Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12

Thema: .

  1. #1
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 16:12 Uhr)

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Gläser, Becher, Hexenkessel...

    guck mal bei http://www.rosa-heinz.de <- bestell einfach den katalog, dann bekommst du auch ne preisliste. die liefern ab 25EUR auch ein kleinkunden.

    /mina

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Gläser, Becher, Hexenkessel...

    Wenn du in 1-Euro-Läden nach Deko-Kosmetik guckst, kannst du einen Lidschatten-Roll-On-Stift für 1 Euro kaufen. Den Inhalt kannst du entsorgen. Vor dem Kauf gucken, ob es wirklich möglich ist, den Teil mit dem Ball abzunehmen.
    Der Lidschattenpuder geht rückstandslos raus. 1 Euro gibst du für die Leerverpackung sowieso aus, wenn nicht mehr.
    Schon hast du das, was du brauchst
    Liebe Grüsse, Bonnie

  4. #4
    blossom
    Besucher

    Re: Gläser, Becher, Hexenkessel...


    http://www.pura-natura.com/


    Dort findest Du alles. Außerdem nur 2,60 Euro Versand und megaschnelle Lieferung. Hatte Montag bestellt, Dienstag war es da.

    lg

  5. #5
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 16:12 Uhr)

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Gläser, Becher, Hexenkessel...

    Hallo Lily, das geht aber nicht immer. Flüssiger Eyeshadow, Wimperntusche oder Lipgloss mit Applikator ist leider so konstruiert, daß man den Inhalt nicht entfernen kann. Ich checke jeden Behälter auf Wiederverwendebarkeit !! Z.B. haben die die Parfums mittlerweile so gestaltet, daß man den Flakon nicht wiederverwenden kann Außer bei ganz speziellen, meistens NK-Düften. Mußt im Laden gucken, ob sich der Verschluß abschrauben läßt.
    Den Roll-On-Shadow aus dem Billigladen habe ich deshalb erwähnt, weil das wunderbar funktionierte
    Lippenstifthülsen kann man sehr gut verwenden, am leichtesten die Pflegestifte.
    Manche Pflegeprobenbehälter sind gut weiterverwendbar, z.B. solche von Shiseido. Da hatten mal so eine Ampulle zum Zuschrauben. Der Behälter ist schön klein und aus Glas. Den kann man mit flüssigem Eyeshadow oder Lipgloss befüllen und mit einem Q-Tip herausholen.
    Liebe Grüsse, Bonnie

  7. #7
    blossom
    Besucher

    Re: Gläser, Becher, Hexenkessel...



    ....finde ich persönlich umwelttechnisch ja eine ziemlich unnötige Sauerei, wenn man leere Gefäße, etc. kaufen kann.

    Man rührt für seine Haut selber an, damit man sich keinen "Mist" auf die Haut schmiert, kippt aber andererseits Sachen weg, weil man die Gefäße braucht.

    Für mich ist das ein Widerspruch in sich!!! Dann sollte man direkt NK kaufen, aufbrauchen und das "Leergut" weiter verwenden.

    lg


  8. #8
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Gläser, Becher, Hexenkessel...

    Hallo Blossom, das Entsorgen des Inhaltes war jetzt eine Ausnahme bei dem Eye-Shadow-Behälter. Das war eine ökonomisch sinnvolle Maßnahme (kostet 1 Euro, der Leerbehälter wahrscheinlich sogar mehr plus Versandspesen), aber sogar ökologisch nicht so schlimm, denn ein Leerbehälter dieser Art ist für mich nur per Versand erhältlich, was ja auch wieder Transport bedeutet. Erdöl ...
    Normalerweise verwende ich gebrauchte Behälter. Und ich denke, das ist ökologisch sinnvoller als neue Cremedosen kaufen. Finde ich witzig, daß eine so ökologische Lösung, wie ich sie vorgeschlagen habe (gebrauchte Behälter zu verwenden) als unökologisch gebrandmarkt wird..
    Liebe Grüsse, Bonnie

  9. #9
    blossom
    Besucher

    Re: Gläser, Becher, Hexenkessel...


    Das war allgemein gesprochen, daß damit nun so einige auf den Gedanken kommen könnten, sich alle mögliche "Ein-Euro-Kosmetik" nach Hause zu holen, diese entleeren und dann die Gefäße für einmalige Befüllung nutzen.

    Eine Lippenstifthülse wird leergemacht und dann *oh, Schreck*...die kann man ja gar net befüllen (oder abkleben, ich weiß...danke Dir für den Tip ;o)...Müll. Doppelt Müll.

    Nicht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen und persönlich nehmen . Es denken nicht alle gleich!

    lg

    [ Ge&auml;ndert von blossom00125 am 17.10.2005 10:11 ]

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Gläser, Becher, Hexenkessel...

    Blossom, ich habe doch extra die Antwort hinterhergeschoben, daß das nur mit dem Roll-on-Eyeshadow funktioniert. Und geschrieben, daß man im Laden prüfen soll, ob man den Behälter wirklich verwenden kann (also ob die Teile abnehmbar sind).
    Bei Lippenstiften gibt es zwei Typen !! Einmal die Pflegestifte, die man direkt befüllen kann und dann die Lippies, die man erst in Form gießt und dann in die Hülse bringt - das ist sehr kompliziert.
    Pflegestifte dagegen kann man sehr leicht weiterverwenden. Natürlich nach Verbrauchen des Originalinhaltes !! Man entfernt den letzten Rest (sonst hält er nicht) und gießt die flüssige Lippenstiftmasse in den Pflegestift. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß da meistens eine Ritze vorher abgeklebt werden muß, ansonsten fließt die Masse wieder raus. Aber nach aushärten kann der Tesafilm entfernt werden.
    Ich empfinde das ständige in-die-Tonne-schmeißen und neu-kaufen-weil-es-so-schön-ist als sehr unschönen Auswuchs unserer Zeit und Gesellschaft.
    Liebe Grüsse, Bonnie

  11. #11
    blossom
    Besucher

    Re: Gläser, Becher, Hexenkessel...



    Hast ja Recht ;o)...hole oft zu weit aus.

    lg

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Gläser, Becher, Hexenkessel...

    schon okay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.