Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16

Thema: Thema Rauchen

  1. #1
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Thema Rauchen

    Hallo ihr Lieben,

    für alle, die es noch nicht wissen wollen : wer mehr als 50 Schachteln im Jahr raucht, bekommt im Alter fünfmal mehr Falten als Nichtraucher.
    Das ist das Fazit einer Studio der Vanderbilt-Uniklinik in Nashville (nach beauty forum 7/2004).

    Ähnlich wie bei einem ausgiebigen Sonnenbad wird beim Rauchen die Produktion von Enzymen angeregt, die eine herrausragende Stellung beim Kollagenabbau einnehmen und "ein wahres Gemetzel in der Haut " (beauty forum 7/2004, S. 17) anrichten.

    Liebe Grüße
    Uschi



  2. #2
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Thema Rauchen

    Also dazu kann ich noch nichts sagen aber rauchen ist auch schlecht für junge Haut!
    Ich habe viel bessere Haut seid ich nicht mehr rauche, deutlich weniger Pickel und nicht mehr so trocken um den Mund rum!
    Aber ich weiß ja selbst wie das ist wenn einem andere Sagen wie schlecht das rauchen sei
    Liebe Grüße
    Lexi

  3. #3
    Besucher

    Re: Thema Rauchen

    Das Rauchen ungesund ist - auch für die Haut - ist selbst mir als Raucherin klar. Was ich aber immer nicht auf die Reihe kriege, warum sehe ich dann nicht so alt aus wie ich bin oder gar noch älter? Noch halten sich meine Falten in Grenzen, obwohl ich schon deutlich im Faltenalter (auch ohne Zigaretten) bin.

  4. #4
    stimpy
    Besucher

    Re: Thema Rauchen

    Nachdem ich vor knapp 3 Jahren aufgehört hatte, zu rauchen, hat sich meine Haut um einiges gebessert. Und meine Nase auch! Man kann besser riechen, daß stimmt wirklich! Ich hab ein Schachtel Lucky Strike am Tag geraucht und bin so froh, aufgehört zu haben!!! Es gibt soviele schöne Parfums, die kommen garnicht zur Geltung!!

  5. #5
    Besucher

    Re: Thema Rauchen

    na ... das ist ja mal was ganz neues
    hat aber trotzdem auch was mit veranlagung zu tun.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: Thema Rauchen

    Nun, ich hab vor 3 Monaten aufgehört und hoffe inständig dass sich meine haut noch verbessert, Falten hab ich nicht so viele, aber eklige Augenringe und blass und fahl und unruhige Haut. Aber was man sich über Jahre angetan hat, verschwindet wohl wenn überhaupt nicht so schnell....

    Aber ich bin trotzdem froh dass ich aufgehört hab, auch wenn ich es fies finde nicht mit schönem rosigem Teint belohnt zu werden...

    Erdbeere

  7. #7
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Thema Rauchen

    Hallo,

    ich habe vor fast 2 Jahren aufgehört,aber meine Haut ist immer noch nicht so wie ich sie gern hätte.Immer noch sehr unruhig und reagiert beim geringsten Anlass gereizt.
    Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie früher,aber ich habe mir doch mehr davon versprochen......

    Liebe Grüsse , MaryLou

  8. #8
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    87

    Re: Thema Rauchen

    Leider rauche ich immer noch, oder schon wieder.


    Aber bei älteren Frauen sieht man es immens, wenn sie rauchen.
    Erstmal an der Stimme.
    Ich höre das schon, wenn sich eine Raucherin bei mir einen Kosmetiktermin holt.
    Bei jüngeren Frauen ( ich meine die um 40) sieht man es an der OBerlippe.Kleine senkrechte Falten.
    Die älteren Damen so um die 60 haben oft eine Pergamenthaut mit ziemlich starken ausgeprägten Falten.
    Aber komisch, ich hab auch rauchende Kundinnen mit einer super Haut.
    Ach ja die Gene, die sollten wir nicht vergessen.

    Pflege ist also doch für alle angesagt.

    Gruß
    Cindy
    Neue Seite und neuer Shop
    www.cosmeticmobil.de

  9. #9
    Daggi
    Besucher

    Re: Thema Rauchen

    Auch ich rauche leider noch immer.

    Es stimmt schon, Rauchen lässt die Haut altern, ohne Frage aber eine Haut altert genauso, wenn sie ständig der Sonne ausgesetzt ist.

    Ich denke, auch die Gene sind dafür verantwortlich und wie man sich ernährt. Ein sich gesund ernährender Raucher hat mit Sicherheit bessere Haut als ein Raucher, der sich auch noch zudem ungesund ernährt.

    Also es ist nicht das Rauchen allein.

    Obwohl ich auch lieber heute als morgen aufhören würde, denn es ist so, Rauchen stinkt und man kann selbst nicht mehr so gut schmecken und riechen.

    Würde mir jemand eine geeignete Methode nennen, ich würde sofort aufhören, allerdings bleibt die Restangst, dass die Figur sich ruiniert.

    Übrigens ist die Werbung gegen das Rauchen klasse, kennt die wer? Ein junges Mädchen schaut mit Zigarette in den Spiegel und sieht sich altern.....

    Es ist wirklich so, fangt erst lieber gar nicht damit an.

    LG Lulemie


  10. #10
    Besucher

    Re: Thema Rauchen

    Ich rauche auch. Meine Haut ist dabei auch sehr zickig. Sie neigt zu kleineren Unreinheinheiten und Rötungen. Zudem sieht sich ziemlich blass und matt aus.

  11. #11
    Elisa
    Besucher

    Re: Thema Rauchen

    Ich rauche gaaanz selten mal, so alle paar Monate. (Darf das eigentlich auch noch nicht...) Aber das will ich mir auch abgewöhnen. Ein Abend mit nem Glas Wein und 3 Zigaretten und meine Haut sieht am nächsten Tag einfach nur sch... aus! Alles voll mit Pickeln usw. Hätte nicht gedacht, dass ich da so start drauf reagiere, aber ich denke, meine Haut zeigt mir damit, dass ich gar nicht erst mit dem Rauchen anfangen sollte.
    lg Elisa

  12. #12
    Neff
    Besucher

    Re: Thema Rauchen

    Ich habe so ein süßes kleines Nichtraucher-Motivations-Programm auf meinem Desktop von der Aktion SWR3 Rauchfrei und das Programm meldet mir zur Zeit:


    "Nefret
    hat am 7. Juni 2004 um 00:00 Uhr aufgehört zu rauchen.
    Jetzt ist der 10. Juli 2004 um 09:58

    33 Tage (1 Monat 3 Tage)
    9 Stunden 59 Minuten und XX Sekunden rauchfrei


    668 Zigaretten NICHT geraucht

    123,06 Euro gespart

    601,20 mg Nikotin und 7,35 g Teer NICHT aufgenommen

    1 Tag 20 Stunden und 32 Minuten Zeit gespart (4 Minuten pro Zigarette)"

    Ich finde dieses Programm wirklich motivierend!

  13. #13
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Thema Rauchen

    Hallo Nefret

    super - das machst du wirklich toll Schon 33 Tage ohne Nikotin!!!!!!

    Ob es so ein Programm auch zur Süßigkeiten-Entwöhnung gibt?

  14. #14
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Thema Rauchen

    Monique schrieb:


    Ob es so ein Programm auch zur Süßigkeiten-Entwöhnung gibt?


    liebe Nefret .


    Liebe Grüße
    Uschi

  15. #15
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Thema Rauchen

    Nefret schrieb:
    Ich habe so ein süßes kleines Nichtraucher-Motivations-Programm auf meinem Desktop von der Aktion SWR3 Rauchfrei und das Programm meldet mir zur Zeit
    Hallo Nefret, das ist ja super, wo bekommt man das ? Für meinen Süssen.

    Und noch was für alle, die aufgehört haben:
    Ich hatte über 3 Jahre nicht geraucht und dachte: so eine Zigi kannst du dir zu einem ganz besonderen Anlass doch mal genehmigen und vielleicht so eine Genuss-Raucherin zu werden.
    Aber PUSTEKUCHEN Mein Körper brauchte zwar lange (etwa 2 Jahre), um mich zu überlisten, aber dann war ich wieder beim alten Quantum, GEGEN MEINEN WILLEN !!

    Dem hab ichs aber dann gezeigt, hab einfach noch einmal aufgehört - und nun für immer. Noch heute, 20 Jahre später, bin nich immer noch gefährdet, ich merke das.

    Also: bitte nicht eine einzige wieder wagen !!!!!!!!

    Love to all
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  16. #16
    Neff
    Besucher

    Re: Thema Rauchen

    Hallo Janne,

    das Programm kannst Du hier downloaden!

    Ich bin mir (jetzt schon) sicher, daß Du recht hast!
    Obwohl die fiesen Gammer-Gefühle zum Glück vorbei sind glaube ich, daß es sehr lange (viele Jahre) dauern wird, bis ich Nichtraucher bin!

    Und bis dahin bin ich ein (sehr gefährdeter) Ex-Raucher!
    Würde ich mir heute eine Anstecken, wäre das wohl fatal!

    viele Grüße
    Nefret

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.