Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    Sami
    Besucher

    Selbstgemachtes Peeling

    Ich grüße alle.

    Olivenöl mit (Rohr-)Zucker mischen und als Peeling verwenden. Vielleicht will es die eine oder andere auch einmal ausprobieren . Die Haut wird jedenfalls ganz weich und das ganz ohne Chemie.

    Sami

  2. #2
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    Re: Selbstgemachtes Peeling

    Hab ich, bevor ich mir den Kissmee gekauft habe, auch gemacht.
    War Gut und günstig!
    Besser als so manch teures, gekauftes Peeling.

  3. #3
    Sami
    Besucher

    Re: Selbstgemachtes Peeling

    Normalerweise verwende ich als Peeling Ghassoul (ich glaube, auf Deutsch wird das als Tonerde übersetzt). Das ist nämlich nicht nur für die Haare gut, sondern auch für die Haut. Hab ich nur grad nicht da, deshalb habe ich das Öl-Zuckergemisch ausprobiert. Etwas Chemisches mag ich nicht

    Sami

  4. #4
    Allwissend Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Beiträge
    1.333

    Re: Selbstgemachtes Peeling

    Ich mag dieses Peeling auch sehr gerne.

    Es werden ja auch fertige Peelings auf dieser Basis verkauft und die sind so teuer. Da ist das zu Hause doch angenehmer.

  5. #5
    Sami
    Besucher

    Re: Selbstgemachtes Peeling

    Danke an den Moderator, der dieses Thema veschoben hat. Ist mir leider erst später aufgefallen, dass es eigentlich in dieses Unterforum gehört.



    Sami

  6. #6
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Selbstgemachtes Peeling

    Steht auch im Rezeptbuch
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  7. #7
    Sami
    Besucher

    Re: Selbstgemachtes Peeling

    oh. Danke für den Hinweis. Das nächste Mal schaue ich genauer .

    Sami

  8. #8
    Frostbeule Avatar von Valentina
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Mumintal
    Beiträge
    556
    Meine Laune...
    Fine

    Re: Selbstgemachtes Peeling

    Das Peeling mach ich auch manchmal
    aber nur für Hände und Füße , bei dem Rest ist mir der Ölfilm der nach dem Abwaschen noch bleibt zu doll
    alles wird gut, du musst nur atmen!

  9. #9
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    Re: Selbstgemachtes Peeling

    Ich nehm meistens eine Mischung aus Salz (oder Zucker) und Milch :)

  10. #10
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Selbstgemachtes Peeling

    Sami,

    verrat uns doch mal wie du die Ghassoul anwendest. Das würde mich persönlich sehr interessieren.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  11. #11
    Sami
    Besucher

    Re: Selbstgemachtes Peeling

    Hallo Sonnenblumenkind77

    Ich mische das Pulver einfach mit Wasser, so dass eine sämige Masse entsteht. Nicht zu dick und nicht zu dünnflüssig.

    Als Haarkur verwendest du es wie Henna. Das stärkt das Haar, färbt es aber nicht. Du kannst es auch nur kurz im Haar lassen und einfach statt Shampoo verwenden, aber je länger es im Haar bleibt, desto besser.

    Als Gesichtspeeling lässt du die Masse ein bißchen antrocknen (Augen natürlich aussparen) und kannst es dann vorsichtig mit den Fingerspitzen abreiben und den Rest mit Wasser abwaschen. Die Haut ist danach schön glatt und kleine Fältchen sieht man nicht mehr .

    Für den Rest des Körpers ist es natürlich auch gut, aber wenn es im Bad dampft, dann trocknet die Masse nicht so leicht an. Ist aber jeden Fall ein guter Seifenersatz. Es ist nicht notwendig sich danach noch einzuseifen. Der Haut tut es sehr gut.

    LG,
    Sami


  12. #12
    Sami
    Besucher

    Re: Selbstgemachtes Peeling

    Valentina schrieb:
    Das Peeling mach ich auch manchmal
    aber nur für Hände und Füße , bei dem Rest ist mir der Ölfilm der nach dem Abwaschen noch bleibt zu doll
    Hallo Valentina

    Den Ölfilm kann man nach dem Abwaschen noch mit einem Tuch abtupfen. Was mich eher stört ist der Ölgeruch, deshalb habe ich damit kein Ganzkörperpeeling gemacht, sondern nur für Gesicht und Hände verwendet.

    Tamis Milch-Zucker-Mischung klingt aber interessant. Vielleicht probiere ich das einmal aus .

    LG
    Sami

  13. #13
    oOAnniOo
    Besucher

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Ich finde kandierten honig mit einem schuss oliveböl als peeling super! :)

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Hallo, Ich mache mir immer eine Mischung aus Babyöl und Zucker dazu Silicea.
    Meine Haut fühlt sich danach immer richtig gut an!

  15. #15
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Bei mir gibt's gegen "schrubbelige" Knie und Ellenbogen eine Mischung aus Heilerde, grobem Meersalz und Macadamianussöl. Klingt vielleicht eigenartig, aber wirkt bei mir wahre Wunder
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  16. #16
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Kennt hier jemand auch eine Anleitung, um Fruchtsäurepeeling selbst herzustellen? Dabei dürfen keine scharfkantigen Peelingkörner wie Zucker oder Salz enthalten sein, weil sich die Haut daran aufschlitzt und entzündet. Zumindest bei mir.
    Mikroben sind Freunde!

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    106

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    meines wissens gehören fruchtsäurepeelings in die hände einer kosmetikerin oder arztes

  18. #18
    SweetClover
    Besucher

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Ich liebe braunen Zucker mit nem schoenen Oel!

  19. #19
    auf Cache-Suche Avatar von Krumen
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    445

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Oh das ist ne gute Idee, das mit dem Zucker probiere ich auch bald mal. Schmilzt das denn nicht sofort auf der nassen Haut unter der Dusche? Oder wie macht ihr das?
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

  20. #20
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Ich hab auch sehr empfindliche Haut und kann daher kein Salz/Zucker verwenden. Kann man noch was anderes nehmen, das vielleicht nicht ganz so "hart" ist?

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    reiner Zucker/ reines Salz ist relativ scharfkantig, daher wäre evtl Puderzucker geieignet bzw das Salz nochmals durch die Moulinette jagen damits fein wird

    alternativ wäre auch noch mild:
    - Kaffeeprütt, fand ich allerdings komischerweise *kitzlig* und macht reichlich Sauerei in der Dusche -> Peelingwirkung ist aber gut

    - mein Favorit: Perlenpuder, gaaaaaaaanz sanft und trotzdem gute Peelingwirkung
    Grüssle

    buffbeauty

  22. #22
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand auch eine Anleitung, um Fruchtsäurepeeling selbst herzustellen? Dabei dürfen keine scharfkantigen Peelingkörner wie Zucker oder Salz enthalten sein, weil sich die Haut daran aufschlitzt und entzündet. Zumindest bei mir.
    Vielleicht schrubbelst Du zu viel? Ich mache das einfach mit einem Wattepad der mit Zitronensaft getränkt ist und dann streue ich ein bisschen Zucker drauf und gehe damit vorsichtig über das Gesicht. Selbst wenn meine Haut gerade wieder meint empfindlich sein zu müssen habe ich damit keine Probleme Für den Körper mache ich das ganze auf einen Waschhandschuh und ansonsten genauso.

    Mit Kaffe habe ich das auchmal gemacht, aber der optische Effekt des Kaffemehls im Bad... der wer nicht soooo schön
    Gruß, die Maus.

  23. #23
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Naja, dann dürfte ich wohl gar nicht schrubben :)
    Ich sehs halt nicht ein, wegen einem Säurepeeling zum Arzt oder zum Kosmetiker zu gehen, wenn ich einen pH Wert ausrechnen kann und die meistens nicht, weil sie es entweder nie konnten oder vergessen haben im 3ten Semester.

    Ich kenne verschiedene Säuren, kann sie einordnen, kann auch hier zu Hause ihren pH-Wert messen und weiß ziemlich genau, was ich tu. Ich weiß nur halt nicht, was die in ihre Mischungen hineinpacken, da liegt mein Problem.
    Und im Säurepeeling von Rossmann sind klassische Körnchen drin, das finde ich schrecklich :(
    Ich hätt halt gerne etwas ohne Körnchen.
    Mikroben sind Freunde!

  24. #24
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Hi Mercury, ich habe hier so etwas ähnliches wie eine Anleitung gefunden.

    Dem Apothekenpersonal kann man trauen-aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass nahezu das gesamte Studium aus Prozentrechnen und Anmischen verschiedenster Formulierungen besteht , keine Chance, das zu vergessen.

    Nachdem 20% als Einstieg für eine Fruchtsäurebehandlung genannt wird, würde ich für ein regelmäßiges anwendbares Peeling weit darunter gehen, 3-5% würde ich ansetzen.-und beim Einwirken natürlich immer auf das Hautgefühl achten. Dazu kann man in der Apotheke aber vielleicht bessere Abschätzungen treffen, da dort der Zugang zur nötigen Literatur da ist.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Ich hab auch sehr empfindliche Haut und kann daher kein Salz/Zucker verwenden. Kann man noch was anderes nehmen, das vielleicht nicht ganz so "hart" ist?
    Sehr sanft sind Haferflocken und gemahlene Nüsse, ein unflauschiges Handtuch ist aber auch nicht schlecht

    Ganz normales Kochsalz empfinde ich als recht sanft, weil es sich zum Großteil auflöst. Kaffee und Mohnsamen finde ich dagegen sehr schrubbelig

  26. #26
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Also was auch geht anstatt Zucker, ist fester Honig, der ist auch leicht körnig und kann man sehr gut als Peeling benutzen.
    Ich nehm das viel lieber als Salz oder Zucker.

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Kaffeepulver war bei mir sehr sanft aber auch sehr kitzelig ( und hat sehr die Wanne versaut)

    Perlenpuder - nur mit Wasser vermischt- war ganz toll, ebenso sanft wie intensiv (ist aber etwas teurer)
    Grüssle

    buffbeauty

  28. #28
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich kenne verschiedene Säuren, kann sie einordnen, kann auch hier zu Hause ihren pH-Wert messen und weiß ziemlich genau, was ich tu. Ich weiß nur halt nicht, was die in ihre Mischungen hineinpacken, da liegt mein Problem.
    Und im Säurepeeling von Rossmann sind klassische Körnchen drin, das finde ich schrecklich :(
    Ich hätt halt gerne etwas ohne Körnchen.
    Ich mag auch keine Körner-Peelings! Schau doch mal im "Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne"-Thread hier im handmade nach!

    Mandelsäure gehört zu den Fruchtsäuren
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  29. #29
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    516

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    ich nehme ich immer den kaffesatz aus der Maschine. der ist sogar etwas weicher.
    Hinterher ist es zwar eine Sauerei, finde aber dass es sich lohnt.
    Die Haut wird durch den enthaltenen Koffein zusätzlich gestrafft.

    Ich versuche das jetzt wöchenlich zu machen, und zwar mit verschiedenen Ölen gemischt. Hinterher nehme ich eine Wechseldusche.

    Start: 69 cm, 3 b-c mii

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von rougerosé
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    wie oft peelt ihr denn?

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    alle 3- 4 Wochen Gesicht mit Peel off-Maske, , Körper gar nicht mehr
    Grüssle

    buffbeauty

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    14

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Hi,

    ich fand das Peeling mit Kaffee und Öl echt klasse, hat nicht eine so harte Mischung wie Zucker.

    Und der Geruch danach im Bad ist ja mal mördermäßig klasse (Ja ich bin ein Kaffeejunkie).

    Ich peele einmal die Woche die Beine, Knie und Ellenbogen und den Rest alle 2 Wochen =)

  33. #33
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Mandelpeelinggranulat ist auch recht sanft - und danach duftet es angenehm nach frischen Mandeln. *mjam*

    Die Haare kann man übrigens auch damit "peelen", wenn man mal den Silikon-Überhang der KK-Shampoos loswerden mag.

  34. #34
    Sirella
    Besucher

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Kaffee + geröstetes Mandelöl! Ab sofort 2x wöchentlich für die Beine :D Was für ein Duft!

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    geröstetes Mandelöl?? wie geht das denn?? oder ist das gekauft?? ist das ein fettes Öl oder ein Parfümöl??
    Grüssle

    buffbeauty

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Lilli the Cat
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    9

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Ich nehm auch Kaffeepulver (mittelgrob) und mische mit Milch und Honig.
    Schmiert schon ganzschön rum, aber wenn mans in der Dusche macht, kommts ja alles in den Abfluss (sicher besser als die ganze Chemie sonst) und wer saut nicht mal gern ein bisschen rum :)
    Ich bin auch von dem Duft begeistert und von der Wirkung sowieso!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.