Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    weleda mandel serie

    hi hi!

    ich hab eine probe von der weleda mandel gesichtscreme bekommen! jetzt is die gute tube leer und ich bin wirklich angetan von der creme! meine haut wirkt beruhigter, hat weniger rötungen, einfach schön gleichmäßiger!
    also wollt ich morgen losziehen und mir die 30ml tube holen! da hab ich auf der weleda homepage gesehen, dass es auch eine mandel feuchtigkeitscreme gibt!

    nun interessieren mich 2 dinge:

    * gibts einen großen unterschied zwischen mandel gesichts- und feuchtigkeitscreme?

    * die gesichtscreme is schon reichhaltig, stört mich aber nicht! is es aber nicht so empfehlenswert im etwas jüngeren alter (23) eine solch reichhaltige creme zu benutzen? hab hier gelesen, dass die creme eher etwas für über 50 is ...

    hoff, es kann mir da jemand weiterhelfen ... danke!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: weleda mandel serie

    Hallo!

    Also ich glaub nicht, dass die Creme ausschließlich für ab 50jährige konzipiert ist. Weleda empfiehlt sie für trockene/sensible Haut. Ich würd mich da nicht nach irgendwelchen Angaben richten, wenn deiner Haut die Creme gut bekommt ist es doch super! Für "reife" Haut ist übrigens die Wildrosen-Gesichtspflege von Weleda gedacht.

    Ich kenn nur die Feuchtigkeitscreme aus der Mandelserie und kann nur sagen, dass die auf jeden Fall leichter ist als die Gesichtscreme.


    Liebe Grüße

  3. #3
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: weleda mandel serie

    meinst du mit "leichter" nicht so reichhaltig? ist die wirkung sonst gleich wie bei der gesichtscreme?

    ja, grundsätzlich geb ich nichts auf die angaben, aber wenn jemand sagt, dass eine zu reichaltige creme nicht gut für junge haut is, dann würd ichs mir nochmal überlegen ...

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: weleda mandel serie

    Genau, nicht so reichhaltig in Bezug auf den Fettgehalt. Die Feuchtigkeitscreme enthält mehr Feuchtigkeit und die Gesichtscreme enthält - wahrscheinlich (da ich sie nie benutzt hab) - mehr Fett.

  5. #5
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: weleda mandel serie

    habe von beiden eine Probe...muss sagen, sie pfegt schön, ok, aber seeeeeeeeeeehr reichhaltig, besser gesagt:fettig!
    kann zwischen beiden kaum Unterschied feststellen, außerdem riecht es aber ganz genauso wie Bepanthen und ist von der Konsistenz absolut identisch, könnte glatt Bepanthen sein

    und ich dachte immer ich habe trockene Haut, aber außer auf Nasenflügel oder mal eine schuppige Stelle würde ich es nicht tun, ist schon ziemlich heavy fürs Gesicht finde ich.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: weleda mandel serie

    mmh weiß jetzt nicht, ob ich die gesichtscreme oder feuchtigkeitscreme nehmen soll?
    bei der feuchtigkeitscreme steht auf der page, dass sie schnell einzieht ... vielleicht deswegen besser als die gesichtscreme?

    aber die wirkung muss die gleich sein, da ich mit der gesichtscreme so zufrieden bin!

    weiß sonst jemand, ob eine zu reichhaltige creme für junge haut schlecht is?

  7. #7
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: weleda mandel serie

    Hallo Kiluna,

    reichhaltig ist wohl nicht schädlich. Meinst du vielleicht überpflegt, dass die Haut abhängig wird? Ich bin auch erst 25 und habe auch "Skrupel" meine Haut mit diesen reichhaltigen Creme-Bömbchen einzuschmieren. Also, ich denke, wenn es nicht sein muss, dann doch lieber etwas weniger. Das ist genauso wie mit sich nach dem Duschen eincremen. Ich mache das normalerweise nie und habe nie besonders trockene Haut. Aber früher habe ich öfter gecremt und da hatte ich schon das "Labello-Syndrom", es geht nicht mehr ohne, bzw. ohne ist die Haut plötzlich trockener....Aber bloß meine Spekulation.

    Versuche doch einfach mal eine dünne Schicht, oder etwas mit Gesichtswasser vermischen und dann einmassieren?

    Ich interessiere mich auch für die Mandelcreme. Habe auch Rötungen. Was für eine Haut hast du? Machen die ätherischen Öle kein Probleme? Bekommst du Mitesser???

    Außerdem macht auch vieles die Konsistenz aus...Alterra Rosencreme ist vielleicht nicht sooo reichhaltig, aber sie ist bissel dickflüssiger....ich mag sie ganz gerne!

    Ansonsten kenne ich von NK keine Cremes....

    Cremst du Morgens und Abends? Vielleicht einfach mal probieren nur ein Mal cremen...

  8. #8
    Marilyn0106
    Besucher

    Re: weleda mandel serie

    @ lemon melody

    Die Mandelserie von Weleda enthält gar keine ätherischen Öle. Macht sie um so verträglicher.

    byebye
    Marilyn

  9. #9
    Marilyn0106
    Besucher

    Re: weleda mandel serie

    @Kiluna

    Ich würde mich von solchen Aussagen nicht beeinflussen lassen. Wenn du das Gefühl hat, deine Haut mag jetzt gerade eine etwas reichhaltigere Creme, wird das schon so richtig sein, egal wie alt (oder Jung) du bist. Menschen sind doch nicht genormt. Im übrigen mögen viele etwas reichhaltige Cremes sobald es kälter wird. Kann ja sein, dass du, wenn es so richtig knackig kalt wird, sogar noch das Mandelöl zusätzlich benutzt. Die leichte Feuchtigkeitspflege kann du dann ja im Frühjahr ausprobieren.

    byebye
    Marilyn

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von summertime
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Re: weleda mandel serie

    also ich kenne beide mandelcremes von weleda.
    die feuchtigkeitscreme ist für mich ne basispflege. sie zieht gut ein, hinterlässt bei mir kaum glanz. und sie riecht lecker. die pflege ist mittel. meiner meinung nach für normale bis leicht trockene haut. ich habe sie im sommer morgens und abends benutzt. zu der jahreszeit braucht meine haut aber nicht unbedingt ne creme. da reicht mir oft auch nur der aquatau von tautropfen als feuchtigkeitspflege.
    als ich im urlaub war, war meine haut von wind und meerwasser sehr trocken geworden, da hab ich die gesichtscreme nachts verwendet. tagsüber ist sie mir zu fettig gewesen.

    jetzt wo es kälter wird, wird meine haut auch wieder trocken. da reicht mir die feuchtigkeitscreme nicht. ich beutze sie nur tagsüber in der t-zone. auf die wangen kommt gesichtscreme, weil die so trocken sind. das make-up würde mir aber in der t-zone wegschwimmen, wenn ich da die gesichtscreme benutzen würde. da ist sie mir doch zu fettig.
    für nachts ist die gesichtscreme überall ok. da störts mich nicht, wenn ich glänze

    ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    ach ja: die gesichtscreme riecht leider nicht so lecker wie die feuchtigkeitscreme.

    und noch ein tipp: für die ganz trockene winterhaut nehme ich das gesicht-mandel-öl nachts als pflege. ein paar tropfen in die feuchte haut massieren... super! sonst nehme ich es immer zum augen-abschminken.

    ganz liebe grüße
    summertime

  11. #11
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: weleda mandel serie

    lemon_melody, ja meinte eine überpflegung! ich trag vor dem eincremen immer ein GW auf und nehm dann auch nur eine dünne schicht! wiegesagt, die reichhaltigkeit würd mich so nicht stören, aber ich hab bedenken wegen einer, jetzt weiß ichs , überpflegung und dass ich meiner haut auf dauer damit nichts gutes tue ... ja, ich creme morgens und abends! habs bis jetzt auch im wechsel mit der alverde wildrosen creme probiert! ging auch ganz gut!

    also vielleicht alverde für tagsüber und dann mandel gesichtscreme für nachts?

    über meine haut bin ich mir im moment nicht ganz sicher ... war früher trocken, aber jetzt durch die pflege mit alverde und weleda nicht mehr! jetzt glänz ich eher in der früh! aber die rötungen sind deutlich vemrindert, bis ganz weg!! mitesser / große poren sind noch da, aber ich hab das gefühl, dass es ein wenig besser geworden is, aber dagegen helfen tuts wohl nicht so ... aber nach dem mittelchen suchen wir e noch alle oder?

    Marilyn, stimmt, an die kommende kälte draussen hab ich gar nicht gedacht! aber ich kann nicht sagen, ob meine haut jetzt gerade etwas reichhaltiges braucht, da ich erst seit ein paar monaten auf NK umgestiegen bin und bisher nur alverde und weleda probiert hab! aber da ich damit zufrieden bin, möcht ich ja nicht wirklich umsteigen!

    summertime, mit dem gedanken an mandelöl spiel ich mich auch schon länger, aber zuerst möcht ich mal das creme problem gelöst haben bei mir schwimmt kein make up davon , muss die creme ein bisschen einziehen lassen und dann geht das wunderbar find ich!
    find den geruch von der gesichtscreme schon klasse!! und da is die feuchtigkeitscreme noch besser?

    mh ich würd mir ja beide kaufen - gesichtsc. für abends und feuchtigkeitsc. für morgens! - aber kostet ja schon ne menge!

    aber wenn es keine überpflegung durch die creme gibt, dann werd ich wohl bei der gesichtscreme bleiben!

  12. #12
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    Re: weleda mandel serie

    gesichtscreme und feuchtigkeitscreme riechen gleich.

    die feuchtigkeitcreme ist flüssiger in der konsistenz und eben "feuchtigkeitsreicher", während die gesichtscreme reichhaltiger ist.

    ich benutze die beiden cremes schon seit ewigkeiten: morgens die feuchtigkeitscreme (mag ich lieber unter makeup) und abends die gesichtscreme. wenn es im winter richtig kalt ist, dann auch mal morgens die gesichtscreme - und im sommer umgekehrt.

    ich denke, dir wird auch die feuchtigkeitscreme zusagen, wenn du die gesichtscreme magst.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: weleda mandel serie

    danke Dewi und all die anderen!!

    war grad beim DM und nachdem ich 5min vorm regal gestanden hab, hab ich die verkäuferin mal gefragt ... die meinte, dass es beides das gleiche is: also das eine is eine wasser-öl und das andere eine öl-wasser emulsion! unterschied is nur, dass die eine fetter is. INCIs sind ja auch gleich!
    die dame hat mir zur gesichtscreme fürn winter geraten! und die hab ich dann auch genommen ... und die alverde tagescreme ... bin zufrieden

  14. #14
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    Re: weleda mandel serie

    ich hab mich vor kurzem auch mit dem problem herumgeschlagen. weil ich ja eigentlich recht fettige, sensible haut habe, wusste ich nicht, ob die gesichtscreme zu viel ist, sprich überpflegung.
    aaaber (ich hab mich dann auch wegen dem winter-grund entschieden) meiner haut gefällts. sie ist eindeutig besser geworden!
    ich nehm sie jedoch nur für die nacht und am tag die iris-feuchtigkeitscreme. das mandelöl hab ich auch noch, werde es jedoch erst als zusatz benutzen, wenn es draussen wirklich klirrend kalt ist. da probier ich dann auch die mandel-gesichtscreme am tag aus (wenn ich z.b. skifahren gehe).
    ich nehme mal an, ich hab die creme aufgebraucht, wenn es frühling wird. da versuch ich dann auch mal die mandel-feuchtigkeitscreme. die normale wäre mir wahrscheinlich für die wärmeren tage auch zu viel.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: weleda mandel serie

    ja so in der art hab ich mir das auch gedacht

    im moment hab ich aber nix gegen die gesichtscreme auch am tag, da ich sowieso zuhause bin
    aber werd ab und zu mal die alverde nehmen, bis jetzt hat das ja auch gut geklappt!
    die feuchtigkeitscreme hab ich mir aber schon für wärmende tage notiert!

  16. #16
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    Re: weleda mandel serie

    hallo,

    also ich liebe ja auch weleda!!!

    meine haut hat mir meine ausflüge ins andere creme-lager sehr, sehr übel genommen:
    ich sehe jetzt aus, als hätte ich akne!!!

    meine stirn sieht aus wie ein schlachtfeld. alles pickelig und hubbelig, gar nicht fein...

    habe mir heute die mandel-reinigungsmilch gekauft und meine haut fühlt sich ganz weich an!!!
    mal abgesehen von den hubbeln und knubbeln...

    hatte mal (vor längerer zeit) die iris-rm, aber da sind in beiden versionen (also classic und nicht classic) komedogene stoffe drin.

    bei der mandel nicht

    hab mir auch gleich die mandel-fc geholt, da ich meine gereizte haut nicht mit den äth. ölen der iris-fc ärgern will.

    wenn das alles gut klappt, hole ich mir noch die gesichtscreme. die brauch ich dann für den winter auf dem fahrrad (bei uns ist es momentan noch sehr mild).

    ich glaube, dass ich weleda nach dieser pleite nicht mehr betrügen werde...
    aber ich bin eben junkie

    liebe grüße,
    schnuppi

  17. #17
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: weleda mandel serie

    Kiluna, ich glaube, ich habe auch die gleiche Haut wie du! Ich versuche nur Abends zu cremen. Morgens benutze ich nämlich GW und eine getönte Tagescreme....Also die Rötungen gingen davon zurück. Das ist schon mal gut. Größere Poren um Nase und Mitesser auf Nase habe ich auch!!! Ich finde Alterra Abends okay, aber am nächsten Morgen glänzt es dann doch ganz schön.

    Hast du schon mal Tautropfen probiert?

  18. #18
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: weleda mandel serie

    schnuppi, ich bin nur froh, dass ich zu weleda gleich nach alverde gekommen bin und somit nicht viel geld ausn fenster geworfen hab die sanddorn handcreme is auch total sonst hab ich mit weleda noch keine erfahrungen, aber die creme hat mich so überzeugt, dass (wenn ich wieder mehr geld im haus hab ) ich sicher noch mehr testen werde!!

    lemon_melody, ja von tautropfen hab ich die fluidum (?) serie zum testen bekommen ... kam mit der konsistenz nicht wirklich klar
    ja die mitesser / poren sind hartnäckig ... ich werd irgendwann mal die RM von I&M ausprobieren, da gibts nen testbericht von terra dazu! solla ja auch mitesser verschwinden lassen!

  19. #19
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: weleda mandel serie

    Die I&M Sachen wollte ich auch mal ausprobieren. Ich habe hier auch Tautropfen Sachen und von LN, aber ich möchte erst mal den Rest von mir aufbrauchen...Berichte mal. Wir scheinen ja wirklich gleicher Hauttyp zu sein. Was nimmst du für ein Peeling? Ich nehme, wenn Zeit, die Luvos Heilerde...

  20. #20
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: weleda mandel serie

    hab erst gestern ein peeling/maske mit der mandelkleie von AOK gemacht!
    mit wascherde (von tautropfen) hab ich auch mal masken probiert, aber da hat sich nichts getan

    ansonsten hab ich da noch ganz viel vom clinique peeling "gentle exfoliator" glaub ich nennt sich das ... das verwend ich aber nur alle heiligen zeiten, wenn ich nix anderes find.

    hilft dir die luvos erde? wollts eigentlich auch haben, aber die dame in der drogerie hat gemeint, die gibts da nicht, aber die wascherde von tautropfen is genau so ... aber von dem was man hier so liest, stimmt das ja nicht!

  21. #21
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: weleda mandel serie

    Die Luvos Heilerde ist super! Ich bentutze sich nicht über's ganze Gesicht, weil meine Wangen leicht trocken und gerötet sind. Deswegen hauptsächlich T-Zone. Und das hält ja eeewwwwig! Bei Rossmann gib's die doch! Du, wir könnten uns auch PNennen.

    Das Mandelpulver hatte ich auch mal. Aber Luvos finde ich dann doch besser. Klebt auch fester an und ich habe das Gefühl, sie "wirkt" mehr.

    Habe auch schon Alterra ausprobiert. Mag' ich ganz gerne, lieber als Alverde. Wir müssen uns echt mal auf dem Laufenden halten!

    Schon mal Logona ausprobiert?

  22. #22
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    Re: weleda mandel serie

    @kiluna:
    ich glaube, wir müssen im frühling dann diesen thread wiederbeleben. wenn wir auch die mandel-feuchtigkeitscreme benutzt haben, können wir dann berichten, was besser ist. gibt sicher noch andere, die sich nicht entscheiden können *g*

  23. #23
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: weleda mandel serie

    lemon_melody, echt bei rossmann gibts die erde? also auch beim müller? ja, da werd ich mal vorbeischaun müssen ... danke! werd dann hoffentlich von einer wirkung berichten!

    nö, also ich hatte bis jetzt wirklich nur alverde (einstieg) und weleda im gebrauch! ich bin von der fraktion, bei der aufbrauchen kein großes problem is mir is immer schade ums geld, wenn ich soviel herumhoppe!
    von alterra hab ich noch ein duschgel im bad, da mag ich den duft allerdings nicht so und schäumen tuts auch nicht ... is ja schon wichtig

    Sielle, aber sicher!! sollte bis dahin die wirkung von weleda gleich bleiben, kauf ich sie mir!
    aber jetzt muss unsere haut mal durch den winter ...

  24. #24
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: weleda mandel serie

    Kiluna, meinst du die Alterra Rose-Sanddorn (bzw. Limette) Duschgel? Ich finde, das schäumt sehr gut! Und den Geruch mag ich auch.

    Luvos gibs bei Rossmann in drei Variationen, zwei Mal zum Einnehmen, eines für Masken etc...Frage mal nach!

    Ich hoppe auch nicht gerne herum. Außer sind kostenlose (!) Proben!!!

    Heute stand ich wieder bei Rossmann und habe gleich mal weleda genauer angeschaut. Ich möchte vielleicht mal die Mandel RM ausprobieren. Die Alverde RM finde ich nicht so gut.

  25. #25
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    Re: weleda mandel serie

    @lemon_melody

    also die mandel-rm gefällt mir echt super!!! mit der iris kam ich nicht so klar (komedogene stoffe und sooo flüssig).

    die mandel ist fester und total angenehm auf der haut. zur reinigungswirkung kann ich aber nicht allzuviel sagen, da ich das augen-mu mit dem mandelöl entferne
    und kein make-up, puder oder mf benutze (mag das gefühl auf der haut nicht).

    will damit sagen: ob sie "richtiges" make-up weg bekommt, weiß ich nicht. mein abdeckstift ist aber null problem.

    dachte eigentlich immer von mir, dass ich ein waschgel-fan bin, aber die mandel-rm ist einfach ein traum...

    ausprobieren würde ich die auf alle fälle, vielleicht gibt`s davon auch ne probe?

    liebe grüße von der begeisterten schnuppi

  26. #26
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: weleda mandel serie

    Ohhh Schnuppi, danke für den Tip. Muss mal sehen. Wenn ich danach noch GW benutze und dann auf dem Wattebausch nichts mehr zu sehen ist, wird das wohl in Ordnung sein.

    Hast du dadurch auch weniger Rötungen???

  27. #27
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    Re: weleda mandel serie

    @lemon_melody

    versuche ja gerade meine haut wieder hin zu bekommen, und es klappt sehr gut.

    neige eigentlich generell nicht zu rötungen, aber durch meine exkursion zu LN habe ich diese momentan schon.

    ich benutze nur mandel rm und fc und die pickel, hubbel und komisch geschlossen mitesser sind schon deutlich besser geworden. juhu!!!

    also ich kann beides nur empfehlen!!!

    liebe grüße,
    schnuppi

  28. #28
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: weleda mandel serie

    Schnuppi, hast du auch mal Tautropfen probiert? Wie lange hast du denn LN gehabt? Vielleicht war's zu kurz? Erstverschlimmerung?

  29. #29
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: weleda mandel serie

    mandel RM würd mich auch reizen, aber die kostet ja nochmal so viel ...

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    426

    Re: weleda mandel serie

    Hallo Kiluna,

    ich hatte mir auch die Mandel Feuchtigkeitscreme gekauft, bin aber überhaupt nicht überzeugt, jetzt liegt sie unbenutzt im Schrank. Na warscheinlich werde ich sie für den Hals oder so benutzen....wegen der Maske:

    Luvos Heilerde ist einafch super!!!!
    Für mich persönlich wird sie nur noch von der Hauschka Reinigungsmaske getopt! Ich vermische beide zu gleichen Teilen und vermenge sie mit Teebaum Gesichtswasser von Tautropfen......die Kombination ist einfach unschlagbar. Seitdem habe ich kaum Pickel und wenn sich doch mal so ein fieses Ding verirrt ist es nach zweimaliger Behandlung mit der Maske verschwunden.....sogar die unterirdischen Dinger!

    Also ich kann die Beide empfehlen!

  31. #31
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    Re: weleda mandel serie

    @lemon_melody

    tautropfen hatte ich auch schon: wascherde (für mich zu umständlich), teebaum gw (ich glaub, ich vertrag teebaum nicht so gut) und aquatau (hab ich nur 2 mal benutzt, mochte ich irgendwie nicht so gern, jetzt steht das "teure" ding hier rum).

    finde tautropfen schon gut, aber bin z.zt. total auf dem weleda-trip. bin ja mit iris auf nk umgestiegen, seitdem viel (viel zu viel) ausprobiert und hoffe nun, dass ich länger bei weleda bleibe.
    tautropfen ist hier auch nur in einem bestimmten reformhaus zu finden, weleda krieg ich überall!!!

    klar, LN hab ich nicht lange genommen, aber ich glaube eben auch nicht so an die erstverschlimmerung. außerdem wurde es von tag zu tag schlimmer (pickliger) und jetzt ist fast alles weg. muss also wirklich an LN gelegen haben. schade!!!
    und wenn ich mich in meiner haut nicht wohlfühle, und ich weiß, dass es an den produkten liegt, kann ich nur schwer bis gar nicht weitermachen...


    @kiluna

    die rm ist aber wirklich ihr geld wert! ist die erste rm, die mir super gefällt!!!


    ganz liebe grüße,
    schnuppi


  32. #32
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: weleda mandel serie

    vielleicht passt die ja auch noch auf meine weihnachtswunschliste ...

  33. #33
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    Re: weleda mandel serie

    @kiluna

    ja bestimmt, da ist sicher noch ein plätzchen frei...
    kannst ja dann berichten, wie du sie findest...

    sind ja auch nur noch 1 1/2 monate bis weihnachten!

    ups, da fällt mir ein: BRAUCHE NOCH GESCHENKE FÜR DIE LIEBEN!!!

    muss unbedingt mal wieder in die stadt und gucken gehen...

  34. #34
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: weleda mandel serie

    werd ich machen, wenns der weihnachtsmann durch dem kamin schmeißt

    wir haben zum glück nicht viel zu kaufen an weihnachten und 3 dinge / ideen sind schon ferddisch. möcht mir dieses jahr den streß in den kaufhäusern wirklich NICHT antun

  35. #35
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: weleda mandel serie

    schnuppi, was ist denn das, was dir so gefällt? Konsistenz oder Hautzustand danach? *beimwunschzettelausfüllen*

  36. #36
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    Re: weleda mandel serie

    @lemon_melody

    meinst du jetzt bei der rm?

    also, die konsistenz ist wie eine creme. schon beim reinigen wird die haut die haut ganz weich.

    danach sowieso.

    ich vergleiche die rm mandel mit der iris: die iris war so flüssig, musste mit nem wattepad aufgetragen werden.
    mit der mandel ist das anders: nehme ein wenig rm in die hand, in den handflächen verteilen und ab aufs gesicht; schön massieren und mit viel wasser wieder runter.

    find ich toll, meine haut auch. nix spannt, einfach klasse!!!

  37. #37
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    Re: weleda mandel serie

    Hallo, Ihr Lieben!

    Seit ca. einer Woche nehme ich auch wieder Weleda (Iris FC); vorher hab ich von Tautropfen die Fluidum-Cremes genommen und meine Haut ist total ausgetickt. Sie war gereizt und pickelig und ganz unruhig. Ich glaube, TT war einfach zu viel und zu reichhaltig.

    Jetzt, nach einer Woche ist meine Haut wieder relativ ok und mit der Iris-FC kommt sie echt gut klar.

    Früher hatte ich schonmal die gesamt Iris-Serie (also FC, GW, RM Classic und die FC-Maske), aber irgendwie fand ich die RM von der Anwendung her ganz komisch, mit dem Wattepad usw. und wirklich sauber ist meine Haut damit echt nicht geworden.

    Momentan reinige ich mit dem Physiogel-Shampoo und teste hin und wieder auch mal verschiedenen RMs, weil ich meine Haut eigentlich durch dieses ganze schäumende Zeugs nicht so auslaugen will.

    Habe mir gestern eine 10ml-Probe von der Mandel-RM gekauft und sie gestern Abend und heute Morgen ausprobiert. Die Konzistenz ist ja wirklich toll (nicht so arg flüssig wie die Iris-RM), aber irgendwie bleibt ein Film auf der Haut zurück, sobald ich mit Wasser ans Abspülen gehe, oder? Ich weiß auch nicht, die Haut ist ganz glatt, aber irgendwas ist noch "drauf", der Wattepad ist allerdings nach dem Nachreinigen mit GW sauber.

    Ich glaube schon, dass die Haut sauber ist, aber irgendwie mache ich mir Gedanken, ob das auch tatsächlich der Fall ist und nicht doch die Poren "verstopfen", wenn so ein Fílm zurückbleibt und ich dann wieder Unterlagerungen bekomme, das geht bei mir immer schnell.

    Versteht Ihr was ich meine? Hat jemand von Euch (vielleicht auch mit eher Misch- oder fettiger Haut) Erfahrungen mit der Mandel-RM???

    Lieben Gruss
    Sportyspicy

  38. #38
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    Re: weleda mandel serie

    hallo sportyspicy,

    ja, ich!!!

    ich habe ja eher unreine,fettige haut und benutze die mandel-rm.

    ich versteh auch, was du meinst. ich habe nach der reinigung mit der rm zwar nicht das gefühl eines films auf der haut, sondern würde es eher als "eingecremt" bezeichnen.
    verstehst du, wie und was ich meine?
    die reinigung ist so schön sanft, wer ein quietschsauberes gefühl nach der reinigung mag, wird mit der rm nicht glücklich.

    was du als film bezeichnest, könnte das mandelöl sein. aber keine angst: in der mandel-serie sind keine komedogenen stoffe drin, es kann eigentlich nichts verstopfen.

    weisst du denn, was bei dir unterlagerungen auslöst?

    ich benutze auch das mandelöl und die fc- bisher keine pickel, unterlagerungen usw., sondern eine super haut!

    vielleicht ist es ja mal einen versuch wert?

    du kannst auch mal in dem anderen thread gucken "eure erfahrungen mit weleda bei öliger, unreiner haut". da steht auch einiges.

    ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,

    liebe grüße,
    schnuppi


  39. #39
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    Re: weleda mandel serie

    Hallo Schnuppi,

    ja, ich empfinde es genauso wie Du, die Haut ist nach dem Reinigen mit der Mandel-RM wirklich wie gecremt. Eigentlich toll und sehr angenehm, ich bin nur skeptisch, ob die Haut auch wirklich sauber ist. Ganz komisch, kommt wohl daher, weil ich sonst fast nur mit WG gereinigt habe und die Haut immer quietsch-sauber war.

    Woher meine gelegentlichen Unterlagerungen kommen weiß ich nicht so genau, aber ich habe das Gefühl, dass es ev. davon kommt, wenn ich nicht vernünftig reinige und meine Haut eincreme, wenn sie noch nicht wirklich sauber ist, so dass die Poren verstopfen.

    Ich habe mir auch eine Probe von der Wildrosen-RM geholt und sie auch schon ausprobiert, aber der Duft ist schon relativ penetrant und das Ergebnis fand ich auch nicht sooo überzeugend.

    Schnuppi, wofür nimmst Du denn das Mandelöl? Interessiert mich nämlich sehr, ich überlege ob ich es mir auch hole und z.B. zum AMU-Entfernen benutze. Momentan hab ich einen doofen 2-Phasen-Reiniger in Gebrauch, aber der halt ganz fiese Incis und ich mag ihn mir nicht mehr an die Augen schmieren.

    Lieben Gruss
    Sportyspicy

  40. #40
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    Re: weleda mandel serie

    hallo sportyspicy,

    also, ich habe das gefühl, dass meine haut richtig sauber wird!
    ich benutze aber auch kein make-up oder puder, sondern nur abdeckstift. der lässt sich prima mit der mandel-rm entfernen.
    das mandelöl nehme ich zum augen abschminken. das ist ebenfalls super, tut meinen wimpern richtig gut. sie werden länger und dichter und fallen nicht so aus wie mit kk-entferner.

    wenn du dich richtig schminkst, also mit make-up oder puder kannst du ja erst alles mit einem microfaser-waschlappen entfernen und dann die mandel-rm benutzen.

    dann ist deine haut sicher richtig sauber.

    bei rossmann gibt es von rival de loop (eigenmarke) solche microfasertücher.
    wäre bestimmt auch mal einen versuch wert.

    als gw benutz ich das aus der iris-serie. hab das gefühl, dass das die poren zusammenzieht.
    ich mag den duft auch ganz gern, bei der fc iris empfinde ich ihn allerdings als intensiver.

    so langsam glaube ich, dass meine haut jojobaöl nicht so gern mag...komisch!

    deshalb komme ich so gut mit der mandel-serie zurecht, da ist keines drin. mandelöl liebt meine haut!

    in der babypflegemilch, die ich im wechsel mit der mandel-fc benuze ist auch jojobaöl und ich finde, dass meine haut schöner mit der fc wird. werde ich weiter beobachten...

    liebe grüße,
    schnuppi


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.