Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Daggi
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Danke für Deine Antwort Janna, da bist Du aber sehr diszipliniert

    Ich bin ja immer so ungeduldig und fange zwar mit Strähnen an aber dann ist es so ein Wirrwarr dass ich die gesamte Masse kopfüber verteile und dann einknete. Daher wohl auch das Kleckern

    Übrigens finde ich den Tipp mit dem Wasser gar nicht schlecht, muss ich dann beim nächsten Mal auch probieren, Problem ist wohin mit dem Henna, denn die Schüssel habe ich meist im Waschbecken stehen, na da wird sich schon was finden.....

    Mit Pinsel habe ich es auch mal versucht, kann man vergessen, ich nehme auch nur Hände natürlich mit Handschuhen

    Liebe Grüße

    Lulemie

  2. #42
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    hallo janna,

    so mache ich es auch. schön mit der ruhe
    anfangs habe ich auch sehr gekleckert weil ich das henna schnell auftragen wollte da ja empfohlen wird es so heiß wie möglich aufzutragen.
    aber bis man alles richtig verteilt und eingeknetet hat ist das henna sowieso schon lauwarm.
    und der lauwarme brei färbt genauso...

  3. #43
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    ALSO :

    Ich nehme ganz besonders gern den Auftrage-Kamm-Pinsel von Logona. Mit dem Stiel einen Scheitel gezogen, die hochgeklappten Haare angeclipst, mit dem "Pinsel-"Teil Pflanzenhaarfarbe raufgeschaufelt und dann den nächsten Scheitel. Klappt wunderbar. Dass man nicht bazt, wenn die Bewegungen kontrolliert und ruhig ausgeführt werden, das kann ich nur bestätigen. Bei mir geht eigentlich überhaupt nix mehr daneben.

    Früher habe ich einen Dr.Ötker Backpinsel genommen, aber dieses Stielkamm-Teil finde ich besser.

    Ich habe zur Zeit knapp kinnlange Haare, gestuft und bei mir reicht eine halbe bis dreiviertel Packung. Ich nehme statt Wasser einen sehr starken schwarzen Tee (etwa 4-5 Beutel auf die Menge Wasser, die man so braucht, länger als 10 Min. ziehen lassen).
    Mein Färbeergebnis sieht dann so aus: die grauen Strähnen, die ich habe, werden mit Logona "naturbraun" blond, wenn ich nicht länger als 30 Min. färbe. Und mein restliches dunkelbraunes Haar wird durch den schwarzen Tee noch etwas dunkler. Das sieht eigentlich sehr schön aus.

    LG
    Janne

    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  4. #44
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Pauline schrieb:
    Da ich von Natur aus mausgrau bin und seit 20 Jahren färbe (immer nur Naturfarben oder früher Henna pur, das hiess bei mir: Karotte), bin ich froh, eine Farbe aus der Apotheke entdeckt zu haben, die nicht austrocknet. Das Produkt gibt es auch öfter in Bioläden oder Reformhäusern. Mir fällt leider der Name nicht ein, muss Morgen gucken gehen. Muss es sowieso nachkaufen. Vielleicht kennt es aber schon jemand: Es handelt sich um eine Tube, die man in heißes Wasser legt und dann aufträgt. Das ist viel angenehmer als die Paste. Die INCIs sind o. k., damit kann ich leben, denn es gibt wunderschöne Töne (rot und braun) und die Haare trocknen nicht aus. Die Färbung hält nur 10 Haarwäschen - aber: bei regelmäßiger Anwendung, alle vier bis 6 Wochen, lagert sie sich auf der Haaroberfläche an, so dass frau einen stetigen Effekt hat. Ich verwende das Produkt jetzt schon einige Jahre und bin sehr zufrieden. Es gibt keinerlei Nachwachs-Effekt oder so, es verschwindet einfach, was ich auch gut finde.

    Melde euch Morgen den namen, sorry.

    Eure vergessliche Pauline
    Ich warte immer noch auf den Namen dieses Wundermittels
    Liebe Grüße
    Lexi

  5. #45
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    hallo igelchen,

    ich würde einfach mal eine probesträhnenfärbung machen.

    als ich auf henna umgestiegen bin habe ich mit dem färben 6 wochen gewartet ( und ich wasche meine haare 1-2 mal die woche) und das ergebis war sehr schön. also schon rot, auch wenn´s noch nicht das ideale rot war...

  6. #46
    Pauline
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Hallo Lexi,

    das Produkt ist leider in der Apotheke und im Bioladen vergriffen, so dass ich die INCIs nicht liefern kann. Die waren aber nicht so dolle - trotz Bioladen. Allerdings nichts wirklich Schlimmes, wie sonst in Haarfarben.

    Die Creme heisst: "Henna plus Balsam therapeutical hair colour". Hoffentlich wird sie nicht eingestellt, was mache ich dann??

    Gruss

    Pauline

  7. #47
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Oh ich glaube das kenn ich.
    Das welches ich meine wird, zumindest in "meinem" Bioladen, nicht mehr geführt, da es bei Ökotest so schlecht abgeschnitten hat.
    Liebe Grüße
    Lexi

  8. #48
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Hallo!

    Ich hätte vielleicht eine Erklärung dazu, warum bei manchen die Haare nach Henna-Färbungen spröder wurden: Wenn man das Henna zu heiß aufträgt (über 40 Grad), wird das Keratin durch die Hitze angegriffen, was nichts mit der Farbe an sich zu tun hat, die Haare werden trockener und spröder. Klingt doch eigentlich plausibel, oder?

    Liebe Grüße,
    Merlin
    (die sich mittlerweile rote Haare wünscht ...)

  9. #49
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    hallo merlin,

    ich fand es sowieso etwas unlogisch die masse so heiß wie möglich auf die haare aufzutragen. habe mir teilweise auch die kopfhaut leicht "verbrüht" ...

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    7

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    ich bin nue hier, deswegen hab ich keine ahnung ob ich richtig schreibe, falls nicht, tut es mir leid!!!
    also zu meinem "problem"!!!
    ich habe von einer freundin sante haarfarben empfohlen bekommen, bin mir aber noch unsicher
    ich habe so mittelbraunes haar und würde gerne ein schönes warmes braun haben, was vielleicht einen leichten gold/kupfer/congac ton hat
    meine haare sind eigentlich relativ dick aber leider auch ein bisschen strohig und ich fände es gut wenn sie weicher und glänzender werden
    glaubt ihr die farben von sante wären da gut und wenn ja welche würdet ihr empfehlen?!?!?!??!

    danke schon mal im vorraus

    kleine Fee

  11. #51
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    [size=x-large]Herzlich willkommen, kleine Fee[/size]

    Hier kannst du gar nicht falsch schreiben !! Falls du im falschen Forum bist, kommt die überaus gütige, sanfte Hand von Frank, der dich dahin befördert, wo es besser passt.

    Aber mit Pflanzenhaarfarben bist du hier nun mal ganz sicher richtig.
    Blätter doch mal etwas zurück, da schreibt Janna folgendes:

    WOW! Jetzt kommen die Kupferreflexe deutlich heraus, und das vormals dunkelblonde Haar oben hat nun einen satteren, kastanienbraunen Schimmer. Faszinierend ist, das diese nicht sehr große Farbveränderung »mode- und schmucktechnisch« vollkommen neue Dimensionen eröffnet Ich habe vorher schon gerne warme Rosttöne, warmes Dunkelbraun, Naturtöne, Hellblau, Weiß und Schwarz getragen, mit dem Kupferton im Haar wirken diese nun besonders schön. Jetzt bekomme ich Appetit auf neuen (Gold-)Schmuck mit Steinen (orange, hellblau oder grün), schlimm, schlimm. )


    Sie hat Logona Marone genommen, das entspricht ziemlich genau dem "maronenbraun" von Sante. Du kannst auch "bronze" ausprobieren. Oder beide mischen. Oder "Marone" mit etwas "mahagonirot" aufmischen. Der Spielerei sind keine Grenzen gesetzt, Mut zum Risiko.
    Du weisst ja: No risk - no fun !!

    Aber keine Angst: So furchtbar viel passieren kann eigentlich nicht. PHF färben immer nur eine Nuance anders als der Ausgangsfarbton ist. (Ausnahme "naturrot", denn das ist reines Henna. Da gibts so richtig gut rot bis orange, je nach ursprünglicher Haarfarbe).

    Viel Spass beim Experimentieren
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  12. #52
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    7

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    vielen dank werde deinen rat befolgen und mit was anrühren!!?!?!??!
    die anderen beiträge sind ja relativ unterschiedlich
    was würdest du raten @janne
    wasser
    tee
    olivenöl
    anderes?!?!?!?!

  13. #53
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    kleineFee schrieb:
    vielen dank werde deinen rat befolgen und mit was anrühren!!?!?!??!
    was würdest du raten @janne
    wasser
    tee
    olivenöl
    anderes?!?!?!?!
    Ich nehme immer kräftigen schwarzen Tee (so 3 Beutel auf die Menge Wasser, die ich für 1 Packung brauche), länger als 10 Min ziehen lassen. Dann wird die Gerbsäure frei gesetzt, das macht schönen Glanz. Aber meiner Erfahrung nach auch ein wenig dunkler.
    Ein TL Olivenöl dazu pflegt. Je wärmer du den Brei aufträgst umso besser das Färbeergebnis. Während der Färbezeit irgendwie warm halten ist auch sehr gut. Vielleicht gibts ja die nächsten Tage noch Sonne satt ??!!
    Bitte vorher k e i n e pflegende Kur/Spülung/two in one-Produkt, das verhindert, dass sich die Farbpigmente anlagern.

    Viel Spass
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  14. #54
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    7

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    vielen dank :)
    ich werde es demnächst versuchen, wenn ich zeit habe
    und euch dann sagen wies gelaufen ist
    hoffe es klappt

    liebe grüße
    kleine Fee

  15. #55
    Janna
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Hallo kleine Fee,
    ich habe, wie bereits Janne schrieb, »maronenbraun« von Logona verwendet – übrigens zweimal im Abstand von 3 Tagen, da ich ein vorsichtiger Mensch bin und das erste Mal nicht so lange habe einwirken lassen. Dann gefiel mir das Ergebnis mit den goldbraunen (cognacfarbenen) Reflexen so gut, dass ich beim zweiten Mal die Masse zwei Stunden habe einwirken lassen. Die Farbe war nun satter, klar. Ich würde diese Farbe als warmes Goldbraun bezeichnen, nur dass sie bei meinem dunkelblonden Haar nicht opak goldbraun wirkt, sondern goldbraun als transparente Laur darüberlegt. Kannst Du Dir vorstellen, wie ich das meine?

    Tja, und dann (habe ich schon gesagt, dass ich hennasüchtig geworden bin??) … habe ich gedacht, dass diese goldrötlichen Reflexe eigentlich sehr gut aussehen und ruhig etwas stärker sein könnten – und habe Logona »nussbraun-kastanie« gekauft und eine Stunde einwirken lassen. Diese Farbe müsste nach der Packungsangabe bzw. der Abbildung auf der Packung »bronze« von Sante entsprechen. Jetzt sind meine Haare deutlich kupfriger (so langsam wandle ich mich zur »Roten«, naja, zur Kupfrigen), sieht sehr gut aus. Man mag darüber lachen, aber ich brauche dieses Herantasten an meine neue Haarfarbe, und ich zahle lieber zweimal 6,40 Euro mehr und habe den Ton, der mir gefällt als einen, mit dem ich mich nicht wohl fühle.
    Beim nächsten Mal werde ich wohl »maronenbraum« und »nussbraun-kastanie« mischen und wieder zwei Stunden einwirken lassen. (Allerdings erst wieder in drei Wochen, und dann komme ich hoffentlich in den normalen 4–6-Wochen-Rhythmus.)

    Übrigens habe ich bei Logona angerufen; diese rieten mir, für ein intensives Ergebnis keine weiteren Zutaten in den Brei zu mengen, also auch kein Olivenöl, weil dies dazu führen könne, dass das Ergebnis weniger intensiv ausfalle. Für die ersten Versuche ist das jedoch vielleicht gar nicht falsch Ich habe ja nun dreimal Henna innerhalb von anderthalb Wochen verwendet , immer eine Kur anschließend aufgetragen, und meine durch die Strähchen vorher sehr strapazierten Haare sehen gut aus und fühlen sich gut an.

    Ich bin tatsächlich überrascht, wie natürlich und sanft die Haarfarbe verändert wird, weil die PHF sich wirklich wie eine Lasur um die eigenen Haare legt und mit der Naturhaarfabe eine sehr stimmige Gesamttönung ergibt. Strähnchen, dunklere Partien, all das bleibt ein wenig und führt zu lebendigen Ergebnissen. Trau Dich!

    Liebe Grüße
    Janna (mit a)

  16. #56
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Hallo zusammen,

    ganz zufällig bin ich auf dies Forum hier gestoßen.

    Ich benutze seit 7 Jahren Logona und bin mehr als zufrieden. Meine Haare sind hüftlang, a...glatt und von natur aus blond (Sommer-hell, Winter-dreckigblond).

    Mit 100 g Mahagoni(!!!) und 100 g Maronenbraun (oder auch mal Umbra) komm ich sehr gut hin. Angerührt wird der Pamps mit sehr kräftigem schwarzem Tee (manchmal auch mit halb Tee und halb Rotwein), wenn die Farbe kalt wird kommts kurz in die Mirkowelle.

    Um bei mir die beste Deckung (am Ansatz) zu erzielen bleibt die Sache dann 5 Stunden drauf, mit der Plastikhaube und einer Flieshaube (hält warm) abgedeckt.
    Aufgetragen wird die Farbe mit den Händen (handschuhe). Erst den Ansatz und dann den Rest, strähnchenweise-Dauer ca. eine Stunde.

    Ich werde sehr oft angesprochen, ob meine Haarfarbe echt sei (besonders wenn frisch gefärbt).


    LG
    Pumpkin

  17. #57
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    östl. von München
    Beiträge
    202

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    hallo pumpkin,

    darf ich fragen, welche farbe dabei rauskommt?

    Habe selbst hellblonde haare, im sommer schön ausgeblichen und im winter dann merklich dunkler. daher sehen sie im grunde auch ständig wie gefärbt aus, am ansatz dunkler und in den längen (schulterlang) heller.
    habe deshalb im winter meist strähnchen machen lassen, die strapazieren aber zu sehr und haben nix mit naturfarben zu tun, also such ich nach ner alternative.

    habe schon mal henna farblos probiert, damit wurden die haare aber richtig dreckig-grünlich.
    möchte schon bei meinem blond bleiben, von mir aus mit goldigem unterton, welches henna könnte man da nehmen, ohne wie pumuckel rumzulaufen?!?!

    liebe grüße an alle,

    angely

  18. #58
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Es gibt dch von Logona auch Farben für blondes Haar. Ich glaube Gold-Blond heißt eine. Ich denke nicht, dass die Haare dann grünstichig werden da es ja extra für blondes Haar ist.
    Liebe Grüße
    Lexi

  19. #59
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    angely schrieb:
    habe schon mal henna farblos probiert, damit wurden die haare aber richtig dreckig-grünlich.
    möchte schon bei meinem blond bleiben, von mir aus mit goldigem unterton, welches henna könnte man da nehmen, ohne wie pumuckel rumzulaufen?!?!
    angely
    Hi Angely,
    falls du mit "Henna farblos" die Pflanzenhaarkur von Logona meinst: Die ist kein Henna sondern Cassia. Cassia kann sehr helles Haar dunkler machen (grünlich habe ich aber noch nicht erlebt, das war denn wohl wirklich früh geerntetes Henna).
    Für Blonde von Logona: Goldblond mit weniger Henna = nicht so rot) und sahara mit höherem Henna-Anteil = kann orangig werden, jedenfalls nicht so lange drauf lassen.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  20. #60
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    hy angely,

    kann man eigentlich nicht sagen was bei rauskommt. Im Sommer wird auch die Farbe ein bissl heller und im Winter halt auch dunkler.

    http://www.beepworld.de/members47/pumpkin0667/index.htm

    Guck mal auf meine HP. Unter "Über mich" ist ein Bild von mir drin. Aufnahme im Winter und frisch gefärbt.
    Wenn Du allerdings bei blond bleiben willst, dann empfehle ich Dir schon auch die Logona-Glod Blond Farbe.

    LG
    Pumpkin

  21. #61
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Hi Pumpkin,
    geh du mal auf deine Seite. Könntest du mir dann sagen, wo ich "über mich" finde?

    Ausser dass meine Firewall bei jedem mal Öffnen einen unberechtigten Zugriff meldet (WARUM ???), ereignet sich auf dieser Seite nix Wesentliches - oder bin ich zu blöd ??

    Liebe Grüsse
    Janne

    Ich würde soooooooo gerne deinen Farbton sehen
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  22. #62
    Pauline
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    So, Mädels (und Kerle), ihr habt es mal wieder geschafft: meine geliebte HennaPlus Balsam-Farbe ist aus meinem Badezimmer geflogen! Ich habe mir heute die Logona PHF maronenbraun gekauft. Jetzt verwende ich überhaupt kein Produkt mehr mit bösen INCIs, fühle mich wie eine Heilige (kein schönes Gefühl). Nein, Quatsch, ich freue mich auf die Anwendung am Wochenende...

    @Merlin: dein Hinweis hat den Ausschlag gegeben. Ich habe die PHF früher immer kochendheiss aufgetragen. Die Kopfhaut und die Pfoten habe ich mir verbrannt. Kein Wunder, dass meine Haare immer trockener wurden! Ich dachte, das muss so sein, weil es sonst nicht färbt. Olivenöl etc. habe ich auch früher schon reichlich zugemischt, daran lag es nicht. Eindeutig die Temperatur. Ich bin zu ungeduldig, wenn der Brei mit kochendem Wasser angerührt war, habe ich ihn schon aufgetragen. Jetzt werde ich geduldig warten und ein Thermometer verwenden. Hoffentlich finde ich irgendwo eines, habe nur ein Fieberthermometer, das schon mal in einem Katzenpopo gesteckt hat. Spass beiseite, Danke Merlin!!

    Ein komisches Gefühl, habe nur noch NK. Ich bin Wasserfrau, wenn alles so rund ist, komme ich immer auf dumme Gedanken. Halt: ich mag ja sehr gerne die Nagellacke von OPI. Hurra! Aber ich fürchte, wenn Janne das liest, fixt sie mich wieder mit einer sanften Alternative an. Janne!!??

    Schönen Abend, ihr Anreger!!

    Paulinsche


  23. #63
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben


    bin schon da, Paulinchen (Wasserfrau?? Paulinchen hatte es doch mit dem Feuer ??)

    Ach ja, Nagellacke: Es gibt KEINE ökologischen Nagellacke, die was taugen. Der von Provida ist ökologisch und BDIH-zertifiziert, gibt es aber nur in transparent und hält nicht.
    INTERESSANT: Habe gerade auf der provida-HP gesehen, dass sie einen ANTI-KAU-Nagellack führen (bitter), das ist doch mal ne Erfindung !
    Die Lacke von Sante sind keine Naturkosmetik (Lösungsmittel!), sind aber
    h y p o a l le r g e n !! Haben alle Stoffe nicht drin, die bekannt sind als Allergene (Phtalate, Formaldehydharze, Toluol, Kolophonium). Sind aber super schnell trocknend und mittel lang haltend. Gibts in 24 Farben. Blau und grün ist auch dabei.

    Und weil ich dich g a r n i c h t anfixen will, schreibe ich auch nicht, welches mein Lieblingslack ist, ohne den ich das Haus nie verlasse. Bäh !

    Allerliebste Grüsse, Pauline
    von der Janne

    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  24. #64
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    7

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    hey ich bins mal wieder!!!!:)
    also gerade habe ich maronenbraun drauf
    es muss jetzt noch ca ne halbe stunde einwirken
    ich hoffe es wird was
    die freundin meiner mutter hat mir den matsch aufgetragen ich sag euch später wie ich aussehe :)

    liebe grüße kleineFee

  25. #65
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    östl. von München
    Beiträge
    202

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben


    he janne,

    so unwissend kannst du uns doch nicht in die nacht entlassen

    also, mit welchem nagellack gehst du immer aus dem Haus ?!?!

    mich nervt es nämlich schon seit ewigkeiten, dass fast alle noch formaldehyd enthalten, das schmiert sich doch niemand freiwillig noch drauf, auch nicht auf die nägel.

    guats nächtle und bis bald,

    angely

    @ pumpkin:
    jaja, die gute alte rockfabrik, wohne zwar erst seit januar in nbg. und trage mich schon wieder mit neuen umzugsgedanken, die rofa habe ich aber gleich für mich entdeckt, besonders freitags. schön zu lesen, dass du wacken-fan bist, das ist meine heimat, hab jahrelang 2 km vor wacken gewohnt, mitten in der pampa, seeeehr gemütlich - und mit 5 miezen PS: deine katzen sind wunderschön und die zeilen über rowdy kann ich nur allzu gut nachempfinden...bin ganz gerührt. ganz liebe grüße zu euch nach zirndorf, angey

  26. #66
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Also Angely, aber nur, weil du unbedingt willst (Ich mache nämlich nie Schleichwerbung, sondern ganz richtige Anfixerei !!).

    Weil ich noch nie schön geformte Nägel hatte (sind irgendwie zu breit für die Länge), hatte ich eine Aversion gegen Nagellack entwickelt.

    Erst nach der diesjährigen Biofach hat sich das geändert.
    Ich benutze den Nagelhärter von Sante (der ist eben auch ohne Formaldehyd) und meine Nägel wachsen ohne abzubrechen. Jetzt sind sie gerade schon wieder so lang, dass das Tippen nicht so bequem ist.

    So und nun wollte ich auch lackmässig was ausprobieren, habe alle (wirklich alle) Lacke von Sante durch probiert und fand eigentlich nur einen, der mir gefiel : Spannung: DER TRANSPARENTE - a b e r : i m m e r mit Nagelweisser drunter. Meine Hände sind ziemlich braun und ich finde, das sieht irgendwie total schön aus. Endlich mal !!

    Wer jetzt enttäuscht ist, ist selber schuld LG Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  27. #67
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    östl. von München
    Beiträge
    202

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    bin net enttäuscht

    mag selber keine farbigen lacke, transparent oder mit etwas rosé oder ganz bisschen glitter find ich auch am schönsten, zumal ich meine nägel immer recht kurz habe und eigentlich die natürliche nagelfarbe bei mir am besten ausschaut.

    danke für den tipp allemal, werd mich bei gelegenheit mal bei sante umschauen, ist der nagelweisser auch von sante?

    gute nacht,

    angely

  28. #68
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    7

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    also ok haarbeschreibung

    meine ehemals braunen irgendwie nicht richtig glänzenden haare sind jetzt zwar immer noch braun glänzen aber traumhaft und schimmern so irgendwie cognac farben
    es sieht super aus

    außerdem hats meiner meinung nach gar nicht gestunken ich fands ganz angenehm viele chemie farben die meine schwester schon besnutz hat stinken viel mehr!!!
    nur beim rauswaschen sahs etwas eklig aus
    es sieht irgendwie aus als würdest du so richtigen schlamm mit brocken aus deinen haaren waschen

    fazit: trozdem total begeistert


  29. #69
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    @angely
    Nachdem ich auch viele sauteure Nagelweisser ausprobiert habe (nein, in der NK gibt es keinen), kaufe ich jetzt nur noch den, den ich als erstes kennen gelernt habe: Chicogo bei Woolworth.
    Psssst ! Ganz bestimmt niiiiiiemand weitersagen ! Janne bei Woolworth, wenn mich da mal jemand sieht...........

    @ kleine Fee
    Wenn du mehr rote Reflexe möchtest, nimm das nächste Mal Kastanienbraun. Kannst es auch mit Marone mischen.

    LG und GN
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  30. #70
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    7

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    danke für den tipp ich hab noch ein päckchen maronenbraun hab irgendwie gedacht man braucht mehr wie eins deshalb hab ich 2 gekauft!!!!

    ich werds das nächste mal probieren
    wie lang halten die farbe eigentlich so ca?

  31. #71
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    hy Janne,

    also es passiert nix aussergewöhnliches auf meiner Page.
    Du kannst Deiner Firewall beruhigt den Zugang gestatten. Meine Mutter kommt auch nicht einfach so drauf. Hat wohl auch ´ne gute FW.
    Sag Bescheid ob´s geklappt hat....

    LG
    Pumpkin

  32. #72
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Hallo angely.

    cool, jetzt kenn ich jemand aus Wacken *ggg* Die Gegend is ja herrlich. *schwärm*
    hihi, noch ein RoFa-Gänger *freu* - Die Welt is echt ein Dorf.
    Freitags is die Rofa nich so mein Fall. Lieber Samstags und dann schwirr ich (fast) nur im UG rum.

    oh ja, meine Stubentiger sind aber leider nich immer so goldig wie auf den Bildern.
    Manchmal können die ganz schön nerven, die kleinen Biester .
    Aber ich würde sie für nichts auf der Welt mehr hergeben.

    Bekannte haben 4 kleine weiße Kätzchen (knapp 3 Wochen alt). Och, die sind ja süüüüß. So eine hätt ich noch gerne, aber mein Mann is dagegen, die Bude is voll genug, sagt er. Irgendwie hat er ja auch recht. *seufz*


    LG
    Pumpkin

  33. #73
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    kleineFee schrieb:
    wie lang halten die farbe eigentlich so ca?
    Meinst du auf dem Kopf oder in der Verpackung ?
    Auf dem Kopf je nach Haarzustand: angegriffenes Haar baut die Farben besser ein, da hält das richtig lange (muss rauswachsen). bei sehr gesundem Haar kann die Farbe schon nach ein paar Haarwäschen wieder wech sein.
    In der Packung : ewig, wenn keine Feuchtigkeit dran kommt. Man s a g t , dass das Henna die Färbekraft verlieren soll, ich habe aber Packungen, die schon 2 Jahre hier stehen verwendet: kein Problem.

    Noch was: Ich hatte dir für mehr rötliche Reflexe "Nussbraun-Kastanie" empfohlen, das ist der Logona-Name, bei Sante ist das "bronze".

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  34. #74
    Rachel
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Hallo Beauties, Hallo Janne :)

    nachdem mich dieser Thread inpiriert hat, mir nun auch mal meine Haare mit Henna zu färben, habe ich mich jetzt auch prompt angemeldet...da ich an Dich, liebe Henna Spezialistin Janne, eine dringende Frage habe.... :D


    Ich habe mir gestern Abend meine Schulterlangen, dunkelblonden Haare mit Logona's Neutral Braun gefärbt und bin mit dem Ergebnis ein wenig unglücklich :(

    Die Haare fühlen sich zwar richtig toll gesund und doppelt so dick an, aber die Haarfarbe ist sehr ungleichmässig und mir viel, viel zu rötlich geworden :(

    In meinem Reformhaus gibt's eine recht große Henna-Auswahl und die Verkäuferin hat mir auf meine Wunschhaarfarbe zu Neutral Braun geraten, da diese wohl den geringsten Henna Anteil hat.
    Gut, dass meine Haare nun nicht neutral Braun geworden sind, sondern rote Reflexe haben, finde ich nicht sooo schlimm. Leider habe ich gar nicht bedacht, dass meine Haare am Deckhaar aufgehellt (gesträhnt) waren und diese haben die Farbe natürlich sehr sehr intensiv aufgenommen und leuchten jetzt Karottenorange vor sich hin ....:(

    Jetzt überlege ich, was nun, was tun....?

    Ich war heute nochmal im Reformhaus und habe der Dame mein Malheur gezeigt,sie riet mir die Haare nochmal mit Henna Asch-Blonde zu färben um den Rotstich etwas zu mildern....

    Asch-Blond...Henna...? Ist das nicht Paradox? Ist in der Nunace Asch-Blonde den gar kein Hennaanteil enthalten? Nicht dass meine Haare danach Grün sind....

    Wozu würdest Du mir raten? Jetzt wieder mit Chemie dranzugehen fänd ich wirklich so schade...vielleicht hast Du ja einen guten Tipp für mich :)

    Freue mich rieisg auf Deine Antwort :)

    Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

    Rachel :)



  35. #75
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Hi Rachel,

    zuerst mal [size=medium]herzlich willkommen hier[/size], du steigst ja gleich mit einem schwierigen Thema ein.

    Na denn:
    ich kenne mich nur mit den Pflanzenhaarfarben von Logona und Sante aus. Jetzt frag ich mich, welche Farbe du benutzt hast. Es gibt da kein "Neutral braun". Logona hat ein "Braun natur", das enthält etwas mehr Henna als "Marone", aber eigentlich besteht insgesamt keine Gefahr, dass die Haare zu rötlich werden.

    ALLERDINGS : Pflanzenhaarfarben färben immer nur eine Nuance anders als die Ausgangshaarfarbe. Das bedeutet natürlich, dass Farbunterschiede, die vorher da waren (das gilt auch ganz speziell für graue-meliertes Haar) - wie bei dir die Strähnen - erhalten bleiben.
    Ich persönlich finde es immer schöner, wenn die Haarfarbe vielfältiger ist, finde ich lebendiger.

    "Henna Aschblond" kenne ich auch nicht. Bei wirklioch reinen PHF macht das keinenn Sinn, denn wie soll das Orangige wieder heller werden (Aschiger) ?? PHF können nie heller färben, da müssten die Pigmente ja wieder herausgeholt werden, das geht nur mit Chemie.

    Mein Tipp für dich ist: Warte mal ein paar Haarwäschen ab, der Kontrast wird sich etwas mildern. Dann nimmst du beim nächsten Mal wieder Logona "Natur Braun" und lässt es bitte nicht länger als 1/2 Stunde drauf, evtl.noch kürzer. Am besten bekommst du raus, wie lange, indem du es mal mit einer Probesträhne versuchst. Wie das geht, habe ich hier beschrieben. Das Rot vom Henna entwickelt sich stärker, je länger man die Farbe drauflässt. Deshalb mal mit kürzeren Zeiten testen. Lieber öfter machen (ich weiss schon, ist aufwändig). Aber, wenn die blondierten Strähnen erstmal etwas (nicht-rote) Farbe angenommen haben, dann kann auch das Henna nicht mehr so zuschlagen.

    War das jetzt zu kompliziert ?
    Diese PHF sind eben ganz anders in Anwendung und Wikung als chemische Farben.

    Berichte mal, wie es für dich weiterging, interessiert mich natürlich sehr.

    Liebe Grüsse

    Janne

    [ Geändert von janne am 20.08.2004 23:09 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  36. #76
    Rachel
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Hallo liebe Janne

    erstmal ganz, ganz herzlichen Dank für Deine tolle Antwort und Deinen Willkommensgruß

    Ja, sorry, ich hatte mich natürlich vertippt ... Die Farbe war nicht Neutral Braun, sondern Natur Braun

    Ich habe mir gestern Abend noch einen unauffälligen Teil meines Deckhaars mit dem Aschblonden Henna eingematscht und über Nacht einwirken lassen. Einen Unterschied oder eine Milderung der organgefarbenen Strähnchen kann ich leider gar nicht feststellen...Naja, wirklich dran geglaubt hatte ich auch nicht, vielemehr hatte ich befürchtet, dass das Ergebis grünlich wird...das ist aber zum Glück nicht passiert.

    Was ich jetzt SEHR interessant finde ist, dass Marone weniger
    Hennaanteil als Natur Braun hat....Mist, hätt ich doch besser vorher mal gefragt...

    Auf der Verpackung sah das Vorher-Nachher Ergenis viel rötlicher aus als bei Natur Braun, daher hatte ich Marone (vielleicht auch wegen des Namens) überhaupt nicht in Erwägung gezogen...

    Woher weisst Du eigentlich in welchen Anteilen/Mengen Henna in den PHF enthalten ist? Kann man das irgendwie an der Inci Auflistung erkennen oder ist es Deine eigene Erfahrung?

    Gut, dann werde ich mir morgen doch gleich nochmal die Haare mit Marone färben, vielleicht nimmt das Haar dann auch insgesamt die Farbe ein wenig gleichmässiger an...momentan sieht es noch ein wenig scheckig aus, was aber sicher auch an meinen leicht pörösen Haarspitzen liegt.


    Was mich ja auch sehr reizen würde, wäre Braun Umra, aber da habe ich die Befürchtung, dass das Haar wieder zuu dunkel wird....

    Ist Maron den vom Endergebnis auch ein helles/mittleres Braun?

    Vielen 1000 Dank nochmal für Deine Antwort :) :) :)

    Liebe Grüße
    Rachel :)




    [ Geändert von Rachel am 20.08.2004 20:59 ]

  37. #77
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Rachel schrieb:
    Was ich jetzt SEHR interessant finde ist, dass Marone weniger
    Hennaanteil als Natur Braun hat....Mist, hätt ich doch besser vorher mal gefragt...
    Oh, Rachel, du sagst es: [size=small]MIST MIST MIST !!!! [/size]
    Aber nicht bei dir, sondern bei mir ist der Mist passiert: Ich war schon zu müde: NATÜRLICH hat Marone mehr Henna drin als Natur Braun ! Da muss ich mich ganz doll entschuldigen ! Ich habe das auf meinem obigen Beitrag geändert, damit die nächsten Leser nicht auch noch eine falsche Information abspeichern.

    Woher weisst Du eigentlich in welchen Anteilen/Mengen Henna in den PHF enthalten ist? Kann man das irgendwie an der Inci Auflistung erkennen oder ist es Deine eigene Erfahrung?
    Das hat mir mal jemand von Logona erklärt, die haben ein gutes Kundentelefon - auch für Endverbraucher, oder man kann sich auch per e-mail erhundigen.

    Gut, dann werde ich mir morgen doch gleich nochmal die Haare mit Marone färben,
    [size=xx-large]N E I N ! ![/size]

    Bitte nicht, am liebsten würde ich kommen und drauf aufpassen. Wie könnte ich den Fehler wieder gut machen ??

    Was mich ja auch sehr reizen würde, wäre Braun Umra, aber da habe ich die Befürchtung, dass das Haar wieder zuu dunkel wird....
    Das könnte schon passieren, aber dann würde natürlich auch das Orange etwas gebrochen.
    Wie gesagt: Probesträhne ist immer gut. Und wirklich vielleicht erstmal ein paar Haarwäschen abwarten, das mildert sich bestimmt auch so.

    Hoffentlich konnte ich noch was retten!
    ganz geknickte Grüsse
    Janne




    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  38. #78
    Rachel
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Hallo Janne,

    oh, Du bist ja so sweet

    Sorry, dass ich Dir mit meiner Aussage mir gleich morgen nochmal die Haare zu färben noch so einen Schrecken eingejagt habe....



    Selbstverständlich hätte ich nochmal in diesen Thread geschaut, bevor ich ein weiteres Experiment gestartet hätte.....

    Gut, also kein Marone

    Ich werde jetzt erstmal wie von Dir empfohlen ein paar Haarwäschen abwarten. Falls die Strähnchen dann immer noch orangig sind, werde ich mal mit einer 'milden' Tönung drübergehen ....

    Meinst Du dass ein paar Kuren mit neutralem Henna den Rotstich evtl etwas brechen?

    Erzeugt neutrales Henna eigentlich auch diesen typisch tiefen satten Hennaglanz, oder entsteht der in erster Linie durch die Farbpigmente. *fragJanne1000LöcherindenBauch*

    Danke auch für Deine liebe PM :)

    Ganz liebe Grüße
    Rachel :) :) :)

  39. #79
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    OOOOOOOOOOOch, jetzt bin ich aber erleichtert, und auch noch nach midnight !!!

    Jetzt sofort mit Chemietönung drüber gehen, kann (muss nicht) zu unerwarteten Farbveränderungen führen. Zwischen Chemie und PHF sollten immer 4-5 Haarwäschen liegen. Wobei PHF nach Chemie nicht so problematisch ist, wie umgekehrt.

    Das rot brechen könntest du mit Walnuss-Schalen, weiss aber nicht wo es das gibt. W. färbt etwas grünlich, das macht mit rot zusammen braun.
    Natürlich würde sich da ein guter Naturfriseur auskennen, aber da muss ich passen.

    Gute Nacht
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  40. #80
    Pauline
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben

    Ihr Lieben,

    da war er wieder: der allseits beliebte Matsch in meinen Haaren und auf dem Badezimmerfussboden. Beim Aufräumen habe ich mich kurz nach den pflegeleichten Tübchen von Henna Plus gesehnt. Ich habe mir das gleiche schwarzgrundige Rosenhandtuch um den Kopf gewickelt wie früher auch. Das Tuch stammt von Tante Finni und ist abgrundtief hässlich, aber kuschelig. Es gibt ein Foto von mir mit diesem Handtuch, das ist 20 Jahre alt. Damals hatte die ganze WG beschlossen, sich die Haare mit Henna zu färben. Von da an hiessen wir nur noch "Die Karottenköpfe".

    Habe die PHF brav abkühlen lassen und mein bestes Olivenöl eingerührt. Das gleiche Öl wird heute abend meinen Wolfsbarsch auf Fenchelbett adeln. Egal. Die Mischung habe ich 1 1/2 Stunden einwirken lassen und das Ergebnis ist - toll!!!

    Ich wollte nicht so viel rot, daher habe ich Logona Marone verwendet. Ist aber sehr rot, eher bronze geworden. Für mich Sommer-Winter-Typ ist das eigentlich zu gelbstichig. Da es schön aussieht und mir steht, ist mir das wurscht. Das nächste Mal werde ich wohl nussbraun nehmen. Ich erinnere mich, dass ich früher immer schwarz untergemischt habe, um der Mischung mehr blaue Akzente zu geben (schwarz enthält mehr Indigo). Werde ich wieder probieren.

    Kurz nach dem Shampoonieren fühlten sich die Haare schon strohig an. Die Logona-Wunderkur Jojoba hat das ganz schnell korrigiert. Ich werde euch berichten, wie sich die Haare in 6 Wochen anfühlen.

    Sonntag ist Beauty-Tag, oder?

    Pauline






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.