Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 46 von 46 ErsteErste ... 2636444546
Ergebnis 1.801 bis 1.839
  1. #1801
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    22

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Da steht sowas wie -methicone, gibt aber alle möglichen Endungen. Am besten du googelst einfach ein bestimmtes Shampoo und "Silikon", da findet sich eigentlich immer was. Bei Code*********** dürftest du auch fündig werden.
    In NK Shampoos sind nie Silikone drin - bei Alverde z.B. stehts auch drauf (benutze wegen juckender Kopfhaut derzeit Birke/Salbei, ist sogar BDIH zertifiziert).

  2. #1802
    kontext
    Besucher

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Wir haben auch ein Beauty-Wiki, das diese und andere Fragen beantwortet
    (rechter Rand, "Hauptmenu": letzter Punkt ist "Beauty-Wiki")
    Et voilà: Wissenswertes über Silikone und wie die häufigsten heißen: https://www.beautyjunkies.de/w/i...?title=Silikon

    In den Testberichten steht es meist auch dabei (oberer Rand, "Testberichte", Shampoonamen dort eingeben)

    oder im Thread "Für alle neuen, die Silkone vermeiden wollen (Liste)" unter https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=liste



    Das spielt auf jeden Fall eine Rolle, aber wem gewisse Farbpartikel im Haar fehlen, der kommt auch silifrei nicht so weit, wie er möchte. Dunkelblond ist ein anderes Kaliber, ich meinte schon NHF "Blondinenblond", also einen hellen resp. "leeren" Ton.
    Geändert von kontext (20.12.2009 um 17:32 Uhr)

  3. #1803
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    4

    Henna Braun

    hallo :D

    bin ganz neu im forum, deswegen auch noch ein wenig ahnungslos.... also egal was ich falsch mach: sorry, keine absicht!! :)
    so kommen wir zu meinem Problem (eher probleme ^^). Ich färb schon seit ich denken kann meine Haare dunkelbraun.... leider war ich lange Zeit ahnungslos wo nun Rot drin ist und wo nicht und schwubb hab jetzt einen fiesen Rotstich drin... Zwar ist es nichtmehr so schlimm wie früher, aber ich seh ihn eben noch.... Wünschen würd ich mir inzwischen ein etwas helleres Braun so ein Hellbraun c.a. GANZ OHNE rot. Meinetwegen könnt es sogar grün scheinen ^^ hauptsache null rot. SO war die letzte 3x färben beim Friseur und es wird langsam auch besser, aber ich will jetzt auf PHF umsteigen, die ich zu Hause selbst benutze. Hab jetzt bisschen rumgelesen und hab mir das Henna Braun vom Müller gekauft. Ich würd gern so ein Braun haben: http://i50.tinypic.com/vztqc9.jpg

    irgendwelche tipps? hab gelesen, dass das hennabraun angeblich richtig schwarzbraun sein soll???!

    Hoff hier können mir ein paar Profis helfen. :D

    Liiebe Grüße

  4. #1804
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    4

    AW: Henna Braun


  5. #1805
    kontext
    Besucher

    AW: Henna Braun

    Willkommen :)

    Das Problem haben sehr viele und exakt diese Anfrage taucht mindestens zweimal pro Woche hier irgendwo auf, Du kannst also auf einen relativ reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. :). PHF Braun wird immer etwas warm ausfallen, sofern Du nicht bereits eine dunkle Ausgangshaarfarbe hast und nur Katam oder etwas mit sehr viel indigo benutzt.

    Benutze bitte auch die -> Forensuche: Suche -> "PHF Braun" ->

    Der Thread wird Dir weiterhelfen, aber Du wirst besonders einen bestehenden Rotstich never ever mit mittelstufiger PHF abdecken können, ohne mehrfach Deckschwarz zu benutzen - https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=18383

    Ansonsten haben wir auch noch den allgemeinen PHF-Thread, der viele wertvolle Infos bereit hält un gut frequentiert wird.

    Bei den meisten kommt selbst dann der Rotstich nach einigen Wäschen wieder durch.
    An einen der beiden wirst Du vermutlich von einer unserer Forenelferinnen angehängt werden.

    Dass Rot/Henna einfach nötig ist, liegt auch daran, dass ohne die Rotpigmente die Indigomoleküle/Schwarz kaum im Haar halten. Das ist bei solchen, die selbst nichts Rotes in der Naturhaarfarbe haben, besoners wichtig, daher gibt es die Technik der Vorpigmentierung.

    ich hoffe, ich konnte helfen.
    Geändert von kontext (04.03.2010 um 14:58 Uhr)

  6. #1806
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    4

    AW: Henna Braun

    naja dieser große thread wär etwas happig.... also is bissl viel.... und naja inzwischen is das mim rot ja schon besser...

  7. #1807
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna Braun

    Herzlich lichtfee

    Um so weniger Indigo Anteil um so mehr Rotstich KÖNNEN Deine Haare bekommen.

    Das heißt: um so dunkler das Braun (z.B. Dunkelbraun von Khadi) um so mehr Indigo ist drin.

    Aber selbst da wird sich kaum ein leichter Rotstich vermeiden lassen.

    Vielleicht nicht gleich am Anfang....aber Wäsche für Wäsche wäscht sich das Indigo meistens

    schneller raus als der Henna Anteil.

    Ich habe auch schon mit Dunkelbraun gefärbt, hatte einen ganz geringen Rotstich...

    den sah man aber nur in ganz bestimmten Licht oder in der Sonne.

    Mein Umfeld hat es gar nicht wahrgenommen.

    Irgendwie hat ja braun auch was mit rot zu tun, so viel ich weiß ergeben rot, gelb und schwarz = braun

    Ich finde sogar, dass ein ganz dezenter Rotschimmer unter ganz bestimmten Lichteinfall zu einer

    braunen Haarfarbe dazu gehört.

  8. #1808
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    4

    AW: Henna Braun

    ne ich hät lieber gaarkeinen rotstich, also am liebsten... würd evtl was bringen blondes henna und braunes zu mischen, weil eig is blond ja aschig oder? :D

  9. #1809
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna Braun

    Damit habe ich leider gar keine Erfahrung.

    Aber sicher meldet sich noch eine Beauty die Dir da weiterhelfen kann.

  10. #1810
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Ich habe auch viele Mischungen für ein schönes Braun probiert aber JEDE ergab einen leichten (manche auch starken) Rotstich.
    Vor allem wenn es ein helleres und mittleres Braun ohen Rotstich sein soll, sehe ich da Schwierigkeiten mit PHF.
    Je dunkler das Braun desto höher sind die Chancen auf -wenig- bis -gar nicht- Rotstich.

    Mein jetziges Braun ist ein ziemlich dunkles Braun, fast schwarz und hat kaum noch Rotstich. Allerdings helfe ich bissle nach mit Schaumfestiger (keine Schaumtönung!) in "mittelbraun" , also das Ergebnis kommt nicht nur von PHF.

    Das wäre nämlich auch so ein Tip von mir, falls Rotstich vorhanden sein sollte, kann man mit farbigen Schaumfestigern (die Auswahl in Frisörfachgeschäften ist noch viel grösser als in Drogerien) nachhelfen. So strapaziert man das Haar nicht mit echten Färbungen (allerdings könnte Silikon drin sein), man kann damit aber ganz schön unerwünschten Rotstich neutralisieren-, bis zur nächsten Wäsche zumindest.

    Ansonsten bleibt nur noch Chemiefarbe als Alternative.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  11. #1811
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Henna Braun

    Zitat Zitat von lichtfee Beitrag anzeigen
    ne ich hät lieber gaarkeinen rotstich, also am liebsten... würd evtl was bringen blondes henna und braunes zu mischen, weil eig is blond ja aschig oder? :D
    Blondes Henna ist leider alles andere ausser aschig, Henna Blond hat bei mir einen goldigen Stich hinterlassen, der in der Sonne ordentlich rot war.

    Wenn Du was aschiges willst, dann misch vielleicht zum braunen Henna etwas Katam dazu, das ascht ab

  12. #1812
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    6

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    ich dachte ich belebe diesen thread mal wieder mit einer frage ein
    "schönes braun" ist nämlich das was ich gerne erreichen möchte!
    ich habe mir gerade khadi dunkelbraun auf die haare gematscht mit etwas amla und ein bisschen backpulver.bin allerdings ein absoluter neuling im phf gebiet.mein ziel ist es den rotstsich möglichst zu elminieren...daher habe ich den brei nicht heiss angerührt (wegen dem henna-anteil) sondern max. handwarm.könnte mir jemand sagen was das evt bewirkt?? bin jetzt doch ein wenig skeptisch!

  13. #1813
    Experte Avatar von MirabellaMB
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    772

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Amla UND Backpulver ist kontraproduktive. Amla senkt den PH-wert durch Vit. C, Backpulver erhöht den PH-Wert.

  14. #1814
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    6

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    mhm,aber was bedeutet das jetzt?muss ich mir jetzt sorgen machen?
    auweia...

  15. #1815
    Fortgeschritten Avatar von chocoholic.
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    301

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo BJs (:

    Ich wollte meine Frage(n) nochmal hier stellen, um "konkretere" antworten zu bekommen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe vor demnächst das erste mal mit PHF zu färben. Habe dafür das Braun vom Müller gekauft. Erstmal zu meinen Haaren: NHF ist braun- dunkelbraun, es kommt aber sehr auf die Lichtverhältnisse an (siehe Ava) und ich möchte sie gerne schön schwarzbraun :)

    Jetzt frag ich mich aber, da im Henna Braun am meisten Indigo ist ob ich das jetzt heiß (wegen dem Braun) oder eher warm (wegen Indigo) anmischen soll, und wielange ich es dann stehn lassen soll.

    Außerdem wenn ich nur einmal färbe, und danach nie wieder, kommt dann immer ein Rotstich oder wegen meiner Haarfarbe oder so vielleicht nicht? MUSS ich dann immer wieder färben um das zu verhindern?
    Und wird Müller Braun überhaupt eher aschig, oder schön kräftig,satt? (weiß nicht wie ich es sonst formulieren soll ^^)

    Sorry für die vielen Fragen ich hab einfach schiss das alles in die Hose geht und ich micht wegen meinen Haaren nicht mehr vor die Tür traue...
    Danke schonmal
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

  16. #1816
    Fortgeschritten Avatar von stingray
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    197

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo chocoholic,

    Zitat Zitat von chocoholic. Beitrag anzeigen
    Hallo BJs (:

    Jetzt frag ich mich aber, da im Henna Braun am meisten Indigo ist ob ich das jetzt heiß (wegen dem Braun) oder eher warm (wegen Indigo) anmischen soll, und wielange ich es dann stehn lassen soll.

    Außerdem wenn ich nur einmal färbe, und danach nie wieder, kommt dann immer ein Rotstich oder wegen meiner Haarfarbe oder so vielleicht nicht? MUSS ich dann immer wieder färben um das zu verhindern?
    Und wird Müller Braun überhaupt eher aschig, oder schön kräftig,satt? (weiß nicht wie ich es sonst formulieren soll ^^)

    Sorry für die vielen Fragen ich hab einfach schiss das alles in die Hose geht und ich micht wegen meinen Haaren nicht mehr vor die Tür traue...
    Danke schonmal
    Ich würde es mit heißem Wasser anmischen, nur soweit abkühlen lassen dass es angenehm aufzutragen ist und dann gleich verwenden. Und nur mit einem Handtuch oder Wolltuch abdecken, nicht mit Plastikfolie, und ca. 3 Stunden einwirken lassen - nicht viel länger.

    Gründe:
    1) Zum Auflösen aller Farbpigmente muss es erst mal heiß sein
    2) Soweit ich weiß, muss Indigo frisch verwendet werden
    3) Nach ca. 2-3 Stunden färbt Indigo nicht mehr intensiver, nur Henna wird nach wie vor röter und röter und röter
    4) Indigo mag Sauerstoff zum Oxidieren, Henna mag's luftdicht abgeschottet, um möglichst rot zu werden...

    Ich habe selbst eine Zeitlang mit Müller-braun gefärbt, danach jetzt ein Jahr lang mit Lush brun. Ich wollte - nach meiner Bestimmung hier als Sommertyp - möglichst wenig rote Haare, aber meinen natürlichen aschigen Ton einen kleinen Tick dunkler und lebendiger haben.

    Man sieht jetzt (nur im direkten Sonnenlicht) immer noch die etwa 10 cm Müller-braun, die sind - nachdem ich jetzt nur noch ca. 1x in 2 Monaten färbe - immer noch ein ganz kleines bisschen dunkler und weniger rot als die Lush-Farbe, die zunächst recht "unrot" und aschig ausfiel, aber beim unregelmäßigen Färben viel mehr Richtung Rot geht als das Müller-braun. Bei trübem Tageslicht, Kunstlicht oder geblitzt sieht alles gleich aus. Wenn mich meine nachwachsende NHF zu sehr nervt (einen wirklich üblen Ansatz hab ich nicht), werde ich auch eher wieder zu Müller greifen oder mal was von Khadi ausprobieren, da ich es nicht mag, wenn ein deutlicher Rotstich mich zum Nachfärben zwingt.

    Ich denke, mit naturdunkler Mähne wirst du ohnehin weniger Rot-Probleme bekommen, als jemand mit ursprünglich etwas helleren Haaren wie ich. Da aber auch Müllerbraun Henna enthält, wird möglicherweise ein leichter dauerhafter Rotstich bleiben.
    Ich kann ja zur Orientierung morgen mal ein paar Bilder von meinen Haaren raussuchen, mit viel Müllerbraun wenn's dich interessiert? (Bei dunklerer NHF wird es sicher noch weniger rot, und die Sache mit der Oxidation von Indigo wusste ich damals auch noch nicht -- hatte immer alles fleißig in Plastik eingepackt und damit ungewollt nur die Henna-Wirkung verstärkt...


    Ich sehe gerade: das Bild in meiner Signature (leider geblitzt, also nicht 100% beurteilbar) ist ziemlich nach dran, was Müllerbraun aus meinen Haaren gemacht hat. Die zusätzlichen Fotos sind auch nicht besser, nur größer... ich finde die Farbe eigentlich recht schön, nicht zu aschig und nur im direkten Sonnenlicht rötlich.

    Schön satt sollte das auf jeden Fall werden, vor allem, wenn du ohnehin schon dunkelbraun bist.

    Soweit für heute die "müllerbraunen" Tipps von einer Dunkelaschblondine -- wäre ich von Natur aus schon dunkelbraun wie du, bräuchte ich ja GARNICHT färben
    Geändert von stingray (11.04.2010 um 23:47 Uhr)

    Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

  17. #1817
    Fortgeschritten Avatar von chocoholic.
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    301

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Wooow stingray viielen lieben Dank für deine super ausführliche Antwort!! Hat mir wirklich sehr weitergeholfen

    Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    Hallo chocoholic,
    Ich würde es mit heißem Wasser anmischen, nur soweit abkühlen lassen dass es angenehm aufzutragen ist und dann gleich verwenden. Und nur mit einem Handtuch oder Wolltuch abdecken, nicht mit Plastikfolie, und ca. 3 Stunden einwirken lassen - nicht viel länger.

    Gründe:
    1) Zum Auflösen aller Farbpigmente muss es erst mal heiß sein
    2) Soweit ich weiß, muss Indigo frisch verwendet werden
    3) Nach ca. 2-3 Stunden färbt Indigo nicht mehr intensiver, nur Henna wird nach wie vor röter und röter und röter
    4) Indigo mag Sauerstoff zum Oxidieren, Henna mag's luftdicht abgeschottet, um möglichst rot zu werden...
    Gut, okay dann mach ich das wahrscheinlich so:
    Warmheißes Wasser und warme Milch verrühren, henna und condi rein, etwas abkühlen lassen, rauf aufm Kopf, KEIN Plastik... und vielleicht doch nur 1h 30 min wirken lassen? Oder ist das zu kurz? Hatt eiwo gelesen das das auch genügen sollte. Und dann auswaschen, nur mit Condi??
    Die Milch soll ja Indigo verstärken, hab ich irgendtwo gelesen!

    Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    Ich kann ja zur Orientierung morgen mal ein paar Bilder von meinen Haaren raussuchen, mit viel Müllerbraun wenn's dich interessiert? (Bei dunklerer NHF wird es sicher noch weniger rot, und die Sache mit der Oxidation von Indigo wusste ich damals auch noch nicht -- hatte immer alles fleißig in Plastik eingepackt und damit ungewollt nur die Henna-Wirkung verstärkt...
    Ahh das wäre echt super lieb!
    Das braun in deiner Signatur ist ja fast schon wie meins, wenn ich in der Sonne stehe. ^^ Da sind meine Haare immer extrem hell und das ist doof... Im Schatten sind sie halt dunkelbraun, aber ich will ja sozusagen schwarz mit braunreflexen... so irgentwie x) Und so sind sie nur wenn sie nass sind :leiderja: ^^
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

  18. #1818
    Fortgeschritten Avatar von stingray
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    197

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo chocoholic,

    ich hab nur 2 Müllerbraun-Bilder gefunden, eins draußen ohne Sonne und eins mit Blitz.

    Wie gesagt: ich bin von Natur aus sicher aschiger und heller als du. Hoffe, es hilft dir trotzdem ein bisschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

  19. #1819
    Fortgeschritten Avatar von chocoholic.
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    301

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Ohaa dieser Glanz!
    Ich glaub du hast mich überzeugt ;D
    Glaubst du denn bei meiner Haarfarbe würd das den so ins schwarzbraune gehen, oder eher nicht? Bei manchen wars glaub ich der Fall, ahh ich glaub ich werde spätestes Donnerstag PHFen, das steht fest :D
    Daanke nochmal :)
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

  20. #1820
    Fortgeschritten Avatar von stingray
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    197

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Guten Abend chocoholic,

    Zitat Zitat von chocoholic. Beitrag anzeigen
    Ohaa dieser Glanz!
    Ich glaub du hast mich überzeugt ;D
    Glaubst du denn bei meiner Haarfarbe würd das den so ins schwarzbraune gehen, oder eher nicht? Bei manchen wars glaub ich der Fall, ahh ich glaub ich werde spätestes Donnerstag PHFen, das steht fest :D
    Daanke nochmal :)
    Danke für das Kompliment; ein bisschen ist ja auch der Blitz an dem Glanz schuld
    Was das Ergebnis bei DIR betrifft, traue ich mich halt keine definitiven Prognosen abzugeben... aber wenn du ohnehin schon dunkelbraun bist, kann's eigentlich nur tiefer und schwarzbrauner werden als bei mir... Hab öfters gehört bzw. gelesen, dass Müllerbraun auf jeden Fall recht dunkel ausfällt.

    Wenn dir das nicht intensiv genug ist, könntest du's ja ein paar Tage später wiederholen oder auch mit schwarz nochmal drüber gehen... Was natürlich gleichzeitig bedeutet, dass du es auch erst mal mit 1,5 Stunden Einwirkzeit probieren kannst...

    Mit der Beimischung von Milch und/oder Condi kenne ich mich nicht aus, hab ich nie probiert. Hab immer erst die Farbe pur nur mit Wasser angemischt sehen wollen, und nur dann beim nächsten Mal mit schwarzem Tee oder Rotwein herumexperimentiert, wenn mir das Ergebnis nicht 100% gefallen hat. War nicht oft -- Tee trocknet meine Haare aus und macht sie stumpf und glanzlos, und mit warmem Rotwein aufm Kopf riecht man 3 Stunden lang wie ein Penner, da trinke ich ihn doch lieber gleich Auch hat weder Tee noch Wein an der Farbe etwas Entscheidendes geändert...

    Ich hab mir gerade dein Beautyprofil angeguckt und entsetzt festgestellt, dass ich ungefähr zu der Zeit mit PHF angefangen hab, als du geboren wurdest Seitdem habe ich von Logona über Santé und Türkisch-Laden-Marken alles mögliche ausprobiert, und Müllerbraun erst vor etwa 2 Jahren über dieses Forum hier entdeckt. Müller wird von alledem definitiv am dunkelsten, ohne schwarz zu sein, und am wenigsten Rot. Das einzige, was ich noch nicht probiert habe, ist Khadi -- ist wohl mal fällig

    edit: Ach ja, noch etwas (Vielleicht kennst du das ja schon?) Um das tatsächliche Färbe-Ergebnis zu beurteilen und nicht vorzeitig enttäuscht zu sein, solltest du nach dem Färben 2-3 Tage abwarten, und während dieser Zeit auch möglichst nicht mit Shampoo oder Seife waschen (und keine weißen Klamotten anziehen, hihi ). Auch zum Ausspülen reicht Conditioner, du brauchst die Mischung nicht mit Shampoo rauszuwaschen. Mischungen mit viel Indigo verändern sich in den ersten paar Tagen nochmal (und färben ordentlich auf ihre Umgebung ab) -- bei mir z.B. sehe ich am Morgen nach der Färbung kaum eine Veränderung zu vorher, und 2-3 Tage später ist die Farbe dann plötzlich satter und etwas dunkler.

    Viel Erfolg!
    Lass doch bitte Bilder sehen, ein paar Tage nachdem du's getan hast das fördert unser aller Erfahrung und Urteilsvermögen
    Geändert von stingray (12.04.2010 um 21:32 Uhr) Grund: Ergänzung

    Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

  21. #1821
    Fortgeschritten Avatar von chocoholic.
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    301

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Uii schon wieder so ein schöner langer Beitrag
    Ich werde auf jeden Fall versuchen Bilder reinzustellen, aber wie gesagt das ich erst wahrscheinlich am Donnerstag Phfen kann... und danach sind auch schon fast wieder Ferien zuende...:leiderja: ^^
    Oh das sich die Farbe nichmal etwas ändert nach paar Tagen ist ein guter Hinweis, ojee das wird alles ziemlich knapp, wenn Montag wieder Schule ist und die Farbe zum beispiel nicht soo gut wird...Ehhmm wird schon schiefgehen

    Noochmal dickes Dankeschöön, deine Antworten waren/sind mir wirklich sehr hilfreich!
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

  22. #1822
    Fortgeschritten Avatar von stingray
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    197

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Hi chocoholic,

    Zitat Zitat von chocoholic. Beitrag anzeigen
    Oh das sich die Farbe nichmal etwas ändert nach paar Tagen ist ein guter Hinweis, ojee das wird alles ziemlich knapp, wenn Montag wieder Schule ist und die Farbe zum beispiel nicht soo gut wird...Ehhmm wird schon schiefgehen

    Noochmal dickes Dankeschöön, deine Antworten waren/sind mir wirklich sehr hilfreich!
    Wird schon werden -- zwischen Donnerstag und Montag ist ja auch noch ne Menge Zeit

    Freut mich, wenn ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte -- ja, ich schreibe hier lieber wenige ausführliche Beiträge als viele unvollständige.

    Was dein Ergebnis betrifft, bleibt IMMER ein kleiner Überraschungsfaktor, für den ich auch keine Garantie übernehmen will aber mach dir nicht zuviel Kopf wegen der Schule, denn bei dunkelbrauner NHF wird Müller auf keinen Fall grün oder orangestichig oder sonstwas fürchterlich Blödes. Allerschlimmstenfalls siehst du einfach nichts. Wenn das dann eine Woche später immer noch so ist, könntest du eine Müller-Mischung aus Braun und Schwarz probieren. Und im Falle des weiterhin unbefriedigenden Ergebnisses noch eine Woche später nur Schwarz.... oder so.

    Noch dunkler und satter geht immer - aber in Richtung "das ist mir jetzt doch zu dunkel, will ich wieder heller haben" wird's ganz, ganz schwierig bis unmöglich, wenn du erst mal PHF auf dem Kopf hattest. Und ganz ohne Rotstich gibt's keine PHF außer reinem Indigo. Und der macht Schwarz, wenn du Glück hast, und Dunkelgrün, wenn du deine Ausgangshaarfarbe zu dunkel eingeschätzt hast.

    Fazit: Bei wirklich dunkelbrauner Ausgangshaarfarbe darfst du mutig rangehen, solltest aber erst mal Braun probieren, evtl. auch nur mit 1,5 Stunden Einwirkzeit, dann ein paar Tage abwarten und das Ganze ggf. wiederholen, bevor du dich ungewollt von vorneherein zu krass schwarz färbst. Also jetzt BITTE nicht zu Müller rennen und Schwarz einkaufen, weil du befürchtest, dass das Ergebnis mit Müllerbraun zu rot wird. Das wird es sicher nicht bei dunkelbrauner NHF.

    Glaub in diesem Fall einer alten Frau Wenn man am Donnerstag eine neue Farbe ausprobiert, ist es völlig egal, ob man am Montag in die Schule muss oder einem wichtigen Kunden gegenüber tritt Das ist immer wieder das Gleiche!
    Geändert von stingray (12.04.2010 um 23:23 Uhr)

    Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

  23. #1823
    Fortgeschritten Avatar von chocoholic.
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    301

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    Freut mich, wenn ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte -- ja, ich schreibe hier lieber wenige ausführliche Beiträge als viele unvollständige.
    Find ich echt gut!

    Ich konnte es natürlich nicht abwarten - und nun sitzt ich hier mit dieser wohlrichenden Pampe auf dem Kopf herum!
    Hab im moment noch ein Plastikteil aufm Kopf, der kommt aber gleich ab, damit das Indigo schön oxidieren darf ^^

    Oh man aber das Auftragen war echt ein Kampf! Ich sah hinterher echt aus als hät ich ein Schlammbad gemacht oder so, und das Bad sah auch sehr.. grün aus. Wie um himmelswillen bekommt man die Pampe aufm Kopp ohne sich gleich selbst zu behennan? Ich hab ja noch niie gefärbt, auch nicht chemie, also kenn ich mich auch nicht mit diesen Pinseln und so aus...

    Ich glaub ich hab bei der Mischung irgentetwas vergessen oder falsch gemacht. Hab fast die ganze Packung genommen ( einwenig hab ich mir noch übriggelassen für alle Fälle) dann hab ich zirka 75 ml Milch in der Mikrowelle erwärmt, heißes Wasser aus dem Wasserhahn genommen, ungefähr 250ml, und dann noch ne Ordentliche Portion Alverde Repair Condi.
    Das ganze fühlte sich hinterher nicht sehr warm an. Es hat sogar genau gereicht, obwohl fast die Hälfte daneben gegangen ist!

    Dann dürfte ich erstmal das Bad wischen,... oh mir fällt gerade ein das ich das Zeug ja noch auswaschen muss, dann hätte ich mir das ewige schrubben auch sparen können. Naya meine Mum wird sich freuen (:

    Aber wieso wird denn Indigo auf zu dunklen Haaren grün???
    "Und ganz ohne Rotstich gibt's keine PHF außer reinem Indigo. Und der macht Schwarz, wenn du Glück hast, und Dunkelgrün, wenn du deine Ausgangshaarfarbe zu dunkel eingeschätzt hast."
    (Wie kann man hier bitte einzelnde Sätze zitieren??)

    Nooochmal und noochmal viielen Dank für deine Hilfe, ohne Dich würd ich mich wahrscheinlich immer noch nicht trauen und mich mit Fragen über Fragen überhäufen!
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

  24. #1824
    Fortgeschritten Avatar von chocoholic.
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    301

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Soo Haare sind trocken und ich muss sagen: Nicht schlecht, nicht schlecht! :D
    Am anfang dachte ich nur Sch****, sie sahen nämlich viiel heller und glanzlos aus. Dann hab ich sie zusammen gebunden und trocknen gelassen. Jetzt sind sie ein Tick dunkler und mir kommt so vor als sein sie fülliger oder so x)

    Ich weiß ja nicht ob ich mir die Sauerei nochmal antun werde, aber es sieht fast danach aus^^ Nur wie hab ich denn jetzt lange was von der Farbe? Es gibt so viele Sachen die die Farbe wieder rauswaschen...
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

  25. #1825
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    19

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    hallo stingray,

    danke für die nochmal zusammengefassten tips!
    hab mir grad mal daraufhin die alufolie vom kopf gerissen und ein handtuch drumgemacht, weil bei mir das müller (und auch das khadi) nach einer weile sehr rot wird. es ist komisch: das müllerbraun pur war mir anfangs zu aschig, das wusch sich dann aber solange raus, bis es zu rot war.
    das khadi hellbraun fand ich anfangs superklasse (ein warmes mittel-dunkelbraun, nicht zu aschig, nicht zu rot), aber da genau dasselbe: wusch sich raus und wurde rot. vielleicht liegt es daran, dass ich immer mit ner plastikhaube+mütze rumsaß???

    ich nehme aber auch an, dass ich das mit der wassertemperatur nicht ganz im griff hab. dass es einmal zu heiß war, und heute ist es vielleicht wieder zu kühl gewesen, das wasser. kann man nicht auch die amerikanische methode mit zitrone verwenden oder ist die nur für hennarot gut?

    ist ganz schön kompliziert, das richtige braun zu finden, aber ich teste weiter...
    liebe grüße
    fanny

  26. #1826
    bejb
    Besucher

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    ich hab da jetz auch mal ne frage wegen der wärmehaube oder folie und dem indigo!

    ich färbe mit khadi hellbraun & dunkelbruan gemischt, damit hellbraun nicht zu rot ausfällt, aber trotzdem ist es mir zu rötlich,
    aber heisst es nicht man soll die haube rauftun damit sich die farbe wegen der wärme besser entwickelt?
    färbt alles genauso gut ohne haube & wirds wirklich weniger rot??

  27. #1827
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    19

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    hallo,
    schau mal bei dem längeren beitrag von stingray auf der vorherigen seite. sie beschreibt, dass henna=rot eine abdichtung braucht, während indigo sauerstoff braucht= nur handtuch rumwickeln. also irgendwas rumwickeln, damit es warm bleibt, musst du auf jeden fall.
    khadi ist aber immer ein wenig rötlich, wenn du das nicht willst, kannst du das müllerbraun (evtl. gemischt mit müllerschwarz) verwenden; das soll am wenigstens rot sein.
    vg, fanny

  28. #1828
    bejb
    Besucher

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    hallo
    danke ... les mir mal alles genau durch
    ein klein wenig rotstich stört mich nicht, den sieht man eig gar nicht, ka warum, in meinen 'blondierleichen' entsteht n supischönes braun aber ich hab ca 3cm natur ansatz und ich bin mittelbraun mit schon minimalen rotstich und dort entwickelt sich das khadi dann röter und das is es wasman total sieht und mich stört, lasse aber beim nächsten mal den ansatz aus (:

  29. #1829
    willow
    Besucher

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    hey ihr lieben!
    so, also nun wird bei mir der wunsch nach ner farbveränderung wieder stärker, aber da ich nicht mehr chemie färben will dachte ich an PHF.
    Meine Ausgangshaarfarbe ist aschirgendwas Natur, siehe hier:http://loebbi.net/judith-bilder/061017.jpg http://loebbi.net/judith-bilder/DSC04037.jpg
    Wunschfarbe wäre irgendwas Richtung schokobraun, http://www.tkbbblog.com/wp-content/u...mila_kunis.jpg habt ihr nen Tipp wie ich das am besten hinkrieg?Vielen vielen Dank schonmal.
    Geändert von willow (13.10.2010 um 20:10 Uhr)

  30. #1830
    Inventar Avatar von sayna
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.468

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    so - hab mein rezept von seite 30 rausgesuch

    Zitat Zitat von sayna Beitrag anzeigen
    ..hab 80g nussbraun un 50g schwarz gemischt, backpulver dazugekippt (geile konsistenz ) und hatte den brei gestern 3.5h auf dem kopp... was soll ich sagen: es gefällt! wurde nicht zu dunkel und meine hellen strähnen passen wieder besser, bzw der ansatz ist nicht mehr so krass.. werd das nächstemal vielleicht die farben 1:1 vermischen,...
    hoffe ich hab am wochenende zeit
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  31. #1831
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    liest hier noch wer mit?

    ich lasse gerade meine NHF herauswachsen, habe aber noch ca 20cm blondierleichen in den längen.
    seit etwa einem halben jahr färbe ich die längen mit logona nougat (cremetube).
    meine NHF ist in etwa so:

    die logona längen sind zwar nun auch braun, aber viel zu hell und ich hätte sie gerne dunkler.
    nachdem ich hier ewig lang gelesen habe, kann ich mich nicht entscheiden was besser ist (ohne grün und ohne rot zu werden)

    logona umbra mehrmals auftragen
    oder
    müller braun nur 1/2 stunde auftragen (soll auf keinen fall schwarz werden)

    vielleicht hatte ja zufällig jemand ein ähnliches problem.

  32. #1832
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Huhu, ich heb den Thread mal aus der Versenkung, gleich mit ner Frage. Mit wieviel Grad muss ich den Schwarz und Braun anrühren? Rotes Henna ja mit ganz heißem Wasser, aber wie ist das bei den braunen Tönen?
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  33. #1833
    Experte Avatar von Vanesa
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    730

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Würde mich auch interessieren .Wer hat Erfahrung mit dem henna aus kaufland wir sind die Inhaltsstoffe auch so gut wie Sante?

  34. #1834
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    l
    Geändert von Blau (14.03.2014 um 14:01 Uhr)

  35. #1835
    Experte Avatar von Vanesa
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    730

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Echt auch die Farbe ? Ich hab das Braun probiert es ist sehr dunkel und nicht besonders schön.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Müller hat ja Öko Test sehr gut.das bedeutet das das henna von kaufland genauso gut ist ?

  36. #1836
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Zitat Zitat von IndianaJones Beitrag anzeigen
    Huhu, ich heb den Thread mal aus der Versenkung, gleich mit ner Frage. Mit wieviel Grad muss ich den Schwarz und Braun anrühren? Rotes Henna ja mit ganz heißem Wasser, aber wie ist das bei den braunen Tönen?
    Höchstens 60 Grad und unmittelbar nach dem anrühren verwenden und möglichst keine Folie verwenden da Ingigo Sauerstoff benötigt.

  37. #1837
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Oh ehrlich? Okay, das mit den 60 Grad hab ich hingekriegt, Folie hatte ich natürlich drauf. Ich Depp. Naja, also gesehen hat man hinterher fast nichts, mein Rot vorher war etwas abgemildert.Ich bin jetzt mal mit ner Intensivtönung drüber und werd dann ab jetzt es weiterhin mit PHF versuchen. Vermutlich am besten noch etwas Katam mit reinmischen, damit der Rotstich ausbleibt..

    Aber vielen lieben Dank für deine schnelle ANtwort!
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  38. #1838
    BJ-Einsteiger Avatar von pucca
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    region bodensee
    Beiträge
    170

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo ihr lieben
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Ich möchte gern wieder mal mit henna färben. Meine haare sind im Moment ein wenig aufgehellt ( gebleicht und gefärbt), hellbraun mit einen Kupferstich.
    Ich hätte gern diese farbe, ein bisschen intensiver vielleicht und vor allem gleichmässiger und glänzender.
    Ich dachte ich mische logona braun mit Sahara?? Ich möchte auf jeden fall nicht dünkler und nicht rötlicher, eher kupfer.
    Habt ihr mir tips???
    danke!!!!!!

  39. #1839
    Experte Avatar von Vanesa
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    730

    AW: Ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo, so still hier? Überlege wieder mit Henna zu färben, da mein Haar so brüchig und dünn geworden ist. Hat jemand eine Idee für ein schönes helles Braun das nicht zu dunkel ist und kein rot Stich hat? Meine Haare wurden mit dem Henna braun aus Kaufland zu dunkel. Wie ist das Müller braun überlege es zu kaufen darf nicht zu dunkel sein , und deckt das graue Haare gut ab?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.