Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    BJ-Einsteiger Avatar von Traviata
    Registriert seit
    05.10.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    27

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Dann teste ich Waldfussel (was für ein Name! ) dann doch mal. Danke euch!

  2. #122
    BJ-Einsteiger Avatar von Traviata
    Registriert seit
    05.10.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    27

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Genau, Soaparella ist künstlich: im Seifenduft und in der Parfumierung.
    Dann teste ich halt Waldfussel (was für ein Name! ) dann doch mal. Danke euch!

  3. #123
    BJ-Einsteiger Avatar von Traviata
    Registriert seit
    05.10.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    27

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Okay..ich werde Waldfussel nun testen. Ich berichte, wenn ihr wollt.

  4. #124
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Viel Spaß mit den Fusselseifen Das Angebot ist leider momentan nicht so groß, es gibt vor allem Salzseifen. Aber wenn Du würzig magst, wäre die Baba Jaga eine gute Option

    Die Hippie gibt es ganz neu auch wieder, die hat ordentlich Patschuli
    Geändert von Soapfuxx (16.10.2017 um 12:18 Uhr)

  5. #125
    BJ-Einsteiger Avatar von Traviata
    Registriert seit
    05.10.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    27

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Die Hippie habe ich natürlich sofort genommen! Baba Jaga ist leider gerade leer geworden.

  6. #126
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Gibt es hier neues von Olivia zu berichten?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #127
    BJ-Einsteiger Avatar von Traviata
    Registriert seit
    05.10.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    27

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Gibt es hier neues von Olivia zu berichten?
    Ja, gibt es.

    ich habe letztlich vor einer Woche den Käuferschuz angeleiert, was, in eine offizielle PayPalMail verpackt, eine Bitte meinerseits dargestellt hat, mir Ware oder Geld zukommen zu lassen. Innerhalb von drei Tagen war das Paket unterwegs zu mir und... was soll ich sagen ich habe mich sehr gefreut.
    Alle 4 Seifen, die ich bestellt hatte waren da und sahen auf den ersten Blick und den ersten Schnüff so aus, wie ich es gewöhnt bin. Je eine große Kiluea und eine Grasland und div. Pröbchen lagen als Entschudigung gratis dabei, ebenso ein Brief von Olivia, in dem sie kurz schildert, dass sie in einer Erkrankung steckt, selbst kaum etwas tun kann. Geldrückerstattungen kann sie kaum leisten deshalb läuft die Seifenherstellung u. -verkauf noch, wenn auch schleppend und sie bittet auch nächstes Jahr wieder zu bestellen, sie würde alles wieder gut machen. Ich weiß, dass hier viele kein Bock mehr haben, aber ich werde es auch weiter versuchen, rate aber zu PayPal und 2 Euro plus beim Bezahlen (da Paypal für den Verkäufer etwas kostet).

    Also Gonzo, du kannst es versuchen. :))

  8. #128
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Also ich hatte mal im Mai bestellt und seither - trotz vieler Nachfragen - nie wieder was gehört...
    Wäre ja schön, aber das ist ja nun schon sehr lange her
    But remember: there is never forever - only the moment!

  9. #129
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Zitat Zitat von Traviata Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es.

    ich habe letztlich vor einer Woche den Käuferschuz angeleiert, was, in eine offizielle PayPalMail verpackt, eine Bitte meinerseits dargestellt hat, mir Ware oder Geld zukommen zu lassen. Innerhalb von drei Tagen war das Paket unterwegs zu mir und... was soll ich sagen ich habe mich sehr gefreut.
    Alle 4 Seifen, die ich bestellt hatte waren da und sahen auf den ersten Blick und den ersten Schnüff so aus, wie ich es gewöhnt bin. Je eine große Kiluea und eine Grasland und div. Pröbchen lagen als Entschudigung gratis dabei, ebenso ein Brief von Olivia, in dem sie kurz schildert, dass sie in einer Erkrankung steckt, selbst kaum etwas tun kann. Geldrückerstattungen kann sie kaum leisten deshalb läuft die Seifenherstellung u. -verkauf noch, wenn auch schleppend und sie bittet auch nächstes Jahr wieder zu bestellen, sie würde alles wieder gut machen. Ich weiß, dass hier viele kein Bock mehr haben, aber ich werde es auch weiter versuchen, rate aber zu PayPal und 2 Euro plus beim Bezahlen (da Paypal für den Verkäufer etwas kostet).

    Also Gonzo, du kannst es versuchen. :))
    Erkrankung hin oder her. Aber was ist denn das für eine Ausrede? Keine Rückerstattung möglich wenn Kunden doch gezahlt haben? Trotzdem ein mieses Geschäftsgebahren für das ich kein Mitleid habe. Dann soll sie es doch auf ihrer HP kommunizieren, dass sie gesundheitlich eine schwierige Zeit hat und die Produktion somit nur langsam läuft. So klingt das aber alles ziemlich verzweifelt kurz vor der Pleite. Und auf das Mitleid der Kunden zu setzen finde ich unmöglich. Schließlich ist sie kein gemeinnütziger Verein.

  10. #130
    BJ-Einsteiger Avatar von Traviata
    Registriert seit
    05.10.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    27

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Also ich hab weder mit ihr Miteid, noch das Gefühl, dass sie mit uns welches hat.
    Es ist wie es ist.
    C*Moon ich würde an Deiner Stele ein Einschreiben mit Mahnverfahren ankündigen und auf Erfüllung der Lieferung bestehen. Einfach so lassen würde ich es nicht.

  11. #131
    BJ-Einsteiger Avatar von puma
    Registriert seit
    05.11.2017
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    10

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Hallo ihr lieben,
    ich habe mich extra hier angemeldet um euch meine neueste Erfahrung mit Olivia´s Seife zu erzählen.
    Vor ein paar Jahren hatte ich dort zum ersten mal bestellt und wartete ca, 4 Wochen, wußte also bescheid, das es dauern kann


    Ich habe am 15. Mai bei Olivia Seife für 32 Euro bestellt, den Betrag hielt ich niedrig, da ich bei euch von den Lieferproblemen gelesen hatte.
    Nachdem ich 3 Wochen nichts von ihr gehört hatte rief ich dort an, zig mal, an mehreren Tagen, sie ging nie ran. Dann schrieb ich eine Mail und bekam die Antwort … „ ab nächster Woche läuft alles wieder nach Plan“.
    Es vergingen weitere 4 Wochen bis ich ihr wieder schrieb … keine Antwort !
    Ich habe insgesamt 5 Mails geschrieben um sie 1. zu erinnern, 2. sie gebeten mein Geld zurück zu schicken,3. ihr ein Ultimatum gestellt, 4. mit Anzeige gedroht und die 5. um sie nochmals zu ermahnen … es gab keine einzige Antwort !!!
    Am 31. August ging ich schließlich zur Polizei und zeigte sie an. Der Beamte sagte es könne bestimmt ein halbes Jahr dauern, bis die Geschichte in Berlin bearbeitet wird. War aber egal, Hauptsache es passiert was.
    Am 1. November schrieb ich ihr, nach langer Pause erneut. Ich bekam zwar wieder keine Antwort, aber amSamstag, also 3 Tage danach kam von DHL die Mail das mein Paket unterwegs ist.


    Heute, Montag, ist das Paket endlich angekommen.


    Es hat also fast 1 halbes Jahr gedauert bis ich zu meiner Seife kam !!!


    Auch bei mir lag eine Entschuldigung bei, weiß nur noch nicht, ob ich das glauben soll.

  12. #132
    Fortgeschritten Avatar von Azula
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    174

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Unglaublich

  13. #133
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Also so ein Theater würde bei mir keine Seife der Welt rechtfertigen .......

  14. #134
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich verfolge das jetzt auch schon eine Weile und es sieht langsam danach aus, als ob Olivia ihre Kundinnen als Kranken- oder Berufsunfähigkeitsversicherung betrachtet. Ich hab einmal bei ihr bestellt, 2016 war das und fünf Wochen später kam das Päckchen. Obwohl ich die Seifen toll finde, werde ich dort nichts mehr kaufen. Für mich geht das auch überhaupt nicht, Geld nicht zurückzuzahlen und überhaupt erst auf Anzeigen zu reagieren.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  15. #135
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Klar ist das kein professionelles Verhalten und schade für alle Kunden. Olivia ist ja alleine, sie hatte ja immer nur Aushilfen als Pack-Assistenten, die können denke ich, den Shop nicht aktualisieren oder ändern, dann haben die sicher auch keine Kontoberechtigung um da Rücküberweisungen zu machen oder so und wenn Sie so krank ist und die Helferlein alleine versuchen, den Laden am Leben zu halten, dann kann ich mir das Chaos schon vorstellen
    Wirklich sehr schade und traurig das ganze
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  16. #136
    BJ-Einsteiger Avatar von puma
    Registriert seit
    05.11.2017
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    10

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Jetzt muß ich noch etwas berichtigen,


    sie hat sich NICHT entschuldigt,sondern nur ihre Lage beschrieben, und das es ihr nicht möglich ist,das Geld zurückzuerstatten.
    also wenn ihr wollt kann ich den Textabtippen und hier reinstellen, auch wenn Traviata das schon ganz gutbeschrieben hat

  17. #137
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Nicht möglich zu erstatten? Sie hat es doch bekommen. Wieso kann sie es dann nicht erstatten?
    Weg, oder wie? Im Seifen-Nirvana?
    Komischerweise kann dann nach Anzeige aber versendet werden.
    Das kann sie ja mal einem Richter erklären, dass sie erhaltenes Geld ohne erbrachte Leistung/Kaufvertragserfüllung nicht erstatten "kann".
    Ohne Worte.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  18. #138
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Gonzo, ich glaub, dass alle hier größtes Verständnis haben, wenn jemand krank ist und deshalb nicht liefern kann. Aaaber: das muss ich meinen Kunden mitteilen, ein Satz auf die Homepage - das ist immer drin. In dem Moment, indem ich ich den Auftrag annehme, sprich:das Geld, bin ich verpflichtet, die Seifen auch zu liefern. Und dafür, dass sie sich das Geld per Vorkasse überweisen lässt und sich dann in Schweigen hüllt und einfach ihren Vertrag ohne jede Erklärung nicht erfüllt, gibt es für mich leider keine Entschuldigung mehr. Und, wusel genau: wieso kann es nicht erstattet werden???????
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  19. #139
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Das ist wie ein Deja vu! Ich verfolge die Berichte hier die ganze Zeit schon sehr gespannt und hab mir schon etliche Male auf die Finger geklopft aber irgendwie habe ich auch nicht mehr das Bedürfnis, da "nett" zu sein.
    Ich erinnere mich noch, wie vor irgendwas um die 12 oder 13 Jahren Olivia den sog. "Hobbystatus" hinter sich gelassen und einen richtigen Shop eröffnet hat. Soweit ich das mitbekommen habe im Laufe der Jahre ist das jetzt ja nicht das erste Mal dass es heißt Olivia sei krank ist und dass sie nicht mehr reagiert und liefert aber Bestellungen zulässt und auch Geld einkassiert und behält. Wer klagt oder glaubhaft mit Klage droht bekommt die bezahlte Ware, alle anderen anscheinend ja nicht.
    Jedesmal scheint es ja irgendwie gerade nochmal gutgegangen zu sein aber so wie es aussieht nur deshalb, weil viele Kunden aus Mitgefühl oder auch Bequemlichkeit nicht geklagt haben. Da hat Olivia wohl Glück gehabt. Es kommt ja bestimmt auch nicht von ungefähr dass der Shop in den Arkaden hier "dichtgemacht" wurde von BJ.


    Ich selbst habe meine letzte Bestellung damals (beim ersten "Ausfall") auch nicht geliefert bekommen, das ist aber ungefähr 8 bis 10 Jahre her. Ich weiß es nicht mehr genau. Olivia hat sich einfach totgestellt und nicht mehr gemeldet. Irgendwann war sie dann plötzlich "wieder da". Wie anscheinend etliche andere auch war ich einfach zu bequem um irgendwas zu machen.
    Überhaupt noch etwas positives über Olivias Seifen zu sagen finde ich angesichts der offensichtlichen Tatsachen schon fast leichtfertig, man sollte echt niemanden ermutigen dort zu bestellen finde ich!
    Krankheit (egal welche) ist ein guter Grund! Aber auch nur einmal und nicht immer wieder!
    Nach dem ersten Mal muß man als vertrauenswürdiger Geschäftspartner Vorkehrungen treffen dass sowas nicht nochmal passieren kann und die Kunden nicht um ihr Geld erleichtert werden ohne Gegenwert. Und sei es schlimmstenfalls durch vorübergehendes Schließen des Shops.
    Tut man das nicht ist man nicht vertrauenswürdig sondern einfach frech.

  20. #140
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Fragen zu Olivias Seifen


    Was?
    Ich bin zum Glück lediglich eine "unbeteiligte, aber gefesselte" Mitleserin ... aber das hat sie schon öfter in der Vergangenheit gebracht ??
    .... und wenn sie "wieder da" war - was war dann mit den "alten, bereits bezahlten Bestellungen" die noch auf Halde lagen?
    Die liefert man nicht mehr, weil es schon so lang her ist, oder wie?
    Unfassbar .... ich denke auch, die Dame reagiert jetzt nur, weil paypal und Anzeigen Druck erzeugen.
    Bleibt unterhaltsam ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  21. #141
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Das ist wohl zum System geworden. Na ja, aber irgendwann geht das dann nicht mehr. Man kann das Mitgefühl seiner Mitmenschen schon mal eine Zeitlang strapazieren, aber irgendwann wachen dann alle mal auf. Ich find es schade. Tolle Seifen und dann ruiniert sie sich das Geschäft selbst.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  22. #142
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Mir hat vor Jahren mal eine andere Seifensiederin, die sie persönlich kannte, erzählt, daß Olivia vor der Seifensiederei schon einmal selbständig war, als Hutmacherin, soweit ich das erinnere. Endete offenbar auch damals schon nicht gut.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  23. #143
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Mir hat vor Jahren mal eine andere Seifensiederin, die sie persönlich kannte, erzählt, daß Olivia vor der Seifensiederei schon einmal selbständig war, als Hutmacherin, soweit ich das erinnere. Endete offenbar auch damals schon nicht gut.
    Sehr traurig, dass sie wohl nichts draus gelernt hat
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  24. #144
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Sie schafft es, jetzt Rundbrief zu schreiben und einigen wenigen Paketen beizulegen .... aber nicht, den Shop erstmal zu schließen oder dort eine Info zu hinterlassen?
    Man kann auf dem Shop noch wie vor ganz normal bestellen (was auch immer hier unter "normal" zu verstehen ist)

    Knüller auf ihrer Seite:
    http://www.olivia-seife.de/contact/uebersicht.html

    Zitat:
    "Durch eine kleine betriebliche Umgestaltung konnten wir die Wartezeit für Sie deutlich verkürzen."
    *Träne-aus-den-Augen-wisch*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #145
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Betriebliche Umgestaltung: Die Betriebsuhren weisen jetzt eine Laufzeit von 48 Stunden auf.
    Also: 48h = 1 Tag. Wo der Kunde schon zwei Tage wartet, ist erst ein Betriebstag vergangen. Alles eine Frage der Definition und Wahrnehmung.
    Verkürzt auch die Lieferzeit.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  26. #146
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Verkürzt auch die Lieferzeit.
    Lieferzeit? Wos dös ........?
    Lie-fer-ze-it ... Lie-fer-lie-ber-net .... Lie-ber-net-liefer-zeit ???
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #147
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Pööhses Ding!!!!!!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  28. #148
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich weiss ...... bin schon wieder ruhig und stell mich in die zweite Reihe.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  29. #149
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich besorg mal neues Popcorn. Meins ist gerade alle. Will sonst noch jemand welches ?

  30. #150
    BJ-Einsteiger Avatar von Traviata
    Registriert seit
    05.10.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    27

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Guten Morgen zusammen ...Popcorn alle?

    Ich glaube, das ist ein Muster, es wiederholt sich bei Olivia wohl immer wieder "totstellen" und "wieder da" ... das gibt es ja vor allem als Persönlichkietsmuster und nicht als Geschäftsmodell (ich denke sie hasst es selbst) und das wird sie irgendwann in den Seifensiederinnenruin führen. Wie viele Bestellungen tatsächlich im Nirvana ruhen weiß ich nicht, aber so verliert sie natürlich nicht nur ihre Stammkundschaft ... mehr und mehr. Ich kenne selbst Menschen mit psychischen Erkrankungen, das kann heftig sein und tiefgreifend - ich sage das recht nüchtern...einfach als Fakt, nicht als Entschuldigung. Und wenn Geld auf ihr Konto fließt und sie eh zuwenig hat, ist es halt schneller weg, als man gucken kann. Wie oft reiten sich Leute so in die Pleite... und müssen sich offenbaren per Eid vor dem Finanzamt.
    Anderseits sind wir umgeben von "betrügerischen" Konzernen alla Amazon, die natürlich Käuferschutz und Kulanz und beste Preise und schnelle Lieferung anbieten, und betrügen anderweitig ihre unterbezahlten Mitarbeiter und wollen rechtlich die Buchpreisbindung fallen lassen und alle kaufen trotzdem (ich eingeschlossen) wenn dort eine einzelne Person scheitert bemerken wir das nicht mal und sie ist eben eine Einzelperson. Und nee... sie kriegt wohl nicht einmal den einen Satz hin, dass es gerade nicht läuft, auf der Homepage.
    Naja wir wissen ja wenigstens bescheid.

    Sie bietet Paypal an, schreibt aber dazu, dass sie es nur von Auslandbestellungen wünscht. Ich hab den Wunsch ignoriert und eine Notiz dazu gemacht, dass ich wegen akuten Lieferproblemen auf dem Käuferschutz bestehe und hab 2 Euro draufgezahlt.

    Puma :)) gut zu hören, dass Anzeige hilft. *Daumen hoch*

    Hach ist das alles doof.
    Seife hab ich nun genug für die nächsten Jahre.

  31. #151
    BJ-Einsteiger Avatar von puma
    Registriert seit
    05.11.2017
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    10

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    hallo Traviata, ich weiß nicht ob es die Anzeige war, die geholfen hat. Schließlich machte ich diese ende August und der Sheriff sagte, das es gut ein halbes Jahr dauern kann ... hm ... vielleicht hat auch meine letzte Mail sie erinnert, das da was auf sie zukommt.

    hab gestern nochmal bei der Polizei angerufen, weil der Mann meinte, ich solle ihm bescheid sagen, wenn sich was ändert ... als ich ihm sagte das ich die Seife erhalten hab, fragte er mich ob ich das ganze weiterverfolgen möchte ... ich sagte nein, weil ich hab ja jetzt mein Paket.

    frag mich nicht was er mit "weiterverfolgen" meinte
    Geändert von puma (07.11.2017 um 21:53 Uhr)

  32. #152
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Zitat Zitat von puma Beitrag anzeigen
    frag mich nicht was er mit "weiterverfolgen" meinte
    Ich denke mal sie schauen dann vielleicht ob es sich bei deinem Fall um ein einzelnes Problem handelt oder ob es sich bei dem Shop grundsätzlich um Betrug handelt. Ich könnte mir vorstellen wenn viele eine Anzeige aufgeben, dass dann auch rechtliche Konsequenzen auf Olivia zukommen würden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #153
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Wenn man mal googelt findet man ja etliche Threads aus anderen Foren zum Thema Lieferschwierigkeiten. U.a. auch diesen. In dem Forum wurde auch erwähnt, dass Geld überwiesen wurde aber keine Lieferung erfolgte.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #154
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Is ja süß! Zu Deinem Link: Habe nur überflogen, also zum Seife machen / Versenden hat sie keine Möglichkeit, aber zum Foren verklagen (siehe Dein Link) schon, oder wie?

    Bravo.

    ist hier wirklich ne super Idee.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  35. #155
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Schaut so aus. Vielleicht war das auch in einer gesunden Phase und sie wollte ihren Ruf retten. Wie dem auch sei, selbst wenn es einem einmal passiert als Geschäftsfrau dass man seinen Pflichten nicht nachkommen kann wegen Erkrankung, mehrmals kann ich das doch nun wirklich nicht bringen. Dann muss ich den Shop temporär schließen und nicht Bestellungen und Geld von Leuten annehmen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  36. #156
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Wenn man mal googelt findet man ja etliche Threads aus anderen Foren zum Thema Lieferschwierigkeiten. U.a. auch diesen. In dem Forum wurde auch erwähnt, dass Geld überwiesen wurde aber keine Lieferung erfolgte.
    Hab ma kurz in den Link geschaut. Der Thread ist ja von 2010(!). Also geht das schon mindestens 7 Jahre so! Und dann soll das keine Methode sein? Also wer da noch Mitleid hat und bestellt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Tolles Geschäftsmodell....

  37. #157
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich finde auch, dass man jemanden bei Erkrankung erst mal unterstützen muss, aber in diesem Fall ist finito. Wer da noch bestellt, unterstützt ihre unseriösen Geschäftspraktiken. Es ist eh ein Wunder, dass ihr das schon so lang durchgeht.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  38. #158
    BJ-Einsteiger Avatar von puma
    Registriert seit
    05.11.2017
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    10

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    wow, seit 2010 !!! na wenn das schon solange dauert, müßten sie doch mehrere angezeigt haben. Und warum passiert dann da nix ?
    wenn sie erstmal vor den Richter müßte, würde sich doch bald rausstellen, ob sie lügt.

    Dann werd ich mich mal auf die suche nach Ersatz machen ... wird aber wohl nicht einfach, denn ich kaufe die Seifen nicht wegen dem Duft, sondern der Pflege. Weiß jemand wo ich Meerschlammseife in Dieser Qualität (von Olivia) bekomme ?
    oder die Dark Rhassoul mit dieser klasse Tonerde ? die tun meiner Gesichtshaut so gut

  39. #159
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Hallo Puma, es gibt von Soaparella eine Gesichtsseife mit Heilerde, vielleicht wäre das eine Option?

  40. #160
    BJ-Einsteiger Avatar von puma
    Registriert seit
    05.11.2017
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    10

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Hallo Puma, es gibt von Soaparella eine Gesichtsseife mit Heilerde, vielleicht wäre das eine Option?
    Danke für den Tipp ... ich hatte von Soaparella mal eine Salzseife, die war auch gut. Hab die Seite ganz vergessen, aber ich hab ja jetzt 5 Seifen Zeit um Ersatz für Olivia zu finden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.