Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastase ab



    Bitte bitte ich brauche eure Hilfe, denn lange halte ich das mit meinen Haaren nicht mehr aus.

    Ich habe gefärbte Mitte-Rücken-lange Haare und früher immer die Kerastase Resistance Pflege (damals hieß das noch Keralogie) verwendet und war eigentlich sehr zufrieden damit. Dann bin ich auf den NK-Tripp gekommen und habe das Bärbel Drexel Shampoo verwendet als es noch ohne Sodium Laureth Sulfat ausgekommen ist. Dann packten die das Zeug jedenfalls rein und ich merkte, dass meine Haare immer trockener wurden. Ach ja die Dr. Hauschka Revital Kur verwende ich auch ab und zu.

    Jetzt habe ich das Repair Shampoo von Lavera wegen Ökotest und zuhause kam ich drauf, dass da Ammonium Lauryl Sulfat drin ist, welches ja nicht besser als SLS ist ... Außerdem hängt mein Haar ein paar Stunden nach dem Waschen sehr stränig runter (nicht fettig, aber so beschwert).

    Ich habe jetzt mit Schuppen zu kämpfen, mein Haar splisst, was es früher nie getan hat und ich bin echt schon am überlegen ob ich nicht probeweise wieder auf Kerastase wechseln soll!

    HILFE!!!

    Ach ja, ich wasche mein Haar ca. 1 Mal in der Woche.

    Mit Dr. Hauschka oder dem Beauty-Shampoo von Ambient werden meine Haare nicht sauber - ich habe dann drei mal shampooniert und danach war mein Haar teilweise überhaupt nicht sauber *igittigitt*.

    Büdde büdde helfen und sorry für diesen ellenlangen Frustbericht aber ich brauche echt eure Beratung!

    Liebe Grüße

    Angelica

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Liebe Angelica

    Probier mal aus dem dm eines von den ALVERDE-Shampoos. Da gibt es auch eines für coloriertes Haar. Ich finde es gut, es reinigt sehr gut, trocknet dabei aber nicht aus; die Haare werden aber auch nicht "überpflegt". Ich benutze z. Zt. das ALVERDE f. normales Haar, was etwas mehr Volumen macht. Zu allen Shampoos gibt es auch die passenden Spülungen.
    Oder: Du versuchst mal Uschis Tip: Logona Protein-Shampoo; das werd ich demnächst auch mal testen.

    Liebe Grüße,

    Maren

  3. #3
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Probier doch einfach mal das Babylove Shampoo von DM. Es macht super weiches Haar und hat mit sehr gut bei Öko-Test 09/2003 abgeschnitten.

    Hab mir nur ne Probe gekauft, aber ich werd es mir auf alle Fälle wieder kaufen, wenigstens für ab und zu zwischendurch weil ich denke, daß ich mich nicht komplett von meinem heiß geliebten Elvital Non-Stop-Volume trennen kann, weil es einfach super Volumen macht.


    Liebe Grüße
    Sabrina

  4. #4
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Ich würde mal was von Tigi probieren, das hilft sofort. Was bestimmtes kann ch Dir da aber jetzt nicht sagen, weil ich nicht genau weiss, wie Deine Haare sind. Ich nehme Das Manipulator Schampoo und den Conditioner für mittellange, gesträhnte, feine, splissanfällige Haare, die zudem auch noch trocken sind.

  5. #5
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Sehr schöne Shampoos gibt es auch von Rausch in der Apotheke.

    Kerastase finde ich persönlich einfach nur teuer und meinem Haar hat es gar nichts gebracht, sondern einfach nur geschadet, weil das Haar strohtrocken wurde. Dabei sollte es genau das Gegenteil bewirken.

  6. #6
    Mira
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Hallo Angelica,

    das Problem mit trockenen und splissanfälligen langen Haaren kenne ich gut, habe selber damit zu kämpfen.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich Dir empfehlen: das Neobio-Shampoo Weizen-Ceramid für trockenes und strapaziertes Haar, das finde ich sehr mild. Aus Salon-Pflegeserien von Nexxus das Therappe-Shampoo, kostet so ca. 7,50 Euro, wenn ich mich recht entsinne, und ist sehr ergiebig und wirklich pflegend - es macht die Haare sehr weich (dies war das einzigste Shampoo, dass ich ohne zusätzliche Spülung verwenden konnte). Man muß aber aufpassen, bei sehr feinen Haaren beschwert es auf Dauer zu viel - wenn man es im Wechsel mit anderen Shampoos benutzt, sollte dies aber nicht das Problem sein.

    Benutzt Du eigentlich auch eine Spülung oder Conditioner nach dem Waschen? Solltest Du bei Deiner Länge unbedingt. Die Längen werden sonst viel zu viel strapaziert durch das Shampoo. Da Du trockenes Haar hast, würde ich Dir zu einem Moisturizing Conditioner raten. Protein-Conditioner könnten Deine Haare noch mehr austrocknen. Ein sehr guter Moisturizing Conditioner ist Humectress von Nexxus - wenn Du SEHR trockene Haare hast, würde ich den mal probieren. Enthält aber einiges Mineralöl - hat also auf Dauer einen beschwerenden Effekt, daher am besten im Wechsel mit anderen Produkten verwenden. Ansonsten: der Slinky Conditioner von Sebastian oder auch der Moisture Maniac von TiGi wären noch eine Überlegung wert. Alle diese Produkte enthalten übrigens keine Silikonöle - Silikon kann bei häufigem Gebrauch die Haare durch den "Abdichtungseffekt" zusätzlich austrocknen, daher würde ich keine silikonhaltigen Haarpflegemittel benutzen.

    Du könntest übrigens auch vor dem Waschen Deine Haare vor-konditionieren, sprich: Haare nass machen, Conditioner drauf, einwirken lassen, dann erst Haare waschen (Längen dabei aus dem Weg halten, damit nicht allzu viel Shampoo drauf kommt), danach nach Haarzustand entweder nur eine abschließende Spülung mit kaltem Wasser, um die Schuppenschicht wieder etwas zu glätten, oder aber noch einmal Conditioner drauf, wenn die Haare sich sehr trocken anfühlen, nach Einwirkzeit ausspülen und fertig. Dies hilft trockenen Haaren i.d.R. sehr gut, da sie durch den ersten Conditioner vor dem austrocknenden Effekt vom Shampoo geschützt werden.

    Du mußt einfach ein bißchen probieren, was Deinem Haar am besten gefällt, das ist von Person zu Person verschieden .


    Lieben Gruss,

    Mira

  7. #7
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    [size=large]Herzlich willkommen[/size] bei uns Mira
    Wow, du scheinst dich ja gut mit Haaren auszukennen, was für ein Einstig.
    Liebe Grüße
    Lexi

  8. #8
    Mira
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Oh, vielen Dank für die liebe Begrüßung!


    P.S.: Haare sind eines meiner Hobbies .


    Lieben Gruss, Mira

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    256

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    herzlich willkommen mira :)

    habe auch immer mit trockenen und strapazierten haaren zu kämpfen, und ich hab viele
    shampoos probiert.

    sehr gut finde ich das wild rose shampoo aus der pure balance serie von urtekram,
    das enthält kein sls mehr und ich finde es sehr sanft und besser, als die altem urtekram
    shampoos.
    allerdings brauche ich immer ne spülung danach.

    meine neueste entdeckung und liebe ist aber sanoll, da habe ich das joghurt-molke shampoo
    und es ist einfach toll ! macht die haare weich und glänzend, brauche zwar ne spülung, denke aber,
    über kurz oder lang komme ich viell ohne aus.
    sls ist keines drin, das ist wirklich ein sehr sanftes shampoo.

    lg,

    arwen

  10. #10
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Hallöchen!

    Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Empfehlungen!

    Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Naturkosmetik-Shampoos (vielleicht habe ich das zuwenig explizit geschrieben), denn ich weiß ja, dass ich mit Kerastase in null Komma nix wieder top Haare hätte - aber ich möchte mir ganz einfach nicht mehr die chemischen Sachen raufschmieren - deshalb kommen Tigi, Sebastian, etc. gar nicht in Frage - trotzdem lieben Dank!

    Bei Alverde habe ich gesehen, dass SLS (Sodium Laureth Sulfat) verwendet wird, das möchte ich auch meiden (bei Bärbel Drexel und Lavera ist es ja auch enthalten und es hat meine Haare sehr ausgetrocknet).

    @arwen

    Reinigt das Urtekram Shampoo auch gut bei langem Haar? Und wie ist denn der Duft vom Sanoll Shampoo?

    @all

    Wer kennt noch gute NK-Shampoos ohne SLS oder ALS?

    Vielen Dank und liebe Grüßle

    Angelica

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Hallo Angelica

    Ich mag die Sanoll-Shampoos auch sehr gerne - sie sind sehr, sehr mild, gut zur Kopfhaut und ich brauch trotz wirrer Naturkrause auch keine Spülung danach!
    Allerdings ist der Duft nicht unbedingt jederfrau Sache - ich finde, sie riechen alle ähnlich, nach so einem Mix aus Geranie und???
    Nicht unangenehm, aber auch nicht umwerfend!

    Bei den Spülungen und Festigern muss man bei Sanoll allerdings aufpassen - gut sind sie alle, aber manche stinken wirklich zum Himmel
    Einen Versuch wert sind vielleicht auch die Shampoos von Grüne Erde - auch mit sanften Tensiden, und sie riechen für meine Nase etwas gekonnter
    Liebe Grüße!
    Angelika

  12. #12
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Hallo Angelika!

    Danke für den Tipp mit Sanoll - vielleicht geh ich mal zum Laden und hol mir ein Pröbchen!

    Ich habe für meinen Freund das Ziegenmilch-Shampoo von Grüne Erde und mit dem werden meine Haare auch nicht richtig sauber - seine schon - aber die sind auch kurz!

    Liebe Grüße

    Angelica

  13. #13
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Hallo Angelica!

    Das Shampoo von Bioturm ist auch ohne "böse" Inhaltsstoffe; habe es aber noch nicht probiert, es soll für trockenes Haar und Kopfhautprobleme geeignet sein!

    Liebe Grüße
    Merlin.

  14. #14
    Mira
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Hallo Angelica,


    ich war mir nicht sicher, ob Du ganz und gar auf NK-Haarpflege umsteigen wolltest oder nicht. Mein Versehen *uups*.

    Habe aber etwas Bedenken bei Deinem Vorhaben: meine eigenen Erfahrungen mit NK-Haarpflege waren bisher nicht sonderlich berauschend - ich habe durch jahrelange falsche Pflege tw. sehr trockene Haarpartien bekommen, und die wollten sich bei meinem versuchten Umstieg auf NK-Haarpflege partout nicht mit den Produkten anfreunden. Meine Haare mögen weder das Öl, das sehr oft und viel in NK-Haarkuren verwendet wird, noch die restlichen Inhaltsstoffe - die Haare waren weder toll kämmbar, noch sahen sie sehr gepflegt aus nach NK. Die gesunden Partien waren dagegen wie immer - ich habe daher den Verdacht, dass sehr viele NK-Haarprodukte nicht für wirklich geschädigte Haare geeignet sind, bestenfalls für normale.

    Einzige Ausnahme bisher bildet das Neobio-Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar - dessen einziger Nachteil ist, dass es bei häufigem Gebrauch die Haare scheinbar (?) beschwert. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass es sehr mild reinigt. Die dazugehörige Spülung taugt allerdings (zumindest bei mir) null komma null.

    Ich finde halt, dass Haare, die schon etwas strapaziert sind, mit NK zwar vielleicht mit den Shampoos, jedoch nicht unbedingt mit den Conditionern so gut fahren (lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Zumindest bezweifle ich es stark bei den Fabrikaten der deutschen Bio-Firmen - in Amerika hat man, so glaube ich, eine bessere Auswahl (z.B. Aubrey Organics, dessen Produkte für die Haarpflege ich schrecklich, schreecklich gerne probieren würde - wenn dat net so teuer wär, die Auslandsbestellungen... )

    Ich denke, dass Du durch die lange Verwendung von Kerastase, bedingt durch das viele Silikon in dieser Pflegelinie, trockene Haare entwickelt hast, die jetzt, nachdem das Silikon sich runterwäscht, mehr und mehr ihr wahres Gesicht zeigen. Daher halte ich es für wichtig, dass Du möglichst schnell, ob NK oder nicht, eine Pflege findest, die Deine Haare nicht strohtrocken und unkämmbar zurückläßt - sonst ist bald "Abschneiden" angesagt (das kenn ich nur zu gut ), und das wäre echt ne Schande bei so schön lange Haaren wie Deinen.


    Liebe (müde) Grüsse,

    Mira

  15. #15
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Hallo Mira!

    Wegen dem Silikon: von Kerastase bin ich ja schon vor ca. 2 Jahren umgestiegen meinst du da war bis jetzt noch Silikon drin?

    Es ist ja auch so, dass mir vorkommt, dass sehr viele Haare abgebrochen sind. Eigentlich sieht mein Haar seht gut aus, aber wenn man jetzt gegen den Strich fahren würde, ständen die vielen kleinen kurzen Härchen ab, die am Ansatz kräftig sind, aber zu den Spitzen hin immer feiner werden .

    Das mit dem Haare opern habe ich schon hinter mir, vor ca. vier Monaten habe ich 15 cm abschneiden lassen (da hatte ich noch Haare bis fast runter zum Rücken).

    Ganz ganz trockene Haare habe ich nicht - an sich glänzen sie ja schön, sie sind einfach in den Längen ein wenig trockener, sind viel spilssanfälliger wie früher. Ach ja - meine Haare sind mittelkräftig (nicht fein und auch nicht dick).

    Und nu??? Was mach ich jetzt?

    Soll ich mir ein mildes NK Shampoo zulegen (das Neobio, welches du empfohlen hast, kann ich hier in Österreich sicherlich nirgendwo finden) und einen von den Conditionern den du mir empfohlen hast??? Und - welchen von den genannten würdest du auf Grund meiner Beschreibung absolut empfehlen?

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße

    Angelica

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    51

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Ich habe heute in einem anderen Forum mal wieder was über Silikone gelernt und ich denke, dass trifft auch auf Keratase Produkte zu, zumal ich ehrlich gesagt, das Keratase Shampoo
    Resistance benutze und auch die Kur seit fast einem halben Jahr und ich schon mehrmals gefragt wurde, womit ich den meine Haare pflegen würde, sie wären ja trotz färben und blondieren nicht kaputt und würden sehr gesund aussehen. Das hat vorher nie einer gesagt.

    Bin also sehr zufrieden. Die Silikone, die in Produkten wie Fructis oder Patene sind, sind die Silikone, die für die Haare nicht gut sind. Desweiteren kommt es ja auch darauf an, an welcher Stelle der Inhaltsstoffe, die Silikone stehen. Umso eher sie in der Liste genannt werden, umso höher ist ihr Anteil im Shampoo. Wenn ihr also ein Shampoo habt, das in der Liste der Inhaltsstoffe ganz am Schluss die Silikone stehen hat, dann ist nicht viel davon im Shampoo.

    Zitat: Über Silikone wird in den Medien immer wieder
    viel und leider wie so oft nicht gerade differenziert berichtet.
    Silikone sind nicht gleich Silikone: Der Unterschied liegt in der Größe
    der Molekülverbindungen. Eher minderwertige Silikone bestehen aus großen
    Verbindungen, lassen sich schlecht wieder auswaschen und können so die
    Ergebnisse einer Coloration oder Dauerwelle verfälschen. Von einer
    Schädigung würde ich hier auch nicht sprechen. Hochwertige Silikone
    pflegen optimal das Haar, verkleben nicht und lassen sich mit 30 Grad
    warmem Wasser ohne Shampoo wieder auswaschen. Solche Silikone sind in
    unseren Produkten neben vielen natürlichen Feuchtigkeits- und
    Glanzspendern wie Awapuhi enthalten.
    Habe momentan keine Zeit, bin gerade fremdgesteuert !!!

  17. #17
    Mira
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Hallo Angelica,


    mit einem milden NK-Shampoo machst Du ganz sicher nichts falsch, würde ich mir zulegen. Muss ja nicht Neobio sein, wenn es bei Dir nicht erhältlich ist. Vielleicht können die NK-Fachleute Dir ja eines empfehlen? Ich habe das Neobio eigentlich auch nur durch Trial-and-Error gefunden. Vielleicht einen Versuch wert, fällt mir gerade ein: Logona Protein-Shampoo für längeres Haar. Soll angeblich sehr gut sein (weiß aber nicht, ob es Logona bei euch gibt).

    Falls Du kein passendes NK-Shampoo findest: von Wella gibt es, allerdings nur beim Friseur, Shampoos für extra sensitive Kopfhaut (glaube, in den Linien Wella Lifetex und Wella System Professional), die haben beide recht gute Inhaltsstoffe. Ansonsten vielleicht von Sebamed die Shampoos auf Zuckertensid-Basis, die gibts eigentlich überall zu kaufen, sollten recht mild sein. Babyshampoos kann ich nicht recht empfehlen, weil die zwar ultramild zur Kopfhaut sind, aber zumindest meine Haare fürchterlich ausgetrocknet haben - kannst es aber mal probieren, es gibt auch Langhaarige, die drauf schwören und die das Austrocknungsproblem nicht haben.

    Bezüglich der Haarkuren: Du musst jetzt nicht unbedingt diese von mir beschriebenen verwenden. Wie gesagt, wenn Du eine gute NK-Haarkur findest, ist das auch wunderbar. Die Haarkuren, die ich hier vorgeschlagen habe, habe ich z.T. selber getestet (Nexxus, Sebastian) und für gut befunden. TiGi habe ich gutes drüber gelesen. Ich kann Dir leider keine billigen Kuren empfehlen, weil es eigentlich so gut wie nichts ohne viel Silikon bei den Drogerie-Produkten gibt (vielleicht Herbal Essences? Bin mir aber nicht sicher).

    Die beschriebenen Haarkuren sind ohne Silikon und ohne viel Protein, was eigentlich gut für trockene Haare sein sollte (Protein ist zwar an sich haarstärkend, hat aber bei manchen Haartypen einen austrocknenden Effekt). Du kannst auch mal etwas mit Protein probieren, vielleicht reagieren Deine Haare sehr gut darauf (proteinhaltige Haarkuren sind erkennbar an Wörtern wie "amino acids" oder "hydrolized collagen/silk etc." in der INCI-Liste).

    Da Du nicht ganz feine Haare hast, sondern etwas dickere, hier noch ein Tipp, der funktionieren könnte: vielleicht mögen Deine Haare Öl. Von Logona gibt es Kokosöl in so einem kleinen Döschen, ein wenig davon in die Spitzen kann Wunder wirken. Jojobaöl soll auch sehr gut für Haare sein. Aber von beidem nicht zu viel verwenden, das kann sonst auf Dauer einen austrocknenden Effekt haben.

    Einfach mal ein paar Dinge probieren, wird sich garantiert was passendes finden !

    Liebe Grüsse,

    Mira

  18. #18
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Was bei meinen trockenen Haaren (Naturlocken) Wunder wirkt ist eine Olivenöl-Eigelb-Packung!
    Hab sie letztens sogar mal gemacht als meine Haare an der Kopfhaut geklebt sind und ich Null Volumen hatte. Nur waren die Haare so trocken, das es nötig war
    Jedenfalls hatte ich nach der Haarkur super Volumen!!! (Hab sie mit ein wenig Shampoo herausgewaschen)
    Vielleicht wäre das auch was für dich??
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  19. #19
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    okay terra, wieviel und wielange und mit haube und handtuch??

  20. #20
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    IVY schrieb:
    okay terra, wieviel und wielange und mit haube und handtuch??
    Aaaaaaaaaalso...

    Ich verrühre immer so 3 oder 4 EL Olivenöl und ein Eigelb. (Meine Haare gehen fast bis zum BH-Verschluß.) Die Pampe kommt dann auf das nur mit Shampoo gewaschene Haar. Darüber kommt dann noch Frischhaltefolie und ein Handtuch.
    Wenn ich keine Zeit habe, lasse ich es "nur" eine Stunde einwirken. Hab ich mal mehr Zeit (an nem Sonntag oder so, kommt aber selten vor), bleibt es schon mal 5 oder 6 oder auch 9 Stunden auf dem Kopf!
    Danach das Zeug gut mit Wasser auswaschen und noch mit ein wenig Shampoo ausspülen (ich nehme immer so die Hälfte wie sonst). Die Menge musst du halt ausprobieren wie es dir besser gefällt. Bei mir bleibt jetzt ein kleiner "Rückstand" im Haar, macht mir aber nix aus, da ich nach _jeder_ Haarwäsche noch Öl ins gesamte Haar tue. Wenn dir das zu ölig ist nimmst halt mehr Shampoo ;)
    Danach brauch ich keine Spülung mehr.

    Meine Haare sind allgemein recht trocken und freuen sich über eine Ölkur!
    Musst halt versuchen wie es dir gefällt, ist ja bei jedem anders! Ich liebe sie jedenfalls :D

    Wenn dir der Duft nicht gefällt (wg. Olivenöl) kannst du ja ätherische Öle rein tun. Wenn meine Kopfhaut unruhig ist, geb ich noch Teebaumöl rein (ok auch nicht der beste Duft, ich find ihn aber ok :D ).
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  21. #21
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    und das macht wirklich super volumen?? also nicht das die haare dann so "schön weich" sind weil ich ja ganz feine haare habe und wenn die weich sind dann hält nix...

  22. #22
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    IVY schrieb:
    und das macht wirklich super volumen?? also nicht das die haare dann so "schön weich" sind weil ich ja ganz feine haare habe und wenn die weich sind dann hält nix...
    Also bei mir hat es super Volumen gemacht Weiß nicht einmal warum!! Hab auch Naturlocken die trocken sind, vielleicht macht das ja die Combi
    Kannst es ja mal versuchen wenn du nach dem Haarewaschen nicht mehr weggehen willst...
    Kannst ja auch mal mit der Shampoo-Menge testen. Vielleicht ist es bei nicht trockenem Haar besser wenn das Öl ganz draußen ist

    Meine Haare hatten nach 5 Wochen wöchentlicher Olivenöl-Eigelb-Kur auch genug und sind ganz schlaff runtergehangen. Daher weiß ich für mich, das ich sie nicht zu bald oder zu oft hintereinander machen kann...

    [ Geändert von Terra am 05.08.2004 15:35 ]
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  23. #23
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    hallo terra,

    ich werde es auf jedenfall ausprobieren. ich MUß es testen...

  24. #24
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Und nicht vergessen Bericht zu erstatten!!! Bin gespannt, wie es bei dir wirkt!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  25. #25
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    ich werde berichten

  26. #26
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    hallo terra,

    habe deine eigelb-olivenöl-haarkur ausprobiert!!!

    also, nach dem waschen habe ich es schon bereut. die haare haben sich ganz komisch angefühlt, als wäre noch eigelb im haar. habe dann nochmal mit shampoo nachgewaschen...die haare haben sich immer noch ganz grauselig angefühlt .
    mir blieb nichts anderes übrig als sie einfach trocknen zu lassen... UND DANN haben sich die haare ganz [size=x-large]TOLL[/size] angefühlt. so richtig schön griffig und gepflegt aber überhaupt nicht so "weich".

    supertipp werde ich jetzt regelmäßig anwenden!!!!

  27. #27
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Mensch, was macht ihr denn hier ?
    Da denke ich die ganze Zeit, um diesen thread kannst du dich drücken, über Kerastase weisst du eh nix.
    Und ? Was geht ab? Ein ausgewachsenes NK-Thema
    Diese Eigelb-Olivenölkur von terra mache ich jetzt schon das 3. Mal. Bin auch ganz begeistert. Ich habe allerdings Rosshaare, d.h. griffig sind sie immer - aber [size=small]der Glanz, WOW[/size] Irre.

    Für Angelica nun doch auch noch ein NK-Shampoo-Tipp:
    Die Logona-Shampoos sind alle ultramild und waschen besser als Dr.Hauschka. Sie sind mit Sanoll vergleichbar (was du in Aussiland besser bekommst). Gleich wird sich CMD wieder melden: Sorry Michael, ich kenne deine Shampoos leider nicht.

    Als Conditioner kann ich auch nur auf Logona verweisen: Ich bin ein absoluter Fan davon, die Haare glänzen, werden angenehm weich und griffig.
    Meine Nachbarin hat krauses Haar und kam mit nix mehr durch. Mein Conditioner-Schaum-Tipp hat ihre Haare vor der Schere gerettet.

    Liebe Grüsse
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  28. #28
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Hey Ivy!!

    Ist ja super das dir die Haarkur so gut gefällt!!! (Hab in den letzten Tagen an dich gedacht ob du sie wohl schon ausprobiert hast! Ja es stimmt, jetzt wo du es sagst! Hab auch (manchmal) das Gefühl, trotz Haarewaschen noch nach Ei zu riechen! Denke mir aber, das ist nicht sooo schlimm, denn ich tu in meine Haare ja nachher noch ein wenig eine Mischung aus Jojobaöl und Sheabutter und dann riechen sie sowieso nach Sheabutter

    Und, hast du auch ein wenig Volumen bemerkt??




    janne schrieb:
    Mensch, was macht ihr denn hier ?
    Da denke ich die ganze Zeit, um diesen thread kannst du dich drücken, über Kerastase weisst du eh nix.
    Und ? Was geht ab? Ein ausgewachsenes NK-Thema
    Ja, so kann es gehen!! Deshalb versuche ich immer ALLE Threads zu lesen, denn ich habe auch schon öfter die Erfahrung gemacht, das sich da dann ganz Interessanten Infos herausstellen!!

    janne schrieb:
    Diese Eigelb-Olivenölkur von terra mache ich jetzt schon das 3. Mal. Bin auch ganz begeistert. Ich habe allerdings Rosshaare, d.h. griffig sind sie immer - aber [size=small]der Glanz, WOW[/size] Irre.
    Und bekommst du Volumen *alleabfrag *


    janne schrieb:
    Für Angelica nun doch auch noch ein NK-Shampoo-Tipp:
    Die Logona-Shampoos sind alle ultramild und waschen besser als Dr.Hauschka. Sie sind mit Sanoll vergleichbar (was du in Aussiland besser bekommst).
    Also ich habe schon Sanoll und Logona getestet und kann bestätigen, dass die beiden vergleichbar sind!!


    janne schrieb:
    Als Conditioner kann ich auch nur auf Logona verweisen: Ich bin ein absoluter Fan davon, die Haare glänzen, werden angenehm weich und griffig.
    Meine Nachbarin hat krauses Haar und kam mit nix mehr durch. Mein Conditioner-Schaum-Tipp hat ihre Haare vor der Schere gerettet.
    Schon wieder dieser Conditioner!! Den muss ich mir wohl auch noch holen
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  29. #29
    Experte Avatar von winnie_the_pooh
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    517

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    @ angelica: wenn du mit kerastase doch so zufrieden warst, warum bist du umgestiegen???
    (wenn sie bei mir etwas als herausstellt, dann bleib ich dabei!)
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

  30. #30
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    hallo terra,

    also man könnte schon sagen das die haare etwas volumiger waren. nicht viel da ich sehr feines, dünnes haar habe und daraus natürlich keine mähne entstehen kann .
    aber sie waren griffiger und eben nicht so "babyweich" das sie schlapp sind. aber trotzdem weich . schwer zu erklären, aber ich denke du weißt was ich meine.

    der geruch hat mich eigentlich gar nicht gestört, die haare haben sich nur so komisch klebrig angefühlt (im nassen zustand), aber trocken waren sie echt der hit...

  31. #31
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    IVY schrieb:
    feines, dünnes haar habe und daraus natürlich keine mähne entstehen kann .
    aber sie waren griffiger und eben nicht so "babyweich" das sie schlapp sind. aber trotzdem weich . schwer zu erklären, aber ich denke du weißt was ich meine.

    der geruch hat mich eigentlich gar nicht gestört, die haare haben sich nur so komisch klebrig angefühlt (im nassen zustand), aber trocken waren sie echt der hit...
    Hallo IVY!!
    Naja, ich hab ja auch Naturlocken, vielleicht liegt es daran
    Hauptsache dir gefällt es !!
    Meine Haare haben sich danach eigentlich angefühlt, wie wenn ich eine Spülung gemacht hätte und das find ich gut
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  32. #32
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Hi Angelika, Mira und natürlich auch Janne,

    @ Mira. Find ich ja recht nett und schön wenn Du mal die Aubrey Sachen aus den USA probieren würdest, da wirst Du aber ganz schnell feststellen, die verwenden weiterhin SLS. Ich finde es immer recht witzig wenn ich in den USA bin, was für ein Wirbel Aubrey um ihre Produkte macht, aber ehrlich gesagt, die würden hier in Deutschland mit dem hohen Standard den die meisten NK Firmen haben, kein Bein auf die Erde bekommen. Die Produkte sind im wesentlichen lange nicht so gut wie fast jedes Produkt welches bei uns in den Regalen steht. Die haben übrigens schon mehrmals versucht hier Fuß zu fassen, hatten auch recht gute Preise über einen Großhandel mal gemacht, sind aber wie ich damals schon erwartet hatte, kläglich gescheitert. Das war im Jahr 2000. Ich denke auch, dass Aubrey recht stark konserviert, denn ich habe etliche Aubrey Produkte noch zuhause, (man testet ja möglichst alles) und die sind nach 5 oder 6 jahren immer noch nicht verdorben. Wenn ich mir hingegen Shampoos von Deutschen herstellern ansehe, sind die nach ca. 3 bis 4 Jahren hin. In den USA sind die Richtlinien sehr viel laxer als bei uns. Ich wage zu behaupten, kein Aubrey Produkt würde überhaupt die Richtlinien der kontrollierten Naturkosmetik BDIH entsprechen.

    @ Angelika. Dein Problem mit den Haaren kenne ich nur zu gut. Ich rede ja recht häufig mit Kunden, bzw. tausche Mails mit vielen Beauties aus um die Probleme besser verstehen zu können. Sicherlich ist fast jedes Sahmpoo in der NK Branche anders zu betrachten als in der Konv. Kosmetik. Jeder Hersteller hat verschiedene Rezepturen die für bestimmte Haartypen oder Probleme geeignet sind. Einige Hersteller haben auch verschiedene Shampoos mit verschiedenen Tensiden, somit ist nicht ein Shampoo von einer Firma vergleichbar mit einem anderen Shampoo von der gleichen Firma. Siehe als bestes Beispiel die Logona Shampoos. Da gibt es unterschiede innerhalb der einzelnen linien, auch was die Tenside betrifft. Genau so handhabe ich es bei CMD Naturkosmetik. Nicht jedes Shampoo hat den gleichen Grundaufbau. Bei den Konv. Kosm. Herstellern, sind fast alle Shampoos auf eine gewisse Grundrezeptur zurück zu führen, die weichen dann nur unwesentlich in der Zusammensetzung von den Pflegesubstanzen ab. Die von Konv. Herstellern werden in der Regel in Tonnenmaßstab gefertigt, bzw. Grundrezepturen werden angerührt und dann nur für die jeweilige Firma am ende leicht verändert. Ich hatte mal das Vergnügen mit dem Leiter der Lohnherstellung bei Henkel zu sprechen. Wir hatten im Zuge eines BDIH Kongresses mal beim Abendbrot zusammen gesessen. Der erzählte nach einigen Bierchen ziemlich Freizügig, für wenn Henkel alles herstellt und dass im Prinzip die Grundrezeptur immer die gleiche ist, egal ob es Schauma, Schamptu, Nivea, TimoTei, oder wie sie alle heißen. Auch liefert Henkel schon für einige die fertigen Basisshampoos. Ab ca. 1 Tonne, kann man dort einkaufen, obwohl dennen Kunden ab 20 Tonnen lieber sind.

    Zurück zu deinem Problem. Für deine Haare könnte ich mir das Sandorini Shampoo aus unserem Hause vorstellen, da das Sanddornöl gut Pflegt und gleichzeitig die Haare dadurch recht locker werden. Nicht für deine Haare zu empfehlen, unser Teebaumölshampoo.

    @ Janne,
    danke für die Erwähnung. Klar, ich denke jede Firma in unserem Bereich versucht das Beste zu machen, (naja, fast jede) und wie schon in einem anderen Thread beschrieben, ich weiss wie sehr sich der Leitenden Chemiker bei Logona ins Zeugs legt. Ein weiterer Punkt ist, es wird immer alle par Jahre wieder ein Stück weiter gehen, weil es hier und da verbesserungen gibt oder neuartige Rohstoffe hinzukommen, oder einfach nur neue Erkenntnisse. Das ist genau das, was ich so spannend an der Naturkosmetik finde, wenn ich zurückdenke, wie die Produkte vor 10 oder 12 Jahren waren, ist da ein Himmelweiter unterschied zu dem was wir Heute in der NK Branche haben.

    Liebe Grüße,

    Michael

  33. #33
    Mira
    Besucher

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    @Michael

    Michael, ich habe die Aubrey-Organics-Produkte noch nicht persönlich in der Hand gehabt - daher kann ich nicht beurteilen, was nun wirklich drin ist. Meine Informationen über diese Linie habe ich aus diversen amerikanischen I-Net-Foren und von der Aubrey-Internetseite.

    In den Foren wurden die Produkte unterschiedlich bewertet, aber ich fand sie sowohl von der deklarierten Zusammensetzung als auch den Ergebnisberichten her interessant. Mit deutschen Produkten habe ich bisher nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht, darum meine Neugier auf Ausländisches .

    Zum SLS: soweit ich weiß (aus zweiter Hand, natürlich, s.o.), ist Seife die wirksame Waschsubstanz in den Produkten (im Original: "Coconut-Oil Soap") - ist da SLS mit drin (bin kein Chemiker, daher Aufklärung erbeten)?

    Was die Konservierung betrifft: meines Wissens konserviert Aubrey mit den Vitaminen A, C und E sowie Fruchtextrakt ("Citrus Seed Extract", wie auch immer man dies genau übersetzt). Meinen bescheidenen Kenntnissen über die Wirkung bestimmter Stoffe nach könnte ich mir vorstellen, dass v.a. der Extrakt sowie Vitamin C in hoher Dosierung ausgesprochen hautreizend wirken könnten. Ob nun im tatsächlichen Fall damit Probleme auftreten - ich als Nicht-Mediziner, Nicht-Biologe und Nicht-Chemiker vermag dies leider nicht zu beurteilen. Eines ist jedoch sicher, relativ starke Konservierung ist in den USA gang und gäbe, Stichwort Produkthaftungsklage (die es ja bei uns in diesem Ausmaß nicht gibt).


    Liebe Grüsse,


    Mira

  34. #34
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Jessesle - hier geht's aber wieder rund!

    Janne schrieb:
    Mensch, was macht ihr denn hier ?
    Da denke ich die ganze Zeit, um diesen thread kannst du dich drücken, über Kerastase weisst du eh nix.
    Ja allerliebste Janne - du musst nur genau lesen! Die Überschrift heißt ja ".. oder wer hält mich von Kerastase ab"!

    Winnie-the-pooh schrieb:
    @ angelica: wenn du mit kerastase doch so zufrieden warst, warum bist du umgestiegen???
    (wenn sie bei mir etwas als herausstellt, dann bleib ich dabei!)
    Schau - in Kerastase ist soviel Silikon drin, da muss das Haar einfach gesund aussehen, aber tatsächlich ist es das gar nicht. Ich möchte so richtig gesunde Haare haben, ohne Silikon drin! Ich benutzte nun schon lange NK und möchte für den Kopf nicht wieder die Chemiebomben ranlassen. Wenn ich mir die INCIs von Kerastase ansehe - oioioioi.

    @ michael:

    Vielen dank für deine Tipps - es ist immer sehr sehr spannend von dir die Beiträge zu lesen .

    @all

    So - lange hat's gebraucht und ich habe mich entschieden.

    Ich werde jetzt das

    - Logona Ginko Shampoo
    - Logona Weizenkleie Shampoo
    - CMD Sandorini Shampoo und das
    - Sanoll Birkenpappelirgendwas Shampoo sowie die
    - Repair Haarkur Jojoba von Logona (ist es die, die du meinst Janne?) probieren.

    Ich denke ich werde ziemlich schnell mal merken, welches am besten für mich geeignet ist und ich hoffe meine Haare danken mir den SLS und ALS-Entzug mit Gesundheit und Wohlbefinden *höhö*. Aber ich denke wirklich, dass die Trockenheit und Splisskeit vom SLS gekommen ist.

    Und nochmal dankschön an alle - seht ihr - jetzt habt ihr mich erfolgreich von Kerastase abhalten können - merci beaucoup!

    Liebe Grüßle

    Angelica

  35. #35
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    janne schrieb:
    Als Conditioner kann ich auch nur auf Logona verweisen: Ich bin ein absoluter Fan davon, die Haare glänzen, werden angenehm weich und griffig.
    Meine Nachbarin hat krauses Haar und kam mit nix mehr durch. Mein Conditioner-Schaum-Tipp hat ihre Haare vor der Schere gerettet.
    Oder ist es der Conditoner?



    Liebe Grüßle

    Angelica


  36. #36
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastas

    Angelica schrieb:

    Oder ist es der Conditoner?


    JAAAA---------AAAA, dis issa,
    heisst CONDITIONER, nicht HAARKUR !!!

    Ich liebe ihn auch vor allem, weil man ihn in-leaven kann (kommt auch nicht so gut, also: drinlassen). Die Verpackung ist milde ausgedrückt - etwas verbesserungsbedürftig, optisch meine ich.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.