Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich habe ja per Vorkasse bezahlt. Habe ja nur 2 Seifen bestellt und der Betrag von 14 Euro ist ja eher gering aber trotzdem möchte ich dafür ja Ware haben.
    Ich habe jetzt die eine Beauty mal angeschrieben, was es bei ihr gegeben hat, ob die Anzeige erstattet hat..
    Liebe Grüße Hexe

  2. #42
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Das ist echt schade mit Olivias Seifen, meine neigen sich auch dem Ende. Was ich evt. als Tipp geben kann - ohne Gewähr natürlich - es klappt im Winter besser......liegt wohl daran, dass Olivia - habe ich aber auch nur über eine andere Quelle erfahren - in der warmen Jahreszeit noch einen anderen Job hat - deshalb wohl nicht so viel Zeit hat - aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das stimmt. Werde aber im Winter mal wieder eine Bestellung aufgeben und dann sehen, ob es besser klappt. Hatte mir auch schon vorgenommen, nicht mehr zu bestellen - aber ihre Seifen sind einfach was ganz besonderes......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  3. #43
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Naja, wenn die Ware ankommt okay. Aber wenn die Ware nicht kommt, macht das ja keinen Sinn. Und ich wollte jetzt nicht 3-6 Monate auf die Seifen warten.

    Das geht doch aber nicht, man kann doch nicht im Sommer dann einfach die Ware nicht ausliefern, weil man einen anderen Job hat. Dann muss man den Onlinehandel dann eben aussetzen oder zumindest mitteilen, dass die Lieferzeiten so und so lange sind oder eine Vertretung suchen. Aber so, das geht ja gar nicht. Das ist ja Betrug.
    Liebe Grüße Hexe

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich hatte letztes Jahr mal 6 Wochen gewartet, dann hab ich ihr geschrieben. ob die Seifen noch kommen - und schwupps am übernächsten Tag waren sie da. Aber grundsätzlich geht es natürlich überhaupt nicht, dass die Lieferzeiten so ewig lang sind, und dann noch gegen Vorkasse und null Kommunikation...........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  5. #45
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Tja, das werde ich wahrscheinlich erst nach dem Urlaub in 3 Wochen sehen, ob was gekommen ist oder nicht. Wenn das überhaupt funktioniert, wenn ich nicht da bin.
    Liebe Grüße Hexe

  6. #46
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    hmmm........ ihr meint, man solltet es nochmal versuchen? Ich hab seit ca 1 Jahr andere Seifen von anderen Anbietern. Und ja, die sind auch sehr gut. Aber ich vermisse Olivias Seifen sooooooo sehr
    LG
    Mexx

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    hmmm........ ihr meint, man solltet es nochmal versuchen? Ich hab seit ca 1 Jahr andere Seifen von anderen Anbietern. Und ja, die sind auch sehr gut. Aber ich vermisse Olivias Seifen sooooooo sehr
    Wenn du längere Wartezeiten in Kauf nehmen willst, dann ja.......ich hab meine Seifen ja dann irgendwann bekommen.....auch wenn es natürlich ziemlich ärgerlich ist . Ich werde sicher auch nochmal bestellen, wenn meine Seifen alle weg sind, mich aber zur Sicherheit auch immer wieder bei anderen Siedern eindecken. Insofern verstehe ich Olivia (alias Antje) nicht: ihre Seifen sind super und wenn sie zuverlässiger wäre, dann könnte der Shop doch brummen......
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  8. #48
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich versuche es ganz bestimmt nicht wieder. Ich finde dieses Verhalten so dermaßen unverschämt, dass ich es auf keinen Fall in irgendeiner Weise unterstützen möchte.
    Und das tut jeder, der bei ihr bestellt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Habe sehr lange gezögert, ob ich meine Olivia-Story schildere oder lieber für mich behalte. Da ich an dieser Diskussion sehe, dass bei Olivia alles läuft wie gehabt und weiterhin Kundinnen Ärger haben, erzähl ich es jetzt doch mal.

    Ich habe jahrelang bei Olivia bestellt. Und obwohl ich mich immer wieder geärgert habe über Lieferzeiten von bis zu zwei Monaten und ausbleibende Reaktionen auf Nachfragen, habe ich ihr - nach oft sehr langen Pausen - immer wieder eine Chance gegeben. Zum einen, weil es zwischendurch mal so aussah, als würde es wieder besser werden. Zum anderen, weil ich gerade ihre Sheabutter-Seifen liebe (und für die habe ich ehrlich gesagt auch nie Ersatz gefunden).

    Irgendwann war es dann zuviel. Ich hatte zwei Fläschchen Emu-Öl bestellt. Geliefert bekam ich zwei Flaschen Emu-Öl mit Jojoba. Die waren pro Stück 2,50 günstiger als das reine Emu-Öl. Ich hatte also 5,00 Euro zuviel bezahlt.

    Nun braucht keiner glauben, dass ich diese 5,00 Euro jemals zurückbekommen hätte. Ich hatte Olivia deshalb angemailt. Reagiert hat sie in bewährter Manier - nämlich gar nicht. Ich habe seither nie wieder bei ihr bestellt und werde es auch nicht mehr.

    Es geht mir dabei weniger um die 5,00 Euro, sondern ums Prinzip: Wer so mit Kunden umgeht, überschreitet sämtliche rote Linien, die es als Geschäftsfrau gibt. Schier endlos lange Lieferzeiten bei Vorkasse sind an sich schon ein Unding. Aber für diese Sache gibt es einen ganz klaren Begriff: Betrug. Selbst wenn ich ihr noch nicht mal böse Absicht unterstelle - am Ergebnis ändert es nichts.

    Nun muss natürlich jeder selbst wissen, ob er bei ihr bestellt und dieses Verhalten unterstützt. Raten kann ich es niemandem.

  10. #50
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Stimmt.......dieses Verhalten geht überhaupt nicht und ihr habt Recht: damit unterstützt man sie auch noch, wenn man trotzdem bestellt. Ich brauche jetzt noch ihre Seifen auf und mach mich dann auf die Suche nach anderen Siederinnen, oder besser noch: siede mal wieder selbst
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  11. #51
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    33

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich habe das große Glück dass ich noch ganz viele Seifen von Olivia gehortet habe, bestellt zu Zeiten, als es noch nicht so schlecht mit der Kommunikation und dem Versand lief :)

    Die Seifen sind schon besonders, allein schon die Beduftung :)

  12. #52
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Re: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich bestelle eher im Frühjahr oder Herbst und hatte noch nie Probleme Ich bestelle immer sehr viele Seifen auf einmal.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  13. #53
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich bestelle da auch schon seit ca. 10 Jahren und liebe die Seifen. Und ich bin extrem unglücklich, dass ich das womöglich jetzt aufgeben muss. Ich habe Anfang Februar bestellt und überwiesen, und habe bisher keine Seife bekommen... Auf insgesamt 4 Mails gab es keine Antwort, auch nicht, als ich eine Frist gesetzt habe und eine Rücküberweisung gefordert habe. Ich habe immer sehr freundlich geschrieben, auch zum Schluss noch, denn ich will nicht ins gleiche Horn tuten wie viele Leute, die immer gleich auf ihr Recht pochen und nach kürzester Zeit einen Ton anschlagen, der einfach in jeder Geschäftsbeziehung unangemessen ist, egal um was es geht. Aber langsam reicht es mir auch... Angerufen habe ich noch nicht, das mach ich jetzt mal, und wenn das auch nicht klappt, muss ich überlegen, wie ich weiter vorgehe.
    Das Doofe ist: Ich will gar nicht das Geld zurück, ich will die Seifen! :leiderja:
    Grüße, Thatsit

  14. #54
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Hallo Thatsit, das finde ich grundsätzlich super, wenn man immer höflich bleibt und sich nicht gleich im Ton vergreift - was leider heutzutage oft passiert. Aber monatelang nicht zu liefern und auch nicht zu antworten ist natürlich überhaupt mit nichts mehr zu rechtfertigen......du hast schließlich bezahlt. Anrufen wird nichts bringen, da geht sicher niemand ran - das haben andere hier im Thread schon probiert. Ich hab meine Seifen letztes Jahr nach sechs Wochen und einer Mail wenigstens noch bekommen. In deinem Fall würde ich nochmal eine Frist setzen und dann rechtliche Schritte einleiten, wenn sie nicht reagiert. Wenn sie aus Gründen, die wir nicht kennen, nicht liefern kann, dann darf sie die Seifen nicht mehr anbieten und muss ihren Shop schließen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  15. #55
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ja, Honigbiene, hast wohl recht... Fällt mir sehr schwer, weil ich davon ausgehe, dass das nicht Methode hat, sondern eher gesundheitliche Gründe, aber es stimmt, dann muss genau das kommuniziert werden auf der Seite oder eben bestellen ohne Vorkasse möglich sein.
    Grüße, Thatsit

  16. #56
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Ich bestelle da auch schon seit ca. 10 Jahren und liebe die Seifen. Und ich bin extrem unglücklich, dass ich das womöglich jetzt aufgeben muss. Ich habe Anfang Februar bestellt und überwiesen, und habe bisher keine Seife bekommen... Auf insgesamt 4 Mails gab es keine Antwort, auch nicht, als ich eine Frist gesetzt habe und eine Rücküberweisung gefordert habe. Ich habe immer sehr freundlich geschrieben, auch zum Schluss noch, denn ich will nicht ins gleiche Horn tuten wie viele Leute, die immer gleich auf ihr Recht pochen und nach kürzester Zeit einen Ton anschlagen, der einfach in jeder Geschäftsbeziehung unangemessen ist, egal um was es geht. Aber langsam reicht es mir auch... Angerufen habe ich noch nicht, das mach ich jetzt mal, und wenn das auch nicht klappt, muss ich überlegen, wie ich weiter vorgehe.
    Das Doofe ist: Ich will gar nicht das Geld zurück, ich will die Seifen! :leiderja:
    Anfang Februar bis heute Juni????

    Da ziehe ich aber den Hut vor Deiner Geduldskiste, und das dann auch immer noch in höflich, meine Schwelle wäre ganz sicher überschritten.

    Und ganz ehrlich: von Februar bis heute ist ein WITZ, ob man höflich nachgefragt hat oder nicht. Fakt ist, Du hast Deinen Teil des Kaufvertrages erfüllt, nämlich bezahlt, sie ihren in keinster Form.
    Darauf ist es zu reduzieren, darauf wird es rechtlich auch reduziert, Punkt.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  17. #57
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich denke auch, dass es gesundheitliche Gründe sind, aber dann muss das auf die Homepage, damit sich der Käufer darauf einstellen kann, dass er lange Lieferzeiten in Kauf nehmen muss. Olivia hatte doch auch immer mal wieder Aushilfen......in meinem Paket damals lag eine Karte mit Namen dabei, wer es zusammengestellt hat. Und wenn das nicht mehr geht, dann muss sie den Shop mal eine Weile stilllegen.
    Und, wie Wuselmurphy auch schreibt, von Anfang Februar bis heute - das ist wirklich mehr als übel.....
    und da ist dann mal Schluss mit aller Toleranz.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  18. #58
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich bin so froh erst nach der ganzen Olivia Hype Zeit ins Forum gefunden zu haben. Sonst hätte ich das sicherlich auch mal ausprobiert.

    Ich finde es auch unmöglich und kann nicht verstehen, warum immer wieder, trotz besserem Wissen, eine Lieferzeit von Monaten und völlige Unerreichbarkeit einfach so hingenommen werden.

    Die Seifen könnten aus Feenstaub sein, trotzdem würde ich das nicht unterstützen, tut euch sowas doch nicht an!

    Wenn ich das immer lese, könnte ich vor Wut platzen.

    @Thatsit: Ich hoffe sehr, dass du dein Geld oder die Seifen bald erhältst!

  19. #59
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Re: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich habe mir das hier und auch im alten Olivia-Faden aus purer Neugier mal durchgelesen ....

    Gesundheitliche Gründe?
    Und die treten regelmässig jedes Jahr im Sommer auf ?????????

    Ich glaube da eher an die Variante "Zweitjob" und sollte das tatsächlich der Grund sein, dann ist das absolut die Krönung an Kundenverarsche .... Geld nehmen und irgendwann liefern, wenn man lustig ist (das ist Betrug - auf ihrer Homepage stehen 3-5 Tage Lieferzeit !!) oder gar nicht liefern (das ist Diebstahl).

    Sie wird schon wissen, wieso sie in D kein paypal anbietet. So oft wie der Käuferschutz auf sie reingeprasselt wäre ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #60
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich mag dich, Chilli ;) Fein auf den Punkt gebracht :)

  21. #61
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Naja, das sind alles nur Vermutungen, sowohl auf meiner als auch auf eurer Seite. Ich werde da wohl Schritte einleiten müssen; und ja, es ist wirklich totaler Rotz, aber ich will eben genau die Seifen haben, auch wenn ihr meint, ich unterstütze ihr Verhalten damit. Mag sein, aber ICH will ja die Seifen, und nur ICH hab damit den Stress - denn ich habe nicht das Gefühl, dass die Seite vom Netz genommen wird, wenn keiner mehr bestellt, eher doch, wenn die die bestellen dann aktiv werden, wenn sie die Ware nicht bekommen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich die Sache entwickelt.
    Wenn mir in der Zwischenzeit jemand sagen kann, wo es genauso tolle Seifen gibt (und ich hab jetzt echt schon viel versucht, aber nichts genauso gern gemocht), freue ich mich!
    Grüße, Thatsit

  22. #62
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Re: Fragen zu Olivias Seifen

    Sicherlich sind es Vermutungen (zumindest von meiner Seite).

    Aber eine Krankheit, die jedes Jahr pünktlich ab April auftritt, ............... und bis Oktober anhält .......... und dann wieder weg ist ???

    Bestimmt gibt es sowas - mega wonder magic Allergie auf alles das von April bis Oktober in der Luft ist und jede Aktivität lähmt

    Sorry - ich kann es einfach nicht glauben, da so viele schreiben dass es zwischen Oktober und März funzt.


    Ich kann dir keine Hilfe zu Alternativen geben - ich bin selber ein Seifen Junkie - YES - aber ich hatte noch nie eine von Olivia und somit keinen Vergleich.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #63
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Na, wenn es ab April aufgetreten wäre, hätte ich meine Seifen ja längst schon haben können
    Ich tippe auf Depressionen. Aber, wie gesagt, alles pure Spekulation.
    Weiß wohl, dass du Seifenjunkie bist , habe mich fleißig durch deine Tipps gelesen! Aber so recht schien mir noch nichts dabei zu sein für mich, und ich hänge so an den stark duftenden, aber eben sehr herb und kräuterig riechenden von Olivia, die dann auch noch so toll pflegen. Die Capra Mineral ist einfach der Knaller, und die Marrakesh auch. Seufz.
    Grüße, Thatsit

  24. #64
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Re: Fragen zu Olivias Seifen

    April war einfach ne Hausnummer .........

    Ich hatte eben einfach sehr (!!) gehäuft gelesen, dass in der Herbst-/Winterzeit alles einigermaßen läuft.
    Und ab Frühling nicht mehr ..... bis später Herbst.

    Aber weisste was? Mir auch egal.
    Ich hab keinen Drang, da zu bestellen (bin ja nicht verrückt) und wer da trotzdem bestellt, deren Sache ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #65
    Fortgeschritten Avatar von Sneschinka
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    264

    AW: Re: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich habe einmal über 6 Monate gewartet, sicher 20 Mails geschrieben, natürlich auf keine einzige eine Antwort erhalten. Hatte sogar schon mit Anzeige gedroht und war kurz davor wirklich zur Polizei zu gehen, es war nämlich eine Großbestellung um fast 200 Euro. Ans Telefon ging kein Schwein ran, egal wie oft ich es probiert habe. Irgendwann waren die Seifen dann da, ohne eine Entschuldigung oder sonstwas.
    Ich hatte dann gar keine Lust mehr darauf und hätte sie am Liebsten zurückgeschickt, aber ich war mir sicher, dass ich das Geld niemals zurück bekommen hätte. Hatte damals leider noch kein Paypal.
    Ich kann echt nur jedem raten dort nicht zu bestellen. Die gnädige Frau denkt, dass sie sich das erlauben kann, weil ihre Seifen so toll sind, aber sie sind ersetzbar. Viele Siederinnen verwenden weitaus hochwertigere Inhaltsstoffe und das auch in größeren Mengen. Bei Olivia stehen die besten Inhaltsstoffe oft an letzter Stelle.
    Ich weiß, es gibt durchaus Leute, die sie noch immer als Göttin verehren und mich jetzt vielleicht steinigen, aber Madame Unzuverlässig hat bei mir ausgesch*ssen. Sorry aber nette Worte kann ich echt nicht mehr finden.

  26. #66
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Aus einem anderen Forum weiß ich das es bei Olivia wohl mittlerweile gang und gebe ist Kunden so zu behandeln. Schade über ihre Rasierseife höre ich nur gutes.

  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von smurf
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    161

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Also wenn doch noch mal jemand in 2017 Erfolg hat mit einer Seifenbestellung bei Olivia hat, postet das bitte hier :) ich bin die aus dem Ausland und hatte Anfang März Seifen bestellt und letzte Woche über paypal mein Geld zurückbekommen, mir gehts aber wie den anderen Olivia Fans auch, ich hätte lieber die Seifen gehabt... Zumal es auch die letzten 8 Jahre (bis Ende 2015) super geklappt hat mit Bestellung und Versand nach USA...
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

  28. #68
    Fortgeschritten Avatar von Azula
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    174

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    ich bin froh, erstmal hier und über google noch anderen foren recherchiert zu haben. ich habe vor jahren mal bei olivia bestellt, war sehr zufrieden und wollte eigentlich wieder bestellen, weil bei mir gerade eine neue seifenphase anbricht.

    schade, dass sich dieser shop so unschön entwickelt hat. in anderen foren haben leute teilweise von EINEM JAHR (!) lieferzeit geschrieben - meine geduld wäre bei so einem kundenservice (ignorieren von mails und anrufen) schon nach einigen wochen am ende.

  29. #69
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich habe kurz vor Ostern eine kleinere Bestellung bei ihr getätigt. Der Versand war jetzt nicht der geölte Blitz, aber einen Grund mich zu beschweren hatte ich nicht. Alles im grünen Bereich.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  30. #70
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich hab auch im Frühjahr bestellt und mich über meine Lieblinge gefreut, war alles in einer Woche erledigt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  31. #71
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich war schon länger nicht mehr hier im Forum. Ich habe im Mai nach ewig langer Zeit mal wieder etwas bei Olivia bestellt und mich dann gewundert, warum nichts angekommen ist. Ich habe zwei Mails geschrieben und keine Antwort bekommen und nun dachte ich, ich könnte mal hier im Forum schauen, ob jemand etwas weiß. Ich hätte vielleicht vor der Bestellung hier rein schauen sollen...

    Also ich warte sicher keine 4 Monate. Natürlich hätte ich die Seifen gerne, aber sowas geht irgendwie gar nicht. Ich finde das total schade, ich habe die Seifen immer geliebt und habe den Shop noch als sehr zuverlässig in Erinnerung.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  32. #72
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Hallo Nadine,

    ich habe auch im Mai also vor 2 Monaten Seifen bestellt und es kommt leider auch gar nix. Ich habe Sie jetzt schon zum vierten Mal angemahnt, mir das Geld wieder zurück zu überweisen.
    Aber es tut sich anscheinend nichts.

    Da ich ja schon bezahlt habe (Vorkasse) weiß ich nicht, welche Möglichkeiten ich da noch habe. Es ist ja nur ein kleiner Betrag aber trotzdem ist das ärgerlich.
    Da werde ich sicherlich nicht mehr bestellen, wenn keine Ware kommt und kein Geld.
    Liebe Grüße Hexe

  33. #73
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    188

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Sagt mal, gibt es in Deutschland keinen Konsumentenschutz, an den man sich wenden kann?
    Das würde ich zumindest in Österreich so machen.

  34. #74
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Doch, es gibt die Verbraucherzentrale. Dort kann man solche Fälle auch melden. In diesem Beispiel ging es z.B. um einen Bio-Online-Händler. Unten ein Link wo man das melden kann.

    Habt ihr die Rücküberweisung des Geldes per Einschreiben mit Rückschein gefordert?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  35. #75
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Was ihr auch machen könntet: Wenn ihr noch die Bankdaten habt, einen Cent überweisen und im Betreff: "Geld zurück, sonst Anzeige." o.Ä.

  36. #76
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Also theoretisch kann man beim Amtsgericht einen Mahnbescheid beantragen, wenn man den Verkäufer schon mehrmals mit Frist und per Einschreiben mit Rückschein aufgefordert hat. Das würde ich so machen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #77
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Doch, es gibt die Verbraucherzentrale. Dort kann man solche Fälle auch melden. In diesem Beispiel ging es z.B. um einen Bio-Online-Händler. Unten ein Link wo man das melden kann.

    Habt ihr die Rücküberweisung des Geldes per Einschreiben mit Rückschein gefordert?
    Genau. Nicht fackeln, Brief per Einschreiben mit Fristsetzung zur Lieferung/Rückzahlung des Geldes, damit der Verzug gesetzt ist.
    Danach: Mahnbescheid/Anwalt. Bzgl. der Kosten dürftet Ihr keine Sorgen haben brauchen, da die Sache recht klar ist. Hebt sie allerdings die Finger, schaut Ihr mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
    Anzeige geht online.
    Sorry, aber ich käme mir sowas von verarscht vor und hätte GANZ sicher NICHT diesen Geduldsfaden.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  38. #78
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich bin da noch recht entspannt. Ich habe ihr jetzt eine Frist gesetzt, mir entweder den Versand zu bestätigungen oder das Geld zurück zu überweisen. Wenn die Frist abgelaufen ist, trete ich vom Kaufvertrag zurück und wenn das Geld dann noch nicht kommt beantrage ich den Erlass eines Mahnbescheides. Dann hat Sie leider noch meine Kosten an der Backe, aber so ist das dann nun mal.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  39. #79
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich habe jetzt keinen Einschreibebrief geschickt, sondern eine Mail mit einer Frist gesetzt, erst als Erinnerung und dann als Mahnung.

    Reicht das auch oder muss das per Einschreibebrief?
    Liebe Grüße Hexe

  40. #80
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Fragen zu Olivias Seifen

    Ich denke der Einschreibebrief ist immer noch die ganz sichere Seite.

    Mails gelten mittlerweile zwar auch als offiziell, es kann aber eben immer noch behauptet werden sei nicht angekommen. Ich würde immer weiterhin das Einschreiben wählen.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.