Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Ökotest hat Flipflops & Co. getestet

    Hallo, Ihr Lieben

    Ökotest hat Flipflops & Co. getestet.
    Hier die Ergebnisse (aus Heft 7/2004):

    Sehr gut:
    Divided Zehensteg-Pantolette mit Pastell-Blockstreifen (H & M)
    Pantolette uni, rot (Görtz)
    Roxy Life Zehengreifer "Lei lei" (Quiksilver)

    Gut:
    ---

    Befriedigend:
    Flip Flops Big Flower grün/pink (Flip-Flop)
    Marc O'Polo Zehensteg-Pantolette gelb
    Picnic Dianetten lila/pink (Quelle-Versand)
    Teva Mush-Women's (Tatonka)

    Ausreichend:
    Havaianas Floral Verde Agua

    Mangelhaft:
    Free & Fun Zehensteg-Sandalen weiß/blau (Deichmann)
    Puma Zehensteg-Pantolette grün/schwarz/gelb
    Tommy Hilfiger Zehensteg-Pantolette weiß/blau mit Ornamenten

    Ungenügend:
    Buffalo Zehensteg-Pantolette mit Blumenmuster
    Esprit Sportive 68 Shoes
    Fashy gelb/orange mit Dekorblumen (C & A)
    Grendha Garden Orange
    Kiliah Grape Shoes
    Miss Sixty Kit-ten Shoes
    Pic Nic Zehensteg-Pantolette schwarz mit Strassband (Woolworth)
    Polo 67 Sport Lagoon Orange (Polo Sport R. Lauren)
    Reef Recife Bicolor Red/Orange
    S. Oliver Zehengreifer, uni, rot
    Skechers Sunsations-Popper, Light-Blue
    Zehensteg-Pantolette hellgrün mit Pailettenblüten (P & C)
    Zehensteg-Pantolette im Holzdesign mit Perlenband (Allerlei)
    Zehensteg-Pantolette mit Fotodruck "Orangen" (Top Team)



    [ Geändert von Monique am 29.06.2004 17:49 ]

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2003
    Ort
    The Netherlands
    Beiträge
    76

    Re: Ökotest hat Flipflops & Co. getestet

    Hi Monique,
    Danke für den Beitrag..denn ich will mir noch diese Woche neue kaufen

    Milk
    Rosengeur en Wodka Lime

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    252

    Re: Ökotest hat Flipflops & Co. getestet

    Irgendwie konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, als Miss Sixty und Buffalo bei den schlechten genannt wurden. Ich kann die Marken nämlich nicht ab
    Hrm hrm aber sie haben ja quasi von den originalen FlipFlops nur eine Farbkombination probiert... die hellrosanen sind sicher harmlos *einred* Will die nämlich noch. Oder ganz andere von Rider

  4. #4
    Besucher

    Re: Ökotest hat Flipflops & Co. getestet

    ....... meinen Füßen ist das ziemlich egal..... Hauptsache sie sehen gut aus damit
    Rauchen ist ja auch ungesund und trotzdem is es allen egal....
    (ausser mir *gg*)

  5. #5
    Besucher

    Re: Ökotest hat Flipflops & Co. getestet

    Hallo Monique,

    was wurde denn an den schlecht bewerteten Flip Flops bemängelt?
    Oder wäre das jetzt zuviel Schreibarbeit?
    Ehrlich gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich mir aufgrund der Tests jetzt eine bestimmte Marke NICHT kaufen würde!
    Das geht mir irgendwie zu weit!

    Ich habe dann immer die Vorstellung, wie ich in Öko-******unkorrekten FlipFlops eine vielbefahrene Straße entlangschlendere und über mir ist gerade ein Flugzeug im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen.

    Und ich frage mich dann, WAS ist jetzt wohl ungesünder?
    Die Abgase, die ich einatme oder die Schuhe die ich trage?


  6. #6
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Ökotest hat Flipflops & Co. getestet

    Hallo Sandra

    Ökotest hat viele Flipflops wegen erheblicher Schadstoffe abgewertet. Ich übernehme einfach mal, was Ökotest so meinte:

    "Keiner der "sehr guten", dafür aber fast alle der mit "ungenügend" beurteilten Schuhe bestehen aus PVC/PVDC/chlorierten Kunststoffen. Die sind von Haus aus hart und spröde und werden daher mit Phthalaten weich und biegsam gemacht. Diese Weichmacher, die im Verdacht stehen, Leber, Nieren und Fortpflanzungsorgane zu schädigen und darüber hinaus wie ein Hormon zu wirken, fanden die Labore in 17 Modellen größere Mengen.

    Zinnorganische Verbindungen wie das giftige Dibutylzinn (DBT) und Tributylzinn (TBT) sind in der Umwelt schwer abbaubar, dennoch weisen 15 Schuhe zum Teil hohe Gehalte davon auf. Bereits sehr kleine Mengen genügen, um das Immun- und Hormonsystem von Tieren und vermutlich auch des Menschen durcheinander zu bringen.

    Phosphororganische Verbindungen, die Ökotest in vier Modellen gefunden hat, werden meist als Flammschutz eingesetzt, können aber über die Haut aufgenommen werden und wirken häufig nervengiftig.

    Blei wird in Farben und für bestimmte Kunststoffeigenschaften verwendet und kann im Körper angereichert zu Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und Gewichtsabnahme führen. In zwei Schuhen steckt sehr viel davon. Chrom ist als Spurenelement in der Nahrung unbedenklich, verseucht aber bei der Lederverarbeitung über die Abwässer Flüsse und Meere und ist giftig für die Mirkoroganismen im Wasser. Es wird zudem oft in Farben eingesetzt und ist in drei Zehenstegpantoletten in hohem Anteil nachgewiesen worden."

    Puh, Sandra, das war's. Sicherlich, den Abgasen kann ich nicht entgehen, die sind da - ob ich will oder nicht -, aber bei persönlichen Dingen versuche ich schon, auf Schadstoffe zu verzichten, so gut ich es kann.

  7. #7
    Besucher

    Re: Ökotest hat Flipflops & Co. getestet

    Ich habe ja nur ungenügende Flip Flops

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    148

    Re: Ökotest hat Flipflops & Co. getestet

    Ich habe sehr viele Zehenschuhe, aber bei mir sind fast alle aus Leder oder Stoff, bzw. Bast. Mir ist schon vor Jahren aufgefallen, dass die einfachen Flip Flops so gestunken haben und damals hab ich keine mehr gekauft, die aus solchen Materialien waren die im Test bemängelt wurden. Natürlich kosten mich die anderen ein schönen Batzen mehr an Geld, aber es ist dann meistens welche die strapazierfähiger und ausgefallen sind. Und mit solchen Schuhen fühle ich mich wohler. Meine Mutter hatte mal Stiefel aus Kunststoffobermaterial und reagierte total allergisch darauf. das macht dann auch keinen Spass mehr.
    Liebe Grüße


    sweetowl

    Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

    Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

  9. #9
    Experte Avatar von winnie_the_pooh
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    517

    Re: Ökotest hat Flipflops & Co. getestet

    Diese Weichmacher, die im Verdacht stehen, Leber, Nieren und Fortpflanzungsorgane zu schädigen und darüber hinaus wie ein Hormon zu wirken...
    mein freund hat das auch irgendwo gelesen und weigert sich jetzt seine neu gekaufen flipflops im urlaub zu tragen ...
    jetzt muss ich mich noch in den letzten tagen vor dem wegfahren auch noch darum kümmern (die kann er sich nicht selbst kaufen, weil was ist wenn sie mir nicht gefallen )
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.