Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 90 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    101

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Ich nehme von dm "das gesunde plus" Zink-Kapseln, ist auch Biotin mit drin.
    Und 1 Kapsel täglich reicht aus.

    LG Dani

  2. #122
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    @Nathalia

    Achso. Danke für die schnelle Antwort.

  3. #123
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Wow! Ganz lieben Dank für die vielen Antworten!
    Und danke Lady! Genau den Threas hatte ich noch im Hinterkopf aber irgendwie nicht mehr gefunden!
    Denk mal von meiner Ernährung her passt alles. Achte schon auf ausgewogene Mahlzeiten und Vollkorn und Eiweiß, auch ergänzend. Bin nämlich voll der Dr.Strunz-Fan und versuch mich auch möglichst genau an seine Empfehlungen zu halten. Auch was Vitamine usw. angeht.
    Nur mit den Ergänzungen speziell für Haare und Haut war ich mir unsicher. Glaub sogar, daß ich bei ihm gelesen hab, daß außer Biotin nix anderes was für die Haare bringt. Wollt deswegen mal wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Dann wären meine Versuche mit Kieselerde ja auch umsonst gewesen. Aber in der Ernährungswissenschaft ändern sich die Meinungen der Experten ja stündlich. Da verlass ich mich lieber auf meine Beautys und ihre Selbstversuche!
    Dann werd ich wohl heute mal zum DM fahren und mir diese Haarkapseln holen und dann einfach mal sehen was passiert. Dank euch ihr Lieben!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  4. #124
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Gern geschehen liebe Gwenyfar

  5. #125
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Es gibt ein Buch "Haare im Licht"!Das steht glaube ich auch drin das man am Haar viel über die "Trägerin" erfährt!z.B sieht man dem Haar oft an das eine schlechte Ernährung stattfindet oder das das Haar durch Stress müde und glanzlos aussieht!Ich denke auch das viel von der Ernährung aber auch von der Pflege und dem richtigen Umgang mit seinem Haar abhängt.

  6. #126
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Ui! Dann müsst ich ja jetzt auf Dauer traumhafte Haare bekommen soviel wie ich mich mit ihnen beschäftige seit ich dieses Forum entdeckt habe! Wie gesagt: Ernährung müsste stimmen und Pflege bekommen sie seit ca. 3/4 Jahr sehr intensiv. Nur NK und Öl und Kuren und Holzkämme und ab und zu Wildschweinborstenbürste usw. Mein Freund schüttelt nur noch den Kopf!
    Aber das mit dem Buch hört sich gut an. Werd ich mir mal anschauen wenn ich in die Stadt komm. Danke!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  7. #127
    Fortgeschritten Avatar von steffi83
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    348

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    hi!

    bei nährungsergänzungen von dm und co. solltest du allerdings auf die menge schauen die enthalten ist, da diese nicht hoch dosiert sein dürfen (sonst dürften sie nur in der apo verkauft werden) und wenn sie zu niedrig dosiert sind bringts nix. qualität kosten eben manchmal mehr!
    lg steffi

  8. #128
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Stimmt! Aber da empfiehlt auch jeder was anderes. Diese DEG-Empfehlungen sind ja auch der reinste Witz.
    Weißt du wieviel von was in diesen Kapseln enthalten sein sollte. War neulich schon mal vor dem Biotin gestanden mit 3 unterschiedlichen Mengen drin und hab dann alle stehen lassen weil ich davon völlig verwirrt war.
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  9. #129
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    112

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Ich achte darauf, möglichst viel bzw. ausreichend Protein zu mir zu nehmen und viel Obst und Gemüse.

    Viel trinken ist auch ganz wichtig, damit die Nährstoffe auch wirklich bis zur Haarwurzel kommen, ansonsten werden nur die lebenswichtigen Organe versorgt (bin da aber Laie, erkläre mir das halt einfach mal so). Zwei Liter Wasser am Tag sind für mich ideal, aber schwer praktisch umzusetzen

    Ich bin auch Strunz-fan und mische mir morgens einen Eiweißdrink mit Früchten und Sojamilch, esse viele Nüsse und ansonsten eine ganze Menge an Vitaminen und Mineralstoffen.

    Dann nehme ich noch MSM, dadurch soll sich der Haarwachszyklus verlängern, also nicht mehr so viele Haare ausfallen und ich kann das bestätigen, dauert aber bis sich das bemerkbar macht.

    Ansonsten bin ich zwar auch der Meinung, das mit den ganzen Mittelchen viel Geld gemacht wird, aber auf der anderen Seite kauf ich sie halt doch, es könnte ja was bringen, gell

    Silberzopf

    Besucht mich in meinem Haarjournal

  10. #130
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    @Silberzopf, wie wahr wie wahr, man soll nichts unversucht lassen.......... darf ich fragen, was MSM heißt?

    Danke und LG!
    Chrissy

  11. #131
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Sorry wenn ich grad auf dem Schlauch steh. Aber was ist MSM?
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  12. #132
    Inventar Avatar von Hanami
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.331

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Hallo

    Das könnte euch evtl auch interessieren

    http://www.wdr.de/tv/rundum_gesund/s...naehrung.jhtml

  13. #133
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Zitat Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
    Ich verwende seit 3 Monaten täglich

    * eine dm Das gesunde Plus Biotin 5 mg
    * eine dm Das gesunde Plus Zink + Histidin + Cystein 15 mg
    * zwei Lidl Haar Aktiv Kapseln mit Biotin, Zink, B- Vitaminen + Folsäure

    ich komme damit auf 25 mg Zink/Tag nur durch NE (aus der Ernährung kommt dann auch noch was dazu), für manche ist das vielleicht zu viel, aber da ich eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto Thyreoiditis) habe brauche ich diese Menge sowieso.

    Ausserdem ernähre ich mich nach Logi, also eiweißreich, ich denke das bringt auch was. Auf meine Haut hat es sich auch ausgewirkt (Neurodermitis wurde wesentlich verbessert), ich denke, dass sich das auch an den Haaren positiv auswirkt.

    Ich finde die Haare wachsen wirklich schneller und besser nach.
    Hallo,
    habe auch eine Autoimmunkrankheit (Zöliakie) und nehme zur Zeit Eisen u. Zink (habe da aber auch einen Mangel). Wie hälst du dich sonst noch so fit (sorry ich weiß OT), weil Echinacea usw soll man ja nicht nehmen da es das Immunsystem stärkt, was ja bei Autoimmunkrankheiten nicht darf. Nur ich bin ständig krank, und meine Ärztin weiß da auch nicht so weiter.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  14. #134
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    112

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich grad auf dem Schlauch steh. Aber was ist MSM?
    Hier ist mal ein Link dazu:

    http://www.hairboutique.com/tips/tip904.htm

    Hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter - das nehmen ziemlich viele bei der amerikanischen longhaircommunity, so bin ich dazugekommen. In D ist es noch ziemlich unbekannt, aber es gibt viele Onlineverkäufer...

    Ich hab mal zwischendrin aufgehört, es zu nehmen, und hatte einen erhöhten Haarverlust in der Zeit, der ein paar Tage nach dem Stop gleich anfing. Nachdem ich es wieder genommen habe, hat es circa zwei Wochen gedauert, dann war der Haarverlust wieder so bei 15 Haaren.

    Silberzopf

    Besucht mich in meinem Haarjournal

  15. #135
    Ansi
    Besucher

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Also ich nehme seit ca. 3 Jahren regelmäßig zusätzlich Vitamin C und bin seitdem nicht mehr krank gewesen (Erkältung, Grippe etc.). Vorher war ich ständig krank - soviel dazu, dass Nahrungsergänzung unsinnig sind. Da unsere Lebensmittel immer stärker belastet sind, wird auch immer häufiger davon gesprochen, dass immer weniger der lebensnotwendigen Vitamine im Gemüse etc. vorhanden sind; heißt, dass wir immer mehr essen müssten oder eben zusätzlich was nehmen sollen/können.

    Vitamine werden bei Überdosierung ausgeschieden - von wegen Schädlichkeit von zu viel Vitaminen Sicher wollen die Hersteller/Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln verkaufen, aber die schaden wenigstens nicht, im Gegensatz zu irgendwelchen Medikamenten, die man nehmen muss, wenn man krank ist.

    Aber grundsätzlich gilt: schlechte Ernährung aber dafür dann Vitamine
    sondern gesunde Ernährung + Vitamine

    Sorry, dass ich mich jetzt so darüber ausgelassen habe - aber ich kann es nicht mehr hören von wegen "Vitamine sind schlecht" (ich beschäftige mich seit ziemlich langer Zeit damit und habe, wie viele andere auch, beobachtet, dass diese angeblichen Informationen von der Pharmaindustrie ganz gezielt gestreut werden - die wollen nämlich genau das, was sie gerne den Nahrungsergänzungsherstellern unterstellen: Profit, sprich ihre Medikamente etc. verkaufen - was passiert denn wenn alle gesund wären )

    Liebe Grüße
    Geändert von Ansi (02.03.2007 um 12:32 Uhr)

  16. #136
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    @Ansi, da hast Du Recht, aber profitgeil sind leider beide Seiten.......... ist meine Meinung........... und gute Vitamine in der entsprechenden Dosierung sind nun mal sehr teuer, ich weiß, wovon ich spreche, weil ich hab ca. 3 Jahre Vitamin C + Vitamin B-Komplex genommen; dennoch muss ich sagen, Unterschied hab ich keinen bemerkt, gerade in dieser Zeit bekam ich z.B. eine schwere Grippe, die ich zu "vitaminlosen" Zeiten eben nicht hatte;

    Aber das ist ein schwieriges heikles Thema; da die Wirkung bei jedem anders ist................

    Meine persönliche Meinung: schaden werden sie nicht, die Vitamine, wenn gutes Produkt und sinnvoll eingesetzt, aber ob sie wirken bzw. Krankheiten verhindern, ist auch schwer zu sagen......

    LG
    Chrissy

  17. #137
    Ansi
    Besucher

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    @chrissy: klar sind beide Seiten profitgeil

    Ich kann nur von mir selbst und meiner Family und ein paar Freunden sprechen. Denen hat es super geholfen einschließlich mir.

    Zur Zeit nehme ich zusätzlich zu meinem obligatorischen Vitamin C Zink und Biotin für die Haare - mal sehen, ob es wirkt. Zink nehme ich schon länger und das hat insofern geholfen, dass mir die Haare nicht mehr so extrem ausfallen, sondern pro Tag nur noch sehr wenige und sehr viele neue Haare kommen Wie Biotin bei mir wirkt kann ich erst in ein paar Wochen beurteilen.

    LG

  18. #138
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    @Ansi, ja sicher, jeder macht so seine eigenen ERfahrungen damit, drum geht nur ausprobieren...............und dann für sich beurteilen, obs was bringt oder nicht..........

    LG
    Chrissy

  19. #139
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Dieses MSM kenn ich gar nicht. Bekommt man das auch irgendwo in Deutschland? Oder muß man aus USA bestellen? Und das hat bei dir gut geholfen?
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  20. #140
    Mutabor
    Besucher

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Hallo!
    Ich halte Nahrungsergänzung für Geldverschwendung (außer für chronisch Kranke mit Mangelerscheinungen). Eine normale Ernährung liefert doch alles,was wir brauchen... (Für einen Vitamin C Mangel muß man sich wirklich anstrengen und eine Überdosis gilt als krebserregend!) Ein Gläschen Bier (innerlich Anwenden ) wirkt "Wunder" für Haar und Haut. Bier enthält viele Mineralstoffe und Vitamine, besonders B2 und Niacin, gut Für Haut, Haare und Nägel.

    Mit einem "Prost"
    muta

  21. #141
    Experte Avatar von Tanja753
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    637

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    MSM wird als Nahrungsergänzung für Hunde mit Gelenksproblemen verwendet, in vielen deutschen Onlineversanden für Hundezubehör werdet ihr also fündig.

    BB,
    Tanja

  22. #142
    Fortgeschritten Avatar von hypnôse
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149

    Lock Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    Hallo,
    dieses Thema wollte ich schon die ganze Woche posten. Nun ist es endlich so weit. Diese Meldung hat mich schon etwas schockiert, was meint ihr dazu?


    Experten warnen
    Vitamine verkürzen Leben



    Washington, 28. Februar 2007 Vitamine können unter Umständen schädliche Auswirkungen haben. Vitamin A, E und Karotin erhöhen sogar die Sterblichkeit.


    Die oft gepriesene Einnahme von Nahrungsergänzungsstoffen kann unter Umständen schädliche Auswirkungen haben. Die Vitamine A und E sowie Betakarotin könnten die Lebenserwartung verkürzen, schreibt der Wissenschaftler Goran Bjelakovic von der Universitätsklinik Kopenhagen mit einigen Kollegen in der medizinischen Fachzeitschrift "Journal of the American Medical Association".

    16% höhere Sterblichkeit
    In einer so genannten Meta-Analyse verglichen die Wissenschaftler die Ergebnisse von 47 anderen Studien mit insgesamt 180.938 untersuchten Fällen. Dabei habe sich gezeigt, dass die Einnahme der Vitamine E, von Betakarotin und des Vitamins A die Sterblichkeit um jeweils vier, sieben und 16 Prozent erhöhten.

    Jeder Fünfte schluckt Ergänzungsmittel
    Für die Einnahme von Vitamin C konnten nach Angaben der Forscher weder negative noch positive Effekte nachgewiesen werden. Nur bei der Einnahme von Selenium konnte demnach ein verringertes Sterblichkeitsrisiko nachgewiesen werden. Die Schlussfolgerungen widersprächen den Ergebnissen anderer Studien, die eine gesundheitsfördernde Wirkung der genannten Präparate behaupten, schreiben die Mediziner. Angesichts der Tatsache, dass in Europa und Nordamerika zehn bis 20 Prozent aller Erwachsenen Vitamine als Nahrungsergänzungsmittel nähmen, seien die Folgen für das Gesundheitswesen möglicherweise bedeutend. Die Wissenschafter kritisierten die Vitaminhersteller, die mit massiver Werbung die positiven Wirkungen der Präparate betonen.

    Zu starke Verminderung der Freien Radikale
    Für die schädlichen Effekte könnte es nach Ansicht der Forscher unterschiedliche Erklärungen geben. So könne sich die Verminderung freier Radikale im Körper durch die Einnahme der Ergänzungsmittel unter Umständen negativ auf die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers auswirken. Auch würden die synthetisch hergestellten Vitamine nicht wie andere Medikamente streng auf mögliche Nebenwirkungen getestet.
    Geändert von hypnôse (02.03.2007 um 15:28 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

  23. #143
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    Woher hast du die Studie?
    Haben sie auch geschrieben wie hoch die eingenommenen Dosen waren? Das wird nämlich sicher eine große Rolle spielen. Falls es eine amerikanische Studie ist: die nehmen dort meist recht hohe Dosen zu sich. Ob man die Ergebnisse dann auf jede Einnahme verallgemeinern kann, bezweifle ich.

    Bei Betakarotineinnahme ist es (zumindest bei Rauchern) bekannt, dass die Wirkung negativ ausfällt.
    Und Vitamin A muß man vorsichtig dosieren (da es fettlößlich ist - und somit nicht ausgeschieden werden kann, wie z.B. Vit C), damit man sich nicht schadet.

    Grüßle


    Sollte dieses Thema nicht unter "Gesundheit, Fitness, Ernährung" reingestellt werden? Hängt ja nicht primär mit Haaren zusammen;
    Geändert von sen81 (02.03.2007 um 15:42 Uhr)

  24. #144
    Fortgeschritten Avatar von hypnôse
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149

    AW: Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    Habe jetzt nochmal gegoogelt um zu erfahren woher die Studie kam. --> Die Vitamine A und E sowie Betakarotin könnten die Lebenserwartung verkürzen, schreibt der Wissenschaftler Goran Bjelakovic von der Universitätsklinik Kopenhagen mit einigen Kollegen in der medizinischen Fachzeitschrift "Journal of the American Medical Association".

    Die Meldung über die Studie sind auf den diversen Nachrichtenseiten(orf.at, oe24.at) erschienen.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

  25. #145
    Experte Avatar von Tanja753
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    637

    AW: Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    Ohne mehr Informationen über den Versuchsaufbau kann der praktische Wert der Studie überhaupt nicht beurteilt werden. Dass eine Überdosis fettlöslicher Vitamine nicht gesund sit, ist klar. Und selbst da heißt es in dem Taxt noch: "kann unter Umständen".

    Es gibt auch Studien, die aussagen, dass das Klima immer kälter wird...

    BB,
    Tanja

  26. #146
    Colleen
    Besucher

    AW: Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    Jaja, es ist doch wie immer: Die einen sagen so, die andern sagen so . Muß letztendlich jeder für sich selber entscheiden *find* - und wie mit allem: Das Maß macht es!

  27. #147
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    huhu,

    einen artikel dazu gibts auch beim spiegel zu lesen:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...469038,00.html

  28. #148
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    34

    AW: Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    Ja das habe ich auch gelesen, ich bin sowieso der Meinung das es besser ist seine Vitamine mit Obst und Gemüse aufzunehmen.

  29. #149
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen

    Sollte dieses Thema nicht unter "Gesundheit, Fitness, Ernährung" reingestellt werden? Hängt ja nicht primär mit Haaren zusammen;
    Das ist doch im PP oder nich?
    Grüße von Ismul

  30. #150
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Äh, und das kann man dann als Mensch unbedenklich nehmen? Ich weiß ja, daß hier das Reinheitsgebot für Tiernahrung genauso oder ähnlich gilt wie für Menschen. Aber so ein Tier kriegt halt auch nicht von jeder falschen Creme oder Ergänzung irgendwelche Pickel die es dann zu verstecken gilt!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  31. #151
    shocktalking Avatar von Unya
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Kennste nich.
    Beiträge
    1.143

    AW: Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß da durchaus was dran sein kann. Hinter diesen ganzen beworbenen Nahrungsergänzungsmitteln steht eine ganze Industrie, die auch nur eins will: verkaufen.
    Ich bin ganz einfach der Überzeugung, daß alles, was der menschliche Körper braucht, in ausreichendem Maße in natürlichen Lebensmitteln zu finden ist, wenn man sich ausgewogen und möglichst naturbelassen ernährt.

    Allerdings hab ich selbst auch schonmal kurmäßig Kieselerde und Biotin eingenommen. Das ist dann aber immer auf maximal 1-2 Monate begrenzt.


    Zitat Zitat von Tanja753 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Studien, die aussagen, dass das Klima immer kälter wird...

    BB,
    Tanja
    Was durchaus passieren kann, wenn erstmal die Polkappen geschmolzen sind und den Golfstrom umleiten.

  32. #152
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    Solche Studien kommen ja alle Nase lang heraus. Die Zeitungen bauschen das dann immer erst mal groß auf und paar Wochen später stellt sich dann heraus, daß die Studie unter total absurden Bedingungen oder Probanten stattgefunden hat und das sich das auf Otto-Normal-Verbraucher gar nicht umsetzen läßt.
    Klar weiß keiner wie sich der Vitamin-Hype in 20, 30 Jahren auswirkt. Kann natürlich auch Nebenwirkungen haben. Glaub aber nicht daß eine überlegte Nahrungsergänzung so schädlich sein kann wie unser ausgelaugtes Essen und zu Tode gelagertes Obst.
    Selbst wenn man die 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag in seinem Arbeitsalltag unterbringt (und wer kann das schon), müsste das Essen ja entweder selbst gezüchtet oder vom Bio-Bauern kommen. Die grün geerntete Banane die seit Wochen unterwegs ist künstlich nachgereift wird und sonstiges, hat nun mal nicht mehr die Vitamine und Vitalstoffe wie früher.
    Und wenn jemand dann noch erhöhten Vitaminbedarf hat weil er z.B. regelmäßig Sport treibt, dann kann er seinen Vitaminbedarf kaum über normale Ernährung decken. Egal wie sehr er sich bemüht. Denk schon das hier eine durchdachte Ergänzung sinnvoll ist.
    Wenn sich jemand natürlich wahllos "Mode-Vitamine" in hohen Dosierungen wie Bonbons einwirft wie man das manchmal aus USA hört, glaub ich dagegen schon daß sowas schädliche Nebenwirkungen haben kann.
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  33. #153
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    112

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Dieses MSM kenn ich gar nicht. Bekommt man das auch irgendwo in Deutschland? Oder muß man aus USA bestellen? Und das hat bei dir gut geholfen?

    MSM gibt es hier in D auch zu kaufen, z. B. hier:


    http://www.megavitalshop.com/

    Der link geht wohl nicht direkt zu MSM, aber Du kannst es dort unter "suchen" eingeben.

    Hier eine Produktbeschreibung vom megavitalshop:
    MSM unterstützt die Entschlackung des Körpers, sorgt für eine bessere Aufnahme der Nährstoffe aus der Nahrung, fördert die Durchblutung, läßt Haare und Nägel schneller wachsen und macht sie kräftiger, stärkt den Organismus, indem es freie Radikale vernichtet, reduziert die Bildung von Milchsäure (weniger Muskelkater nach Anstrengungen), hilft bei chronischer Müdigkeit und unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers.
    MSM (Methylsulfonylmethan) ist eine natürliche Form organischen Schwefels mit verschiedenen Funktionen in unserem Körper. Wenn unser Organismus nicht genügend MSM hat, ist er nicht in der Lage, ausreichend gesunde Zellen herzustellen und die Wirkung der schlechten Zellen zu bekämpfen.
    Mutter Natur hat unseren Körper so gemacht, dass jeden Tag unseres Lebens neue Zellen gebildet werden. Ohne genügend Schwefel oder MSM in unserem System können wir keine gesunden Zellen produzieren. Wenn eine Zelle stirbt, so tritt an ihre Stelle eine neue. Ohne genügend MSM nimmt die neue Zelle zwar ihren Platz ein, aber sie wird hart. Wenn das Gewebe seine Flexibilität verliert, entstehen Probleme. MSM macht die Zellwände weich und durchlässig und der Körper ist in der Lage, Fremdpartikel und freie Radikale in seinem System schnell herauszuspülen. Alle 12 Stunden sollte der Körper jede Zelle von unerwünschtem Müll reinigen.
    Für dieses hochwertige deutsche Vitalstoffpräparat werden ausschließlich 100% natürliche Rohstoffe verwendet. Bei der Herstellung werden keinerlei synthetische Substanzen, Wirk- und Hilfsstoffe eingesetzt. Das Präparat ist laut Verordnung frei von künstlichen Farb-, Geschmacks-, Aroma- und Konservierungsstoffen.

    Wie gesagt, mein täglicher Haarverlust ist deutlich gesunken; aber ob es daran liegt oder an all den anderen Veränderungen Ich merke halt, das mehr Haare ausgehen, wenn ich es nicht nehme, bin manchmal sehr schlampig mit meinen Nahrungsergänzungsmitteln...

    Bevor ich zu Tabletten gewechselt habe, hatte ich MSM in Pulverform (für Pferde ), ist zwar super ergiebig und deshalb günstiger, aber das Zeug ist nicht grad lecker *schüttel*
    Silberzopf

    Besucht mich in meinem Haarjournal

  34. #154
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    112

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Habe gerade nochmal gegoogelt und es kommen ganz viele Onlineapotheken, die es auch anbieten; also schaden kann es eigentlich nicht...
    Silberzopf

    Besucht mich in meinem Haarjournal

  35. #155
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    Toll! Vielen lieben Dank! Das hört sich echt gut an! Glaub das probier ich mal aus!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  36. #156
    Fortgeschritten Avatar von steffi83
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    348

    AW: Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

    hi!

    wasserlösliche vitamine schaden nicht, egal in welcher dosierung. von fettlöslichen fange ich jetzt nicht an weil von denen bis jetzt nicht die rede war.
    allerdings sollte man mit zink vorsichtig sein --> überdosierung über einen längeren zeitraum --->schwermetallvergiftung (aber mit billig produkten aus drogerie od supermarkt ist das nicht möglich)

    wenn man wirklich ein problem mit seinen haare hat, kann man sich auch mal beim ha beraten lassen und dieser verschreibt dann vitamine in der richtigen zusammensetzung und dosierung!
    lg steffi

  37. #157
    Experte Avatar von Tanja753
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    637

    AW: Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    Es ist doch seit Jahren bekannt, dass eine Überdosierung von fettlöslichen Vitaminen gefährlich ist. Was will die Studie also aussagen?

    BB,
    Tanja

  38. #158
    Experte Avatar von Liv
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    661

    AW: Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Solche Studien kommen ja alle Nase lang heraus.
    Solche Studien kommen eben nicht alle Nase lang raus, weil Studien nun mal von Pharma Unternehmen finanziert werden und diese an solchen Meldungen kein Interesse haben. Es kam aber letztens in "quer" vom Bayrischen Rundfunk - wer das Format kennt, weiss Bescheid - ein Beitrag dazu, worin gesagt wurde, dass es zwar keine genauen Studien zu dem Thema gäbe, aber in über 50 Studien zu anderen Themen als Nebenergebnis herauskam, dass NEs in jedem Fall überflüssig und je nach Art und Dosis sogar schädlich sind. Insofern ist es tatsächlich ein alter Hut.

  39. #159
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    Man hört aber auch oft, daß die Pharma Industrie diese Studien finanziert um den Leuten lieber die teuren Medikamente gegen diverse Krankheiten anzudrehen anstatt nur die paar Cent für Vitaminpräparate einzunehmen die aus finanzieller Taktik halt auch von der gleichen Firma hergestellt wird. Aber für ein rezeptpflichtiges Medikament sind die Einnahmen natürlich wesentlich höher als für Vitaminpillen obwohl die Herstellung vielleicht nicht mal teurer ist.

    Ist aber auch egal. Ich weiß aus eigener Erfahrung daß eine gezielte Nahrungsergänzung mir persönlich hilft gesund zu bleiben. Habe berufsbedingt jeden Tag mit mehreren hundert Menschen zu tun, die alle möglichen Viren anschleppen. War früher, ohne Ergänzungen, mindestens 3 x im Jahr mit Grippe im Bett gelegen und zwischenrein hatte ich noch laufend Erkältungen, obwohl ich mich auch damals schon sehr gesund ernährt habe.
    Seit ich zusätzlich Vitamin C nehme und 2-3 x im Jahr mal für ein paar Wochen Zink, habe ich weder Grippe, noch Erkältungen oder sonstige Krankheiten mehr. Und das jetzt schon seit gut 3 Jahren!!!

    Selbst wenn also die NE meine Lebenserwartung verkürzen sollte, habe ich von diesem kürzeren Leben glaube ich trotzdem mehr gehabt, da sich mein Körper nicht ständig mit irgendwelchen Krankheitserregern und Viren abkämpfen musste und ich nicht ständig krank daheim im Bett liegen muß!
    Aber wie gesagt: Ist nur meine persönliche Meinung und funktioniert halt speziell für mich!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  40. #160
    Experte Avatar von Tanja753
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    637

    AW: Vitamine in Nahrungsergänzungen sollen Leben verkürzen!

    Bei mir ist es das gleiche, seit ich Zinktabletten nehme, hatte ich nicht mal mehr einen Schnupfen. Aber diese Studie spricht ja auch von (fettlöslichen!) Vitaminen, und nicht von Spurenelementen wie Zink.

    BB,
    Tanja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.