Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 46 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo Janne :)

    Ich habe mit gestern Braun-Natur gekauft und über Nacht auf den Kopf gepatscht

    Hui, war ganz schön anstrengend damit zu schlafen, da ich ständig vom Knistern der Plastikhaube wachgeworden bin Noch sitze ich hier mir einer großen Tasse Milchkaffee aber gleich...gleich werde ich ausspülen und berichten...

  2. #122
    Fortgeschritten Avatar von justitia
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    383

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    und? erzähl!!!!

  3. #123
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    So, nun ist die Pampe draussen, die Haare sind gefönt und ich hab mir gerade mit einem kleinen Spiegel das Ergebnis auf dem Balkon bei Tageslicht begutachtet

    Mädels, ich bin richtig begeistert!!!!

    Meine Haarstruktur fühlt sich so kräftig und gesund an, die Haare glänzen wie blöd (hatte in die Pampe noch Joghurt gerührt) und der Farbton ist einfach wunderschön.

    Es ist ein helles-goldiges Braun geworden, das aber je nach Lichteinfall mal dunkler, mal heller in verschiedenen Reflexen leuchtet.

    An meinen sehr porösen Haarenden sieht der Ton ein wenig rötlicher aus aber das finde ich nicht sehr schlimm, da sowieso in Kürze ein Splissschnitt ansteht.

    Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und werde erstmal bei Braun-Natur bleiben, da ich nicht unbedingt dunkler werden möchte :)

    Hach, ist das ein gutes Gefühl, den Haaren nicht zu schädigen und dabei noch so ein tolles
    Ergebnis zu erzielen...warum hab ich mich nicht schon viel früher an Henna rangewagt, hätte mit einigen Haarbruch erspart

    Danke nochmal liebe Janne für Deine Beratung mit den Braun-Tönen :)

    Liebe Grüße
    Carlotta :)

  4. #124
    scully2810
    Besucher

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Hi, ist das braun-natur von logona?
    LG

  5. #125
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Ich habe gestern zum zweiten Mal mit PHF gefärbt. Habe dazu Sante terra und Logona braun-umbra gemischt und getrennt angerührt (mit Zitrone und Backpulver). Dazu kam dann beim Zusammenmischen noch Sante Spülung und Logona Haarkur und blieb dann für drei Stunden auf meinem Kopf
    Uuuuuuund: Die Haare sind dunkler geworden (zum Glück nicht zu dunkel) und haben außer in künstlichem Licht keinen Rotstich, und das, obwohl ich vorher hellbraune Haare mit rot hatte!
    Ich bin wirklich begeistert, zumal meine Haare ein schönes Volumen haben und herrlich glänzen
    Nehmt ihr eigentlich das Farbshampoo von Logona? Bin am Überlegen, ob ich es mir mal zulegen soll. Oder kennt zufällig jemand das von Rossmann (eine billige Eigenmarke glaub ich) ?

  6. #126
    angie88
    Besucher

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    hey

    ich wollte auch mal nach shiobans anleitung vorgehen aber ich habe nur noch helleres braun und eigentlich wollte ich auch eher dunkleres haar mit leichtem lila stich.. was passiert wenn ich einfach nur viel schwarz mit mahagoni mische? was denkt ihr was rauskommt ich habe in natur straßenköterblond und zurzeit braune haare mit rotstich.


  7. #127
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Juhu, das erste Mal, das ich einen schönen Braunton in meine Haare bekommen habe!!!

    Da ich silikonhaltige Stylingprodukte benütze, habe ich mit der Colorations-Vorbehandlung Color Plus von Logona begonnen.

    Dann Mahagony, Braun-Umbra und schwarz wie von Siobhan beschrieben getrennt mit Backpulver gemischt.

    Beide Farben zusammengerührt, 1/2 Zitrone dazu und noch Alverde Zitronen / Melissen-Spülung (hatte das von Sante nicht da).

    Das ganze 3 Stunden auf dem Kopf,

    mit der Farbflege Creme Kur Color Conditioner von Logona nachbehandelt.

    Raus kam ein super schönes, dunkles braun.

    Siobhan für den Tipp, werde es so wieder machen.

  8. #128
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Sooooooooooo...jetzt hab ich zum ersten mal seit 5 jahren auch mal wieder einen hennahundehaufen auf dem kopf

    habe bei den verhältnissen allerdings ein bisschen geschlampt, weil ich 1 1/3 packungen für meine schulterlangen haare gar nicht bräuchte...
    ich hab im schrank ein leeres mini-joghurtglas gefunden, bei dem ich mich an einer der markierungen orientiert habe...schwarz ein bisschen drüber, braun genau bis zum strich, rot ein wenig drunter....ich hoffe, das klappt so, wie ichs mir vorstelle *zitter*.

    bis elf uhr lass ichs drauf und dann mal sehn. die probesträhne hat zwar bei meinen noch chemisch-dunkelbraun gefärbten haaren ein tolles ergebnis gebracht, aber bei den blonden ansatzsträhnen fast keine veränderung...ich bin auch ehrlich gesagt das silikon noch nicht ganz los... *schäm*...

    drückt mir die daumen!!

    ps: wo ist die tolle liste mit den smileys? ich bin zu doof zum posten
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

  9. #129
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Zitat Zitat von sousou
    Sooooooooooo...jetzt hab ich zum ersten mal seit 5 jahren auch mal wieder einen hennahundehaufen auf dem kopf

    habe bei den verhältnissen allerdings ein bisschen geschlampt, weil ich 1 1/3 packungen für meine schulterlangen haare gar nicht bräuchte...
    ich hab im schrank ein leeres mini-joghurtglas gefunden, bei dem ich mich an einer der markierungen orientiert habe...schwarz ein bisschen drüber, braun genau bis zum strich, rot ein wenig drunter....ich hoffe, das klappt so, wie ichs mir vorstelle *zitter*.

    bis elf uhr lass ichs drauf und dann mal sehn. die probesträhne hat zwar bei meinen noch chemisch-dunkelbraun gefärbten haaren ein tolles ergebnis gebracht, aber bei den blonden ansatzsträhnen fast keine veränderung...ich bin auch ehrlich gesagt das silikon noch nicht ganz los... *schäm*...

    drückt mir die daumen!!

    ps: wo ist die tolle liste mit den smileys? ich bin zu doof zum posten
    Na dann viel Erfolg wünsche.

    Und zu den Smilys hat Jia was geschrieben im PHF thread.

    Hier ist der Link, nachher kannst Du es dann im Kontrollzenrum ändern und hast sie wieder.Merci nochmals Jia.

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=4989&page=286

  10. #130
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    danke, feng-shui

    aaaaaaaaaaaaaaalso, ich hab mir den brei nach 4 stunden jetzt gerade abgewaschen, und war ein bisschen entsetzt: nachdem das henna draussen war, waren meine haare komplett auf dem kopf zusammengeknotet .
    ich weiß nicht, ob das bei mir immer so war (meine letzten hennaerfahrungen stammen aus den jahren 1998-2001), oder ob die haare durch die chemischen färbungen derart zerstört sind. durchbürsten ging nicht, also musste die BC-spülung nochmal ran....ich weiß, sauschlecht für die farbe, aber ging nicht anders.

    jetzt haben meine haare einen super glanz und sehen auch gut aus, es hat alles bis an den ansatz gefärbt, aber ich sehe (im kunstlicht) einen roten schimmer, den ich ja nicht wollte. morgen bei tageslicht sieht das hoffentlich anders aus....bleibt nur hoffen.... .

    naja, das rezept find ich auf jeden fall schonmal super und es fühlt sich klasse an, von der chemie runter zu sein. ich werde weiterbasteln, bis mein fieser rotstich auch weg ist.

    liebe grüße


    EDIT: so siehts bei tageslicht aus:
    klicksu hier

    in wirklichkeit ist es ein bisschen dunkler, aber der orangestich ist da...ich hoffe aber, der verschwindet, wenn ich noch ein paarmal drübergehe!
    Geändert von sousou (03.03.2006 um 15:05 Uhr)

  11. #131
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Huhuuu zusammen!

    Ich wollte mal an der Stelle berichten Ich habe, wie ich nun in dem Thread nachgewühlt hab, am 27.12.05 angefangen nach dem hier beschriebenen Rezept zu hennieren.

    Da ich sehr helle Haare von Natur aus habe und diese mit übelster Chemie dunkelbraun färbte, wollte ich nicht ewig wie ein durch die Botanik rennen und auf einen Igelschnitt hatte ich auch keine Lust
    So habe ich sie mir bis dato alle 2 Woche mit dem Hennamix feini-fein gemacht und schaut mal, wie es geworden ist:





    Ich hab immer abwechselnd mal das Mahagoni-Rot und das Maronen-Braun von Sante genommen gehabt und die restlichen Zutaten, wie von Siobhan beschrieben

    Werde auf jeden Fall bei Henna bleiben

    und @Siobhan:
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  12. #132
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    So ihr Lieben, in meinem Kochtopf kühlt gerade zweimal Sante Terra, angerührt mit wenig Wasser, viel Joghurt und zwei Päckchen Backpulver ab. Das Backpulver verleiht dem Ganzen tatsächlich sowas wie eine moussige Konsistenz, das ist echt genial! Gleich kommt noch ein bißchen D-Panthenol und Seidenprotein dazu und dann geht´s los. Mal sehen, ob ich heute vier Stunden Einwirkzeit durchhalte.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  13. #133
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: ich habs! - Henna schönes braun



    Ich bin gespannt auf dein Ergebnis
    Kuckuck

  14. #134
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Ich hatte gestern auch wieder 4 Stunden Goldblond auf meinem Kopf und war froh das son Bollywoodschinken im Fernsehen gelaufen ist, weil die Zeit so schneller rum ging.

    Hat sich jedenfalls gelohnt und die Fotos anderer PHF Benutzer sprechen ja auch schon für sich selbst.

    VG von Feng-Shui

  15. #135
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    So, die Farbe ist auf dem Kopf, und zwar ohne größere Unfälle. Es ging super schnell, leider war die Farbe schon beim Auftragen etwas kalt, aber ich föhne jetzt regelmäßig den Turban aus Haaren, 200 Gramm Farbe und zwei Plastikhauben an, das dürfte auch funktionieren. Durch das Backpulver ließ sich der Brei wirklich sensationell gut auftragen, es ging viel schneller als beim letzten Mal, und nichts hat getropft oder gebröckelt. Hatte fast die Konsistenz einer Schaumtönung. Hach, um Mitternacht ist dann alles überstanden.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  16. #136
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Berichte wie es geworden ist!
    Find durch das Backpulver löst sich das Ganze viel besser auf - so richtig KAWUSCH Pudding fertig!
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  17. #137
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Aber sprudeln tut et auch juut mit dem Backpulverzeuchs ... Joghurt und Backpulver sind schon ein Dream Team

    Ich bin auch schon wieder leicht angefixt mal wieder zu PHFen... schlimm ist das hier
    Kuckuck

  18. #138
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    sagt mal mädels, kann es sein, dass das backpulver das haar ein bisschen knotig und schwer ausspülbar macht? hab das in dem großen henna-thread gelesen, zusammen mit dem tip, es lieber durch salz zu ersetzen.

    was meint ihr?
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

  19. #139
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Weiß denn keiner was? Alle weg?
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

  20. #140
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Bei mir ist es mit Backpulver nicht schwerer auzuspülen als ohne

    Rührst du denn einen Conditioner mit rein? Ich find mit Condi spülts sich einfacher aus

    Ich liebe übrigens Siobhans Rezept!!

  21. #141
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Seht mal bei dem Link . Das wär ein braun mit dem ich könnte , aber die hat ne eigene Mischung genommen und die Zutaten auch .Sowas krieg ich ja nirgendwo her.

    http://www.hennaforhair.com/mixes/katharineg/

  22. #142
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    jau, condi hatte ich drin....aber vielleicht muss noch mehr rein?
    ich probiers nächste woche mal aus, dann kann ich wieder PHFen .
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

  23. #143
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo,

    meint Ihr ich könnte das Backpulver auch in Logona Braun Natur reingeben???Aus was besteht Backpulver eigentlich?Sind das natürliche Bestandteile?Könnte ich auch den Logona Conditoner reingeben?Und das färbt dann noch genau so gut?Ich gieße also auf die PHF kochenden Tee und rühre dann das Backpulver und den Condi rein - und sofort auftragen?Ist das Backpulver agressiv zur Kopfhaut?Hat da jemand Erfahrung?

    Kolibri

  24. #144
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Hi Kolibri!

    Ich mische auch mit Braun-Natur oder Braun-Umbra,das geht auf jeden Fall!

    Mit Backpulver war es allerdings auch schwer auszuspülen und meine Haare waren etwas trocken danach.
    Backpulver besteht aus Säuerungsmittel,Diphoshat,Natriumhydrogencarbonat und Stärke.Wenn man den pH-Wert der Phf-Mischung also zb wegen Indigo anheben möchte,ist Backpulver wegen dem Säuerungsmittel also eigentlich nicht so ideal.
    Ich habe beim zweiten Versuch dann Kaisernatron genohmen,das ist reines Natriumhydrogencarbonat.Damit gab es keine Probleme und es hat sehr gut funktioniert!

  25. #145
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo,

    ich glaube bei meiner "Neurodermitiskopfhaut" probier ich das Backpulver lieber erst gar nicht aus...sonst kann ich mir hinterher dicke Hautfetzen vom Kopf ziehen....hatte sich so gut angehört-aber besser wohl nicht.
    Hatte das Problem schonmal als ich Kurkuma reingegeben habe!Das hat schon beim Auftragen gebrannt und fürchterlich gejuckt!Die 4 Stunden waren echt eine einzige Qual.Und hinterher hatte ich überall auf der Kopfhaut entzündete,eidrige Stellen.Das war nicht so doll!
    Ach,ich beneide ja immer die Leute die nicht so empfindlich sind und sogar Zitrone im PHF-Brei vertragen...
    Aber das mit dem Condi würde ich doch gerne mal ausprobieren!Meint Ihr Neobio geht da auch???Wieviel nimmt man davon?

    Kolibri

  26. #146
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Mach doch einfach mal einen kleinen Test mit dem reinen Natriumhydrogencarbonat.Eine geringe Menge mit etwas Wasser vermischen und dann auf den Scheitel oder eine unauffällige Stelle geben.So siehst du,ob du reagierst.Es ist ja nicht automatisch gesagt,dass du darauf verzichten musst!

    Man kann wohl jeden Condi nehmen.Ich würde nur ein bißchen reinmachen,aber von der üblichen Menge habe ich keine Ahnung.

    Gruss!

  27. #147
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Ich habe ja so gar keine Ahnung von Chemie.. Bei Wikipedia steht, dass dieses Natron ab 65° irgendwas "macht". Ist das denn gewünscht oder nicht? Also soll man es reinkippen, wenn der Brei noch heiß ist oder wenn er schon abgekühlt ist? Also da steht..
    Es ist ein feines weißes Pulver und zersetzt sich oberhalb einer Temperatur von 65 °C unter Abspaltung von Wasser und Kohlendioxid zu Natriumcarbonat.

  28. #148
    BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    148

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Also bi mir hats außer Glanz nichts gebracht.Leider. naja, vielleicht versuche ich's noch mal.
    Liebe Grüße


    sweetowl

    Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

    Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

  29. #149
    BJ-Einsteiger Avatar von Elea
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    45

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Habe versucht, mich in der Natronfrage schlau zu machen und bin dabei auf dieser Seite gelandet: http://dc2.uni-bielefeld.de/dc2/tip/04_03.htm
    Apropos Frage : Haruka schrieb, sie habe die PHF die Nacht über einwirken lassen. Wie geht das, ohne am nächsten Morgen mit hartnäckiger Kriegsbemalung in unappetitlicher Bettwäsche aufzuwachen? Das wäre für mich aufgrund akuten Zeitmangels nämlich DIE Lösung.
    Hoffnungsvolle Grüße

  30. #150
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo,
    also ich habs früher schonmal versucht-aber richtig geschlafen habe ich dabei nicht...Machen ziehen sich ja dann über Nacht einfach eine Mütze auf,damit es besser hält!
    Ich habe dann immer einen alten Kopfkissenbezug genommen und den nochmal mit Handtüchern ausgelegt.Ideal ist es schon,da die Zeit dann einfach schneller vergeht!Aber wer am Kopf empfindlich gegen Druck ist...ich weiß auch nicht.Habe die letzte Zeit auch schon überlegt ob ich es über Nacht machen soll!Wäre ja automatisch auch eine längere Einwirkzeit,was sich ja wiederum postiv auswirken wird!Vielleicht habt Ihr ja noch bessere Tips um den Turban bzw. die Farbe möglichst "angenehm" durch die Nacht zu bekommen...und vor allen Dingen trotzdem zu schlafen

    Kolibri

  31. #151
    rasemaus
    Besucher

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich hier immer mal wieder gespannt mitlese, klinke ich mich mal schnell dazwischen um euch um mentale Unterstützung zu bitten
    Bin nämlich kurz vor meiner ersten eigenen PHF-Färbeaktion und schon ganz aufgeregt!!!!
    Beim ersten Mal hat mir meine Schwester geholfen, nun muß ich alleine ran.
    Werde auf jedenfall die vielen tollen Tipps beherzigen. Doch erst einmal fange ich mit einer relativ einfachen Mixtour an, um später darauf aufbauen zu können. Was helfen mir die vielen Zutaten, wenn ich später nicht weiß, welcher Bestandteil, was bei meinem Haar bewirkt!?!?
    Also : Ich habe braune Haare mit einem großen Anteil grau. Meine Zielfarbe ist ein schönes Braun! ist mir nach den vielen Infos hier schon klar, dass ich da Probleme bekomme............. Heute versuche ich es erst einmal mit Umra-Braun und einem Teil Schwarz, etwas Olivenöl und etwas Backpulver. Je nachdem, was dabei rauskommt, kann ich immer noch mit verschiedenen Mixtouren ausprobieren.
    Jedoch muß ich erst einmal versuchen den Brei auf den Kopf zu bekommen.....
    Also ich melde mich dann mit dem Ergebniss und fühle mich einfach mal von euch unterstützt
    LG Rasemaus

  32. #152
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    @Elea: Danke für den Link! Also dann muss man es wohl auf jeden Fall in den heißen Brei kippen, damit er alkalisch wird..

    @rasemaus: Viel Erfolg mit der Färbung! Es ist nicht so, dass man immer ein Rezept mit mehreren Zutaten genau befolgen muss, es funktioniert ja auch ohne. Und wenn man dann ein "Gefühl" dafür bekommt, wie PHF wirken, kann man ja weiterexperimentieren.

  33. #153
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    @Jia: Ups,habe ganz vergessen hier zu antworten .Ich habe das Natron auch in den heißen Brei gekippt,damit es besser reagiert.Es hat ziemlich gebrodelt!Ich hatte ja vorher schon etwas Joghurt & Essig dabei,deshalb war die Pampe sauer.Ich habe dann langsam Natron dazugekippt und gleichzeitig mit dem komischen pH-Messgerät von meiner Mutter gemessen.Bei 7,5 habe ich den pH-Wert dann gelassen,ich war etwas vorsichtig und wollte es nicht zu stark alkalisieren.

    Viel Glück Rasemaus!

  34. #154
    rasemaus
    Besucher

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    So, die PHF ist wieder abgespült. Mit dem Ergebniss bin ich nicht ganz zufrieden. Es ist zwar in den Spitzen (da, wo noch ein Rest chem. Farbe ist) und in den Längen ( da, wo vor 5 Wochen die erste PHF Naturbraun gemacht wurde) ein schönes warmes Braun mit viel Glanz entstanden, aber die grauen Ansätze - nee - die sind nicht schön. Sehr transparent! Da war ich mit Naturbraun zufriedener. Obwohl die Pampe heute eine Stunde länger drauf war, nämlich 3 Std.
    Liegt es vielleicht daran, das im Naturbraun mehr Rotanteil drin ist, als in Umbrabraun???
    LG Rasemaus

  35. #155
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo Rasemaus!
    Vielleicht färbst du 1-2 mal nur die Ansätze um die Farbe anzugleichen.Lass das Olivenöl weg und wasche dir deine Haare eventuell vorher mit Lavaerde.Wenn Natur-Braun bei dir besser war,kannst du es weiterhin nehmen und mit Schwarz abdunkeln.
    Normalerweise ist in Braun-Umbra mehr Henna(rot),aber auch mehr Indigo,was das Rot wieder neutralisiert.

  36. #156
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    Frage AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo hallo,

    ich lese ja nun auch schon ziemlich lange mit, und habe mich auch schon in Sachen NK "inspirieren" lassen, aber nun hab ich mal ne Frage zum Henna färben:

    Wie bekommt ihr die Farbe so gleichmäßig ins Haar verteilt? Meine Haare sind auf der Höhe des BH-Verschlusses und ich hab es nicht hingekriegt, bis in die Längen alles gleichmäßig aufzutragen..dementsprechend scheckig ist nun das Ergebnis.


    @ Jia, wenn ich deine Fotos sehe, komme ich ins schwärmen..die Farbe sieht immer schön verteilt aus, dein Haar nimmt gut an und wird von mal zu mal länger und schöner..davon träume ich



    noch keine Antwort..schnief..
    Geändert von MissTweety81 (15.04.2006 um 13:53 Uhr)
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  37. #157
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier. bin zufällig im internet auf euch gestoßen, habe nämlich genau das selbe problem: straßenköterblond und das henna will nie so richtig halten! ich hab mir jetzt interessiert diesen thread durchgelesen, die mischung mit backpulver und conditionierer scheint wohl echt gut zu sein. jedoch habe ich bedenken was das backpulver angeht, kenne mich mit chemie leider gar nicht aus, aber da ist doch säure drin?! die frage wurde auch schon mal aufgeworfen, aber nicht so wirklich diskutiert. ist backpulver wirklich unbedenklich? will mir nämlich wirklich keine chemie mehr auf den kopf knallen, hab das lange genug gemacht.
    also ich hoffe die chemiker unter euch wissen rat!
    danke und lieber gruß!!

  38. #158
    BJ-Einsteiger Avatar von Elea
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    45

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo lilyrose,
    das Zeug macht die Pampe unter Hitze alkalisch. Darf also nicht zu konzentriert sein und ist, wie alle alkalischen Lösungen (z.B. Seifenlsg.) nichts für Leute mit extrem trockener Kopfhaut. Es ändert die Konsistenz der Hennapampe (bindet Flüssigkeit), aber ob es darüber hinaus noch die Färbung unterstützt, z.B. durch Freisetzung der Farbstoffe, kann ich dir erst sagen, wenn ich meinen diplomierten Alchimisten gesprochen habe. Nach Ostern.
    Es ist sinnvoll zu gucken, warum das Henna nicht hält. Zu wenig Färbedurchgänge bei supergesundem Haar? Silikon in den Pflegemitteln?

  39. #159
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo MissTweety und lilyrose, ganz herzlich Willkommen hier!

    @MissTweety: Das die Farbe ungleichmässig wird kann viele Ursachen haben, z.B.:

    -Silikonhaltige Pflege, Stylingmittelrückstände
    -Der Brei ist zu dickflüssig
    -Die Auftragetechnik ist "falsch"

    Beschreib doch mal genauer, wie Du pflegst und färbst, dann finden wir sicher eine Lösung.

    @lilyrose: Genau das Gegenteil, Backpulver ist alkalisch.
    In herkömmlichen Backpulver ist aber auch noch Säuerungsmittel drin, meist Zitronensäure, trotzdem wirkt es in erster Linie alkalisch.
    In geringeren Konzentrationen ist Säure übrigens gar nicht schädlich fürs Haar, sie muss halt sehr verdünnt sein. Dann legt sich die Schuppenschicht des Haares schön an, dass ist sogar gut fürs Haar.
    Alkalische Mittel quellen Keratin eher auf, so dass die Pigmente besser eindringen, wenn man das in den Brei mischt sollte man danach unbedingt sauer spülen. Wie bedenklich das ist, weiss ich auch nicht so genau, bei geschädigten Haaren würde ich vom Gefühl her eher darauf verzichten.

    Vielleicht gibt es aber auch ganz andere Ursachen dafür, dass die Farbe nicht gut annimmt oder gut hält, so wie ich es oben für Miss Tweety schon geschrieben habe, Silikon, Stylingmittel....Auch wenn das Haar eine sehr intakte, supergesunde Schuppenschicht hat, haben es die Pigmente manchmal schwerer.

    Dann hilft die Colorationsvorbehandlung für PHF von Logona sehr gut, oder auch eine Wäsche mit Lavaerde um Rückstände zu entfernen.

  40. #160
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: ich habs! - Henna schönes braun

    hallo,
    also silikone verwende ich gar nicht. empfindliche kopfhaut habe ich auch nicht, gott sei dank
    wollte halt nur wissen, ob das backpulver die haare schädigt, weil ich halt extra von chemie auf phf umgestiegen bin, weil ich meinen haaren nicht mehr schaden will.
    wenn also das backpulver die haarstruktur öffnet damit die pigmente sich besser anlagern können, wäre das ja theoretisch wieder wie eine chemisch färbung, oder??und das will ich ja auf gar keinen fall!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.