Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Haaröl

  1. #121
    BJ-Einsteiger Avatar von madame mim
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    139

    AW: Haaröl

    mhm keine ahnung dann.
    aber mir gehts auch so ähnlich

  2. #122
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Haaröl

    Zitat Zitat von julie Beitrag anzeigen
    Welche Öle lassen sich denn ohne großen Aufwand wieder auswaschen? Meine Versuche mit Olivenöl sind kläglich gescheitert, nachdem ich fast eine halbe Stunde gebraucht habe, um es wieder einigermaßen auszuwaschen (die Haare sahen danach trotzdem strähnig aus).
    Kameliensamenöl
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  3. #123
    BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    79

    AW: Haaröl

    Hallo Julie,

    versuche doch mit Jojoba oder Arganöl, ich komme sehr gut mit denen aus.
    Olivenöl geht bei mir cuch schlecht raus.

  4. #124
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Haaröl

    Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen
    Kameliensamenöl
    Klappt bei mir gar nicht gut!

  5. #125
    Experte Avatar von linchen
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    508

    AW: Haaröl

    also ich habe ja hier irgendwo schonmal geschrieben, dass ich total vom kokosöl begeistert bin und meine haare es lieben. jetzt habe ich mir mal jojobaöl bestellt und bin schon gespannt wie meine haare es mögen. wie verwendet ihr es? als ölkur, als leave in oder in ein shampoo gemischt oder ganz anders?

  6. #126
    BJ-Einsteiger Avatar von julie
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    98

    AW: Haaröl

    Danke für eure zahlreichen Antworten, werd dann mal Jojobaöl oder Kokosöl probieren, vielleicht wird das besser als mit olivenöl.
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

    "Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

  7. #127
    BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    79

    AW: Haaröl

    Also ich benutze das Öl bevor ich meine Haare wasche. Kommt manchmal vor, dass ich öl und shampoo vermische.

  8. #128
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Middlfranggn ;)
    Beiträge
    111

    AW: Haaröl

    Mal ne Frage: Kann man eigentlich grob sagen, wenn man mit dem Öl nicht klar kommt, dann sollte das Öl klappen? Geht das?

    Ich z.B. komme mit Kokosöl so gar nicht klar, weder im Haar als Ölkur noch als Spitzenpflege noch als Hautpflege. Das TT Klettenwurzelöl hingegen macht sich ganz gut, suche aber noch Alternativen. Soll Spliss & Trockenheit vorbeugen, die Haare sollen danach besser aussehen und glänzen. V.a. soll das Haar danach nicht strohig oder so sein. Mich würde ja Jojoba sehr reizen ... hmmm, bin mal wieder sehr unschlüssig, ausserdem habe ich Kopfweh *quengel*

    btw: Bisher war SBC und die Neobio Kräuter Haarkur und Creme Spülung das Beste für mein Haar, Öl konnte die Ergebnisse der Beiden bisher nicht schlagen ... sollte ich vielleicht mehrere Öle mischen *grübel* Oder bin ich Öl inkompatibel???? Gibt´s das? *spy*
    Amicus optimae vitae possessio

  9. #129
    Experte Avatar von kanajalana
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    711

    AW: Haaröl

    Zitat Zitat von kanajalana Beitrag anzeigen
    @alle die regelmäßig zwischen den Wäschen Öl für die Spitzen benutzen:
    Kennt ihr das auch, dass die Haare die ersten paar Male nach der Wäsche das Öl mögen und dann ganz plötzlich nach einer Behandlung strohig und trocken sind? Und man sich dann gaaanz doll freut sie endlich wieder waschen zu können, damit sie wieder normal sind? Trotz exakt der gleichen Vorgehensweise beim Ölen?

    Ich werde nicht schlau aus meinen Haaren ... Überpflege schließe ich bei meinen Haaren aber aus, glaub ich nicht wirklich dran.
    Vielleicht weiß ja noch jemand was?

    Zitat Zitat von madame mim Beitrag anzeigen
    mhm keine ahnung dann.
    aber mir gehts auch so ähnlich
    Wie geht es dir denn? Vielleicht können wir ja eine Selbsthilfegruppe aufmachen?

  10. #130
    BJ-Einsteiger Avatar von madame mim
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    139

    AW: Haaröl

    mhm naja, öl macht die haare bei mir nur schöner, wenn ichs nach dem waschen einmassiere.
    und naja bis zur nächsten wäsche lass ichs dann halt und etrage die etwas strohiger wirkenden spitzen.
    Hab mir die Phyto 7 bestellt, mal gucken wies mit der läuft

  11. #131
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Haaröl

    Also ich liebe das Monoi vor der Haarwäsche. Am besten in ein warmes Handtuch einpacken. Lässt sich super ausspülen. Arganöl habe ich als pflegend, aber nicht fettend empfunden. Mag ich sowohl für vorher als auch als Spitzenpflege. Kameliensamenöl ist ganz nett, aber für mich kein Hit.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  12. #132
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haaröl

    Ich habe mir ja von Maienfelser das Rotöl bestellt und dazu extra ein äth. Öl Vanille (10 € )damit das Rotöl besser riecht..

    Aber ich habe auf 25 ml Rotöl nun schon sooo viele Tropfen reingetan (mind. 8) es riecht nicht nach Vanille

    Und sooo viel hab ich ja nicht von dem teuren äth. Öl...sind ja nur 3 ml..also eigentlich für die Katz

    Liegt das an dem äth. Öl?? Oder ist der Duft vom Rotöl zu stark?

  13. #133
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    343

    AW: Haaröl

    @Lady: Ich denke mal, dass Vanille nicht so geeignet ist, andere Gerüche zu übertünchen. Vanillin wäre da vielleicht besser. Ich weiss leider nicht wie das Rotöl riecht, welche duftvariante da am besten passen könnte.
    LG Albrun


  14. #134
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haaröl

    Danke Albrun...und ich Duppel bestell das teure Zeug naja, egal.

  15. #135
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    343

    AW: Haaröl

    Kann man es nicht essen? In Süssspeisen macht es sich sicherlich super.
    LG Albrun


  16. #136
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haaröl

    Hmmm. da steht nur das in der Beschreibung: Vanilla planifolia (Mit Alkohol) - Madagaskar - Schote WD

  17. #137
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Haaröl

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hmmm. da steht nur das in der Beschreibung: Vanilla planifolia (Mit Alkohol) - Madagaskar - Schote WD
    Du könntest dir auch ein Bodyspray draus machen...
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  18. #138
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haaröl

    ...oder das ganze Öl ins Rotöl rein...meinst Du das schadet??

    Dann ist es halt weg..und ich weiß beim nächsten mal Bescheid.

  19. #139
    Experte Avatar von kanajalana
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    711

    AW: Haaröl

    Zitat Zitat von madame mim Beitrag anzeigen
    mhm naja, öl macht die haare bei mir nur schöner, wenn ichs nach dem waschen einmassiere.
    und naja bis zur nächsten wäsche lass ichs dann halt und etrage die etwas strohiger wirkenden spitzen.
    Hab mir die Phyto 7 bestellt, mal gucken wies mit der läuft
    Hm, das ist irgendwie schon komisch - warum nur nach dem Waschen und sonst nicht?
    Ich glaube auch dass für mich die einfachste Lösung ist, einfach nicht so oft zu Ölen, aber das find ich schade. Habe grad Öl für mich entdeckt und find es eigentlich toll wenn es mal funktioniert ...
    Aber es gibt ja noch genügend andere Leave-Ins.

  20. #140
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Haaröl

    Nach dem Waschen sind meine Haare jedenfalls immer viel nasser als ich sie alleine durchs Befeuchten bekomme. Und deshalb ist da meine Theorie, dass direkt nach dem Waschen das Öl wirklich gut Feuchtigkeit einschließen kann.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  21. #141
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    343

    AW: Haaröl

    @Lady: Das geht auch für die Küche. Aber wenn du unbedingt dein Rotöl vergolden willst, nur zu.
    LG Albrun


  22. #142
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haaröl

    Danke Albrun...dann schütte ich es ins Rotöl bis es endlich vanillig riecht

  23. #143
    Experte Avatar von kanajalana
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    711

    AW: Haaröl

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Nach dem Waschen sind meine Haare jedenfalls immer viel nasser als ich sie alleine durchs Befeuchten bekomme. Und deshalb ist da meine Theorie, dass direkt nach dem Waschen das Öl wirklich gut Feuchtigkeit einschließen kann.
    Stimmt, das könnte sein.
    Nur bei mir funktioniert es ja auch die ersten paar Male (ich weiß nicht, ein- oder zweimal mindestens) nur mit Einsprühen und dann auf einmal beim nächsten Mal sehen sie strohig aus und fassen sich genau so an
    Irgendwie klingt das schon nach Überpflege, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Vielleicht eine Art Überölung?

  24. #144
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.561

    AW: Haaröl

    Zitat Zitat von kanajalana Beitrag anzeigen
    Stimmt, das könnte sein.
    Nur bei mir funktioniert es ja auch die ersten paar Male (ich weiß nicht, ein- oder zweimal mindestens) nur mit Einsprühen und dann auf einmal beim nächsten Mal sehen sie strohig aus und fassen sich genau so an
    Irgendwie klingt das schon nach Überpflege, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Vielleicht eine Art Überölung?
    Bei meinen Haaren ist das ähnlich ... und die sind auch ganz sicher nicht überpflegt. Sie kommen einfach mit Öl nicht besonders gut klar *seufz* Ich kann damit kuren und anschließend auswaschen ... und tröpfchenweise in Leave-Ins gemischt geht auch, allerdings immer nur auf feuchtem Haar. Pur einmassiert in nicht mehr frisch gewaschenes Haar wird IMMER grottig

    Also hab ich mir das einfach wieder abgewöhnt. Bei mir geht Sheabutter besser - angewärmt / flüssig gemacht und seeeehr sparsam verwendet mögen meine Spitzen und Längen die echt gern

  25. #145
    kontext
    Besucher

    AW: Haaröl

    Schieb schieb.. ich hätte eine Frage zu dem Mandelöl. Muss das kalt gepresst sein? Ich habe welches in einem kleinen Fläschchen zu 5,xy Eur im Reformhaus gefunden, darauf waren aber dazu keine Angaben zur Pressung und die Verkäuferin war dann auch baff und musste passen. Im Supermarkt gabs in der Bioecke ein "Mandelöl süß, reines Kernöl" in einer weit größeren Flasche für 3 Eur glaub ich (rinanatura), aber auch hier: nichts zur Pressung. Ist halt für die Küche gedacht mit dem vermerk "Auch zur Hautkosmetik gebräuchlich" - und das heißt ja mal gar nichts, also dneke ich, das ist nicht kalt gepresst.

    Meint Ihr, das geht trotzdem?! Habs einfach mal mtigenommen, aber wenn ich schon von Vornherein wüsste, dass es nix bringt, kann ich mir das Brauen- udn Wimperngeschmiere damit ja auch sparen..


  26. #146
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: Haaröl

    hey vecordia
    Hast das richtige Öl mitgehen lassen
    Süß ist am besten, ist nicht kaltgepresst vermut ich mal und das ist gut, da keine guten Inhaltsstoffe verpresst werden sozusagen. Sei froh über den guten Preis dafr dass es bio ist
    Viel Spaß damit

    (Ich will auch)

  27. #147
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Haaröl

    Überölung kann schnell passieren. Ich hatte das auch mit dem Logona Kokos, weil ich dachte, wenn ich mir da ganz viel von in die Haare pansche und ne Nacht drüber schlafe, ist das am nächsten morgen eine tolle Pflege. Habe also die letzten beiden Male nur ein bißchen reingemacht und das war gleich viel besser.

  28. #148
    kontext
    Besucher

    AW: Haaröl

    Hast das richtige Öl mitgehen lassen
    [..] Sei froh über den guten Preis dafr dass es bio ist
    Viel Spaß damit

    Das wäre ja einfach hümmlüsch!

    (Ich will auch)
    Nur zu..? Wäre froh über jemanden, der mit mir bürstelt und ölt. Was es im Sky gibt, gibt es vermutlich auch bei den Schwestern Wandmaker und Plaza (?), und jedem anderen Supermarkt außer Aldi und Lidl..

    Süß ist am besten, ist nicht kaltgepresst vermut ich mal und das ist gut, da keine guten Inhaltsstoffe verpresst werden sozusagen.
    Aha?!
    Ich kann das noch nicht ganz nachvollziehen, ich dachte, die guten Dinge gehen im Zweifelsfall hinüber durch Hitze.. 'verpresst'?



    Überölung kann schnell passieren. [..] Habe also die letzten beiden Male nur ein bißchen reingemacht und das war gleich viel besser
    Puh, ja. Überölung kenne ich jetzt jedenfalls auch schon mal. War aber nicht Kokos und wird es auch leider nicht mangels Ladenpräsenz, habe mir jetzt das Kameliensamenöl bestellt. Das soll ja auch weniger schwer sein für die Haare, wenn isch das rischtisch verstanden 'abe.

    Und wenn alle Stricke reißen, mische ich halt das Mandelöl in meine PHF-Mischungen und Haarkuren.

  29. #149
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Haaröl

    @Vecordia: oaaah.. mandelöl für 3 Euro? Will aaauch...

    @kanajalana: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man die Haare am besten nur mit Öl behandeln soll, wenn sie noch feucht sind, also direkt nach dem Waschen. Denn man möchte ja Feuchtigkeit einschliessen und nicht ausschliessen.. wenn man Öl auf trockenen Haaren anwendet, wird ja alles andere ausgeschlossen da das Öl die Haare richtig abschottet. Damit meine ich nun eine häufige Anwendung, zb Spitzenpflege. Nicht das kuren über nacht
    Aber ich denke jedes Haar reagiert eh anders und man muss rumexperimentieren..


    Ich hab nach dem letzten Phfen etwas Arganöl auf meine noch nassen Haare gepackt und muss sagen: Supi! Machte die Haare schön weich
    Geändert von Bellis (29.06.2007 um 07:41 Uhr)
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  30. #150
    kontext
    Besucher

    AW: Haaröl

    @Vecordia: oaaah.. mandelöl für 3 Euro? Will aaauch...
    Das sollte jeder Supermarkt in der Biofoodecke haben. Habs in eine hübsche Apothekerflasche umgefüllt und nu machts auch was her
    Ich hoffe bloß wirklich, das funktioniert von der Quali her überhaupt.

    dass man die Haare am besten nur mit Öl behandeln soll, wenn sie noch feucht sind,
    .. wie bei der Haut!

    Ich hab nach dem letzten Phfen etwas Arganöl auf meine noch nassen Haare gepackt und muss sagen: Supi! Machte die Haare schön weich
    Das habe ich jetzt auch schon so oft gelesen.. Kennst Du den Vergleich zu Kameliensamenöl? Kenne beides noch nicht.

  31. #151
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: Haaröl

    Duuu Vecordia, Sky, Wandmaker sagt mir ehrlich gesagt alles gar nichts gibts hier aber bestimmt eh nicht in der tollen Hauptstadt.
    Und ich wüsste auch echt nicht, wo ich so ein günstiges Biomandelöl finden kann
    Öle und bürstel gerne mit dir rum Aber da sind wir ja auch nicht die einzigen, wie man an diesem immer länger werdenden Thread sehen kann
    Schick dir gleich mal ne PM!
    Ich glaub, ich hab da was verwechselt mit dem kaltgepresst...ich dachte an raffiniert und DAS soll nicht so gut sein, sorry. Leider hab ich noch nen ganzen Bottich raffinierte Sheabutter
    Aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand hier was kaltgepresst eigentlich bedeutet!? Und was heißt kaltgeschlagen, mein neuestes Öl wurde nämlich geschlagen und zwar grün und kalt
    Da kann ich euch ja gleich von meinen neuesten Errungenschaften berichten (mein Lieblingssmiley)
    Hatte ja bei Amla Natur GmbH wieder mal ein paar Sächelchen bestellt darunter auch endlich Virgin Coconut Oil (hab bisher nur Monoi und das ist schon sehr super) und "gereiftes" (soll gut sein so) Sesamöl Beides Allzwecköle sozusagen ((((Sesamöl ist übrigens als ähm Haarwuchsanreger verschrien))) und generell im Ayurveda sehr gut, falls sich jemand dafür interessiert...
    Wer Erfahrungen mit diesem Öl hat, bitte posten! Das werd ich auch mal für die Wimperchen probieren Muss ja mal sehen, was da dran ist.

    Nochmal wegen des Mandelöls - da werden sicher keine Stricke reißen Vecordia, es ist ja für alles gut und toll verträglich.

    Funke, das mit den feuchten Haaren und so leuchtet mir ein, wenn man Leave Ins mit Öl macht, was ich nicht mache, und wenn dann meine olle raffinierte Butter (und die trocken, Haare sind trotzdem irgendwie gut durchfeuchtet ), aber Kuren, also übernacht mache ich irgendwie lieber aufs trockene Haar und wirklich sehr sehr viel. Mit feuchten Haaren drunter isses irgendwie nicht so, und ich kann nicht behaupten, dass meine Haare trockener werden dadurch (Öl trocken aufgetragen) im Gegenteil. Aber geht das rein logisch überhaupt. Welchen tatsächlichen Pflegeeffekt hat denn Öl auf trockenes Haar?
    Weiß das jemand Ich will Fakten, Fakten, Fakten

    Liebe Grüße von der glücklichen Öl-Glucke
    Geändert von tikva (29.06.2007 um 14:58 Uhr) Grund: edit

  32. #152
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.561

    AW: Haaröl

    Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Mit feuchten Haaren drunter isses irgendwie nicht so, und ich kann nicht behaupten, dass meine Haare trockener werden dadurch (Öl trocken aufgetragen) im Gegenteil. Aber geht das rein logisch überhaupt. Welchen tatsächlichen Pflegeeffekt hat denn Öl auf trockenes Haar?
    Weiß das jemand Ich will Fakten, Fakten, Fakten
    Kann jetzt nur für mich sprechen - wenn ich Öl (egal welches, egal wieviel, egal ob als Leave-In-Bestandteil oder Kur) ins trockene Haar gebe, ist mein Haar hinterher total ausgetrocknet und strohig. Manchmal zusätzlich mit Fettfilm - jaaaa das GEHT .

  33. #153
    kontext
    Besucher

    AW: Haaröl

    Sky, Wandmaker sagt mir ehrlich gesagt alles gar nichts
    Ja das kann schon sein. Sky z.B. gibt es nur im Norden und vereinzelt in BW. Dafür haben wir kein dm.. habt Ihr IhrPlatz vielleicht? Guck doch einfach mal in den Bioecken im Supermarkt oder in der Drogerie, wo die ganzen Ökoprodukte stehen!
    Ich hab allerdings nochmal geguckt und das Mandelöl hat nicht mal das für diese Firma eigentlich obligatorische Bio-Siegel
    Haben sonst eigtl alle Produkte von denen.

    Aber mich verwirrt ja immer noch, dass das teurere 50ml-Fläschchen aus dem Reformhaus offenbar ebenfalls nicht kaltgepresst war, sonst hätten sie es sicher auf der Flasche angegeben. Also vllt macht das ja gar nichts. Immerhin ist 'meins' jetzt schon mal reines Mandelöl und kein Verschnitt mit anderen Ölen, also da wird sich schon eine gescheite Verwendung finden, falls das mit den Wimpern nciht hinhaut.

    Aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand hier was kaltgepresst eigentlich bedeutet!?
    Exakte Grenzwerte habe ich nicht parat, aber ich denke die Ausgangsstoffe kaltgepresster Öle werden gar nicht oder zumindest nur unwensentlich erwärmt. Bei nicht kaltgepressten Ölen kann man davon ausgehen, dass wertvolle Inhaltsstoffe infolge der Erhitzung bei der Gewinnung zerstört wurden.
    So ergeht es z.B. auch vielen hochwertigen (ungesättigten/mehrfach ungesttgt.) Fettsäuren, wenn man sie in die heiße Pfanne gießt u.ä..

    "gereiftes" Sesamöl [..] Das werd ich auch mal für die Wimperchen probieren Muss ja mal sehen, was da dran ist.
    Du meinst, das Sesamöl für die Wimpern?! Ich glaub das gilt nur für das Mandelöl.. kannte das mit M.-Öl auch schon vorher aus einem 70er-Taschenbuch voller Hausmittelchen ("Lippenstift und Honigmaske"), hab da aber bislang nie was drauf gegeben und daher nie ausprobiert.


    Öl [..] ins trockene Haar gebe, ist mein Haar hinterher total ausgetrocknet und strohig. Manchmal zusätzlich mit Fettfilm
    Das habe ich auch gehört, soll es geben, schaurig..
    Geändert von kontext (29.06.2007 um 16:26 Uhr)

  34. #154
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: Haaröl

    Deine Erklärung über kaltgepresst usw. leuchtet mir ein, aber soweit ich weiß, ist Virgin Coconut Oil also natives nicht gepresst und trotzdem super. Das gleiche gilt auch für Mandelöl süß. Erst wenn es geröstet oder, wie du sagst, zu stark erhitzt wird, ist es nicht mehr supi. Dit wolln wa natürlich nich!
    Das mit dem Biosiegel ist doof, da leg ich auch wert drauf. Und dann isses auch teurer, Mandelöl is ja leider nich so billig eigentlich.
    Ich weiß, dass Sesamöl nicht dafür gedacht ist, aber Mandelöl ja eigentlich auch nicht mir gehts eher darum die Wimpern zu pflegen statt zu färben, darum probier ichs mal aus.
    Hab mal mein niegelnagelneues Kokosöl auf die Lippen geschmiert - ja mei is das toll. Der totale Feuchtigkeitsbooster sag ich euch Geht auch nicht ab wie Labello oder so, oder aber die Pflege bleibt erhalten!

    @ Sekretärin: Du hattest mich falsch verstanden, oder und das glaube ich eher, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass es ja eigentlich eher merkwürdig ist, dass meine Haare nicht austrocknen wenn ich mir das Öl pur raufmache, sondern das es pflegend wirkt bei mir. Darum hätte mich interessiert, warum Öl an dieser Stelle pflegt.
    Und es tut mir leid, dass es bei dir nich gefunzt hat. Wenn du es abe doch nochmal wagen willst, dann mische doch mal Öl mit Condi

    LG

  35. #155
    kontext
    Besucher

    AW: Haaröl

    Ha! Google lebt: Kaltgepresst heisst nicht, dass das Öl kalt war ;)
    Und weitere spannende Sachen, da mich das mit dem nativ grad total verwirrt hatte:

    Zu den Herstellungsverfahren bitte hier klicken

  36. #156
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Haaröl

    Hab mir heute im Reformhaus endlich mal das Mandelöl gekauft.. ich möchte doch auch schöne dunkle Wimpern Der Spaß kostete mich allerdings 9.85 für 250 ml, weia! Zumindest ist es genug Öl für die nächsten 5 Jahre Und ich kann noch meine Haare mit versorgen *g*
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  37. #157
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haaröl

    @Funke: Wie wendest du das Mandelöl bei den Wimper´n an (sry für´s OT)

  38. #158
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Haaröl

    Ich wollte einen Tip von Desertrose befolgen:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...0&postcount=50
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  39. #159
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Haaröl

    Was ist eigentlich besser? Süßes Mandelöl oder Bittermandelöl??Kennt sich da wer aus?

  40. #160
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Haaröl

    Bittermandelöl ist giftig (enthält Blausäure oder sowas), das zum Backen ist nur ein Aroma wenn ich mich recht erinnere...

    Hier mal was dazu: http://www.omikron-online.de/naturha...f/0669-aro.htm
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.