Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 24 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Phyto

  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Phyto

    Hallo, ihr Lieben

    Erinnert ihr euch noch an meine Haarverzweiflung und die Phyto-Bestellung nach unserer Diskussion (unter besonderer Berücksichtigung von Mira )??

    Also - gestern sind die Pröbchen angekommen! Ich habe 2x das Phytojoba-Shampoo, 2x die Tagescreme 9, und je ein Shampoo mit Mandelmilch und Lindenblüten.
    Ich konnte natürlich absolut nicht warten und hab gleich losgelegt, obwohl meine Haare noch gar nicht gewaschen werden wollten

    Hier mal mein erster Eindruck:
    Das Phytojoba-Shampoo riecht sehr intensiv (für jemanden, der NK gewöhnt ist und auch noch oft duftneutrale Produkte benutzt, umwerfend ), aber lecker, irgendwie nach Eierlikör
    Eine Miniaturmenge reicht aus (schließlich bin ich auch kein SLS mehr gewöhnt) um auch meinen voluminösen Schopf cremig einzuschäumen - sehr angenehm
    Die nassen Haare lassen sich auch leicht kämmen, schwierig werden sie erst in trockenem Zustand: Sie sind ziemlich stumpf (also noch stumpfer als sonst, bei meiner Krause kann man von Glanz eh nicht reden ), die Locken sehen "zerfasert" aus

    Mit der Tagescreme lassen sie sich einigermaßen bändigen - die Creme bringt Struktur in die Locken und das Haar fühlt sich schön weich an

    Also: für die Tagescreme aber eher für Phytojoba.....

    Ich teste weiter!
    Liebe Grüße!
    Angelika

  2. #2
    Mira
    Besucher

    Re: Phyto

    Huch, Angelika, jetzt machst Du mich ja ganz verlegen .

    Das mit dem Eierlikörgeruch (ich finde, der Geruch hat auch so eine Rum-Unternote) - ja, das stimmt . Ist sicher gewöhnungsbedürftig, wenn man eher natürlichere Gerüche gewohnt ist. Habe ich schon erwähnt, dass ich ihn umwerfend lecker finde ?

    Schade allerdings, dass Deine Haare nach dem Shampoo im trockenen Zustand stumpf ausschauen - vielleicht sind (ist) doch zuviel Filmbildner/zuviel Öl drin und das mögen Deine Haare nicht und werden dann stumpf? Naja, was für den einen gut ist, muss für den anderen nicht zwangsläufig auch gut sein, fällt mir da nur ein. Vielleicht wäre ein leichteres Shampoo doch besser für Deine Haare?

    Freut mich aber, dass Dir die Creme gut gefällt - ich mag zwar das Phytojoba Shampoo ganz gerne ab und an, aber mit der Creme bin ich nie so richtig warm geworden . Da sieht man wieder mal, wie individuell Haarpflege doch ist .

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg mit Deinen anderen beiden Shampooproben - ah ja, und natürlich wollen wir weitere Erfahrungsberichte .


    Grüße,

    Mira

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Phyto

    Mira
    Liebe Grüße!
    Angelika

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Phyto

    Juhu, ich habe schon auf den Bericht gewartet, Angelika! Super, dass Du Dich noch mal meldest wegen dem Phyto!

    Nur das Ergebnis ist natürlich nicht so erfreulich...hatte ja gehofft, dass das jetzt was bringen würde gegen Dein Haarproblem...
    Aber vielleicht muss sich das Shampoo einfach noch ein bisschen bewähren..

    Aber die Creme tut es, sehr gut! Die fand ich ja auch damals sehr gut.


    LG

  5. #5
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: Phyto

    , fand die Creme auch gut!
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    129

    Phyto

    hallöle,

    ich bin immer noch auf der suche nach einem feuchtigkeitspendenden Sprühcondi zum Auffrischen meiner Locken NACH der Wäsche. Also für die nächsten Tage bis zur Nächsten.....
    Hab alles durchprobiert.... NK? - die riechen meistens net soooo doll...., KK? - Schauma Sprüh kur, Guhl, Wella Locken fresh up (ganz schlechte Idee) usw....

    Jetzt habe ich gesehen, dass Phyto auch ein Locken Fresh up anbietet. Hat jemand Kenntnisse über diese Firma oder schon Produkte getestet?

    Oder andere tolle Tips? (Nur mit Wasser auffrischen trocknet meine Locken aus, UND BITTE KEIN John Frieda Locken Spray - meine Locken wurden immer trockener.

    Es sollten eben so wenig wie mgl. Styling - Inhaltsstoffe enthalten sein, dafür aber mehr Pflege. UFF ....

  7. #7
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: PHYTO

    Also ich habe jetzt gerade was über dieses Börling Vitalfluid gelesen. Soll bei manchen auch die Locken schön auffrischen.
    Das Phyto-Lockenspray habe ich mir gerade zugelegt. Die INCIs sind so lala. Nix für absolute NKler.
    Jetzt habe ich es aber gerade erst ein Mal angewendet und kann noch nicht viel drüber sagen.
    Das eine Mal war okay, ich hatte auch schöne Locken, wie das über längere Zeit hinweg aussieht .
    Vielleicht hilft das ja ein bissken weiter.

    PS: Traumlocken von Frieda habe ich auch, ich finde, es zaubert auch super Löckchen. Ich benutze es aber nur für besondere Gelegenheiten, da ich auch finde, dass es auf Dauer austrocknet.
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    153

    Phyto

    Hey ihr lieben, habe mir heute aus dem Sephora in Straßburg Shampoo, Haaröl und Haarmaske von Phyto mitgebracht, eine Freundin die zur Zeit in New York ist, hat mir dazu geraten. Hat hier irgendwer schonmal was von Phyto ausprobiert oder benutzt es zur Zeit? Werde nach der ersten Wäsche natürlich berichten...
    Lieben Gruß
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

  9. #9
    m...
    Besucher

    Re: Phyto

    hola!

    welches shampoo hast du dir denn gekauft?
    also ich benutze zur zeit das phytojoba shampoo (wenn meine haare sehr trocken sind und sich schlecht kämmen lassen). mit dem shampoo bin ich total zufrieden und ich brauch keine spülung danach nehmen, außerdem riecht es einfach .
    dann nehme ich noch ab und zu die phyto 9 creme für die spitzen - finde ich auch super.
    die haarmaske hab ich auch, aber halt nur als probe und nur nicht ausprobiert weil ich da irgendwo zwei silikone entdeckt hab.
    aber die shampoos und das phyto 9 sind

    lg

  10. #10
    Besucher

    Re: Phyto

    Ich habe noch nicht viel von Phyto ausprobiert aber nehme regelmäßig die Phytonektarkur vor dem Waschen und als Leave-In Phyto 7 oder Phyto 9, je nach Laune.
    Diese Produkte liebe ich und werde sie auch immer nachkaufen

    Die Nektarkur pflegt meine Haare so gut, das ich danach sogar ohne Spülung auskomme, nur Essigrinse langt und die Haare werden ganz weich aber nicht beschwert, wichtig für meine feinen Haare, wenn ich sie mal offen tragen will.

    Die beiden Leave-Ins sind so leicht, obwohl ja für sehr trockene bzw. trockene Haare, die merke ich gar nicht und sie machen die Spitzen so schön geschmeidig.

    Da ich bei den Incis nicht so streng bin finde ich diese Sachen okay, obwohl glaub ich problematische Konservierungsstoffe drin sind , aber wenigstens keine -cone, soweit ich mich erinnern kann....
    Candy

  11. #11
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: Phyto

    Hi,

    Phyto 9 ist nicht mehr wegzudenkender Bestandteil meiner Haarpflege.
    Die Shampoos sind mir zu aggressiv und auch die meisten anderen Dinge
    sind mir nicht NK genug, aber die Cremes sind super!
    Vielleicht werde ich den Nektar auch noch einmal ausprobieren.
    Ansonsten habe ich noch das Lockenspray, ich weiß aber noch nicht
    so richtig.
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    153

    Re: Phyto

    Hey, dass hört sich ja alles ganz gut an!
    @m...:ich habe ebenfalls das phytojoba gekauft! bin ja mal gespannt! welches Shampoo benutzt Du sonst?
    @candy: sind das Deine Haare auf dem Bild? Wow!
    Danke auf jeden Fall für eure Antworten!
    Lieben Gruß!
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

  13. #13
    m...
    Besucher

    Re: Phyto

    ich wechsle das phytojoba mit dem alverde hibiskus shampoo ab, weil manchmal hab ich das gefühl das das phytojoba zu reichhaltig werden könnte (in bestimmten zyklusphasen sind meine haare schneller fettig ),weil ja doch ziemlich viel jojoba öl drin ist. ich hatte auch mal ne probe vom phytoruhm shampoo für strapaziertes haar, das fand ich auch nicht schlecht.

    lg

  14. #14
    Dani
    Besucher

    Re: Phyto

    Benutze gerade die Phyto 7, mehr habe ich leider noch nicht getestet.
    Werde ich aber sicher bald nachholen, bin sehr an Phyto interessiert.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von snowwhite
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    261

    Re: Phyto

    woher bekommt man denn die sachen? habe jetzt zum beispiel den webshop phyto-shop.de gefunden.
    aber gibt's phyto auch in "richtigen" läden?

  16. #16
    m...
    Besucher

    Re: Phyto

    also bei uns gibts das in der apotheke...

  17. #17
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Phyto

    also die bisher günstigste versandapotheke die ich gefunden hab führt phyto auch (und is im vergleich zum phyto-shop doch um einiges günstiger )

    Deutsche Internet Apotheke

    hab bei denen bisher nicht bestellt, werds aber nächstens wohl mal machen. wenn ihr es weiter schafft mich so gut anzufixen komm ich da bestimmt bald über die 75 euro und hab somit keine versandkosten
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  18. #18
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Phyto

    Mich interessieren die Phyto Dinger ja auch irgendwie jetzt. Es soll da so Sprays geben, Kämmbarkeits- oder Pflegesprays, die könnten etwas für mich sein, wenn sie nicht beschweren. Weiß jemand, wo ich mir die INCIS ansehen könnte? Eine HP oder ein Shop, der die INCIS auf seiner Seite mit angegeben hat?

  19. #19
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Phyto

    Weizenblond hat zu wild auf Antworten geklickt.

  20. #20
    Allwissend Avatar von HappyHippo
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    918

    AW: Phyto

    Stimulierendes Frischeshampoo (anti schuppen)
    Ich hab einige zeit das shampoo benutzt. Bei den ersten zwei Anwendungen war ich total begeiestert! Das hat sich angefühlt, als ob jemand meinen kopf massiert. aber daaaaannn wurden meine schuppen nur noch schlimmer. Es steht jetzt bei mir zu hause rum.

    mit (haarmaske) bin ich zufrieden

    Dann hab ich noch ein shampoo mit edelweissblüten für normales haar. allerdings noch nicht ausprobiert.
    Liebe Grüße vom Hippo

  21. #21
    Allwissend Avatar von Lara-Isabelle
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.215

    AW: Phyto

    Ich wollte immer schon mal was über Phyto schreiben. Die Shampoos kenne ich nicht, nur die Kur gegen Haarausfall.
    Ich habe super dicke ganz lange Haare. Als mein Papa vor zwei Jahren gestorben ist, sind mir meine Haare ganz schön ausgegangen, oder einfach abgebrochen. Meine Verfassung hat sich dann auf die Haare ausgewirkt. Ich habe zunächst nichts gemerkt, da ich ja soviele habe.
    Aber mein Frisör sprach mich drauf an. Er würde sich langsam Sorgen machen usw. Dann zeigte er mir viele kurze Stellen auf dem Kopf. Na toll.
    Er hat mir dann die Haarkur empfohlen. Ich habe nicht dran geglaubt, aber sie mir trotzdem gekauft. Die Wirkung kommt bei regelmäßiger Anwendung.
    Also nicht, einmal draufschmieren und dann wächst es wieder.
    Ich mache es heute noch zur Unterstützung ein Mal die Woche, oder alle zwei Wochen. Meine Haare sind wieder so schön wie früher. Ich habe null Haarausfall, noch nicht mal im Herbst.

    Kann das nur jeder hier empfehlen, die Haarausfall hat.
    Wollte auch schon mal einen Thread eröffnen, aber das hört sich irgendwie so nach Schleichwerbung an................

    Also wie gesagt, bei mir hat es wunderbar funktioniert. Jeder reagiert aber auch anders auf ein Produkt. Allerdings ist es schweineteuer.

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    113

    AW: Phyto

    wie heißt die denn die haarkur?

    ich habe so eine kleine probiergröße vom shampoo gegen haarausfall - soll angeblich die haare kräftigen. mal schauen

  23. #23
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: Phyto

    Ich benutze momentan das Curl-Shampoo und - spray und bin erstmal sehr zufrieden. Tolle Locken, nix beschwert. Die Creme habe ich auch, aber noch nicht benutzt, da meine Locken mit dem Spray alleine schon gut aussehen.

    Die Incis sind aber nix für NKler .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  24. #24
    quietschi
    Besucher

    AW: Phyto

    Guten Morgen,

    ich habe Phyto-Shampoos und -Kuren über mehrere Jahre ausschließlich benutzt und war immer sehr zufrieden. Waren die ersten Produkte, die meine Haare nicht ausgetrocknet und schön gepflegt haben .
    Benutzt habe ich
    - Phytojoba Shampoo
    - Phytorhum Shampoo
    - Phytonectar Shampoo (ist aber seeehr reichhaltig)
    - Phytosesame Kur
    - Phyto 7 Tagescreme
    bin inzwischen allerdings auf "echte" NK umgestiegen und komme damit genauso gut zurecht - und den Geldbeutel schont es auch....

    Bei mir gibts die Produkte beim Friseur und in diversen Apotheken.

  25. #25
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Phyto

    Ich bin von NK wieder teilweise auf Phyto umgestiegen und seitdem wieder wesentlich zufriedener mit meinen Haaren.

  26. #26
    sören
    Besucher

    AW: Phyto

    So, dachte mir das es vielleicht auch mal ganz nett wäre hier was von einem Vertreter der männlichen Fraktion zu lesen.
    Habe mir auch immer etwas aufschwatzen lassen von Friseuren oder irgendwelchen Damen in rgendwelchen Shop`s. Da mich aber nix richtig begeistert hatte habe ich mich mal hier auf der Seite umgeschaut und bin auf die Berichte über PHYTO gestossen. Auf deren Internet-Seite mal etwas gestöbert und auch was nach meiner Meinung passendes für mein nach den ganzen Produktwechseln ( Bsp.: Lush, Wella, American Crew, Paul Mitchell, etc. ) und dem Winter schlaffes und lustloses Haar gefunden. Phytorhum, soll kräftigen und das Haar stärken. Hat bei mir funktioniert, es reinigt gut ( Stylingpro`s ), und die Haare fühlen sich gekräftitgt an und sind ach nicht zu weich, so dass ich trotzdem gut meinen Wuschlkpf stylen kann ohne das alles schnell zusammensackt.
    Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt und eine Empfehlung an jeden der mal wieder etwas Power für die Haare sucht und nicht irgendein Wundermittel, das eh nicht existiert.

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    194

    AW: Phyto

    was hat phyto 7 und 9 denn für incis? sind da silikone drin? oder andere schlimmer sachen? also geht es als nk?

  28. #28
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Phyto

    hallo nazanin,

    wir haben auch testberichte über die 2 phyto's

    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5091

    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=4013

    die inci sind astrein
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  29. #29
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Phyto

    ich hab ja dummerweise meine Haarspitzen Tagescreme von Sanoll zu Hause in Deutschland vergessen... Und ganz ohne wollt ich nicht sein... Und heut bin ich zufaellig in nem Stadtteil (Watford), wo wir beim Fussball waren, in so nen Haarshop gucken gegangen & dort hatten die super viel Sachen, u.a. auch von Phyto. Da hab ich mir die 7er Haarspitzen Creme mitgenommen, aber ich hab sie noch nicht ausprobiert.. War zwar ziemlich teuer (11£, also etwa 15 EUR *schaem*) aber wat solls.. Hoffe, sie ist genau so gut wie die von Sanoll.
    liebe Grüße, *c*

  30. #30
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Phyto

    Ich hab mir auch dir Phyto 9 bei eBay bestellt. Da bin ich aber mal echt gespannt...

  31. #31
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    AW: Phyto

    Ich hab jetzt die Phyto 7 für meinen Freund gekauft (leider extremst strohige trockene Spitzen) und hab nur 5(!!!) Euronen bezahlt. Meine damalige Frisöse verkauft nämlich kein Phyto mehr und die Tube war die letzte *freu* Hoffentlich hilft es für die Spitzen, bin nämlich langsam echt am verzweifeln

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    194

    AW: Phyto

    also gilt phyto 9 als nk?

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von http
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    162

    phyto haarpflege

    nachdem ich auf holgers anraten mir die phyto 7 tageshaarcreme zugelegt habe- und hellauf begeistert bin... und der hagelshop.de die phytohaarpflegeprodukte jetzt auch hat- wollte ich einmal in der runde nachfragen, welche produkte ihr bereits verwendet habt- womit ihr zufrieden wart- und von welchen man eher die finger lassen sollte.
    von den incis her sehen sie nicht so schlecht aus...

    vielen dank für eure antworten
    lg http
    (@holger: jetzt feuerrot und vielen dank nochmals )
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

    3aMii

  34. #34
    Allwissend Avatar von HappyHippo
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    918

    AW: phyto haarpflege

    Liebe Grüße vom Hippo

  35. #35
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: Phyto

    Ja, das nimmt mich auch Wunder! Ist es keine NK? Oder anders gesagt: Haben Phyto-Produkte Silikone?

  36. #36
    Experte Avatar von blondesgift
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    425

    AW: Phyto

    hää ich dachte , das besondere ist gerade, das es NK ist (leitet es sich nicht von phytodingsbums, was naturheilkundebedeutet also dann doch nicht so super und mit silikonen Habt ihr schonmal die sachen gegenfettigesHaar getestet

  37. #37
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Phyto

    ich glaub, richtige NK ist es nicht. In der Phyto 7 und 9 sind Parabene zur Konservierung drin, aber ansonsten nix schlimmes. Die anderen Produkte kenne ich bis jetzt nicht.
    liebe Grüße, *c*

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Phyto

    Wenn ich die Testberichte richtig verstehe, dann sind die Phyto Cremes schon NK - also mit ausschließlich natürlichen INCIs. Bloß sind die nicht ökologisch angebaut.

  39. #39
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Phyto

    Zitat Zitat von *Cornsnake*
    ich glaub, richtige NK ist es nicht. In der Phyto 7 und 9 sind Parabene zur Konservierung drin, aber ansonsten nix schlimmes. Die anderen Produkte kenne ich bis jetzt nicht.

    meinst du jetzt shampoo und pflegeprodukte oder die tagescreme ?

    laut testbericht sind die phyto 7 und 9 ohne irgendwelche chemischen zusätze ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  40. #40
    Experte Avatar von blondesgift
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    425

    AW: Phyto

    hat denn nun schonmal jmd die sachen gegen fettiges haar probiert? könnt ihr was (nicht) empfehlen????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.