Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    Re: wie mascara schonend abschminken?

    @ lemon_melody

    liegt es wirklich an der Abschminktechnik? Ich habe einfach das Gefühl, dass es einfach an der Mascara liegen MUSS, dass mir die Wimpern nachher ausfallen und alles . Kennt ihr eine Wimperntusche, bei der es einfach statistisch gesehen seltener passiert, dass euch Wimpern ausfallen?
    also ich habe beim abschminken keine probleme mit

    - hauschka
    - rimmel extra super lash
    - neue volumen mascara von kron -> (und die haftet wirklich sehr gut, da kann man sogar an den augen rumreiben und nichts färbt ab
    - volumen mascara von penny

    bei allen diesen habe ich keinen "wimpernausfall" beim abschminken, und auch keine probleme sie abzubekommen; auch ohne amu-entferner.

    sind aber auch alle nicht wasserfest.

    außerdem hatte ich mal von rimmel eine volumen mascara, weiß nicht mehr wie die heist, da hatte ich probleme die abzubekommen. die hab ich deshalb auch nie benutzt - will nämlich nicht so rumzerren an den wimpern, mach ich tagsüber schon genuch!!!

  2. #42
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: wie mascara schonend abschminken?

    also am schonendsten finde ich diese methode : erstmal mit wasser vorreinigen. mit nassen fingern ein paar mal über die wimpern streichen. löst schon mal den großteil der mascara von den wimpern ohne das man zerren muß (die ist zwar dann um das auge verteilt aber macht nix ).
    dann entweder ein gut feuchtes wattepad mit ausreichend öl tränken und von oben nach unten und umgekehrt abwischen oder einfach etwas öl zwischen den fingern verteilen, um die augen massieren und mit feuchtem wattepad abnehmen. dann nochmal mit feuchtem pad nachreinigen damit kein ölfilm auf dem auge zurückbleibt .

    so mache ich es immer
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  3. #43
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    Re: wie mascara schonend abschminken?

    Minnie79 schrieb:

    Ich habe z.Z. Probleme mit dem Abschminken von wasserfester Wimperntusche.

    Verwende das WELEDA Mandelöl, aber weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll..

    1. verliere ich Wimpern

    2. hab ich am nächsten morgen immer so rote Pünktchen (wie ein leichter Ausschlag ums
    Auge rum)

    Jetzt weiss ich nicht, ob das vom Mandel-Öl kommt, oder ob es an der Wimpertusche liegt, weil ich einmal abends vergessen (...) habe mich abzuschminken und hatte auch diese roten Punkte um die Augen rum....
    bei mir mit Weleda Mandel das gleiche. Habe das immer auf nen feuchten Wattepad gemacht und damit die Mascara entfernt. Wimpern gehen immer mit raus und am nächsten Morgen habe ich meist verquollene Augen - und dass obwohl ich dann noch mal gut nachspüle. Ich werd's sein lassen und anderes ausprobieren.


  4. #44
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: wie mascara schonend abschminken?

    .... ist interessant.... mir sind mit dem Weleda Mandelöl als AMU zwar keine Wimpern ausgefallen, sie haben aber gebrannt und das mit dem Aufquellen kann ich nur bestätigen... Bei anderen Ölen war es auch so.... werde es jetzt vieleicht mal mit der Reinigungstuch- Version probieren.... oder hat jemand eine ölfreie NK- Variante als Empfehlung noch auf Lager?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  5. #45
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    Re: wie mascara schonend abschminken?


    Mit Augen-MU-Entfernern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht,
    a) weil meine Haut auf Öl völlig überempfindlich reagiert,
    b) war der Abschminkeffekt nicht optimal,
    c) reibt man ja doch mehr als unbedingt nötig an der empfindlichen Augenpartie herum und das bekommt weder der Haut noch den Wimpern so toll...

    Durch Zufall habe ich meinen Heiligen "Abschminkgral" ;) gefunden:
    Das Eucerin Waschfluid für trockene Haut mit 5% Urea.

    Damit geht beim ganz normalen Waschen wirklich alles an Augen-MU ab. Bei wasserfester Mascara muss man allerdings die Augenpartie etwas gründlicher einschäumen.

    Einfach :meinung:

  6. #46
    Honeynchen
    Besucher

    AW: wie mascara schonend abschminken?


  7. #47
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    das ist auch mein problem gerade. normalerweise geht die mascara (nicht wasserfest) beim waschen mit rm oder gel locker runter, aber da ich nur noch lavaerde nehme, brauch ich ne andere lösung. durch wasser löst sie sich zwar etwas, aber dann hab ich pandaaugen, und die krieg ich dann nicht mehr weggewischt mit nur wasser. öl auf feuchtes pad funktioniert nicht, muss ganz schön reiben oder länger drauf lassen (nerv), danach kriecht es in die augen (habe jojoba und mandel probiert)..gefällt mir gar nicht.

    früher hab ich immer mit normaler vaseline abgeschminkt. kann mich an nix schlimmes erinnern mit brennen oder so, aber irgendwie komisch waren die augen dann schon, wie auch bei öl. ich muss sie dann erstmal zumachen, weils brennt und ein film drauf ist.

    habs ihr noch ideen? amu-entferner ist mir zu aggressiv für nur mascara, da müsst ich wieder ewig rumtesten...

  8. #48
    ♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    aus Liebe zu IHM
    Beiträge
    311

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    http://www.xanga.com/RiceBunny/66194...akeup-remover/

    http://www.youtube.com/watch?v=Lc-8onVA5Jk


    persönlich hab ich das öl zwar noch net ausprobiert aber ihr olivenölpeeling mit zucker

    http://www.xanga.com/RiceBunny/62476...l-sugar-scrub/

    benutze ich regelmässig und ihre aspirinmaske auch



    http://www.xanga.com/RiceBunny/56772...eautiful-skin/

    http://www.youtube.com/watch?v=Q-Hksg8B4cQ



    wenn mein augenmakeupentferner alle ist probier ich des auch mal aus

  9. #49
    Honeynchen
    Besucher

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Ich hab das mit dem Olivenöl probiert. Find ich schrecklich.

  10. #50
    BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    108

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Mascara schonend abschminken funktioniert bei mir am besten mit einem 2- Phasen- amu Entferner (benutze z. Zt. den von essence) und zwar völlig egal ob wasserfeste mascara oder nicht.
    Flasche gut durchschütteln, grosszügig auf ein Wattepad geben und kurz sanft aufs Lid pressen.
    Danach sachte von innen nach aussen wischen, die mascara löst sich blitzschnell ab, da sie ja schon durch die kurze Einwirkzeit aufgeweicht wurde.
    Klappt bei mir immer und die Wimpern werden zusätzlich gepflegt.

    Von Ölen, auch speziellen Gesichtreinigungsölen, würde ich die Finger lassen denn sie hinterlassen einen Schleier auf der Netzhaut (merkst du spätestens dann wenn du nach dem abschminken noch ein Buch lesen willst)

  11. #51
    Honeynchen
    Besucher

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Bei mir hinterlassen auch die Zwei-Phasen-Teile einen Film auf der Netzhaut.

  12. #52
    Lady007
    Besucher

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Also ich benutze immer Babyöl, funktioniert ganz gut und außerdem spendet es feuchtigkeit

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von ankileinchen
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    355

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Ich benutze schon seit Jahren fürs komplette Abschminken inklusive AMU die milde Reinigungsmilch von Avene....die ist für empfindliche,(sehr)trockene Haut und auch ohne Parfüm....finde die einfach suuuuuper
    Ganz liebe Grüße von Anke

    Anke hat JA gesagt am 19.12.2009

  14. #54
    BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    108

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Bei mir hinterlassen auch die Zwei-Phasen-Teile einen Film auf der Netzhaut.
    auch wenn du danach dein gesicht normal abschminkst und mit warmen Wasser nachspülst?

    Also ich meine, erst die Augen abschminken und danach das Gesicht, dabei werden ja die Augen nebenbei mitabgespült.
    Ohne Wasser gehts bei mir auch nicht, da viel zu fettig.

    Es gibt aber auch wasserlösliche Reinigungsöle, z.b.von Biodroga und das hinterlässt selbst bei heftigem nachspülen einen Film.
    Brennt auch leicht in den Augen und man sieht etwas verschwommen.
    Also nicht so das wahre, obwohl das gesamte make up piccobello entfernt wird.

  15. #55
    Honeynchen
    Besucher

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Zitat Zitat von Lady007 Beitrag anzeigen
    Also ich benutze immer Babyöl, funktioniert ganz gut und außerdem spendet es feuchtigkeit
    Wie genau benutzt du es? Auf einem angefeuchteten Wattepad? Oder pur?
    Zitat Zitat von Madame Phloi Beitrag anzeigen
    auch wenn du danach dein gesicht normal abschminkst und mit warmen Wasser nachspülst?
    Ich reinige mein Gesicht mit RM und danach benutze ich Toner, daher spüle ich nicht nach.

  16. #56
    Allwissend
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    1.111

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Es gibt kaum einen AMUE, der nicht in meinen Augen brennt Beim Abschminken selbst kann ich es noch ertragen, aber am nächsten Tag sind sie gereizt, tränen schnell (total ärgerlich, wenn man sich gerade geschminkt hat) und u.U. gerötet. Im Dezember - glaub ich - gab's dann bei CCB das Abschminkgelee für empfindliche Augen, und natürlich musste ich das gleich testen. Anschließend hab ich noch zwei Pumpspender gebunkert. Denn der Entferner ist sooo mild... und brennt nicht. Nach so vielen Fehltritten war das sehr schonend für meine Augen. Einziger Kritikpunkt: Für wasserfeste Mascara eignet er sich nicht so gut. Das Abschminken geht eher schwer und die Mascara krümelt runter. Im Moment hab ich eine gute Methode für mich gefunden: Erst nehme ich die oberste Schicht Tusche mit ein wenig Abschminkwasser von L'ORÉAL ab (allerdings muss ich drauf achten, dass es nur auf die Wimpern kommt - wie bei allem anderen auch), anschließend streiche ich mit dem Gelee drüber. Leider wird der L'ORÉAL-Make up-Entferner meines Wissens nach nicht mehr produziert. Für mich geht nach Aufbrauchen der Tube die Suche weiter. Denn ich nehme nur wasserfeste Mascara, und der AMUE von Cosmence macht nur die "halbe Arbeit", ist aber mild wie nix anderes.

    Oh Mann, ist das kompliziert

  17. #57
    Honeynchen
    Besucher

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Zitat Zitat von Kuri Beitrag anzeigen
    Es gibt kaum einen AMUE, der nicht in meinen Augen brennt Beim Abschminken selbst kann ich es noch ertragen, aber am nächsten Tag sind sie gereizt, tränen schnell (total ärgerlich, wenn man sich gerade geschminkt hat) und u.U. gerötet. Im Dezember - glaub ich - gab's dann bei CCB das Abschminkgelee für empfindliche Augen, und natürlich musste ich das gleich testen. Anschließend hab ich noch zwei Pumpspender gebunkert. Denn der Entferner ist sooo mild... und brennt nicht. Nach so vielen Fehltritten war das sehr schonend für meine Augen. Einziger Kritikpunkt: Für wasserfeste Mascara eignet er sich nicht so gut. Das Abschminken geht eher schwer und die Mascara krümelt runter. Im Moment hab ich eine gute Methode für mich gefunden: Erst nehme ich die oberste Schicht Tusche mit ein wenig Abschminkwasser von L'ORÉAL ab (allerdings muss ich drauf achten, dass es nur auf die Wimpern kommt - wie bei allem anderen auch), anschließend streiche ich mit dem Gelee drüber. Leider wird der L'ORÉAL-Make up-Entferner meines Wissens nach nicht mehr produziert. Für mich geht nach Aufbrauchen der Tube die Suche weiter. Denn ich nehme nur wasserfeste Mascara, und der AMUE von Cosmence macht nur die "halbe Arbeit", ist aber mild wie nix anderes.

    Oh Mann, ist das kompliziert
    Ich hab auch echt empfindliche Augen und wenn es hart auf hart kommt, nehme ich einen warmen, feuchten Wattepad mit Penaten-Babyöl beträufelt.
    Das ist das Schonendste, finde ich.
    Da geht alles recht schnell runter und es ist auch die einzige Methode, bei der es auch nicht brennt, wenn etwas ins Auge kommt.
    Der Nachteil ist, dass es danach etwas fettig ist, je nachdem wie viel Öl man genommen hat. Ich nehme recht wenig und danach ist es um das Auge ungefähr so, wie nach Abschminken mit Reinigungsmilch.
    Vielleicht hilft dir das.

  18. #58
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Hm, mein AMU-Entferner HG:
    Living Nature AMU-Entferner. NK und nur leicht ölig.
    Hat auch die neuen p2 c/es geschafft!
    Allerdings benutze ich keine wasserfeste Wimperntusche.
    @ white coffee: das klappt dann auch mit der Nachreinigung, wenn ich mein Gesicht mit Lavaerde wasche (Sommer)

    Gut fand ich außerdem noch die Lotion von TBS.
    Allerdings ist die nicht für wasserfeste AMUs geeignet (den extra dafür produzierten habe ich noch nicht getestet)

    Eventuelle Reste wasche ich bei der Reinigung des Gesichts mit meiner RM ab (i.M. Alverde Rose RM besser finde ich die Lavera Aloe RM)

    Selbst noch nicht getestet, aber Tinkarella meinte er wäre super:
    Der AMU-Entferner von Aveda

  19. #59
    Fortgeschritten Avatar von Sumire
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    361

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Hallo!

    Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Tagebuch. Ich finde so klappt das Abschminken super:

    "Ich bin Mascarasüchtig. Und habe hier auch meinen HG gefunden. The Colossal Volum' Express, gerne 2-3 mal aufgetragen und dann eine "Schicht" Starstylist waterproof darüber. Hält durch die stärksten Regengüsse und macht schöne, dichte, lange und tiefschwarze Wimpern. (Bild folgt noch).

    Die letzte Zeit wurde ich öfter gefragt, wie ich die ganze Mascara wieder weg bekomme, ohne mir die Wimpern auszureissen. Im Großen und Ganzen geh ich vor wie hier im Video:

    Video

    Und hier ist meine Anleitung

    Produkte:
    *Babylove Feuchte Waschlappen (die in der blauen Packung) da Öko-Test sehr gut.
    *Essence Eye Make Up Remover Waterproof. Es gibt sicherlich bessere, aber da ich diese Technik noch nicht so lange anwende, ist es bisher der einzig getestete. Gut finde ich, dass es recht ölig ist. Ich bilde mir ein, dass es dadurch nicht so sehr austrocknet und irritiert. Allerdings ist es NICHT augenärztlich getestet, nur dermatologisch. Wenn ich mir etwas auf die Augen schmiere, möchte ich doch ein augenärztliches ok.
    *Alepposeife
    *Alverde Gesichtswasser Wildrose, da für trockene Haut
    *Alverde Augencreme Augentrost

    Anwendung:
    *Augenmakeupentferner schütteln
    *In die linke obere Ecke eines Feuchttuches etwas von dem Entferner geben und aufs linke Auge legen. Ca 20 Sekunden warten und dann leicht massieren. Nicht reiben! Dann nach aussen hin sanft wegstreichen. Das darüber streichen einige Male wiederholen.
    *Nun das Produkt in die rechte obere Ecke geben und alles mit dem rechten Auge wiederholen.
    *Achtung!! Wenn Ihr Wimpern auf dem Tuch habt, habt Ihr zu stark gerubbelt!
    *Das Wattestäbchen lasse ich in der Regel weg. Nur wenn ich sehe, dass wirklich noch viel Mascara unter dem Auge ist, halte ich das Feuchttuch zwischen den Fingern der einen Hand, ziehe das Augenlid nach unten und fahre am Wimpernkranz mit dem Wattestäbchen entlang. Es ist nicht nötig Entferner nachzuholen. Es ist noch genug um das Auge herum verteilt.
    *Dann nehme ich wieder das Tuch, dass ja ausser die oberen beiden Ecken noch sauber ist und reinige damit mein Gesicht vor und fahre auch nochmal über die Augen um schon mal etwas von dem Öl zu entfernen
    *Reinigung mit Alepposeife und Gesichtswasser, während ich das Gesicht reinige
    *Creme auftragen.
    Eine etwas fettige Methode und nicht wirklich NK-tauglich, aber weil ich mein Gesicht danach eh mit Seife wasche, stört mich das weniger

    Meinung:
    Eine Weile hatte ich Jojobaöl zum abschminken genommen. Das hat zwar funktioniert, aber ich musste immer an den Augen rumreiben. Diese Prozedur ist zwar nicht NK-tauglich, aber ich finde es trotzdem schonender. Schon alleine die mechanische Belastung ist geringer. Beim Jojobaöl mussten die Augen doch schon Wimpern lassen. Im Vergleich dazu bekomme ich die Mascara nur mit dem Produkt auf einem Wattepad lange nicht so gut und schonend wieder weg. Ich denke mal das liegt an der Feuchtigkeit, die die Babywipes eh schon haben "

  20. #60
    Lady007
    Besucher

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Wie genau benutzt du es? Auf einem angefeuchteten Wattepad? Oder pur?
    Ich benutze es pur, finde es eigentlich sehr angenehm , weil es ja gleichzeitig die haut rund ums auge pflegt.

  21. #61
    Honeynchen
    Besucher

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Zitat Zitat von Lady007 Beitrag anzeigen
    Ich benutze es pur, finde es eigentlich sehr angenehm , weil es ja gleichzeitig die haut rund ums auge pflegt.
    Mir kriecht das aber immer in die Augen, gibt es da einen Trick?

  22. #62
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    ich stand heut auch vor dem amu-entfernern, hab sowas nie benutzt. hab mich dann aber entschieden, wie früher wieder vaseline zu verwenden. weiß gar nicht, warum ich damit aufgehört hab..inci: petrolatum der vorteil ist, dass es durch die festere konsistenz einfach nicht so kriecht und bei mir auch besser abschminkt im vergleich zu öl. wisch es danach halt gut wieder ab, damit nix kriecht, wenn es weicher wird. richtig viel auf papier (ich nehm toipapier, die pads hab ich noch nicht probiert) draufmachen, so dass es wirklich weich ist am auge, wenn man ein bisschen hin und her wischt, man darf das papier nicht merken. damit kam ich eigentlich ganz gut klar. aber mal sehen, wie es jetzt ist.

  23. #63
    Honeynchen
    Besucher

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    ich stand heut auch vor dem amu-entfernern, hab sowas nie benutzt. hab mich dann aber entschieden, wie früher wieder vaseline zu verwenden. weiß gar nicht, warum ich damit aufgehört hab..inci: petrolatum der vorteil ist, dass es durch die festere konsistenz einfach nicht so kriecht und bei mir auch besser abschminkt im vergleich zu öl. wisch es danach halt gut wieder ab, damit nix kriecht, wenn es weicher wird. richtig viel auf papier (ich nehm toipapier, die pads hab ich noch nicht probiert) draufmachen, so dass es wirklich weich ist am auge, wenn man ein bisschen hin und her wischt, man darf das papier nicht merken. damit kam ich eigentlich ganz gut klar. aber mal sehen, wie es jetzt ist.
    könnte ich ja mal probieren im Vergleich zum Öl.

  24. #64
    Allwissend
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    1.111

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    ich stand heut auch vor dem amu-entfernern, hab sowas nie benutzt. hab mich dann aber entschieden, wie früher wieder vaseline zu verwenden. weiß gar nicht, warum ich damit aufgehört hab..inci: petrolatum der vorteil ist, dass es durch die festere konsistenz einfach nicht so kriecht und bei mir auch besser abschminkt im vergleich zu öl. wisch es danach halt gut wieder ab, damit nix kriecht, wenn es weicher wird. richtig viel auf papier (ich nehm toipapier, die pads hab ich noch nicht probiert) draufmachen, so dass es wirklich weich ist am auge, wenn man ein bisschen hin und her wischt, man darf das papier nicht merken. damit kam ich eigentlich ganz gut klar. aber mal sehen, wie es jetzt ist.
    Bin mit dieser Form des Abschminkens nicht vertraut, deshalb mal 'ne Frage: Wenn du eine ordentliche Menge auf Klopapier gibst, weicht das nicht so sehr durch? Kann mir das in der Praxis gar nicht richtig vorstellen

  25. #65
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    honeychen, klappt's?

    ich hab's nun seit langem auch mal wieder probiert und muss sagen: meine mascara scheint das problem zu sein, zu hartnäckig. steht zwar nicht wasserfest drauf, ist aber mit base (la roche posay) und die geht echt schwerer ab als ne einfache (hatte früher die normale respectissme von lrp ohne base)
    also: mit vaseline genauso schlecht abschminkbar wie mit öl. brauchte also wieder mehrere durchgänge, davon dann ebenfalls brennende augen.

    kuri: ne durchweichen tut da nix, vaseline ist ja wirklich ziemlich fest. nur wenn man zuviel nimmt, matscht man sich halt ganz schön ein und braucht dann ne weitere rolle papier ums wieder abzuwischen. ich tunk rein in den topf und schmier dann am rand soviel ab, dass trotzdem noch ne schöne messerrückendicke schicht drauf bleibt. WENN man keine arg hartnäckige mascara hat und alles mit 1-2 wischen abbekommt, finde ich vaseline weniger kriechend als öl. wenn man aber wie gesagt ewig rumschmieren muss, ist's das gleiche.

    habe heute doch den amu-entferner von balea gekauft (weil ich auch noch wasserfeste mascara hab)...aber warum sollte der die optimale lösung sein?! es wäre zu einfach

  26. #66
    Honeynchen
    Besucher

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    honeychen, klappt's?

    ich hab's nun seit langem auch mal wieder probiert und muss sagen: meine mascara scheint das problem zu sein, zu hartnäckig. steht zwar nicht wasserfest drauf, ist aber mit base (la roche posay) und die geht echt schwerer ab als ne einfache (hatte früher die normale respectissme von lrp ohne base)
    also: mit vaseline genauso schlecht abschminkbar wie mit öl. brauchte also wieder mehrere durchgänge, davon dann ebenfalls brennende augen.

    ... WENN man keine arg hartnäckige mascara hat und alles mit 1-2 wischen abbekommt, finde ich vaseline weniger kriechend als öl. wenn man aber wie gesagt ewig rumschmieren muss, ist's das gleiche.

    habe heute doch den amu-entferner von balea gekauft (weil ich auch noch wasserfeste mascara hab)...aber warum sollte der die optimale lösung sein?! es wäre zu einfach
    Ja, es klappt schon, aber etwas schlechter als mit Öl, leider.
    Ich hab auch das Problem, dass, wenn ich viel und/oder gute (Chanel Exceptionnel) Mascara drauf hab, ich doch recht lange herummachen muss und dann kriecht mir das Zeug - genauso wie das Öl - zu sehr in die Augen.
    Wenig Mascara und allgemein Drogeriemascara gehen leichter ab.

    Also nehme ich wieder die RM von Nivea, damit komme ich von der Entfernung doch am besten zurecht, aber ich muss sie kurz einwirken lassen und ich hab das Gefühl, sie ist nicht so schonend zur Haut wie Öl.

    Ich hab mir den AMU-Entferner von Nivea gekauft, mal schauen, ob es damit besser geht.

    Den Balea-Entferner hatte ich auch, aber den fand ich leider gar nicht gut.

    Ist eigentlich Amu-Entferner für wasserfestes Amu irgendwie strapaziöser für die Wimpern als normaler.

    Die sind ja meist besser. (Aber leider auch fettiger... )

  27. #67
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    mh, dachte ich auch, dass die strapaziöser sind. balea ist für wasserfestes. kam für mich irgendwie als einziger infrage wegen duftstoffen und viel ausgeben wollte ich auch nicht.
    hattes dieses 2-phasen-zeug...und...kann grad noch so lesen, was ich hie schreibe also da kann die öl-auf-feuchtes-pad-methode (ist ja im prinzip dasselbe) locker mithalten. nur dass mir mandelöl die augenpartie nicht so austrocknet. reinigung gleich (und da hatte ich heute ne ganz billige basic-mascara drauf ohne base, nicht wasserfest!) und brennt aber genauso/mehr...

    welche öle sind eigentlich gut zum abschminken? werd vorerst dabei bleiben..weils einfach am besten pflegt auch.
    olive, jojoba, mandel spreiten langsam. traubenkern hab ich noch da, spreitet aber mittel...könnte also wieder zu sehr kriechen. mh. haut einen echt nicht vom hocker!

  28. #68
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    ich nehm bissel öl. eigentlich Karottenöl, weil ich das grad im Bad stehen hab. Olivenöl geht aber besser.

  29. #69
    Experte Avatar von snowdrop
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    621

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Den Balea Entferner habe ich auch, der ist sowas von mies !!!

    Ich weiß nicht ob's hier irgendwo schon steht (zu faul zum Suchen), aber bei mir klappt das Abschminken sehr gut mit der balea med reinigungsmilch auf nem Wattepad, die wurde mir sogar von einer DM Mitarbeiterin eigens dafür empfohlen, Mascara läßt sich damit sehr gut und schonend entfernen (e/l und e/s benutze ich so gut wie gar nicht - weiß also nicht, ob man stärkeres AMU auch damit gut entfernen kann).
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
    __________________


    LG
    snowdrop

  30. #70
    Honeynchen
    Besucher

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    mh, dachte ich auch, dass die strapaziöser sind. balea ist für wasserfestes. kam für mich irgendwie als einziger infrage wegen duftstoffen und viel ausgeben wollte ich auch nicht.
    hattes dieses 2-phasen-zeug...und...kann grad noch so lesen, was ich hie schreibe also da kann die öl-auf-feuchtes-pad-methode (ist ja im prinzip dasselbe) locker mithalten. nur dass mir mandelöl die augenpartie nicht so austrocknet. reinigung gleich (und da hatte ich heute ne ganz billige basic-mascara drauf ohne base, nicht wasserfest!) und brennt aber genauso/mehr...
    welche öle sind eigentlich gut zum abschminken? werd vorerst dabei bleiben..weils einfach am besten pflegt auch.
    olive, jojoba, mandel spreiten langsam. traubenkern hab ich noch da, spreitet aber mittel...könnte also wieder zu sehr kriechen. mh. haut einen echt nicht vom hocker!
    Ja, genau den von Balea für wasserfestes meine ich, den hatte ich auch, der ist wirklich besonders schlecht, da gibt es aber bessere von anderen Firmen. (Dann natürlich nicht so billig.)
    Bei mir spreiten alle Öle, am wenigsten noch normales Babyöl.
    Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    ich nehm bissel öl. eigentlich Karottenöl, weil ich das grad im Bad stehen hab. Olivenöl geht aber besser.
    Bei mir geht Olivenöl GAR nicht, obwohl das ja so oft empfohlen wird.
    Mir wird auch übel von dem Geruch, obwohl ich das beim Essen sehr gern mag.
    Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    Den Balea Entferner habe ich auch, der ist sowas von mies !!!

    Ich weiß nicht ob's hier irgendwo schon steht (zu faul zum Suchen), aber bei mir klappt das Abschminken sehr gut mit der balea med reinigungsmilch auf nem Wattepad, die wurde mir sogar von einer DM Mitarbeiterin eigens dafür empfohlen, Mascara läßt sich damit sehr gut und schonend entfernen (e/l und e/s benutze ich so gut wie gar nicht - weiß also nicht, ob man stärkeres AMU auch damit gut entfernen kann).
    Jap, der ist echt mies.
    Die Balea-Med-RM schminkt besser ab, aber sie brennt bei mir höllisch im Gesicht.

  31. #71
    Experte Avatar von snowdrop
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    621

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    hey, honeynchen,

    sie brennt bei dir im Gesicht ????? Das tut mir echt leid für Dich !!!

    Denn sie sollte doch eigentlich ganz besonders gut veträglich sein !!!

    Welcher INCi ist es denn, den Du nicht verträgst ?
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
    __________________


    LG
    snowdrop

  32. #72
    Honeynchen
    Besucher

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Das hab ich ewig versuch herauszufinden, aber ich weiß es nicht.
    Habe das Problem bei fast allen RM's, vertrage nur die Nivea und einigermaßen noch die Bebe. (Na gut, L'Oreál hab ich noch nicht probiert.)
    Balea ist bei mir leider besonders schlimm.
    Ich hatte die Med auch gekauft, weil sie so verträglich sein soll, aber sie brannte bei mir genauso wie die normale Balea RM.
    Auch die von Rivaal de Loop geht leider gar nicht.
    Ich hab mal einen Inci-Abgleich gemacht, von der Nivea RM, die ich vertrage und den anderen, die ich nicht vertrage, aber in den anderen war auch nicht mehr Zeug drin als in der Nivea.
    Noch schlimmer ist es bei NK, da sin bei mir bis jetzt alle schon beim Allergietest am Arm durchgefallen.

  33. #73
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Ich hole diesen Thread noch mal nach oben...

    Gibt es denn einen Augen-Make-Up-Entferner, mit dem ihr wirklich zufrieden seit? Zur Zeit habe ich den 2-Phasen-Entferner von Rival de Loop, aber um den nehmen zu können, mache ich den Wattepad immer nass bevor ich den Entferner auftrage...dadurch finde ich, geht die Mascara besser ab und ich habe nicht so ein unangenehmes Hautgefühl....

    Jetzt bin ich am Überlegen, ob es nicht einen besseren Entferner gibt...mh....eigentlich funktioniert der bisher auch recht gut. Ich benutze auch keine wasserfeste Mascara.

    Vielleicht hat ja jemand besonders gute Erfahrungen hier gemacht?!

  34. #74
    Roxy
    Besucher

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Ich nutze neuerdings den 2-Phasen-Entferner von Alverde, der ist günstig, NK und bisher macht er sich gut. Leichter Gurkengeruch, schäumt sogar ein wenig wenn man mit dem Wattepad mehrmals drüber geht, und ich krieg alles damit runter Also bisher kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen, und für 1,95€ (glaub ich) kann man auch nicht viel falsch machen.

  35. #75
    PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Im Chaos
    Beiträge
    5.570
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Ich nehme am liebsten den AMU-Entferner von Maybelline. Super angenehm und ist auch nicht so ölig und auch für wasserfestes AMU geeignet.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.


  36. #76
    Fortgeschritten Avatar von PsyKoGirL
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    319

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Ich nehme neuerdings Jojobaöl. Damit krieg ich wasserlösliche Tusche superschnell runter. Einfach die Wimpern einschmieren, wenn man will einwirken lassen und dann abwaschen + mit nem Pad Reste abnehmen. Wasserfeste (Hartnäckige wie die False Lash Effect Mascara von MaxFactor) kriegt sie ebenfalls runter, aber das dauert dann doch länger als mit meinem Spezial Waterproof 2-Phasen Entferner von maybelline.

  37. #77
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.667

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Ich benutze den 2-Phasen-AMU-Entferner von Balea oder Loreal, damit geht alles runter... wenn ich morgens Spuren von Mascara am Auge habe nehme ich aber den Calendula AMU-Entferner von Alverde, der andere ist so ölig das dann keine Wimperntusche mehr hält.

  38. #78
    back again Avatar von SkyWit
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    2.425
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Ich nehme immer ein nasses Wattepad und mache einen Tropfen Mandelöl drauf. Damit geht alles runter bei mir.

    "Das Fett brennt, das Fett brennt!"

  39. #79
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Ich benutze seit einiger Zeit den 2-Phasen-AMU-Entferner aus der neuen Face 25+ Serie von Cadeavera. Damit geht bei mir jede wasserfeste WT leicht weg und er ist kontaktlinsenverträglich, was mir sehr wichtig ist. Der Preis ist auch unschlagbar.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  40. #80
    BJ-Einsteiger Avatar von *Lady*
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    25

    AW: wie mascara schonend abschminken?

    Ich schminke mich immer mit Vaseline ab. Einfach einwenig Creme auf ein Kosmetiktuch und damit sanft über die Augen steichen...bei mir geht immer alles weg und ich benutze nur wasserfestes Makeup. Habe schon etliche AMU Entferner getestet und war bis jetzt mit keinem so zufrieden wie mit der Vaseline...und ist dabei noch um einiges billiger
    Schönheit strahlt von innen, aber sie wird von außen in Form gebracht. Brigitte Fuchs

    Perfekte Haut - ich komme...irgendwann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.