Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Dabei seit Gründung! Avatar von monkey
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    341

    Bürokleidung - was & woher?

    Hallo liebe Junkies!

    Was zieht ihr ins Büro an, vor allem wenn’s draußen wärmer wird, und wo kauft ihr eure Bürokleidung?
    Ich brauche dringend einige neue Sachen, da alles was ich habe, nur in Herbstfarben zu sein schein (schwarz, burgund, lila, dunkelblau, etc.).

    Danke für euren Input!
    Beautyly, monkey

  2. #2
    Besucher

    Re: Bürokleidung - was & woher?

    Bis vor kurzem durften wir im Büro tragen was wir wollten. Seit kurzem gibt es aber eine Bekleidungsrichtlinie, die allerdings noch viel Spielraum läßt. Jeans und zu sportliche Kleidung sind nicht so gerne gesehen, zu offiziellen Meetings oder wenn es in die Mutterzentrale geht muß es eigentlich der kleine Hosenanzug sein. Ansonsten tragen wir jetzt Hosen, kombiniert mit Blusen oder schönen T-Shirts, selten mal einen Rock. Ich trage im Augenblick ganz gerne meine Leinenhosen, Top dazu und darüber eine Leinenbluse, schicke Schuhe und etwas Schmuck.

    Und gekauft wird immer da wo ich etwas finde, was mir paßt. Auf Marken oder bestimmte Geschäfte bin ich da nicht so sehr fixiert.


  3. #3
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Bürokleidung - was & woher?

    Was zieht ihr ins Büro an, vor allem wenn’s draußen wärmer wird,

    Monkey, wo lebst du?

    Entschuldigung, das war jetzt nicht sehr konstruktiv, ich weiß . Aber ich glaube kaum, dass wir noch großartig auf Wärme hoffen können. Aber mich interessiert auch, ob es online einen schönen Shop mit netter Berufskleidung gibt.

    Liebe Grüße
    Uschi

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Bürokleidung - was & woher?

    Hallo monkey ,

    ich brauche zwar keine Bürokleidung, so aber doch schon Berufskleidung (bin Altenpflegerin)
    Ja, hm, räusper, schluck, also mein Tip für den Kleidungskauf lautet schlicht : Secound hand, und zwar für sämtliche Kleidung.
    Ich weiß, viele von euch werden jetzt wohl etwas die Nase rümpfen, aber für mich ist es zum liebsten Hobby geworden überall, auf Trödelmärkten, in den Kleiderkammern der Wohlfahrtsverbände (Suuuper Tip!) und in Secound hand Läden nach schönen, günstigen Klamotten zu suchen. Einmal durchgewaschen, und dann ist es meins.
    Ich will nicht angeben (höchstens ein bißchen), aber zu mir sagen etliche Leute, daß ich immer gut angezogen bin. - Das heißt aber nicht, daß ich nicht auch mal bei "Neuware" zuschlage.

    Ist etwas am Thema vorbei, aber Eure Meinung dazu interessiert mich.

    Liebe Grüße,

    Maren

  5. #5
    Dabei seit Gründung! Avatar von monkey
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    341

    Re: Bürokleidung - was & woher?

    Hallo Maren!

    Grundsätzlich denke ich, Second Hand ist okay. Ich trage selbst auch viel Ex-Klamotten von Freundinnen (und sie von mir), aber ich fürchte, dass ich mich für Bürosachen einfach nicht trauen würden Second Hand zu kaufen. Vielleicht bin ich feige, aber ich hätte total bammel, dass das mal jemandem auffällt.

    @Uschi: "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren."
    Beautyly, monkey

  6. #6
    stimpy
    Besucher

    Re: Bürokleidung - was & woher?

    Bei uns ist es echt locker. Letztes Jahr, als es einen richtigen Sommer gab , sind wir sogar in schicken Leder-FlipFlops zur Arbeit. Wenn allerdings Besuch da ist, oder ich zu einem Außentermin muß, ziehe ich bei großer Wärme eine Stoffhose an und dazu ein kurzärmeliges Oberteil, meißt ein schwarzes Hemd. Dazu dann eine schicke Uhr oder Schmuck und schlichte Schuhe. Ich finde das man mit Stoffhose immer etwas eleganter aussieht als mit Jeans. Und kühler ist es im Sommer auch.

  7. #7
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Bürokleidung - was & woher?

    "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren."
    Schöner Spruch und nach den Unwettern kann es auch gar nicht mehr schlimmer kommen .
    Dann warten wir mal alle auf die stabile Schönwetterlage .

    Liebe Grüße
    Uschi

    PS: Und sagt mir bitte Bescheid, wenn sie da ist, damit ich die Stunde nicht verpasse .

  8. #8
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Bürokleidung - was & woher?

    Hallo,
    passt vielleicht nicht ganz (weil ich in keinem Büro arbeite), aber ich lauf im Laden (Naturkostladen) immer ein bisschen flippig rum, das darf ich, weil ich bin ja die Kosmetik-Beraterin. Die anderen Kollegen haben alle Schürzen an (auch nix fürs Büro)

    Nur zur Messe habe ich mir (zum ersten Mal im Leben) ein Kostüm gekauft: Knielanger Rock, weisses enges Shirt und Jacke, flache schlichte Schuhe. Da fühle ich mich aber schon ein wenig verkleidet, ich habs gern etwas lockerer - darf man das denn in Büros nicht ? Ist es etwas besonderes in Flip-Flops aus Leder zu kommen ?

    Du liebe meine Güte - das würde ich wohl nicht lange aushalten.

    Gute Nacht
    Janne

    P.S. @ Uschi : heute wars ganz schön heiss hier im Süden. Was hast du eigentlich beim Abiball angehabt - mein Tipp kam wohl zu spät ? Hoffentlich !

    [ Geändert von janne am 26.07.2004 01:49 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.