Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    Parfum - rein natürlich (Naturparfum/Attar)

    Hallo Ihr Lieben!

    Habe eine Frage zu Parfums:
    Ich bin gerade auf der Suche nach Parfumsherstellern, die 100% natürliche Inhaltsstoffe verwenden.
    Bis jetzt ist dabei herausgekommen, dass das bei Santa Maria Novella und Acqua di Parma der Fall ist ( und wohl auch bei Serge Lutens).
    Ansonsten hab ich auch noch mit einigen Angestellten bzw. Besitzern von Parfümerien gesprochen und habe die wiedersprüchlichsten Dinge gehört.
    Einer meinte, es gäbe gar keine Firmen, die so was herstellen - dass stimmt ja nun wirklich nicht...
    Andere hatten keine Ahnung und haben mich angeschaut als käme ich vom Mond.
    Die letzte Antwort war, dass auch Creed, Annick Goutal und die Parfums de Rosine rein natürlich wären. Habe aber auf den Webseiten der ersten zwei geschaut ( die anderen habe ich nicht gefunden, sollte es sie denn geben) und dort stand, dass viele natürliche Komponenten verwendet werden, aber eben nicht ausschließlich....
    Lakshmi und Farfalla gibt's ja auch noch, aber so "richtige" Parfums sind mir dann doch lieber.

    Habt Ihr Euch vielleicht auch schon damit befasst und könnt mir Rat geben?
    Lg,
    Lakshmi

    PS.: Die Webseite und das Forum sind großartig!!!

    Falls Ihr das Thema schon hattet, seid bitte nicht sauer... Hab wirklich versucht, was zu finden, aber ich komm auch mit der Suchfunktion nicht so gut zurecht - es hat mir immer nur die Seiten der letzten paar Tage angezeigt....

  2. #2
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    Re: Parfum - rein natürlich

    Merci für das liebe Willkommen!

    Wusste nicht, dass es sooo viele NK-Parfums gibt.

    Hatte auch schon überlegt, da mal nachzufragen... Werde das im Laufe des Tages mal machen und dann berichten, wenn ich eine Antwort bekommen habe.

    LG
    Lakshmi

  3. #3
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    Re: Parfum - rein natürlich

    ... mir fällt noch Patyka ein Patyka Homepage. Gibt es bei Manufactum oder ausliebezumduft. Habe die Düfte allerdings noch nicht ausprobiert.

    lieben Gruss

  4. #4
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    Im Beautykosmos-Expertentalk wurde Wuchsi übrigens schon einmal nach reinen Naturdüften gefragt: Hier ist der Thread.
    Ich habe sehr viele Naturdüfte durchgetestet und die Suche beinahe schon wieder aufgegeben. Die meisten rochen für mich einfach altbacken oder rasierwasserartig, z.B. Patyka, Weisswange und Florascent(bis auf Umami und The Vert, aber die fand ich auch nicht so toll, siehe diesen Thread). Am besten fand ich noch Aroma M. Mit meinem nächsten Visana-Päck, das gerade unterwegs ist, kommen einige Farfalla-Proben. Bin schon neugiereig, ob die was taugen.

  5. #5
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    Re: Parfum - rein natürlich

    Marla schrieb:
    Ich habe sehr viele Naturdüfte durchgetestet und die Suche beinahe schon wieder aufgegeben. Die meisten rochen für mich einfach altbacken oder rasierwasserartig, z.B. Patyka, Weisswange und Florascent. Am besten fand ich noch Aroma M.
    seufz, Florascent und Patyka auch altbacken... Klingt ja nicht so toll. Ich wollte schon mal das Patyka Minis Set bei Manufactum ordern. Werd mich nun zurückhalten. Die Weisswange Düfte waren alle nicht mein Geschmack. Wo hast Du Aroma M bestellt? Kennst Du zufällig auch die Parfumöle von Sage? Die reizen mich auch sehr, weiss aber nicht ob Natur oder nicht.

    Gruss

  6. #6
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    Von Aroma M und Patyka habe ich bei Sündhaft Pröbchen geordert. Ansonsten gibt es Aroma M auch in Berlin bei Breathe Cosmetics. Die Parfumöle von Sage kenne ich noch gar nicht, muss mal danach googeln.

  7. #7
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    doppelt

    [ Geändert von Marla am 09.12.2005 12:52 ]

  8. #8
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    dreifach

    [ Geändert von Marla am 09.12.2005 12:53 ]

  9. #9
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    vierfach

    [ Geändert von Marla am 09.12.2005 12:54 ]

  10. #10
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    fünffach

    [ Geändert von Marla am 09.12.2005 12:54 ]

  11. #11
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    ... und sechsfach gepostet
    Sagt mal, ist bei euch die Seite auch so langsam ??? Meine Postings waren jetzt erst Minuten später hier Und ich dachte, die seien im Nirvana gelandet...

    [ Geändert von Marla am 09.12.2005 12:56 ]

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Parfum - rein natürlich

    Langsam ist überhaupt kein Ausdruck!!! Die Seite ist im Moment unerträglich schneckig!!!

    Habt Ihr denn auch schon mal die neuen Moods-Düfte von Weisswange getestet? Die lesen sich ja ganz interessant!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  13. #13
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    Die Weisswange Moods-Düfte habe ich noch nicht getestet - mir haben schon die Aromafume-Düfte gereicht....

    Mir ist noch ein Hersteller natürlicher Düfte eingefallen, wo ich schon was getestet habe, und zwar der amerikanische Naturkosmetik-Hersteller Evan's Garden. Dort gibt es auch Proben zu bestellen, und die Versandkosten sind recht moderat. Getestet habe ich bis jetzt Tres Jolie. Den fand ich ok und nicht so arg altbacken. Aber auch nicht so, dass ich meine KK-Düfte dafür liegen und stehenlassen würde Vielleicht bestelle ich mir noch ein paar Proben...

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Parfum - rein natürlich

    Marla schrieb:
    Getestet habe ich bis jetzt Tres Jolie. Den fand ich ok und nicht so arg altbacken. Aber auch nicht so, dass ich meine KK-Düfte dafür liegen und stehenlassen würde Vielleicht bestelle ich mir noch ein paar Proben...
    Hi Marla!

    Könntest Du den Tres Jolie vielleicht mal etwas näher beschreiben? Auf der HP klingt der ja ganz nett.

    Danke und LG!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  15. #15
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    Ok, ich versuche es mal. Auf der HP steht ja:
    This new Aromatherapy perfume is so very pretty, so sweet, fresh, warm, that I call it Tres Jolie - Very Pretty.
    Tres Jolie ist imho eigentlich gar nicht so lieblich, wie es im Text dargestellt wird. Ist auf jeden Fall ein Duft für "ausgewachsene" Frauen. Er ist süß, aber nach meinem Empfinden nicht frisch. Er hat auf jeden Fall einen Hauch einer würzigen Note, wie sie z.B. auch Moschino-Düfte gerne haben, wenn auch nicht so stark wie bei Moschino. Ich trenne zwar üblicherweise nicht nach Tages- und Abenddüften, aber dieser hier ist für mich schon eher ein Abendduft. Bedenken muss man natürlich auch, dass es sich um ein reines Parfumöl handelt, er ist also wahnsinnig konzentriert. Mit meiner Probe - wenn ich sie regelmäßig verwenden würde - könnte ich mich gut und gerne eine Woche lang beduften.
    Ich habe das Gefühl, dass mit natürlichen Düften die Frische und Leichtigkeit, die heute viele synthetische Düfte haben, einfach nicht machbar ist. Dabei bin ich eher eine Anhängerin der schweren Orientalen, aber der hier wird auch von mir als eher schwer empfunden.

  16. #16
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    Re: Parfum - rein natürlich

    Liebe Marla,

    danke für die Aroma M Bestelltipps Sage gibt es glaube ich auch bei Wuchsa oder günstiger bei Lucky Scent. Diese "Doppeldecker" Parfumöle zum Layern klingen echt toll und die Flakons *träum*, z.B. "Onyx and Peridot" (Onyx: dark coconut, oakmoss, tobacco, vanilla nectar/Peridot: lime, cucumber, fig, freesia, soft musk). Kann aber eigentlich keine 100% Naturkomposition sein. Gruss

    [img align=left]http://www.luckyscent.com/images/products/10302.jpg[/img]

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Parfum - rein natürlich

    @ marla: Das war sehr hilfreicht! Jetzt weiß ich, dass dieser Duft nix für mich ist.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  18. #18
    supreme
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    also ich hab mir heute leider nur eine Tova Show angucken koennen - aber da haben die nonstop hochgepriesen, dass Tovas Düfte rein natuerlich seien.....

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Parfum - rein natürlich

    @supreme: OT Toll, Deine neue Sig!

  20. #20
    supreme
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    *g* wollte miss piggy auch im avatar aber das klappte einfach mit der grösse nie.

    also bei tova betonten die das immer so und dass sowas ja selten der fall sei und sonstwas und jasmin bergamotte und sandelholz in "Signature". bin ja auch drauf & dran, heut was von tova zu kaufen 8-)

  21. #21
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    Re: Parfum - rein natürlich

    habe mal fast alle florascent düfte geordert:
    uaaahhhh!!
    nett, aber halten NULL. und riechen nach wischwasser...

    bin erstmal bei den chemie bomben geblieben

  22. #22
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    @Supreme
    Ich finde deine neue Sig auch besser. Mir ist Miss Piggy nämlich viel sympathischer als Kader Loth

  23. #23
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    Re: Parfum - rein natürlich

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Wobei es natürlich ein bisschen traurig ist, dass es außer den NK-Düften keine anderen Firmen gibt, die nur natürliche Inhaltsstoffe verwenden.
    Werde mich jetzt also mal durch die NKs hindurchschnüffeln und warte auf die Antwort von Herrn Wuchsa....

    Lg,
    Lakshmi

  24. #24
    supreme
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    also die Inhaltsstoffe von Tova Signature laut QVC USA:

    SD Alcohol 39-C (Alcohol Denat.), Fragrance (Parfum), Water (Aqua)

    Tova Nights und ein Minisignature muesste auf dem Weg zu mir sein. Ich werde berichten :)

  25. #25
    Silke
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    Hallo Supreme,

    aber wenn da Parfum dasteht, ist das denn dann wirklich NK? Ich denke da an meine heißgeliebten BD-Parfums, und da steht hinter Alkohol einzeln aufgelistet was nun drin ist, also angefangen von Kardamom über Lavendel usw., so soll das meiner Meinung nach sein wenn NK und rein natürlich.
    Gibts da doch so einen grossen Unterschied? Also wenn ich Fragrance lese, denke ich nun nicht an NK.
    Leider wurden nach Jahren die BD-Parfums aus dem Sortiment genommen . So schade, die waren wirklich superlecker, in den BD-Shops gibts noch welche, aber bei BD selber nur noch ein paar und wenn die weg sind dann weg...

    Liebe Grüsse,
    Silke

  26. #26
    supreme
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    nun, das ist ja erstmal die webinfo. warten wir mal, bis ich das parfuem da hab. ich kann ja auch nur wiedergeben, dass die da nonstop gequakt haben: natuerliches parfuem und nicht wie alle anderen und nur natuerliche inhaltsstoffe, jasmin bergamotte sandelholz usw. Damit haben die aktiv geworben. Tja

  27. #27
    supreme
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    ja, mein Tova Krams ist da und ja, meineserachtens ist es natuerl. Parfuem. Da gibt es zu allem einen extra Beipackzettel mit allen Incis (wo "Fragrance" nochmal aufgeschlüsselt ist) und da seh ich fuer Signature nur Incis ala Citronellol oder Hydroxycitronellal. werde da eh noch einen Bericht verfassen und dann könnt ihr das nachlesen :)

  28. #28
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    Ich werfe jetzt endgültig das Handtuch, was Naturdüfte anbelangt . Heute habe ich mein Visana-Päck mit den Farfalla-Proben bekommen (Aura, Nerola, Shandrani und L'Amour). Die Proben sind sogar in kleinen Pumpzerstäubern. Aber der Inhalt dieser Zerstäuber... ein Duft oma-artiger als der andere Besonders Shandrani entwickelt eine total katzenpieselige Note auf meiner Haut .

  29. #29
    supreme
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    ich schick tova nights auch zurück

  30. #30
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    supreme schrieb:
    ja, mein Tova Krams ist da und ja, meineserachtens ist es natuerl. Parfuem. Da gibt es zu allem einen extra Beipackzettel mit allen Incis (wo "Fragrance" nochmal aufgeschlüsselt ist) und da seh ich fuer Signature nur Incis ala Citronellol oder Hydroxycitronellal. werde da eh noch einen Bericht verfassen und dann könnt ihr das nachlesen :)
    Supreme, ich habe diesen Beitrag erst jetzt genau gelesen. Diese Deklaration hat NICHTS damit zu tun, dass der Duft von TOVA ein Naturduft ist. Seit Kurzem müssen gewisse von der EU als allergen eingestufte Duftstoffe deklariert werden, d.h., wenn diese enthalten sind, reicht die Bezeichnung "fragrance", "parfum" oder "aroma" in der INCI-Deklaration nicht aus, diese Stoffe müssen explizit genannt werden. Was jedoch nicht bedeutet, dass keine anderen Duftstoffe enthalten wären! Im einzelnen handelt es sich um folgende 26 Duftstoffe:

    AMYL CINNAMAL
    BENZYL ALCOHOL
    CINNAMYL ALCOHOL
    CITRAL
    EUGENOL
    HYDROXYCITRONELLAL
    ISOEUGENOL
    AMYLCINNAMYL ALCOHOL
    BENZYL SALICYLATE
    CINNAMAL
    COUMARIN
    GERANIOL
    HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE
    ANISE ALCOHOL
    BENZYL CINNAMATE
    FARNESOL
    BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL
    LINALOOL
    BENZYL BENZOATE
    CITRONELLOL
    HEXYL CINNAMAL
    LIMONENE
    METHYL 2-OCTYNOATE
    ALPHA-ISOMETHYL IONONE
    EVERNIA PRUNASTRI EXTRACT
    EVERNIA FURFURACEA EXTRACT

    Liebe Grüße, Marla

    PS: Guck mal auf neuere KK-Duft-Verpackungen, da sind diese Duftstoffe auch alle deklariert.

    [ Geändert von Marla am 15.12.2005 09:12 ]

  31. #31
    supreme
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    @Marla. das meinte ich auch gar nicht. Tova wird als natuerliches Parfuem beworben. Auf den pages war nur "Fragrance" zu finden (neben alcohol und water) und ein Beauty hier wollte wissen, was sich hinter FRAGRANCE verbirgt und ob da evtl was unnatuerliches hinter ist. Hinter Tovas Fragrance - die eben extra aufgeschlüsselt war als Beipackzettel - war nichts unnatuerliches (im Signature Duft). ich habe hier lediglich die Frage eines Beauties beantwortet.

  32. #32
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    Re: Parfum - rein natürlich

    Hallo Mädels!

    Herr Wuchsa ist leider gerade im Weihnachtsstress und hat mich gebeten, nach den Feiertagen nochmal anzufragen...

    LG
    Lakshmi

  33. #33
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    @supreme
    Das sollte auch gar keine Kritik sein, supreme. Wollte nicht, dass das so rüberkommt.
    Aber die Frage ist eben, ob neben den deklarationspflichtigen Duftstoffen auch noch andere im Beipackzettel angegeben sind. Die, die du im von mir zitierten Posting angegeben hast, muss Tova ja deklarieren, d.h. sollten die anderen im Beipackzettel genannten INCIs ebenfalls alle auf der von mir geposteten Liste stehen, kannst du davon ausgehen, dass sie nur die deklarationspflichtigen und nicht alle Duftstoffe angeben. Das ist laut INCI-Deklaration auch in Ordnung, aber gibt eben keinen Aufschluß darüber, ob sich nicht doch was Unnatürliches hinter dem Duft verbirgt. Kommen denn auf dem Beipackzettel denn auch Duftstoffe außerhalb der deklarationspflichtigen Gruppe vor?

  34. #34
    supreme
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    ja, nicht auf deiner Liste ist: dipentene, cetone - wenn ich das richtig sehe.

  35. #35
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    Ok, dann ist der Beipackzettel vielleicht wirklich komplett... ich bin womöglich schon etwas zu misstrauisch
    Das Nights schickst du ja zurück... wie hat dir das Signature denn gefallen? Findest du es mit KK-Düften vergleichbar?

  36. #36
    supreme
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    Hm also ich finde die Düfte schon ok und werde bei der nächsten Bestellung Body mind Spirit versuchen. Und dann gibt es noch Nirvana. Also insgesamt 4 Düfte. Die Nights hatte ich in Vollgröße und hab den Testbericht gestern schnell mit Incis hinterlassen, weil ich wusste, dass das nicht mein Duft ist und ich ihn zurückschicke. Er ist sehr dezent. Den riecht man nur, wenn man sich sehr nahe kommt. Tova beschreibt ihn so, dass er wie "Champagner" riecht. Das ist eigentlich sehr treffend. Er ist leicht und eher frisch. Er riecht wie Champagner Aber ich bin weniger der "frische" Typ. Deswegen ist wohl Nirvana (soll gewürzig sein) oder Body Mind (eher blumig) wohl eher was für mich.

    Das Signature hab ich als 5ml Travelgrösse beim Make up Set dabei und da ich das Make up mag, werde ich ihn behalten. Er wird von Tova mit "frischer Wäsche"-Duft angepriesen. Das stimmte auch. Der hat sowas von Lenor :) Naja, ist mir persönlich auf die Dauer auch zu frisch, aber für ab und an ist der schon ok :)

  37. #37
    supreme
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    huch meine signatur ist weg da wurde doch glatt miss piggy von der verlinkten page entfernt...*hach* muss ich mir wieder was suchen gehen....

  38. #38
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    Das ist ein liebes Piggy-Bild
    Ich habe es auch nicht so mit den frischen Düften und mag es auch lieber würzig. Falls du dir das Nirvana auch noch zulegen solltest, musst du unbedingt berichten, wie du es findest.

  39. #39
    supreme
    Besucher

    Re: Parfum - rein natürlich

    werde ich auf alle Fälle, weil ich von der Tova deko hin & weg bin. nur weiss ich jetzt noch nicht wann. das kann jetzt ein weilchen dauern :)

  40. #40
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Parfum - rein natürlich

    Hier wurde ja zu Anfang auch Annick Goutal angesprochen - ich habe mir letzte Woche den neuen Duft Mandragore gekauft und bin total begeistert! Hier mal die Inhaltsstoffe, die meiner Meinung nach nicht böse sind - außer evtl. das eigentliche "Parfum", und dazu steht auf der Homepage, dass keine künstl. Duftstoffe verwendet werden...., also da hätten wir:

    Alcohol Denat. (SD Alcohol 39 C) Parfum (Fragrance) - Aqua - Limonene - Linalool - Hexyl Cinnamal - Alpha-Isomethyl Ionone - Citronellol - Geraniol - Citral Coumarin - Amyl Cinnamal

    Ich bin so froh, endlich einen Kompromiss in Sachen Duft gefunden habe:Zwar keine NK, aber für mich unbedenklich, und ich rede hier wirklich von Parfum, das diesen Namen auch verdient - was ich im NK-Bereich definitiv nicht gefunden habe!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.