Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47
  1. #41
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo!

    Da stand Lorbeeröl dabei. Keine Ahnung. Ich werde mir einfach als nächstes eine in dem Shop bestellen und dann sehe ich ja, ob sie unterschiedlich sind. Der Laden, wo ich sie gekauft habe, ist aber generell recht teuer, muss noch mal schauen!!!

    Sie sieht jedenfalls genauso braun-grau außen, tief grün innen aus und ich finde ja ehrlich, dass sie ein bisschen stinkt!!!!

    Vielen Dank für den kleinen Ölkurs!!! Habe schon viel Gutes über Weizenkeimöl gehört, werde mich also morgen auf zu "im Fass" machen!!!

    Bin ja sehr sehr gespannt. Ist das normal, dass die Haut nach dem Splashen noch voll lang sich wie eine kleine Heizung anfühlt?! Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Haut von dem Ritual superweich wird!!!!

    Werde es gleich heute abend wieder probieren. Vielen Dank für den Tip!!!!

    Liebe Grüße

    Missie

  2. #42
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Nicht schlagen ...

    Hi ihr lieben Splash-Anhänger,

    nicht, dass ich euch das splashen vermiesen will, ich war selbst längere Zeit eine Anhängerin davon.

    Aber warmes Wasser ist in der Lage, die hauteigenen Lipide auszuwaschen. Eine gesunde Haut kommt relativ gut damit klar, aber Häute, die bereits Barrierestörungen haben (trockene Haut, Neurodermitis, empfindliche Haut) sollten mit diesem Ritual, so angenehm es auch ist, vorsichtig sein.
    Ebenso natürlich Couperose-Häute, für die diese Wärme nahezu tödlich ist.

    Aber die anderen dürfen natürlich , wenn äußere Gegebenheiten dem nicht entgegenstehen wie z. B. winterliche Kälte.

    Liebe Grüße
    Uschi

    PS.: Das sind übrigens meine eigenen Erfahrungen

    [ Geändert von Uschi am 06.07.2004 21:36 ]

  3. #43
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Nicht schlagen ...

    Liebe Uschi,

    danke für Deinen fachfraulichen Rat! Oh man, jetzt war ich so auf dem Waschritual-Trip und nun bin ich wieder verunsichert .
    Gilt das mit dem Lipid-auswaschen denn auch wenn man DMS, bzw. Baumann-Liposome benutzt??

    Liebe Grüße,

    Maren, beunruhigt

  4. #44
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Nicht schlagen ...

    Oh je, liebe Maren - verunsichern wollte ich dich wirklich nicht . Es ist halt so, dass es eigentlich nicht viel nutzt, wenn du versuchst, die Hautbarriere aufzubauen, sie dann aber immer wieder neu einreisst (wenn auch über einen längeren Zeitraum gesehen).

    Liebe Grüße
    Uschi




  5. #45
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Nicht schlagen ...

    Das leuchtet mir ein, Uschi, werd meine Haut mal genau beobachen. Was soll ich mir auch die teuren Liposome aufdie Haut schmieren, wenn ich sie dann immer wieder in den Abfluß spüle .

    Danke und liebe Grüße,

    Maren

  6. #46
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Nicht schlagen ...

    Hmm, ihr Lieben,

    ich finde diese Diskussion ziemlich interessant!
    Ich hab schon vor einiger zeit überlegt, ob reines Öl die Haut von fettlöslichem Schmutz nicht besser reinigt, als eine Reinigungsmilch - zumindest Schminke löst sich mit Öl bei mir viel besser!
    Da ist dann aber eben immer das Problem: Wie bekomme ich dann die Öl-Schmutz-Mischung wieder von der Haut? Mit einem feuchten Wattepad geht es, aber das Reiben find ich dann wieder nicht so toll
    Und da erscheint mir das Abwaschen mit einem tensidhaltigen Mittel - sei es Seife oder Waschgel - schon eine Lösung zu sein. Durch das Öl dürfte ja genug Rückfettung da sein.

    Aber...was hat es mit 30x Spülen auf sich? Und muss das Wasser denn heiß sein? Das würde ich bei meiner empfindlichen (Couperose-)Haut nicht machen.
    Spricht sonst etwas gegen die Öl-Seife-Methode, liebe Uschi (du "kennst" ja meine Haut )
    Wäre eine Nach-Reinigung mit Zuckertensiden (z.B. der Duschbasis von Sanoll) sinvoller?
    Liebe Grüße!
    Angelika

  7. #47
    Pauline
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    Liebe Beauties,

    jeder Schritt ist wichtig für den Erfolg. Man ölt sich vor dem Splashen ein - nicht nur, um tiefsitzenden Schmutz zu lösen, sondern auch, um die Haut mit Lipiden zu tränken, damit sie nicht zu stark ausgewaschen wird. Das heiße Wasser fördert die Durchblutung der Haut und öffnet sie - Mitesser entfleuchen. Besonders gut wirkt heißes Wasser bei fettiger Haut, aber auch trockener Haut tut sie gut, denn sie durchfeuchtet in der Tiefe. Es gibt eine einzige Ausnahme: Couperose. Couperose lässt sich aber wiederum gut behandeln mit dem Vaculift oder einer Klopfmassage, denn beides stärkt die feinen Kapillaren der Haut.

    Die Feuchtigkeit muss danach erhalten werden (Wasser verdunstet sonst und trocknet erst recht aus). SMS oder DMS etc. bieten sich hier an. Ich habe nichts besseres gefunden, und suche auch nicht mehr. Dr. Laszlo empfiehlt relativ fettige Cremes mit Okklusionseffekt, die insbesondere um die Augen verwendet werden.

    Danach folgt bei der Originalmethode noch die Schüttellotion. Werde einen Testbericht schreiben. Christine Kaufmann, die eine Schüttellotion im Home Shopping vertreibt, hatte in den 60ger Jahren eine Konsultation bei Dr. Laszlo, dem Erfinder dieser Methode. Dr. Laszlo empfiehlt übrigens kein klares Wasser, sondern schlägt vor, ein Waschbecken zu füllen und das Gesicht mit der Emulsion aus Öl, Seife und Wasser zu splashen, soll wirkungsvoller und milder sein. Muss ich mal wieder ausprobieren.

    Frau Kaufmann erzählt das gleiche wie Dr. Laszlo am sonntagnachmittags bei HSE. Da kann frau auch Modell Beate splashen sehen. ist ganz lustig...

    Man sollte seine Haut gut beobachten, wie sie reagiert. Nach der Reinigung sollte sie sich nicht trocken anfühlen, dann lieber eine andere Methode wählen. Ich finde aber, das das bei der Vorbehandlung mit Öl nicht der Fall ist.

    Viele Grüße

    Pauline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.