Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    Besucher

    Parfum...Bitte lesen!!!

    Hallo!Bin ganz neu hier,weil ich eure Meinung wissen will,zum Thema Parfum

    Was haltet ihr von Guerlain?
    Ich benutze "Shalimar" schon länger,und das will was heißen,bin sonst immer hin und hergerissen,genauergesagt super schnell genervt von einem Duft,den ich länger als ein Monat trage.Manchmal sogar schon länger als ne Woche

    Ja,bin ganz schlimm wenns um Parfum geht...

    Nun,was haltet ihr davon?Hmm,glaubt ihr, der Duft kommt bei Jungs gut an?!


    Lasst uns über DÜFTE reden..

    [ Geändert von lolitaaa am 19.11.2005 12:52 ]

  2. #2
    Klarissa
    Besucher

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    keine ahnung, ich bin ein mädchen

    mag den duft eher weniger = nicht so meines -- aber ich mag überhaupt keine düfte außer meines

    vielleicht melden sich ja noch unsere burschen/männer hier

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    477

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Guerlain Düfte sind immer gut Hmmm, kennst du zufällig Pamela DesBarres? Ist ein bekanntes Groupie der 60er/70er Jahre und in ihrer Autobiographie erwähnt sie, Shalimar benutzt zu haben... also Erfolg scheint sie ja offenbar gehabt zu haben, beachtet man, mit wem sie alles ein Verhältnis hatte
    3cMii

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    252

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Das Shalimar kam mal als Männerfavorit bei einer Instyle-"Befragung" mit einigen deutschen Promimännern heraus.

    Als ich es dann allerdings mal selbst angeschuppert habe, war ich eher... entsetzt oder enttäuscht Fühle mich für sowas einfach noch zu jung.

  5. #5
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    hatte auch mal ne probe davon, find es is eher was für ältere semester

  6. #6
    Experte Avatar von Kriti
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    503

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Das ist seit Jahren der Duft meiner Großmutter Ist jetzt aber nicht negativ gemeint. Er riecht wirklich sehr gut. Nur für mich ist er nicht geeignet. Nehme sowieso selten Parfüm.

    Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

  7. #7
    Besucher

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Also ich benutze es auch wenn dann nur abends.Bin halt irgendwie genervt,von einigen düften (LAura,Sensation,Jadore) weil die halt so viele tragen,aber Guerlain ist nicht so ne Girlie Marke,obwohl ich nix gegen girlies hab,war ja selbst mal eins
    Zurzeit bin ich auf dem Guerlain-Trip.
    Ich muss mir unbedingt Champs elysées holen,find die flasche voll schön.hoffe das es auch so riecht,am besten auch so vanillig wie Shalimar

    Aber was ich auch noch loswerden muss:Paris Hiltons Parfum ist meiner Meinung nach
    gar nicht soo schlecht,wie ich erwartet hab,bzw. wie das (*würg*
    von Britney.
    Naja,ist ja alles geschmacksache
    Außerdem sind ja Pheromone drin...

  8. #8
    Blauauge Avatar von Bjalla
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    2.684

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Mag ja von Guerlain das L' Instant. Gerade im Winter liebe ich es.

    Riecht aber sehr intensiv, man sollte nicht zu viel erwischen beim einsprühen.

  9. #9
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Shalimar hab ich als Teenie mal geliebt....als ich unlängst wieder dran geschnuppert habe, fand ich, es sei an Alte-Oma-Duft vllt haben die das geändert/angepaßt?


    LG

  10. #10
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Hallo lolitaaa,
    probier' mal Samsara von Guerlain. Das riecht freundlicher und unschuldiger als Shalimar. Meine männlichen Kollegen jedenfalls stehen drauf.
    Hatte früher auch Shalimar, das mögen meiner Erfahrung nach aber eher ältere Männer (ab 45).
    Kommt also drauf an, wen du ansprechen willst....

    LG,
    Greta

  11. #11
    Besucher

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Beim nächsten douglas Besuch,werd ich auf alle Fälle mal dran schnuppern

  12. #12
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Hallo Lolitaaa!

    Bei meinem Freund erhält Shalimar eher das Urteil "geht so". Einen Guerlain-Duft mag er jedoch sehr gern, nämlich Samsara. Das ist ein sehr warmer, weicher Sandelholzduft. L'Instant mag er auch recht gern.
    Generell denke ich aber, dass man hier nicht alle Männer in einen Topf werfen kann - ich habe schon ziemlich oft gelesen, dass Männer das Classique von JPG angeblich sehr anziehend finden. Meinen kann man damit jagen

    Liebe Grüße,
    Marla

  13. #13
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Hab mal grad meinen Schatz gefragt, welches Parfum er an mir am liebsten mag Da musste ich ihm noch mal die Auswahl präsentieren, weil er sich nicht merken kann, welches welches ist

    Und das Ergebnis: YSL Cinema .... das würde auch bissel so riechen wie ich selbst noch im verträumt im Halbschlaf morgens und bissel nach orange nun ja...orange hab ich da noch nie drinnen entdeckt und wenn ich so gut rieche wie das Parfum joa wär nicht schlecht würd ich Geld sparen

    Aber es riecht wirklich total klasse ..... außerdem empfehle ich noch JPG Classique und Lacoste Style on Skin ..schnupper einfach mal dran

    Gar nicht gefällt meinem GÖGa das Etro Messe de Minuit ... ich finds aber betörend


    LG

  14. #14
    Besucher

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Classique ist auch einer meiner absoluten favoriten,kann halt nur spekulieren,was gefällt,bin zurzeit solo

    L?nstant de Guerlain,ist das auch was für jüngere?Bin ehrlich etwas abgeschreckt,da einige meinten,Shalimar wär das Parfum ihrer Oma und sie fühlen sich zu jung dafür..bin 17.
    Hmm,ist halt nicht grad ein leichtes Sommer Parfum
    Aber jetzt ist ja schon bald Weihnachten,und davor werd ich mich für das
    a) Samsara
    b)L`instant
    c)Champs Elysées
    entscheiden.Wenn nicht doch ein anderes dazwischenkommt
    Auf zu Douglas!(wär da nicht der langweilige Sonntag)

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Shalimar
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    139

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Hi lolitaaa,

    wie du unschwer an meinem Nickname hier sehen kannst bin ich mal total auf Shalimar abgefahren.
    Ich fand den Duft einfach klasse kuschelig, vanillig, auch bisschen schokoladig.
    Dann habe ich ihn sehr lang nicht mehr getragen und bin auf andere Düfte umgestiegen.
    Erst kürzlich dachte ich, könnte Ihn mir mal wieder aufsprühen, und..... ich mag den Duft nicht mehr so leiden ...
    mag daran liegen das etliche Jahre dazwischen liegen seit meiner Shalimar-Zeit, mir kommt es aber auch so vor wie wenn sich der Duft etwas verändert hat.
    Auf deine Frage wie es bei Männern ankommt?? Also damals fanden ihn die meisten recht lecker.
    Heute sind meine Favourioten Sun von Jil Sander, Roma von Laura Biagotti und als blumigen Duft Beautiful von Estee Lauder....

    LG Shalimar

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    252

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Also wenn es NUR noch um die "Männerwirkung geht" - und das orientalisch kurz außen vor bleibt - dann würde ich auch mal zu Chanel Chance oder Coco Mademoiselle raten

  17. #17
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Shalimar schrieb:
    Ich fand den Duft einfach klasse kuschelig, vanillig, auch bisschen schokoladig.
    Dann habe ich ihn sehr lang nicht mehr getragen und bin auf andere Düfte umgestiegen.
    Erst kürzlich dachte ich, könnte Ihn mir mal wieder aufsprühen, und..... ich mag den Duft nicht mehr so leiden ...
    mag daran liegen das etliche Jahre dazwischen liegen seit meiner Shalimar-Zeit, mir kommt es aber auch so vor wie wenn sich der Duft etwas verändert hat.

    LG Shalimar
    Jaaa Genau das.....und ich dachte schon, ich spinne nur Der hat mal viiieeeel bessser gerochen und ich war noch jung, als ihn geliebt hab und war keine


    LG

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Hallo lolitaaaaaa,

    Ich find es klasse, wenn man sich um Parfums kümmert wenn man so herrlich jung ist wie Du. Und natürlich ist die Wirkung auf Jungs ein wichtiges Argument. Außerdem finde ich es gut und wichtig, wenn man jung ist handwerklich gute und ausgereifte Parfums zu benutzen. Also lieber zum Geburtstag zu Weihnachten was anständiges schenken lassen als 6 mal im Jahr irgendeinen austauschbaren Kaufhausduft kaufen.

    Ich bin ein bisserl altmodisch. Ich benutze jahrelang immer ein Hauptparfum. Wenn ich ins Zimmer komme oder mein Mantel irgendwo hängt soll man merken, daß ich da war. Dezent aber deutlich.

    Eine Frau ohne Schmuck ist eine Frau ohne Vergangenheit. Eine Frau ohne Parfum ist eine Frau ohne Zukunft.

    Ich finde Duft ganz wichtig. Eine Frage der Selbstachtung. Macht mich immer froh - selbst wenn es kein anderer merkt. Nur passen sollte es.

    Meine Komentare und Tipps zu Deiner Duftauswahl:

    Mach Dir eine Liste mit Düften, die Du ausprobieren willst. Und dann immer rein in jeden Douglas und nachfragen, ob sie Dir nicht bitte was abfüllen können. Ich nehme ganz viele Probeviolen (Schreibt man das sooo? Ist ein Wort, daß ich noch nie geschrieben hab, also sorry, wenn es daneben geht... ) Wichtig ist zu wissen, daß die Probefläschchen ganz schnell verderben. Der kleine Trichter ist ja nie sauber, mit dem umgefüllt wird. Trotzdem sind sie ein guter Weg, den Duft mal 2 Tage auszuprobieren. Oder Du bekommst noch einen Originalprobefläschen ab. Das ist dann noch besser.

    Meine Erfahrung ist, daß Frauen generell holzig-orientalische Sandelholz-Moschus-Düfte klasse finden. Typische Vertreter sind eben Shalimar oder Samsara. Samsara war etwa 7 Jahre lang der Duft meiner Mutter. Ich mag ihn gern Aber für eine 17 jährige Lolitaaa??? no go....

    Meine Favoriten für Dich

    1. Cinéma von YSL (Hallo Windsbraut)
    Riecht nach Mandeln. Ein süßer warmer Wohlgeruch, der niemanden auf den Keks geht. Sehr lecker!!!! Und was für ein wunderbarer Flakon. Außerdem gibt es zu Weihnachten meist Geschenksets. Optimal um es Dir von den Eltern, der Oma oder einer Tante zu wünschen. Da hast Du wirklich was von.

    2. L'Instant von Guerlain
    Ähnliche Klasse - auch vom Preis - wie Cinéma. Sanft, weich, warm, angenehm. Nix nerviges. Wunderschöner Flakon.

    3. Champs Elysée von YSL
    Ein Duft, der in Deutschland ziemlich untergegangen ist. Ich finde ihn super. Absolut passend für eine kleine Lolita. Nicht umsonst ist Sophie Marceau die Gallionsfigur für diesen Duft. (Für Leute die 20 oder ,30 Jahre älter sind als Du: das ist die aus "La Boum: die Fete". Eine echte Lolita eben.
    Spritzig aber angenehm. Fruchtig ohne nervig zu sein. Wie ein guter Champagner eben. Ach ja: Auch ein traumhafter Flakon. Hatte ich vergessen. Gehört aber für mich dazu.

    Ich würde mir von diesen drei Düften überall wo ich drankomme Proben geben lassen / abfüllen lassen. Ich denke, mit denen hast Du einen sehr schönen Auftakt für eine eigene Duftbiographie. Lass ruhig mal den einen oder anderen Jungen an dir schnuppern. Wetten sie finden jeden dieser Düfte klasse und ziehen ihn um Längen Shalimar oder Samsara vor?

    PS: Danach Düfte immer im Karton und im Kleiderschrank aufbewaren. Licht ist der Tod jeden Parfums. Und jede Flasche innerhalb von einem Jahr, mindestens von 2 Jahren aufbrauchen. Wäre schade, wenn der Duft umschlägt und Du zu geizig warst, ihn bei Zeiten auszuführen.

    Viel Glück beim Ausprobieren.

    Schreib mal, was es geworden ist.....

    Herzlich Eure Gioconda

  19. #19
    Marla
    Besucher

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Hallo,

    Ich habe erst jetzt gelesen, dass du erst 17 bist. Gioconda hat recht, da ist Samsara vielleicht wirklich nicht ideal Obwohl: Mein Duft war in diesem Alter das klassische Coco von Chanel, auch nicht gerade das, was man mit einem Teenager assoziiert... und geschenkt hat es mir mein 4 Jahre älterer Bruder, weil der den Duft zum Niederknien fand
    Falls es nicht unbedingt Guerlain sein muss, kann ich dir ja ein paar andere Düfte sagen, wo ich Komplimente von männlicher Seite geerntet habe.
    1) Very Irresistible von Givenchy. Ein leichter, etwas vanilliger Duft mit Rose und Cassis. Werbung dafür hat übrigens Liv Tyler gemacht.
    2) J'adore von Christian Dior. Sehr schöner Blumenduft mit Tuberose und Jasmin.
    3) Bvlgari pour femme. Süßer, pudriger Rosenduft mit etwas Jasmin und leichter Teenote.

    Liebe Grüße,
    Marla

  20. #20
    Trinity
    Besucher

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Stümmt, das Classique von Gaultier kommt bei der Männerwelt sehr gut an... Viele Komplimente bekam ich immer für Venezia von Laura Biagotti. Ich glaube das gibt es inzwischen nicht mehr!

  21. #21
    Besucher

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    [quote]
    Marla schrieb:

    Generell denke ich aber, dass man hier nicht alle Männer in einen Topf werfen kann - ich habe schon ziemlich oft gelesen, dass Männer das Classique von JPG angeblich sehr anziehend finden. Meinen kann man damit jagen

    genau,deshalb dachte ich,Shalimar wäre richtig für mich,weil mir die Beschreibung bei douglas.de (wo ich mich in den letzten Tagen öfters rumtreibe) so gut gefallen hat,dass ist jetzt aber schon gut 6 monate her.."Shalimar zu tragen heißt,den verstand vor den Sinnen kapitulieren zu lassen" etc.
    Außerdem stand noch anderes drin,mit dem ich mich hab identifizieren können
    Mich hat es wirklich süchtig gemacht,aber es geht ja nicht nur um Persönlichkeitsgeplänkel,sondern auch ob der Duft bewirkt,ob ich man sich darin wohlfühlt und wiedererkennt...DAS BIN ICH !JPG Classique hatte ich gestern abend "an",haltet euch fest:
    Ein Mädel meinte dazu hier würde es riechen wie im Kleiderschrank einer Oma,ähnlich wie Mottenkugeln

    Aber war ja nur ein geschmackloses Etwas,wie kann man nur so abwetend reden
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten,aber das war echt zuviel..

  22. #22
    Besucher

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Ich schon wieder
    Schnupperzettel:
    1.Cinéma YSL
    2.Champs Elysées YSL
    3.Coco Chanel (wenn Marlas Bruder das anbetet... )
    4.Very Irresistible Givenchy
    5.Bvlgari pour femme
    6.L`instant Guerlain und Samsara (*ammeistengespanntsei*)

    Giocanda


    bin ein dummes wenns um Duft und die Männer geht

  23. #23
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Gioconda schrieb:
    Ich bin ein bisserl altmodisch. Ich benutze jahrelang immer ein Hauptparfum. Wenn ich ins Zimmer komme oder mein Mantel irgendwo hängt soll man merken, daß ich da war. Dezent aber deutlich.
    In meiner Schulzeit war das Obsession von CKlein. Meine Klassenkameraden haben schon beim Raumeintritt gewußt, ob ich da bin Hat mir mal eine Freundin erzählt...heute lieb ich am meisten das Lacoste Style on skin und hatte es die letzten beiden Winter als einzigen wirklichen Duft und Erkennungsmerkmal....bis Cinema kam jetzt hab ich wieder mehrere


    LG

  24. #24
    Experte Avatar von lola177
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    632

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Eine Stimme für Champs Elysées....



  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Shalimar ist mit Sicherheit eines der schwersten und üppigsten Parfums von Guerlain. Ich denke mal, daß eine ganz junge Frau davon einfach erschlagen wird.

    Aber Guerlain hat soviele schöne Düfte, alle in schönen Flacons. Da wird sich sicherlich was finden, das besser zu Dir paßt.

    Schnupper mal an Jardin de Bagatelle, Chamade und Aqua Allegoria Lilia Bella.


  26. #26
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    ich plädiere für allure! (CHANEL)
    das ist ein duft den alle männer und alle frauen gut finden.

    nicht grad die pheromon-bombe, aber eben eine signatur.

  27. #27
    Tonita
    Besucher

    Re: Parfum...Bitte lesen!!!

    Shalimar benutzt meine Mutter Aber schon seit Jahren, in ihrem Zimmer stehen auch massenweise leere Shalimar-Flaschen, sie meinte mal, im Winter nimmt sie das immer, und im Sommer mal was anderes.
    Ich habe ein Mal als sie nicht da war einen kleinen Spritzer auf meine Hand gesprüht, zu mir passt das gar nicht & es riecht an mir auch irgendwie komisch nach Ingwer oder sowas. Aber ich wollte sowieso nicht unbedingt riechen wie meine Mutter.
    L'Instant finde ich aber guut, das würde ich schon gerne haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.