Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    MAC Studiofix - richtig anwenden...

    Hallo liebe Beautys,

    ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir helfen.
    Ich benutze seit ca. eine Woche das Studiofix Compact Make Up von MAC.
    Es ist auch eigentlich sehr gut, deckt zwar nicht sooo sehr aber es geht schon. Ich schminke mich immer mit einen großem Pinsel, die Dame am Counter meinte auch dass man so das natürlichste Ergebnis erziehlt. Wenn ich frisch geschminkt bin schaut das auch ganz gut aus ABER im Laufe des Tages (bzw. eigentlich schon nach 10 Minuten) setzt sich das Make Up in meinen Lachfältchen ab...
    Ich bin 21 Jahre, die Fältchen sind also wirklich nicht extrem!
    War das bei Euch auch so? Ich kann auch nicht mehrmals drüber schminken weil es sonst irgendwie fleckig wird, heul! Mit dem Schwämmchen kann ich irgendwie nicht richtig umgehen, hab es heute morgen mal auf der Nase probiert - viel zu viel Farbe!!
    Habt Ihr Tipps für mich? Ansonsten muss ich den Puder wohl wiede zurückbringen, denn 25EUR ist er dann für mich nicht wert...!

    Danke Euch schon mal, liebe Grüße Vanessa

  2. #2
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    also ich trage das Studio Fix mit dem Schwämmchen auf das dabei ist.... so funktioniert das super
    Mit einem Pinsel deckt mir das zu wenig....

    [ Geändert von Darleene am 02.11.2005 10:43 ]

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    Echt? Ich weiß nicht, muss vielleicht heut abend mal üben oder so...
    Aber heute morgen hats nicht so gut funktioniert...
    Und wie schauts bei Dir mit den Lachfältchen aus? Das finde ich eigentlich am krassesten dass sie der Puder da so absetzt, heul!
    Machst Du das Schwämmchen nass (hab ich mal irgendwo gelesen)?!

  4. #4
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    @Vanessa20:
    Ich mag auch eher ein natürliches Ergebnis, deswegen trage ich den Studiofix auch nur mit einem Pinsel auf Bei mir setzt sich da nix ab und fleckig wird auch nix
    Wichtig ist eine gute Feuchtigkeitspflege darunter, die gut einziehen muss, damit Puder nicht fleckig wird. Wenn die Haut zu trocken ist, neigt Puder eben dazu, sich in Fältchen abzusetzen, also immer eine gute Creme darunter verwenden
    Und wichtig für das Auftragen ist ein guter Pinsel, ich hatte früher einen Puderpinsel von Estee Lauder, da wurde jeder Puder total fleckig Nun benutze ich einen Puderpinsel von MAC, damit gehts superschnell und das Ergebnis wird perfekt

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    @ Schoko: ich benutze die Pysiogel Creme (eigentlich für Allergiker und Neurodermitispatienten, also denke ich schon relativ feuchtigkeitsspendend). Ob es an dem Pinsel liegt? Hab so einen von Douglas - Echthaar, hat 25EUR gekostet...
    Ich creme mich morgens ein, warte so ca. 2 Min. da ist die Creme eigentlich schon eingezogen - ich weiß auch nicht, mache bestimmt etwas falsch wenn Ihr alle so zufrieden seid *heul*

  6. #6
    sweetsusi
    Besucher

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    ...
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 12:07 Uhr)

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    Hallo Susi,
    erstmal vielen Dank für Deine Infos...
    Hab auch schon viel Gutes über Shiseido gehört, aber wie schaut es mit der Verträglichkeit aus? Meine Haut reagiert oft allergisch auf Make Up (z.Bsp. auch von der Apothekenmarke La Roche Posay...), weißt Du das etwas drüber? Wie schon geschrieben sehe ich es wirklich nicht ein 25EUR für ein Make Up auszugeben wenn ich nachmittags ausschaue wie eine alte Frau...!

  8. #8
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    Ich muss nochmals was zum Studiofix sagen - das Produkt ist für Mischhaut und fettige Haut konzipiert, wenn man eher trockene Haut hat, ist das denke ich einfach nicht geeignet, weil im Puder Stoffe enthalten sind, die den Fettglanz aufsaugen (wurde mir so am MAC-Counter erklärt ) Wenn man trockene Haut hat, müsste eine flüssige Grundierung besser sein

    Nochmals zum Auftragen: Ich hab keine Probleme mit Flecken, selbst wenn ich nachmittags ein bischen vom Puder nachlege. Einarbeiten muss ich da auch nix, deswegen hab ich mir den Studiofix ja gekauft...ich denke, dass ein fleckiges Ergebnis nur am falschen Werkzeug liegen kann :meinung:

    [ Geändert von Schoko-Addict am 02.11.2005 15:42 ]

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    Ich habe ja auch eigentlich Mischhaut, deswegen verstehe ich das mit den Fältchen ja auch nicht. Meine Haut fühlt sich auch super an, nicht trocken oder spannend...!
    Ich meine ich könnte mir jetzt auch noch nen Pinsel von MAC kaufen (obwohl ich mit anderen Pudern oder Blushes nie Probleme mit dem Pinsel hatte) und wenns dann wieder nicht funktioniert und einfach *bäääh* ausschaut ihn dann zurückbringen...!
    Hmm, schau mir mal die TB's jetzt von der Shiseido Foundation mal an.
    Danke auf jeden Fall für den Tipp...

  10. #10
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    @Vanessa20: Komisch, ich hab ebenfalls Mischhaut, jetzt sogar einen normale T-Zone und eine sehr trockene Wangen- und Augenpartie, aber es setzt sich bei mir trotzdem nix ab und ich bin schon 26

    Hast Du Dir denn vor dem Kauf das Produkt nicht auftragen lassen und Deine Haut den Tag über beobachtet?

    Ansonsten wünsche ich Dir Viel Erfolg, für welches Make-Up Du Dich auch immer entscheidest Ich hab ja diese Luxus-Drogeriemarken wie Shiseido, Lauder, Clinique leider überhaupt nicht vertragen, mal abgesehen davon, dass ich da immer so schweinchenrosa ausgesehen habe

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    Ich bin auf MAC gekommen weil erstmal alle hier immer so geschwärmt haben und weil ich mir mal einen Bronzing Puder von MAC gekauft hatte und den super vertragen hatte, der auch super natürlich aussah und die Haut nicht austrocknete. Dann hab ich hier halt ein bißchen gelesen und andere Seiten, Testberichte etc. und bin auf dieses Studiofix gestoßen und dachte mir dass wenn ich den Bronzing Puder so gut vertrage vertrage dass ich dann auch das Studiofix gut vertragen werde. Nun hab ich in einem anderen Bericht (Cremen-Forum) schon geschrieben dass ich so Wasserbläschen bekommen habe (weiß aber nicht 100%ig obs vom Puder oder von meiner Creme - oder beide in Benutzung miteinander...). Bei MAC selbst hab ich mich nicht schminken lassen, wollte das nicht weil ich an dem Tag selbst geschminkt war und ich das auch nicht mag wenn mir einer im Gesicht rumwurschtelt. Außerdem bin ich der Meinung dass die ja viel mehr Trick und Kniffe kennt wie man das Make Up ideal aufträgt und es aber für mich in der Handhabung einfach und gut anzuwenden sein muss denn ich muss mich ja jeden Tag damit schminken (da nützt es nichts wenn die dort mit 1000 Hilfsmittelchen und Pinselchen an mir herumschminken und es gut ausschaut, ich es daheim aber niie so hinbekommen werde...)!
    So habe ich es auf dem Handrücken getestet und die Konsistenz gut befunden und es mitgenommen (man kann es ja auch wieder umtauschen, das hat mich beruhigt)...!
    Ich weiß auch nicht warum das bei mir so krass wirkt, aber ich kann mich erinnern dass ich bei einem anderen relativ stark mattierendem Make Up ähnliche Probleme mit dem Absetzen in den Lachfältchen hatte - auch nur dort, nicht am Auge oder so - komisch!
    Hab gerade nochmal bei MAC angerufen, kann es selbstverständlich zurückbringen, werde dann aber wohl "nur" einen Gutschein bekommen (weiß gar nicht wofür ich da 25EUR ausgeben soll, nur um den Gutschein nicht verfallen zu lassen?!) aber vielleicht kann eine Beauty ihn hier ja gebrauchen, muss ich dann mal sehen, vielleicht kann ich sie ja überreden dass ich das Geld so bekomme. Ansonsten benutze ich noch den Augenbrauenstift von MAC und, wie gesagt, das Bronzing Puder - vielleicht kaufe ich mir das dann schon auf Vorrat, mal sehen...!

  12. #12
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    @Vanessa20: Das mit den Wasserbläschen hört sich schlimm an, habe es im Cremeforum gelesen. Ich würde damit zum Hautarzt gehen, das geht denke ich über das Mass an normalen Unvertröglichkeitsreaktionen hinaus.

    Also ich wüsste schon, was ich mir für die 25 Euro bei MAC kaufen würde Da gibts so viele tolle Sachen, z.B. e/s , Lipglass oder die Sachen aus der MAC Holiday Collection

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    Hmm, so Wasserbläschen habe ich öfter, meist wenn ich zuviel Süßes gegessen habe oder ebend wenn ich allergisch reagiere, nur weiß ich nicht ob von MAC oder Physiogel...
    Aber es geht ja nicht nur darum, sondern dass ich einfach mit der Handhabung des Studiofix nicht klarkomme...

  14. #14
    sweetsusi
    Besucher

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    @
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 12:07 Uhr)

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    Hallo zusammen,

    heute mal ein kurzer Bericht über meine gestrigen Aktivitäten, grins
    War nach der Arbeit noch schnell im Douglas (hatte im Internet noch ein bißchen gesucht etc.) und mir Shiseido Make Up und eins von einer japanischen Marke (Annayake') angeschaut. Hab auch gleich gesagt dass ich keine Puderfoundation mehr mag und sehr empfindliche Haut habe. Da wollte die Verkäuferin gleich zu Clinique (bin ich aber auch allergisch). Jedenfalls hat sie mir ein bißchen vom Shiseido Fluid Make Up und dem von der japanischen Firma (für Mischhaut) abgefüllt, finde ich ja sehr nett, so muss ich es nicht gleich kaufen und wenn ich es nicht vertrage muss ich wieder hin und es umtauschen...!
    So, heute morgen habe ich dann Shiseido gleich probiert. Die Konsistenz ist sehr angenehm, nur leider mattiert die Foundation wieder so stark dass das Gesicht wie abgepudert wirkt (auch jetzt nach knapp 4 Stunden noch!!!). Manche mögen das vielleicht - für die dann der Tipp Shiseido Fluid Make Up!!! Aber mir ist das wieder zu matt, heul!
    Heute bringe ich erstmal das Studiofix zurück und geh dann nochmal zum Douglas und lass mich erneut beraten, kann doch nicht soo schwer sein endlich ein schönes Make Up zu finden...
    Auf Avene bin ich im Übrigen auch allergisch, hab ne ganze Tube gekauft (hatte vorher Tester, die ich 2 Tage benutzt habe, da kam noch kein Ausschlag) und nach zwei weiteren Tagen hab ich dann überall Wasserpickelchen bekommen...!

    Also, wenn hier jemand noch einen guten Tipp bzgl. Make Up für Mischhaut, nicht zu stark mattierend, für Allergiker geeignet und nicht komedogen hat dann immer her damit, bitte!


    [ Geändert von Vanessa20 am 03.11.2005 10:42 ]

  16. #16
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: MAC Studiofix - richtig anwenden...

    also, ich hatte das Studiofix auch schon öfters und es immer mit einem ganz leicht angefeuchteten Schwämmchen (das liegt der Packung schon bei) aufgetragen, was super geklappt hat.
    Meine Haut ist auch sehr empfindlich, trocken und neigt schnell zu Rötungen und Unreinheiten.

    Was spricht eigentlich gegen Mineralfoundation??
    Habe mich anfangs ja ziemlich dagegen gesträubt - aber mittlerweile ist es für mich das Beste, was es gibt!
    Am Anfang etwas kompliziert, bis man den optimal passenden Farbton gefunden hat - aber dann sooo genial!!

    LG, Seestern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.