Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Ich habe etwas gebastelt...

    Hallo Leute

    Ich freu mich so, daß ich Euch unbedingt erzählen muß, was mir gelungen ist.
    Ich hatte freies Wochenende und habe mich an die Herstellung eines Puders gewagt.
    Ich bin ja immer auf der Suche nach einer Foundation o der einem Puder ohne Talc und die
    Mineralfoundation habe ich mir (noch!) nicht bestellt.
    Für viele von Euch ist das sicher nichts Neues, aber ich hatte noch nieetwas selbst für meine Haut "angerührt" und so hab ich dann nach folgendem Rezept losgelegt:

    1 Teel. Kieselerdepulver (Abtei)
    1/2 Teel. Heilerde (Luvos, äußerlich)
    14 Teel. Maisstärke (Lebensmittelhandel)

    alles in eine Dose geben, verschließen, gut schütteln und: fertig!
    Den Farton kann man durch mehr oder weniger Zugabe von Heilerde verändern.
    Die Konsistenz ist vergleichbar mit der des loosen Puders von Hauschka, evtl. noch etwas
    feiner. Ich trage ihn mit einem Wattepad auf und habe im Gegensatz zu allen andern Pudern, die ich sonst benutzt habe, kein trockenes, gespanntes Hautgefühl. Die Haut wirkt feinporiger,
    wird auch nach Stunden nicht fleckig (auch beim Nachpudern nicht) und sieht schön matt, aber nicht "eingemehlt" aus. Natürlich kann der Puder keine starken Rötungen oder Pickel abdecken, aber mir ging es auch hauptsächlich um eine mattierende , ausgleichende Wirkung.
    Über die Langzeitwirkung kann ich noch nichts sagen, aber mein Gefühl ist bis jetzt sehr gut!
    Es gibt einen "Naturwaren"-Versand, wo man auch Perglanzpigmente bestellen kann, das werd ich mal probieren und dann mach ich mir ein Rouge.

    Wie findet Ihr das?

    Ich bin ganz stolz auf mich




    Liebe Grüße,
    Maren

  2. #2
    Betty
    Besucher

    Re: Ich habe etwas gebastelt...

    Hallo Maren,

    das hört sich ja pfiffig an - wie kommst Du nur auf solche Ideen

    Ich hab zwar die Mineralfoundation, aber so zum nachpudern (bin ein "Glänzergesicht) hört sich das nicht schlecht an.

    Liebe Grüße

    Betty

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Ich habe etwas gebastelt...

    Hallo!

    Wenn Du man unter dem Monave Link schaust, die haben auch Kits für Hobby Selbstanrührer zum Mineral Foundation und Lidschatten etc. machen!!!!

    Ich hab´s noch nicht probiert, aber für Hobbybastlerinnen hört sich das ja super an!!

    Missie

  4. #4
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Ich habe etwas gebastelt...

    Hi Maren,

    das ist ja umwerfend ! Und funktionniert ? Wirklich ?
    DEN VERSUCH MACH ICH, muss heute Nachmittag sowieso in die Apotheke.
    Welches Gefäss nimmst du und geht das auch mit Pinsel ? Ich habs nicht so mit den Pads. Verkeimungsgefahr ?

    Da hat ja die Abkürzung INCI gar keine Daseinsberechtigung mehr.

    Super, probier ich aus

    LG
    Janne

    P.S. Kann mich mal jemand über diese Mineralfoundation aufklären ? Was, Wo, Wie teuer ?

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Ich habe etwas gebastelt...

    Schau mal im Forum unter "Mineral Foundation" und unter "Hilfe Missie Joy". Ich hab schon ziemlich viel dazu geschrieben!! Liebe Grüße

    Missie

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Ich habe etwas gebastelt...

    Hallo, Ihr Lieben

    zunächst einmal an MissieJoy: dank Dir für den Hinweis mit der Mineralfoundation; irgendwann werd ich dort auch etwas bestellen (wie ich mich kenne, kann das auch nicht mehr so lange dauern )
    Inzwischen ist mir noch ein uraltes Hobbythek-Buch von `87 in die Hände gefallen: den Puder kann man noch verbessern, indem man Magnesiumstearat hinzugibt, er haftet dann besser. Außerdem wird in dem Buch nicht Heilerde sondern Farbpigmente empfohlen. Mal schauen, wenn dieBeschaffung nicht allzu umständlich ist, werd ich mal weiter experimentieren
    An Janne : ich habe die Zutaten in eine leere Bonbon-Blechdose gegeben und kräftig geschüttelt. Besser ist es ,glaube ich, wenn man die verschiedenen Pulver vorher in einemMörser fein zermahlt, dann verbindet sich wahrscheinlich alles besser miteinander.
    Jedenfalls bin ich heute mit dem Puder on my face arbeiten gegangen und mich hat niemand komisch angesehen . Heut nachmittag hab ich dann etwas nachgelegt und es war o.k., keineFlecken, kein Glanz und kein Spannungsgefühl. Ach ja, im Hobbythekbuch wird empfohlen, etwas Jojobaöl mitzumörsern, zur Pflege, und Jojobaöl ranzt ja auch nicht, weil es ja eigentlich ein Wachs ist .
    Hier ist doch eine BJ die auch "selbst anrührt", weiß den Namen nicht mehr, die müßtesich doch auskennen (Hallo, wenn Du magst, melde Dich doch mal )

    Liebe Grüße an alle,

    Maren

  7. #7
    Besucher

    Re: Ich habe etwas gebastelt...

    hallo,

    super tipp!!!!
    wenn mein hauschka-puder zu ende ist werde ich mal "nachbasteln". hört sich wirklich sääähr gut an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.