Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    lillybloom
    Besucher

    !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her!

    hallo beautis!

    nachdem ich nun in dem thread von supreme war, zum thema "problem sehr trockene haut", würde ich vorschlagen, das jede/r beauti mal seinen hauttyp beschreibt.
    was schon probiert wurde, was totall nicht ging u.s.w.

    also mal zu meiner wenigkeit:

    -feuchtigkeitsarme bis trockene haut
    -schnell zu reizungen, kleinen pickeln und rötungen neigend
    -mit zu öligen cremes komm ich nicht zurecht, hab dann das gefühl ne maske im gesicht zu tragen.
    -wenn es zu sehr parfümiert ist bekomme ich juckreitz und rote flecken,teilweise auch pickel
    -habe meine haut nun eine weile mit reinigungsgel gereinigt, bin jetzt aber wieder auf reinigungsmilch umgestiegen, weil mir das waschgel doch zu austrocknend war und muss nun feststellen, das die reinigungsmilch doch besser ist für meine haut.
    -hin und wieder mach ich mal ne feuchtigkeitsmaske, oder ein peeling und da freut sich meine haut ganz doll



    -und ab und an werde ich dann mal ganz natürlich
    gurkenscheiben ins gesicht, quark-honig-maske....und,und,und.....

    so nun geb ich mal an euch weiter.....

    grüssle
    lillybloom

    [ Geändert von lillybloom am 30.11.2005 13:20 ]

  2. #2
    supreme
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    ich wuerde das übrigens auch sehr begruessen ,wenn das mal jeder ins beautyprofil mit aufnimmt. hier sind ja mehrere leute mit den verschiedensten problemen und es bringt einfach nichts, wenn dann irgendwas als HG oder reichhaltig etc beschrieben wird, wenn das ein komplett anderer hauttyp ist. leider hab ich jetzt schon so einige fehlkäufe dadurch und es wäre einfacher, wenn man wuesste, wie euer hauttyp ist, umd wirklich einen guten tipp fuer sich zu haben. wie man im meinem beautyprofil lesen kann, habe ich sehr helle Haut, leichte Mischhaut, aber sehr trockene Haut, besonders fettarm. Das ergab ein Hauttest und entspricht auch meinem Hautgefuehl. Ich brauche als mehr als jede "trockene Haut"-Creme in der Drogerie bietet. Ideal wäre ohne Parfüm/Duftstoffe. Bisher habe ich überhaupt nur 3 Cremes gefunden, die meine Haut genügend nähren, wovon ich aber 2 nicht wirklich vertragen hab wegen den Megaduftstoffen. So Ihr könnt es ja eh alle nicht mehr hören...bald hab ich auch wieder gut zu tun und häng hier nicht mehr krank daheim rum

  3. #3
    lillybloom
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    hey supreme....ich glaube die trauen sich alle nich, was meinst du *frechgrins*

  4. #4
    supreme
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    keine ahnung:) es geht ihnen vielleicht auch einfach auf den Keks :) (siehe anderen Thread) :)

  5. #5
    lillybloom
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    schade, schade.....für die neuen wäre das bestimmt auch interessant.....

  6. #6
    sweetsusi
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Hmm...
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:07 Uhr)

  7. #7
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Bayern/Hessen
    Beiträge
    5.396
    Meine Laune...
    Cheeky

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Also ich tu mir ehrlich gesagt bisschen schwer, meine Haut selbst zu analysieren.
    Deswegen werd ich demnächst mal zu so ner Hautanalyse gehen, wenn das mal wieder bei meinem Kosmetik-/Parfumladen angeboten wird. Steh schon auf der Warteliste...

    Ich würd jetzt mal sagen, ich hab ne Mischhaut, net zu trocken und net zu ölig. Das allgekannte T-Zonen-Problem. Neige ab und zu zu Hautunreinheiten. (ist aber letzter Zeit nicht mehr so schlimm)
    Ach ja und meine Hautfarbe - auf alle Fälle "hell".

    Soo, wenn ich dann mal bei der Hautanalyse war, werd ich auch mein Profil mit neuen Infos füttern!

  8. #8
    lillybloom
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    hab mal gestöbert und folgenden artikel gefunden, bezugsquelle:
    www.gesundheit-aktuell.de


    Trockene Haut von Innen ernähren





    Trockene, rauhe und rissige Haut - immer mehr Menschen kennen dieses Problem.
    Streikt die natürliche Schutzfunktion der Haut, gilt auch das körperliche Wohlbefinden als gestört: Trockene Haut ist häufig verbunden mit Juckreiz, schuppigen Hautpartien und erhöhter Anfälligkeit gegen Reizungen und Schadstoffe von außen. Ein Hauptgrund für das Austrocknen liegt in der Schwächung der natürlichen Feuchtigkeitsbarriere in der Haut.
    Diese verhindert, dass zuviel Wasser abgegeben wird und die Haut von innen austrocknet.
    Doch nicht nur die Hautpflege, auch die Ernährung spielt bei Hautproblemen eine tragende Rolle. Ein entscheidender Faktor bei der Bildung einer essentiellen Schutzfunktion ist die Gamma-Linolensäure.
    Sie kann vom Körper aus der Linolsäure (Getreidekeime, Getreideöle) gebildet werden, wobei für deren Umwandlung das Enzym Delta-6-Disaturase, benötigt wird. Gamma-Linolensäure selbst stellt eine entscheidende Vorstufe zur Bildung von Prostaglandin E1 dar. Und dieses wiederum ist entscheidend für viele wichtige Körperfunktionen, speziell für die der Haut. Bei vielen Menschen mit trockener Haut wird jedoch nicht genügend Gamma-Linolensäure vom Körper selbst gebildet. Auch mit dem Alter läßt diese Fähigkeit nach. In diesen Fällen ist es besonders wichtig, Gamma-Linolensäure von außen zuzuführen.


    Eine natürliche Quelle dafür ist das Borretschsamenöl.

    Auf dieser Basis stehen Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung. Ganz neu sind jetzt Trinkpulver mit Gamma-Linolensäure in der Apotheke.
    So können Defizite hinsichtlich einer effektiven Hautversorgung unproblematischer ausgeglichen werden. Innere Unterstützung von Wasserbindekapazität der Haut und nachhaltig verbesserte Hautstruktur plus Energiestoffwechsel der Haut sind das Ziel.
    Erfolge sind innerhalb weniger Tage zu erwarten.


  9. #9
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Meine Haut?

    Meine Gesichtshaut ist ein einziges Paradoxon:
    Trocken und fettarm, schuppt sich, ist sensibel und ist daher rasch einmal irritiert. Auf der einen Seite.

    Auf der anderen Seite hab ich in der T-Zone andauernd - wenn auch dank Hauschka und Olivia schon viel weniger -Hautunreinheiten, einige Blackheads, ein paar etwas vergrößerte Poren, Fettglanz. Aber trotzdem schuppt es sich dort auch, spannt und reißt, wenn ich zuwenig pflege.

    Die Wangen sind zwar staubtrocken, aber sonst recht pflegeleicht.

    Am Körper ist es einfacher - da trifft es das Prädikat "sensibel und staubtrocken mit Wüstentendenz" am besten.

    Und insgesamt gilt: Blass ist gar kein Ausdruck

  10. #10
    supreme
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @lillybloom....sehr interessant

    @sweetsusi : also ich hab da so einen netten Hauttest machen lassen. zu der zeit hab ich mich ganz mild mit rocher produkten gepflegt. die analyse sagte dann: zuwenig fett. wenn sie so weitermachen, gibt das jede menge falten . und ganz leichte trockenheitsfältchen hab ich schon. die will ich nicht vertiefen :) deswegen mein wunsch nach der intensivcreme mit pflanzlichen ölen :)

  11. #11
    Klarissa
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    ich trau mich *lach

    bei mir gibts nichts zu schreiben, weil meine haut unspektakulär ist- ich hab eine normale haut - das wars- da gibts nichts zu beschreiben - kommt mit jeder pflege gut klar außer mit hauschka und bella lucce- wenn ich das meide ist sie schön

    probleme gibts bei meinen oberarmen- aber da bin ich nicht mehr gewillt etwas zu tun- ist mir zu blöd-


  12. #12
    lillybloom
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @supreme
    hab ja auch meine problemchen und mach mich deshalb immer ein bißchen schlau, und ich mag´s auch nicht mit zuviel chemie....eher so natürlich wie möglich


  13. #13
    supreme
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @ distel. schau mal bitte in den thread "intensivcreme". da hät ich gern auch mal gehört, was du so fuer "Wuestenhaut" nimmst?:)

  14. #14
    lillybloom
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    und hier hab ich noch was gefunden, auch auf www.gesundheit-aktuell.de




    So erkennt man trockene, fettarme Haut


    Trockene, fettarme Haut ist nicht in der Lage, in ausreichendem Umfang die für sie notwendigen Lipide herzustellen. Diese Funktionsstörung führt zu einem Lipidmangel. Dadurch können sich die Hornzellen in der Hornschicht nicht mehr so gut übereinander schichten.





    Trockene Haut zeigt unterschiedliche Symptome: Sie verliert an Ausstrahlung Die Hautoberfläche wird schuppig, rauh, rissig Es entstehen Spannungsgefühl und Juckreiz Die Durchblutung ist ungleichmäßig, die Pigmentierung leicht fleckig Es entstehen frühzeitig Fältchen und Runzeln Die Hautbarriere wird durchlässiger, der Wassergehalt der Haut verringert sich.



    KLEINER SELBST-TEST --- Sie sind unsicher, ob auch Sie trockene Haut haben? Dann kreuzen Sie bitte an, welche der folgenden Aussagen auf Sie zutrifft:1. Meine Haut spannt.2. Meine Haut wirkt pergamentartig.3. Sie neigt zu Rötungen.4. Fettglanz und Pickel? Für mich kein Problem.5. Meine Haut schuppt sich leicht und juckt.6. Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht genug cremen kann.7. Meine Poren sind kaum sichtbar.8. Meine Haut ist sehr kälteempfindlich.

    Wenn mehr als drei Punkte auch auf Sie zutreffen, neigen Sie zu trockener Haut. Bei mehr als vier Zustimmungen dürfte es sich bereits um eine sehr trockene Haut handeln und Anlass bieten, Ihrer Haut zu helfen. Aktivieren Sie die natürliche Lipidproduktion Ihrer Haut durch die Zufuhr von Sphingo-Lipid, das zum ersten Mal künstlich hergstellt werden konnte und mit anderen hochwertigen Substanzen in einer Creme, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut deutlich verbessert. Fragen Sie Ihren Apotheker nach Produkten die den Wirktsoff "Sphingo-Lipid" enthalten.



  15. #15
    supreme
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    also bei mir trifft alles zu bis auf 4. Alle die negativen Sachen plus Pickel. Toll Aber der Hauttest hat mir das ja schon verraten und kuerzlich gab es in der Apotheke so einen Streifentest - der meinte auch nochmal dasselbe.

  16. #16
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.922

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Meine Haut ist auch schwierig zu beschreiben, ich versuchs mal:

    empfindliche Mischhaut, eher trocken besonders die Wangen, die T-Zone fettig. Meine Haut neigt auch gerne zu Unreinheiten wie Pickeln, Unterlagerungen eher weniger. Große Poren auf Nase und Wangenbereich sowie Kinnbereich, ist aber durch Olivia, Alterra und Alverde viel besser geworden. Auch das Hautbild ist wesentlich ruhiger geworden, seit ich NK benutze. Früher hatte ich schonmal rote Flecken im Gesicht, und die Tagesc reme wollte nicht richtig einziehen, heute weiß ich, das war das falsche Produkt.

    Meine Körperhaut ist eigentlich recht normal, recht unempfindlich, aber neigt zur Trockenheit, besonders im Winter.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  17. #17
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    17.970

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Hallo Supreme,

    kann es sein, dass Du mit keiner Creme, Empfehlung und auch wirklich garnix zufrieden bist, weil Du Dir mit Clinique ganz einfach schon Deine Haut vollkommen ruiniert hast.

    Deren Konzept besteht doch auch permanentem Peelen und Abtragen und Schleifen etc...!
    Meine Freundin hatte vor Jahren aufgrund ihrer fettigen Haut Clinique benützt und dann pro 1/2 jahr die Fettstufe ihrer Creme erhöhen müssen. Wurd immer trockener. Ich selbst hab nach 3 Wochen Clinique (damals noch Seifenstück und Lotion und DDML) alles in den Müll.
    Dass Paraffin und Dimethicone nur ein gutes Hautgefühl gibt und nichts bringt haste ja mittlerweile auch kapiert.

    Mein Tipp: Gib doch einfach mal Ruhe. Such Dir eine Creme für trockene Haut und prüf die INCIs genau.

    Lass dann der Kosmetik einfach mal Zeit. Man kann nicht was auf die Haut schmieren und dann sofort Ergebnisse erwarten. Wenn GS juckt, dann schick sie halt zurück. Aber häng Dich nicht so an der Reichhaltigkeit auf. Vielleicht muss Deine Haut erst wieder lernen, auf normale Lipidzufuhr (eben nicht Paraffin) zu reagieren. Und Dein aufgeregtes Hin und Her tut der Haut auch nicht gut, weils stresst!

    Also gemach....und Clinique.

    Nix für ungut und liebe Grüsse Rubinia

  18. #18
    supreme
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    also es nervt bestimmt wieder alle anderen, aber : ich nehme weder Seife noch DDML von Clinique. Das ist mir alles zu scharf.

    Und eine Creme fuer SEHR trockene Haut mit guten Incis suche ich doch gerade :))) Dann kann ich danach auch Ruhe geben :)) Ich notier mir hier massig Tipps :)

    Meine jetztige Pflege hat KEIN Paraffin. Da achte ich schon seit vielen Jahren drauf. Die Clinique, die ich hab hat auch ganz viele Pflanzen drin und sogar GARKEINE Parabene. Und eben keine Duftstoffe. Aber eben Dimethicone und Petrolatum. Ich nehm Superdefense und Online.

  19. #19
    Grashai
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Meine Haut im Gesicht ist seltsam

    Eigentlich ist sie trocken (was ich jetzt gerade bei dem kalten Wetter wieder extrem merke) und Feuchtigkeitsarm... die T-Zone fettig mit Mitessern und ab und an Pickeln
    Aber im moment hab ich ne Pflege mit der ich wirklich zufrieden bin

    Die Haut am restlichen Körper ist sehr trocken.

  20. #20
    lillybloom
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @rubinia und an alle anderen beautis....

    ich habe diesen thread eröffnet und bitte hackt nicht auf supreme rum, wenn sie ein problem mit ihrer haut hat und sich deshalb austauschen möchte ist das doch voll ok, ich dachte deswegen sind wir hier, für jeden einzelnen hier, jeder geht mit seinem hautproblem anderst um. für supreme ist dieses problem, weshalb sie dieses problem auch immer haben mag, wahrscheinlich sehr belasten und sie muß ebend darüber reden....sind die meisten frauen den nicht so!?

    grüssle
    lillybloom

  21. #21
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Ja..... ich weiß gar nicht so genau was für ein hauttyp ich bin ... eigentlich eine Mischung aus allem....

    Ich versuchs mal:

    -feuchtigkeitsarm... aber genug fett.... manchmal viel zu viel Fett
    -empfindlich
    -ehr unrein
    -alle 4 Wochen sehr unrein
    -oft trockeheitsschüppchen

    Seit ungefähr 5 wochen verwende ich das waschgel von chanel (mit den grünen kügelchen) und die Creme hydramax+ (oder so ähnlich) das funktioiert ganz gut ... meine haut glänzt nicht mehr und hat auch keine Trockenheitschüppchen mehr....

  22. #22
    July
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @supreme
    Aber Petrolatum und Paraffin ist doch beides Erdöl.


    Meine Haut:
    Sehr empfindliche Mischhaut die auf Parfüm und ätherische Öle reagiert. In der T-Zone habe ich Unreinheiten die ich jedoch mit Avène sehr gut in den Griff bekommen habe.
    Auf der anderen Seite wird sie auch leicht trocken wenn die Pflege nicht reichhaltig genug ist, vorallem um die Nasenpartie.
    Ich hatte eine Weile NK probiert, die vielen verschiedenen Öle aber nicht vertragen und benutzte nun seit circa einem viertel Jahr nur noch Avène. Tolerance extreme, Reinigungslotion für überempfindliche Haut, das Fluid Make up und das Puder. Zur Zeit teste ich das Gesichtswasser - Lotion Douceur (bis jetzt vertrage ich es trotz Parfum).
    So schnell werde ich meinem Gesicht nichts anderes mehr zumuten, die hat zu NK-Zeiten nämlich extrem gelitten.

    Was den Körper angeht:
    Trockene Haut, muß immer cremen nach dem duschen. Ich nehme reichhaltige Bodylotion wie z.B. die Intensiv Lotion von Lavera oder Body Spa Milch und Honig. Von Parfum in BLs bekomme ich Pickel am ganzen Körper.


  23. #23
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    17.970

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @lillybloom

    Schreib ich chinesisch oder was?

    ich hacke nicht auf der guten Supreme rum, sonder hab versucht ihr einen Tipp zu geben.
    Auch Klarissa hat nur zum Ausdruck gebracht, dass es schon genügend Empfehlungen gegeben hat, stimmt.

    Wenn ich schreibe, Supreme soll sich eine Creme suchen, weiss ich schon, dass sie das gerade macht. Nur anscheinend wird sie ja nicht fündig. Und dass kann - nochmal ganz langsam - daran liegen, dass ihre Hautbedürfnisse etwas durcheinander sind. Aus diesem Grund k a n n sie vielleicht im Moment nichts ihrer Meinung nach passendes finden.
    .
    Also - eine Creme für sehr trockene Haut mit guten INCIs und dann dranbleiben und mal 14 Tage cremen, cremen, cremen und dann schauen.

    Übrigens, Dimethicone ist auch silikonbasiert und nicht grad der HG für trockene Haut, fühlt sich aber so an.

    Und natürlich ist das Forum dazu da, sich auszutauschen. Das widerspricht ja nicht den Versuchen Lösungen zu finden.

    Grüsse Rubinia

  24. #24
    lillybloom
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @rubinia...natürlich sprichst du kein chinesisch

    ....sorry, wenn es wie eine zurechtweißung ankam, sollte es natürlich nicht sein, ich bin noch neu hier und mir kam es vorhin so vor, als würde supreme sich schon etwas nervieg vorkommen, deshalb meine "bitte" und weil ich diesen thread ja mehr oder weniger von supremes thread abgeleitet habe.....und ihr thema hier auch nochmal aufgefasst habe.
    und dem stimme ich dir auch zu, nicht zuviel experimentieren......

    grüssle
    lillybloom


  25. #25
    supreme
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @July das ist mir schon klar, aber Paraffin fördert bei mir Pickel und Petrolatum nicht :)

  26. #26
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Ich hab meine in meinem Beautyprofil drin. Meine ist relativ unempfindlich, fettig bis Mischhaut (im Winter vor allem - deshalb liebe ich die Winterzeit ). Meine Hautplfege im Gesicht ist bis auf ein Minimum reduziert. Morgens schwarze Seife und etwas leichtes cremiges z.B. Vanille-Sanddornfluid von I&M auf die nicht zu Öl tendierenden Stellen und abends schwarze Seife oder wenn ich mich nicht morgens eingecremt hab, Ziegemilchseife. Fertig! Ein Mal in der Woche trage ich nachts über eine Tagescreme auf (Sante Sanddorn-Papaya), um meiner Zornesfalte vorzubeugen und jut ist

  27. #27
    supreme
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @ Rubinia. ist doch alles ok. keine panik :) ja, dass dimethicone auch künstlich ist weiss ich doch. ich such doch was pflanzliches, aber das lässe sich ja nicht über das bein brechen. komisch ist auch, dass alle gleich schiessen mit seife&ddml&aggressiv und selbst wenn ich sag, dass ich DAS nicht nehme, bleibt man irgendwie bei der Meinung. Also ich hab die ganz normale Tagescreme Superdefense ohne Duft, ohne Paraffin, Ohne Parabene. Und sie sättigt meine Haut. Meinen Hauttyp Test habe ich sowohl VOR Clinique gemacht als auch jetzt nochmal. Es kann also nicht von Clinique kommen, da es vorher schon so war. Ich probier hier nicht wild rum , dass alles chaotisch ist. Meiner Haut gehts noch ganz gut bis auf die Trockenheit, weil es nunmal schwierig ist, da was passendes zu finden. Hab mir jetzt ne Menge notiert und werde mir das alles Schrittchen fuer Schrittchen angucken und antuerlich fällt dann mal hier und da was raus, weil die Probe nicht gut war, doch Paraffin vorne drin ist, Parfum/ätherische Öle volle Kanne drin sind. Da muss ich halt mal gucken.

  28. #28
    supreme
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @lillybloom dankeschoen und ich schliesse mich dir an: dafuer sind wir doch hier....beautyaustausch und bessere Sachen finden. Viele schreiben hier ihre Hautprobleme und meins ist halt etwas verzwackt, wenn ich mir so den Kosmetikmarkt anschau. Am besten wäre eine pflanzliche Intensivcreme der Stufe sehr trocken komplett ohne Duftstoff. Aber find das mal....

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Hallo an alle, die unter ihrer Haut leiden...

    Ich find den thread total interessant. Wär nicht vielleicht eine gute Idee so was als

    Umfrage (Hautfarbe, Zustand Gesichtshaut, Zustand Körperhaut, derzeitige Pflege, Alter, Pille oder nicht????)

    zu machen?

    Vorteil: dann fallen auch die kleinen Stutenbissigkeiten weg - für die ist in den anderen threads ja noch massig Platz. Schreib jetzt meinen Hauttyp und Hautzustand in einen zweiten Beitrag um das ganze zu trennen.
    Herzlich Eure Gioconda

  30. #30
    supreme
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    ja ist schon super - da weiss man dann, wen man bzgl Hautprobleme auf Creme anhauen kann, weil man dasselbe "Leiden" hat *g* also Hauttests gibts übrigens immer mal wieder bei Douglas (hat mich nix gekostet) oder auch in der Apotheke. Von Vichy gibt es da so einen kleinen Streifen, den man auf Anfrage kriegt (meist Nurilogie Proben dazu). Den pappt man sich nach der Reinigung auf die Stirn. Dann auf ein schwarzes Feld. Dann erscheinen Punkt...und dann weiss man, ob man schwanger ist (kleiner Scherz )....dann sieht man anhand der Punkte, welchen Hauttyp man hat. Da da auch wieder "sehr trockene Haut" bei rumkam, passt es also :)

  31. #31
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Ich habe eher trockene, recht empfindliche Haut. Auf der nase neige ich allerdings zu vergrösserten poren. Die halte ich mit der Schüttellotion ganz gut in Schach.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Meinen Hauttyp würde ich als hypersensibel mit Akne und Trockenheit kombiniert beschreiben. So was, wofür man im Regal nicht ohne weiteres eine Kategorie findet

    Hautfarbe: extrem hell. Durchscheinend Farbe geht über rosa, nicht über gelb.

    Haarfarbe: helles Mittelaschblond

    Augenfarbe: blau-grau-grün mit hellem gelben Strahlenkranz


    Gesicht:
    T-Zone: neigt zum Fett und zu Pickeln
    Seitenzonen: trocken
    Faltenstatus: für mein Alter noch sehr wenige

    dazu kommen Pickelschübe, besonders bei "falscher" Pflege
    Trockenheit
    Neigung zu Verhornung: an der Stirn fettig und trotzdem "hautfetzen"

    Haut reagiert auf Reize super-sensibel. Besonders auf Kälte / Hitze / manuelle Reizung
    keine Allergien

    Was ich garnicht vertrage:

    scharfe Peeling, Vitamin A-Säure Präperate, wenn sie zu heftig sind.
    ÖL-SEIFEN-REINIGUNG trocknet bei mir extrem aus.
    Heiße Bäder
    Duschgele (ich würd ja soo gern)

    Was ich derzeit benutze:
    Tautropfen für sensible, feuchtigkeitsarme Haut (Außer die Nachtcreme, für mich zu fett)
    Öl und Seife für den Körper (Monoi von savon de midi und Bübchen Baby-Pflegeöl (kein Erdöl)
    Sonnencreme von Bübchen für meine Hände
    Schüttellotion

    Was ich suche:
    Supermilde Tagescreme / fluid, das viel Feutigkeit spendet, einen hohen Sonnenschutzfaktor hat und preiswert ist. Nix reichhaltiges wie Hauschka. (Also so was wie Oil of Olaz Fluid Sonnenschutz Sensitiv ohne Erdöl )

    Vielleicht hat ja eine Beauty eine gute Idee...

    Herzlich Eure Gioconda

  33. #33
    supreme
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @ Gio . Yves Rocher rosa Gesichtsserie , relativ leicht, kein Parfüm & nix, für mich nicht reichhaltig genug, kein LSF allerdings.

    oder YR blaue Gesichtsserie das Pump Up FLUID mit natuerlichem Sonnenschutz LSF 15. Aber nix fuer die Augenpartie. ? Alles beides war zumindest letztes Jahr noch ohne Paraffin.

    *grübelgrübel* mehr fällt mir da auch grad nciht ein. hab mir selbst einen wolf suchen muessen mit ner verträglichen tagescreme incl. sonnenschutz. also clinique superdefense gibts ja in 4 stufen. hat LSF 20 und kein paraffin. dafuer aber dimethicone und petrolatum und n haufen pflanzen drin. kein duft und keine parabene.

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @Klarissa:
    Ich weiß ja, man sollte dir nicht mit Hauschka kommen , aber hast du für deine Ärmchen schon mal sein Öl versucht? Bei mir hat es geholfen, hat die winzigen Mitesser schön ausgetrocknet.

    LG

  35. #35
    lillybloom
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    so und hier noch ein bericht gelesen auf www.gesundheit.de

    .Die trockene Haut

    In Deutschland leiden 20 bis 35% aller Menschen unter einer trockenen Haut. Die Beschwerden reichen von leichtem Spannungsgefühl, schuppiger, empfindlicher oder rissiger Haut bis hin zu Rötung und Juckreiz. Wichtig ist rechtzeitig vorzubeugen, damit die Haut ihre Aufgaben optimal erfüllen kann. Die gesunde Haut stellt nicht nur das größte Organ des Menschen dar, sie nimmt auch vielfältige Funktionen wahr:

    Schutz vor mechanischen, chemischen oder physikalischen Verletzungen
    Stoffwechsel- und Speicherfunktion
    Aufnahme- und Ausscheidungsfunktion
    Sinnesorgan

    Die trockene Haut kann durch Vererbung bedingt sein oder erworben werden. Sie kann Symptom einer Hautkrankheit , z.B. der Neurodermitis oder einer inneren Erkrankung sein, z.B. einer Nierenerkrankung oder des Diabetes.

    Äußere Einflüsse, die zu einer trockenen Haut führen können:

    -Kälte, trockene Heizungsluft
    -Häufiges oder intensives Duschen und Baden
    -Zu geringe Luftfeuchtigkeit
    -Ultraviolette Strahlung
    -Berufsbedingte trockene Haut, z.B. bei Frisören

    *Die trockene Haut ist sowohl durch einen Mangel an Feuchtigkeit als auch einen Mangel an Fett gekennzeichnet. Für die Tagespflege empfiehlt sich deshalb eine leicht fetthaltige Feuchtigkeitscreme und abends eine fetthaltige Nachtcreme.

    Um jedes Hautproblem individuell lösen zu können, gibt es verschiedene Pflegeserien in Ihrer Apotheke, denn die trockene Haut braucht sowohl Schutz wie gezielte Pflege.

    Hier noch einige Tipps für eine gesunde Haut:

    -Auf die tägliche Dusche sollten Sie auch bei trockener Haut nicht verzichten, um Hornhautschuppen und Schweißreste zu entfernen. Vermeiden Sie jedoch zu heißes oder auch langes Duschen.
    -Verwenden Sie intensiv rückfettende Präparate.
    -Nehmen Sie statt alkalischer Seife sogenannte Syndets. Sie schonen den Säureschutzmantel der Haut.
    -Vermeiden Sie intensive Sonnenbäder, weil die Haut sonst zusätzlich austrocknet.
    -Ihre Pflege- und Reinigungsserie sollte ohne Zusatz von Parfum und Zusatzstoffen sein.
    -Verwenden Sie immer die gleiche Pflegeserie




  36. #36
    Klarissa
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @calista

    nein hab ich noch nicht- werde ich aber auch nicht- das öl hat ja meinem dekollte auch nicht gutgetan -außerdem hab ich ja keine mitesser auf meinen oberarmen sondern reibeisenhaut = lauter rote kleine punkte- ...

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @Klarissa:

    Ach so. Alles klar.

  38. #38
    lillybloom
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    und noch was!
    das ist jetzt mal was für @lle!!! gefunden auf: www.meine-gesundheit.de



    Man unterscheidet zwischen trockener, normaler und fettiger Haut. Allerdings schwankt der Hauttyp in Abhängigkeit von der Jahreszeit (z.B. im Winter eher trockene Haut), vom Hormonspiegel, vom Alter und vom momentanen Gesundheitszustand.





    Trockene Haut


    Trockene Haut ist der am häufigsten anzutreffende Hauttyp. Sie ist matt bis stumpf und spannt leicht, vor allem nach dem Waschen. Oft schuppt sie und wirkt spröde. Treten diese Merkmale verstärkt auf, so deutet dies auf ein Ekzem hin. Fältchen tauchen besonders früh auf, da mit zunehmendem Alter die Talgdrüsen ihre ohnehin schon geringe Talgproduktion noch weiter reduzieren. Vorteil: Richtig gepflegt erscheint die Haut seidig, matt und feinporig.





    Wie Sie trockene Haut reinigen


    Nur ein mildes Reinigungsmittel verwenden und mit lauwarmem Wasser nachspülen. Kein alkoholhaltiges Gesichtswasser benutzen.





    Wie Sie trockene Haut pflegen


    Trockene Haut braucht sowohl Fett als auch Feuchtigkeit. Es empfiehlt sich die Verwendung einer Tages- und Nachtcreme. Benutzen Sie als Tagespflege eine leicht fetthaltige Feuchtigkeitscreme und als Nachtpflege eine fetthaltige Nachtcreme, die hautfreundliche Zusätze wie Vitamin A und E oder beruhigende pflanzliche Auszüge, z.B. Azulen, enthält.


    Regelmäßige Einnahme der Vitamin A,C und E in Kapselform soll der Hautalterung vorbeugen. Diese Vitamine fangen sogenannte freie Radikale ab, die die Hautzellen sonst schädigen würden.





    Fettige Haut


    Fettige Haut entsteht durch vermehrte Talgproduktion. Die Hornschicht fettiger Haut ist relativ dick. Dadurch wirkt die Haut oft schlecht durchblutetet, blass und fahl. Die Haut glänzt und neigt zu großen Poren, Mitessern und Pickeln. Fettige Haut haben vor allem jüngere Menschen, oft im Rahmen einer Akne.


    Vorteil: Fettige Haut bleibt länger glatt, Fältchen zeigen sich später als bei trockener Haut. Meist reagiert sie auch weniger gereizt auf Umwelteinflüsse.

    Wie Sie fettige Haut reinigen


    Morgens und abends mit Syndet oder Waschlotion reinigen. Mit viel Wasser abwaschen. Besonders fettige Stellen mit adstringierendem Gesichtswasser, das die Poren zusammenzieht, abtupfen.





    Wie Sie fettige Haut pflegen


    Eine leichte Feuchtigkeitscreme mit mattierender Wirkung morgens und abends auftragen. Einmal pro Woche ein Gesichtsdampfbad mit Kräuterzusätzen z.B. mit entzündungshemmender Kamille.





    Trockene Fetthaut


    Sie ist eine Sonderform der fettigen Haut. Die trockene Fetthaut produziert sehr viel Talg, der aber aufgrund einer Verhornungsstörung der Haut nicht ausreichend abfließen kann. Dieser Hauttyp neigt zu Mitessern und Talgpfröpfchen unter der Hautoberfläche. Die Haut wirkt spröde und manchmal sogar schuppig.





    Wie Sie trockene Fetthaut reinigen


    Abends mit einer Reinigungsmilch für empfindliche Haut reinigen.





    Wie Sie trockene Fetthaut pflegen


    Morgens und abends eine leichte Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut auftragen. Zusätze von Carotin oder Vitamin A wirken der übermäßigen Verhornung entgegen. Wichtig: Eine Creme benutzen, die den Hinweis "nicht-komedogen" besitzt, da manche Zusätze in Kosmetika bei entsprechender Veranlagung die Bildung von Mitessern eher noch verstärken. Einmal in der Woche ein Peeling, das abgeschilferte Hornzellen löst, Talgabsonderung abträgt und die Hautdurchblutung anregt.





    Mischhaut


    Meist sind Stirn, Nase und Kinn fettig, die Wangenpartie eher trocken.





    Wie Sie Mischhaut reinigen und pflegen


    Fettige Stellen werden nicht mit Nachtcreme gepflegt, trockene dürfen nicht mit adstringierenden Produkten behandelt werden. Einmal in der Woche eine Feuchtigkeitsmaske lässt die Haut frisch und gut durchblutet erscheinen.








    Autoren:


    Christiane von der Eltz, Apothekerin


    Dr. Regina Schick, Ärztin



    grüssle
    lillybloom


  39. #39
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @lillybloom: Seit ich auf Syndets verzichte und die ach so bös-alkalische Seife von Olivia verwende, juckt meine Haut zumindest nicht mehr. Derzeit schuppt sie etwas, aber der Zustand ist zehntausendmal besser als mit Syndet.

    Zu Syndets fällt mir daher nur ein ein...

    @Gioconda: Die Gesichtsmilch findest Du zu reichhaltig?!?!? Da sind wir wieder bei den unterschiedlichen Hauttypen...

    [ Geändert von distel am 30.11.2005 15:53 ]

  40. #40
    supreme
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @lillybloom. das ist wirklich hochinteressant. speziell, dass man keine duftstoffe bei trockener haut haben soll. ich hab nämlich keine allergie und meine auch keine wirklich sensible haut zu haben, wunderte mich aber immer, warum ich auf duftstoffe reagiere und bin mir auch nun mehr denn je sicher, dass es so ist (ist ja anfangs schwer auszumachen, worauf man reagiert).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.