Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 27 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.971

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    Ich hab seit 2 Tagen durchgehend mit dem Guhl Wildrosenöl Shampoo gewaschen und es gefällt mir. Es duftet lecker, ist sehr pflegend und die Haare glänzen toll. Sie liegen auch richtig schön. Das werde ich mir bestimmt in Groß holen (hatte ja nur eine Probe), vorher werden aber noch die anderen beiden Guhl-Shampoos durchgetestet.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  2. #122
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    So, nun habe ich das Mandelölshampoo auch noch abgesetzt.... obwohl ich es nur noch in sehr geringer Dosierung angewendet habe, sind meine Haare trotz Spühlung sehr strohig geworden.
    Jetzt mit anderen Produkten ist es wieder im Lot.

    Eigenartig, denn es ging jetzt einige Zeit super gut. Wahrscheinlich brauchte mein Haar mal eine Veränderung?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  3. #123
    Nimue
    Besucher

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    Zuviel Pflege lässt die Haare bei mir strohig werden. Fand soweit ich mich erinnern konnte die Weizenkeimöl-Serie ganz katastrophal, aber obs da nen zusammenhang gibt...

    Ich hab hier noch so ein Seidenprotein-Ding (für reifes Haar oder so), war ganz okay, aber es steht immer noch ne halbvolle Flasche da... mags nimmer brauchen.

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von Katana
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    270

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    hmmm...so toll find ich das mandelöl shmapoo mitsamt spülng auch nich mehr...
    habs jetzt so ca. 10 tage getestet...
    mannometer un weiter geht die suche nach nem passenden shampoo + spülung...

    hmm...vielleicht sollt ich mir mal so n spezielles reiningungsshampoo von "sebastian" bestellen...stark naked heisst das...
    eventuelle rückstände entfenren bzw vielleicht is auch das wasser zu hart @kalk...

    ma schaun

    --->kann mir jemand sagen wo der HAARTYP THREAD is...
    wollt den haartyp bei mir auch mal bestimmen...
    wenn ich das bei der suche eingeb kommt nix passendes...

  5. #125
    Dani
    Besucher

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    So, nun habe ich das Weizenkeimöl Shampoo ein paar Mal verwendet und bin ziemlich zufrieden damit.
    Es macht weiche Haare und in Kombi mit dem passenden Glanz Balsam ist es noch schöner. Ich bekomme davon kräftigere und fülligere Haare und das will ich ja gerade.
    Die Weizenkeim-Serie ist bis jetzt mein Liebling von Guhl.

  6. #126
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    Was haltet ihr eigentlich von...GUHL??

    Hab grad beim durchgehen meiner gesammelten beauty-schätze eine kokos-haarkur von guhl gefunden.
    ich fand die eigentlich immer gar nicht so schlecht! ist halt in der versenkung verschwunden.
    hat auch keine bösen INCIS, soweit ich das beurteilen kann, zumindest kein silikon.

    benutzt jemand von euch irgendein guhl-haarpflegeprodukt? wenn ja welches und wie ist das so?

    bussi, teilzeitzicke

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  7. #127
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    AW: Was haltet ihr eigentlich von...GUHL??

    Ich benutze kein Guhl, aber mein Friseur hat mir ausdrücklich von Pantene und Guhl abgeraten. Warum habe ich ehrlich gesagt nicht hinterfragt .
    LG


  8. #128
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    AW: Was haltet ihr eigentlich von...GUHL??

    Guhl hab ich jahrelang benutzt und war mit den Ergebnissen immer zufrieden, bis mir Claudia die winzigen INCIS von meinem Cognac Shampoo vorgelesen hat. Werds wohl nicht mehr nachkaufen wenn ich mit Alverde weiterhin gut klarkomm.
    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  9. #129
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was haltet ihr eigentlich von...GUHL??

    danke! dann hat wohl nur die tolle kur die ich hab keine bösen incis
    und ich dachte schon, ich hätte was tolles entdeckt!

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  10. #130
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Was haltet ihr eigentlich von...GUHL??

    Benutzte Guhl Volumenshampoo Blauer Lotus (oder so ähnlich), hin und wieder auch das Bier Shampoo oder Ei- Cognac...., aber für mein feines Haar eben meist das Blauer Lotus.
    Ich war immer sehr zufrieden damit: glänzende Haare, ich brauche keine Spülung und wirklich ein wenig mehr Volumen. Allerdings werden sie davon etwas arg ´´fluffig´´, also ich denke, es trocknet recht stark aus (SLES drinne, starkes Tensid, steht im Verdacht Krebs zu erregen, allerdings behaupten wiederum andere, das sei völliger Quatsch, solange man es nicht mit dem Stoff XY mische, etc. *bla* verrwirrend alles ;) ). Ich habe mir jeden zweiten Tag damit die Haare gewaschen und meine 60 cm- Haare haben auch trotz der ´´austrockneneden Wirkung´´ keinen Spliß bekommen, obwohl ich auch fast (zweimal- dreimal im Jahr???) nie Kuren oder Spülungen gemacht habe.

    Ich bin seit einigen Haarwäschen (sechs vielleicht?) jetzt bei Alverde Salbei- Birke angelangt und muss sagen: Meine Haare sind glatter, weniger fluffig (also nicht so trocken), dafür aber iiiirre schnell nachfettend! Meine Kopfhaut juckt genauso viel oder wenig wie mit dem Guhl Shampoo. Schon 12 Stunden nach der Haarwäsche könnte ich dagegen schon wieder waschen! Und wenn ich sie nicht drei- vier mal damit durchwasche und einschamponiere, kriege ich sie schonmal überhaupt nicht sauber.

    Ich überlege, ob ich wieder zu Guhl zurückkehre. Den die scharfen Tenside scheinen meine Haare wohl zu brauchen, um gut (volumig und nicht fettig!) auszusehen. Meine Überlegung ist ja, dass das Guhl Shampoo wahrscheinlich die Haare aufrauht (daher mehr Volumen) und in die trockenen Haare dann das Haarfett geht. So wirken die Haare nicht so schnell fettig.

    Das Arguement, dass meine Haare sich nur an das Zuckertensid gewöhnen müssten, ist in meinem FAll wahrscheinlich nicht angebracht. Ich denke meine fettende Kopfhaut ist hormonell bedingt, habe nämlich auch noch Reste einer Akne am Rücken und am Kinn.

    Das einzige was mir Sorge macht, ist das Sodium Laureth Sulfate(SLES). OB das wirklich krebserregend ist? Oder sonstwie schädlich?

    Achso und Silikone enthalten die meisten der Guhl- Shampoos nicht. Du könntest hier mal im Forum Beiträge suchen, ich glaube Grinsekatze hat mal an Guhl geschrieben und die haben ihr geantwortet, welche Guhl- Shampoos Silikone und andere Filmbildner enthalten, und welche nicht.

    So , genug geschwaffelt...
    Geändert von Caprice (02.03.2006 um 13:55 Uhr)

  11. #131
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    102

    AW: Was haltet ihr eigentlich von...GUHL??

    Ich hatte von Guhl das Kamille- und das Mango-Shampoo und war mit beiden nicht so zufrieden. Also, ich fand sie jetzt nicht ganz grottig, aber eben auch nicht so toll, dass ich´s nochmal kaufen würde.
    Zu Guhl fällt mir noch ein, dass dieses Pfirsich-Shampoo früher soooo genial gerochen hat - meine Tante hatte das immer. Jetzt riecht das aber ganz anders und gar nicht mehr so toll. Schade!

  12. #132
    chilliepie
    Besucher

    AW: Was haltet ihr eigentlich von...GUHL??

    guhl pfirsich hatte ich früher auch total oft, noch in den glasflaschen.

    mir hat mal ein frisör erzählt, guhl sei viel zu scharf für die haare. ist schon länger her

  13. #133
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    AW: Was haltet ihr eigentlich von...GUHL??

    Caprice, von Alverde hab ich das B/S, das ich auch etwas dünn finde und meine daß die Haare zu schnell nachfetten und das Olive/Henna und mit dem komm ich besser klar. Probiers mal.

    Guhl ict ein Konzentrat, denke mal zu scharf isses nur, wenn man so viel wie von einem normalen Shampoo nimmt. Wie gesagt, ich war immer zufrieden mit dem Ergebnis. Werd mir aber mal eine Taschenlupe zulegen, damit ich die INCIs gleich im Laden lesen kann
    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  14. #134
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Was haltet ihr eigentlich von...GUHL??

    Das Alverde Henna/Olive hab ich probiert. Macht schöne Haare,vertrag ich leider aber nicht, juckt mein Kopf danach. Liegt glaube ich an dem Zitrusöl, das da drin ist. Vertrage leider keine Zitrusfrüchte (Zitrone, Orange, Mandarine...etc.).

    Edit: Ach ja! Und fetten tut die Kopfhaut danach noch mehr als mit dem Birke/Salbei. Ist eigentlich schade, denke aber, dass es daran liegt, dass die Haut halt dann irritiert ist von dem Zitrusöl.
    Geändert von Caprice (02.03.2006 um 14:45 Uhr)

  15. #135
    Dani
    Besucher

    AW: Was haltet ihr eigentlich von...GUHL??

    Schau doch mal ins Haarforum, dort habe ich vor ein paar Wochen einen Guhl-Thread eröffnet und dort steht schon einiges

  16. #136
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Was haltet ihr eigentlich von...GUHL??

    Hallo!

    Ich hab das Ei-Cognac- und das Mango-Shampoo.
    Benutze die Beiden im Wechsel mit noch ungefähr 10 anderen Shampoos Finde die Guhl-Shampoos ganz ok, sie sind total ergiebig, aber inzwischen mag ich den Geruch vom EC-Shampoo nimmer leiden. Riecht mir doch ein bissl zu sehr nach ei-ei-ei-Verpoorten

    LG
    Sporty

  17. #137
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Was haltet ihr eigentlich von...GUHL??

    Huhu, also ich hab das Farbglanz Kamille Shampoo + Spülung für blondes Haar,
    wird aber nicht als Konzentrat angeboten, sondern als ganz normales Shampoo.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Shampoo, es riecht angenehm nach Kamille und
    lässt sich leicht aufschäumen, verteilen + ausspülen.
    Eigentlich benötigt man nach der Haarwäsche nicht unbedingt noch eine
    Spülung, denn ich finde, dass die Haare auch so schon weich genug sind.
    Aber ich gebe meinem Haar gerne eine Extra Portion Pflege und so lässt es
    sich auch noch um einiges besser durchkämmen.
    Meine Haare fühlen sich danach schön locker und weich an (Naja, manchmal
    schau ich dann doch aus wie ein Schaf, dadurch dass ich noch ne Restdauer-
    welle drin hab) und sehen auch deutlich volumiger aus, nicht so angeklatscht.

  18. #138
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Was haltet ihr eigentlich von...GUHL??

    Ich fänds toll wenn dieses Thema im Haarthread weiter geführt werden würde....

    Sonst wird es hier irgendwann super unübersichtig...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  19. #139
    Miez1983
    Besucher

    AW: Lasst uns mal über Guhl reden

    hallo ihr lieben - muss das thema nochmal hochholen...

    hat jemand mit naturwellen oder locken erfahrungen mit guhl gemacht? ich fliege jetzt in den urlaub und dachte ob ich eher guhl mit nehme oder schauma nutri (da ich drei wochen bleibe - konzentrat ist natürlich super, da klein und leichter als schauma)...

    bin für jeden tip dankbar

  20. #140
    Experte Avatar von Saandy
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    479

    AW: Lasst uns mal über Guhl reden

    Ich benutze z. Z. abwechselnd mit meinem normalen Shampoo das Bier-Konzentrat und bin damit recht zufrieden. Da den Preis aber ganz schön knackig finde, bleibe ich vorerst bei dem Shampoo in der Probiergröße.

  21. #141
    Inventar Avatar von Stargazers
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    DTL
    Beiträge
    2.903

    Guhl - weizenkeimöl (kur)

    die guhl weizenkeim öl kur reizt mich schon länger.. (kostet ca. 6 euro) ... und daher hab ich mich noch nicht entschieden ob ich sie nun kaufe doer ob nciht oder doch... kennt die wer? hat die sich irgednwie bewährt? am besten noch dazu schreiben welchen haartyp ihr habt...
    ich-->lang, sehr trocken, spröde....

    und noch was..auf der kur (in dem tiegel) steht für 12 anwedungen.. wie VIEl soll man davon nehmen das das bloß für 12 anwendungen reicht?

  22. #142
    Experte Avatar von camiore
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    853

    AW: Guhl - weizenkeimöl (kur)

    hi
    ich benutze die kur seit ca 2monaten und bin sehr zufrieden damit! ich hab lange,blond gefärbte und dadurch auch strapazierte haare. hab sie mir gekauft nachdem mein friseur mich auf meinen katastrophalen haarzustand hingewiesen hat. benutze sie 1x in der woche und meine haare sind viiieeel besser geworden. werd sie mir denke ich auch nachkaufen. die hält aber wirklich ewig...deutlich länger als für 12 anwendungen. meine ist höchstens halb leer. ich glaub die enthält auch keine silikone soweit ich das erkennen kann.

    lg camiore

  23. #143
    Inventar Avatar von Stargazers
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    DTL
    Beiträge
    2.903

    AW: Guhl - weizenkeimöl (kur)

    das mit den silikonen wüsste ich gerne genauer...weiß da jmd bescheid? kenn mich mit incis nicht aus...

  24. #144
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    130

    Guhl Henna Reflex Shampoo

    Hey Ihr!

    Ich hab hier jetzt sooo lange hin- und her gesucht und verschiedene Antoworten gefunden, dass ich jetzt doch mal einen neuen Thread zu dem Thema eröffne. Also meine Haare mochten dieses Shampoo immer ziemlich. Im Moment habe ich es gerade nicht so nötig, weil meine Henna-Farbe so schön ist =).. aber ich möchte das halt auch gern erhalten und ´bei mir bleicht es halt immer gern schnell aus/ driftet ins braun. Die Längen kann ich aber auch nicht ständig nachfärben, sonst werden mir die Haare wieder zu dunkel. In dem Shampoo ist ja Polyquaternium-80 enthalten, von dem ich hier irgendwann mal gelesen habe, dass er silikonbasiert sei - dafür stand das Shampoo in einem anderen Thread dann unter silifreie Shampoos, was mich nun doch wieder verwirrt hat. Glaubt ihr, dass es schadet, wenn ich das Shampoo vielleicht einmal pro Woche oder so verwende - sonst Sante-Shampoo oder das Shauma Repair & Pflege? Da dürfte sich dann doch eigentlich kein Built-up ergeben, oder?

    Liebe Grüße
    Sol
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )



    ...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

  25. #145
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Guhl Henna Reflex Shampoo

    Hi Solera...habe leider keine Erfahrung mit dem Guhl Shampoo. Was ich Dir jedoch empfehlen kann ist das Haselnuss von Logona (für braune und schwarze Haare). Gibts auch für rotes und blondes Haar. Das Shampoo finde ich wirklich super. LG Lady

  26. #146
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Guhl Henna Reflex Shampoo

    Soweit ich weiß ist Polyquaternium ein Fimbildner und wasserlöslich. Es dürfte kein Problem sein, das Schampo hin und wieder zu benutzen, aber ich kann dir das Henna Schampoo von Logona auch nur wärmstens empfehlen. Es hat gute Incis, gibt einen Rotschimmer und macht die Haare weich. Was will man mehr?
    Geändert von Lady Gwendolyne (27.01.2007 um 14:33 Uhr)

  27. #147
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    130

    AW: Guhl Henna Reflex Shampoo

    hey ihr!
    Hätte ich dazu schreiben sollen, habs nur vergessen. Das Logona-Shampoo hatte ich schon mal und ich hab keine Ahnung warum, aber irgendwie mögen meine Haare, die sonst mit NK kein Problem haben, das überhaupt nicht. Sie wurden davon total mega glatt, 0 Volumen und das hielt sich auch, bis ich mit was anderem gewaschen habe und selbst wenn ichs nur einmal die WOche verwendet hab.. weiß wirklich nicht warum..
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )



    ...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

  28. #148
    Fortgeschritten Avatar von Fabiola
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Österreich/Vorarlberg und Innsbruck
    Beiträge
    296

    Guhl Mandelöl Seidenglanzspülung

    Hallo liebe Leute!

    Ich war heute im Müller, so zur Entspannung die schöne bunte Welt der Shampoos durchstöbern...
    Normalerweise verwende ich nur sachen wie sante, logona... etc. Aber heute bin ich eben auf besagte spülung gestoßen und zu meiner überraschung hatte die von Öko test ein sehr gut (die sbc hat zB ja nur ein empfehlenswert)
    Nun wollt ich fragen, ob jemand von euch schon erfahrungen mit dieser spülung hat, da sie mich schon sehr angelächelt hat.
    Wie gesagt, das sehr gut von öko test, kein silikon... klingt halt schon verlockend!
    Ja vllt kann mir ja jemand infos geben!! wär total super!!

  29. #149
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: Guhl Mandelöl Seidenglanzspülung

    Hallo Fabiola,

    ich hab die Spülung in Verbindung mit dem passenden Shampoo ca. 3 Wochen benutzt. Am Anfang war ich superbegeister und dachte das ich endlich was gefunden hab bei dem ich beiben kann. Aber mit jeder Wäsche wurden meine Haare öliger und fettiger. Ich sah zum Schluss schon nach einem Tag aus wie eine Woche nicht gewaschen. Musste es dann schweren Herzens in den Schrank stellen, wo es auf eine andere Verwendung wartet.

    Lg
    meli

  30. #150
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Guhl Mandelöl Seidenglanzspülung

    Vielleicht kannst du es im Wechsel mit etwas anderem weiternutzen.
    Bei mir ist es immer so, dass zu lange die gleiche Sorte eine schlechtes Ergebnis bringt.

    Zur Frage: Ich habe das früher mal benutzt und da war ich damit zufrieden.
    Allerdings war der Geruch nicht so meins.
    Grüße von Ismul

  31. #151
    Fortgeschritten Avatar von Fabiola
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Österreich/Vorarlberg und Innsbruck
    Beiträge
    296

    AW: Guhl Mandelöl Seidenglanzspülung

    ohoh das hört sich ja gar nicht gut an.
    danke für die antwort!!!

  32. #152
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Guhl Mandelöl Seidenglanzspülung

    Nen bissel Off topic, aber: soweit ich weiss benutzt Oekotest doch anstatt "empfehlenswert" jetzt die Bezeichnung "sehr gut" ? (oder bin ich da jetzt total auf dem Holzweg.. )
    liebe Grüße, *c*

  33. #153
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: Guhl Mandelöl Seidenglanzspülung

    @ismul: Mag es eigentlich auch nicht im Wechsel mit was anderem benutzen. Ich benutz es jetzt seit ca. einer Woche nicht mehr und merk immer noch wie meine Haare schneller nachfetten. Das hatte ich vorher nie. Ist für mein Haar wohl doch viel zu reichhaltig. Bin sowieso grad am umsteigen auf NK.

    @Fabiola: Kannst es ja trotzdem mal probieren. Vieleicht reagieren deine Haare anders als meine. Hab schon generell gemerkt das alles wo viel Öl drin ist nicht so gut bei mir ist.

  34. #154
    BJ-Einsteiger Avatar von annamari
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    westsachsen
    Beiträge
    76

    AW: Guhl Mandelöl Seidenglanzspülung

    von guhl hatte ich letztes jahr diese mandelölspülung + haarwäsche (war so ein sonderangebot *gg*). den geruch fand ich ja wirklich super. aber das pflegeergebnis war irgendwie nicht so toll. auf der einen seite waren sie irgendwie strohig, auf der anderen seite das schon beschriebene fettige gefühl. (also direkt nach der wäsche stroh und nachfetten schon nach kurzer zeit.)
    wie immer wird es auch leute geben, bei denen es toll gewirkt hat, aber ich habe es zum duschen aufgebraucht und nicht wieder gekauft.
    LG
    Annamari

    .........weil´s schön ist

  35. #155
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Guhl Mandelöl Seidenglanzspülung

    Ich hab mir die Spülung heute mal gekauft. Nun bin ich ja gespannt, wie die so ist.
    Da ich DW habe, denke ich mal, bißchen was Reichhaltiges ist da ganz gut.

  36. #156
    Experte Avatar von mai
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    540

    AW: Guhl Mandelöl Seidenglanzspülung

    hi, ich kann cornsnake zustimmen. früher als die sbc getestet wurde (12/2000)war "empfehlenswert" die bestnote bei ökotest. mittlerweile geben sie den besten produkten "sehr gut". es ist da also kein unterschied. beides ist die höchstnote, nur daß das urteil der sbc eben viel länger her ist.

  37. #157
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Guhl Mandelöl Seidenglanzspülung

    Ich hab gerade bei den Testberichten nach den Incis geguckt:
    INCI: aqua, propylene glycol, hydroxyethylcellulose, dioleoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate, cetearyl alcohol, prunus dulcis, dimethicone copoloyl beeswax, behentrimomium chloride, saccharose, peg-7 glyceryl cocoate, decyl glucoside, dimethicone, isopropyl alcohol, isostearyl glyceryl ether, ethoxydiglycol, camelia sinensis, lawsonia inermis, benzophenone-4, citric acid, sodium hydroxide, methylparaben, parfum, cl 15985
    Kann es sein, dass die veraltet sind? Der Bericht is von 2005. Eine silikonhaltige Spülung kriegt doch kein "Sehr Gut" von Ökotest.

  38. #158
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Guhl Mandelöl Seidenglanzspülung

    Hab grad auf die Flasche von der Spülung geguckt. Also Silikone sind da nicht drin.
    Ich denk mal, die haben das überarbeitet und Silikone rausgenommen.

  39. #159
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Guhl Mandelöl Seidenglanzspülung

    Ah, danke für die Auskunft. Dann probier ich das vielleicht mal aus

  40. #160
    BJ-Einsteiger Avatar von Oriana
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    121

    AW: Guhl Mandelöl Seidenglanzspülung

    Hi,

    Die Guhl Mandelöl-Spülung , finde ich, ist an und für sich ein Superprodukt und meines Wissens ( seit einiger Zeit ? ) Silikon-frei.

    Ich verwende sie, seit es sie gibt, sie gibt meinen feinen, langen und glatten Haaren Struktur,sanftes Volumen , Glanz und riecht lecker !

    Ich verwendete sie anfangs nach dem Waschen und auch zwischendurch.

    Nach dem Waschen nehme ich sie immer noch, zwischendurch allerdingt Alverde GW ( Tipp von Lady ), in meinem Fall 1:1 mit dest. Wasser verdünnt, dadurch erreiche ich Pflege und Form , ohne zu überpflegen , auch ist diese Lösung viel kostengünstiger..... ( das GW kostet weniger als die Hälfte als die MÖ-Spül., bei 50% Verdünnung des GW kostet das in etwa ein Viertel oder so...)

    lg

    Oriana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.