Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28

Thema: Aloe Vera

  1. #1
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    Aloe Vera

    Benutzt jemand von Euch Aloe Vera Produkte? Mich würde mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt.

    Meine Mutter benutzt jetzt seit einiger Zeit die Aloe-vera gesichtspflege von LR (ist so eine Firma, die nach dem Amway oder Avon etc. Prinzip funktioniert --> Direktvertrieb) ... und hat total schöne haut davon bekommen *neid*
    ich hab deshalb auch angefangen morgens + abends mein gesicht mit reinem aloe vera gel aus dem reformhaus zu behandeln. zur reinigung benutze ich die reinigungsmilch von LR aloe vera von meiner mum (sie hat gleich mehrere Flaschen auf Vorrat bestellt, da hab ich mir mal eine "geliehen" )

    ansonsten benutze ich z.Z. garnix (meine haut braucht mal etwas ruhe nach megaviel LUSH - stress)
    aber wenn es der haut wieder gutgeht, werd ich wohl auch mal ne aloe vera creme testen...


    Also, ich bin schon gespannt, was ihr zu berichten habt (vielleicht auch über diese spezielle LR - Serie)

    Danke schonmal und liebe grüße,
    Aretia

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von mimicry
    Registriert seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    135
    Meine Laune...
    Happy

    Re: Aloe Vera

    Hallooooo!!

    Ich benutze auch bloß reines Aloe Gel unter meiner Hautpflege und komme ganz gut damit klar!
    (Danke Angelika!!!!!!!! )

    Diese Serie klingt ja ganz interessant!


    Mich würden die INCIs mal interessieren. Ist es denn NK?


    Meinst Du, Du könntest einmal auf die Packung Deiner Mum schauen?!
    Habe im Netzt nichts Konkretes gefunden.
    Das wäre sehr lieb!




    Lieben Gruß!
    Silvia

  3. #3
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Aloe Vera

    Ich benutze auch reines Aloe Vera Gel unter der Pflege, wenn meine Haut wiedermal zu trocken ist und spannt... Tut gut!

  4. #4
    Neff
    Besucher

    Re: Aloe Vera

    Hallo Anette und Mimicry - welches Aloe Gel (Marke) benutzt ihr denn?

    viele Grüße
    Nefret

  5. #5
    stimpy
    Besucher

    Re: Aloe Vera

    Hallo Aretia! Ich benutze das Hydro Intensivgel mit aloe Vera von Alterra (Rossmann) unter meiner Tagescreme. Die Haut wird ganz weich. Nur das Gel allein ist mir zu wenig Pflege, aber als "Unterlage" ist es super, gerade im Sommer.

    Die Firma LR von der Du gesprochen hast, sind das die, die den Fussballverein LR Ahlen sponsoren?? Das ist nämlich glaub ich ne dort ansässige Kosmetikfirma.

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Aloe Vera

    @Mimicry: zurück

    @Nefret: Mimicry verwendet den Ferrari unter den Aloe-Gels - Pharmos!
    Liebe Grüße!
    Angelika

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Aloe Vera

    Hallo!

    Habe mir mal bei Keppler ein Ganzblatt von Santa Verde gekauft. Zwar nicht sehr handlcih für die Reise aber absolut super klasse!!

    Missie

    Bin neulich auch über das von Pharmos gestolpert. Welche Inhaltsstoffe sind denn da mit drin?!

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Aloe Vera

    Das "reine" Aloe Gel (es gibt auch eines mit Öl gemischt) ist konserviert mit Phenoxyethanol und Sodium Benzoate (oder so ähnlich).
    Leider gibt es so frisches, unkonserviertes Gel, wie du es aus deinem Blatt hast, ja nicht abgefüllt zu kaufen - es kippt zu schnell und ist deshalb immer konserviert!
    Liebe Grüße!
    Angelika

  9. #9
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Aloe Vera

    Hi, Ihr Lieben,

    Pharmos und Santa Verde machen vergleichbare Produkte.
    ABER: Ich glaube, bin aber nicht sicher, dass es bei SV die faireren Preise gibt. Ich finde Pharmos jedenfalls überteuert. Ph. fliegt seine Aloe aus Mexiko in gekühlten Flugzeugten nach Deutschland.
    SV baut selber biologisch in Andalusien an, die Produkte sind BDIH-zertifiziert, Schaut malhier.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    158

    Re: Aloe Vera

    Hallo,

    habe gerade eine tolle (und dabei preiswerte!!) Aloe Tages- und Nachtcreme im "Langzeittest".

    Das Problem bei mir war immer - egal bei welcher Creme - dass empfindliche Bereiche (besonders die Halspartie) juckten und nie genug bekommen konnten. Die, die ich jetzt habe, macht mich richtig glücklich!! Eine unheimlich gehaltvolle für die Nacht (musst Du richtig auf"tupfen") und eine schön zarte für den Tag (die ist so ergiebig, da lege ich nach 6 Stunden gern nochmal nach!).

    Liebe Grüße
    fujijama

  11. #11
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    Re: Aloe Vera

    hallo mimicry,

    die LR Sachen sind soweit ich das beurteilen kann keine richtige Naturkosmetik. ich hab zuhause leider kein internet (nur hier in der Uni), deshalb kann ich die Inhaltsstoffe gerade nicht abschreiben. mach ich aber sobald wie möglich, okay?!

    Aretia

  12. #12
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Aloe Vera

    fujijama schrieb:
    habe gerade eine tolle (und dabei preiswerte!!) Aloe Tages- und Nachtcreme im "Langzeittest".
    Hallo Fuji,

    will auch !

    Was ist das denn für eine tolle Creme? Verrätst du es uns ?
    Und, wenns dir nix ausmacht, auch die INCI ?

    Preiswert und Aloe ???

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    158

    Re: Aloe Vera

    [size=medium]preiswerte NK Aloe vera Pflege = INCI[/size]

    Tagescreme 50 ml 16,95 Hersteller A. Albrecht:

    Demineralisiertes Wasser Sojaöl kbA, nicht genmanipuliert Aloe Vera Gel (lyophilisierter Extrakt in Wasser), Emulgator (pflanzliche Basis). reiner Gärungsalkohol aus Pflanzen, Gupuacu Butter, Feuchtpflegekomponente Bienenwachs ungebleicht, Calendula-Extrakt kbA, Provitamin B5, natürliches Vitamin E, Komposition mit ätherischen Ölen, Ester der Benzoesäure, Komponente ätherische öle.

    Nachtcreme 50 ml 16,95 Hersteller A. Albrecht:

    Demineralisiertes Wasser, Sojaöl kbA nicht genmanipuliert, Aloe Vera Gel (Lyophilisat mit Aqua) Bienenwachs ungebleicht, Emulgator (pflanzliche Basis), reiner Gärungsalkohol aus Pflanzen, Feuchtpflegekomponente, Calendula-Extrakt kbA, Provitamin B5, natürliches Vitamin E, Mineralsalz, Komposition mit ätherischen Ölen, Bartflechten-Extrakt,
    Ester der Benzoesäure, Komponente ätherische öle

    und ihr könnt es hier bestellen...

    Liebe Grüße,
    fujijama

    P.S. ich nehme sie selbst (Allergiker) und bin sehr zufrieden!
    schon *fast* faltenfrei

  14. #14
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Aloe Vera

    Sind denn Phenoxyethanol und Sodium Benzoate komedogen?
    Habe leider nichts dazu gefunden...

    Ich schmiere mir das so fröhlich aufs Gesicht und habe noch nicht darüber nachgedacht *schäm*

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    158

    Re: Aloe Vera

    [size=small]Komedogene Wirkung: Ja, ist beschrieben: [/size]

    Hallo Anette,
    hier hab ich was gefunden für Dich:

    CA 24-E: Chloroacetamide, Sodium Benzoate. Das pulverförmige Konservierungsmittel CA 24, als ein jahrzehntelang bewährtes Konservierungsmittel mit breitem und homogenem Wirkungsspektrum gegenüber Bakterien, Schimmelpilzen und Hefen, ist eine Wirkstoffkombination aus Chloracetamid und Natriumbenzoat. ... Die in CA 24 vorliegende Wirkstoffkombination zeigt ein breites Wirkungsspektrum gegenüber grampositiven wie gramnegativen Bakterien, Hefen und Schimmelpilzen. CA 24 wirkt in erster Linie mikrobistatisch, d. h. vorhandene Keime werden bei der üblichen Einsatzkonzentration in ihrer Entwicklung gehemmt. Bei höheren Dosierungen tritt darüber hinaus eine keimtötende (mikrobiozide) Wirkung auf. ...
    Nach Zubereitungsrichtlinie (EG-Richtlinie 1999/45/EG) ist CA 24 als Xn (gesundheitsschädlich) eingestuft. Bei Einsatz in Kosmetika ist der Hinweis - enthält Chloracetamid - erforderlich.

    Phenoxyethanol: ROKONSAL AT basiert auf einer Wirkstoffkombination von 1,2-Dibrom-2,4-dicyanobutan (DBDCB) mit pHB-Ethylester und Phenoxyethanol in glykolischer Lösung. Es ist frei von Formaldehyd und formaldehydabspaltenden Verbindungen und entspricht den Vorschriften der Kosmetikverordnung.

    ROKONSAL AT unterliegt in kosmetischen Produkten bei der Deklaration keinem besonderen Warnhinweis. ...Die in ROKONSAL AT vorliegende Wirkstoffkombination zeigt ein breites Wirkungsspektrum gegenüber grampositiven wie gramnegativen Bakterien. Bei den üblichen Einsatzkonzentrationen werden jedoch Hefen und Schimmelpilze ebenfalls in ihrer Entwicklung gehemmt. ....Nach Zubereitungsrichtlinie (EG-Richtlinie 1999/45/EG) ist ROKONSAL AT als Xn (gesundheitsschädlich) eingestuft. Im Bereich der empfohlenen Einsatzkonzentrationen ist jedoch keine Kennzeichnung erforderlich.

    Hier findest Du die ausführlichen Beschreibungen der Konservierungsstoffe, die in Kosmetika zum Einsatz kommen.

    Liebe Grüße
    fujijama
    Schau mal hier

  16. #16
    Besucher

    Re: Aloe Vera

    Von den A. Albrecht Cremes habe ich mal Proben gehabt und muß sagen, daß die mir sehr gut gefallen haben: riechen gut, pflegen gut, angenehmes Hautgefühl, auch den preis finde ich akzeptabel.

    Für mich eine Alternative im Hinterkopf, wenn ich mal wechseln will.

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    158

    Re: Aloe Vera

    Hallo OMA,

    freut mich, das höre ich gern und meine Kundinnen bestätigen es mir oft!

    Liebe Grüße,
    fujijama

    hier gibt es die Andrea Albrecht Kosmetik

    [ Geändert von fujijama am 31.07.2004 10:49 ]

  18. #18
    Phaedra
    Besucher

    Re: Aloe Vera

    Hallo Fujijama,

    bevor ich jetzt noch ewig herumrätsele, ist der Shop auf den Du hinweist denn nun DEIN eigener Shop oder nicht?


  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    158

    Re: Aloe Vera

    ...lach...
    ja, phaedra,

    ich dachte es sei eindeutig...
    hoffentlich gefällt er Dir, bin noch nicht lange online mit dem shop und freue mich über jedes konstruktive feedback!

    liebe Grüße,
    fujijama

  20. #20
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Aloe Vera

    Danke für die ausfürliche Antwort und die Links!

  21. #21
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Aloe Vera

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 17:41 Uhr)

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    158

    Re: Aloe Vera

    Hallo dokuya,

    für den Hinweis - auch das ist natürlich mit konstruktiver Kritik gemeint!

    Nichts liegt mir ferner als hier Ärger zu machen oder zu bekommen - dafür ist das Thema einfach für uns alle zu wichtig und Menschen sind mir zu wertvoll.

    Also für alle Beauties, die es interessiert: Ich habe meinen balance-shop Link ab sofort in meinem Profil.

    Liebe Grüße
    fujijama

  23. #23
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Aloe Vera

    fujijama schrieb:

    Nichts liegt mir ferner als hier Ärger zu machen oder zu bekommen - dafür ist das Thema einfach für uns alle zu wichtig und Menschen sind mir zu wertvoll.


    Dankeschön!

    Liebe Grüße
    dokuya

  24. #24
    Besucher

    Re: Aloe Vera

    hallo fujiama ,

    dann habe ich letzte woche bei dir die rotkleeblütenkapseln bestellt...

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    158

    Re: Aloe Vera

    Hallo Ivy,

    *freu* wirklich, das ist toll! Bist Du zufrieden, dann werden wir alle es hier sicherlich erfahren (und wenn nicht... ??)

    Liebe Grüße
    fujijama
    Alles beginnt im Kopf
    balance-shop

  26. #26
    Besucher

    Re: Aloe Vera

    hallo fujijama,

    dann kann ich dich ja gleich mal dazu befragen

    habe mir die kapseln als ersatzhormone bestellt. weil meine haut ja nach absetzen der pille schlechter geworden ist.
    sag mal, wie lange muß ich warten bis ich eine wirkung bemerke? bestimmt mind. 3 monate wie bei der pille oder?


  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    158

    Re: Aloe Vera

    Hallo Ivy,

    die Angaben schwanken, von ca. 4 bis 6 Wochen bis hin zu 3-6 Monaten - schau halt, wie sich Deine subjektive Befindlichkeit bessert - und sprich auch mit Deinem Arzt mal drüber. Das Problem bei einer einzelnen Person ist, dass keine "standardisierten" Bedingungen vorherrschen, denn was Du isst, erlebst, trinkst, welche Kosmetik Du benutzt oder wechselst oder weg läßt - all das hat ja Einfluß auf Deine Haut.

    Liebe Grüße,
    fujijama
    Alles beginnt im Kopf
    balance-shop

  28. #28
    Besucher

    Re: Aloe Vera

    hallo fujijama,

    danke für deine antwort. habe mir 2 packungen bestellt und die werde ich mal durchnehmen.
    mit meiner ärztin zu reden bringt nicht viel weil meine hormonwerte eigentlich sehr gut sind...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.