Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 100
  1. #81
    Inventar Avatar von happyness
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    genau da
    Beiträge
    2.279
    Meine Laune...
    Fine

    AW: nespresso maschine

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Du wirst den Kaffee lieben, ist wirklich erste Sahne, ich würde nicht mehr ohne sein wollen
    ich bin auch schon ganz gespannt . Eigentlich bräuchten wir so ein Luxusteilchen gar nicht, in unserer Küche stehen schon ein Vollautomat und eine Padmaschine ... aber der Trend geht bekanntlich zur Drittmaschine
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

  2. #82
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.472
    Meine Laune...
    Fine

    AW: nespresso maschine

    Hallo zusammen ich überlege ob ich mir eine Nespresso mit integriertem Milchbehälter kaufe
    Da ich gerne Capucino trinke
    Ich habe zwar einen Vollautomaten doch leider ist der Milchschaum nicht richtig heiß
    Nun wollte ich fragen ob jemand solch eine Maschine hat und ob der Milchschaum heiß ist


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  3. #83
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.305

    AW: nespresso maschine

    Warum holst du dir dann nicht einfach einen elektrischen Milchaufschäumer? Der ist zudem auch noch einfacher zu reinigen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #84
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.472
    Meine Laune...
    Fine

    AW: nespresso maschine

    Den habe ich schon.
    Es ist da halt immer so eine Sache die Mischung perfekt hinzugekommen
    Wenn es schon perfekt gemischt ins Glas kommt finde ich das besser


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  5. #85
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: nespresso maschine

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ich überlege ob ich mir eine Nespresso mit integriertem Milchbehälter kaufe
    Da ich gerne Capucino trinke
    Ich habe zwar einen Vollautomaten doch leider ist der Milchschaum nicht richtig heiß
    Nun wollte ich fragen ob jemand solch eine Maschine hat und ob der Milchschaum heiß ist
    Ich hatte mal die Lattissima und fand den Milchbehälter nach einiger Zeit etwas nervig. Man gießt Milch ein, zieht sich einen Kaffee, kann dann den Behälter in den Kühlschrank stellen. Irgendwann ist in dem Behälter aber nicht mehr viel drin, also was jetzt? Milch dazugießen? Oder Milchrest auskippen, abwaschen und neu befüllen? Kommt oft zum falschen Zeitpunkt. Man muss ja öfter ganz ausleeren, damit keine alte Milch enthalten ist, aber das hat mir selten gerade dann gepasst, wann es nötig war. Wenn das System immer noch so funktioniert würde ich es nicht weiterempfehlen.
    Das und der viele anfallende Kapselmüll haben mich dann dazu gebracht, die Maschine zu entsorgen.

  6. #86
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.472
    Meine Laune...
    Fine

    AW: nespresso maschine

    Hallo Zumbafan

    Das stimmt alles
    Ich wäre mit meiner Jura ja sehr zufrieden wenn der Milchschaum richtig heiß wäre
    Ich mag keinen lauwarmen Cappu
    Darum die Idee mit der Nespresso für so 2 Cappu am Tag
    Wäre ja dann auch nicht viel Kapselmüll
    War denn dein Milchschaum richtig heiß
    Sonst hat es sowieso keinen Wert


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  7. #87
    Experte
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    603

    AW: nespresso maschine

    -
    Geändert von Muttley (30.11.2018 um 18:11 Uhr)

  8. #88
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: nespresso maschine

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    War denn dein Milchschaum richtig heiß
    Sonst hat es sowieso keinen Wert
    Ich finde das schwierig zu beantworten, weil ich nicht weiß, was du als heiß empfindest. Ist ja subjektiv. Wie Muttley würde ich sagen, ja, der Schaum kam heiß aus der Maschine, aber grundsätzlich ist es so, dass Milchschaum nicht mehr als 65-70 Grad haben kann, weil sonst die Milcheiweiße denaturieren, dann gibt 's auch keinen Milchschaum.
    Vielleicht wäre es eine Option, deinen Milchschaum in eine vorgewärmte Tasse laufen zu lassen und mit dem Tee-Thermometer erst mal die Temperatur zu messen.

    Wenn du ansonsten mit deinem Vollautomaten zufrieden bist, würde ich aber dabei bleiben. Wenn der Milchschaum wirklich, sagen wir mal unter 60 Grad ist, würde ich erst mal den Kundendienst kontaktieren, vielleicht kann man da ja was regulieren. Wenn da nichts geht, hm, dann würde ich auch einen extra Milchaufschäumer nehmen. Da kenne ich mich jetzt nicht aus, aber eine Freundin hat den Aeroccino von Nespresso und ist damit sehr zufrieden. Es ist bloß die Frage, ob andere Milchaufschäumer nicht genauso gut sind, weil der ja echt ziemlich teuer ist.

  9. #89
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.472
    Meine Laune...
    Fine

    AW: nespresso maschine

    Ich habe mich jetzt mal im Elektronarkt erkundigt
    Also richtig ganz heißen Schaum macht keine
    Das würde nicht gehen denn dann würde der Schaum direkt zusammenfallen

    Ich habe mich jetzt für die neue Vertuo entschieden kostet im Markt 199 Euro bei Amazon 129
    Ich sehe da den Vorteil das sie 5 Tassengrößen macht
    Da habe ich natürlich daran gedacht das wenn meine Jura mal in Reperatur ist ich dann auch große Tassen machen kann.
    Ich werde jetzt weiterhin meinen Milchaufschäumer dazu benutzen denn es stimmt für vielleicht mal 2 Cappu am Tag die große Reinigung ist nervig
    Bin jetzt mal gespannt es ist noch ein Probepaket mit glaube 12 oder 16 Kapseln dabei


    Und einen 40 Euro Kaffeegutschein ist auch noch dabei


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  10. #90
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: nespresso maschine

    Äh, wolltest du jetzt guten Milchschaum oder eine neue Kaffeemaschine? Da läuft gerade was in die falsche Richtung, oder?

  11. #91
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.472
    Meine Laune...
    Fine

    AW: nespresso maschine

    Ich wollte feinen Espresso für tollen Capu
    Und ich denke mit den vielen Sorten und meinem Milchaufschäumer der heißen Schaum macht klappt das

    Wieviel Milch braucht man das der Capu lecker wird also nicht zu stark und nicht zu schwach
    Das ist nämlich der wichtigste Punkt ich habe das bis jetzt noch nicht perfekt rausgefunden


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  12. #92
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

  13. #93
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.472
    Meine Laune...
    Fine

    AW: nespresso maschine

    Danke werde gleich lesen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  14. #94
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: nespresso maschine

    Sorry, Anja, ich muss jetzt einfach nochmal einhaken und dir einen Anstoß geben, den Kauf der Nespresso-Maschine nochmal zu überdenken. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du damit glücklich wirst.

    1. Dein Vollautomat hat ws. eine integrierte Mühle und du bekommst bis jetzt jeden Kaffee frisch gemahlen. Aus meiner Sicht kann da Nespresso bei Weitem nicht mit. Klar es ist für vorgemahlenen Kaffee ganz gute Qualität, aber frisch gemahlen ist der Kaffee nicht (wenn auch gut versiegelt). Nimmst du dagegen für die Mühle wirklich gute Kaffeebohnen von einem guten Röster spielt dein Vollautomaten-Kaffee meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga und ist weit besser als Nespresso.

    2. Bei manchen Kaffees hilft es, sie pur zu probieren, ohne Milch und Zucker, ich bekomme da mittlerweile bei einigen Nespresso-Sorten im Vergleich zu frischen gemahlenem Kaffee von einem guten Röster die reinste Gänsehaut und finde, sie schmecken oft einfach verbrannt. Aber okay, das ist Geschmackssache. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, weil ich Nespresso ja auch mal lecker gefunden habe. Aber da kannte ich die Röster-Kaffees noch nicht.

    3. Du darfst den anfallenden Kapselmüll nicht unterschätzen. Ich hatte auch nur 1 bis 2 Tassen pro Tag, aber da kam ganz schön was zusammen. Ist zudem einfach unnötig.

    4. Die Kapseln sind doch noch aus Aluminium, oder? Alu steht im Verdacht, mit schuld zu sein an Krankheiten wie Brustkrebs, Alzheimer usw. Ich nehme z.B. auch alufreie Deos und würde mir daher solche Stoffe auch über den Kaffee nicht antun.

    5. Manche Kapselhersteller stellen schon auf Plastik um. Plastik ist momentan eines unserer größten Umweltprobleme und soll in einigen (unnötigen) Bereichen (z.B. Strohhalme) verboten werden. Also wären Kapseln aus Plastik in Zeiten, in denen man Plastikmüll reduzieren möchte auch keine Lösung.

    Bist du wirklich sicher, dass du diese Maschine möchtest?

    Du trinkst doch auch gerne guten losen Tee. Würdest du dir denn auch eine Tee-Kapsel-Maschine kaufen?

    Sorry, wenn ich dir jetzt zu nahe getreten bin, denn du hattest im Thread ja nicht nach Meinungen zu Nespresso-Maschinen gefragt, aber ich wollte das bloß mal gesagt haben. Über manche Fehlkäufe kann man sich ewig ärgern und für mich wäre es einer.
    So, fertig, ich bin schon wieder still!
    Geändert von Zumbafan (24.10.2018 um 17:12 Uhr) Grund: Tippfehler

  15. #95
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: nespresso maschine

    Ich hab einen ganz tollen Milchaufschäumer. Nun haben wir seit letztem Jahr einen tollen, neuen Vollautomaten und die Dolce Gusto steht nur noch zur Deko rum.
    Wieviel Milch da rein muss, für den perfekten Cappuccino ist echt Geschmackssache. Musste lange probieren, bis ich den Dreh raus hatte.
    Mein Milchaufschäumer kann warm und kalt. Toll im Sommer. Der ist von Arendo über Amazon gekauft.

    Überlege es dir wirklich, ob du eine Nespresso brauchst. Hast meines Erachtens nach mehr Nutzen mit einem guten Milchaufschäumer.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  16. #96
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: nespresso maschine

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Sory, Anja, ich muss jetzt einfach nochmal einhaken und dir einen Anstoß geben, den Kauf der Nespresso-Maschine nochmal zu überdenken. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du damit glücklich wirst.

    1. Dein Vollautomat hat ws. eine integrierte Mühle und du kommst bis jetzt jeden Kaffee frisch gemahlen. Aus meiner Sicht kann da Nespresso bei Weitem nicht mit. Klar es ist für vorgemahlenen Kaffee ganz gute Qualität, aber frisch gemahlen ist der Kaffee nicht (wenn auch gut versiegelt). Nimmst du dagegen für die Mühle wirklich gute Kaffeebohnen von einem guten Röster spielt dein Vollautomaten-Kaffee meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga und ist weit besser als Nespresso.

    2. Bei manchen Kaffees hilft es, sie pur zu probieren, ohne Milch und Zucker, ich bekomme da mittlerweile bei einigen Nespresso-Sorten im Vergleich zu frischen gemahlenem Kaffee von einem guten Röster die reinste Gänsehaut und finde, sie schmecken oft einfach verbrannt. Aber okay, das ist Geschmackssache. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, weil ich Nespresso ja auch mal lecker gefunden habe. Aber da kannte ich die Röster-Kaffees noch nicht.

    3. Du darfst den anfallenden Kapselmüll nicht unterschätzen. Ich hatte auch nur 1 bis 2 Tassen pro Tag, aber da kam ganz schön was zusammen. Ist zudem einfach unnötig.

    4. Die Kapseln sind doch noch aus Aluminium, oder? Alu steht im Verdacht, mit schuld zu sein an Krankheiten wie Brustkrebs, Alzheimer usw. Ich nehme z.B. auch alufreie Deos und würde mir daher solche Stoffe auch über den Kaffee nicht antun.

    5. Manche Kapselhersteller stellen schon auf Plastik um. Plastik ist momentan eines unserer größten Umweltprobleme und soll in einigen (unnötigen) Bereichen (z.B. Strohhalme) verboten werden. Also wären Kapseln aus Plastik in Zeiten, in denen man Plastikmüll reduzieren möchte auch keine Lösung.

    Bist du wirklich sicher, dass du diese Maschine möchtest?

    Du trinkst doch auch gerne guten losen Tee. Würdest du dir denn auch eine Tee-Kapsel-Maschine kaufen?

    Sorry, wenn ich dir jetzt zu nahe getreten bin, denn du hattest im Thread ja nicht nach Meinungen zu Nespresso-Maschinen gefragt, aber ich wollte das bloß mal gesagt haben. Über manche Fehlkäufe kann man sich ewig ärgern und für mich wäre es einer.
    So, fertig, ich bin schon wieder still!
    Sehe das genauso!
    Ein weiterer Punkt wären noch die hohen Kosten pro Portion Kaffee. Wenn eine Pckg Kaffee um diesen hohen Kilopreis im Regal stünde, käme niemand auf die Idee, ihn zu kaufen.

    Leider ist es total angesagt, Kaffee in Kapselverpackung zuzubereiten.

  17. #97
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.472
    Meine Laune...
    Fine

    AW: nespresso maschine

    Es stimmt da habt ihr recht
    Werde nochmal genau überlegen habe ja noch Zeit bis Morgen das Päckchen kommt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ja Zumbafan das stimmt Tee in Beuteln kommt nicht mehr in Frage
    Du hast mit allen Argumenten recht


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  18. #98
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.472
    Meine Laune...
    Fine

    AW: nespresso maschine

    Wiesel
    Welchen Vollautomaten hast du gekauft

    So mir ist es jetzt echt gelungen mit meinem Vollautomaten und dem Milchaufschäumer einen leckeren Cappuccino zu zaubern
    Also die Kapseln brauche ich dann nicht mehr


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  19. #99
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.305

    AW: nespresso maschine

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    So mir ist es jetzt echt gelungen mit meinem Vollautomaten und dem Milchaufschäumer einen leckeren Cappuccino zu zaubern
    Super, wenn man einmal die richtige Milchmenge raus hat kann man die ja auch easy abmessen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #100
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.472
    Meine Laune...
    Fine

    AW: nespresso maschine

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Super, wenn man einmal die richtige Milchmenge raus hat kann man die ja auch easy abmessen.
    Genauso ist es

    Werde später einen feinen genießen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.