Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Frank
    Besucher

    Änderungen in der Forums-Suche

    Hallo zusammen,

    wir haben an der Forumssuche etwas geändert:

    - Auf der Übersichtsseite mit allen Foren gibt es keine Suchbox mehr

    - Innerhalb jedes Forums gibt es oben ein Suchfeld welches immer das aktuelle Forum durchsucht.

    - In der erweiterten Suche gibt es eine Wahlmöglichkeit um in allen Foren zu suchen. Das dauert natürlich am längsten (das war bis heute morgen die Standard-Einstellung bei jeder Suche)

    - Wenn ihr nun in der Ergebnisliste auf einen gefundenen Beitrag klickt öffnet sich ein neues Fenster in dem genau der Post angezeigt wird der gefunden wurde. Das neue Fenster ist notwendig da somit die Suchergebnisseite erhalten bleibt (sonst würdet ihr beim klicken auf "zurück" im Browser eine Fehlermeldung bekommen und die Suche nochmal ausführen müssen. Und da die Suche den Server sehr stark belastet können wir so etwas sanfter mit ihm umgehen)

    Ich habe es mit dem IE und dem FF getestet, da lief alles wie es soll

    LG
    Frank

    p.s.: Ach ja, diese Funktionen gibt es nur bei der Suche innerhalb des Forums. Die Suche über die ganze Seite (oben im Menübereich) muss noch angepasst werden!



    [ Geändert von Frank am 10.12.2005 15:09 ]

  2. #2
    Marla
    Besucher

    Re: Änderungen in der Forums-Suche

    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Wird sofort getestet

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von boefje
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    108

    Re: Änderungen in der Forums-Suche

    Ihr könnt wohl gedanken lesen!
    Noch gestern bin ich verzweifelt, weil ich meinen Suchbegriff jedes Mal neu eingeben nusste,
    wenn ich die anderen Beiträge lesen wollte.

    Heut morgen dachte ich dann gleich Ahhhhhh.... da is was neu!
    Also

    [size=x-large]Vielen Vielen Dank[/size]

    vom ständig rumsuchenden

    Boefje

    [ Geändert von boefje am 10.12.2005 15:43 ]

  4. #4
    Marla
    Besucher

    Re: Änderungen in der Forums-Suche

    @Boefje
    Also, neu eingeben musste man den Suchbegriff vorher auch nicht... da hat es gereicht, die Links übers Kontextmenü in einem neuen Browserfenster zu öffnen . Aber man ist halt immer auf er ersten Seite des Threads gelandet.

  5. #5
    Grashai
    Besucher

    Re: Änderungen in der Forums-Suche

    das ist ja suuuper!!!
    Dann braucht man nicht alle Seiten durchzuforsten


  6. #6
    blossom
    Besucher

    Re: Änderungen in der Forums-Suche



    Bei mir funzt hier gar nix mehr . Habe ins Feld Kaufmann eingetragen, Testberichte angeklickt....dann stehen dort die ersten Suchergebnisse. Gehe ich nun auf "zeige weitere Suchergebnisse", setzt er mich auf den Anfang zurück und zeigt NIX an :zick:.

    Wat soll dat denn?!

    lg

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    Re: Änderungen in der Forums-Suche

    juppsi dubbsi,

    is mir gleich aufgefallen ("wie jetzt? nimmer suchen???")

    tolle sache das. fein gemacht

  8. #8
    Frank
    Besucher

    Re: Änderungen in der Forums-Suche

    Hallo zusammen,

    die Änderungen in der Suche sind weitergegangen:

    Suchen auf Beautyjunkies.de

    In den drei Jahren ist hier eine Unmenge an Wissen zusammengekommen, die Datenbank unserer Seite hat sich enorm gefüllt. Da bei einer Standard-Suche wie es sie bisher gab immer die ganze Datenbank (alle Posts, alle TBs etc.) durchsucht wurde hatte der Server damit manchmal ziemliche Schwierigkeiten, vor allem wenn mehrere Leute gleichzeitig gesucht haben.

    Darum mussten wir uns etwas einfallen lassen, um diesen Zustand zu optimieren.

    Zuerst die schlechte Nachricht : Die alte Suche im Menübereich, die automatisch alles durchsucht hat, gibt es nicht mehr.

    Solch eine Suche macht auch aufgrund der Datenmenge keinen Sinn mehr.

    Es gibt nun nur noch die erweiterte Suchmöglichkeit, diese wurde aber etwas aufgepeppt um euch die Sache zu erleichtern, und das ist die gute Nachricht .

    Zu den Änderungen. Wenn ihr nun auf die Suchseite geht findet ihr eine Untergliederung in drei Bereiche:
    - Suchen in den Foren
    - Suchen in den anderen Bereichen
    - Suchen im shop@ beautyjunkies.de

    der letzte Punkt ist bereits auf der Suchseite ausreichend erklärt, die Änderungen der anderen Bereiche erkläre ich nun hier.

    Suchen in den Foren
    Neu hinzugekommen in der Forumsuche ist der Punkt "Volltextsuche". Über diese Funktion könnt ihr komfortabler und zielgerichteter suchen.

    Wichtig: Am besten funktioniert diese Suche wenn ihr bei "Suchen in" den Punkt bei "nur Text" setzt, (d. h. das nur die Beiträge durchsucht werden, nicht die Titel), daher habe ich diesen auch so vorbelegt.
    Wenn also diese beiden Punkte angewählt sind könnt ihr in der Suche genauer arbeiten:

    - Die Eingabe von "Biokosma Weizenkeim" bringt euch alle Beiträge in denen entweder das Wort "Biokosma" oder das Wort "Weizenkeim" zu finden ist. Das sind dann schon recht viele.

    - Genauer wird das Ergebnis wenn ihr eingebt "+Biokosma +Weizenkeim". Dann werden nur die Posts angezeigt, die beide Begriffe enthalten.

    - Und wenn ihr eingebt "+Biokosma +Weizenkeim -Lotion" dann werden alle Posts angezeigt, die die Wörter "Biokosma" und "Weizenkeim" enthalten, in denen aber nicht das Wort "Lotion" vorkommt.

    - Wenn ihr eine genau Kombination von mehreren Wörten suchen möchtet, dann setzt einfach ein paar Gänsefüßchen vor und hinter die Suchbegriffe, als "Biokosma Weizenkeim" eingeben. Als Ergebnis kommen nur Resultate die genau diese Wortkombination enthalten.

    - Und wenn ihr wisst, dass ein bestimmtes Mitglied einen Beitrag zu dem Thema verfasst hat, ihr euch aber nicht mehr erinnern könnt wo der gepostet wurde einfach den Mitgliedsnamen bei "Autor" eingeben.

    Auch wichtig: Wenn der Name eines Mitglieds mit übergeben wird, entsteht automatisch eine UND Verknüpfung, also alle Suchkriterien UND der Mitgliedsname müssen mit euren Begriffen übereinstimmen

    Alles klar?

    Als weitere Änderung gibt es den Punkt "suche in allen Foren" nicht mehr, weil hierbei die größte Last erzeugt wurde. Im schlimmsten Fall müsst ihr halt zweimal oder dreimal im jeweiligen Forum suchen, aber da hierdurch die gesamte Seite entlastet wird denke ich ist diese Änderung für alle tragbar.

    Suchen in den anderen Bereichen
    Hier hat sich nicht viel geändert, ausser dass ihr auch hier dem System sagen müsst, wo ihr suchen wollt, eine gleichzeitige Suche über alle Testberichte, Adressen und Inhaltstoffe ist ebenfalls nicht mehr möglich, weil es die Datenbank zu sehr belastet und die Seite langsamer macht.
    Aber auch hier denke ich dass dies nicht soooo schlimm ist. Weil, entweder suche ich nach einem Anbieter (Adressen), einem Produkt (Testberichte), oder einer Inci-Erklärung. Und wenn man alles über etwas wissen möchte, muss man halt öfter nachschlagen .

    Alle Programme in diesen Bereichen haben darüberhinaus eine eigene Suchfunktion, über die viel gezielter gesucht werden kann (z. B. nach Hersteller in den TBs oder so).

    Sodele, so viel zu den neuen Funktionen und Möglichkeiten der Suche. Ich denke nach einer kleinen Umgewöhnungszeit wird jeder damit klarkommen, und die Vorteile überwiegen einfach

    Ich freue mich auf euer Feedback und eure Anmerkungen. Sollte es noch gute Ideen geben, immer her damit, wir werden sehen was wir tun können .

    Sollte euch ein Fehler auffallen bitte auch einfach an mich melden, damit ich mir das ansehen kann.

    LG
    Frank

  9. #9
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Änderungen in der Forums-Suche

    Ach so, hier ist das, wo man schleimen kann...hab' grad in einem anderen thread, mich über die Suchfunktion ausgelassen , aaalso:

    Ich muss sagen, die neue Suchfunktion finde ich klasse. Vor allem weil dann das Ergebnis im neuen Fenster öffnet und weil man direkt auf einen Beitrag klicken kann und nicht wie früher (soweit ich weiß ) den ganzen thread durchsuchen musste nach dem Beitrag.

  10. #10
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: Änderungen in der Forums-Suche

    hallo und sorry, ich muß meckern:

    viele der neuerungen sind ja sicher ganz gut (bin leider manchmal etwas konservativ und brauche ein wenig zur umorietierung, aber das wird schon), eine sache finde ich aber unglücklich:
    die second skin-anzeigen werden nicht mehr angezeigt (habe auch nicht gefunden, wo/wie man danach suchen kann).
    das bedeutet, wnn ich z.b. überlege, eine bestimmte creme reinzustellen, kann ich nicht vorher checken, ob jemand diese creme sucht (oder sie schon 10 mal drinsteht) OHNE mich durch sämtliche annoncen zu wühlen (weil ja viele nicht im betreff schreiben, was sie verkaufen/suchen, sondern nur "editiert" o.ä.). und wenn ich dann vielleicht diese creme reinstelle, sieht die ja auch niemand, es sei denn, er/sie klickt sich bis zu meiner anzeige durch (die dann aber vielleicht schon auf seite 7 ist).

    versteht ihr, was ich meine? kann man den second skin-bereich bitte wieder in die suche integrieren? bittebittebitte! oder habe ich mich zu blöde angestellt? dann verziehe ich mich sofort in die ecke zum schämen.

    liebe grüße und schöne weihnachten
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.