Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Hefe-Maske

  1. #121
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Hefe-Maske

    Klingt alles spannend...wie oft darf man die Maske machen, welche Hefe ist denn jetzt am besten? Ich probiers auch aus! Ich habe aber eher trockene Haut, eignet sich die Maske dann auch? Kann ich auch einen Raumduft als Parfümierung nehmen?! Oder wie wäre es mit Alterra Rosenöl?

  2. #122
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Genau, auf die Bierhefetabletten-Konsumenten habe ich - unabhängig von der Maske - angespielt. Dazu gibts auch einen Thread, scheinbar ist es wirklich durchstehbar und scheint sich zu lohnen.

    Die Maske habe ich jetzt zwischendurch auch probiert und find sie TOLL. Erstens ist die Haut schön mattiert und zweitens bestätigt sich auch bei mir der porenverfeinernde Effekt. Klasse, das behalte ich auf jeden Fall bei
    Joaa, den Thread habe ich auch "studiert" , aber (bis jetzt) immer nur auf Haare und Nägel bezogen. Ich freue mich natürlich, das ganz nebenbei auch der tiefersitzende Unrat aus der Haut geschleust wird.

    Und Deine Beschreibung der Masken-Wirkung kann ich nur unterschreiben.

    Zitat Zitat von Fischl Beitrag anzeigen
    Ich hab ein bischen gerötet Haut an den Backen, aber fühlt sich schön weich an, juckt nicht oder so und auch sehr rein. Klasse und vorallem preiswerte Maske.

    Bierhefe Tabletten hab ich auch schon probiert, hab aber nach ner Weile vergessen die zu nehmen. Hab sie zu kurz genommen und keine Änderung oder so festgestellt.
    Die leicht gerötete Haut habe ich auch manchmal, es geht aber innerhalb kurzer Zeit wieder weg. Die Haut "arbeitet" eben.

    Die Tabletten und 'ne Pulle Wasser habe ich auf meinem Nachttisch stehen, so geht es nicht vegessen.

    Zitat Zitat von elsalvadore Beitrag anzeigen
    Habe mir vorhin auch ne Hefemaske gemixt, allerdings nur mit Honig. Da ich den Hefegeruch so eklig finde, wird er super von dem Honig übertüncht!
    Na prima - das freut mich für Dich, dass Du den Dreh schnell raus hattest, mit dem Aroma.

    Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
    Hab leider weder feine Poren noch reine Haut Aber das mit dem Abstand könnte stimmen, werd es einfach noch ein paar mal versuchen. Ist ja zum glück total billig und einfach gemacht
    Ja, probier' es einfach aus , wie Du schon schreibst, es ist ja wirklich preiswert.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  3. #123
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hefe-Maske

    Mir ist unlängst ein halber Hefewürfel schimmlig geworden, obwohl er noch nicht abgelaufen war...

    Hat jemand von euch schon mal eine Heilerde- UND Hefemaske probiert? Letztes Mal ist mir die Hefemaske zu flüssig geworden und da hab ich einfach ein bisschen Heilerde dazugemischt.

  4. #124
    Experte Avatar von Niggilein
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen

    Klasse, ein süsses Bild! Sieht nur etwas dünn aus, die Maske... kann aber auch optisch täuschen.
    Ich komme eigentlich mit dem Geruch auch gut klar.
    ne, ich denk das täuscht nicht, sollt ich sie beim nächsten mal etwas dicker auftragen?
    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

  5. #125
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Niggilein Beitrag anzeigen
    ne, ich denk das täuscht nicht, sollt ich sie beim nächsten mal etwas dicker auftragen?
    Naja, das kannst Du ja mal testen.
    Ich habe meisst eine dickere Pampe drauf - aber das ist Geschmacksache.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  6. #126
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15

    AW: Hefe-Maske

    Hab heute das erste Mal eine Hefemaske gemacht und bin echt total begeistert...also da kommt die Heilerdemaske (egal in welcher Variation) echt nicht mit..schade, dass ich das nicht schon zu Teenager-zeit mal ausprobiert habe....
    Was meint ihr ist das Maximum....ich bin so begeistert, meine Poren sind sichtbar kleiner...wie oft darf man die Maske in der Woche auftragen ?


    lg

  7. #127
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Oilily Beitrag anzeigen
    Hab heute das erste Mal eine Hefemaske gemacht und bin echt total begeistert...also da kommt die Heilerdemaske (egal in welcher Variation) echt nicht mit..schade, dass ich das nicht schon zu Teenager-zeit mal ausprobiert habe....
    Was meint ihr ist das Maximum....ich bin so begeistert, meine Poren sind sichtbar kleiner...wie oft darf man die Maske in der Woche auftragen ?


    lg
    Schön, dass es bei Dir auch so gut klappt!
    Wie oft man darf? Keine Ahnung...
    Ich mache je nach Lust und Laune, manchmal 3 Tage hintereinander eine Hefemaske.
    Oder ich lasse einen Tag dazwischen aus - also 3x in 6 Tagen.
    Das schadet meiner Haut nicht.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  8. #128
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15

    AW: Hefe-Maske

    Hab mir überlegt, dass ich das jetzt als Kur mache...Mal 3 Tage hintereinander, vielleicht 1 x monatlich....

    Lg

  9. #129
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Oilily Beitrag anzeigen
    Hab mir überlegt, dass ich das jetzt als Kur mache...Mal 3 Tage hintereinander, vielleicht 1 x monatlich....

    Lg
    Und... schon angefangen?

    Du merkst es ziemlich schnell, nach einer Kur, ob 3x direkt hintereinander zu viel ist oder ob 3x in 6 Tagen mehrmals im Monat nötig ist oder ob es doch zu viel Akt ist.

    Ich würde mit 3x in 6 Tagen beginnen.
    Wenn Du das gut verträgst, probier' nach einer Woche Pause ruhig 3x hintereinander.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  10. #130
    Allwissend Avatar von Lilja
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    955

    AW: Hefe-Maske

    Als Teenager hab ich manchmal Hefe-Masken gemacht. Das ist dann aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Werde ich heute gleich mal wieder machen.
    Liebe Grüße Lilja

  11. #131
    Muschelsammlerin Avatar von Perle*
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    741

    AW: Hefe-Maske

    Also hab mich hier anstecken lassen, und nun auch mal die Hefemaske ausprobiert. Hab dazu ein Päckchen Hefe mit etwas Milch verrührt und aufgetragen.
    Die ersten paar Minuten brannte es ziemlich arg und ich wollte sie schon wieder runter waschen, es hat dann aber nachgelassen und ich hab eine viertel Stunde durchgehalten.
    Mein Resultat war aber leider nicht so toll, meine Haut war zwar richtig schön glatt, aber ich hatte das Gefühl, dass die Haut richtig ausgetrocknet war.
    Wahrscheinlich ist die Maske dann nichts für empfindliche, trockene Haut. Falls ich sie nochmals machen sollte, dann würde ich sie nur noch auf Nase und Kinn auftragen.

  12. #132
    Experte Avatar von Feerique
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    623

    AW: Hefe-Maske

    Ich hab mich auch anstecken lassen
    Probiere so ne Hefe Maske auch aus -weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme.
    Aber ich berichte dann natürlich fleißig über meine Erfahrungen
    Liebe Grüße

    Feerique

  13. #133
    Experte Avatar von Feerique
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    623

    AW: Hefe-Maske

    So, hier meine ersten Eindrücke:
    zum Mischungsverhältnis kann ich nicht allzuviel sagen, hab einfach wild drauflos gerührt -zuerst hatte ich 1TL Trockenhefe und 1TL lauwarme Milch,aber mir schien die Menge zu wenig
    Dann hab ich mehr Milch genommen -war natürlich zu dünnflüssig und dann musste ich halt auch noch mehr Hefe dazumischen.
    Auf ´jeden Fall war es nacher ideal -kein Tropfen, schön mit den Fingern zu verteilen -aber die Menge war zuviel.Hab dann aufs Dekollete auch noch ne ganze Menge geschmiert

    Geruch hat mich nicht weiter gestört. Hab die Maske so 15 Minuten einziehen lassen, dann hab ichs nicht mehr ausgehalten, weil es so gespannt hat -und ich sah tatsächlich aus wie eine vertrocknete Schildkröte
    Damit mein Bad nicht so schmutzig werden sollte, bin ich schnell nochmal unter die Dusche und hab alles abgewaschen (vorher war ich auch schon...aber egal...).

    Weil ich noch so neugierig auf die Quark-Honig-Maske war, hab ich die direkt im Anschluss draufgemacht.Lecker
    Geruch ist im Nachhinein nicht so toll, aber egal...

    Fazit: hat Spaß gemacht, über die Wirkung kann ich noch nicht allzuviel sagen,dafür müsste ich die erst ein paar mal machen -hoffe ich schaffe es morgen nochmal.
    Liebe Grüße

    Feerique

  14. #134
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Feerique Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch anstecken lassen
    Probiere so ne Hefe Maske auch aus -weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme.
    Aber ich berichte dann natürlich fleißig über meine Erfahrungen
    Zitat Zitat von Feerique Beitrag anzeigen
    So, hier meine ersten Eindrücke:
    zum Mischungsverhältnis kann ich nicht allzuviel sagen, hab einfach wild drauflos gerührt -zuerst hatte ich 1TL Trockenhefe und 1TL lauwarme Milch,aber mir schien die Menge zu wenig
    Dann hab ich mehr Milch genommen -war natürlich zu dünnflüssig und dann musste ich halt auch noch mehr Hefe dazumischen.
    Auf ´jeden Fall war es nacher ideal -kein Tropfen, schön mit den Fingern zu verteilen -aber die Menge war zuviel.Hab dann aufs Dekollete auch noch ne ganze Menge geschmiert

    Geruch hat mich nicht weiter gestört. Hab die Maske so 15 Minuten einziehen lassen, dann hab ichs nicht mehr ausgehalten, weil es so gespannt hat -und ich sah tatsächlich aus wie eine vertrocknete Schildkröte
    Damit mein Bad nicht so schmutzig werden sollte, bin ich schnell nochmal unter die Dusche und hab alles abgewaschen (vorher war ich auch schon...aber egal...).

    Weil ich noch so neugierig auf die Quark-Honig-Maske war, hab ich die direkt im Anschluss draufgemacht.Lecker
    Geruch ist im Nachhinein nicht so toll, aber egal...

    Fazit: hat Spaß gemacht, über die Wirkung kann ich noch nicht allzuviel sagen,dafür müsste ich die erst ein paar mal machen -hoffe ich schaffe es morgen nochmal.

    Klasse, es freut mich, dass Du mit dem Hefegeruch gut zurecht kommst.
    Das Mengen-Mischverhältnis hatte mir Anfangs auch Probleme bereitet, aber nach 2, 3 mal klappts dann.

    Du hast jetzt 2 verschiedene Masken gemacht, da weisst Du ja hinterher nicht, was davon etwas bewirkt hat... Aber egal, hauptsache Du hattest Spass und es hat ein wenig Entspannungseffekt gehabt. Wenn jetzt nicht irgendwelche Irritationen nachkommen, ist das ja schon was.

    Berichte weiter, wenn Du die nächsten Masken gemacht hast, ja?!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  15. #135
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hefe-Maske

    So, gestern habe ich mir auch wieder einen Hefewürfel gekauft und noch schnell vorm Schlafengehen eine Maske gemacht. Wurde leider zu dünn, deswegen habe ich sie mit AOK Seesand Mandelkleie gestreckt, nicht mit mehr Hefe, damit der Würfel für 3x reicht - will das mal als 3 Tageskur probieren. Nachher habe ich eine Kapsel Alverde Wildrosenöl einmassiert. Irgendwie habe ich heute ein paar Mini-Pickel mehr... hmmmm... vielleicht kommen die aber einfach nur mal raus, und dann wirds besser. Auf jeden Fall mach ich heute Abend noch eine Maske, und am Sonntag auch (falls ich morgen nicht echt wie ein Pickelmonster aussehe).

    Langsam gewöhne ich am meine neuen Arbeitszeiten, irgendwann dürfen sich meine Füsse auch wieder über mehr Pflege freuen (Bettyblue, immer wenn ich dich posten sehe, muss ich dran denken. ).

  16. #136
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Die Pickelchen, Unreinheiten, Unterlagerungen, Mitesser, wie auch immer, SOLLEN ja durch die Maske rauskommen.

    Asuka, das freut mich, dass Du, wenn Du mich liest, an Deine Füsse denkst!!!
    Während so einer Gesichtsmaske, kann man ja auch gleich die Füsse mal cremen oder baden. :o)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  17. #137
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Die Pickelchen, Unreinheiten, Unterlagerungen, Mitesser, wie auch immer, SOLLEN ja durch die Maske rauskommen.
    Hat mich nur ein bisschen irritiert, da das die letzten Male nicht so war. Werde aber nicht aufgeben!

    Asuka, das freut mich, dass Du, wenn Du mich liest, an Deine Füsse denkst!!!
    Während so einer Gesichtsmaske, kann man ja auch gleich die Füsse mal cremen oder baden. :o)
    Eigentlich eine gute Idee!

  18. #138
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Hefe-Maske

    Ich mach die Maske auch - allerdings mit Trockenhefe...

    Nehme ein Tütchen der Trockenhefe und geb das in eine Schüssel. Dann erwärme ich Milch in der Mikrowelle und kipp sie dazu- die Masse darf dann nich schon zu flüssig sein- eher noch etwas fester, denn danach geb ich noch etwas Honig rein- dann hat das ganze eine schöne Konsistenz.
    Drauf aufs Gesicht- etwa 30 min. - dann ist die Maske angetrocknet. Ich rubbel sie dann in kreisenden Bewegungen ab- das, was übrig bleibt, wird mit warmen Wasser abgespült.

    An alle Anwenderinnen: wer hat schonmal frische UND Trockenhefe verwendet? Gibts da nen Unterschied?
    Meine Haut fühlt sich nach der Maske gut an- so, wie es hier beschrieben wird. Kann mir auch nicht vorstellen,dass es einen Unterschied geben soll, weil es ja im Prinzip das Gleiche ist, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren...

  19. #139
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Isabella, ich habe bisher nur frische Hefe benutzt - kann Dir leider dazu nichts sagen...

    Lies doch mal die Zusammensetzung auf der Trockenhefetüte nach - vielleicht ist da irgendwas dabei, was in frischer Hefe nicht zu finden ist.
    Danach würde ich gehen, wenn da was draufstünde, was mir nicht behagt in's Gesicht zu tun.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  20. #140
    Experte Avatar von Feerique
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    623

    AW: Hefe-Maske

    So, habe meine 3 tägige Hefe Kur hinter mir
    Hab dabei jeweils 15 Minuten einziehen lassen.

    Mein Fazit: die Maske holt wirklich die Unreinheiten an die Oberfläche, sodass man wunderbar ausreinigen kann. Alte Rötungen oder ähnliches klingen auch schneller ab. Meine Haut ist nicht ausgetrocknet und war auch nicht gerötet.

    Mach ich wieder
    Liebe Grüße

    Feerique

  21. #141
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hefe-Maske

    Meine Haut schaut nach 3 Tagen Hefe Kur einfach nur schlimm aus.

    Das nächste Mal mach ich wieder nur eine Maske innerhalb von ein paar Tagen.

  22. #142
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Feerique Beitrag anzeigen
    So, habe meine 3 tägige Hefe Kur hinter mir
    Hab dabei jeweils 15 Minuten einziehen lassen.

    Mein Fazit: die Maske holt wirklich die Unreinheiten an die Oberfläche, sodass man wunderbar ausreinigen kann. Alte Rötungen oder ähnliches klingen auch schneller ab. Meine Haut ist nicht ausgetrocknet und war auch nicht gerötet.

    Mach ich wieder
    Suuuper, das freut mich für Dich! Mir geht es auch so - alles kommt raus und man kann fein saubermachen.

    Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Meine Haut schaut nach 3 Tagen Hefe Kur einfach nur schlimm aus.

    Das nächste Mal mach ich wieder nur eine Maske innerhalb von ein paar Tagen.
    Schade... naja, so unterschiedlich sind die Häute der Menschen eben...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  23. #143
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Schade... naja, so unterschiedlich sind die Häute der Menschen eben...
    Es ist wirklich interessant! Man muss halt alles mal ausprobieren um sicher zu sein. Auf Ölmassage hat meine Haut auch mit extremen Pickeln reagiert, obwohl so viele davon schwärmen.

    Ich werde in den nächsten Tagen wieder auf Heilderdemasken zurückgreifen.

  24. #144
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich interessant! Man muss halt alles mal ausprobieren um sicher zu sein. Auf Ölmassage hat meine Haut auch mit extremen Pickeln reagiert, obwohl so viele davon schwärmen.

    Ich werde in den nächsten Tagen wieder auf Heilderdemasken zurückgreifen.
    Rötungen, Bläschen und Juckreiz sind ein sicheres Zeichen, dass man die Maske nicht verträgt.
    Wie schon oben erwähnt - es SOLLEN ja alle Unreinheiten rauskommen...

    Aber wenn die Pickelei gar nicht aufhört, ist es eher schlecht.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  25. #145
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    4

    AW: Hefe-Maske

    Ich hab heute auch mal die Hefemaske ausprobiert:
    Ungefähr nen halben Würfel mit Milch (hatte erst einen EL dazugetan, fand das dann aber zu wenig udn hab einfach so noch was dazu gekippt) und einem Schuss Honig verrührt, und dann aufs Gesicht.
    Hab die ca. 30 Min. draufgelassen bis die richtig trocken war und schon bisschen gebröselt hat.
    Nachdem ich die mit warmem Wasser abgewaschen hatte, war ich auch zufrieden mit dem Ergebins: schöne weiche haut, verfeinerte Poren und unreinheiten sind etwas hoch gekommen - werd die auf jeden fall nochmal machen und bin gespannt, ob die Maske mich noch mehr begeistern kann

  26. #146
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Sany Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auch mal die Hefemaske ausprobiert:
    Ungefähr nen halben Würfel mit Milch (hatte erst einen EL dazugetan, fand das dann aber zu wenig udn hab einfach so noch was dazu gekippt) und einem Schuss Honig verrührt, und dann aufs Gesicht.
    Hab die ca. 30 Min. draufgelassen bis die richtig trocken war und schon bisschen gebröselt hat.
    Nachdem ich die mit warmem Wasser abgewaschen hatte, war ich auch zufrieden mit dem Ergebins: schöne weiche haut, verfeinerte Poren und unreinheiten sind etwas hoch gekommen - werd die auf jeden fall nochmal machen und bin gespannt, ob die Maske mich noch mehr begeistern kann
    Fein! Das freut mich sehr - genau so soll es sein.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  27. #147
    Experte Avatar von Feerique
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    623

    AW: Hefe-Maske

    Ja, die Hefemaske kann noch mehr begeistern

    Nachdem ich vor einiger Zeit mit der 3 Tages-Kur gestartet bin in die Schönheitspflege mit Hefe, habe ich mich danach dazu entschlossen, jeden Sonntag eine zu machen.
    Zur Zeit habe ich auf Mittwoch und Sonntag erhöht, weil meine Haut im Moment hormonbedingt etwas unreiner ist als sonst -und tada! Ich bekomme die Pickelei in den Griff
    Bin sooo gespannt, ob ich meine Haut innerhalb der nächsten Monate vielleicht wieder so rein bekomme, wie sie früher mal war -das wäre großartig.
    Und wenn nicht -so wie sie bis jetzt hilft bin ich auch schon froh

    Warten wirs ab. Ich werde zwischendruch mal berichten
    Liebe Grüße

    Feerique

  28. #148
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Klasse Feerique, das freut mich richtig für Dich!!!
    Das ist echt schön zu hören!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  29. #149
    Guapa
    Besucher

    AW: Hefe-Maske

    Ich habe mich anfixen lassen und mir heute Hefewürfel gekauft. Jetzt gerade mit ein bißchen warmer Milch angerührt. Findet Ihr die Konsistenz auf dem Gesicht auch leicht gelig? Beim Auftragen tropft es ein wenig... Mache ich da was falsch? Und wie lange soll man die Maske auf dem Gesicht lassen? Ich habe die Maske antrocknen lassen, so 5 Minuten, und dann runtergewaschen. Meine Haut sieht nicht besser aus... ein wenig trocken...Ich weiß ich muss das noch ein paar Mal machen. Nächstes Mal länger wirken lassen?

    Guapa

  30. #150
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Ich habe mich anfixen lassen und mir heute Hefewürfel gekauft. Jetzt gerade mit ein bißchen warmer Milch angerührt. Findet Ihr die Konsistenz auf dem Gesicht auch leicht gelig? Beim Auftragen tropft es ein wenig... Mache ich da was falsch? Und wie lange soll man die Maske auf dem Gesicht lassen? Ich habe die Maske antrocknen lassen, so 5 Minuten, und dann runtergewaschen. Meine Haut sieht nicht besser aus... ein wenig trocken...Ich weiß ich muss das noch ein paar Mal machen. Nächstes Mal länger wirken lassen? Guapa
    Hi Guapa ,

    So habe ich mein erstes Mal Hefe-Maske erlebt:
    Ich habe mich getraut es einfach auszuprobieren!

    Achtet darauf, dass eure Kinder euch nicht in dieser Kriegsbemalung zu sehen bekommen. Meine 2-jährige hat sich doch etwas gefürchtet...

    1 kompletter frischer Hefewürfel aus der Kühltheke jeden beliebigen Supermarktes

    in eine Tasse - besser noch ein flaches Schälchen - zerbröseln

    und wirklich nur erst einen Teelöffel voll erwärmter Milch hinzugeben (ich habe nur sehr grosse Esslöffel und deshalb lieber mit Teelöffeln experimentiert)

    und vollständig verrühren (wenn's dann nicht reicht, noch einen Teelöffel warme Milch dazu mischen).

    Es entsteht zuerst eine dicke Pampe, aber durch's Umrühren wird es langsam flüssiger - daher zuerst nur einen Teelöffel voll Milch benutzen und lieber erst danach eventuell einen 2. Teelöffel hinzufügen!!

    Ich habe der Sache nicht getraut - mit nur einem Löffelchen Milch - und gleich noch zwei weitere hinterher geschüttet. Das Ergebnis war dann zu dünnflüssig, so dass ich noch einen weiteren Hefewürfel angebrochen habe und mit der Menge Brei in der Tat, hätte 3 Gesichter damit bedecken können...
    Aber nun war es schon viel breiiger.

    Dann: vorsorglich ein altes Shirt anziehen, Haare zusammenbinden, Stirnband um die Stirn freizuhalten - und entweder mit einem kleinen Bürstchen (z. B. Haarfärbebürste), Kosmetikschwamm oder den Fingern - beginnend an der Stirn und Nase - auf dem Gesicht verteilen. Wenn es zu dünnflüssig sein sollte und ihr am Kinn beginnt, läuft euch die Sosse unkontrolliert auf's Dekolté. Wenn man bei der Stirn beginnt, kann man die herablaufende "Brühe" noch woanders hinverteilen.

    Ich habe 20 Minuten liegend auf der Couch verbracht und währenddessen hat's etwas geprickelt und ein wenig gespannt.

    Nach Ablauf der 20 - 30 Minuten (je nach Konsistenz und Gefühl) erschrak ich als ich mich im Spiegel sah. Die Maske war überall aufgerissen, ich sah aus, wie eine Schildkröte, die ihre Panzerschilde einzeln verliert...
    Die gröberen Teile habe ich einfach abziehen können, das kleinere Gebröckel habe ich mit klarem warmen Wasser (ohne Lappen) abgewaschen.

    Und: ich war "wie Neu!"
    Ein sagenhaftes Hautgefühl!
    Die Poren sauber und viel kleiner!
    Das Gesicht fühlbar weicher, ebener!

    Ich habe erst Stunden später eine feuchtigkeitsspendene Creme gebraucht.

    Inzwischen habe ich den Bogen raus mit dem Mischungsverhältnis, dass muss man aber selbst ausprobieren - nicht jeder Teelöffel fasst die gleiche Menge und es kommt auf die Temperaturen an, von Hefe und Milch.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  31. #151
    Guapa
    Besucher

    AW: Hefe-Maske

    Hi Betty Blue!
    Das beruhigt mich ja. Dann werde ich die Maske morgen abend nochmal probieren und sie diesmal länger drauf lassen. Heute morgen ist eine Unreinheit hochgekommen und meine Poren waren vergrößert! Aber das gehört wohl dazu...

    Guapa

  32. #152
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Hi Betty Blue!
    Das beruhigt mich ja. Dann werde ich die Maske morgen abend nochmal probieren und sie diesmal länger drauf lassen. Heute morgen ist eine Unreinheit hochgekommen und meine Poren waren vergrößert! Aber das gehört wohl dazu...

    Guapa
    Moin, moin Guapa!
    Ja, probier's ruhig noch mal.
    Die Pickelchen, Unreinheiten, Unterlagerungen, Mitesser, wie auch immer, SOLLEN ja durch die Maske rauskommen.
    Rötungen, Bläschen und Juckreiz wären aber ein sicheres Zeichen, dass man die Maske nicht verträgt.

    Wie waren die Poren denn gestern, direkt nach der Maske?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  33. #153
    Guapa
    Besucher

    AW: Hefe-Maske

    Hallo Betty Blue!
    Rötungen, Juckreiz oder so gab es nicht. Es hat nur total gespannt, da dachte ich mach sie gleich mal wieder runter. Danach waren meine Poren normal (also nicht erweitert oder verkleinert). Meine Haut war nur trockener als sonst.
    Ich probiere es nochmal, aber mit einem Tag Ruhe. Morgen gehts weiter! Ich werde berichten!

  34. #154
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Hallo Betty Blue!
    Rötungen, Juckreiz oder so gab es nicht. Es hat nur total gespannt, da dachte ich mach sie gleich mal wieder runter. Danach waren meine Poren normal (also nicht erweitert oder verkleinert). Meine Haut war nur trockener als sonst.
    Ich probiere es nochmal, aber mit einem Tag Ruhe. Morgen gehts weiter! Ich werde berichten!
    Ich kann Dich ein bischen beruhigen:
    Das Spannungsgefühl entsteht durch das Trocknen der Hefe, es hat nichts mit Deiner Haut zu tun - ausser, dass sie ja an der Maske "klebt" und dadurch gespannt wird.
    Lass es ruhig spannen.

    Dadurch, dass Du die Maske relativ schnell wieder abgenommen hast, konnte sich kein richtiger Effekt bei den Poren zeigen...

    Die Maske zieht Feuchtigkeit und regt die Haut an nachzufetten und den Feuchtigkeitshaushalt zu regulieren - deshalb kommen ja auch Unreinheiten an's Tageslicht.

    Wenn Deine Haut sich nach der Maske etwa 30 Minuten lang beruhigt hat und die Haut dann immernoch trocken ist, kannst Du eine leichte Feuchtigkeitspflege auftragen.
    Aber die Haut braucht nach der Maske eine kleine Ruhephase, ohne weitere Mittelchen.

    Ich bin neugierig, auf Deinen folgenden Bericht.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  35. #155
    Guapa
    Besucher

    AW: Hefe-Maske

    Ich wollte von meinem 2. Versuch mit der Hefemaske berichten.
    Diesmal habe ich die Maske knapp 25 Minuten auf dem Gesicht gelassen.
    Nachdem ich die Maske heruntergewaschen habe, war mein Gesicht rot und heiß und die Poren waren vergrößert!
    Habe dann eine halbe Stunde gewartet, hier das Ergebnis: Mein Gesicht ist immer noch leicht rot/rosig, aber mein Gesicht spannt. Die Poren sind relativ normal. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die Poren sauberer sind.
    Ach, ich weiß noch nicht, was ich von der Hefe-Maske halten soll. Vielleicht schlafe ich mal drüber und werde mal gucken, wie meine Haut morgen früh ausschaut.

  36. #156
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Ja schau mal, morgen!

    Das rote Gesicht hatte ich auch... morgen ist das wieder weg!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  37. #157
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Hefe-Maske

    ich glaube ihr habt mich angesteckt! ich werde die hefemaske nächste woche auch mal probieren:) schade, dass morgen sonntag ist, sonst hätte ich mir gleich die hefe gekauft wie lange dauert es denn, bis die rötungen wieder verschwunden sind? am besten mache ich die erste maske auch abends

  38. #158
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    SushiCat, das mit der Rötung ist bei jedem verschieden...

    Das erste mal habe ich auch abends gemacht, am nächsten morgen war'n sie weg.

    Die nächsten habe ich tagsüber gemacht und dann fand ich ein bischen rosige Haut steht mir gar nicht schlecht...

    Nun, nach monatelanger Anwendung, ist die Rötung nicht mehr so ausgeprägt, nach 30 Minuten ist sie weg - aber nur, wenn ich das regelmässig mache.

    Jetzt habt ihr mich soweit! Ich mach' mir sofort eine Hefemaske!
    Mal sehen, was da ist zum Mischen...

    ...

    aha! Honig! Und ich mach auch mal etwas Bodybutter rein - nur ein Fitzelchen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  39. #159
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    So!
    Ich musste leider umdisponieren - die Hefe war schon schimmlig und ist in den Mülleimer gewandert...

    Jetzt habe ich eine Heilerdemaske, mit Honig und Bodybutter von BJ Lioara im Gesicht.

    Will noch wer, es ist wieder mal zuviel geworden und reicht noch für 2 Leute und durch die BB riecht's totaaaal lecker!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  40. #160
    Guapa
    Besucher

    AW: Hefe-Maske

    Guten Morgen!
    Also obwohl ich schlecht geschlafen habe, sieht mein Hautbild klarer aus. Meine Poren sehen allerdings größer aus, wahrscheinlich weil meine Poren gereinigt sind?
    Ich werde die Hefemaske noch einmal probieren.

    @ Betty Blue
    Du hast gestern eine Heilerdemaske gemachtet? Welche Maske würdest Du eher empfehlen bzw. beide führen doch zum gleichen Ziel, nämlich die Haut zu reinigen oder?

    Schönen Sonntag!
    Guapa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.