Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Guten Morgen liebe Beauties,

    hab grad bißchen die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich was zu dem Thema gefunden. Ich hab seit einiger Zeit den Smoothing Veil von Shiseido. Bei Shiseido ist es ja nun leider so, das die Incis bloß ganz ganz miniklein auf der Verpackung stehen (die ich natürlich nicht mehr hab) und nicht auf dem Tiegel. Diese Creme nun, die ich unters make-up oder unters Puder mache, ist weißlich ganz ganz weich und macht meine Haut auch ganz glatt und vorallem: irre weich. Fältchen und Pfückchen sind wirklich weg.

    Ich frage mich nun, ob das so gut ist: weil meine an sich trockene Haut von dieser Creme wirklich schon fast unnatürlich glatt und weich wird.

    a) könnten da Silikone drin sein (hab noch keine Antwort von Shiseido auf meine mail)

    b) wenn welche drinne sind: ist das mies für die Haut? (so wie für die haare?)

    c) was könnte das sonst sein?


    Smoothing Veil SPF 16

    A colorless-finish foundation that minimizes the appearance of fine lines and enhances radiance to achieve natural perfection. Contains moisturizing Fine Line Targeting Complex that diminishes the appearance of fine lines around the eyes and mouth.
    Contains Multi-Nutrient Factor, an advanced moisturizer and energizer for a smooth as silk youthful complexion.
    To Use: With fingertips smooth over entire face, focusing around eyes and mouth. Can be used under foundation or alone.
    Elegance is an attitude.

  2. #2
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Dass Silikone in der Creme drin sind, ist ziemlich wahrscheinlich.

    Silikon kann (soweit ich weiß) die Poren verstopfen - manche bekommen davon Pickel. Andererseits ist in sehr vielen KK-Cremen und KK-Schminkartikeln Silikon drin. Build-Up wird da nicht unbedingt entstehen. Und schlaff runterhängen wie die Haare wird die Haut wohl auch nicht

    Aber unter Umständen wird ein Hautbild vorgetäuscht, dass so gar nicht besteht. Und deshalb dann falsch weiter gepflegt, weil es ja eh so aussieht, als ob alles in Ordnung wäre.

  3. #3
    Dabei seit Gründung! Avatar von monkey
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    341

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Hallo Prettybetty!

    In meiner Sommer Teint-Creme ist laut INCI-Liste Silikon. Ich merke das immer, wenn ich mir das Gesicht zum Waschen anfeuchte: es wird dann ein bißchen schmierig (nur wenig). Ich denke, daran merkt man das Silikon. Sollte in Deiner Creme viel von dem Zeug sein (und es hört sich so an), spürst Du das sicher auch.

    Ansonsten würde ich sagen, dass Silikon nicht schlimm ist, wenn Du davon keine Pickel bekommst (bei mir sind jetzt doch ab und zu welche durch die Sommer Teint). Außerdem musst Du Dir klar sein, was sich da so schön anfühlt, ist eine nicht pflegende Schicht und nicht Deine Haut... leider.
    Beautyly, monkey

  4. #4
    Allwissend Avatar von nupsilein
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.312

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    @prettybetty:

    soweit ich mich noch erinnern kann, hat shouten mal diese smoothing veil verwendet

    frag einfach mal bei ihr nach

    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

    "Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

    http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

  5. #5
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Ich gehe auch mal stark davon aus, dass Silikone drin sind .

    Ich habe mir mittlerwe abgewöhnt auf die Silikone zu achten. Da ich leider sehr wenig vertrage, kan nich da keine Rücksicht mehr drauf nehmen und ehrlich gesagt, komme ich mit den Silikonen am besten klar .

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Ha! Klar!!! Ich könnte ja auch einfach mal bei den Testberichten gucken.

    Mir ist schon klar, dass es nur so AUSSIEHT, als hätte ich glatte wunderschöne Haut. Aber für tagsüber reicht mir das auch völlig aus. Ich mein: abends wasch ich den Mist ja runter und pflege mich dann ausgiebig...

    Trotzdem DANKE!

    Ich hatte irgendwie so eine diffuse Angst, dass da Weichmacher drin sein könnten, die dann auf Dauer den PH-Schutz meiner Haut kaputt machen könnten oder meine Zellen oder so...Hm.
    Elegance is an attitude.

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Hmmm...also Testberichte gibts schon mal keine.
    Elegance is an attitude.

  8. #8
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    @prettybetty

    in Shiseidoprodukten sind eigentlich immer Silikone drin. (hab ich jahrelang benutzt) Wenn man sie verträgt, find ich sie persönlich nich tragisch, aber das ist Ansichtssache.

    Benutze derzeit auch wieder eine Pflege mit Silikonen drin, da sind hat einfach die kleinen Fältchen weg. Aber wie schon gesagt, ist persönliche Ansichts-und Geschmackssache, ob man Silikone im Gesicht haben will oder nicht. Ich will derzeit

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  9. #9
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Hallo Prettybetty!

    Ich hab auch den smoothing veil zu Hause, und den Umkarton aufgehoben weil ich ihn so schön finde

    Hier sind die Inhaltsstoffe:
    Aqua, Cyclomethicone, Glycerin, Dimethicone, Polymethylsilsesquioxane, Dipropylene Glycol, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone Copolyol, Octyl Methoxycinnamate, Quaternium-18 Hectorite, Sodium Glutamate, Isostearic Acid, Mica, Aluminium Hydroxide, Aluminium Distearate, Phytosteryl/Octyldodecyl Lauroyl Glutamate, Polymethyl Methacrylate, Butylene Glycol, Trisodium EDTA, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, BHT, Lilium Candidum, Thiotaurine, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Methylparaben, Parfum, CI 77891, CI 77499

    Man sieht also: eine richtige Silikonbombe, da ist es nicht nur in einer Variante enthalten sondern gleich in zig verschiedenen und alle ziemlich vorne in der Liste.

    Ich achte zwar auch darauf bei meiner Pflege ohne Silikone auszukommen, aber bei make-up (wozu ja auch diese Unterlage gehört, sie ist ja nicht zur täglichen Gesichtspflege gedacht) seh ich das nicht so eng. Da wäscht man am Abend sowieso wieder alles runter wie du gesagt hast, und ich kann mir sogar vorstellen dass das Silikon ein bisschen vor den Umwelteinflüssen schützt.

    Ich verwende es zwar nur zu besonderen Anlässen und nicht fürs tägliche rausgehen, aber ich finde wenn die sonstige Pflege stimmt brauchst du dir über austrocknen und 'nur scheinbar schöne Haut' durch Silikone im makeup nicht allzu viele Gedanken machen- außer du reagierst irgendwie auf die Silikone und sie sind Mitverursacher für etwaige Hautprobleme.

    lg,
    shouten

    [ Geändert von shouten am 24.11.2005 18:48 ]

  10. #10
    Inventar Avatar von missimüller
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.267

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Hi,

    ich denke auch, dass die Silikone nur äusserlich wirken - das ist aber lediglich :meinung: Inwiefern die auf den Schutzmantel der Haut etc. einwirken können, weiss ich leider nicht

    Bei mir war es jedenfalls so, dass zu KK-Zeiten die Fältchen um die Augen nicht so stark sichtbar waren wie jetzt mit NK. Denke, dass die mit dem Silikon einfach besser "ausgefüllt" werden. Trotzdem ist mein ganzes Hautbild mit NK besser geworden dass ich dabei bleibe.

    LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

  11. #11
    Allwissend Avatar von Lara-Isabelle
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.215

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Ich glaube auch, dass Silkone ganz schön was vertuschen können. Das ist dann immer der Film auf der Haut den man spürt, nicht die eigentliche Haut.

    Habe früher nur KK Cremes verwendet. Kannte NK gar nicht. Habe mich nie damit beschäftigt

    Habe sogar eine zeitlang die schweineteure Annayake Reihe gehabt. Ich denke mal, dass die von den INCIS ähnlich wie die Shiseido Cremes sind.
    Ich habe aber relativ unempfindliche Haut, nie Pickeln etc. Kann auch nehmen was ich will, vertrage alles, grins

    Da habe ich gedacht, warum nicht auf NK umsteigen? Ist viel preiswerter und der Haut tut es gut.

    Jeder sollte die Pflege nehmen, die seiner Haut am besten bekommt. Wenn Du also mit Shiseido zufrieden bist, würde ich es weiter versuchen.
    Du kannst Dir ja mal Pröbchen der NK Kosmetik besorgen und dann dabei bleiben, was Dir am besten gefällt.

    @missimüller: Es stimmt, die kleinen Lach- und Mimikfältchen sind jetzt mehr zu sehen. Waren früher mit KK mehr ausgepolstert

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von CorpseBride
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    355

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    dass in Anti-Falten-Cremes Silikon drin ist, wird ja in der Werbung mittlerweile offen gesagt, es wird ja sogar als Wundermittel zum "Faltenauffüllen" (lol) angesehn. Jedenfalls wenn wir Claudia Schiffer in der L'oreal Werbung glauben dürfen, was aber ganz sicher ein Fehler wäre, da die gute Frau sich alle paar Monate 'n schönes Hautstraffing leisten kann, sie gerade mal Anfang (Mitte) 30 ist und sicherlich auch so keine großen Probs mit Falten hat und ihr L'oreal fürs Märchenerzählen ein paar Mille spendiert hat.

    Nun hab ich aber mit meinen 20 Jahren nicht im geringsten das Bedürfnis, meine noch nicht vorhandenen Falten aufzufüllen, ich hab eher noch mit Unreinheiten zu kämpfen. Und da erfreut es mich natürlich ganz und gar nicht, zu erfahren, dass in all meinen Anti-Unreinheiten-Feuchtigkeits-Fluids (ich dachte, ich brauch das, denn ich hab gleichzeitig trockene und fettige Haut, die glänzt und schuppt sich auf einmal) jeeede Menge Silikon drin ist.
    Wirklich ne komische Sache Pickel mit Pickelhervorrufern bekämpfen zu wollen.

    Jetzt muss ich am besten nach ne NK-Feuchtigkeitscreme suchen, aber ich irgendwie hab ich Angst, dass ich das nicht vertrage.

    [ Geändert von CorpseBride am 25.12.2005 16:39 ]

  13. #13
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    @CorpseBride

    mal von allem anderen abgesehen: Claudia Schiffer ist nun ja doch schon 35, und nicht Anfang 20. Auch glaube ich tatsächlich nicht, das sie sich liften läßt, das sieht anders aus.
    Loreal ist einer meiner Hass-Konzerne, und ich glaube sicher nicht alles was die Werbng erzählt, aber bei den Tatsachen sollte man trotzdem bleiben. Claudia Schiffer ist 35, und hat sich dafür verdammt gut gehalten.

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von DieErika
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    424

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Mal neu kurze Frage an die Shiseido-Experten:

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Smoothing Veil und der Pre-Makeup-Cream?

    Benutzt man beides zusammen hintereinander, oder sind es doch vom Prinzip her irgendwie dieselben Produkte, sodaß man eingetlich nur eins von beiden braucht?
    Lt. HP ist die Smoothin Veil ja ne farblose Foundation...

  15. #15
    supreme
    Besucher

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    naja, ich frag dann mal naiv in den raum: wenn silikone die haut optisch faltenfreier zeigen , man sich bewusst aber fuer NK entscheidet - was ist denn nun der klare Vorteil ? Ich kenne Damen, die gehen nun auf 60 zu, haben immer nur Nivea Kosmetik genommen, und sehen viel jünger aus als sie sind. Sind Silikone denn so schlimm und warum? Oder ist das einfach nur ein "Prinzip" (such mich grad nämlich ziemlich vergeblich dumm&dusselig nach einer passenden NK und gebs fast auf)

  16. #16
    Colleen
    Besucher

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Solange das Silikon meiner Haut nicht SCHADET - warum denn nicht? Wenn ich die Möglichkeit habe, damit besser auszusehen, habe ich da kein Problem mit. Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

  17. #17
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    CorpseBride schrieb:
    da die gute Frau sich alle paar Monate 'n schönes Hautstraffing leisten kann, sie gerade mal Anfang 20 ist
    neeeneeeneee *widersprech*
    die war damals (1991 als ich die Elle zu lesen begann ) schon älter als ich und ich bin Anfang 30.... also..Anfang 20 is die 500%ig nich mehr



    LG


  18. #18
    Colleen
    Besucher

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Sie ist Baujahr '70... also ein Jahr jünger als ich...

    Und sie ist das beste Beispiel dafür, dass man auch Schlupflider schminken kann:



    Das sieht doch echt toll aus!


  19. #19
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Also, die guten alte Silikone ...

    es hat in etwa die gleiche Wirkung wie Paraffin , nur daß es, soweit ich weiß, keine komedogene wirkung hat und nicht irritiert. Wird nämlich künstlich hergestellt.

    Also, die silikone bilden diesen Film auf der Haut, dieser ist aber nicht wasserlöslich. daß silikone den Haaren ziemlich schaden durch diesen filmaufbau (und dadurch kann ja nach und nach kaum pflege mehr an die haare durch den build-up) haben schon einige selbst erlebt.

    Auf der haut ist der film ebenso wasserunlöslich und läßt sich mit der reinigung schwer abwaschen, allenfalls knacken. Unter diesen film wird es warm(also jetzt nicht so richtig schwer heiß, aber der unterschied reicht für das mikroklima der haut). gefäße erweitern sich. Außerdem saugen sich die toten Hautzellen der oberen hautschicht mit dem wasser aus den zellen der unteren lebenden hautschichten voll. die haut wirkt oberflächlich prall und glatt. damit wird aber den lebenden zellen das wasser entzogen.
    wird die haut gereinigt, fließt das wasser, aus dem geknackten film und die haut spannt,wirkt trocken. dann kommt wieder das silikon drauf, die wirkung: wie ein weicher schleier eben. aber nichts anderes. Dumm ist, wenn man eigentlich ganz gute haut HATTE und sich durch dieses zeug den zustand erst ruiniert ?!

    außerdem könnte es möglich sein, daß der hauteigene schutzfilm immer weniger aufgebaut wird. bei absetzen von paraffin/silikon-haltigen cremes kann es deswegen zu schuppiger haut kommen.

    (Quelle: nach www.relax-consult.de)

    Nun gibt es 2 Arten von Silikonen: auf Mineralölbasis und die aus Kieselsäure-Basis(organische silikone). der endverbraucher kann das nicht unterscheiden, wird nämlich nicht extra ausgezeichnet, wie das silikon hergestellt wurde.

    jedoch: silikon auf kieselsäurebasis läßt einen stoffaustasuch zu und ist wasserlöslich, dh. es wird bei der reinigung abgewaschen und es kommt nicht zu einem build-up auf der haut. ich kann mir vorstellen, daß firmen die explizit kein erdöl und dessen produkte verwenden dann auch zu silikon auf kieselsäurebasis greifen. (der name sagt es ja : silikon - silicat(=kieselsäure).

    wie ich das sehe:
    -also bei shampoos verzichte ich bewußt auf silikone,da sie die haare wirklich enorm runterziehen.

    -bei der gesichtspflege bin ich mir nicht so sicher. persönlich finde ich paraffine schlimmer diesbezüglich, da sie zusätzlich mitesser machen. falls ich wüßte, dass ne creme nur organisches silikon enthält, dann würde ich sie evtl. schon benutzen. aber nur tagsüber. und wenn der glattmach-effekt echt hammermäßig wäre.Lanolin bzw. bienenwachs (aber mehr dem lanolin) wird eine ähnliche filmbildende eigenschaft zugesagt (und auch noch komedogenität) wie silikonen/paraffinen, aber dieses lanolin enthalten nun mal sehr viele NK-cremes. persönlich gehe ich auch lanolin aus dem weg.

    -was ich mir von NK verspreche:
    ich möchte krebserrgende und hautschädliche substanzen so gut wie möglich vermeiden. ich möchte meiner haut nicht schaden v.a. nicht längerfristig durch den gebrauch von substanzen, deren auswirkung ich erst später mal zu sehen bekomme. da fühl ich mich bei NK irgendwie sicherer aufgehoben. außerdem möchte ich, daß meine gesichtshaut von sich aus, also ohne silikon/paraffin-krücke gut aussieht . das ist ein ziemlich wichtiger grund. das silikon pflegt ja außerdem nicht, in dem sinne.


  20. #20
    supreme
    Besucher

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    @sanja: danke fuer die Aufklärung. Dann hätte ich da eine Shampoo Frage. Gerade versuche ich das Rosmarin Shampoo von Weleda. Während meine Haare viel besser aussehen, mag meine Kopfhaut es aber nicht. Hat jemand einen guten Tipp bzgl. NK-Shampoo für dünne blonde Haare

  21. #21
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    @supreme,

    zur frage zum shampoo: guck doch mal ins Haar-forum

    ich glaube , das weleda shampon ist schon ein ziemlicher nk-hammer als einstieg mir ist eigentlich nur wichtig, dass ein shampoo kein silikon enthält, ob es jetzt nk oder kk ist, ist mir wurscht. einige möchten auch das sodium laureth/lauryl sulfate vermeiden (sehr austrocknend, sorgt für den schaum und sonst auch nicht so toll) ,aber mich stört das nicht so. Meine lieblingsmarke: Herbal Essence

    trotzdem habe auch ich ein NK-shampoo und zwar alverde salbei birke .. und tja, ich hatte auch bei den ersten 3 wäschen oder so kopfhautjucken , aber dann nicht mehr .. irgendwo im haar-forum steht warum das viele bekommen, aber ich erinnere mich nicht mehr genau daran das shampoo ist weder besonders gut noch besonders schlecht. ist halt für sensible kopfhaut (komisch eigentlich .. aber das jucken hat seinen grund in der zusammensetzung, bzw. im Fehlen des SLS glaube ich).

    gut ist die zitronen-melisse-spülung für glänzendes haar von alverde. aber ob das auch für feine haare ist ,weiß ich net.

  22. #22
    supreme
    Besucher

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    @sanja: ok ...danke. bin sonst mit dem aloe von crabtree & evelyn SEHR zufrieden....geh mir mal eben die Incis angucken bzgl Silikone

  23. #23
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    hm, aber gerade weil silikon diesen film auf der haut bildet und sie nicht richtig atmen kann können dadurch pickel entstehen. also irgendwie doch komedogen ?

    wenn man jetzt keine hautprobleme hat wäre die frage ob man eine feuchtigkeitspflege und darüber silikone anwendet gar nicht so dumm ...oder für die augenpartie : erst feuchtigkeit und diese mit silikonen einschließen.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  24. #24
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.042

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Hallo Ivy,

    darüber hab ich auch schon oft nachgedacht. Aber ich befürchte immer, dass die Haut, die ja ein "atmendes" Organ ist, vielleicht in Panik kommt, wenn sie abgedichtet ist.

    Denn würde uns einer die Nase zuhalten, wär auch angesagt.
    Andererseits werden Silikone in Cremes aufgrund der versiegelnden Eigenschaften oft auch von Hautärzten gutgeheissen. Aber die wissen oft auch nix!

    Ich auch

    Lieber Gruss Rubi


  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von CorpseBride
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    355

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    @CorpseBride

    mal von allem anderen abgesehen: Claudia Schiffer ist nun ja doch schon 35, und nicht Anfang 20. Auch glaube ich tatsächlich nicht, das sie sich liften läßt, das sieht anders aus.
    Loreal ist einer meiner Hass-Konzerne, und ich glaube sicher nicht alles was die Werbng erzählt, aber bei den Tatsachen sollte man trotzdem bleiben. Claudia Schiffer ist 35, und hat sich dafür verdammt gut gehalten.

    lg
    siobhan
    ubbs, das warn Vertippser. Wollte eigentlich Anfang 30 schreiben. Das käme ja eher hin. Ich meinte auch, dass WENN sie mal Falten bekäme, sie sich dann wohl eher liften lässt. dasse das jetzt schon getan hat, halte ich schon für unwarscheinlich.

  26. #26
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    @IVY und Rubinia:

    laut acnedetective zerozits.com sind silikone weder komedogen noch irritierend. ich glaube, die pickelbildung hat noch andere gründe als den film auf der haut es gibt ja z.b. die teerakne (z.b. bei straßenarbeitern, die bitumen auf die straße legen). aber die silikone sind meines wissens nach etwas wie inerte stoffe, heißt reagieren nicht so mit ihrer umwelt, anders als raffinierte erdölprodukte.

    bei einigen hautkrankheiten/hautverletzungen ist es ja wünschenswert, daß ein film die haut versiegelt und die feuchtigkeit in der haut verbleibt, oder daß die wirkstoffe durch den film nicht verdunsten können (aber häufiger geht es um die feuchtigkeit). aber die meisten von uns haben ja keine hautkrankheit die sie heilen möchten, in dem sinne . darum braucht ja gesunde haut keine silikone eigentlich .. hautärzte haben deswegen oft "keine ahnung" weil sie ja keine kosmetiker sind und keine fältchen oder große poren behandeln sollen, sondern ärzte sind und eben krankheiten behandeln

    in meiner dove-hautstraffungslotion sind auch massig silikone und die schreiben explizit hin, daß durch diese eben die oberfläche verdichtet wird und dadurch die wirkstoffe nicht auf der oberfläche verbleiben sondern in die haut kommen.

    es soll ja auch silikone geben die durchlässig sind .. die verhalten sich dann wie lanolin oder bienenwachs.

  27. #27
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    hm, ja aber es dichtet die haut eben ab. und ich denke schon das sich DADURCH unreinheiten bilden können (also nicht durch silikon direkt)
    und das die haut atmen können soll ist doch auch logisch...

    ohhhhh, aber hautärzte MÜSSEN sich doch mit großen poren, falten auskennen. betrifft ja die haut und das haben sie studiert

  28. #28
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    öhm ... ich hab das auch studiert aber unsere hauptthemen waren tumore, verbrennungen, flechten, neurodermitis ,allergien..

    ich glaube, poren , falten und mitesser sind eher das fachgebiet von kosmetikerinnen

  29. #29
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.042

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    @Sanja 79

    Öhm, deshalb hast Du Dich ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt, als ich schrieb, dass Hautärzte oft nix wissen.
    Das wollte ich natürlich nicht!

    Hab einfach oft erlebt, dass arme, pickelgeplagte Teenies gleich solche "Bomben" an Hautpflege verschrieben bekamen, dass die Haut total kaputt und ausgetrocknet war.
    Das ist alles...
    Dann kann ich Dich aber gleich ausnützen und fragen, ob Du der Meinung bist, dass man sich an Silikonen in der Creme bei ansonsten erstklassigen INCIs nicht so stören muss.
    Ich hab zB nie Pickel, brauch also nicht auf Komedogenes achten. Und oft gefällt mir eine Creme, die ich aufgrund der Silikone dann ablehne, aus Angst, dass meine Haut "erstickt".
    Liebe Grüsse Rubinia

  30. #30
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    @rubinia

    neeeein, gar nicht ich fühle mich nicht auf den schlips getreten. ich meine ja auch,daß hautärzte pickelgeplagte menschen nicht so gut behandeln .. (dermatologie ist nicht mein spezialgebiet, bin eher forschung/labor ). aber ich denke, daß kommt daher, daß die hautärzte nicht für jedes hautproblem der richtige ansprechpartner sind. bei einer ausgepägten akne vulgaris mit sehr tiefen und sehr vielen pickeln, oft bei jugendlichen oder auch hormonell ausgelöste pickel, sollte man schon zum Hautarzt gehen und das sollte man glaub ich doch erst mal mit etwas aggressiveren mitteln/antibiotika behandeln. wegen 3,4 pickeln allerdings gleich BPO oder cortison verschreiben na, ich weiß nicht.

    zu deiner anderen frage:

    ich hab ja nen längeren post über silikone geschrieben.
    also hm du könntest ja mal die firma,deren creme dir gefällt anschreiben und fragen , woraus das silikon besteht. wenn es organisches silikon(aus kieselsäure) ist, würde ich die creme schon benutzen. denn der film ist dann abwaschbar. das problem ist halt, daß bei den anderen silikonen der film (wie bei den haaren) auf der haut verbleibt sie austrocknet und keine anderen stoffe, dh. auch pflege, durch/aus der haut dringen können. es sei denn, es gäbe ein peeling ,so wie für die haare auch, mit dem man den silikonfilm wenigstens einmal die woche oder so komplett runterwaschen könnte ...hmmm,aber da bin ich überfragt

  31. #31
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Moin ,

    könnt ihr mir bitte sagen, unter welchen Bezeichnungen Silikone zu finden finden sind?

    LG, Binchen

  32. #32
    Inventar Avatar von Schnuffi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.808
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Hallo Beautyjunkies,
    im Moment stelle ich von Asam auf Alterra um.
    Das heißt RM und GW von Asam und die Tages und die Nachtcreme von Alterra.
    Ich muß sagen sehe morgens im Spiegel keinen Unterschied meine Falten sehen nicht anders aus als mit Silikon. Versuche im neuen Jahr die Ampullenkur von Alterra vielleicht gehen die Falten dann noch etwas mehr weg.
    Gruß
    Schnuffi

  33. #33
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Also so sehr wie ich drauf achte, dass in meiner Haarpflege kein Mikrogramm Silikon drinne ist, so schnuppe ist es mir bei der Gesichtspflege. Gut, von der Theorie her klingt Silikon im Gesicht natürlich nicht so toll, aber mir bekommts.

    Ich hab ganz schwierige Haut, sehr fettig, aber gleichzeitig furchtbar feuchtigkeitsarm, ganz empfindlich und immer wieder Schübe von Perioraler Dermatitis.

    NK hat bislang leider total abgeloost. Feine Avene-KK mit hübsch Silikonen drin findet meine Haut prima.

    Naja und meine Haut wird schon wissen, was gut für sie ist und das zeigt sie mir auch sehr deutlich. Ich vertrau ihr da einfach mal.

  34. #34
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    hallo binchen,

    in unserem inci-lexikon stehen einige gängige bezeichnungen für silikone

    http://www.beautyjunkies.de/modules/glossaire/glossaire-rech.php

    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  35. #35
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Danke Ivy

  36. #36
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    ach, wird ja gar nicht direkt verlinkt

    also unten rechts in der ecke anklicken !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  37. #37
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.042

    Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Hallo Sanja,
    danke für Deine Antwort. Dass es verschiedene Silikone gibt, wusste ich nicht.
    Passt aber 1 : 1 zu meiner Erfahrung mit Ricarda M. Da war ich zu Beginn ganz begeistert und nach ca. 2 Monaten war meine Haut am Ende.
    Ich, die n i e Unreinheiten hatte (nicht mal als Teenie) hatte die Nase plötzlich voll schwarzer Punkte. Ganz winzig, keine Riesenmitesser. Hab dann richtig Zeit gebraucht, um das loszuwerden. Reinigungsmasken, Peelings etc...Und der Hautzustand war ganz schrecklich. Hab alt und faltig ausgesehen, nix mit Silikonwunder und Faltenfreiheit. Hab alles umgestellt auf NK und seh wieder supererholt aus und hab meinen Samtteint zurück.
    Seitdem meide ich Silikone so richtig aus , dass sowas meine Haut verdirbt. Und Ricarda M mit US-Shit-INCIs hatte bestimmt die "schlechten" Silikone drin.

    Nochmals für Deine Antwort. Hast mir sehr geholfen.
    Liebe Grüsse Rubi



  38. #38
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Hallo BJs,

    möchte gerne diesen Thread aus der Versenkung holen, da ich ja bei der Haarpflege jetzt darauf achte, Keine Silis zu verwenden. Ja, wie ist das denn nun mit Silis im Gesicht? Von der Logik her, müßte man ja denken, daß das nicht so toll ist, weil eine Mogelpackung. Aber andererseits, wenn Marken wie Shiseido sowas benutzen, können dann die Silis nicht doch eine Pflegewirkung haben? Ich meine, daß ist ja eine ernstzunehmende Firma, die können doch nicht so dreist sein, und einen Megapreis verlangen für Mist-Incis? Was haltet Ihr davon? Wie ist der wissenschaftliche Stand zu Silis in Cremes?

  39. #39
    Inventar Avatar von Ellen
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Da wo´s schön ist
    Beiträge
    2.048

    AW: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Meine Meinung: Gerade die Luxusfirmen tun ziemlich viel billigen Müll in ihre teuren Pötte...Lancôme z.B. hatte noch jahrelang Triclosan (giftig) im Deo, als es in den DrogerieDeos schon lange nicht mehr zu finden war (nicht mal in den NoName Produkten von Aldi und Co). Natürliich können die wahnsinns Preise für Schrott-Incis verlangen, weil sie einen Haufen Kohle in die Werbung stecken und Frau gefälligst den Namen mitfinanzieren soll. Oft ist die Werbekampagne teurer, als die ganze Cremeentwicklung. Models wollen ja schließlich bezahlt werden.
    Mich würde es wahnsinnig überraschen, wenn eine Creme für trockene Haut von La Prairie, Chanel, YSL, Shiseido u..s.w. KEIN Silikon und kein billiges Erdöl in ihen Incis hätte. Ich für meinen Teil halte nichts von diesen Luxuscremes. Für mich sind sie die reinste Kundenvera******, weil sie billige Inhaltsstoffe teuer verkaufen. Wenn mal Kaviar, Gold oder Diamantenstaub oder einfach nur Sheabutter drin sein soll, dann wird man es mit Sicherheit nicht unter den 10 ersten Incis entdecken.
    Ob Silikon nun gut oder schlecht ist, muss jede für sich selbst entscheiden. Ich habe z.B. wenig Probleme damit, wenn es im Condi drin ist, aber auf der Haut hasse ich diesen flutschigen Weichspüleffekt, darum würde ich mir keine Gesichtscreme oder BL mit Silikonen freiwillig zulegen und wenn, dann bestimmt nicht für 60€ der Pott.
    Geändert von Ellen (20.07.2008 um 20:23 Uhr)
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

  40. #40
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

    Den neuesten wissenschaflichen Stand zu Silis in der Hautpflege kann ich dir leider nicht bieten, nur meine eigene Meinung.

    Ich stehe zu Silis in der Hautpflege genauso wie zu denen in der Haarpflege.
    Möchte ich ein schnelles schönes Ergebiss erzielen, welches nicht unbedingt der Wahrheit entspricht, dann nutze ich sie in der Haar sowie Hautpflege.

    Möchte ich wirkliche Pflegeergebnisse erzielen verzichte ich lieber drauf.
    Deshalb verzichte ich meistens .
    Und doch, auch Shiseido kann durchaus Mega Preise für Mist INCIs verlangen, und es wird sogar bezahlt, denn der Kunde bekommt doch immerhin ein schnell sichtbares Ergebniss.
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.