Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 141 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    feenstaub
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Liebe susann,

    bitte nicht verzweifeln ...ist halt schwer, so etwas aus der Ferndiagnose und noch dazu als Laie zu beurteilen.

    Ich habs mir jetzt ein paarmal durchgelesen und kann mir nur erklären, dass Deine Blutgefäße es wohl nicht schaffen, in Wärme sich wieder 'ordentlich' zurückzubilden.

    Dein Effekt ist wohl der einer Sauna: im warmen dehnen sich die Blutgefäße, gehen auseinander, die Haut wird äußerlich rot.
    Kühlt man oder wechselt den Raum, ziehen sich folglich auch die Blutgefäße wieder zusammen, die Dehnung geht zurück und alles scheint normal.

    Mein Hilfsmittel ist einfach erkalteter schwarzer Tee, den ich im Winter immer portionsweise ad-hock aus dem Kühlschrank hole und entweder partiell auf die Stellen mit Wattepad lege - oder ev. für Dich was - einen Waschlappen oder Gästehandtuch kurz zur Kühlung auf das Gesicht legen (getränkt in schwarzen Tee-Sud)
    Dann müsste eigentlich die Rötung nach einiger Zeit zurückgehen...

    Das Jucken weiß ich jetzt nicht zu interpretieren. Ev. die Trockenheit der Haut? Spanngefühl kann durchaus auch jucken hervorrufen...

  2. #42
    Loreley
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo Susann,
    das sieht schon nach Rosazea aus (Jucken gehört doch auch zu den Symptomen , oder? ) - eine wirkliche Diagnose wird die aber nur ein Hautarzt stellen können. Am besten nimmst Du das Bild mit zum Termin, weil Du ja nicht ständig solche Flushes hast.
    Und keine Panik - die hilft Dir nicht weiter.
    LG Loreley
    Geändert von Loreley (22.11.2006 um 11:09 Uhr)

  3. #43
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    29

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    ger HA meinte ja zerst rosacea aber dann nach einigen monaten doch kein rosacea...ich kann mir rosacea auchnicht wirklich vosretllen,da dieser zusstnad ja ein zustand ist und morgens nach dem aufstehen NICHTS da ist!
    das ist nicht normal!
    jetzt habe ich auch nichts.gleich kann das wieder so wie auf dem bild ausssehen und nach ner stunde wieder wie babyhaut....ist rosacea so?
    jucken gehört nicht zu rosace sympthomen,haben mir 2 HÄ gesagt und eine kosmetikerin.

  4. #44
    Loreley
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Susann, kennst Du dieses Forum? http://www.rosazea.net Vielleicht kannst Du dort noch Infos für Dich finden.

  5. #45
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    29

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    hab schon mal reingeschaut,sagt mir nicht zu,die sind ja irgendwie seltsam dort.
    auch das was da steht passt nicht unbedingt mit meinen sympthomen zusammen,einiges ja ,wie die äderchen zB,aber ich hab keine pickel oder dicke unterirdische entzündungen.
    ebenso hab ich keine permanente rötung im geciht nirgendwo.
    sicher gibt es tausend verschiedene erscheinungsformen dieser krankheit,und das ist das was ich komisch finde.

    ich bin ratlos und weiss nicht mehr weiter in der angelegnheit.
    zum glück sieht es nur ab und an so aus und nicht durchgehend.und eine stunde am tag ist auch nicht schlimm. sowas hab ich im rosacea net auch nicht gelesen das das dort vorkommt.

    naja da kann man jetzt stundenlang mutmaßen und spekulieren und überlegen das führt sicher zu nichts.

    wenn es schlimmer werden sollte,bzw öfter auftreten sollte dann werde ich mir noch einen arzt suchen.
    ich finde nur seltsam das ich das VOR den laser sitzungen nicht hatte,und da hatte ich ja auch schon äderchen,ist ja klar. und mein mann meinte wenn das so aufflammt sehe ich aus wie frisch nach dem lasern.
    ich weiss ja nicht wie lange sowas die haut schädigen bzw. in mitleidenschaft ziehen kann.
    5 mal in 7 monaten ist auch nicht grade wenig. vielleicht braucht meine haut noch ein bvisschen zeit.

    danke für die tipss ))

  6. #46
    Experte Avatar von Fusseltrine
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    583

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von susanndas was auf dem bild nach pickeln aussieht,sind einfach bloss hubbel,die dann auch verschwunden sind.

    [URL=http://server3.pictiger.com/img/679051/picture-hosting/-cid-eozekiffhj.php
    [/URL]

    also ich hab jetz auch n bisschen angst. denn ich habe auch diese hubbel - aber andauernd. besonders aber auf stirn und und im vorderen wangenbereich. auf der nasr ein paar geplatzte äderchen. könnte das echt rosazea sein?

    aber gerötet sind diese hubbel nich. ich hielt das immer für unterlagerungen? also die haut sieht so uneben aus. abh. von den lichtverhältnissen sieht man es mal mehr mal weniger. echt zum kotzen.
    Geändert von Fusseltrine (23.11.2006 um 16:46 Uhr)

  7. #47
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    aus einem anderen forum habe ich jemanden kennergelernt, die auch unter rosacea leidet. sie nimmt seit einiger zeit die lavaerde (weisse von logona) als gesichtsreiniung. seither ist sie fast symptomfrei.
    ich hatte ihr diese empfohlen, da ich damit so gute erfahrungen gemacht habe.
    vielleicht einfach mal testen.

  8. #48
    Experte Avatar von Fusseltrine
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    583

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    ohje. vielleicht erklärt sich jetzt auch, warum meine haut mit feuchtigkeitsgelen und so überhaupt nicht kann. am liebsten mag sie öl oder weleda mandel. von gelen und sehr wasserhaltigen cremes bekomm ich rötungen und pickel... ein indiz für rosacea?

  9. #49
    Loreley
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Fusseltrine, Rosazea-Haut mag kein Öl oder fette Pflege. Schau mal dort: klick.
    Ich hoffe, das beruhigt Dich eher, als Dich weiter zu beunruhigen.

    LG Loreley

  10. #50
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    ich denk mal das ist alles sehr individuell. man muss sich einfach mal durchtesten was für einen am besten ist ich fahr zum beispiel mit diesen dingen am besten:

    * ich wasche mein gesicht morgens nur mit lauwarmen wasser
    * abends benutze ich zum abschminken eine seife von olivia
    * ich benutze nur noch "hypersensitive" cremes fürs gesicht, von avene oder la roche posay. idealerweise mit thermalwasser & uv schutz
    * KEINE anti-pikel-sachen, nichts für michhaut, NICHTS mit alkohol oder ätherischen ölen
    * nachts creme ich nicht
    * ich vermeide alkohol, scharfes essen & direkte sonne (auch sonnenbank). heilerde ist ganz schlimm für mein gesicht
    * wattepads mit kaltem schwarzen tee beruhigen meine wangen (guter tip mit dem kühlschrank thermalwasser ist auch gut

    wenn es ganz schlimm kommt & ich regelrecht glühe, dann mach ich vorm schlafengehen cortisonsalbe (1%) drauf - morgens sehen die wangen wieder einigermassen aus. das ist manchmal meine letzte rettung

    das mit der lavaerde hört sich allerdings ziemlich gut an
    Geändert von Frl.Flauschig (23.11.2006 um 21:13 Uhr)
    instant human - just add coffee

  11. #51
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    29

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von westkind
    ich denk mal das ist alles sehr individuell. man muss sich einfach mal durchtesten was für einen am besten ist ich fahr zum beispiel mit diesen dingen am besten:

    * ich wasche mein gesicht morgens nur mit lauwarmen wasser
    * abends benutze ich zum abschminken eine seife von olivia
    * ich benutze nur noch "hypersensitive" cremes fürs gesicht, von avene oder la roche posay. idealerweise mit thermalwasser & uv schutz
    * KEINE anti-pikel-sachen, nichts für michhaut, NICHTS mit alkohol oder ätherischen ölen
    * nachts creme ich nicht
    * ich vermeide alkohol, scharfes essen & direkte sonne (auch sonnenbank). heilerde ist ganz schlimm für mein gesicht
    * wattepads mit kaltem schwarzen tee beruhigen meine wangen (guter tip mit dem kühlschrank thermalwasser ist auch gut

    wenn es ganz schlimm kommt & ich regelrecht glühe, dann mach ich vorm schlafengehen cortisonsalbe (1%) drauf - morgens sehen die wangen wieder einigermassen aus. das ist manchmal meine letzte rettung

    das mit der lavaerde hört sich allerdings ziemlich gut an

    cortisonsalbe solltest du aber gar nicht nehmen.
    das soll absolut gar nicht gut sein für eine haut mit rosacea.

  12. #52
    Experte Avatar von Fusseltrine
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    583

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    danke loreley, bin beruhigt. Aber was ist das denn mit meiner haut? nagut, ich werd vielleicht mal nen thread eröffnen...

    Danke
    Fusseltrine

  13. #53
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo ihr Lieben,

    ich kram den Thread mal hervor!
    Und zwar habe ich gesucht und gesucht - aber nix gefunden!
    Kann mir jemand weiterhelfen - ich brauche die INCIS von der Abilaine?!

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich sie finde oder sie mir sogar einstellt !

    Vielen Dank!!!

  14. #54
    BJ-Einsteiger Avatar von Kiri
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    115

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallöchen,
    habe die Creme mir heute auch erst ergoogelt.....hier die Beschreibung (INcis sind leider net so prickelnd), werde sie trotzdem mal ausprobieren, weil bei mir die Couperose auch schon Richtung Rosacea geht:

    Abilaine wurde in Frankreich entwickelt und ist eine Creme speziell zur Hautpflege bei Rosazea. Abilaine pflegt Ihre Haut, ohne sie zu reizen. Die sorgfältig ausgewählten Extrakte und Inhaltsstoffe wurden so kombiniert, dass sie die gereizte Haut beruhigen, Feuchtigkeit spenden und Rötungen lindern. Schwellungen nehmen ab und ihre Gesichtshaut wird vor Entzündungen geschützt. Die Creme-Grundlage pflegt Ihre Haut. Sie sorgt für ein rasches Eindringen der Aktivstoffe in die Haut und spendet Ihrer Haut Feuchtigkeit.

    Aktivstoffe in Abilaine

    Ein Extrakt aus Ranunculus ficaria (Scharbockskraut) beugt Hautrötungen
    vor, beruhigt und pflegt die Haut.

    Rindenextrakt aus dem in Südamerika beheimateten Baum Mimosa tenuiflora
    mindert Schwellungen und regt die Zellregeneration an.

    Esculin, ein Aktivstoff aus der Roßkastanie, beugt Entzündungen vor,
    wirkt Hautrötungen entgegen und ist antibakteriell.

    Enoxolon (Glycyrrhetinsäure) wird aus der Süßholzwurzel gewonnen. Dieser Aktivstoff beugt Entzündungen der Haut vor.

    Bisabolol ist der Hauptbestandteil des ätherischen Öls der Kamille.
    Es beruhigt die Haut, spendet Feuchtigkeit und wirkt antibakteriell.

    Titaniumdioxid ist ein mineralischer Sonnenschutzfilter, der die Haut
    vor den UVA- und UVB-Strahlen der Sonne schützt.

    Abilaine sollte für mindestens 3 Monate angewendet und 2- bis 3-mal täglich auf die gereinigte Haut aufgetragen werden. Nachdem die Creme vollständig in die Haut eingezogen ist, kann Make-up aufgetragen werden.



    Bestandteile:
    Aqua, Cetyl-Alcohol& Ceteth-20 & Steareth-20, Paraffinum Liquidum, Mimosa Tenuiflora, Titanindioxyd, Ranunculus Ficaria, Esculin, Bisabolol, Glycyrrhetinic Acid, Diazolidinyl Urea, Metylparaben, Propylparaben, Parfum.

    Inhalt: 30 ml


    Liebe Grüsslis und juten Rutsch!!!Kiri

  15. #55
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hey super!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Bis auf den Formaldehydabspalter sind die Incis ja doch einigermaßen akzeptabel...

    Dir und allen anderen auch einen "Guten Rutsch"!

  16. #56
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Diese Creme ist aber sehr leicht. Für mich war sie sogar im Sommer zu wenig. Beim Hautarzt kann man Proben bekommen.
    LG

    Nicole

  17. #57
    blossom
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von chinekatze
    Bis auf den Formaldehydabspalter sind die Incis ja doch einigermaßen akzeptabel...


    Ein Produkt mit einem FA ist im Gesamten nicht akzeptabel!
    Geändert von blossom (31.12.2006 um 10:17 Uhr)

  18. #58
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ich werde diese Creme auch aufgrund anderer enthaltener Inhaltsstoffe nicht benutzen können.

    @Blossom:
    Mit dem FA: Ich denke schon, dass jemand, der diese Hautprobleme hat und dessen Selbstwertgefühl und Lebensqualität stark darunter leidet, sich nicht durch einen FA davon abhalten lassen sollte, diese Creme zu benutzen, wenn sie ihm bei seinen ersichtlichen Beschwerden gut hilft!

    Man sollte da immer mehrere Aspekte betrachten und dann erst beurteilen.

  19. #59
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von chinekatze
    Ich werde diese Creme auch aufgrund anderer enthaltener Inhaltsstoffe nicht benutzen können.

    @Blossom:
    Mit dem FA: Ich denke schon, dass jemand, der diese Hautprobleme hat und dessen Selbstwertgefühl und Lebensqualität stark darunter leidet, sich nicht durch einen FA davon abhalten lassen sollte, diese Creme zu benutzen, wenn sie ihm bei seinen ersichtlichen Beschwerden gut hilft!

    Man sollte da immer mehrere Aspekte betrachten und dann erst beurteilen.
    chinekatze, Du sprichst mir aus der Seele.

    Sorry, ich muss mich gerade mal off topic auskotzen:
    Man kann hier zunehmend eine rigorose Besserwisserei beobachten, die ich eigentlich (Achtung, Vorurteil!) mit der letzten Generation verknöcherter Grundschullehrerinnen ausgestorben glaubte. Statt Tipps und Anregungen gibt es erhobene Zeigefinger, dogmatische Vorträge und peinliche Abkanzlung für die, die anderer Meinung sind.

    Ich denke, jeder hier ist mündig genug, selbst zu beurteilen, was akzeptabel für ihn/sie persönlich ist und was nicht. Und gerade wenn es um Erkrankungen oder ernsthafte Probleme geht, finde ich erhobene Zeigefinger - am besten noch von persönlich weniger Betroffenen - vollkommen unpassend.

    Uff. Das musste ich einfach mal sagen; und hier passt es genauso schlecht hin wie in jeden anderen Thread.

  20. #60
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @Möwe:
    Mich interessierten an der Abilaine v.a. die "angeblichen Aktivstoffe"
    Also du meinst, dass dieses ganze Scharbockskraut und Rosskastanie etc. deine Rötungen eher noch verstärkt als verbessert haben?

    Ich habe festgestellt, dass mir Calendula sehr gut die Rötungen nimmt! Auch Zink und Süßholzwurzel ist gut.

    Und pflanzliche Öle gehen bei mir gar nicht! Jojoba etc., Squalan is auch nix - ganz schlimm! Shea etc. geht auch nicht.
    Obwohl meine Rosa eher sehr trocken als fettig ist!

    Auch die meisten ätherischen Öle gehen sonst nicht! Hydrolate gehen auch gar nicht!

    Will mir irgendwas selbst rühren!

    @Blossom: Du bist doch eine begnadete Rührerin?!
    Fällt dir dazu was ein? Ich möchte ein Wundermittelchen - nur ein ganz kleines

  21. #61
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @Xorcism:
    Ich stimme dir vollkommen zu! Denke auch, dass das hier oft eine Schwierigkeit darstellt, in diesem Forum. Finde das auch schade...

    Zur Beruhigung sage ich mir immer: "Niemand MUSS sich aufregen!"
    Und der Ton macht die Musik - aber der fehlt hier ja leider, was sicher auch oft zum Kommunikationsproblem und zu Missverständnissen führt!
    Geändert von chinekatze (31.12.2006 um 13:04 Uhr)

  22. #62
    blossom
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Genau, immer locker bleiben !

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...84#post1175584


    Chinekatze->nachdem ich nun alle Deine *** Kommentare lesen "durfte" (von wegen "begnadete Rührerin")->Benehmen ist Glückssache, gelle !?!
    Ich weiß nicht, was manche sich einbilden, wie sie mit anderen umspringen dürfen!?! Igno....und
    Geändert von blossom (01.01.2007 um 12:13 Uhr)

  23. #63
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von chinekatze
    Ich möchte ein Wundermittelchen - nur ein ganz kleines
    ... wer will das nicht
    aber leider ist es wohl so, dass "wundermittel" was sehr individuelles sind. was bei dem einen sofort wirkt, machts bei dem anderen nur noch schlimmer. deshalb sind empfehlungen immer mit vorsicht zu genießen - meine persönliche meinung.

    meine rosa-diagnose ist nu auch schon mehrere jahre alt, hab auch nur selten dickere schübe. metrogel hilft mir in ner akuten phase gut, aber leider nur 2 tage lang, dann wird mir kotzübel davon. nen klein bisschen gel im gesicht schlägt mir total auf den magen.
    ähnlich gut für meine haut aber nicht magenbelastend hilft mir manchmal ne clotrimazol-creme also was gegen pilze, obwohl ich nen nachweis hab, daß es kein pilz ist

    kaufkosmetika verwende ich nur sehr selten, manchmal nehm ich eines der öle, die ich sowieso in meiner seifenküche habe.

    nu hab ich aber ne neue erfahrung gemacht, die ich hier mal zum besten geben will:
    weil ich von nem unfall ein dickes verhärtetes hämatom hab, bei dem mir der doc gesagt hat, daß es vermutlich aufgeschnitten werden muß, hab ich mal bei der aromatherapie gelesen und bin auf ÄÖ Immortelle gestoßen. ne mischung mit paar anderen ÄÖ hat das ding schon bissi zum schrumpfen gebracht, aber nu kommts:

    ein langjähriger couperose-fleck ganz in der nähe dieser beule ist inzwischen auch weg *ganzheftigfreu*
    hab daraufhin mal recherchiert und gefunden, daß immortelle auch bei couperose, einer rosa-begleiterscheinung helfen soll.
    bei MIR scheints zu wirken.

    ich werd mir jetzt fürs gesicht eine etwas weniger starke mischung machen, also etwas mehr trägeröl dazu, damit es die gesichtshaut nicht reizen kann.

    im übrigen weiß ich sowieso nicht, was ich von den rosacea-diagnosen immer mal so halten soll. manchmal kommts mir vor, als müßte diese diagnose immer dann herhalten, wenn der doc nicht weiterweiß - aber auch das ist meine ganz persönliche meinung und nur bedingt übertragbar auf sonstwen.

    und nu wünsch ich allen ein tolles gesundes jahr 2007 mit ner haut wie babypopo

    lg
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  24. #64
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ja, hab ich - ist leider nix für mich. Da werd ich gleich knallig rot - tippe mal wieder auf die pflanzlichen Öle - da ist, wenn ich mich recht entsinne, viel Sonnenblumenöl drinne?!
    Das hab ich mittlerweilen - über lange Jahre testen und auch in einem "Tagebuch" festgehalten - dass ich da sofort reagiere, auf jegliches Öl... leider!
    Es ist ja nicht so, dass man sagt: "Ach, nach mir die Sintflut!"
    Aber das einzige, woraufhin ich nicht zur brenenden, juckenden Tomate werde, ist leider Paraffin. Und selbst das nur in möglichst kleinen Dosen...
    Momentan creme ich gar nicht - aber das verschlechtert gerade auch noch mal alles!

  25. #65
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von savonnerie
    ... wer will das nicht
    aber leider ist es wohl so, dass "wundermittel" was sehr individuelles sind. was bei dem einen sofort wirkt, machts bei dem anderen nur noch schlimmer. deshalb sind empfehlungen immer mit vorsicht zu genießen - meine persönliche meinung.

    Das war auch eigentlich von mir nur mit einem Augenzwinker gemeint mit dem "Wundermittel"

    Ich vertrag auch Metro oder Erythromycin net! Schübe hab ich auch gut so im Griff anscheinend - hab schon ewig keinen mehr gehabt!
    Aber das "Äderchen-Problem" wird immer schlimmer!

    Das mit Immortelle hört sich ja verlockend an bei dir

    Denke auch, dass Rosacea als Diagnose bei den Ärzten oft und gerne herhalten muss

    @Möwe: Dieses Schneckenschleim-Zeugs hab ich noch nie probiert - auch noch nichts Positives aus glaubhaften Quellen drüber gehört! Aber ich würd mich freuen, wenn du berichtest, dass es dir hilft!

  26. #66
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @chinekatze
    hast du schon mal jojoba probiert? ist kein öl, sondern ein wachs, verhält sich von daher vielleicht anders auf deiner haut.

    @möwe
    ÄÖ immortelle gibts z.b. bei behawe, wird auch als strohblumen-äö angeboten
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  27. #67
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Möwe
    chinekatze ich lese grade du verträgst Calendula (Ringelblume) das kann ich überhaupt nicht nehmen, auch keine Kamille -
    das ist bei Rosacea genauso wie überall - man muß es selbst testen - der eine verträgt es - bei dem anderen löst es einen Schub aus.
    Was ich noch nehme ist Hamamelishydrolat - das bekommt mir sehr gut momentan.
    Schau an - irgendwie schon fast "komisch"! Bei mir ist Hamamelishydrolat fatal - hatte danach meinen letzten heftigen Schub!

    Hab gerad mal in deinem Beauty-Profil geschaut! Was ist die schwarze Linola-Creme bzw. wofür nimmst du sie?
    Geändert von chinekatze (31.12.2006 um 13:37 Uhr)

  28. #68
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von savonnerie
    @chinekatze
    hast du schon mal jojoba probiert? ist kein öl, sondern ein wachs, verhält sich von daher vielleicht anders auf deiner haut.
    Ja, leider - hab ich hier! Auch JojobaÖL bzw. Wachs ist leider nix...
    Ist schon merkwürdig!

  29. #69
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Aha - Dankeschön! Kühl klingt gut!
    Aber das stimmt - ausprobieren muss jeder für sich!

  30. #70
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von blossom00125
    Genau, immer locker bleiben !

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...84#post1175584


    Chinekatze->nachdem ich nun alle Deine *** Kommentare lesen "durfte" (von wegen "begnadete Rührerin")->Benehmen ist Glückssache, gelle !?!
    Ich weiß nicht, was manche sich einbilden, wie sie mit anderen umspringen dürfen!?! Igno....und
    Das hab ich ja gerade erst gelesen, dass du dein Post später noch geändert hast! Bin ehrlich gesagt etwas schockiert. Wollte ganz sicher mit niemand "umspringen"...
    Verstehe gar nicht, wieso du hinter meiner Bitte an dich, mir bei einer Rezeptur zu helfen, was "Böses" vermutest!

    Dachte dein Tip an uns ist: "Immer locker bleiben" - nimm es dir doch selbst mal als Motto!
    Denn ich habe dich nicht beleidigt oder verurteilt und zum Glück auch keine Zeit und Lust, alle deine Beiträge zu prüfen Aber schön zu wissen, dass du meine anscheinend alle gelesen hast und *** findest! Dann lass mich doch einfach in Frieden, so wie ich dich!

    Denn das mit der "begnadeten Rührerin" war keinesfalls ironisch sondern ehrlich von mir gemeint, da brauchst du dich nicht von mir hochgenommen oder angegriffen zu fühlen!

    Naja, und jetzt ist auch gut - genug OffTopic
    Geändert von chinekatze (01.01.2007 um 20:43 Uhr)

  31. #71
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu



    Hi,

    Moechte fragen wie es Euch so geht mit den verschiedenen Therapien - hat Jemand schon eine langanhaltenden Therapieerfolg gehabt ohne Einnahme von Antibiotika?

    Danke!

    Viele Gruesse,
    Malia

  32. #72
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo Malia,

    ohne Einnahme von Antibiotika schon, aber leider nicht ohne Antibiotika...
    Im Moment creme ich wieder mit der Metrocreme und die Haut ist sehr gut.
    Zum Glück gibt es etwas was mir hilft. Aber auf Dauer ist das natürlich nix.
    Ansonsten habe ich gerade mit der Pflege von Cetaphil angefangen, die soll extra auch für Rosacea gut sein und ist ziemlich günstig. (http://www.cetaphil.com/)

    Ich hatte ein bisschen Sorge wegen dem Macadamianussöl in der Feuchtigkeitslotion, aber bisher finde ich die Sachen ziemlich toll.

    Liebe Grüsse
    Geändert von godiva (24.06.2007 um 09:05 Uhr)

  33. #73
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Genau die habe ich auch. Erinnert mich total an die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene, nur das die Cetaphil sehr viel preiswerter ist.

  34. #74
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Also ich finde sie echt toll, spendet schön Feuchtigkeit macht aber keine neuen Rötungen etc. Bei Makeupalley hat sie auch ganz gute Rezensionen bekommen, kannst Du ja noch mal reinlesen zur Entscheidungsfindung.

    Das Schöne dabei ist: ich nehme die als Gesichtscreme (nur Abends), Augencreme und Körpercreme,
    dass finde ich total praktisch und so schön minimalistisch.
    Am Körper ist meine Haut ja totaaal trocken und oft rau, dass ist schon sehr viel besser geworden mit der Cetaphil.
    Für trockene Häuter gibts ja auch noch die Creme, vielleicht hole ich die mir demnächst auch mal.

  35. #75
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hi Godiva,

    Danke fuer den Tipp fuer die Feuchtigkeits-Creme!

    Ich bin einfach ein bisschen frustriert bezueglich der Perspektive den Rest des Lebens mir Medikamente (Antibiotika) ins Gesicht zu schmieren da dies meiner Meinung nach nur Symptom Bekaempfung ist.
    Mein Dermatologe meinte dass man die Ursachen fuer Rosazea nicht kenne und das es keine eigentliche Heilung gibt. Ich will nicht allzu anmassend sein, aber ich will mich damit einfach nicht abfinden!

    Ich war letzten Winter bei einem TCM "Arzt" (weiss nicht wirklich ob er qualifiziert ist) wegen Haarausfall. Als er seine Diagnose stellte sprach er mich auf die Rosazea an und meinte dass sie von einer Schwaechung des Darms und der Nieren herruehre. Ich habe dann die mir verschriebenen Kraeuter genommen und siehe da meine Rosazea wurde definitiv besser. Habe allerdings die Therapie nicht weitergefuehrt da sie sehr teuer war und ich auch nicht 100% ueberzeugt von diesem Therapeuten/Arzt war.

    Die Sache geht mir allerdings nicht mehr aus dem Kopf und versuche ihr auf den Grund zu gehen.
    Ich habe einen Bluttest in Auftrag gegeben um zu ermitteln ob ich einen erhoehte Anzahl von Candida (Pilze) habe, da diese in einem direkten Zusammenhang mit einem gestoerten Darm stehen. Ich hatte die Werte vor zwei Wochen erhalten und sie sind ziemlich erhoeht...

    Lange Rede kurzer Sinn: hat Jemand von Euch mit Rosazea gleichzeitig Probleme mit der Verdauung (Blaehungen etc.) oder wurde frueher Candida diagnostiziert?

    Malia
    Geändert von Malia (25.06.2007 um 02:02 Uhr)

  36. #76
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Also ich hab witzigerweise mit der ungeliebten Metrolotion einen super Erfolg erzielt und zwar in dem ich sie nur auf die verhornten, entzündeten und geröteten Wange geschmiert hat und siehe da, es ist fast alles weg
    Zusätzlich benutz ich noch meine DMS Creme, wobei ich die Cetaphil auch mal testen will.
    Bei mir hat es wohl einen Zusammenhang mit Magen und Darm, bei einer Magenspiegelung wurde eine chron. Gastritis festgestellt und im Darm hab ich zu wenig der guten Bakterien.

  37. #77
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @Malia: Mir geht es genau so, ich finde den Gedanken ständig Antibiotika ins Gesicht zu schmieren auch so frustrierend und es gefällt mir gar nicht das es da nichts anderes geben soll.
    Ich habe es ja auch lange ohne ausgehalten, aber meine Haut war zuletzt wieder so schlimm das ich erstmal aufgegeben habe es ohne zu versuchen.
    Der Wunsch einfach mal ohne Frust in den Spiegel zu schauen war grösser als meine Bedenken könnte man sagen.

    Mein Dermatologe hat mir auch erklärt, dass es keine Erkenntnisse über die Ursache von Rosacea gibt, dass es chronisch und im Prinzip nicht heilbar ist. Toll.
    Probleme mit der Verdauung habe ich überhaupt nicht, allerdings hat meine Mutter auch Flushs etc. und ich denke das da bei mir evtl. Vererbung eine Rolle spielt. Ausserdem neige ich zu Hautkrankheiten, von meinem 15 bis zu meinem 20 LJ hatte ich Neurodermitis die allerdings von ganz alleine wieder verschwunden ist.
    Ich habe auch schon über eine alternative Behandlung nachgedacht (Homöopathie) aber da fehlt mir im Moment schlicht das Geld. Im Rosacea-Board findet man auch einiges zu dem Thema alternative Behandlungsmethoden, aber nichts davon macht wirklich Mut, ehrlich gesagt.

    @Möwe: Es wäre ganz lieb wenn Du dann hier mal berichten würdest wie Du damit klar kommst, dass würde mich sehr interessieren.

  38. #78
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Guten Abend Maedels,

    Hat Jemand von Euch schon Cremes auf Basis von Hirtentaeschel ausprobiert?
    Dieses Kraut soll die Gefaesse zusammenziehen und Abdichten... vielleicht kriegt man ja damit die Teleangiektasien weg?

    Beim googeln habe ich gestern das gefunden; Hirtentaeschel Creme

    Vitamin K soll ja auch gegen erweiterte Aederchen helfen, hat da schon Jemand Erfahrung mit? (Ich habe ueber Cremes aus den USA gelesen die ausgezeichnete Ergebnisse erzielt haben... sind leider in Europa offiziel nicht erhaeltlich - aber dafuer gibt es ja Ebay )

    Malia

  39. #79
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Guten Abend Maedels,

    Hat Jemand von Euch schon Cremes auf Basis von Hirtentaeschel ausprobiert?
    Dieses Kraut soll die Gefaesse zusammenziehen und Abdichten... vielleicht kriegt man ja damit die Teleangiektasien weg?

    Beim googeln habe ich gestern das gefunden; Hirtentaeschel Creme

    Vitamin K soll ja auch gegen erweiterte Aederchen helfen, hat da schon Jemand Erfahrung mit? (Ich habe ueber Cremes aus den USA gelesen die ausgezeichnete Ergebnisse erzielt haben... sind leider in Europa offiziel nicht erhaeltlich - aber dafuer gibt es ja Ebay )

    Malia

    hi malia,
    da bringst du mich auf ideen ....
    hirtentäschel hab ich mir vor ner weile mal in der apo gekauft, als getrocknetes kraut, weils keine creme gab.
    da werd ich jetzt doch mal was mit öl aufsetzen.

    bei der creme, die du gefunden hast, stehen keine incis dabei. da wär ich vorsichtig, wenn die auf der basis von vaseline oder ähnlichem gebaut ist, könnte sie trotz des hirtentäschel kontraproduktiv wirken.

    hirtentäschel an sich funxt bei couperose (bei mir), die erfahrung hab ich vor vielen jahren schon mal gemacht.

    lg
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  40. #80
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    Ich habe immer Metro-Creme hier, bei akutem hilft mir nur die.
    Und ansonsten, jedes mal wenn ich denke, jetzt habe ich die optimale Pflege gefunden - nach einiger Zeit vertrage ich sie nicht mehr. Deswegen bin ich so viel am hoppen.
    Welche Incis hat denn die Creme? Bei der Lotion stört mich das Parafin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.