Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Pauline
    Besucher

    Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Hallo,

    mittlerweile hat Monave die medium-Proben geliefert und Cory auch, so dass ich euch ein vorläufiges Endergebnis meiner Recherche mitteilen kann.

    Die Monave-Töne in medium sind nicht so grau wie die hellen, sehr schön finde ich "Sandra". Beim Auftragen zeigt sich aber wieder: Monave betont bei mir die großen Poren und kleinen Fältchen mehr als dass es sie verdeckt. Ich fühle mich nicht wohl und werde es lassen. Die Töne passen auch nicht wirklich.

    Cory hat nach langem Warten geliefert - das Warten hat sich gelohnt! Sie ist eine wahre Künstlerin, die Töne sind Hauttönen nachempfunden, sie liefert feinste Schattierungen (ganz hell peach, etwas hell peach, mittel hell peach u.s.w...). Unglaublich !!! Wie heisst der Maler, der für seine Darstellung feinster Untertöne der Frauenhaut berühmt war? Wer ist Botticelli? Wer Rubens? Cory ist eine Sensation. Anbetungswürdig (ähem, aber ich bin echt beeindruckt).

    @ Missie: auf deine Töne sandy beige und buff beige war ich toral gespannt! Sie sehen zuerst ungewohnt aus, aber auf Olivenhaut: ganz toll!!! Hast du braune oder grüne Augen?

    Für mich sind zur Zeit die Creme-Töne Favorit: whipped cream und absolut cream. Die verschmelzen mit meiner Haut.

    Cory´s Puder sind wir Geografx: ganz fein und gut deckend. Man sieht überhaupt nicht geschminkt aus - doch Poren und Fältchen verschwinden und alle Unebenheiten auch. Geografx ist vielleicht noch etwas leichter, transparenter - da fällt es nicht so auf, wenn frau zuviel erwischt oder der Ton nicht genau stimmt. Cory hält besser den langen Tag, deckt auch etwas besser ab, ist aber schwerer aufzutragen (ohne meinen Eichhörnchen-Pinsel von Carla wäre ich verloren).

    Resumee für mich persönlich: Seychelles von Geografx in Verbindung mit Laguna zum Nachdunkeln und eine dieser Sahneschnitten von Cory. Beide sind perfekt.

    Cory habe ich angemailt, dass sie sich den Zorn der gesamten BJ zuzieht (Scherz), wenn sie nicht bald liefert (natürlich ganz lieb gefragt). Sie hat daraufhin die Proben am 27. Juli per Priority Mail geschickt. Das kostet 1,60 $, statt ein paar Cents wie sonst. Klasse, können wir in der Dienstleistungswüste viel von lernen.

    Macht bitte den Test, MF ist die Sensation. Bei Cory kann man ganz viele Töne bestellen. Ich habe nicht mehr als 2, 3 € bezahlt... Da müsste für jeden Hautton was dabei sein...

    Liebst

    Pauline



  2. #2
    Besucher

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Hallo Pauline,

    Du machst mich ja wirklich total neugierig.
    Hab am Samstag bei Cory bestellt, leider wird es wohl noch ein bisschen dauern bis ich meine Pröbchen bekomme.

    Eignet sich jeder Pinsel zum Auftragen (hab nen etwas älteren kaum benutzten mit ca. 4 cm langen Haaren)?
    Wo kann man für die MF eine Dose kaufen? Bzw. wie bewahrst Du sie auf.

    Liebe Grüße

    Sabrina

  3. #3
    Pauline
    Besucher

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Hi Sabrina,

    o je, ich bin auch blutige Anfängerin... Ich hatte einen "normalen" Puderpinsel, der war nicht so toll. Ich habe den Eindruck, dass sich MF mit sehr dichten, kürzeren Pinseln besser auftragen lässt. Im amerikanischen Forum habe ich nicht nur unsere Freundin Missie getroffen, hier berichten die Mädels auch von sogenannten "Flat-Tops", kurzen, glatten Pinseln, die besser decken.

    Falls du mit MF zufrieden bist und dabei bleibst, dann lohnt sich die Anschaffung eines speziellen Pinsels (z. B. bei Geografx oder bei Carla - siehe Adressen). Mein "Luscious Kabuki" hat 17 € inklusive Versand gekosten. Er macht den Eindruck, ewig zu halten... Ein Lebensgefährte quasi.

    Ein normaler Pinsel reicht aber, um den Effekt von MF zu spüren.

    Zur Aufbewahrung: ich habe ja zuerst bei Jane Iredale Proben bestellt. Die kamen in wunderbaren kleinen Dosen mit Sieb. Ich fülle um... Zum Auftragen gebe ich die MF in eine kleine chinesische Teeschale. Sieht hübsch aus und man kann den Puder in den Pinsel einarbeiten (ganz wenig). Danach den Pinsel mit dem Stil auf einer harten Oberfläche aufklopfen und einen ersten oder zweiten Streich im Gesicht wagen... Weniger ist mehr. MF wird mit der Zeit immer schöner auf der Haut.

    Hoffe, das hat dir ein bisschen weiter geholfen...

    Pauline

  4. #4
    Besucher

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Hallo Pauline,

    ok falls ich mit der MF zufrieden bin, mach ich mich mal auf die Suche nach nem kurzen, glatten Pinsel.

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, daß die MF so ein großere Unterschied zu normalem Make up ist und dann auch noch viel besser deckt. Ist es wirklich soooo ein großer Unterschied?

    Kann ich im Moment bei meinen Hautproblemen gut gebrauchen.
    Komm mir fast vor wie ein kleines Kind zu Weihnachten, so freu ich mich drauf.

    Gute Nacht
    Sabrina

  5. #5
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Hallo Pauline,

    jetzt muss ich doch wirklich meine Cory Proben mal testen .
    Die beiden Farben die du nimmst sind aber doch sehr unterschiedlich oder? Welche passt dir denn besser Whipped Cream oder Absolute Cream? Auf Absolute Cream warte ich noch, Whipped Cream und Fawn Cream habe ich hier, das wird morgen getestet!!!

    Bei Monava passt mir auch Sandra, bei jane Iredale war es Amber mit etwas Warm Silk gemischt.

    Das Problem mit den grösseren Poren habe ich auch und weder JI noch Monave konnten dies lösen, was mich aber nicht sonderlich stört, ABER wenn Cory das schafft und es noch billiger ist, dann ist das natürlich ganz was anderes .

    Vielen Dank für deinen tollen Bericht Pauline.

    Btw, die Cory Concealer sind auch klasse.

  6. #6
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Ups, das war doppelt , sorry.

    [ Geändert von Schiller am 03.08.2004 22:31 ]

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Das ist ja furchtbar!!



    Ihr macht einen noch ganz kirre mit der MF! Ich träume schon davon!

    Ich denke, in den nächsten Tagen bin ich soweit, daß ich auch bestelle.
    Oh man, wenn ich das im Freundeskreis erzähle, daß ich meinen Puder in Amiland bestelle...
    Wir sind schon Luxusweibchen, was?
    Andererseits; wenn ich dann NOCH schöner werde...

    Liebe Grüße,

    Maren (ziemlich entnervt)

  8. #8
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Pauline, welchen Pinsel nimmst du denn jetzt?
    Ich entdecke keinen mit so einem Namen zu dem genannten Preis

    Ist es einer von denen? Bild

    Oder dieser hier, Zitat: A Large Flat Top great for Bronzer's and all over Glimmer Powders. Email me for Photo


    @ maren nicht nerven, einfach bestellen und dich darüber freuen .



    [ Geändert von Schiller am 04.08.2004 00:02 ]

  9. #9
    Besucher

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Hallo Pauline

    Vielen Dank für deine ausführlichen Infos über die MF.
    Sehr hilfreich für mich ,da ich vor ein paar Tagen das Päckchen von Monave erhalten habe,aber auch nicht so absolut zufrieden war mit dem Ergebnis.
    Werde jetzt mal bei Cory bestellen.
    Wie lange musstest du den auf deine Sachen warten?

    Viele Grüße,

    tabea

  10. #10
    Pauline
    Besucher

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Hallo Ihr Lieben,

    o je, soviele Fragen... Ich bin bei MF blutige Anfängerin, ich versuch es jetzt so gut es geht, ganz spontan...

    @Sabrina: Der Unterschied zwischen normalem Make-up und MF ist wie zwischen Fanta und frisch gepresstem Orangensaft. MF hat nur die Substanz, ohne die Zusätze. Ich hatte sofort ein gutes Hautgefühl. Das fühlt sich einfach besser an auf der Haut.
    Monave und Jane Iredale haben meine Unreinheiten eher gefördert, Geografx und erst recht Cory enthalten wohl mehr Zinkoxid - jedenfalls beruhigen sich Pickel, statt zu blühen.

    @ Schiller: Tja, ich teste auch noch die diversen Sahne-Nuancen. Ich glaube, es wird Fawn Cream, das ist etwas heller als Absolute Cream und gelber als Whipped Cream... Bei Geografx gefällt mir, dass ich Seychelles mit einem dunkleren Ton nachdunkeln kann - je nach Bedarf (im Sommer ändert sich der Hautton ja schnell, trotz hohem Sonnenschutz). Ich werde bei Cory auch einen dunkleren Ton zusätzlich bestellen. Die Poren werden bei Geografx und Cory tatsächlich kleiner, und zwar den ganzen Tag lang! Habe heute von 9.00 bis 19.45 h gearbeitet, ohne aufzufrischen. Und bis jetzt - perfekt. Ist das nicht irre?

    @ Maren: Luxusweibchen, au ja, das hast du süss formuliert. Ich bestelle sogar mein Katzenfutter in den USA - und habe ständig ein schlechtes Gewissen. Aber das sind auch Kreaturen, die Muskelfleich von glücklichen Hühnern fressen sollten und nicht Bindegewebe und Federn aus dem Whiskas-Labor. Finde dich in dein Schicksal.... Das sind leider die einzigen Vorteile der Globalisierung.
    Ich habe jetzt ganz viele Pröbchen über, die ich garantiert nicht benutzen kann, weil sie überhaupt nicht passen. Was für eine Hautfarbe hast du denn??? Wenn du möchtest, schicke mir eine PN, ich tüte dann die Proben ein (als Geschenk für netten Austausch hier...). Das gilt auch für alle anderen BJ.

    @ Schiller: ich habe den "Luscious Kabuki" 20 $, 17 €. Der ist ganz toll, allerdings etwas kurz. Der "Ultimate Buffer" soll auch toll sein und die "Flat Tops", die du beschreibst auch. Ich kenne nur den einen und den liebe ich. Mit den Flat Tops soll man besser an die Nasenflügel etc. kommen, aber das geht mit dem Kabuki auch. Der Kabuki ist aus Eichhörnchen, sehr sanft, die anderen aus Ziege oder Pony. (Normale Pinsel bei uns sind aus (woraus wohl?) - Schwein. Ein falscher Pinsel kann übrigens auch Unreinheiten verursachen, es darf nicht kratzen. Das Eichhörnchen tut mir leid, aber wenn es wüsste, dass es bei mir verewigt ist? Ich wasche es jede Woche mit NK-Shampoo und freue mich jeden Tag an ihm...

    @ Tabea: Mitte Juni habe ich bestellt, Ende Juli nachgefragt und ein paar Tage später waren die Sachen da. Ich bin ihr nicht böse, wie gesagt, Cory ist ein Genie. Außerdem stehe ich ja auch auf Geografx, Kimberley liefert blitzschnell.

    ... Wir werden uns weiter austauschen, wie schön

    Bis dahin

    Pauline

  11. #11
    Besucher

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Huhu Pauline

    DANKE !!


  12. #12
    Besucher

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Pauline, der ist ja super der Vergleich zwischen Fanta und O-Saft, mußte erst mal lachen.
    Dann bin ich ja bei Cory an der Richtigen Stellen, wenn es so super und dazu noch ein Pickelkiller ist. Ich freu mich schon, aber hoffentlich ist die Vorfreude nicht zu groß und dann werd ich enttäuscht.

    Dann bin ich ja mal gespannt wann ich meine Pröbchen bekomme, 15 Arbeitstage hat sie angegeben. Ich glaub aber, daß die gute Cory alleine durch dieses Forum ne Menge zu tun hat also sollte ich mich wohl auf ein paar Tage mehr einstellen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  13. #13
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Danke Pauline.

    Fawn Cream passt bei mir auch perfekt und die Poren wirklich kleiner als mit Monave, zwar nur ein bisschen aber immerhin. Um das noch zu verbessern, möchte ich eben vielleicht einen neuen Pinsel kaufen, mal seh'n welcher es wird .
    Sandra von Monave ist mir etwas zu gelb, was aber im Gesicht nicht arg auffällt, aber im Töpfchen .

    Geografx habe ich noch nicht probiert und ich werde es auch nicht tun, verflixt nochmal , 3 verschiedene MF reichen mir .

  14. #14
    Pauline
    Besucher

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Hallo ihr Lieben,

    einen wichtigen Tipp habe ich vergessen: frau sollte sich die MF immer im Tageslicht ansehen. Ich habe zwar ein Fenster im Badezimmer, das ist aber an der Seite und ich erkenne im Bad eigentlich nicht, ob die Farbe wirklich passt.
    Im Flur hängt ein Spiegel direkt neben einem großen Fenster, da sehe ich es sehr gut. Ich renne also immer durch die ganze Wohnung, wenn ich neue Farben teste...

    @ Schillerin: Sandra (Monave) passt bei mir auch nicht, zu gelb. Fawn Cream (Cory) ist schön im Sommer, ganz leicht gelb. Und Seychelles (Geografx) ist neutral, das verschmilzt mit meiner Haut, werde ich Winter bevorzugt verwenden. Ich bin jetzt eigentlich wunschlos glücklich, zumal ich ja Töne zum Nachdunkeln habe. Der Tipp kam von Kimberley (Geografx).

    Viel Spass und schöne Erfahrungen!

    Pauline

  15. #15
    LilyT
    Besucher

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Hallo!

    Ich lese in diesem Forum schon seit ein paar Wochen mit und habe besonders die Berichte über Mineralfoundation gespannt verfolgt. Das scheint wirklich die Foundation zu sein, die ich die ganze Zeit suche, denn von allem anderen kriege ich nämlich nur unreine Haut, die ich dann noch mehr abdecken muss und so weiter.

    Jedenfalls habe ich schon vor einiger Zeit bei Cory bestellt, da dort die Proben so günstig sind, aber leider ist noch nichts angekommen. Am 9.7. hat Cory herself mir eine Mail geschrieben, dass PayPal meine Bestellung nicht korrekt übermittelt hat, woraufhin ich ihr am selben Tag alle benötigten Infos zurückgemailt habe. Aber seitdem - nada. Wie lange muss ich denn für Post aus den USA rechnen? Oder ist es ok, dass ich ihr mal eine kleine, nette Mail schreibe, in der ich frage ob sie mein Zeug schon weggeschickt hat? Der Warenwert beläuft sich auf gerade mal 8$ nochwas, also nichts was den Zoll interessieren könnte - oder doch?

    Langsam denke ich aber auch dass ich zu hell bestellt habe, vor allem da ja inzwischen doch die Sonne herausgekommen ist und sogar ich ein klein bisschen Farbe im Gesicht habe. Ich will aber nicht nochmal neu bestellen, auch weil die alte Bestellung noch auf sich warten lässt *seufz*

    Argh, und dabei will ich doch nur endlich eine gute Foundation haben

    Anyways, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen*

  16. #16
    Pauline
    Besucher

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Hallo Tigerlily,

    hat Paypal denn abgebucht? Schau dir mal die Kontoauszüge an. Falls nicht, nochmal senden.

    Und eine Nachfrage bei Cory schadet nicht. Bei mir ging das danach ganz schnell. Verweise ruhig auf die German Beautyjunkies - die sind dort bekannt. Missie sei Dank!

    Welche Töne hast du denn bestellt? Einige sind völlig skurril - aber so sind auch Hauttöne. Jedenfalls wirkt Cory bei mir hautberuhigend und anti-pickelig. Das müsste dir auch gut tun...

    Liebst

    Pauline

  17. #17
    LilyT
    Besucher

    Re: Mineral Foundation Lagebericht 2. Teil

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort aber die Sache hat sich schon erledigt: Post von Cory war heute im Briefkasten!!

    Ich habe gerade Dewy Peach im Gesicht (die dunkelste Farbe die ich bestellt habe also gerade nochmal Glück gehabt) und bin schon ziemlich beeindruckt... allerdings muss ich das Auftragen wohl noch etwas üben und mein Pinsel scheint auch nicht so der Hammer zu sein.

    Aber egal, ich bin jetzt erst mal glücklich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.