Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 46 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    @little Cate

    ja, terra ist zu hell, das hatte ich auch schon versucht, das gab aber eine rotstich. Auch den schwarzen Tee würd ich weglassen. ( Nicht das ich sagen kann er wäre schlecht, aber mit schwarzem Tee hats bei mri auch nie geklappt )

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  2. #82
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Ich finde Eure Dunkelbraun-Experimente sehr interessant. Vielleicht werde ich mal einen Versuch mit etwas rot, schwarz, Backpulver und Spülung versuchen, wenn ich irgendwann mal wieder die Zeit dafür finde...

    Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit bzw. dem Auswaschen der dunkelbraunen Farbe bei Euch aus? Interessiert mich sehr!

    LG, Lina

  3. #83
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    @Lina

    was Haltbarkeit betrifft: Bei mir hält es sehr gut. Das estemal hab ich am 10.12 mit dem neuen Rezept gefärbt, und habe dann jeden zweiten Tag Haare gewaschen. Die Farbe war jetzt zwar etwas helleres braun, aber immer noch deutlich vorhanden. Nur mein Ansatz ist halt mal wieder sehr schnell gewachsen, deshalb hab ich heute also.. ehm..*rechne*..nach genau 3 Wochen den nächsten Färbegang gemacht

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  4. #84
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Huhuuu!

    Bei mir hält Henna leider noch nicht sooo lange - muss aber vorab sagen, dass meine Haare generell eher schwer Farbe annehmen Ich mache die Prozedur jetzt erstmal alle 2 Wochen und so wie das ausschaut, wird die Farbe dadurch intensiver und wäscht sich nicht mehr soo schnell raus
    Ich denke so in einem Monat kann ich echt schon auch zu übergehen mir die Matte alle 3-4 Wochen zu Färben

    Mäny -->

  5. #85
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    @Lina
    Ja, das mit der Haltbarkeit haut bei mir auch nicht so hin... Das ist das einzige doofe am hennan. Vor allem da ich einzelne graue Haare habe (werden immer mehr ) , die meist schon nach dem ersten Haarewaschen wieder grau durchschimmern.
    Die jetzige Mischung hat meine Haare zwar dunkler gemacht, es zeichnet sich jedoch ab, dass es sich schnell wieder auswaschen wird. (Vielleicht muss ich doch die nervige Prozedur mit dem vorpigmentieren mit rotem Henna durchziehen.)

    Im Prinzip müsste ich, genau wie Antoinette es vorhat, alle 2 Wochen färben. Bin ich aber zu faul dazu, bei mir liegen immer so 5 Wochen dazwischen .

    Liebe Grüße

  6. #86
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    @Matilda:

    Ich bin da sehr gedudig drin... hatte früher blondierte Haare und habe mir diese mit einer Pigmenttönung 1x die Woche nachtönen müssen, damit sie royalblau oder knartsch pink blieben Da ist die Alle-zwei-Wochen-Färberei noch das kleinere Übel
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  7. #87
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    @ antoinette

    beneidenswert

    wenn das nur nicht so ein gematsche wäre, und der geruch ist auch zum davonlaufen (wobei die spülung und etwas yoghurt schon erleichterung verschaffen).

    auf jeden fall erkläre ich dich zu meinem persönlichen henna-färbe-vorbild und werde versuchen in 2006 häufiger zu färben (bevor mich noch jemand auf meine grauen haare anspricht...)


  8. #88
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    @Matilda:

    und Den Geruch find ich nicht so schlimm - da fand ich den Geruch von Bleiche immer sehr - ätzend! Das roch so wie es wirkte
    Ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen und wünsche dir gaaanz fürchterlich viel Geduld bei der Hennarei!

    Mäny -->

  9. #89
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    @ antoinette
    das stimmt, dieser ätzende Chemiegeruch ist um einiges schlimmer als der Henna-Geruch. Bei mir wirkt aber der reine Hennabrei aus Sante/Logona mit heißem Wasser so auf die Geruchsnerven, dass sich mein Magen umdreht.... Deshalb bin ich super froh über den Joghurt-Tipp aus dem Forum!!
    Danke fürs Daumen drücken, ich geb mir Mühe und werde bald wieder färben!!

    @ all

    Was ich eigentlich sagen wollte: Am Anfang des Threads wusstest Du, siobhan, nicht mehr, wo Du das französische Henna her hattest, bzw. wo es derjenige her hatte, von dem Du es bekommen hast (kompliziert...). Ich weiß nicht ob sich das in der Mitte des Threads geklärt hat, aber trotzdem:

    Ich habe das gleiche Henna bei Maienfelser bestellt (gehe mal davon aus das es das ist). Einige Farben sind da nämlich billiger als die Päckchen von Logona/Sante -> u.a. auch Mahagonie (die haben ein dunkles und ein helles Mahagonie). Die reinen Rottöne und Schwarz sind aber teurer bzw. genauso teuer wie gehabt.

    Falls es also jemanden interessiert (gibt nämlich einige Farbtöne wie zB Goldblond, Kupferrot für die "Rot/Blondfärber") einfach mal bei Maienfelser schauen!

    (Zur Haltbarkeit, Anwendung etc., kann ich nichts sagen, habs nämlich noch nicht benutzt.)


    Liebe Grüße
    Matilda



  10. #90
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    @Matilda

    nein, das ist nicht das Henna, das mir die Freundin mitgebracht hat Das war nur in einer naturbraunen Papiertüte.
    Das was du meinst auf der Maienfelser-Site kenne ich schon, das gibts in vielen Reformhäusern. Allerdings viel billiger als bei Maienfelser. Davon hab ich noch eine Packung schwarz hier, das kostete im Reformhaus 3,75 Euro.

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  11. #91
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Ach so, dann gibt's das in Reformhäusern noch billiger, muss ich mal schauen gehen, hab bis jetzt im Reformhaus immer nur die Börlind Coloration gesichtet!
    Maienfelser ist ja sowieso nicht so günstig, aber ich stöbere gerne dort .

    (Das mit dem Beipackzettel klang so identisch, weil, der aus meiner Packung ist genauso -> Hinweis das man mit Spülung mischen soll, etc.)


    Liebe Grüße
    Matilda


  12. #92
    Sue
    Besucher

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    @siobhan

    meine haare sind im moment genau wie deine. ich lass mir nämlich gerade das chemie schwarz rauswachsen und hab einen ca. 3cm ansatz in dunkelblond möchte mir meine haare ja auch braun färben da schwarz doch sehr schwer ist mit henna. vielen lieben dank für deine tips, werd das bald mal probieren

    lg sue

  13. #93
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Sooo, jetzt sitz ich hier mit meinem hundehaufen auf dem Kopf , das erste Mal PHF, drückt mir die Däumchen, dass es toll wird!
    Hab genau nach Anweisung zusammengemixt !

    LG Susanne

    Achja... wie lange sollte ich das denn jetzt drin lassen???
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  14. #94
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    So an die drei, vier Stunden
    Aber mittlerweile wirst du es wohl schon wieder raus haben

    Wichtig ist wärme!!

  15. #95
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Es ist sooooooooooooooooooooooooooooooooo toll geworden!!!! Ich hab die Pampe 4 Stunden drin gelassen, und jetzt sind meine Haare ganz schön braun! Den Ansatz sieht man noch ein bißchen, aber das wird sich mit der Zeit, und wiederholtem Färben ja geben

    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  16. #96
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    51

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo

    ich bin moment auch experimentier freudig ich hab mir heute die Farben gekauft probiere es auch gleich auf. Hab zwar erst rot gefärbt aber dunkles braun früher hatte ich immer schwarze Haare und allen hats am besten gefallen.


  17. #97
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.756

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Es hat geklappt! Danke, toller Tipp! Allerdings ist der Alkohol in der Sante-Spülung nicht unbedingt was für meine empfindliche Kopfhaut... Hat ein bisschen gebrannt (oder war es etwa das Backpulver ) Nur, diesmal hat die Pampe wesentlich mehr getropft als sonst... sehr unangenehm. Vielleicht war es zuviel Wasser. Das Auftragen klappte allerdings viiiieeeel besser, keine Hennabatzen mehr, die durch die Gegend fliegen und überall haften, außer in den Haaren! Die Farbe ist auch hübsch geworden, aber den Rotstich werde ich wohl nie wegbekommen...

  18. #98
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Huhuuu!
    Ich sitze hier wieder mit meinem Hennahaufen auf dem Kopf und behalte ihn mal wieder bis heute Abend auf

    Die Farbe wird wirklich von Mal zu Mal dunkler

    @ameleya:
    hast du das Wasser mit einem Messbecher abgemessen? Ich nehme immer 300ml Wasser und kipp die dann erst in den Wasserkocher
    Die Santespülung brennt bei mir gar nicht. Tun aber generell alle Santeprodukte bei mir nicht (z.B. Deo) obwohl dort auch Alkohol drin ist. Finde den Alkohol aus NK-Sachen nicht so reizend wie in KK-Produkten. Diese habe ich überhaupt nicht vertragen (rote Flecken, Brennen)
    Vielleicht wäre ja ein Spülungwechsel für dich

    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  19. #99
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.756

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    @Antoinette:Nein, ich messe das Wasser nie ab, ich nehme auch immer unterschiedlich viel Henna, d.h. nie eine ganze Packung, sondern mische aus verschiedenen. Beim letzten mal war die Pampe schon viel fester, fing aber auch nach einer Stunde oder so an zu tropfen. Diesmal war es allerdings extrem... alle fünf Minuten hab ich ein neues Taschentuch unter die Folie geschoben, um zu verhindern, dass mir weitere Rinnsale den Rücken runterlaufen...

    Normalerweise nehme ich nie Spülung, weil meine Haare so furchtbar glatt sind, dass sie mit Spülung überhaupt keinen Schwung mehr haben. Deshalb war das mein erster Kauf seit langem, und da hier die meisten Sante benutzt haben, dachte ich, besorg ich es auch. Dachte eigentlich auch, dass NK kein Problem sein sollte. Aber dass da soviel Alkohol drin ist, habe ich eben erst gemerkt, als ich die Pampe auf dem Kopf hatte.

  20. #100
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Oh man! Das war dann ja wirklich ein Desaster! Ich hatte beim ersten Mal zuwenig Wasser genommen hatte die Anzeige vom Wasserkocher für ok gehalten - aber das blöde Ding ist voll ungenau Durch die Santespülung habe ich die Pampe aber doch noch cremig hin bekommen Seit dem mess ich alles ab Mag mir den Kopf nicht nochmal einzementieren

    [ Geändert von Antoinette am 26.01.2006 09:45 ]

  21. #101
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    hi siobhan,


    dein rezept scheint genau das zu sein, was ich suche. bin derzeit noch chemisch dunkelbraun auf straßenköterblondem haar und will wieder zu PHF zurück.

    du schreibst, du benutzt mahagonirot und schwarz von sante und braun-umbra. das gibts aber ja nur von logona...mischst du sante und logona also, oder hab ich da was falsch verstanden?



    ich bin sehr gespannt, was die PHF auf meinem straßenköteransatz und den chemisch gefärbten längen so anstellt .
    Muss nur leider noch ein paar wochen auf die farben warten, mein männe muss die aus deutschland mitbringen weil ich momentan im ausland lebe .


    tolles forum übrigens, bin restlos begeistert
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

  22. #102
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    sousou

    Ich bin zwar nicht siobhan, aber ich kann dir sagen, dass du problemlos die Farben verschiedener Firmen mischen kannst
    Ich habe von Lush einen Caca brun genommen, dazu Walnussschalen (für das braun), schwarz wieder von Lush und Flammrot von Sante. Es hat super geklappt

  23. #103
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    danke, haruka

    dann bestell ich die farben jetzt. ich kanns kaum erwarten *wusel*.
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo ihr Lieben :)

    ich bin hier neu und genau auf so einen Thread hatte ich gehofft und zu meiner Freude und Dank Euch, sogar auch GEFUNDEN

    Ich habe beschlossen auch eine Henna-Brunette werden zu wollen aber mein Wissensdurst muss noch gelöscht werden:

    Wer weiss, worin genau der Unterschied zwischen den Tönen:
    Logona Naturbraun, Logona Braun Umbra und Logona Marone besteht?
    Ich hab gestern ratlos die Farbkarte in den Händen gehalten und darauf sah Braun-Umbra am dunklesten aus...aaaber, die Verkäuferin (die schon recht kompetent wirkte ) sagte mir, dass Maronenbraun der dunkelste Ton sei
    Ist Maronenbraun nicht sehr rotstichig?

    Meine Vorstellung wäre ein schönes Kaffeebraun ohne Rotstich und der Tipp mit der Sante Haarkur und dem Backpulver klingt genial!!! Nur an das Indigo trau ich mich nicht so ran, meine Haare haben noch leicht chemische Schäden und sind zur Zeit Mittelblond.

    Freu mich schon so sehr auf mein erstes Mal Werde jetzt nur noch Eure Antworten abwarten und dann gehts los

    Danke und viele Grüße
    Carlotta

  25. #105
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo,
    ich nochmal

    Ich habe es gestern gewagt und mit einen Brei aus 1/2 Maronenbraun, 1/2 Braun-Umbra und einem Teelöffel Indigo gemischt. Ich habe die Farben einzeln angemischt und 1 Päckchen Backpulver eingerührt (hat schön geschäumt :D). Leider habe ich keine Sante Haarkur gefunden und zu Hause hatte ich nur Haarkuren mit Silikon, deshalb habe ich darauf verzichtet....
    Das Auftragen war sehr leicht, ich habe allerdings sehr, sehr dicke Haare (schulterlang) und bin Mengenmässig gerade so damit hingekommen. Beim nächten Mal werde ich wohl nochmal um eine halbe Packung erhöhen müssen.
    Die Pampe habe ich dann erst unter die Haube gepackt und darüber ein Handtuch.
    Ich hatte mir eine Einiwrkzeit von mindestens 3 Stunden vorgenommen aber ich muss sagen, dass schon gleich zu Anfang meine Kopfhaut sehr gebrannt hat
    Nach einer Stunde konnte ich es nicht mehr aushalten und habe ausgespült....
    Eine Farbveränderung konnte ich leider nicht feststellen, auch jetzt im Tageslicht leider nicht, aber ich denke, dass man das auch nach einer Anwendung und dieser kurzen Einwirkzeit nicht erwarten kann. Meine Haare fühlen sich allerdings toll an, sehr kräftig und der Glanz ist auch toll

    Diese Woche werde ich nur mal Braun-Umbra versuchen und dann ohne Backpulver eine Nacht einwirken lassen, das Brennen ist mir allerdings suspekt, wahrscheinlich ist es aber auf das Backpulver zurückzuführen, oder?


    Liebe Grüße
    Carlotta :)

  26. #106
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Ich hab naturrot / mahagoni und umbra gemischt (15g / 15g / 70g) und hab jetzt wunderschöne warm-braune-rötliche Haare...

    DANKE Siobhan!
    Elegance is an attitude.

  27. #107
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.756

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    @carlotta:
    Am Anfang dachte ich, das Brennen kommt vom Alkohol in der Spülung, aber da du ja keine verwendet hast und es trotzdem gebrannt hat, kam mir der Gedanke, es könnte vielleicht doch am Backpulver gelegen haben... (Und dann ist mir noch eingefallen, dass ich vor einigen Jahren mal Backpulver als Wundermittelchen gegen verfärbte Zähne probiert habe und dabei auch ein ziemlich fieses Brennen im Mund hatte. Was man so alles ausprobiert... )

  28. #108
    scully2810
    Besucher

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Hi, hab i glaub schonma gefragt, hab aber keine Antwort bekommen
    Also nochma... hat das schon mal jemand ausprobiert Logona Henna Marone und Henna braun Umbra oder wie das heißt zu mischen? Und wie sah das aus?
    LG

  29. #109
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Hallo Carlotta,
    hiermal kurz die Farbunterschiede:
    Braun Natur enthält am wenigsten Henna, färbt also nicht so rot, färbt genau deswegen aber auch am schlechtesten, das heisst, mit Braun Natur muss man eine Weile hinfärben, bis sich was verändert (geht eh nur bei hellem Haar).
    Maronenbraun hat etwas mehr Henna drin, färbt also etwas rötlicher, die Haare nehmen deswegen auch besser an.
    Im Braun Umbra ist der Grundton so ähnlich wie Marone, aber es ist noch Indigo mit drin. Das heisst, dass dieser Farbton auf bereits etwas dunklerem Haar noch dunkler bzw. intensiver erscheint.
    Ich finde schon, dass Braun Umbra der dunkelste Ton ist. Ich hab grad eine Frau kennen gelernt, die völlig weiss ist und nach 4 Jahren Braun Umbra absolut dunkelbraun/schwarze Haare hat.

    Wenn du nach deiner Färbung noch nicht viel siehst: das kommt mit mehrfachem Färben. Und du hattest kein Silikon vorher auf den Haaren ?? Welchen Ausgangsfarbton hast du denn und wo möchtest du hin ?

    Einfach weitermachen

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  30. #110
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    scully2810 schrieb:
    Hi, hab i glaub schonma gefragt, hab aber keine Antwort bekommen
    Also nochma... hat das schon mal jemand ausprobiert Logona Henna Marone und Henna braun Umbra oder wie das heißt zu mischen? Und wie sah das aus?
    LG
    Scully,
    um das zu beantworten, müsste man wissen, welche Farbe du jetzt hast. Die Pflanzenhaarfarben färben ja nicht auf jedem Kopf gleich. Das Ergebnis ist immer ein Zusammenklang aus der vorhandenen Harfarbe und der Henna-Mischung.

    Braun Umbra ist eine Mischung aus Marone mit Indigo, eine Mischung mit nochmal Marone wird auf hellerem Haar im Lauf von mehreren Färbungen braun mit leichtem Rotstich, auf dunklen Haaren wird man wenig sehen. Je mehr Umbra man nimmt, um so mehr entwickelt sich die Farbe zum Dunklen hin (also im Lauf der Zeit, nicht bei einer einmaligen Färbung).

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  31. #111
    scully2810
    Besucher

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Hi,
    also meine Ausgangsfarbe ist hell- bis mittelbraun.
    Und haben möchte ich gern so eine Farbe (möglichst aus einem Mix von Logona Henna Farben,weil da komm i gut dran...):
    http://www.friseurbedarf24.de/images/products/wella/thumbs/5-75-150x100.jpg

    http://www.ein-besseres-leben.de/images/6232.jpg

    LG

  32. #112
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Genau, dann mach das doch.

    Misch Marone mit Braun Umbra. Und lass dir 3 Färbegänge Zeit, um zu beurteilen, wie es dir gefällt. Wenn du mehr Rotschimmer drin haben willst, erhöhst du den Marone-Anteil bzw. mischst vielleicht sogar eher Nussbraun dazu. Wenn du weniger Rot möchtest, dann eben nur Braun Umbra.
    Du kannst im Prinzip alle 24 Stunden färben, aber wer macht das schon ?
    Wenn es dir zu dunkel wird, dann: Pause bzw. hier wieder melden.

    LG
    Janne

  33. #113
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    @amelaya

    ich hab mittlerweile wieder mit Braun-Umbra gefärbt, diesmal aber ohne Backpulver, dafür aber mit der Sante-Spülung und es hat nichts gebrannt

    Wir reagieren wohl sehr empfindlich auf das Backpulver...schade, denn mit ist das Auftragen schon viel leichter

    @Janne
    WOW, vielen Dank für Deine Antwort, Du scheinst ja wirklich ein Henna-Profi zu sein.
    Das sind für mich ja neue Erkenntnisse und bringt mich tatsächlich zum überlegen...

    Wenn im Braun-Umbra Indigo enthalten ist, kann es dann sein, dass der Ton auf Dauer ins aschige geht? Oder würde er durch den Henna(rot)-Anteil auf Dauer ein wenig ins Violettfarbene gehen?

    Meine Wunschvorstellung ist ein hellbrauner Farbton mit so wenig Rotstich wie möglich....
    Du sagst, dass Braun-Natur am wenigsten Rotanteil hat, ich dachte ja bis jetzt, das wäre Braun-Umbra...

    Hmmm, jetzt bin ich in der Zwickmühle...ich habe mir nämlich vorgenommen, einmal pro Woche, also jeden Sonntag mit Henna zu färben, so lange, bis ich in etwa zu meiner Wunschfarbe komme...aber soll ich jetzt Braun Umbra oder Braun Natur nehmen....?

    Woher weisst Du, dass mit dem Indigo im Braun Umbra? Auf meiner Verpackung steht davon gar nichts drauf?

    Liebe Grüße und DANKE
    Carlotta :)

  34. #114
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Nördlingen
    Beiträge
    5

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Hi, an alle Henna-Profis. Ich sitze hier und hab mir alles sehr interessiert durchgelesen. Ich färbe meine Haare schon seit ewigen Zeiten mit Henna-Acajou vom Türken bzw. lass ich mir sie von meiner Freundin färben weil ich mich selber zu blöd anstelle. Kann mir eine oder gerne auch mehrere von euch einen Tipp geben wies am einfachsten und aber auch effektivsten selber geht. Meine Freundin arbeitet sich Strähne für Strähne durch meinen Kopf, angefangen oben am Mittelscheitel. Allein krieg ich das nie so hin und ich will sie nicht immer belästigen. Danke für Tipps.

    Fast vergessen: ich habe schulterlanges gelocktes, stufig geschnittenes Haar.

    Übrigens rühre ich in die Paste immer einen großen Schuss Olivenoel hinein. Das macht die Masse auch geschmeidig und pflegt die Haare.

    [ Geändert von Yvonne am 04.02.2006 22:47 ]

  35. #115
    scully2810
    Besucher

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Hi,
    danke!!! -für deine Antwort
    Jetzt hab i auch nur noch eine Frage...und zwar, wenn i dann erstma denn richtigen,perfketen Farbton gefunden hab, wie oft muss i dann nachfärben.
    Also ich hab gehört,dass Henna rauswächst,dann reicht doch theoretisch (weil sich die Farbe dann doch nicht rauswäscht) jeden bzw. jeden zweiten Monat wegen dem Ansatz oder?!
    LG& Danke schon ma im vorraus....

  36. #116
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Scully, kommt drauf an, wie gut deine Haare annehmen. Manche färben den Ansatz alle 3 Wochen und den Rest alle 6-12 Wochen. Manche müssen den Ansatz öfter färben (man braucht ja hier ein paar mehr Färbungen, um auf die Farbe vom Rest zu kommen), anderen wieder reicht auch hier ein 6 Wochen-Rhythmus.

    Musst du selber herausfinden.
    Viel Spass
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  37. #117
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Carlotta schrieb:
    @amelaya

    ich hab mittlerweile wieder mit Braun-Umbra gefärbt, diesmal aber ohne Backpulver, dafür aber mit der Sante-Spülung und es hat nichts gebrannt
    Ich hab diesen thread nicht ganz durchgelesen. Wie kommt ihr eigentlich auf Backpulver ???
    Wir hatten das mal im Schwarzfärbe-Thread, weil Indigo in basischem Milieu besser färbt. Aber Henna liebts doch eigentlich sauer ??

    Aber haut mich nicht, vielleicht steht die Erklärung hier irgendwo drin, ich habs einfach noch nicht gelesen.


    Wenn im Braun-Umbra Indigo enthalten ist, kann es dann sein, dass der Ton auf Dauer ins aschige geht? Oder würde er durch den Henna(rot)-Anteil auf Dauer ein wenig ins Violettfarbene gehen?
    Ich weiss nur, dass Braun Umbra auf dunklen Haaren dunkler macht. Wie es sich auf helleren Haare verhält, hab ich noch nicht gesehen. Klar, das Indigo hat eine bläuliche Komponente. Die Idee, aus Henna und Indigo ein violett zu machen, funktionniert leider überhaupt nicht, denn Henna färbt nicht rot sondern orange. Da kannste noch so viel blau reinkippen, dat wird kein kühler Ton. Gelbliches Orange und Blau, das kann eventuell sogar ins Grünliche gehn.

    Meine Wunschvorstellung ist ein hellbrauner Farbton mit so wenig Rotstich wie möglich....
    Du sagst, dass Braun-Natur am wenigsten Rotanteil hat, ich dachte ja bis jetzt, das wäre Braun-Umbra...
    Ich m e i n e, Braun Umbra ist Marone mit Indigo. Da wär dann eben schon noch ein bisschen Henna mit dabei (vom Marone), bin jetzt aber auch nicht mehr so ganz sicher. Werd mich nochmal erkundigen.

    Hmmm, jetzt bin ich in der Zwickmühle...ich habe mir nämlich vorgenommen, einmal pro Woche, also jeden Sonntag mit Henna zu färben, so lange, bis ich in etwa zu meiner Wunschfarbe komme...aber soll ich jetzt Braun Umbra oder Braun Natur nehmen....?
    Ich würde sicherheitshalber das Braun Natur nehmen, wenn du kein rötlichen Ton möchtest.
    Mir fehlt eigentlich noch die Antwort auf meine Frage:
    Welchen Ausgangfarbton hast du und wo willst du hin ?
    Was man nehmen soll, ist nämlich bei hellen Haaren ganz anders als bei dunkleren, bei grau-melierten wieder anders. Und Braun-Umbra eignet sich eben hervorragend zum dunkler werden, aber so richtig gut eben nur für Braunhaarige.

    Woher weisst Du, dass mit dem Indigo im Braun Umbra? Auf meiner Verpackung steht davon gar nichts drauf?
    In der INCI-Deklaration stehen bei den PHF nach dem Zeichen +/- alle Zutaten, die vorkommen können, aber nicht müssen. Ich hab grad kein Braun Umbra zum Nachschauen hier, aber es sollte auch bei dieser Farbe so sein, dass da das Indigo mit auftaucht - oder ???

    LG
    Janne

    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  38. #118
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Liebe Janne,

    stimmt genau was Du sagst, ich hab gerade nochmal nachgeschaut und im Braun-Umbra steht bei den INCIS etwas von Indigo

    Das mit dem Backpulver kann ich Dir jetzt gar nicht erklären. Ich bin ja noch ein Henna-Frischling .... dieser Thread hat mich vor allem deswegen angesprochen, weil es um einen BraunTon mit wenig Rotanteil geht, also genau so, wie ich es mir wünsche
    Wie das jetzt mit Basisch, Sauer etc. ist, weiss ich gar nicht...

    Also meine jetzige Haarfarbe ist ein mittleres Blond mit leichtem Rotstich.
    Mir schwebt ein helles Braun vor, ebenfalls mit so wenig Rotstich wie möglich

    Ich kauf mir morgen einfach mal das Braun-Natur :)


    Liebe Grüße
    Carlotta :)














  39. #119
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Heute war es soweit - ich habe den Tip mit dem Backpulver und der SBC ausprobiert. Hat ganz toll funktioniert.
    Hergenommen habe ich
    *ein Stück Lush Caca noir
    *ein Stück Lush Caca brun
    *zwei Stück Lush Caca marron

    Brun und Marron mit einem Beutel Backpulver plus heissem Wasser aufgelöst, das Schwarze in einer extra Schüssel (ebenfalls mit Backp.). Dann zusammengerührt und einen ordentlichen Klecks SBC dazu. Einwirkzeit fast 8 Stunden (Kombination aus fauler Sonntag und Mann nicht zuhause...). Das Auftragen ging sehr gut, aber noch besser ging das Ausspülen. Habe heute nicht einmal Shampoo dazu benutzt.
    Jetzt sind die Haare noch etwas feucht, fühlen sich aber so dick an, wie vom Pferd...
    Wie die Farbe geworden ist, werde ich letztendlich erst morgen bei Tageslicht beurteilen können, bzw. ob eine solange Einwirkzeit überhaupt etwas bringt im Vergleich zu den 3,4 Stunden, die die Pampe sonst immer drauf ist...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  40. #120
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: ich habs! - Henna schönes braun

    Carlotta schrieb:
    Also meine jetzige Haarfarbe ist ein mittleres Blond mit leichtem Rotstich.
    Mir schwebt ein helles Braun vor, ebenfalls mit so wenig Rotstich wie möglich

    Ich kauf mir morgen einfach mal das Braun-Natur :)


    Liebe Grüße
    Carlotta :)

    Also, du möchtest etwas dunkler werden (mittleres blond -> helles Braun), richtig ?

    ok, dann braun-natur, aber sei nicht enttäuscht, wenn man beim 1. Mal nix sieht. Du kannst auch Marone reinmischen, damit das Braun Natur besser annimmt. Und beim nächsten Mal weniger und dann weglassen und mit Braun Natur weitermachen. Wenn die Farbe eine gewisse "Dunkelheit" hat, dann kannst du ja auch mal Braun Umbra reinmischen.

    Ist immer schwierig, aus der Ferne zu beraten.
    Aber Versuch macht kluch - nech ??

    Happy pansching

    LG
    Janne

    Ich wollte grad Bilder suchen von einer BJ, die diesen Weg gegangen ist (blond nach braun), aber die Suchfunktion ist überlastet. Geht nicht.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.