Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 90 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    ich hab auch das gefühl, dass ich viele kleine härchen bekommen habe, und meine haare sind auch ein wenig gewachsen, zumindestens spüre ich das am pony, nur der wächst irgendwie immer schnelle werde es mal weiter nehmen

  2. #242
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Middlfranggn ;)
    Beiträge
    111

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Oki, jetzt probier ich auch mal ZINK und was passiert, mir haut es erstmal 3 Tage lang die Pickel raus und ich habe eigentlich keine Unreinheiten (nur eine leichte Mitessernase). Egal, heute ist Tag 4 und ich bin mit einer Haut aufgewacht, die ich so seit Jahrzehnten nimmer hatte (das letzte Mal vor der Pubertät), nämlich ohne (naja fast) Mitesser *staun*

    Wenn das bei den Haaren noch hilft *träum*

    Kieselerde hilft bei meinen Haaren leider null, nur meine Nägel eh schon betonhart wurden noch fester und glänzender. Aber das ist ja auch was ;)
    Amicus optimae vitae possessio

  3. #243
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    erstmal saneu hoffentlich wird meine haut auch so schön

  4. #244
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Diese Biotin-Tabletten von DM werd ich mir auch mal besorgen, mal sehen ob meine Haare davon stärker werden

  5. #245
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Middlfranggn ;)
    Beiträge
    111

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    erstmal saneu hoffentlich wird meine haut auch so schön
    Danke!

    Kurzes OT: Drück Dir die Daumen. Ich habe es in der Pubertät als ich mal ne kurze Phase mit Pickeln hatte (nur so 3 Stück übers Gesicht verteilt, dafür aber riesig und 14 Tagen bis sie abheilten) mit Gamma-Linolensäure hinbekommen, oral eingenommen. Gibt´s auch von medicom von denen ich die Kieselerde und das Zink habe. Ist im Borretschöl besonders hoch enthalten, schau mal bei www.medicom.de unter Schönheit, Haut oder so.
    Amicus optimae vitae possessio

  6. #246
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Bei LIDL gibts auch reines Biotin und zwar auch 60 Stueck fuer knappe EUR 4, sind aber hoeher dosiert mit 10mg (statt 5mg wie bei denen von DM).

    Die nehme ich zwei Monate durch, also jeden Tag eine und mache dann einen Monat Pause.

    Als ich damit letzten August angefangen hab, hat sich zwei Monate erstmals gar nix getan und dann sind fast wie von einem auf den anderen Tag ploetzlich massig neue Haaerchen gespriest. War richtig erschrocken, als ich mit den Fingern so ueber die Kopfhaut durch die Haare gefahren bin - das hatte ich vorher noch nie haha. Die sind jetzt auch schon alle so um die 15cm lang.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  7. #247
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Herzlich Willkommen Saneu
    ...viel Spass in unserem tollen Forum.

    Schön, dass Deine Haut jetzt wieder besser ist.

    Bin mal gespannt, ob Du bei Deinen Haaren auch was merken wirst...positiv natürlich.

    Ich habe damals sehr schnell was gemerkt, mir sind innerhalb kürzester Zeit viel neue Haare gewachsen.

  8. #248
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Middlfranggn ;)
    Beiträge
    111

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen Saneu
    ...viel Spass in unserem tollen Forum.

    Schön, dass Deine Haut jetzt wieder besser ist.

    Bin mal gespannt, ob Du bei Deinen Haaren auch was merken wirst...positiv natürlich.

    Ich habe damals sehr schnell was gemerkt, mir sind innerhalb kürzester Zeit viel neue Haare gewachsen.
    Danke!

    Und ich erstatte Bericht, sobald sich was tut .. bisher ging das bei mir recht schnell, vielleicht diesmal ja auch ;)

    So und jetzt mache ich mir gleiche Deine Nachtfrisur, die meine Mum als Kohlliesels-Frisur betitelt hat ;)
    Amicus optimae vitae possessio

  9. #249
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von Saneu Beitrag anzeigen
    So und jetzt mache ich mir gleiche Deine Nachtfrisur, die meine Mum als Kohlliesels-Frisur betitelt hat ;)
    ja, die mach ich nachher auch wieder...ich nenn sie inzwischen "Witwe Bolte" Frisur.

  10. #250
    Experte Avatar von sushiact
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    592

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Also was das biotin angeht weiss ich dass man bereits mit 1mg pro tag einen "mangel" beheben könnte. Beim zink ist es so dass 15mg pro tag 100% des tagesbedarfs abdecken.

    lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

    Jedoch Oft Sehr Schwer

  11. #251
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Ich hoffe auch auf neue spriessende Haare mit Biotin, abwarten! Zink nehme ich schon länger, mir fiel dabei auf jeden Fall auf dass ich nicht mehr so anfällig für Erkältungen bin

    LG
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  12. #252
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Ich habe mir heut von DM "Zink Plus" (ca. 2 €) besorgt, da ist auch schon Biotin drin (100%), Zink komischerweise nur 33% des Tagesbedarfs

    Das alles ist drin:

    Zink, Vitamine B1, B2, B6, B12, Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothensäure


    Was ich an diesen zugefügten Sachen immer doof finde ist, dass das bei fast allen Vitaminen oder Mineralien so ist. Ich muss noch Eisen nehmen und da sind auch versch. Vitamine drin. Dann nehm ich die ja doppelt *doof*

  13. #253
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    "Doppelt" kann sich aber auch negativ auswirken oder sogar schädigen. Bei manchen Vitaminen ist ein e zu hohe Dosis gaanz schlecht für den Körper. Ein Zuviel an Vit C wird zwar ausgeschieden, kann aber auf die Dauer die Niere schädigen. Ich find´s auch doof. Würde gerne weiter meine Biehfe-Tabletten noch zu Ende nehmen, nehm aber wegen Babywunsch eine Mischung aus Folsäure und Jod. Folsäure ist aber in den Hefe-Dingern auch schon drinn. Also ich würde an deiner Stelle mal schauen, wieviel % du dann insgesammt hast, wenn du beides nimmst. Möchte echt nicht den Buh-mann hier spielen, aber daß kann echt auch ganz schön noch hinten losgehen. Soo harmlos sind dies Dinger nämlich nicht. Und ausserdem: im Essen ist ja auch noch was an Spurenelemneten, Mineralstoffen und Vitaminen drinn.....

  14. #254
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    @abendsternchen: Sehr richtig. EInige Vitamine scheidet der Körper auch nicht wieder aus, wenn er zu viel davon bekommt, soweit ich weiß, nämlich die fettlöslichen. Also nicht munter alles einnehmen, was irgendwie gesund klingt, kann wirklich schiefgehen!
    Grüße, Thatsit

  15. #255
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Ich könnte höchstens abwechseln mit Eisen und Zink, dann wären die anderen Vitamine nicht doppelt am Tag

  16. #256
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heut von DM "Zink Plus" (ca. 2 €) besorgt, da ist auch schon Biotin drin (100%), Zink komischerweise nur 33% des Tagesbedarfs

    Das alles ist drin:

    Zink, Vitamine B1, B2, B6, B12, Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothensäure


    Was ich an diesen zugefügten Sachen immer doof finde ist, dass das bei fast allen Vitaminen oder Mineralien so ist. Ich muss noch Eisen nehmen und da sind auch versch. Vitamine drin. Dann nehm ich die ja doppelt *doof*
    Das ist wirklich doof Ich stand neulich auch eine geraume Weile vor dem Regal im Schlecker und hab nach einem Zinkpräparat geschaut, das erstens möglichst wenig kombiniert ist und zweitens den Tagesbedarf deckt (wenn ich das will). Entschieden hab ich mich schließlich für eins mit Zink & Histidin (das soll dafür sorgen, dass das Zink besser aufgenommen wird). Eine Tablette soll 100% des Tagesbedarfs decken - ich hab die Tabletten aber geteilt und nehm immer nur eine halbe, manchmal lass ich sie auch ganz weg, man muss es ja nicht übertreiben.

    Gruß,
    ALR

  17. #257
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Beim Teilen kann es aber passieren, daß du in der einen Hälfte mehr als in der anderen Hälfte hast!Also sprich: 1.Tag 70%, 2.Tag30%

  18. #258
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Ah! Danke für den Gedanken! Das beunruhigt mich nicht weiter, so lange es nicht insgesamt zu viel wird

    Grüße,
    ALR

  19. #259
    Lissy
    Besucher

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Beim Teilen kann es aber passieren, daß du in der einen Hälfte mehr als in der anderen Hälfte hast!Also sprich: 1.Tag 70%, 2.Tag30%


    Hallo Abendsternchen
    also die Zink Tablette solltest Du schon als Ganzes nehmen und das Jeden Tag über einen Gewissen Zeitraum als Profilaxe damit das Dein Stoffwechsel annimmt und die Abwehr Stoffe Aktiviert sind ich muss immer mehr nehmen da ich Raucher bin ebenso Vitamin C aben nur Natürliches man sagt 1 Zigarette verbraucht 30mg Vitamin C
    Liebe Grüsse
    Lissy

  20. #260
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Wow, ich wusste gar nicht dass eine dusselige Ziggi soviel verbrauchen soll... ist ja heftig. Ich glaub ich sollte meinen Vitamin C Vorrat aufstocken
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  21. #261
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    @Lissy:So war es ja auch eigentlich von mir für AmLiebstenRot geschrieben

  22. #262
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
    Hallo Abendsternchen
    also die Zink Tablette solltest Du schon als Ganzes nehmen und das Jeden Tag über einen Gewissen Zeitraum als Profilaxe damit das Dein Stoffwechsel annimmt und die Abwehr Stoffe Aktiviert sind
    Huhu,

    dankeschön! - aber so ganz kapieren tu ich das ehrlich gesagt nicht Wenn ich immer eine ganze von meinen Tabletten mit der Dosis vom "Tagesbedarf" nehmen müsste, dann wären doch die ganzen anderen Kombipräparate, die es auf dem Markt gibt, mit "33% des Tagesbedarfs, einmal täglich zu nehmen", sinnlos, oder? Und meine Tabletten sind auch zum Teilen gemacht, mit ner dicken Kerbe in der Mitte.

    Würdest du mir das erklären? Danke.

    Gruß,
    AmLiebstenRot
    Geändert von AmLiebstenRot (19.04.2007 um 14:26 Uhr)

  23. #263
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Also wenn bei deinen 100% Tagesbedarf draufsteht, geht die Rechnung mit dem Teilen nicht ganz auf.Eben weil du da an einem Tag vielleicht nur 30% und am anderen Tag die 70% von den ganzen 100% Tagesbedarf durchs Teilen aufnimmst.Man sollte generell auch bei "richtigen" Medikamenten nicht teilen. Auch wenn´s schwer fällt beim Runterschlucken. Weil die Wirkstoffe sonst nicht zusammen gezielt da hinkommen, wo sie hinsollen (hab ich mal in einer Ärzte-Patientenzeitung gelesen)
    Wenn aber nur 33% draufsteht, ist das wahrscheinlich so gedacht, das du mit den Tabletten nur 33% des gesamten Tagesbedarft damit deckts.67% holst du dir ja dann wahrscheinlich mit der Ernährung. So wird´s wohl gedacht sein. Warum es manche Tabletten mit 33% und manche mit 100% Tagesbedarf gibt, daß darfst du mich aber nicht fragen *selbst überfragt bin*

  24. #264
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also wenn bei deinen 100% Tagesbedarf draufsteht, geht die Rechnung mit dem Teilen nicht ganz auf.Eben weil du da an einem Tag vielleicht nur 30% und am anderen Tag die 70% von den ganzen 100% Tagesbedarf durchs Teilen aufnimmst.Man sollte generell auch bei "richtigen" Medikamenten nicht teilen. Auch wenn´s schwer fällt beim Runterschlucken. Weil die Wirkstoffe sonst nicht zusammen gezielt da hinkommen, wo sie hinsollen (hab ich mal in einer Ärzte-Patientenzeitung gelesen)
    Wenn aber nur 33% draufsteht, ist das wahrscheinlich so gedacht, das du mit den Tabletten nur 33% des gesamten Tagesbedarft damit deckts.67% holst du dir ja dann wahrscheinlich mit der Ernährung. So wird´s wohl gedacht sein. Warum es manche Tabletten mit 33% und manche mit 100% Tagesbedarf gibt, daß darfst du mich aber nicht fragen *selbst überfragt bin*

    ja, glaube ich auch. oft ist das ja zink mit den 33%, und zink nimmt man mit der ernährung normalerweise viel auf. in fleisch ist zum beispiel viel zink enthalten, und davon essen die meisten ja mehr als genug...
    liebe Grüße!

  25. #265
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Middlfranggn ;)
    Beiträge
    111

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Kurze Zwischenbilanz nach fast einer Woche Zink:

    1. Mir haut´s Pickel raus wie blöd, dann deutlich klarere Haut, fast keine, v.a. aber kleinere Mitesser.
    2. Meine Nägel wachsen wie doof (stärker als nach dem Einsatz von Kieselerde), hatte sie vor dem ersten Einsatz total runtergefeilt.
    3. Haare bisher noch nix, aber da muss man wohl mind. 4 Wochen warten
    Amicus optimae vitae possessio

  26. #266
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    @Saneu
    Genauso wars bei mir auch! Bis ich allerdings was an den Haaren gemerkt habe, hat es aber deutlich länger gedauert. Bestimmt 2-3 Monate (weiß nicht mehr ganz genau) Nur Geduld!!!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  27. #267
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Middlfranggn ;)
    Beiträge
    111

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    @Saneu
    Genauso wars bei mir auch! Bis ich allerdings was an den Haaren gemerkt habe, hat es aber deutlich länger gedauert. Bestimmt 2-3 Monate (weiß nicht mehr ganz genau) Nur Geduld!!!
    Kein Problem, habe bei medicom eh die 8-Monatspackung gekauft ;)
    Amicus optimae vitae possessio

  28. #268
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Wow, ich wusste gar nicht dass eine dusselige Ziggi soviel verbrauchen soll... ist ja heftig. Ich glaub ich sollte meinen Vitamin C Vorrat aufstocken
    Besser wärs natürlich mit dem Rauchen aufzuhören

  29. #269
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Ich habe mir gestern mal wieder Blütenpollen gekauft....

    ...und prompt vergessen einzunehmen

    Ich werde sie jetzt regelmässig nehmen und berichten...

  30. #270
    Ansi
    Besucher

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Kleiner Hinweis zu den 33% des Tagesbedarf oder 100% oder noch mehr.
    Ich könnte mir vorstellen, das die Vertreiber dieser Tabletten glauben, dass ein Zuviel bspw. an Zink oder auch Eisen für den Körper nicht gut sind (meines Wissens gibt es ja auch irgendwelche Richtlinien, die nicht überschritten werden dürfen, da es ansonsten evlt. eine Arznei wird, die nur über Rezept verkauft werden darf). Andere Vitamine oder Mineralstoffe etc. haben halt nicht das Problem, da sie auf natürliche Art und Weise ausgeschieden werden (oder es keine Richtlinien dafür gibt). Bsp. Vitamin C: wenn man überdosiert bekommt ziemlich schnell Durchfall, aber sicherlich keine Vitamin C Vergiftung.

    Ach so und der empfohlene Tagesbedarf ist eine allgemeine Größe (die irgendjemand mal festgelegt hat und seit Jahren nicht mehr geändert wurde) und sagt nichts darüber aus, was jeder einzelne wirklich braucht. Was ein Zuviel für den anderen sein kann, könnte also bedeuten das es ein Zuwenig für den anderen ist.
    Ganz abgesehen davon, dass es auch Meinungen gibt, dass ein Zuviel an Vitaminen etc. nicht schaden kann, da sie alle natürlich ausgeschieden werden, wenn der Körper genug davon hat.

  31. #271
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Besser wärs natürlich mit dem Rauchen aufzuhören
    *Seufz* ja das wäre das beste! Aber gar nicht so einfach Vor ein paar Jahren hatte ich aufgrund eines Schockerlebnisses aufgehört, glatte zwei Jahre lang! Mein Hautzustand war nach mehreren Wochen ohne Zigaretten als phänomenal zu bezeichnen.. zudem ich ja auch Allergiker bin und in Zigaretten ist jede Menge Nickel. Warum hab ich bloß wieder angefangen??

    Ach, die Blütenpollen hab ich mir gestern auch zugelegt Irgendwie sind die ja schon ein bisschen eklig.. aber wenn's schä macht
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  32. #272
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Mal ne Frage: Was hat es denn mit diesen Blütenpollen auf sich? Hab davon nur in Zusammenhang mit meinem Heuschnupfen was gehört (leider...). Was sollen die denn bewirken?
    Und könnte ich die eigentlich auch nehmen trotz Allergie? (bei mir is die schon ziemlich schlimm, muss zur Zeit sogar Tabletten dagegen nehmen. )

  33. #273
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Hhmm...ob sich das jetz auch positiv auf den Heuschnupfen auswirkt (zwecks Sensibilisierung oder so), kann ich dir jetz auch nicht sagen. Musst vielleicht mal googeln.Aber kann schon sein.Soll ja auch gut für´s Allgemeinbefinden sein....
    Blütenpollen enthalten sehr viele Aminosäuren, die sich positiv auf den Haarwuchs auswirken können, nicht müssen!!Ist bei Jedem natürlich wieder anders. Die Aminosäure L-Cystein spielt da glaube ich auch eine ganz wichtige Rolle. Ist auch in dem med. Gelatinepulver (also nicht das zum Backen) drinn. Aber halt vielleicht zu wenig?? :Nixweiss:
    Viele hier schwören auf die Pollen und haben berichtet, daß sie einen immensen Haarwuchs (3-4cm im Monat) geschafft haben!!
    Ich nehm sie auf jeden Fall jetz auch mal. Wenn sich nix tut, hab ich meinem Körper wenigstens ne Zeit lang was Gutes getan.

  34. #274
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Eine Recherche mit etlichen Google-Links später...

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also wenn bei deinen 100% Tagesbedarf draufsteht, geht die Rechnung mit dem Teilen nicht ganz auf.Eben weil du da an einem Tag vielleicht nur 30% und am anderen Tag die 70% von den ganzen 100% Tagesbedarf durchs Teilen aufnimmst.
    Das macht ja bei Zink auch nichts Dann eben einmal 30, einmal 70 Das ist besser als einmal 100 Prozent und dann zufällig abends noch z.B. Leber essen - das wäre dann auf jeden Fall zuviel, vermute ich mal.

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Man sollte generell auch bei "richtigen" Medikamenten nicht teilen. Auch wenn´s schwer fällt beim Runterschlucken. Weil die Wirkstoffe sonst nicht zusammen gezielt da hinkommen, wo sie hinsollen (hab ich mal in einer Ärzte-Patientenzeitung gelesen)
    Ich werde deswegen hier in meinem Falle keine Überdosis Zink riskieren. Nach den Links, die ich eben gefunden habe, kommt es darauf an, ob es sich um Filmtabletten, Kapseln, Retardtabletten bzw. welche Art von Retardtabletten oder andere handelt.
    Doof finde ich nur, dass manche Medikamente diese "Schmuckkerbe" haben, die nur zur Zierde dient. Da sollte man meinen, wenigstens bei Medikamenten wäre die äußere Ausführung praxisorientiert
    Allerdings sind meine Zinktabletten so große "Oiml" (wie man in Bayern sagt), also sie sind so groß, dass ich die Kerbe in der Mitte dann doch für eine Teilungskerbe halte - und Film ham se nich, Retard sind se nich, Kapseln sind se auch nich - dann is doch alles in Butter

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Wenn aber nur 33% draufsteht, ist das wahrscheinlich so gedacht, das du mit den Tabletten nur 33% des gesamten Tagesbedarft damit deckts.67% holst du dir ja dann wahrscheinlich mit der Ernährung. So wird´s wohl gedacht sein. Warum es manche Tabletten mit 33% und manche mit 100% Tagesbedarf gibt, das darfst du mich aber nicht fragen *selbst überfragt bin*
    Das denk ich erstmal auch
    Das Zweite wüsste ich eben gern von Lissy, falls die es weiß Vielleicht sagt sie ja noch was dazu.

    Viele Grüße,
    AmLiebstenRot

    edit, P.S.: mein Freund berichtet mir von einer Linderung seiner Pollenallergie, wenn er roten Traubensaft trinkt (wenns geht naturtrüb).
    Geändert von AmLiebstenRot (20.04.2007 um 14:05 Uhr)

  35. #275
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Wofür soll denn jetzt was gut sein?
    Besonders Zink und Biotin?

  36. #276
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  37. #277
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Beides für das Haarwachstum!!! Um das geht´s ja hier in dem Thread>siehe Überschrift. Zink kann positives Wachstum fördern und hilft auch gg. Erkältungen (was hier jetz nicht primär ist)
    und Biotin soll auch schönen Haarwuchs und feste Fingernägel erzeugen (das mit den Fingernägeln ist hier auch nicht primär)

    Viele schwören auf diese Mittel und geben diese Erfahrungen an andere Leute weiter, die auch schöne Ergebnisse erzielen möchten

  38. #278
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    @Nathalia: Herzlichen Dank, die Seite ist super, wenn die Angaben richtig sind.

  39. #279
    Fortgeschritten Avatar von sunney
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    252

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    hm, aber wenn n mangel an biotin normal nich auftritt außer man hat das enzym ncih, bringt das dann überhaupt so viel? oder nur wenn man halt nen mangel hat? stand nämlcih heut auch davor und hab überlegt ob cihs mir kaufen soll, weil mir seit paar monaten so die haare ausfallen aber als ich mir so das auf derpackung druchgelesen hab von wegen beibiotinmangel hat man brüchige nägel und son kram..aber meine nägel sind eigentlich ziemlich fest undim moment eignetlich ganz so wei ich sie haben will und dann stand da acuh was vonwegen nur so viel nehmen wieviel der arzt verschrieben hat blabla, hat mich abgeschreckt und dachte ich nehms ma lieber nich und informier mich nochma..gibts da nebenwirkungen wenn man zuviel nimmt, bzw das nimmt obwohl man keinen mangel hat.

  40. #280
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Sunney, Biotin kann man fast nicht überdosieren. Das einzige was Dir passieren kann, ist, dass Du Durchfall bekommst, dann müsstest du aber eine halbe Packung hochdosierten Biotins (5 mg) einnehmen.

    Biotinmangel ist selten. Aber Biotineinnahme hat durchaus auch bei nicht vorliegendem Mangel Sinn. Z.B. wenn man Hautprobleme wie unreine Haut, Akne, Dermatitis hat oder bei Haarausfall oder brüchigen Nägeln. Da gibt es sogar Studien dazu, dass Biotin ab einer Dosis von 2,5 mg hilft.

    Du kannst Deinem Körper also nicht schaden mit einer Biotineinnahme, höchstens den Urin mit Biotin anreichern. Ein Versuch ist es also auf alle Fälle wert, denn viele hier haben festgestellt, dass die nachwachsenden Haare kräftiger werden. Um das aber feststellen zu können, muss man Biotin schon konsequent über ein paar Monate einnehmen.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.