Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    153

    "Arabian Bright" Haarmaske nachmischen...

    hallo!
    ich habe mir zu weihnachten einen topf arabian bright von lush gegönnt, das ist eine haarmaske aus olivenöl und henna mit weihrauch-vanille-duft. die soll angeblich nicht nur pflegen, sondern auch die haare ganz leicht färben. tut sie aber nicht. darum hab ich einfach ein paar löffel hennapulver extra reingerührt, und jetzt gefällt sie mir sowohl von der plegewirkung als auch von der tönung her perfekt!

    aber 1. finde ich 10€ für 200 ml olivenöl mit bisschen hennah drin leicht überteuert *hust*
    und 2. nehmen die das produkt sowieso aus dem programm.

    ich habe also beschlossen, das ganze selbst zu panschen. ich sag einfach mal was da für origilnal-incis drin sind und was ich für mein plagiat benutzen würde, und ihr sagt dann, ob das mit rechten dingen zugeht oder ob das nicht funktioniert...

    also, di incis sind: red henna infusion, ceatearyl alcohol, sodium lauryl sulfate, olive oil, frankincense resinold, vanilla absolute, perfume, parabene

    das sls und die parabene will ich sowieso nicht dadrin haben. aber welche funktion erfüllt ceatearyl alcohol? und was genau ist frankincense resinold? weihrauch, aber was heißt dieses resinold? ich besitze zwar weihrauch, weiß aber nicht wie ich den genau verabeiten soll.... fein mahlen?

    ok, ich hab mir das so vorgestellt: olivenöl und henna zu einer pampe rühren, und dann weihrauch- und vanillepulver dazu....
    aber was heißt henna infusion? das ist nicht das gleiche wie hennapulver, oder?
    und was mache ich wenn das ganze zu flüssig ist, ich kann ja nicht so viel henna reitun, denn ich will ja nur eine leicht tönende kur, und keine haarfarbe. wisst ihr eine andere trockene zutat (pulver oä), mit dem man das henna strecken könnt?

    so das wars erstmal, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

    lieber gruß, Govinda


  2. #2
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    Re: "Arabian Bright" Haarmaske nachmischen...

    Henna Infusion heißt meines Wissens nach, dass es eine Flüssigkeit ist, in der Henna gezogen hat. Ähnlich wie Kaffee brühen.

    Wenn ich du wäre, würde ich da ruhig echtes Henna-Pulver reintun. Wenn du Angst hast, zu viel färbendes Henna zu verwenden, streck es doch einfach mit etwas neutralem "Henna". Das ist auch richtig schön pflegend für die Haare. Oder was, was jetzt wahrscheinlich ein bisschen irr klingt, was ich aber total gerne verwende, um meine selbstgepanschten Haarmasken etwas dickflüssiger zu machen: Kölln Schmelzflocken rein. Macht aber nur ein bisschen dicker, nicht sehr.

    Weihrauch und Vanille würd ich als ätherische Öle reintun, nicht als Pulver. Ist aber wohl Geschmacksache. Auf jeden Fall klingt die Maske richtig gut, ich glaub das probier ich auch mal aus.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    37

    Re: "Arabian Bright" Haarmaske nachmischen...

    frankincense resinold

    Das kannst du doch schmelzen. Bloß welchen Sinn soll das machen?
    Henna Infusion ist Henna als Tee verabreitet sozusagen. Infusions sind immer so Dipp-Tees, wenn du weißt, was ich meine...

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    37

    Re: "Arabian Bright" Haarmaske nachmischen...

    Also resinold kann nur das Harz sein, resin ist halt Harz. Vielleicht soll das für Glanz sorgen (oder die Haare so verkleistern, daß die Frisur auch ohne 3-Wetter-Taft hält )
    Aber die endgültige Rezeptur würde mich auch interessieren.
    Anita

  5. #5
    blossom
    Besucher

    Re: "Arabian Bright" Haarmaske nachmischen...

    Inhaltstoff INCI: Cetearyl Alcohol
    Inhaltstoff deutsch: Cetyl-/ Stearylalkohol
    Verwandte
    Bezeichnungen: Fettalkohol

    Beschreibung:
    Bestandteil aller natürlichen Wachse.

    Mischung aus Cetyl- und Stearylalkohol, gewonnen durch Verseifung von geeigneten pflanzlichen Fetten und den daraus gewonnenen entsprechenden Fettsäuren. Konsistenzgeber, Emulsionsstabilisator.


    Ich würde es mir einfacher machen....rühr die Lecithinmilch/-creme mit Shea an, wie ich das gemacht habe. Olivenöl und Lecithin mischen, Shea dazu, dann das Hennawasser hinein. (Siehe: "Habe heute auch gemixt" in Handmade).

    Dauert keine 5 Minuten (nur Shea etwas erwärmen, damit sie flüssig wird). Benutze die Creme fürs Gesicht und zum zweiten Mal nun als Haarmaske .

    lg

    PS: Ich hätte das Hennapulver pur "ringehauen" ....wie bei meinem Shampoo. Habe keine bessere Idee-sorry .

    [ Geändert von blossom00125 am 26.01.2006 07:07 ]

  6. #6
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    Re: "Arabian Bright" Haarmaske nachmischen...

    Oh ja, hat das jemand schon probiert zu rühren?

    Ich hatte vor laaaaaaaaaaaanger Zeit mal ein Henna-Shampoo von TBS, das hab ich geliebt. Wurde aber auch nach kurzer Zeit aus dem Programm genommen
    Egal, jetzt würde ich es eh nicht mehr benutzen aber vielleicht kriege ich ja nun einen (besseren) Ersatz.
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    153

    Re: "Arabian Bright" Haarmaske nachmischen...

    vielen dank für die antworten!!!

    aber mir ist immernochnicht alles klar :)
    zb die sache mit dem lechitin.... das muss ich doch nur nehmen, wenn ich tatsächlich henna infusion benutze, also hennawasser, damit es sich mit dem öl mischt. wenn ich nur öl, hennapulver, und duft nehme, ist es nicht nötig, oder?
    und gibt es überhaupt weihrauch in flüssiger form? wenn ja, würde ich das nehmen, aber ich bin davon ausgegnagen, dass es das nur in fester form gibt... also als getrocknetes harz. und ich will auch nicht so ein kunst-zeug nehmen, wenn schon dann echten weihrauch und vanille...
    wisst ihr sonst noch irgendwelche tollen "tuning-zutaten".... was ist noch toll für die haare und nicht allzu schwer aufzutreiben?

    danke für eure hilfe!!

    gruß, Govinda

  8. #8
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    Re: "Arabian Bright" Haarmaske nachmischen...

    Hallo Govinda,

    ich kenne Weihrauch auch nur als Harz oder als PÖ. Allerdings habe ich mit dem festen Weihrauch auch noch nie versucht zu experimentieren, der wird einfach in der Kirche verbrannt

    Parfümöl würde die Haarmaske gut riechen lassen - und das ist auch schon viel wert! - aber eine Wirkung hat es dann nicht. Ob Vanille allerdings auf's Haar wirkt?
    Lush ist ja nunmal nicht unbedingt NK, da wirkt Weihrauch auch nur als Duftgeber. Wenn der Duft für Dich nicht unverzichtbar ist - lass es einfach weg. Dann riecht die Packung halt nur nach Vanille, hat doch auch was!

    Lecithin brauchst Du mMn für Hennapulver nicht.

    Weitere Tunings... vielleicht Silicea-Gel? Oder Heilerde, wenn Du eher fettige Haare hast. Dann brauchst Du auch weniger Henna.
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    153

    Re: "Arabian Bright" Haarmaske nachmischen...

    ich will die vanille und den weihrauch nur wegen dem duft drin haben, den finde ich nämlich am tollsten an dieser maske!!

    ich hab im spinnrad neemessenz gesehen, vlt hole ich mir etwas davon, mal sehen...

    aber vielen dank für eure tipps, ihr wart sehr hilfreich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.