Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Janna
    Besucher

    Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Reformh

    Hallo, Ihr Lieben,

    nach meiner Frage bezüglich Pflanzenhaarfarben (Thread: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben) sind zwei weitere Produkte in mein Blickfeld gerückt: im Reformhaus gibt es seit Kurzem ein Färbeprodukt von Börlind, das sicher nicht chemielos arbeitet, aber doch wesentlich geringere Belastungen verspricht. Ökotest hat sich nur kurz geäußert, das Produkt sei unter dem Strich nach Öko******Kritierien »nicht empfehlenswert« – o.k., aber vielleicht doch eine Alternative?
    Dann gibt es beim Friseur eine Pflanzenhaarfarbe, EOS (und Schwarzkopf führt Vergleichbares, von Ökotest mit »empfehlenswert« bewertet, Igora … )
    Gibt es unter Euch jemanden mit Erfahrungen?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Liebe Grüße
    Janna

  2. #2
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref

    Hi Janna,
    die Börlind-Farben sind wirklich nicht empfehlenswert. Sie enthalten diese blöden Phenylendiamine. Zu diesem Inhaltsstoff gibt es eine ganze Reihe nationaler und internationaler Studien, die sehr negativ ausgefallen sind. Ich will hier nicht ins Detail gehen, es geht aber wirklich um ein heftiges Krebsrisiko. Ökotest hat sich damit ausgiebig abgeplagt (Ich habe mir aus diversen Unterlagen einiges aufgeschrieben, habe hier 10 Punkte dazu. Wenn du willst, kann ich dir das mal PNen.)
    Ich muss sagen, als ich das gesehen habe bei Börlind war ich total enttäuscht. Dass sie keine PHF machen , war mir klar (zu wenig Erfahrung), aber dann gleich so ein Hammmer !

    Nun erkrankt auch nicht jeder Raucher an Lungenkrebs, deshalb muss jeder/jede selbst entscheiden, wie wichtig man solche Warnungen nimmt.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    51

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref


    Hi,

    jetzt habe ich aber einen Schreck gekriegt. War gestern zuerst bei dm, um mir eine neue Coloration zu kaufen (hellblond), bin dann aber mal ins Reformhaus gegangen und dachte ich kaufe mir eine weniger strapaziöse Haarfarbe. Ich habe mich auch lange beraten lassen und die Verkäuferin meinte, dass die Börlind Farbe Puravera ganz besonders schonend sei.
    Als ich dann gestern im Internet nachgeschaut habe war ich total entsetzt über die Inhaltsstoffe und deren potentiellen Auswirkungen.
    Leider kenn ich mich noch nicht so gut mit Naturhaarfarben usw. aus. Ist also die Coloration von Börlind von den Inhaltsstoffen wie eine konventionelle Haarfarbe? Sind manche herkömmlichen Haarfarben sogar noch besser?
    Mein Problem ist, dass ich meine Haare aufhelle (habe auch von Natur aus schon ziehmlich helle Haare, aber die Naturfarbe sieht etwas fad aus) und mit Pflanzenhaarfarben kann man bestimmt kein Hellblond erzeugen, oder? Habe ich also keine Wahl, als die Garnier 100% Color Farbe weiterzubenutzen?!

    Habt Ihr sonst irgendwelche Ideen für eine schonendere Aufhellung oder wie hell die Haare mit Logona oder Sante Goldblond werden? Vielleicht sogar Photos?

    Gruß

    ChinaWhite

  4. #4
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref



    hola

    also ich hab die von hennaplus genommen (www.hennaplus.com ... glaub ich)
    die war ganz gut zum auftragen, bei den inhaltsstoffen hab ich ehrlich gesagt, nicht so richtig drauf geschaut, aber ich denk, sie sind ok....

    meine farbe is mahagoni, hatte sie vorher dunkelblond + strähnchen, drum hab ich jetzt einen stärkeren rotschimmer als auf der packung angegeben, aber was solls, es passt trotzdem

    hennaplus hab ich beim douglas (!) gefunden, aber auch "gewußt wie"-drogerien (in Ö) haben sie

    was sagt janne dazu?

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  5. #5
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref

    [size=small]ChinaWhite, erstmal herzlich willkommen[/size]

    Da kommst du gleich mit einem Uralt-thread und nem brandneuen Schreck zu uns.
    Tja, es ist eben im Leben alles nicht so einfach

    Börlind ist für mich eigentlich eine recht ordentliche Firma, aber dass sie solche Haarfarben auf den Markt gebracht haben, nehme ich ihnen direkt persönlich übel.

    Nun muss man aber unterscheiden: wenn du blond möchtest, hast du es wahrscheinlich nicht mit diesen Phenylendiaminen zu tun, die werden erst ab dunkelblond/mittelbraun so etwa eingesetzt. Man sagt, ja dunkler um so schlimmer (z.B. schwarz gaaaanz schlimm !!)

    Aber auch in blond mit rötlichem Schimmer können sie auftreten.

    Schau auf die Verpackung. Da muss ausserhalb der INCI-Angabe ein Warnhinweis drauf sein: "Vorsicht, Produkt enthält ....Diamine, kann zu allergischen Reaktionen führen"

    Das hat der Gesetzgeber sich mal abgerungen, dass das drauf stehen muss. Obwohl in der Bundesanstalt für Risikobewertung durchaus bekannt ist, dass diese Diamine krebserregend sind. Ich hoffe sehr, dass da bald mal ein Verbot durchgeht gegen den Wiederstand der Grossindustrie-Lobby.
    Zur Zeit steht eine Neubewertung der Risiken von Haarfarben durch den wissenschaftlichen Ausschuss der EU-Kommission für Kosmetik für den Dezember 2005 in Aussicht. Vielleicht
    bekommen wir dann endlich mehr Klarheit.

    Alles, was ich oben geschrieben habe, trifft auch für die fertig angerührten HennaPlus-Farben zu. Die Pulver haben z.T. höchstens synthetische Farbverstärker (Sodiumpicramate), aber die Fertigprodukte in den dunkleren Farben enthalten ebenfalls diese Diamine.

    Weni hatte uns dazu mal eine Seite gefunden

    schaut mal hier
    und hier ist auch noch was

    Das zweite ist zwar schon ein bisschen älter, stimmt aber in weiten Teilen heute noch völlig, da hat sich nichts verändert.

    So nun LG
    Janne

    Ja, beinahe hätte ich es vergessen: Mit PHF kannst du nichts aufhellen, ChinaWhite. Da müssen ja die Pigmente aus dem Haar entfernt werden und das kann nur die Chemie. UND: Phf auf Strähnchen kann ins Auge gehen, sprich Fehlfärbungen verursachen, kann ! Dazu besser immer Probesträhne färben!

    [ Geändert von janne am 26.01.2005 19:16 ]

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref

    Janne, wie gut das Du da bist! Da habe ich nämlich auch mal eine Frage, die mir sehr unter den Nägeln brennt!
    Ich habe gestern im Reformhaus Haarfarben von Sanotint entdeckt und fand die...hmmm...schon irgendwie verdächtig. Gaaanz viel Bio und sanft und verträglich aber sah aus wie ganz normales Haarfärbemittel..

    Als ich heute mal im Netz gesucht habe, um mich zu informieren, habe ich bei Sanotint (bzw. Extracta bzw. Salus Firmengruppe) folgendes gefunden:

    "Wegen der negativen Einstufung von Henna (krebserregend/erbgutverändernd) durch die EU wurden alle Rezepturen überarbeitet, so dass seit etwa einem Jahr kein Henna mehr in den SanoTint-Haarfarben enthalten ist. "


    Was ist das denn???

    Da stand noch viel mehr, z.B.

    "Aromatische Amine / Arylamine:
    Das dieser großen Gruppe angehörende p-Phenylendiamin (PDA) ist ein EU zugelassener Inhaltsstoff. Bei Einhaltung der Höchstgrenzen sehen Behörden sowie namhafte Toxikologen bei sachgemäßer Anwendung keine gesundheitlichen Bedenken."

    und:

    "PEG:
    Hier sei die Frage erlaubt: Auf welche Quelle bezieht sich die Behauptung dass PEGs Schadstoffe in die Haut schleusen „können“?
    Uns erscheint dies wissenschaftlich sogar widerlegt (..)"

    "Ganz ohne Chemie ist kein dauerhaftes Färbeergebnis und keine vollständige Grauhaarabdeckung möglich." (Ha! Zumindest DAFÜR bin ich der lebende Gegenbeweis, was das mit der dauerhaften Farbveränderung angeht zumindest!)

    Weisst Du etwas darüber, dass Henna als erbgutverändernd eingestuft wurde??Das habe ich ja noch nie gehört! Wegen den anderen zitierten Aussagen bin ich natürlich extrem misstrauisch, aber darf man sowas behaupten, wenn es gar nicht stimmt?

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    51

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref


    Hallo Janne,

    danke erstmal für deine Infos und Links. Also, ich habe jetzt mal genau auf die Packung der Puravera Schachtel geschaut, und da steht unter wichtige Hinweise: "Enthält: Phenylendiamin, Wasserstoffperoxid, Resorcin, Toluylendiamin. Erzeugnis kann eine allergische Reaktion hervorrufen."
    Also, kann ich die Farbe wohl nicht guten Gewissens anwenden... Meinst du, dass ich dann genauso gut bei der Garnier Farbe bleiben könnte? Die nämlich billiger...
    Für Allergien bin ich zwar nicht anfällig aber da ich meine Haare schon ziehmlich lange hellblond färbe, dachte ich mir, dass ich mich mal nach einer schonenderen Farbe umsehe. Am liebsten würde ich ganz aufhören zu färben, aber da meine Haare auch schon bis zur Rückenmitte gehen, würde es ja scheußlich aussehen, wenn ich die Farbe rauswachsen lasse und zudem noch sehr lange dauern.

    Noch eine Frage: Eigentlich sagt man ja, dass, je heller die Farbe ist, sie desto aggressiver auf die Haare wirkt. Gibt es Angaben dazu, ob hellere Haare weniger stark strapaziert werden, wenn sie aufgehellt werden, als dunklere?

    Dann wären meine nämlich nicht so gestresst vom Färben, weil sie (wie oben erwähnt) schon sehr hell sind und ich würde wahrscheinlich gar nicht unbedingt ein besseres Ergebnis mit Pflanzenhaarfarben erzielen.
    Henna soll ja auch ganz gut sein, aber leider gibts das ja nur in Rot und Schwarz. Auf richtig blonden Haaren würde das Ergebnis dann bestimmt Karottig oder Grau.

    Ich hatte zwar mal so eine farblose Hennakur, aber nach einer Stunde Einwirkzeit habe ich kaum einen Effekt feststellen können. Vielleicht hätte ich es mehrere Stunden einwirken lassen sollen. Hat da vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht???


    Ach, ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Hier ist erst mal ein Bildchen von meinem Schopf.

    [img]C:\Dokumente und Einstellungen\Julchen\Eigene Dateien\Eigene Bilder\100PENTX[/img]

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref

    Hallo ChinaWhite!

    Henna gibts nur in rot oder schwarz??
    Also, schwarzes Henna gibts eigentlich gar nicht, ist aber nicht so wichtig weil "Haar"spalterei...

    Aber Pflanzenhaarfarbe ohne jede Chemie gibt es in gaanz vielen Farben!
    Schau mal unter www.logona.de oder www.sante.de bei Pflanzenhaarfarben, da gibts Tabellen mit allen Farben.
    Aufhellen kann man die Haare mit PHF aber auch nicht..
    Wenn es also hellblond sein soll, ist das wohl leider auch nix für Dich..

    Zum Henna neutral...da muss man als "Hellhaar" ein bisschen aufpassen weil es sein kann das die Haare davon etwas dunkler werden wenn man es zu lange drauf lässt, würde ich Dir also nicht unbedingt empfehlen..

    LG


  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    51

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref



    Hm, eigentlich wollte ich jetzt mal ein Photo von meinen Haaren hier reinstellen aber irgendwie klappt es nicht. Ich glaube die Pixelzahl ist zu hoch. Obwohl hier auch noch andere größere Photos, die trotzdem recht scharf sind drin sind. Ich probier mal ein bisl rum.

  10. #10
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref

    Uff, da gibts jetzt aber Text. Duckt euch

    Also @godiva

    "Wegen der negativen Einstufung von Henna (krebserregend/erbgutverändernd) durch die EU wurden alle Rezepturen überarbeitet, so dass seit etwa einem Jahr kein Henna mehr in den SanoTint-Haarfarben enthalten ist. "
    Es gibt eine recht grosse, recht ordentliche amerikanische Untersuchung mit dem synthetischen Stoff "Lawson" (chemisch: 2-Hydroxy-1,4-Naphtochinon). Das ist ein Stoff der natürlicherweise auch im Henna (botanischer Name: Lawsonia Innermis) vorkommt und für die Färbeeigenschaften verantwortlich ist.
    Diese Studie umfasst sehr sehr viele Seiten. Ich hab mich da mal versucht, durch zu kämpfen.

    Jetzt bin ich doch nochmal suchen gegangen. Jepp, habs gefunden:

    hier, Seite 21
    Da steht: Non-mutagenicity of the hair-dye, henna, in the Ames-Test

    Was bedeutet: Die gesamte Henna-Pflanze ist was anderes als synthetisches Lawson - wen wunderts ?
    Das Bundesamt für Risikobewertung hat sogar veröffentlicht, dass es Lawson, egal ob synthetisch oder natürlich, für nicht erbgutverändernd hält .
    Sie sind aber diesbezgl. mit dem wissenschaftlichen Ausschuss der EU-Kommission für Kosmetik nicht konform. Die Europäer wollen da noch mehr Studien (d.h. ganz klar auch Tierversuche) machen.
    Das Ganze kommt daher, dass eben diese Kommission sich endlich auch dem Thema Diamine in Haarfarben stellen soll. Und da es in Brüssel etwa 5 mal soviel Lobbyisten wie Parlamentarier gibt, kann man sich gut vorstellen, woher der Gegenwind plötzlich aufkommt. (Diese Diamine sind seit über 80 Jahren im Gespräch, waren auch schon mal verboten, wurden wieder zugelassen, wurden teilweise wieder verboten und so weiter.)
    Die chemische Farbindustrie kämpft wie ...ich weiss nicht was... Stiere ?

    Und jetzt bemühen sich so kleine Firmen wie Logona/Sante und ein paar andere, hier auch Lobbyarbeit zu machen. Man versucht Unbedenklichkeitsuntersuchungen beizubringen, diese aber dann nicht in vivo (am Tier) sondern in vitro (im Reagenzglas) zu untersuchen und es sieht noch nicht so aus, als ob diese Schlacht geschlagen wird. Das kann noch sehr spannend werden.

    "Aromatische Amine / Arylamine:
    Das dieser großen Gruppe angehörende p-Phenylendiamin (PDA) ist ein EU zugelassener Inhaltsstoff. Bei Einhaltung der Höchstgrenzen sehen Behörden sowie namhafte Toxikologen bei sachgemäßer Anwendung keine gesundheitlichen Bedenken."
    Noch, das ist richtig
    Komisch, Lawson ist ebenfalls ein derzeit EU zugelassener Inhaltsstoff ?


    Hier sei die Frage erlaubt: Auf welche Quelle bezieht sich die Behauptung dass PEGs Schadstoffe in die Haut schleusen „können“?
    Uns erscheint dies wissenschaftlich sogar widerlegt (..)"
    Das weiss ich, ehrlich gesagt auch nicht. Das hat Ökotest immer behauptet. Machen sie in letzter Zeit nicht mehr.
    Ich vermute, dass folgendes dahintersteckt: Um PEGs herszustellen, wird ein hochgiftiges, sehr explosives Gas verwendet (Ethylenoxid). Das ist ein Nervengas, das früher auch im Krieg verwendet wurde, ist mittlerweile geächtet. Es wird über die Haut aufgenommen, d.h., es macht die Haut durchlässiger. Alle Verwender von PEGs und sonstigen ethoxilierten Tensiden sagen, dass im fertigen Produkt von diesem Gas nix mehr drin ist. ??? Na ja, und wenn doch ??

    Abgesehen davon, dass die PEGs auf der Haut wirklich nicht mehr schädlich wären: Wer übernimmt eigentlich das Risiko, dass alle Arbeiter eingehen, die bei der Herstellung mit diesem Soff hantieren ? In Bophal ist mal eine solche Fabrik explodiert : 4000 Tote - juckts jemand ??

    So nun @ ChinaWhite

    Also wenn ICH du wäre, würde ich mir so ein Zeugs nicht auf den Kopf tun. Weder von Garnier noch von sonstwem. Jedenfalls solltest du wirklich aufpassen, dass nichts an die Kopfhaut kommt.

    Oder schau doch, dass du was ohne Diamine, ohne Resorcin und ohne Toluylendiamin findest. Einfach nur H2O2. Klar greift das die Haare an, aber die anderen Stoffe greifen deinen Körper an. Das ist doch ne ganz andre Baustelle - oder ? Nun ja, ich sage immer, angegriffene Haare wachsen nach oder kann man abschneiden - ist also nicht so schlimm, diese kaputt zu färben. Bei deiner Länge gilt so ein Spruch wahrscheinlich aber nicht.

    Worüber hier in den threads gesprochen wird, ist nicht nur Henna. Wir sprechen bei den Produkten von Logona/Sante von Pflanzenhaarfarben, die Henna enthalten. D.h., es gibt eine breite Auswahl an Farben, denn es gibt ja ausser Henna noch mehr Pflanzenfarben.
    Du weisst, heller machen sie nix, du könntest höchstens einen leichten Goldton reinbekommen (mit Logona "Goldblond"). Logona "Sahara", das entspricht Sante "Rotblond", wird es roter bzw. orangiger.
    Was godiva zur Pflanzen-Haarkur schreibt, stimmt. Bei sehr hellen Haaren aufpassen, kann nachdunkeln oder sogr etwas grünlich werden, wegen des Chlorophylls, das in den Sennesblättern (denn das ist in der Haarkur-nicht Henna) enthalten ist.

    Und LETZTER TIPP: (endlich fertig, ich und ihr): Grosse Photos gehen über "imageshack.us" Die können bis 1024 KB. Also einfach von deinem PC dorthin laden, dann die URL hier eingeben (oben das Bäumchen anklicken).
    Jetzt will ich aber deine Haare sehen !!

    Uff und ciao Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref

    Viiieeeelen Dank Janne, für Deine Mühe!

    Wie ärgerlich, man ist als Verbraucher meistens ganz ahnungslos was "hinter den Kulissen" alles so abläuft. Da fühlt man sich doch recht machtlos. Dagegen hilft nur Information, deshalb Danke! Das bei diesem schrecklichen Unglück in Bophal damals in dieser Fabrik PEG´s hergestellt wurden, wusste ich z.B. gar nicht. Es hiess ja immer nur: eine Chemie-Fabrik. Ich habe letztens noch einen Bericht darüber gelesen, wie die Menschen und die Umwelt heute noch unter den Folgen zu leiden haben.
    Schon seltsam, wie eine Entscheidung, die erst nur mit "ich will schönere Haut" angefangen hat sich immer weiter ausweitet...
    Naja, dass führt wohl jetzt alles ein bisschen weit und "off topic", aber Du hast mir sehr geholfen.

    LG

  12. #12
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref

    Offtopic-Antwort.

    Die erste Entscheidung war nicht: Ich will eine schönere Haut, die zu diesen völlig durchgeknallten Folgen führt, sondern es ist die Sucht nach Gewinnmaximierung. Eine schönere Haut bekommt man auch ohne diese ganze Industrie

    Übrigens wurden in Bophal keine PEGs hergestellt, die PEGs beherbergen keine solch ungemütlichen Probleme. Sondern es war ein dem Ethylenoxid ähnliches Gas, hochexplosiv, giftig, vor dem man sich nicht schützen kann, weil er über die Haut aufgenommen wird.
    Herstellung in der BRD: Hüls in Marl, BASF in Ludwigshafen, Hoechst in Gendorf und Kelsterbach.

    Soll jetzt nicht Angst machen, die Sicherheitstechnuiken sollten inzwischen soweit sein, dass sich sowas wie in Indien hier nicht wiederholt. Ich denke aber immer an die Leute, die damit umgehen müssen. ICH möchts nicht machen wollen.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref

    Also ich auch nicht, und mir tun alle Menschen sehr leid die nicht diese Freiheit haben zu wählen.

    Das mit dem mit -ichwillschönerehaut- so hat das mit der NK bei mir angefangen, so meinte ich das. Ich habe erstmal nach Alternativen gesucht zur KK mit der ich immer unzufriedener wurde, was die Wirkung angeht usw. Damals habe ich an Umweltaspekte, Tierversuche und ähnliche Problematiken noch gar nicht so gedacht. Das kam dann erst so nach und nach, weil ich immer mehr wissen wollte: was steckt eigentlich dahinter, wie weit geht das?

    So langsam aber sicher hat dann eben mein ersterer Gedanke nur an meine eigene Haut immer weiter geführt. Mittlerweile hat sich meine Wahrnehmung, mein "Bewusst-sein"
    schon verändert. Und das alles letztendlich- durch Kosmetik. Irgendwie ein bisschen absurd..

  14. #14
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref

    Ging mir aber auch so. An irgendw#etwas muss es ja liegen, dass keine Creme wirklich "wirkt". Da kommt man irgendwie dann schon zu den INCIS. Und ins Nachenken.


    Übringens, @Janne

    [ Geändert von Motte am 27.01.2005 14:14 ]

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    51

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref

    So ihr Lieben,

    erst mal vielen Dank Janne für den Link um größere Bilder hochzuladen. Ich habe es jetzt mal ausprobiert und es müßte eigentlich klappen. Hier ist der Link zum Photo:





    Funktioniert es?????


    Gruß ChinaWhite


  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    51

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref




    Hä, ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das gemacht habe, aber ich hoffe ihr seht genau dasselbe, wie ich, nämlich (m)ein Bild.....


  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    51

    Re: Erfahrungen mit Börlinds Puravera (Haarfarbe aus dem Ref



    Ach du scheiße, das ist aber groß geworden.

    aber ich bin trotzdem stolz, dass ich es überhaupt geschafft habe...ganz alleine und ohne, dass ich mich damit auskenne.



    Und was sagen die Experten?
    Ich weiß die Spitzen müssten mal wieder geschnitten werden--- hab auch schon meinen Freund drauf angesetzt....dem hab ich nämlich beigebracht mir ordentlich die haare zu färben und neuerdings auch zu schneiden.

    Bussi an euch alle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.