Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 104
  1. #81
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Hallo!

    Mein Hauttyp lässt sich folgendermaßen beschreiben:

    Fettige Haut und große Poren (nicht nur in der sog. T-Zone), Mitesser, Neigung zu Pickeln und Entzündungen, total unempffindlich, sehr robust, keine roten Äderchen, keine Falten, auch nicht an den Augen (bin 26 Jahre alt)

    Eigentlich ist die Haut okay, aber die Mitesser und die Pickel (aua) sind eben nicht so schön.
    Durch meine vielen Sommersprossen (bin kein rothaariger Typ, sondern braune Haare und blaue Augen- Teint = etwas dunkel) sieht man die Pickel und Mitesser aber nicht so, zum Glück.
    Cremes mag ich überhaupt nicht, weder im Gesicht noch am Körper (stell ich immer wieder fest, hab schon viel probiert).

    Momentan versuche ich die SL von Ck und Microfasertücher mit Wasser. Mal schauen, wie es wird...


  2. #82
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Hallo Sanja,

    also, meine Joghrt Maske ist total unspektakulär, ich nehme (bis jetzt) nur Joghurt pur (1,8 % Fett).
    Das beruhigt die Haut und spendet Feuchtigkeit! Den Joghurt noch ein bisschen anzureichern wäre aber glaube ich ne gute Idee! Könnte mir da Gurkenraspel (Gurke soll ja auch Feuchtigkeit spenden) vorstellen.
    Die erweiterten Poren durch Feuchtigkeitsmangel Interessant, hab ich noch nie gehört.

    Von Alverde (genau wie bei Alterra) hatte ich bisher nur cremes die sehr wachsig waren, das liegen dann wie ne Schicht auf der haut.
    Ich habe von I&M das Sanddornfluid, das war aber zuwenig Feuchtigkeit.
    Was mich bei Cremes/Fluids für Mischhaut immer stört ist, dass diese meist mattierend wirken.
    Was kann man denn gegen eine Verhornungsstörung machen??
    Ich hab gestern Nacht mal die ystheal+ von avene (für normale und mischhaut, Probe) ausprobiert, ok Anti Aging brauch ich nun noch nicht, aber die war ganz angenehm. EDIT event. im Winter zu wenig.

    Viele Grüße


    [ Geändert von RougeNoir am 01.12.2005 14:50 ]

  3. #83
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Hallo meine Lieben,

    ich hatte noch nie einen Hautbestimmungstest, aber ich würde meine Haut eher als fett bezeichnen, die T-Zone natürlich mehr als die Wangen, wobei wir wieder bei Mischhaut wären
    Wie bei fettiger Haut üblich, sind Fältchen nicht so mein Problem (werde demnächst 33), nur ein paar Lachfältchen und eine Zornesfalte auf der Stirn.

    Aber mit Glanz und großen Poren kämpfe ich:
    - auf der Stirn (zw. den Augenbrauen),
    - auf der Nase
    - neben den Nasenflügeln (direkt unter den Augenringen )

    Unreinheiten vor allem an den eben genannten Stellen, am Kinn und vereinzelt auch auf den Wangen
    Selten richtige Pickel

    Trocken sind bei mir nur die Haut über dem Mund und die Nasolabialfalten (heißt das so )
    - Ist es zu kalt krieg ich dort rote, schuppende Flecken, die jucken.

    Ich nehme seit Anfang Nov. Dr. Hauschka (Waschcreme, Tonikum Spezial, Milch und Öl gemischt) und kann bis jetzt nur sagen: ES WIRD JEDEN TAG BESSER (weniger Unreinheiten, die Haut ist viel glatter und feinporiger geworden, hoffe es bleibt so)

    Ich habe einen sehr großen Pigmentfleck auf der Stirn, der in der Sonne natürlich dunkler wird, leider bekomme ich von allen bisher getesteten Sonnenmitteln Pickel, entweder die sind zu fett oder ich vertrag den chem. Filter nicht (ich hab aber auch schon fettfreie getestet).

    Das heißt das nächste Ziel wird es sein einen geeigneten Sonnenschutz zu finden (am liebsten NK)

    Ach ja meine Haut am Körper ist normal, problemlos, unempfindlich (ausser Pickel nach Sonnencremen). Im Winter creme ich manchmal (auch mit Ölen), im Sommer fast nie.

    Puh ist lang geworden

    Liebe Grüße
    Lydia





  4. #84
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @Rougenoir,
    habe gehört , daß Cremes , die Vitamin A enthalten so einer Verhornungsstörung entgegenwirken können. Dann wäre ja eine Karottencreme sicher nicht schlecht. Teste gerade die Karotten-Feuchtigkeitscreme von IundM Von der Konsistenz sehr schön, endlich mal etwas ohne Bienenwachs

    @Tigerkatzi
    was ist denn das für ein Pigmentfleck ? Ist das so ein angeborener, Milchkaffee-farbiger Fleck ? Vielleicht könntest du ja versuchen, ihn mit Zitronensaft zu betupfen, der soll ja bleichen ?(ob das bei angeborenen Flecken wirkt, weiß ich leider nicht genau).

    LG

  5. #85
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    RougeNoir schrieb:
    Den Joghurt noch ein bisschen anzureichern wäre aber glaube ich ne gute Idee! Könnte mir da Gurkenraspel (Gurke soll ja auch Feuchtigkeit spenden) vorstellen.
    Gurke würde ich nicht empfehlen. Hab ich mit Quark getestet! Hat leider die totale Sauerei gegeben. Weil die Gurke ja recht viel Wasser enthält, ist die ganze Masse doch recht flutschig gewesen. Hatte mir das Ganze auf Gesicht und Dekoltee gegeben und hatte diese Quark-Gurke-Mischung dann überall, nur nicht aufm Gesicht und Dekoltee. Musste erstmal duschen gehen.
    Gurkenscheiben pur sind natürlich top!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  6. #86
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Man sollte ja bei Masken immer ein "Bindemittel" beigeben. Klar werden Quark und Co. durch Gurken total flüssig .. also, so weit ich weiß, für trockene/normale Haut eignen sich als Bindemittel Honig oder ein Eigelb. Für eher fettige Haut ist Hafermehl/Haferflocken geeignet. Dann fließts auch nicht in der Gegend rum

  7. #87
    sweetsusi
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    ....
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:04 Uhr)

  8. #88
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @sanja79

    Nein der Fleck ist nicht angeboren, sondern vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal aufgetaucht. Ich bin eigentlich gar nicht sonnenempfindlich, hatte auch nie Sonnenbrände.
    Im Winter wird er etwas heller und ist weniger sehen. Im Sommer beim ersten Sonnenschein wird er sofort dunkel

    Man hat mir wiederholt gesagt, da kann man nix gegen tun daher hab ich bis jetzt nur versucht es nicht schlimmer zu machen, also immer sehr hohen LSF verwendet (>30). Aber von denen krieg ich dann wieder Pickel

    LG
    Lydia

  9. #89
    supreme
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @tigerkatzi : schau mal, was so in deinem Sonnenschutz drin ist: Paraffin & Co? Und wenn du einen chemischen hast, verwende mal einen natuerlichen. Oder umgekehrt. Da muss es doch was geben :)

  10. #90
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    sanja79 schrieb:
    Man sollte ja bei Masken immer ein "Bindemittel" beigeben. Klar werden Quark und Co. durch Gurken total flüssig .. also, so weit ich weiß, für trockene/normale Haut eignen sich als Bindemittel Honig oder ein Eigelb. Für eher fettige Haut ist Hafermehl/Haferflocken geeignet. Dann fließts auch nicht in der Gegend rum
    Äh ja, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte da noch Massen an Honig reingetan. Das allein hat leider nicht gereicht... Vielleicht versuch ichs nochmal mit Eigelb oder Hafermehl (hab zwar keine fettige Haut, aber Hafer soll ja generell sehr gut sein).
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  11. #91
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @supreme

    Ich hab mir schon jede Menge Testberichte durchgelesen, und mir auch vorgenommen einige vor allem aus dem NK Bereich auszuprobieren damit ich gerüstet bin, wenn die Sonne wieder scheint.

    Aber da ich erst vor ein paar Wochen mit Hauschka angefangen hab, werde ich noch warten mit sämtlichen Tests, sonst weiß ich wieder nicht was meine Haut ablehnt.

    LG
    Lydia

  12. #92
    Klarissa
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @tigerkatzi

    offtopic* - ist das dein katzi am bild? (eine britischkurzhaar???) wahnsinn- total schön

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    ja, das ist mein "Bärli", heißt Enrico und ist (meistens) superlieb und schmusig.
    Ich Katzen

  14. #94
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Meine Haut ist extrem empfindlich. trocken und sehr feuchtigkeitsarm.
    Im Winter muss ich mit Ampullen etc arbeiten, damit sie sich nicht schuppt.
    Im Sommer reicht eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme.

    Leider habe ich um die Augen leichte Trockenheitsfältchen, doch die kann ich mit einer Augencreme besänftigen.

    Ansonsten habe ich einmal im Monat einen fiesen Pickelschub (hormonell, Pille abgesetzt)
    Da hilft eigentlich auch nichts dagegen, denn so ANtipickelmittelchen sind zu aggressiv.

    Momentan verwende ich sehr viele Sachen von Alverde. Habe eine gute Komdination gefunden die meine Haut ganz gut im Gleichgewicht hält. Darüber bin ich sehr glücklich, denn es schont meinen Geldbeutel und ist NK.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  15. #95
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    sanja79 schrieb:
    @Rougenoir,
    habe gehört , daß Cremes , die Vitamin A enthalten so einer Verhornungsstörung entgegenwirken können. Dann wäre ja eine Karottencreme sicher nicht schlecht. Teste gerade die Karotten-Feuchtigkeitscreme von IundM Von der Konsistenz sehr schön, endlich mal etwas ohne Bienenwachs
    Vitamin A? Hab eben mal auf die Avene Seite geschaut und zu Ystheal+ (wie gesagt, gestern getestet) und folgendes gefunden

    :kopier:
    Ysthéal+ setzt exklusiv zwei besondere stabile und aktive Vitamin-Formen gegen Falten ein. Retinaldehyd C.T, die direkte Vorstufe der Vitamin A-Säure und Pro-Tocopherol, eine stabile Vorstufe von Vitamin E. Das Ziel: Stabilität und lang anhaltende Wirksamkeit bei gleichzeitig bester Verträglichkeit.


    Wäre vielleicht einen Versuch wert, die mal länger auszuprobieren (auch wenn´s mit anti-age ausgezeichnet ist)!
    Ich hatte mal die Vitamin Creme Karotte von Longona, das war auch so ne Wachschmierpaste !



  16. #96
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Hi RougeNoir,

    also ich hab mal gehört, daß jüngere Haut (also unter 40) noch nicht mit AntifaltenPflege traktiert werden sollte Würd ich demnach nicht so gerne ausprobieren. Vitamin E taucht in letzter Zeit sehr oft in Cremes auf!

    Hab mir heute abend eine Joghurt-Karotten-Haferflocken-Maske gemacht (0,1% Joghurt) und 15min draufgehabt, dann hat es schon ein wenig angefangen zu spannen .. und als ich die Maske runtergewaschen habe, hatte ich, trotzdem ich davor ein Peeling gemacht hab, so ganz kleine Schüppchen überall im Gesicht! Besonders auf Stirn ,Nase und unter den Augen .. aber diesmal auch an den normalen Stellen Sehr seltsam .. könnte aber auch mit der hautschüppchenaufweichenden Wirkung des Joghurts (Milchsäure!) zusammenhängen
    Ich möchte jetzt vorm schlafengehen nicht noch was mit dem Gesicht anstellen, ich leg mich mal so schlafen, mal sehen was wird. Also besondere Feuchtigkeit fühl ich nicht, aber ne gute Durchblutung und rosig siehts schon aus *trozdemverwirrtbinetwas*

  17. #97
    sweetsusi
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Also
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:04 Uhr)

  18. #98
    Klarissa
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @sanja

    also ich hab mal gehört, daß jüngere Haut (also unter 40) noch nicht mit AntifaltenPflege traktiert werden sollte


    wer sagt denn das oder schreibt denn das ? - kann man doch nicht so verallgemeinern...-

    was nutzt eine anti aging pflege bitte wenn man schon falten hat *lach?- ja man sieht vielleicht mit der richtigen pflege "gepflegter" aus - das wars aber schon-

    und wie schon so oft geschrieben, es gibt menschen welche mit 22 extrem viele falten haben- da werden sie mit 40 keine erfolge haben, wenn sie sich anti aging pflege draufschmiern

  19. #99
    Klarissa
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @tigerkatzi

    ur lieb dein bärli

  20. #100
    Klarissa
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her


  21. #101
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    @sanja: mmh.. ich kann mir nicht erklären warum der Joghurt so ne wirkung bei dir hatte, ich kenne das nur von Quark, da der ja adstingierend wirken soll (also für fettige Haut geeignet).

    Die ystheal+ Creme hab ich ausprobiert, weil mir gerade das Pröbchen in die Hände gefallen ist, nicht weil ich schon gegen eventuell eintretende Falten kämpfen wollte (aber vielleicht hilf´s ja gegen die Mimikfalten auf der Stirn ). ich denke das einzige das gegen frühe anti aging pflege sprechen könnte, ist das die meist sehr reichhaltig ist und junge Haut soviel noch nicht braucht.
    Aber wie gesagt, die war ganz angenehm aber eher zu wenig als zu reichhaltig.


    @surpreme: hast du mal Anti-falten Creme getestet? Vom Alter her brauchst du sie sicher nicht, aber diese Cremes sind ja im allgemeinen reichhaltiger (abgesehen avene siehe oben). Also eine anti falten pflege für sehr trockene Haut....


  22. #102
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Ja, das mit dem reichhaltig ist glaub ich das Problem bei Anti-Ageing -Pflege. Vielleicht verwechsle ich da die Pflege für reife Haut und die Pflege gegen vorzeitige Falten .. ich glaube, da liegt der Unterschied

    Naja, probier ich halt nächstens etwas fetteren Joghurt. Guter Tipp. Quark (auch auf Magerstufe) mag meine Haut auch nicht

  23. #103
    sweetsusi
    Besucher

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    ....
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:07 Uhr)

  24. #104
    Allwissend Avatar von Lara-Isabelle
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.215

    Re: !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her

    Meine Haut ist ganz normal. Feinporig, habe nie Pickel. Manchmal habe ich kleine Trockenheitsfältchen an den Augen. Hält sich aber noch in Grenzen.

    Nehme zur Zeit:
    Tautropfen Augenfältchenbalsam (ist echt spitze, brennt nicht, zieht gut weg, sofern man es nicht übertreibt)
    Tautropfen Sanddorn, Alva und Lavera Aloe Feuchtigkeitscreme. Und ab und zu den Aquatau.

    Teste ein bisserl rum, da ich noch nicht so lange NK nehme. Meine Haut zickt aber auch nicht rum, wenn ich mal eine andere Creme nehme.
    Mache das immer stimmungs oder saisonabhängig. Im Winter braucht sie immer etwas mehr, da ich im Sommer mit einem Fluid auskomme.

    Ist aber echt von Hauttyp zu Hauttyp verschieden. Kann man nicht pauschalisieren.
    Was ich mit meiner Haut mache, würde meine Freundin zum Beispiel umbringen. Sie hat eher Mischhaut, die etwas unrein ist. Sie muß schon bei einer Pflege bleiben, sonst spielt die Haut verrückt.

    Ich finde auch, dass man absolut nicht sagen kann, dass eine bestimmte Creme erst für Haut ab 30 gut ist. Halte ich für Schwachsinn. Das heißt also, mit 28 ist man noch zu jung dazu

    Manche haben mit 24 schon eine Haut wie andere mit 40. So eine Haut kann dann schon mal mehr Pflege vertragen.

    P.S:
    @Tigerkatzi und Klarissa:

    Eure Katzen sind superhübsch! Liebe BKH! Hatte auch mal ein Katerchen, der war lilac. Ganz liebes Wesen, total verspielt u. verschmust.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.