Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    lauraKXD
    Besucher

    blöder wirbel

    ich weiß, es gab schon mal so einen thread, aber den habe ich nicht mehr gefunden!

    ich habe seit ein paar monaten am hinterkopf so einen blöden wirbel, d.h. eine strähne, die nicht wie die anderen norma nach unten "wächst", sondern nach oben! wenn ich einen zopf mache habe ich da dann immer so einen blöden hubbel!
    meine fragen:
    wo kommt das her?
    kann ich was dagegen tun?
    geht das genau so wieder weg, wies gekommen ist?

    hoffentlich könnt ihr mir helfen!


  2. #2
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.951

    Re: blöder wirbel

    Helfen kann ich dir nciht . Aber sowas hab ich auch . Links oben. Da dreht scih die Strähne in alle Richtungen . Sogar wenn ich sie offen habe. Früher als cih die Haare tot gefärbt hatte lag es immer gut. Aber jetzt wo sie nciht mehr so kaputt sind "lebt" es.

  3. #3
    lauraKXD
    Besucher

    Re: blöder wirbel

    ich will den aber nicht der soll weggehen

  4. #4
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.951

    Re: blöder wirbel

    Ich will den auch nicht. Schaut hinten immer aus als hätt ich des Teil beim Waschen vergessen .

  5. #5
    lauraKXD
    Besucher

    Re: blöder wirbel

    bei mir steht da immer so ne öse ab, als hätte ich da ne aufhängevorrichtung

  6. #6
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.951

    Re: blöder wirbel

    tschuldigung aber dass stell ich mir gard so vor

  7. #7
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: blöder wirbel

    Ich hab auch einen Haarwirbel direkt am Hinterkopf. Als ich vor zig Jahren einen Kurzhaarschnitt (Haare bis zu den Ohren) hatte war er dafür verantwortlich dass ich jeden morgen Haare waschen und fönen musste weil die Haare sonst ganz komisch abgestanden wären.

    Jetzt wo ich lange Haare habe schaut es einfach nur mehr so aus als ob ich einen platten Hinterkopf hätte Am Tag vom Haare waschen geht es auch halbwegs, aber am Tag danach entsteht der Eindruck als ob ich da kahl werden würde- dabei wachsen die Haare nur in eine andere Richtung raus so dass es wie ein Loch wirkt
    Auf der Seite habe ich auch einen, aber mit dem tu ich mir nur schwer wenn ich einen Pferdeschwanz mache- da stehen dann auch immer erst die Haare seltsam ab bevor sie nach hinten zusammen gehen, teilweise stehe ich 10 Minuten im Bad bis ich das ordentlich vertuscht habe

    Soweit ich weiß kann man da langfristig nichts dagegen machen weil das einfach die Richtung ist in die die Haare bei dem Wirbel wachsen, da hilft nur immer wieder aufs neue 'plätten' bzw. mit Stylingmitteln zu Leibe rücken wenn es die Frisur erfordert

    lg,
    shouten

    [ Geändert von shouten am 22.10.2005 16:16 ]

  8. #8
    lauraKXD
    Besucher

    Re: blöder wirbel

    dann kann man wohl nichts machen! trotzdem danke für die antworten!

  9. #9
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: blöder wirbel

    Da kann wirklich nicht viel machen - leider, aber Wirbel sind nicht immer eine schlechte Sache. Ich habe einen starken Wirbel vorne links. Ein Friseur hat mir zu meinen Kurzhaarzeiten erklärt, dass ich meine Stirnhaare/Pony immer von dort aus frisieren muss und dass der Schnitt auch von dort aus gehen muss. Ich habe diese wilden 80er Jahre Pony-Frisuren immer toll hingekriegt. Im übrigen hatte ich damit auch gleich Qualitätskriterium für zukünftige Haarkünstler in der Hand, Friseure, die mir die Haare rechts scheiteln wollen, sind gleich unten durch.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.438

    Re: blöder wirbel

    Ich habe so einen seltsamen Wirbel auch, aber seitdem meine Haare lang sind, sieht man ihn überhaupt nicht mehr. Wahrscheinlich weil die Haare so schwer sind.

    Als ich ein Kind war, fand ich den ganz schrecklich. Meine Mutter hat dann immer gemeint, so ein Wirbel ist was Besonderes. Da hat einem eine Fee nach der Geburt als Segen den Finger aufgelegt. Dann bleibt als Fingerabdruck-Zeichen der Wirbel zurück.

    Das kommt davon wenn man Hippie-Eltern hat, lauter seltsame Geschichten....





  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von greenfan
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    nähe Berlin
    Beiträge
    153

    Re: blöder wirbel

    @shouten genau so einen wirbel hab ich auch! Bloß, dass ich auch noch extrem dünne Haare hab.
    Ich seh, wenn ich etwas fettigere Haare hab, aus als hätte ich da hinten 'ne kahle Stelle .
    Ich kann wegen diesem blöden Wirbel nie meine Haare offen lassen!!!
    uaaaahh... kann man nicht irgendwas gegen Wirbel tun??

    LG
    greenfan

  12. #12
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: blöder wirbel

    @greenfan: Ich hab auch feine Haare, dazu noch schwarz gefärbt, da ist die Kopfhaut dann noch auffälliger als wenn sie blond wären
    Tun kannst du schon was damits nicht auffällt.. abrasieren ;) Da ist aber glaube ich (versuchen zu) vertuschen dann doch die bessere Alternative

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von greenfan
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    nähe Berlin
    Beiträge
    153

    Re: blöder wirbel

    jaaaa... warum nich abrasieren?

    naja,eigendlich wollte ich meine haare behalten....
    Ich bin aber im moment ziemlich von diesen "traumrollen"dingern angefixt. Ich mein', wenn die son tolles Volumen manchen... also, wenn man sich die am hinterkopp morgens reindreht... vielleich bringt das ja irgendwas....

    LG

  14. #14
    Katharina
    Besucher

    Re: blöder wirbel



    Ich hab auch so einen Wirbel. Ich spüh halt unmengen Haarspray drauf. Eine andere Lösung weiss ich nicht.

  15. #15
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: blöder wirbel

    Gut - dann oute ich mich auch.

    Außer die Haare zu waschen immer wenn der Wirbel auftaucht, weiß ich auch nix. Dann sind die Haare fluffig und man sieht nix. Sonst siehts auch wie ein Loch aus. *buhuuu*

    lg, Dani

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von greenfan
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    nähe Berlin
    Beiträge
    153

    Re: blöder wirbel

    @semiboes: Ich hasse meinen wirbel auch! Des vermiest mir echt jede Frisur...

    Ich dreh mir meine Haare im Moment abends ein, dann isses erst mal gut für einen Tag (oder auch nur für einen halben... ).

    Wenn irgendjemand ein Wundermittel gegen Wirbel entdeckt, soll er sich bitte bei mir melden!!

  17. #17
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: blöder wirbel

    Mir ist nochwas eingefallen: Wenn es kein richtiger Haarwirbel ist (der dann angeboren wäre und gegen den man wirklich nichts machen kann) könnte es auch noch sein dass solche störrischen Strähnen vom Schlafverhalten kommen.

    Wenn jemand immer mit der selben Stelle vom Kopf am Polster liegt, wenn man zB regelmäßig die ganze Nacht über am Rücken schläft, kann es sein dass die Haare mit der Zeit einfach von selbst schon eher in die Richtung gehen in die sie nachts gedrückt werden. So wie auch ein Scheitel schon fast von selbst fällt wenn man ihn monatelang an der gleichen Stelle trägt.

    Naja, so stelle ich mir das zumindest vor.. ist mir nur eingefallen weil Laura gemeint hat sie hat das erst seit ein paar Monaten, und weil ich mich heute früh wieder mal geärgert habe dass das Loch am Hinterkopf noch auffälliger ist als eh schon von alleine und die Haare da schon wieder leicht fettig sind obwohl am Abend zuvor frisch gewaschen, und das nur weil ich auch genau auf der Stelle gelegen bin wo ich den Wirbel hab

    lg,
    shouten

  18. #18
    Experte Avatar von shoshuna
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    989

    Re: blöder wirbel

    Ach, und ich dachte schon, ich sei die einzige, die so einen blöden Wirbel am Hinterkopf rumschleppt... Ich kann meine Haare daher meistens gar nicht offen tragen, aber wenn, dann muss ich über den Wirbel toupieren und sprayen. Am nächsten Tag geht das aber gar nicht mehr..

    Also diese Geschichte von der Fee finde ich ja soooo herzig!!!
    godiva schrieb:
    Meine Mutter hat dann immer gemeint, so ein Wirbel ist was Besonderes. Da hat einem eine Fee nach der Geburt als Segen den Finger aufgelegt. Dann bleibt als Fingerabdruck-Zeichen der Wirbel zurück.

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    Re: blöder wirbel

    bei mir treten diese "Liegespuren" auch erst seit kurzem auf.
    aber was bei mir erstaunlich gut dagegen wirkt: wenn ich die sante brilliant care nehm...die macht die haare so willig und weich, höhö, so als hätten se gar kein bock mehr sich zu wehren

  20. #20
    Experte Avatar von shoshuna
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    989

    Re: blöder wirbel

    Die Sante brilliant care benutze ich auch, ist meinem Wirbel aber egal...:zick:

  21. #21
    Gefährtin Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    33.780

    Re: blöder wirbel

    Ich hab auch so einen blöden Wirbel, und zwar am Haaransatz an der Stirn linke Seite. Also direkt unterm Pony *grr*. Deshalb fällt mein Pony auch immer zusammen und ich kann nichts dagegen machen, ich hab auch schon versucht, den Pony wachsen zu lassen, das sieht nicht aus, weil ich ne hohe Stirn habe.
    Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, nur manchmal ärgerts mich noch etwas, wenn ich den Pony nicht vernünftig gestylt bekomme
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  22. #22
    Experte Avatar von shoshuna
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    989

    Re: blöder wirbel

    @Jeanny99: Als Kind hatte ich auch einen Wirbel vorne beim Pony, und weil meine Haare gewellt sind, sah das aus wie ein Herz auf der Stirn... naja ist mittlerweile rausgewachsen, aber den am Hinterkopf bekomme ich nicht los...

  23. #23
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: blöder wirbel

    So, ich oute mich auch.
    Ich habe auch so ein Ding am Hinterkopf.
    Das Schöne hier in dem Forum ist, dass man immer Leidensgenossen findet .
    Meine Strategie:
    Jeden Morgen nass machen und Haare drüberglätten. So mit nassem Kamm.
    Bis vor einigen Monaten habe ich das jeden Morgen mit dem Fön gemacht,
    kommt mir jetzt nicht mehr in die Tüte, aber nass machen und mit einem Clip
    drüber trocknen lassen funktioniert gut.
    Je fettiger die Haare allerdings werden, desto stärker sieht man den Wirbel auch.
    Allerdings nicht, wenn ich einen Pferdeschwanz mache. Das geht dann auch
    mit "unfrischeren" Haaren noch gut.
    Vielleicht hilft das jemandem.
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von greenfan
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    nähe Berlin
    Beiträge
    153

    Re: blöder wirbel

    @ shoshuna:
    Dein Wirbel ist echt rausgewachsen???
    Das macht mir ja Hoffnung (bin ja selbst auch noch nicht "ausgewachsen")...

  25. #25
    Gefährtin Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    33.780

    Re: blöder wirbel

    Schöne Idee, mit dem Nassmachen und der Haarspange, hilft bei mir aber nicht, weil ich den Wirbel am Pony hab . Aber ich hab mir jetzt die Stylingcreme von Drunken Kakatoo geholt und versuchs mal damit, vllt klappt das ja besser
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  26. #26
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: blöder wirbel

    Hm, schade. Und so mit über Bürste fönen oder so geht auch nicht?
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  27. #27
    Gefährtin Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    33.780

    Re: blöder wirbel

    Doch, geht schon.... hält leider nur nicht lange an. Nach spätetens einer Stunde liegt alles wieder platt oder steht ab
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  28. #28
    Experte Avatar von shoshuna
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    989

    Re: blöder wirbel

    greenfan schrieb:
    @ shoshuna:
    Dein Wirbel ist echt rausgewachsen???
    Das macht mir ja Hoffnung (bin ja selbst auch noch nicht "ausgewachsen")...
    Ja der ist wirklich weg, aber der am Hinterkopf bleibt und geht auch sehr tief runter Blöd ist halt auch, dass man nachts immer drauf liegt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Torellstr. 7
10243 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2018

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.