Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Haaröl

  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von snowwhite
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    261

    Haaröl

    Hat jemand hier schon mal dieses Öl bei der Haarpflege ausprobiert?
    Monoi Tiare' Tahiti von Behawe
    Das duftet nach Vanille, daher reizt es mich so.

    Bisher habe ich nach der Haarwäsche ein wenig Weizenkeimöl in die Haarspitzen gegeben oder es in meine Spülung gemixt. Allerdings hat mich die Wirkung nicht so umgehauen. Und da es jetzt endlich leer ist, brauche ich Nachschub.

    Auch wenn es wohl schon mal gefragt wurde:
    Mit welchem Öl habt ihr bei sprödem Haar gute Erfahrungen gemacht? Habe eine leichte Naturkrause, und daher sind die Längen immer ziemlich trocken.
    Macadamiaöl und Klettenwurzelöl hätte ich jetzt noch in die engere Auswahl gezogen. Aber wenn ihr Tipps habt, immer her damit!

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: Haaröl

    Das Monoi- Oel ist auf Kokosöl- Basis hergestellt.
    Da wird dann eine Tiare Blüte eingelegt daher kommt der tolle Duft.

    Es gibt davon glaube auch mehrere Duftrichtungen.
    Denke da werden dann noch unterschiedliche ätherische Oele reingemischt.

    Habe bisher nur gutes darüber gehört.Soll ganz toll duften e.t.c..

    Allerdings noch nicht selbst ausprobiert da ich reines Kokosöl hier habe (nur ohne eingelegte Tiare Blüte) und das erstmal aufbrauchen will.

    Viel Spass beim ausprobieren wünscht Feng-Shui
    PS: Ob die Tiare Blüte noch extra Pflegende Wirkstoffe an das Oel abgibt oder nur dazu dieht den typischen Monoi Tiare Duft hinzubekommen vermag ich auch nicht zu sagen.

  3. #3
    Marla
    Besucher

    Re: Haaröl

    Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Kameliensamenöl von Primavera. Das fettet nicht zu sehr, sodass ich es jeden Tag in die Haarspitzen geben kann.

  4. #4
    Silke
    Besucher

    Re: Haaröl

    Hallo snowwhite,

    also ich finde Olivenöl super, allerdings nehme ich auch ganz gerne Schwarzkümmelöl, den Geruch liebe ich ja, steh mit dieser Meinung oft auf verlorenem Posten .

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
    Silke

  5. #5
    Marla
    Besucher

    Re: Haaröl

    Wie riecht Schwarzkümmelöl denn? Wie normaler Kümmel aus der Küche oder anders?

  6. #6
    Silke
    Besucher

    Re: Haaröl

    Hallo Marla,

    weiß nicht ob Du türkisches Fladenbrot kennst, da ist ja oft Schwarzkümmel mit drauf, sieht anders aus als "unser" normaler Kümmel aus der Küche.
    So wie dieser Fladenbrotkümmel schmeckt, so riecht auch das Öl.
    Ich kann das echt nicht beschreiben, riecht aber auf jeden Fall anders als der Kümmel den wir so kennen.
    Wüsste jetzt auch nicht wo Du Dir eine Riechprobe herholen könntest .
    Riecht etwas nussig und ein bisschen scharf.

    LG,
    Silke

  7. #7
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Haaröl

    Hier
    Nochmal eine Stimme für Kameliensamenöl.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Haaröl

    Eine Stimme für Arganöl! Riecht zwar etwas nussig, zaubert aber glänzendes weiches Haar!!!

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Haaröl

    Kameliensamenöl!
    Gibt kaum besseres. Ich hab inzwischen eine preiswerte Quelle gefunden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  10. #10
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Haaröl

    Zitat Zitat von Lady Gwendolyne
    Eine Stimme für Arganöl! Riecht zwar etwas nussig, zaubert aber glänzendes weiches Haar!!!
    Ich liebe nussigen Geruch. Außerdem hab ich über Argan jetzt schon so viel Gutes gehört, dass ich es wohl echt mal testen muss.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Ari
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    110

    AW: Haaröl

    So, jetzt muss ich mal kurz nachfragen, kann man diese genannten Öle u. a. Kameliensamenöl also täglich anwenden und für welche Haare sind diese geeignet? Ich habe ab und zu Logona Kokosöl in Gebrauch, aber nur über Nacht, weil die Haare sonst fettig aussehen...

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Haaröl

    Ich gebe das Kameliensamenöl nach der Wäsche in die Haarlängen (2 Tropfen). Ich hab recht dickes, taillenlanges Haar.
    Dieser Shop hier führt günstiges Kameliensamenöl, oder eben über primavera-life.com, die haben auch einen Onlineshop.
    Geändert von Tuuli (07.12.2006 um 17:20 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  13. #13
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Haaröl

    Ich hab dieses Vanille Tiare Öl zu Hause. Es pflegt tatsächlich sehr schön, leider benutze ich es kaum noch....
    Erstens riecht es mir einfach viel zu stark und der Geruch verfliegt auch nicht. Davon bekomm ich nach mehrmaliger Anwendung immer Kopfschmerzen!
    Zweitens wird es halt fest. Vor der Benutzung muss es erst ins Wasserbad zum flüssig werden, das ist mir meist zu aufwendig wenns schnell gehen muss.
    Daher kommt es nur noch in Kuren!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  14. #14
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Haaröl

    @tuuli, sind die öle in dem shop alle bio?
    entweder steht das nirgends oder ich bin blind (wahrscheinlich eher letzteres, so wie ich mich kenne ...)
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  15. #15
    Inventar Avatar von Nike
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    5.678
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haaröl

    Arganöl gefällt mir auch am besten. Manchmal nehme ich Jojobaöl, ein bissi wechseln ist ja nicht verkehrt.

  16. #16
    Experte Avatar von Huschpuscheli
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Wo die Leute laut und frech sind!
    Beiträge
    838

    AW: Haaröl

    sagt mal, mir ist da was aufgefallen:
    bei meinen haaren sind jojobaöl und kokosöl prima, macadamia aber nicht- macht strohig.
    habt ihr da ähnliche erfahrungen?
    wie schaut es aus mit argan- und kameliensamenöl? wären die wohl was für mich oder eher nicht, wenn man betrachtet, was ich sonst vertrage bzw. nicht?
    mag auch mal was neues testen

  17. #17
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Haaröl

    Kameliensamenöl ist wirklich super für die Haare.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: Haaröl

    wie teuer ist denn ca arganöl? mit wieviel muss man da rechnen? die preise sind ja leider doch oft sehr unterschiedlich

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    435

    AW: Haaröl

    also ich hab heute nachm massregnen mal ein bisschen macadamiaöl in die spitzen verteilt. war wohl ein bissi viel, aber die haare fühlen sich toll an. mal schauen wie es dauerhaft wird. jojobaöl hat bei mir stroh pur gebracht. klettenwurzelöl hab ich nur das billige mit paraffin, das will ich nicht mehr nehmen. olivenöl ist als kur toll, aber bei mir nur als notlösung weils einfach zu beschwerend ist und sämtliche wellen ausbügelt. macht aber ganz weiche haare sojaöl hab ich noch nicht getetste wurde aber auch hochgewertet. mandelöl (bzw. hipp babyöl) bringt als kur gar nichts als leave-in wirds mal getestet. sonst hab ich noch nix ausprobiert.
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Haaröl

    Zitat Zitat von Dewi
    @tuuli, sind die öle in dem shop alle bio?
    entweder steht das nirgends oder ich bin blind (wahrscheinlich eher letzteres, so wie ich mich kenne ...)
    das kameliensamenöl ist nicht bio, zumindest nicht laut aufkleber. ist mir aber egal, wenn ich es für einen bruchteil des geldes bekomme.
    falls du bei coconuts bestellen solltest, bitte wundere dich nicht, daß das paket dann von einer anderen firma kommt. und der aufkleber ist etwas irreführend, erhält wohl übersetzungsfehler. aber das öl ist definitiv kameliensamenöl, das unterscheidet sich auch geschmacklich nicht vom sehr teuren primavera kameliensamenöl.
    Geändert von Tuuli (12.12.2006 um 12:59 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  21. #21
    Inventar Avatar von Nike
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    5.678
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haaröl

    Zitat Zitat von Kekoa
    wie teuer ist denn ca arganöl? mit wieviel muss man da rechnen? die preise sind ja leider doch oft sehr unterschiedlich
    Arganöl von Bärbel Drexel kostet ca. 8 Euro für 50 ml. Von Maienfelser für 60 ml für 9,90 Euro. Und Biomedica (auch über die Apotheke) bietet das Mahgreb-Hautöl (=Arganöl) an für 19,95 Euro für 100 ml. http://www.armah-biomedica.de/

  22. #22
    Experte Avatar von PashaaGirl81
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    864

    AW: Haaröl

    Kennt von Euch jemand den Laden "AUTREPART"?? Das ist sowas wie Yves Rocher, auch eine französische Kette. Da habe ich demletzt 2 Haaröle gekauft, von denen ich total begeistert bin. "Monoi Soin Capillare" und "Fluide Regerante". Riechen auch sehr angenehm. Aber das beste ist, dass sich die Öle auch wunderbar auswaschen lassen. Bisher konnte ich die Haaröle nicht so richtig auswaschen und meine Haare sahen immer so fettig aus nach der Öl-Kur. Aber diese zwei sind echt empfehlenswert!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: Haaröl

    das monoi öl von yves rocher ist aber gestreckt. wie siehts denn bei deinen ölen aus? wäre ja schade, wenns auch eher "gepanscht" ist

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: Haaröl

    bei plus gibt es ab dem 18.12 arganöl, ich glaub 100ml für ca 8 euro. hat jemand von euch schon was davon gehört? denkt ihr, man kann das öl bedenkenlos für kosmetika/haare verwenden? und weiß jemand, obs geröstet ist oder nicht? falls geröstet, wäre es dann praktisch nicht mehr so gut für die haare, sondern eher für speisen geeignet?

  25. #25
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Haaröl

    Hier gibt es das Monoi Tiare pur: http://www.hautbalance.de/advanced_s...&search_shop=0
    Ich hab es gestestet und fand es gut. Kann man auch zum Baden benutzen. Ein echtes Allround-Talent.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    119

    AW: Haaröl



    Ich wollte mal kurz nachfragen *gg* wie sich das Arganöl im Langzeittest für die Haare so bewehrt hat.

    Bin neugierig und gespannt.

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    435

    AW: Haaröl

    würd mich auch interessieren mit dem arganöl!

    woher bekomme ich denn kameliensamenöl und wie teuer ist das?
    frohes neues jahr übrigens
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

  28. #28
    Inventar Avatar von Nike
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    5.678
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haaröl

    Hmm, wie mein Langzeittest ausfällt kann ich gar nicht sagen. Ich wechsel oft zwischen Arganöl und Jojobaöl oder Kokosöl. Und nehme oft die Sante Haarspülung. Der Mix bekommt meinen Haaren gut.

  29. #29
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Haaröl

    Ich wäre auch sehr interessiert an Erfahrungswerten mit Arganöl!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  30. #30
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haaröl

    Dieses Monoi Thaiti Öl ist eigentlich nicht flüssig, war vor kurzem mal bei meiner Rohstoffverkäuferin und die hat mir das gezeigt.Hat einen sehr netten Duft aber ist fest und wird erst flüssig..
    Oder verwechsle ich das??
    Ganz super ist das er: wasserlösliche Mandelöl, das man in Sprühflüssigkeiten geben kann, das fettet nicht, pflegt und das Haar glänzt..

  31. #31
    Experte
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    645

    AW: Haaröl

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Dieses Monoi Thaiti Öl ist eigentlich nicht flüssig, war vor kurzem mal bei meiner Rohstoffverkäuferin und die hat mir das gezeigt.Hat einen sehr netten Duft aber ist fest und wird erst flüssig..
    Oder verwechsle ich das??
    Ich glaube Feng Shui hat auf der ersten Seite gesagt, dass der Hauptbestandteil dieses Öls Kokosöl ist. Das wird bei 26°C flüssig, da reichen also Sonne, Heizung oder warme Hände (bzw eine warme fingerspitze ).

  32. #32
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Haaröl

    Ich hab gestern eine Kopfhautmassage mit meinem ayurvedischen Haaröl (verschiedene Öle: u.a. Kokosöl und Amlaöl) gemacht und in die Längen etwas Arganöl gegeben. Meine Haare haben es geliebt. Sie waren heute früh nach dem Auswaschen so geschmeidig und voluminös - ich bin einfach nur schwer begeistert!

    Aber ich glaube mehr als 1 - 2 x die Woche wird zuviel fürs Haar.

    Ich hab mir auch eine Sprühkur gemixt und ein paar Tropfen von dem Haaröl und vom Arganöl reingegeben. Das tut meinem Haar auch richtig gut!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  33. #33
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Haaröl

    @Nathalia: Das Arganöl hab ich mir mal aus einem Marrokko-Urlaub mitgebracht. Das hat bei mir auch fantastisch gewirkt. War überhaupt nicht fettig im Haar, wie manch andere Öle, wenn man zuviel erwischt.

    Wo kaufst oder bestellst du das denn hier in D? Hab das noch nirgends gesehen.
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  34. #34
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Haaröl

    Gwenyfar, ich hab das Arganöl in einem Bioladen direkt in der Nähe meines Arbeitsplatzes entdeckt, sie hatten es auch direkt bei den Haarsachen. 40 ml kosten 4,99 EUR und es ist naturreines 100 %iges kaltgepresstes Berber Arganöl.

    Dieses hier ist es:

    http://www.xn--berberarganl-fjb.de/

    Es fettet wirklich nicht so extrem wie andere Öle.
    Geändert von Maureen (03.05.2007 um 09:10 Uhr)
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  35. #35
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Haaröl

    Dank dir Nathalia!

    Da werd ich mal unsere Bioläden nochmal genauer untersuchen!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  36. #36
    Experte Avatar von linchen
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    508

    AW: Haaröl

    hallo,

    also ich muss euch dringend meine erfahrung mit dem logona kokosöl erzählen. ich bin dermaßen begeistert davon! ich habe auch sehr sehr trockenes haar, besonders in den spitzen, aber jetzt nicht mehr .
    ich gebe das öl (ganz ganz wenig das ist wichtig) in die spitzen in die noch feuchten haare. ich finde auch, dass sich meine haare seitdem einfacher frisieren lassen, aber das kann auch einbildung sein.
    bis dann

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haaröl

    @linchen

    Schön, dass Deine Haare das Kokosöl so mögen.

    Wenn ich am Abend Sheabutter oder Kokosöl in die Spitzen massiere dann haben meine Haare

    das am nächsten Morgen total aufgesaugt...muss dann noch nicht einmal waschen.

  38. #38
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Haaröl

    @linchen: Ne klar, lassen sich deine Haare dadurch leichter frisieren, sie sind ja viel geschmeidiger und verhaken sich dann nicht mehr untereinander!

    War von dem Logona Kokosöl auch sehr überzeugt. Was mich nur genervt hat, war die feste Konsistenz bei kühleren Temperaturen. Hat nicht jeden Tag Zeit, mein Öl erst mal anzuwärmen um es flüssig zu bekommen.
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haaröl

    @Gweny: Das Haaröl lässt sich doch leicht in den Handflächen flüssig machen>durch Reibung=Wärme.
    Hast du dein´s immer auf die Heizung oder sonstiges gestellt und warm gemacht???Du brauchst ja auch nicht die ganze Dose schmelzen

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haaröl

    Wenn Gwenyfar auch immer so Eishände hat wie ich...

    dann kann das mit dem schmelzen in der Hand schonmal ein Problem werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.