass die Pickel durch die Seife verschwinden, aber das ist nicht der Fall.
    Ich habe heute mal die Olivenseife vom Seifenparadies probiert, dass scheint besser zu klappen. Allerdings klappte es mit der Salzseife auch 2 Tage super. Vielleicht sollte ich die Seifen einfach im Wechsel benutzen Wie gesagt, die Lotion von Avené brennt mir außerdem gekomme ich das AMU nicht so gut abgewaschen damit.

    Gegen Rosazea-Pickel kann ich das Skinoren-Gel (verschreibungspflichtig) empfehlen.
    Habe ich zum Glück nicht. Nur feuerrote Wangen und schuppige Haut und die üblichen Äderchen. Nehme derzeit Skid (Antibiotika) und eine Isoderm-Salbe.

    Fettcreme ist für Rosazea-Haut nicht gut (evtl. Hitzestau), lieber eine leichte Pflege, die auch nur selten auftragen z. B. "Ungt. emulsif. aquos." aus der Apotheke (wird dort abgefüllt).
    Bei meiner trockenen Haut brauche ich definitiv eine gut pflegende Crem. Ich werde es mal mit den KoKo-Sachen ausprobieren Die sind ohne grobe böse Incis und sollen von der Haut sehr gut aufgenommen werden. Na mal sehen ....

  4. #124
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    @daniela und thelma
    habt ihr euch schon mal die incis eurer pflege angeschaut?
    Klar In der Cystus und in der Shea von MG ist nichts böses drin. Was bei Avene alles steht, blende ich mal aus

    ch tendiere definitiv zu "weniger ist mehr"
    und ein tropfen öl übers ganze gesicht verteilt ist zu wenig für nen hitzestau.
    Oh wie schön wäre es, wenn das funktionieren würde. Leider ist durch das Isoderm mein Fett/Feuchtigkeitshaushalt vollkommen durcheinander. Meine Haut produziert quasi kein eigenen Talg mehr

    ich mach das so:
    wasch mir die hände, trockne sie nicht ab, dann kommt 1 tropfen öl auf die nasse hand, verreiben und im gesicht verteilen.
    So ähnlich mache ich das auch mit Thermalwasser und einem Gemisch aus Aloe und Weizenkeimöl. Dann kommt die Tages- oder Nachtcrem. Heutemorgen war es die Dr. Grandel und meine Haut beruhigt sich ein wenig, bis auf die Wangen/Nasenwurzel.

    meine altersgemäß etwas trockene haut findet das völlig in ordnung und ich bin sicher, daß ich nicht wegen der segnungen der chemieindustrie mir sonstwas antue.
    Stimmt schon, aber so viel Chemie benutze ich eigentlich gar nicht. Ich hoffe auf mein Ölgel *winkzuSchnabeltierchen*

  5. #125
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    225

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo Thelma,

    ich verwende täglich wasserfeste Wimperntusche, mit der Reinigungslotion von Avene für überempfindliche Haut bekomme ich immer alles restlos weg und die Augen brennen nicht. Man kann die Lotion auch mit einem Kosmetiktuch entfernen, ohne Wasser.
    Das ist bei Rosazea in schlimmen Fällen ganz gut, denn dann reizt u. U. sogar Wasser und verursacht Rötungen. Die Lotion macht die Haut weich und glatt,
    kann sie nur empfehlen. Vielleicht kannst du dir aus der Apotheke eine Probe besorgen oder bei Avene direkt. Ich vermute, du hattest die Reinigungsmilch für empflindliche Haut.

    Bei meiner Rosazea-Haut bin ich mit Ölen sehr vorsichtig. Die Seife Olive pur
    vertrage ich aber gut, werde sie auch im Wechsel mit der Reinigungslotion verwenden.

    LG
    Daniela

  6. #126
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    225

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo,

    habt ihr das schon gelesen:

    viele Infos, auch zum Thema Behandlung usw.

    http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/pdf.asp?id=4676

    Rosazea hat nichts mit leichter Couperose zu tun, das wird oft verwechselt..

    LG
    Daniela

  7. #127
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Hallo Thelma,
    ... Ich vermute, du hattest die Reinigungsmilch für empflindliche Haut.
    Das kann gut sein, ich schaue heute gleich mal nach. Sag mal, hattest Du schon geschrieben, welche Crem zu benutzt? Ich habe mir mit der Aleppo-und Salzseifenarie ganz schön die Haut ruiniert. Meine Weizenkeim-Öl-Thermalwasser-Anwendung scheint nicht zu helfen und die Dr.Grandel-Crem (sensitiv) hat eigentlich früher geholfen. Gut, nach einem Tag ist da noch nicht viel passiert ..... (war gesternabend und heutemorgen mein Programm)

    Bei meiner Rosazea-Haut bin ich mit Ölen sehr vorsichtig. Die Seife Olive pur
    vertrage ich aber gut, werde sie auch im Wechsel mit der Reinigungslotion verwenden.
    Das Weizenkeim-Öl (VitaminE) kann vermutlich nichts anrichten - oder doch? Die Olivenseife vom Seifenparadies scheint mir auch besser zu bekommen. Habe sie aber heutemorgen das erste mal getestet. Die Seife heißt Castilia, ich sehe sie aber im Shop nicht angezeigt. Vermutlich ne ältere Serie.

  8. #128
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habt ihr das schon gelesen:
    viele Infos, auch zum Thema Behandlung usw.
    http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/pdf.asp?id=4676
    Rosazea hat nichts mit leichter Couperose zu tun, das wird oft verwechselt..
    LG
    Daniela
    um himmel's Willen, das sieht ja schlimm aus So arg ist es bei mir nicht. Couperose sind ja eher längliche Fäden (Äderchen) um die Nasenfalte und die sog. Besenreiser an den Beinen. Bei mir sind es schon mehr die roten Wangen und die rote Nase und die trockene Haut dazu macht halt Spannungsgefühle und Schüppchen. Mit einer guten Pflege müßte man das doch in den Griff bekommen ..... ich finde nur nichts ohne PEG's, ohne Emulgatoren, ohne ÄÖ und ohne Alkohol (Weingeist), was hilft. Bei Rosacea soll man ja eine leichte Crem verwenden, die gut einzieht. Diese Crems haben mir zu wenig Fett und die NK-Crems haben meist Wachse (Bienenwachs, Wollwachs) wie auch die Avene, dass liegt nur auf der Haut und tut im Grunde nichts oder es sind keine Öl-in-Wasser-Lotions.
    sh. dazu auch: http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...nzentrate.html
    Ich denke, dass man auch beides haben kann (Rosa und Couperose)

  9. #129
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    225

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo Thelma,

    ich nehme die Nachtcreme "Antifalten Biocura v. Aldi-Nord" für reife Haut,
    die hat auch im Test gut abgeschnitten. Sie zieht gut ein, ist leicht und fettet nicht extrem, bekomme so gut wie keine Pickel, allerdings trage ich sie nicht täglich auf, nur wenn die Haut spannt, egal ob am Tag oder nachts.
    Ich achte bei Gesichtscreme wirklich fast nur auf Verträglichkeit, komischerweise vertrage ich im Gesicht Naturkosmetik eher weniger gut.


    LG
    Daniela

  10. #130
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Wollte Euch mal meinen "Fahrplan" erzählen.
    Seit ungefähr 5 Jahren bin ich auf der Suche. Zur Zeit gehe ich nach dem "AMeine Erfahrungen sin usschlußverfahren " vor. Stelle ich fest, und das geht bei mir mittlerweile sehr schnell in einem Tag, das ich etwas nicht gut vertrage, kommt es weg.Nich vertragen heißt bei mir- Spannung im Gesicht-Gesicht schwillt an, wird feuerrot-bildet Bläschen, juckt, am liebsten auf den Wangen Richtung Nase. Nachdem ich jetzt mit der Deutschen NK durch bin, schon selbstgerührt habe, in unseren Nachbarländern unterwegs war, bei div. Hautärzten in Behandlung u.s.w.,war ich in den letzten 6 Monaten in Sachen KK unterwegs. Die Ergebnisse sind hier deutlich besser ! Bei mir ist eine Mischung aus verschiedenen Mittelchen am besten, je nach Hautzustand. Auf ein 0-Programm hatte ich so gar keine Lust, also habe ich mit einer DMS Creme begonnen. Die hatte ich 3 Monate, morgends und abends hauchdünn. Waschen mit Avene extra und Thermalspray. Jetzt nehme ich seit Ostern die Juvedical Creme und das Serum. Die Haut gewöhnt sich ganz langsam um. Die Rötungen sind immer noch da aber die Spannung ist weg und auch keine neue Schwellung ist dazugekommen und zum Glück keine Beulen oder Bläschen. Ich werde dieses Programm jetzt erst mal so weiterfahren. Schaun wir mal !
    So, Story Ende. Hoffe es war nicht zu langweilig
    Gruß von timmy an alle

  11. #131
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Sorry ein Fehlerteufel! Es soll heißen: "Zur Zeit gehe ich nach dem " Ausschlußverfahren" vor.

  12. #132
    Experte Avatar von gizzi
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    731

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo an alle, ich habe "Gott sei Dank" keine Rosazea, aber mein Bruder leidet seit Jahren darunter.
    Kein Hautarzt hat ihm richtig geholfen, hatte dicke Pickel auf Nase und drum rum und knallerot, und keiner sagte dass es Rosazea ist.
    Habe mir die Bilder von dem Link angesehen und er hat tatsächlich so ausgesehen wie zwei von den Männern dort.
    Jetzt hat er durch Zufall eine Hautärztin gefunden, die sagte sofort "sie haben Rosazea" das wird schwierig.
    Er hat mit einer Lasertherapie angefangen und ich hatte ihn 1 Jahr nicht gesehen, bin total begeistert. Er sieht total gut aus, ist zwar rot, aber diese Bollermänner und dieses unebene Hautbild sind weg.
    Muss alles selbst bezahlen, aber wenn es hilft!?
    Aber sie sagte ihm gleich dass man in Abständen eben immer wieder ran muss.
    Hat noch eine Creme bekommen, weiss allerdings leider nicht welche.
    Sorry für den Roman, aber war ja vielleicht auch ganz interessant.
    Lg Gizzi

  13. #133
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ich habe es gestern gewagt und mir etwas Schwarzkümmelöl ins Gesicht geschmiert.Heute morgen keine Reaktionen und die Haut fühlt sich ganz weich an.Sehr schönes Gefühl.Vielleicht bleibe ich dabei,aber natürlich nicht täglich,je nach Gefühl vielleicht.Schwarzkümmelölkapseln nehme ich seit einiger Zeit ein.Das Bild , was Du beschrieben hast,Gizzi , ist Stufe drei oder vier denk ich mal,ich bin ja zum Glück erst in Stufe eins der Rosa.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  14. #134
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Hallo Thelma,
    ... Ich achte bei Gesichtscreme wirklich fast nur auf Verträglichkeit, komischerweise vertrage ich im Gesicht Naturkosmetik eher weniger gut.
    LG
    Daniela
    Dem kann ich mich anschließen. Nach div. Versuchen lasse ich es mit der NK nun bleiben. Die Avene-Crems (Diroseal, Antirougeus) mag ich nicht, die sind voll mit PEG, Emulgatoren und sonstigen bösen Incis und außerdem sind sie mir zu fettig/wachsig. Ich habe mir jetzt ersteinmal eine DMS-Creme bestellt.

    LG
    Geändert von Thelma (14.04.2008 um 11:07 Uhr)

  15. #135
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Huhu

    Habe auch Rosacea, noch nicht ärztlich diagnostiziert, aber definitiv in Eigendiagnose. (Habe es lange für POD gehalten)

    Da ich mich mit der Prognose "unheilbar" auch nicht abfinden will, hier mal ein TCM-Artikel zum Thema. Bei der Behandlung geht es vor allem darum, die Qi-Stagnationen zu lösen, die das heiße Flushen verursachen.

    Im Vergleich zu den bekannten Behandlungsmethoden sehe ich das in etwa so, als hätte man schlechte Zähne aufgrund von aufsteigender Magensäure. Anstatt gegen die Magensäure vorzugehen, schrubbt man an den Zähnen herum. Nur so als Vergleich, auch wenn der hinkt.

    Leider habe ich keinen guten TCM-Arzt

  16. #136
    Loreley
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Xeelee!
    Immerhin laborierst du jetzt nicht mehr an einer vermeintlichen POD herum. (Schwacher Trost, ok. )

  17. #137
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Xeelee!
    Immerhin laborierst du jetzt nicht mehr an einer vermeintlichen POD herum. (Schwacher Trost, ok. )
    Recht hast du Eine trotz Nulldiät 2 Jahre andauernde POD wäre auch etwas seltsam Ich finde es gar nicht so schlimm. Wenn man sich umschaut, sieht man viele Leute, die Rosacea haben, oder Ansätze dazu. Wirklich entstellen tut es niemanden, außer einen selbst im Spiegel (von den oben geposteten Bildern im fortgeschrittenen Stadium mal abgesehen ).

  18. #138
    Loreley
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Stimmt, fast jeder hat zumindest Couperose - und die Übergänge zur Rosacea sind fließend.

    Vielleicht findest du ja einen TCM-Arzt in deiner Nähe?

  19. #139
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @Xeelee Mir geht es genauso.Zunächst hatte ich angenommen,es sei eine POD , aber der Besuch beim Hautarzt (beim zweiten Hautarzt wohlgemerkt!) brachte dann die Gewissheit:Rosazea.Leider gibt es für die Rosa keine Heilung,somit hat sie das Junkietum hinsichtlich diverser Gesichtscremes für mich erledigt.Ich werde nun artig meine Creme mit Metronizadol nehmen,ein Mal täglich und weiter nüscht.Und abends auf die betroffenen roten Partien eine Idee von der Schwefelcreme.Muß sagen,ich bin nicht mehr so rot wie in der letzten Woche.
    Ich habe mir eine Schwarzkümmelölseife zugelegt und Schwarzkümmelölkapseln nehme ich seit ein paar Wochen als Nahrungsergänzung.Mit der Seife wasch ich abends die MF runter.
    Alles sehr minimalistisch,aber wenn die Rosalinde damit zahm bleibt,will ich denn zufrieden sein.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  20. #140
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    "Rosalinde" Sehr schön! Und ein viel angenehmerer Name, um miteinander auszukommen

  21. #141
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Möwe, kannst du das Metrogel einfach mal so zwischendurch benutzen? Ich dachte, man soll Antibiotika durchgehend nehmen

  22. #142
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @Möwe:Hast Du wirklich Phasen,wo Deine Haut überhaupt gar nicht zickt und "normale " Creme vertägt?Das lässt ja hoffen.Ich würde ja zu gerne mal das Fluid von I und M für zwischendurch ausprobieren,aber ich trau mich nicht.Die Sache mit dem Sonnenschutz bereitet mir auch schon große Sorgen.Kannst was empfehlen?Ich dachte an etwas Geliges.
    Biodroga ist auch schon notiert.
    @Xeelee : Wenn die Guteste sich bei mir aufdrängt,ohne dass ich sie eingeladen habe,will ich trotzdem nett zu ihr sein.Wir müssen ja miteinander auskommen.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  23. #143
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Komme gerade vom Hautarzt-habs mir schon gedacht-Diagnose:leichte Form von Rosacea.Damit darf ich doch in Euren Club beitreten?
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  24. #144
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Silbermarie , natürlich bist Du willkommen in unserem Club.
    @Möwe:Meine Haut ist und war auch schon immer eine Memme
    Ich habe mir heute vom Aldi (Junkie bleibt Junkie ) die Biocura Aloe Vera Creme für empfindliche Haut gekauft , ist diese Biokosmetik.
    Und im Bioladen von I und M das reichhaltige Fluid für empfindliche Haut.Diese beiden Cremes werde ich mal bei Gelegenheit über der Metrocreme ausprobieren.Sicher ist sicher
    Ätherische Öle in Cremes oder Alkohol vertrage ich auch nicht.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  25. #145
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Bin in Hautgeschichten eine totale Mimose und achte seit Jahren auf meine Befindlichkeiten.Vielleicht wärs sonst stärker ausgeprägt.In der warmen Jahreszeit komm ich mit der Passionsblume-serie von Alverde gut zurecht,Masken und Seren verwende ich nicht mehr,dafür nehme ich seit 4 Wochen Schwarzkümmelkapseln.Auch betupfe ich betroffene Stellen mit dem Öl,Hilft ganz ordentlich.Die Salzseife nehme ich nur für Stirn und Nase.Hier sind viele mit Avenereinigungsmilch für überempfindliche Haut zufrieden.Vielleicht sollte ich das benützen.Den HG zur Reinigung habe ich noch nich.
    liebe Grüsse Silbermarie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  26. #146
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo: hab da mal ne Frage:Was nehmt Ihr in Sachen Sonnenschutz? Tagescreme oder Make-Up mit hohem LSF,oder Sonnenmilch?
    liebe Grüsse Silbermarie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  27. #147
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Mineralfoundation. Ist imho Lichtschutz genug und deckt gut ab

  28. #148
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Danke und die Marke?
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  29. #149
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Danke und die Marke?
    Boah, das ist jetzt aber höhere Mathematik Wenn du bei MF ein völliger Newbie bist, schaust du am besten im MF-Newbie-Thread (Schminktisch). Ist schon eine Kunst für sich, diejenige mit der richtigen Farbe, Konsistenz und dem richtigen Finish zu finden.

    Ich persönlich bevorzuge Everyday Minerals (EDM), und dort die Intensive-Formula, und für die letzte Lage Original Glo um schuppige Tage zu überstehen. Der Mint-Concealer ist toll bei akuten Rötungen.

    EDM hat ein imho unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings sind es halt US-Bestellungen, die schon mal eine gute Zeit hierher benötigen und auch mal im Zoll versanden können.

    Alienor kann ich nicht mehr empfehlen (zu grobe Konsistenz). Viele kommen mit Chrimaluxe (deutsche Marke, teurer als EDM, aber im Versand sehr schnell) gut zurecht. Hoffe, das hilft erstmal
    Geändert von Xeelee (23.04.2008 um 12:49 Uhr)

  30. #150
    Loreley
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Noch eine Stimme für EDM. Der Dollar steht ja auch günstig.

  31. #151
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    DANKE! hatte es schon mal mit MF probiert,kam da nicht gut damit zurecht.Werde mich nochmals kundig machen und ev.neuen Versuch starten.bin von meiner Haut GENERVT.Immer is was!
    Geändert von silbermarie (23.04.2008 um 14:50 Uhr)
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  32. #152
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ne, MF nehme ich nicht. Ich werde wohl dieses Jahr ein Kompakt MU probieren. Sollte min. 25 LSF haben. Ich glaube unpafümiert bleibt da nur Aveve. LRP vertrage ich nicht.

  33. #153
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Wie sind die Sachen von Avene?Die Reinigungsmilch für ü.empfindl.Haut soll gut sein und was ist mit den Cremes?Ich ,vielleicht kann mir jemand helfen?
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  34. #154
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @silbermarie:Die Reinigungsmilch von Avène ist wirklich unschlagbar,aber ich finde momentan Seifen angenehmer.Salzseifen oder aus Alepp sind schon eine Testung wert.
    Ich habe jahrelang die reichhaltige Creme gegen Rötungen verwendet und sie auch gut vertragen,aber seit meinem letzten Schub geht das nicht mehr.Ich verwende Ery und Metrocreme und ab und zu von I &M die Reichhaltige Milch aus der Neutralserie.Die vertrage ich jetzt wohl.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  35. #155
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Danke Frau Mahlzahn Salzseife(Milch und Honig von Waldfussel) nehme ich bereits,geht aber gar nicht an der betreffenden Wange.Da blühts mit der seife.I und M ist nicht schlecht,habe ich früher gern genommen.Schaun mer mal... Ist manchmal ein bisschen schwierig nen Laden zu finden,der i&M führt.
    liebe Grüsse Silbermarie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  36. #156
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Also im Dauergebrauch fand ich die Pflege von Avenenicht schön, ich fand mich so zugepappt. Ich nehme sie jetzt nur wenn ich so einen berühmten Schub bekomme, über Nacht. Da berühigt sie super und die Haut ist am nächsten morgen schon nicht mehr so rot, fast alles weg. Sonst nehme ich Clinique. Die Crems sind irgendwie leichter und reizen meine Haut auch nicht.

  37. #157
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    So war in der Apotheke.Meine Ausbeute von Avene :Pröbchen der Antirougeurscreme,kleine Flasche des Thermalsprays und Das MU,hat nicht so tolle Incis.Vielleicht hat auch meine Haut genug von NK,habe das MU von Alverde in Verdacht.Ich denk mal nicht an Silikon&Co und probiere es.

    liebe Grüsse Silbermarie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  38. #158
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @silbermarie:Das Make Up hatte ich schon mal von Avène.Es deckt sehr gut und ist sehr gut verträglich.Muß wohl an den Silikonen darin liegen.Ich bevorzuge aber dennoch MF.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  39. #159
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    und das is ne erfreuliche Antwort:"gut verträglich und gut deckend".Wie gesagt Mf ist nicht mein Ding.Jetzt habe ich eben mal keine Angst vor bösen Incis .Augen zu und ausprobiert.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  40. #160
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ich habe beide Versionen, das flüssige MU, und das kompakte. Die nehme ich nach Lust und Laune. Mit dem kompakten kann man auch gut die roten Wangen bei mir abdecken ohne das es so unnatürlich aussieht. Haben auch beide LSF. Für Rosacea sehr wichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.