Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 77 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Honeymelon
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    231

    Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt !!! In der Suche hab ich noch keinen passenden Thread gefunden.

    Vor den Beautyjunkies dachte ich immer Pinsel ist gleich Pinsel.... aber ich wurde eines besseren belehrt .
    Im Moment besitze ich nur einen Luscious Kabuki den benutze ich im Wechsel für MF (hier bin ich noch am testen) und für meinen losen Puder. Der ist echt der wenn ich Euch nicht hätte wär ich nie dazu gekommen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Pinseln (Rouge, Lidschatten u.s.w.) und hab das Itty Bitty Set bei alienor entdeckt, da wär ja alles drin was Frau so braucht!?! Oder meint Ihr es macht Sinn sich die Pinsel einzeln zuzulegen?
    Was für Pinsel habt Ihr so und wo habt Ihr sie erstanden?

    Ich freu mich schon auf Eure Antworten!

    Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

    Johann Wolfgang von Goethe

  2. #2
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Die meisten Pinsel sind bei mir von BB, ein paar von MAC und Clinique. Für MF habe ich den grossen Flat Bronzer von Bella.
    Die nehme ich auch täglich und ich bin mit ihnen sehr zufrieden. Pinsel die ich täglich reinige (Eyeliner/Concealer), sind aber so nach einem Jahr etwas ausgefranst .

    Sets finde ich toll, wenn man alle Pinsel irgendwie benützen kann und sie im Set günstiger sind . Die MAC Sets finde ich von der Qualität her nicht so dolle, BB dagegen ist super.
    Die alienor Pinsel kenne ich allerdings gar nicht .

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Ich hab meine Pinsel von Alienor und von hier:

    http://www.essentialbeautysupplies.com/cart/?pg=catagory&cat=2

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von ck2110
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    DUS
    Beiträge
    373

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Also ich hab' mir so nach und nach alles von BB geholt.

    Die Sets von ihr sind wirklich klasse und bei dem kleineren hat man dann erstmal einen guten
    "Grundstock" und kann sich ja dann immer noch einzeln was nachkaufen - so habe ich es
    zumindest gemacht.

    Man kann natürlich auch direkt das große kaufen, aber das kostet dann direkt 225,- EUR auf
    einen Schlag und das war mir doch etwas heftig, obwohl ich mittlerweile auch alle Pinsel habe,
    die da drinne sind.

    Vorteil ist halt auch, daß man gleichzeitig immer eine schicke Aufbewahrung für die guten
    Stücke dabei hat.

    Einen habe ich noch von MAC und drei/vier aus'm dm.

    Schlußendlich mußte ich mir allerdings noch eine Pinselrolle kaufen, weil das ganze Sammelsurium
    nicht mehr in die BB-Tasche reinpaßte (die ist jetzt aber perfekt für die Reise, weil ich da
    ja nicht alle Pinsel mitnehmen (möchte/kann).
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

    The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

  5. #5
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Ich hab mittlerweile nur MAC-Pinsel aus den Weihnachtssets Zu sehen in meinem Tagebuch
    Bin sehr zufrieden mit den Pinseln, top Qualität
    Hatte auch mal welche von BB, leider haben die so gehaart

  6. #6
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    ich habe alles durcheinander:
    hauschka - ganz schön, sehr günstig.

    douglas da vinci - nicht empfehelnswert, sind recht rauh, waren früher besser.

    douglas aus kunstfaser, diese rötlichen: teuer, aber sehr gut und sehr fein.

    einen abgeschrägten e/s pinsel von sisley: okay, finde ich zu teuer für die qualität, gab aber kein anderes grad bei douglas in meinem "dorf"

    empfehlen tue ich NARS und Bobbi:
    Hammerpreise, die sich aber auf dauer lohnen.
    Glaube Bobbi ist sogar günstiger, es gitb bei ebay immer mal wieder so ein Set das genauso aussieht.

  7. #7
    Inventar Avatar von missimüller
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.267

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Den Thread finde ich sehr interessant Ich habe sehr viele BB Produkte und stocke so nach und nach auch weiter auf Aber die Pinsel habe ich nicht dazu genommen

    Bei meinem ersten Einkaufswahn habe ich einen BB e/s Pinsel gekauft und komme damit überhaupt nicht klar

    Für den Gel-eyeliner habe ich jetzt einen von Artdeco, der funktioniert wunderbar. Und fürs MU einen von Douglas (Echthaar) mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

    Aber wenn die BJ's immer so vorschwärmen das die anderen Pinsel wirklich um Klassen besser sind, kommt man schon an's grübeln Bin da momentan auch etwas unsicher.

    Meine Puderpinsel sind jedenfalls ganz günstige (DM) und die sind grottig!!! Die werden als nächstes ausgetauscht

    LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

  8. #8
    Allwissend Avatar von littleCate
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    1.075

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    ich hab bloss zwei pinsel, je einen rouge- und einen puderpinsel, beide von mac. ich will aber auf jeden fall aufstocken werde wohl einzelne pinsel bei bb kaufen, da ich der qualität der trotzdem sehr teuren sets nicht traue. irgendworan müssen sie ja sparen, denn ihre eigenen gewinne werden es wohl eher nicht sein

  9. #9
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    missi:

    du musst gute pinsel haben!! das A und O jeden make-up's !!

    sonst zerkratzt du dir nur das gesicht.

    wieso kommst du mit dem BB nicht zurecht?

    her damit! wenn du es bei second skin reinsetzt ist das ding sofort wech.
    bestimmt

  10. #10
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    mal ne doofe frage zu pinseln allgemein

    also da ich nun schon oft gelesen habe , daß man AMU besser mit pinseln aufträgt, hab ich das paar mal gemacht, aber ... krümelt das bei euch denn gar nicht? ich meine jetzt e/s .. wenn ich e/s mit nem pinsel auftrag und so hin und her streiche, dann staubt der lidschatten dermaßen in alle richtungen, ich hab dann so kleine lidschatten-puder-partikel auf meiner grundierten haut oder aufm concealer und das ist natürlich superblöd zum wegwischen, besonders wenn es eine dunkle farbe war bei applikatoren hab ich das probelm jetzt nicht so ... könnte jetzt natürlich auch an meinen pillepalle-pinseln liegen, aber trotzdem? bin etwas skeptisch

  11. #11
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Da hab ich kurz eine Frage zu
    Ich hätte ja auch sehr gern ein MAC Pinselset, nur sind die bei uns ausverkauft.
    Bei Ebay sind ja einige drinnen... hat schon jemand ein Pinsel Set von MAC bei Ebay gekauft?
    Ich bin bei MAC bei Ebay immer skeptisch, da ja viele Fakes dabei sind.
    Könntet Ihr mir einen Verkäufer empfehlen?

    Weil die Pinsel von MAC sind wirklich spitzenklasse, die sind Ihr Geld schon wert.

    Ich habe von Da Vinci einen Pinsel zum blenden und einen von Body Shop.
    Und den Puderpinsel vom TBS.. den liebe ich
    Und ich muss auch sagen, die sind absolut zu empfehlen
    Nicht zu vergleichen mit "Billig Pinsel". Man merkt wirklich sehr deutlich den unterschied, die Farben sind viel intensiver beim auftragen und mir kommt auch vor die halten besser

    [ Geändert von Darleene am 06.01.2006 14:23 ]

  12. #12
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    zuerst mal Darleene, PN back!

    aber ich hab grad nochmal bei ebay.com geguckt und die meisten dieser anbieter haben über ein- bis zweittausend bewertungen und fast alles positiv ... da kann nicht viel faul dran sein!

    guck nal hier oder hier! also da hätt ich keine bedenken

  13. #13
    Inventar Avatar von Ilsi
    Registriert seit
    17.12.2005
    Ort
    Loitz
    Beiträge
    2.015
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Hab mal ne kurze Frage. Hab mir ein Pinselset zum baldigen 30. Birthday gewünscht. Werd ich wohl auch bekommen. Hab nur keine Ahnung womit und wie oft ich die Pinsel reinigen sollte... Kann mir einer von euch BJs helfen???

    Liebe Grüße

  14. #14
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    @sanja:

    Hast recht, geht mir genauso. Ich nehme auch lieber diese Applikatoren. Manchmal will ich besonders toll sein und nehme doch einen Pinsel und sehe danach aus wie bestäubt. Bekommt man aber ganz gut weg, indem man mit einen dicken Puderpinsel einfach leicht drübergeht. Sobald man reibt, ist es vorbei..

    Liebe Grüße

  15. #15
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    @ilsigmn
    Ich glaube, dass macht jede anders...
    Mir hat man beim Pinselkauf (Douglas und TBS) schon öfter gesagt, dass man mit den Pinseln wie mit seinen Haaren umgehen soll: Ein mildes Shampoo (am Besten ohne Silikone, da die sich sonst um die Pinselhaare legen, und das soll nicht so gut sein) benutzen, nicht zu sehr rubbeln und guuuut ausspülen! Danach am Besten liegend trocknen lassen, denn so kann kein Wasser in den Schaft laufen und dort den Kleber aufweichen.

    Wie oft kommt auf den Pinsel an: Concealer-, Lidstrich- und Lippenpinsel nach jedem Gebrauch, e/s-Pinsel beim Farbwechsel, bzw. 1 Mal in der Woche. Die anderen (Puder-, Rouge-, Fecherpinsel usw.) wasche ich nur alle 2 Wochen. Aber auch das macht jede anders...
    Ganz wichtig: Jeden Pinsel vor dem ersten Gebrauch waschen, denn erstens ist das hygienischer und zweitens wird man so eventuelle Färbereste in den Haaren los.

    Zum Thema:
    Ich habe fast nur Pinsel von Body Shop (dafür aber auch alle von denen...) und bin mit denen sehr zufrieden! Im Vergleich zu BB sind die echt billig, aber die Qualität ist gut! Für mich stimmt hier einfach das Preis-Leistungsverhältnis!!! Und dass TBS nur Kunsthaar verwendet, finde ich auch sehr positiv.

    Ansonsten habe ich noch einige Pinsel von Artdeco, mit denen ich auch sehr zufrieden bin (besonders der Eyeliner-Pinsel ist spitze!). Das sind allerdings echte Haare, so dass ich, wenn ich die Wahl habe, meine Pinsel lieber bei TBS kaufe (die haben aber z.B. keinen Eyeliner-Pinsel...).

  16. #16
    Inventar Avatar von Ilsi
    Registriert seit
    17.12.2005
    Ort
    Loitz
    Beiträge
    2.015
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    @liquid

    Danke für die Antwort...
    Dann werd ich mir wohl mal meine Shampoos ansehen, bzg. der Silikone...
    Hab glaub ich neulich mal was von Pinselreiniger gelesen----> wie schauts damit aus????

    LG ilsigmn

  17. #17
    Inventar Avatar von missimüller
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.267

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    @Sanja
    Jepp, die Probleme habe ich mit den e/s Pinseln auch - egal ob teuer (MAC + BB) oder günstige vom Dougi Es "bröselt" mir runter auf die Wangen und ich bekomme keine weichen Übergänge hin Ich bin eben eher der Applikator Typ

    @schnuffica!
    Du hast Recht mit den Pinseln, die beiden schlechten Puder Pinsel werde ich auch sofort austauschen Aber der fürs MU ist wirklich sehr gut (von Douglas).

    Keine Ahnung woran es liegt, mit dem BB e/s Pinsel komme ich nur klar, wenn ich massig (!) Zeit habe und den vorsichtig "auftupfe" - aber die Zeit habe ich morgens nicht, sonst müsste ich demnächst um fünf Uhr aufstehen

    Mit den grossen für Puder, MU, und fürs blush klappt es wunderbar Nur beim AMU nicht. Vielleicht setz ich den bald wirklich mal im 2 Skin rein.

    LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

  18. #18
    Zottel
    Besucher

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Das mit dem Bröseln hab ich so gelöst, dass ich beim Schminken immer ein gefaltetes Blatt Toilettenpapier unters Auge halte. So hat man definitiv nix auf der Wange kleben.

  19. #19
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Zottel schrieb:
    Das mit dem Bröseln hab ich so gelöst, dass ich beim Schminken immer ein gefaltetes Blatt Toilettenpapier unters Auge halte. So hat man definitiv nix auf der Wange kleben.

    ääh, ich brauch aber immer beide hände zum schminken *grobmotorikerbin*
    ich weiß,gibt ja auch den trick sich unter die augen puder hinzustreuen und dann mit dem fächerpinsel alles wegfegen .. naja, ich hab es schon mal so gemacht, daß ich zuerst die augen geschminkt hab (mascara als erstes, da meine mascara bröckelt wie sau) und dann erst grundierung ..


  20. #20
    Zottel
    Besucher

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Wie machste das denn? Mit beiden Händen den Pinsel festhalten??? Also ich halte mit links den Pinsel und mit rechts das Tuch fest (bei Rechtshändern andersrum??)

  21. #21
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    bin lauch inkshänder .. weiß net, manchmal halt ich mir das lid mit einer hand oder zieh es hoch oder keine ahnung .. muß ganz nah ran an den spiegel gehen, weil ich extrem kurzsichtig bin und wenn da so'n arm im weg ist , kann ich gar nix mehr kann eh nur mein linkes auge gut schminken, beim rechten versag ich ,weil ich da die hand undkopf anders halten muß *sagdochgrobmotorikerbin*

    aber jetzt mach ich schluß mit offtopic

  22. #22
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Ich habe meine Pinsel bunt gemischt von TBS, H&M und von alienor den Kabuki und den Itty Bitty. Ich bin auch mit allen sehr zufrieden.

    Nur irgendwie dauert das Ausspülen vom Kabuki und dem Itty Bitty immer ewig. Liegt das am Shampoo oder an der Dicke und Dichte der Pinsel? Ich verwende das babylove Shampoo von dm.

    [ Geändert von sallysmile am 08.01.2006 15:40 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    jetzt muss ich euch pinseljunkies doch mal fragen (nicht aus ironie, sondern einfach unwissenheit):
    wozu braucht ihr so viele pinsel?

    meine pinsel beschraenken sich auf
    einen puderpinsel
    einen um concealer aufzutragen
    einen eyeshadow pinsel und
    einen lippenpinsel

    rouge benutze ich nicht
    und ich dachte eigentlich, dass das alle pinsel seien, die man so braucht.

    wozu die ganzen kabukis, flattops und was es da noch alles gibt? ich meine fuer meine mf reicht mir exakt EIN pinsel. gibt es da noch unterschiede oder hat man die pinsel dann, damit man eine sammlung hat? benutzt ihr dann ALLE?
    wie gesagt, ich frage aus unwissenheit, also nicht schlagen bitte!

  24. #24
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    hab mir heute diesen Pinsel gekauft, für die MF

    ist ja eingentlich ein körperpuderpinsel

    hat jemand erfahrungen mit diesem Pinsel


  25. #25
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)



    brauch unbedingt ne Antwort

  26. #26
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)



    brauch unbedingt ne Antwort

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von catgirl
    Registriert seit
    08.09.2005
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    277

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    @ linatina

    Also, ich brauche von jedem Pinsel mindestens 2, einfach nur um wechseln zu können, wenn ich die wasche oder für unterschiedliche Farben.

    Ich hab 3 Lidschattenpinsel, für helle Farben, dunkle Farben und einen für die Lidfalte.
    Puderpinsel hab ich auch 2, weil die beim Waschen am nächsten Tag noch nicht trocken sind, dann kann ich die abwechseln.
    Und außerdem einen Flattoppinsel für MF und einen Augenbrauenpinsel. Lippenpinsel hab ich gar nicht, außer dem einen der bei der BB Palette dabei war.
    Dann ist da noch ein Pinselset von MAC, das ich mir mal gekauft, aber leider keine Verwendung mehr dafür habe und so liegt es bei mir nur rum. Das zähle ich hier aber nicht mit.

    @ Kalarigirl
    Tut mir echt leid, den Pinsel von Douglas kenn ich nicht, kann gar nichts dazu sagen.

    LG.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    @Kalari: Der schaut etwas zu fluffig aus für MF, aber das musst du selbst testen

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    ich brauch auch immer gleich mehrere Pinsel:

    -einen Puderpinselfür meinen What red Corrector und noch einen für meinen Settingpowder
    - einen Kabouki für die MF
    - einen Rougepinsel
    - 3 Lidschattenpinsel+ ein Eyelinerpinsel

    als extra dazu habe ich noch:
    - einen Puderpinselfürmeinen georgia Frischepuder
    - den chubby für Bronzepuder

    ich hätte noch gern:
    - einen concealer und einen Foundationbrush


    und an sich hab ich noch mehr, die genannaten sind nur die, welche ich regelmäßig benutze. ich bin da etwas plemplem

  30. #30
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    haruka, werd das mal testen, lauf eh schon ganz gespannt jeden tag zum briefkasten

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Viele Pinsel...nun ja, ich brauch viele....
    Besonders viele Lidschattenpinsel. Jeder Pinsel ist etwas anders, von der Form, Dicke und Breite. Mit dem einen kann man gut grundieren, mit dem anderen Blenden, manche sind besser für das bewegliche Lid, andere wieder für die Lidfalte. Kleine, schmale Pinsel sind zum akzentuieren. Kommt immer drauf an, was man wie machen will.
    Dann gibt es noch Pinsel für Lidschatten unter den Augen, für Liner, für Außenwinkel und, und, und...
    Mit dem einen kann man Pigmente besser auftragen, mit dem anderen eher gepressten Lidschatten.
    Für MF hab ich nur den Kabuki, dann drei für Puder und zwei für Rouge.

  32. #32
    Nimue
    Besucher

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    ich hätte gerne mehr pinsel, weil ich die doch nicht dauernd auswaschen mag. vor allem bei den lidschatten. ich beginne langsam auch, unterschiede festzustellen, was das auftragen angeht ich habe das pinselset von tschibo, darin sind:

    1 puderpinsel
    1 rougepinsel
    1 fächerpinsel
    1 lidschattenpinsel
    1 augenbrauenpinsel
    1 lippenpinsel

    dann habe ich noch zusätzlich zwei weitere lidschattenpinsel, und ein paar billige applikatoren und kleine pinselchen, sowie einen zweiten lippenpinsel, und einen Pinsel für die MF, so einer dieser reisepinsel, die man in eine hülse schiebt. eigentlich benutze ich alle regelmässig, bis auf den fächerpinsel und die lippenpinsel. ich hätte noch gerne einen guten, schmalen pinsel für unters auge und den lidstrich, sowie etwas gutes zum blenden, eventuell einen make-up pinsel und ziemlich sicher einen guten pinsel für die mf.

  33. #33
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    ich möcht bitte nochmal kurz zum thema PINSELREINIGUNG kommen!

    ich hab ja nun von MAC meine pinsel bekommen und unter anderem auch den foundation brush!
    nun hab ich ja hier schon gelesen, dass man den nach jeder anwendung auswaschen soll ...

    * muss ich den pinsel gleich nach der anwendung auswaschen, oder kann man da auch ein paar stunden warten?
    * gebt ihr shampoo direkt auf den pinsel und lasst ihr dann wasser drüberlaufen?
    * oder mischt ihr shampoo mit wasser in einem schälchen und taucht den pinsel dann da rein?
    * das shampoo sollte mild sein und keine silikone, richtig? ich hab von balea ein milch aprikose über, das meine haare nicht vertragen - isses dann für den pinsel geeignet?
    * was nehmt ihr so zum pinselreinigen?
    * wischt ihr dann mir einem papier- od. taschentuch den pinsel ab? also nur leicht drüber, oder zieht ihr auch etwas daran?

    ich möcht nix falsch machen, da die guten stücke ja schon recht teuer waren
    alle tipps oder beschreibungen eurer pinselreinigung sind erwünscht

  34. #34
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    kiluna schrieb:
    * muss ich den pinsel gleich nach der anwendung auswaschen, oder kann man da auch ein paar stunden warten?
    Die einizigen Pinsel die ich immer nach Benützung auswasche sind die Pinsel mit denen ich cremige Produkte auftrage, bei mir also der Concealer Pinsel und der Lippie Pinsel.
    Wenn ich eine Foundation Brush hätte, würde ich sie auch nach Gebrauch auswaschen.
    Wenn die Zeit nicht reicht, wasche ich die Pinsel auch schon mal Stunden später aus, aber es geht ja eigentlich ganz schnell.
    Meinen Eyeliner Pinsel MAC 266 (der abgeschrägte) wasche ich auch täglich aus, da ich immer Eyeshadow feucht als Eyeliner nehme und der Pinsel beim nächsten Mal nicht so eine schöne Linie zieht, wenn ich ihn nicht auswaschen würde.
    Meine BB Brow Brush wasche ich aus diesem Grund nicht aus, da er eh etwas struppig ist.

    kiluna schrieb:
    * gebt ihr shampoo direkt auf den pinsel und lasst ihr dann wasser drüberlaufen?
    * oder mischt ihr shampoo mit wasser in einem schälchen und taucht den pinsel dann da rein?
    Für's tägliche Waschen nehme ich etwas Flüssigseife (Alverde) in die Handfläche und wuschel die die nassgemachten Pinsel drin herum, spüle sie gründlich mit Wasser aus und streife das restliche wasser mit meinen Fingernägeln aus. Zum Trocknen lege ich sie hin.

    kiluna schrieb:
    * das shampoo sollte mild sein und keine silikone, richtig? ich hab von balea ein milch aprikose über, das meine haare nicht vertragen - isses dann für den pinsel geeignet?
    Ich kenne das Shampoo nicht, aber wenn keine Silikone drin sind, warum nicht?

    kiluna schrieb:
    * was nehmt ihr so zum pinselreinigen?
    Wenn ich alle anderen Pinsel reinige, dann nehme ich mein normales Shampoo welches kein Silikon und kein SLS drin hat (Siriderma und Neobio), ob die Tenside dieser Shampoos besser sind, weiss ich nicht, da müsstest du unsere Haar-Spezis fragen.

    kiluna schrieb:
    * wischt ihr dann mir einem papier- od. taschentuch den pinsel ab? also nur leicht drüber, oder zieht ihr auch etwas daran?
    Zum Abtrocknen? Meine Blush und Eyeshadow Pinsel streife ich immer an einem Froteehandtuch ab und wuschel höchsten ganz sanft hin und her (eigentlich eher streifen als wuscheln).


    Ich wasche meine Pinsel höchstens einmal im Monat, mein MF Flat Top vielleicht etwas öfters.
    Beim Blush wechsel ich kaum die Farbe, von den Eyeshadow Pinsel hab ich mehrere so dass ich immer nur einen Pinsel für jeweils helle, mittlere und dunkle Farben habe. Aber ich nehme nicht extra einen Pinsel für matte und einem für schimmernde Farben, wobei das sicher nicht dumm wäre .


  35. #35
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    für die ausführliche antwort ... da trau ich mich ja morgen mal den foundation brush zu verwenden
    hatte nur angst, dass wenn ich den nicht gleich auswasche, die foundation hart wird und das natürlich nich so gut fürn pinsel is

    und wenn du nicht mit flüssigseife, sondern mit shampoo auswascht, machst du das dann genauso? also shampoo in die hand und nassen pinsel rein?

  36. #36
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    kiluna schrieb:
    für die ausführliche antwort ... da trau ich mich ja morgen mal den foundation brush zu verwenden
    hatte nur angst, dass wenn ich den nicht gleich auswasche, die foundation hart wird und das natürlich nich so gut fürn pinsel is

    und wenn du nicht mit flüssigseife, sondern mit shampoo auswascht, machst du das dann genauso? also shampoo in die hand und nassen pinsel rein?
    Wenn du nur den Foundation Pinsel auswaschen musst, dann geht das wirklich schnell .

    Wenn ich alle auswasche mache ich eine Vorreinigung im Waschbecken, lauwarmes Wasser und Shampoo rein, die Pinsel etwas herumwuscheln und erst dann nehme ich etwas Shampoo in die Handfläche und mache sie gründlich sauber, bis keine Farbe mehr herauskommt.

    Hast du deinen Foundation Pinsel schon mal geschwaschen? Wenn nicht würde ich dir das vor dem ersten Gebrauch empfehlen .

  37. #37
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    nein, hab ihn noch nicht gewaschen. ich wollte mich ja hier nochmal informieren, bevor ich irgendwas falsch mach.
    aber beim auswaschen sollt ich schon drauf achten, dass das holz nicht nass wird, oder?
    wenn ja, dann wär ja die waschbecken-variante nicht so günstig

  38. #38
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    kiluna schrieb:
    nein, hab ihn noch nicht gewaschen. ich wollte mich ja hier nochmal informieren, bevor ich irgendwas falsch mach.
    aber beim auswaschen sollt ich schon drauf achten, dass das holz nicht nass wird, oder?
    wenn ja, dann wär ja die waschbecken-variante nicht so günstig
    Ich bade sie ja nicht darin und ausserdem mache ich nicht so viel Wasser rein. Wenn das Holz mal nass wird sehe ich das nicht so eng, es ist ja lackiert.

    Nur Mut, es sind ja keine Austellungsobjekte, sondern Gebrauchsgegenstände .

  39. #39
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    stimmt, hab ich mir auch gedacht einfach mal probiern, ich werd schon nicht alle haare ausreißen

    vielen dank für deine hilfe

  40. #40
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Pinsel, Pinsel, Pinsel :-)

    Gerne .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.