Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 108

Thema: Körperpuder

  1. #81
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Körperpuder

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich mag auch Babypuder. Ich glaube von Töpfer gibt es einen ohne Talk.
    ja, das sollte talcumfrei sein. Das habe ich nämlich auch
    Geändert von Untiefe (13.11.2019 um 20:10 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

  2. #82
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Körperpuder

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Meine Lieferung ist mittlerweile eingetroffen, und ich habe beide Puder seit ein paar Tagen in Gebrauch. Beide sind wirklich ausschließlich blumig, ohne jegliche andere Note. Also nichts Warmes, Süßes (wie Vanille) oder Pudriges (wie Moschus), auch nichts Fruchtiges. Nur Blume pur. Ob der Bronnley jetzt tatsächlich nach Orchidee riecht, kann ich gar nicht sagen, ich weiß nämlich nicht, wie Orchideen duften. Ich kenne nur die Phalaenopsis aus dem Baumarkt, und die duften (für meine Nase) nach nichts.

    Beide Puder sind recht intensiv, ich kann noch abends den Puder riechen, wenn ich mich morgens gepudert habe.
    Vielen Dank für‘s berichten. Intensiv blumig ist nichts für mich, aber ich wünsche dir viel Freude mit den neuen Puder.

  3. #83
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Körperpuder

    Den Faden habe ich letztes Jahr gelesen und fand das sehr spannend.
    Vor ein paar Wochen fand ich den Felce Azzurra im DM und habe ihn mitgenommen. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Auf der Suche nach anderen, vorerst nicht so teuren Pudern, fiel mir der Puder auf:

    https://www.dambiro.de/Spuma-di-Scia...er-talco-200-g

    Aus der Flasche fand ich ihn zu extrem, aber auf der Haut riecht er toll. Sehr gepflegt, pudrig und elegant. Vielleicht minimal altbacken, aber das finde ich nicht schlecht. Auf alle Fälle keine schreiende Süße, wie sie aktuell en vogue ist, sondern eher klassisch.
    Jetzt will ich die aufbrauchen, um danach erst weitere zu besorgen. (Spoiler, wird nicht klappen, ich liebäugle mit diesem bereits:
    https://www.notino.de/taylor-of-old-...hoCGuUQAvD_BwE)

    Weil mir viele Verpackungen nicht gefallen, habe ich eine Dose bestellt, die bald ankommen soll. Sie ist noch schwarz, wird aber Silber lackiert, um zu meinem Schminktisch zu passen. Dazu habe ich einen großen flauschigen Puderquast bestellt und freue mich sehr. Grundsätzlich weiß ich nicht, ob ich den Puder auch im Winter nutzen kann, weil meine Beine sehr trocken sind. Aber ich versuche mein Glück. Aus der Streudose werde ich damit aber nicht glücklich, weshalb ich auf die Lieferung des Zubehörs warte.

    Wenn ich wieder in Frankreich oder Luxemburg bin, will ich da auch mal stöbern, was es so gibt an Pudern. Ich finde gerade französische DG toll und denke, dass sie auch Puder haben können.

  4. #84
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Körperpuder

    Spuma di Sciampagna finde ich toll - wirklich ein ganz klassischer Duft, feminin und dezent. Felce Azzurra finde ich ganz schrecklich. Ich begreife nicht, wie der so viele Fans haben kann.

    Ich teste ja auch ganz gern mal was Neues, aber ich komme immer wieder zu Blue No.1 von Wolkenseifen zurück. Leider sind die Wolkenseifen-Sachen in so hässlichen Verpackungen. Ich glaube, ich werde mich auch mal nach einer schönen Dose umschauen. Als ich klein war, gab es mal so Schmuckdosen aus Keramik von Nivea, in die genau eine Niveadose reingepasst hat. So was wäre super!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #85
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Körperpuder

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Als ich klein war, gab es mal so Schmuckdosen aus Keramik von Nivea, in die genau eine Niveadose reingepasst hat. So was wäre super!
    Auf Ebay gibts noch einige Dosen.
    Guck mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...uther-nivea/k0
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  6. #86
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Körperpuder

    Wahnsinn, was da für alte Blechdosen dabei sind, wenn man nur „Nivea Dose“ eingibt, u. a. welche aus Reichsmark Zeiten.

  7. #87
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Körperpuder

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Auf Ebay gibts noch einige Dosen.
    Guck mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...uther-nivea/k0
    Jo, die habe ich gestern auch schon gefunden. Und was soll ich sagen... Mein Körperpuder wird demnächst eine Luxuswohnung haben.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #88
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Körperpuder

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Spuma di Sciampagna finde ich toll - wirklich ein ganz klassischer Duft, feminin und dezent. Felce Azzurra finde ich ganz schrecklich. Ich begreife nicht, wie der so viele Fans haben kann.

    Ich teste ja auch ganz gern mal was Neues, aber ich komme immer wieder zu Blue No.1 von Wolkenseifen zurück. Leider sind die Wolkenseifen-Sachen in so hässlichen Verpackungen. Ich glaube, ich werde mich auch mal nach einer schönen Dose umschauen. Als ich klein war, gab es mal so Schmuckdosen aus Keramik von Nivea, in die genau eine Niveadose reingepasst hat. So was wäre super!
    Der Farngeruch spricht mich total an, während ich tatsächlich kein Fan des Nivea Duftes bin. Es gibt ja Menschen, die assoziieren den mit Cremeduft, aber irgendwie gefällt mir Nivea nicht so. Tatsächlich liebe ich den Florena Cremeduft mit Olive.

    Ich finde, dass Wolkenseifen echt keine schöne Verpackung haben, und ich würde eher die Nachfüllbeutel testen, wenn es sowas gäbe - habe ich aber nicht gefunden. Ich mag nichts kaufen, das so aufwendig produziert wurde und dann direkt umfüllen.

    Krass finde ich die Preise für die Nivea Dosen! Holla die Waldfee!

    Mit dieser Dose habe ich geliebäugelt, befürchtete aber, dass sie zu klein ist und habe deswegen eine andere bestellt:

    https://www.origines-parfums.com/de/...ace-powder.htm

    Preislich kam ich am Ende mit Kunststoff gleich auf, und ich schaue es mir mal an - wenn ich nicht glücklich mit der Dose werde, wird es wohl doch diese verlinkte. Optisch finde ich sie ja bezaubernd!

    Und das Spuma Puder finde ich wirklich großartig zum Auffrischen. Wahrscheinlich hätte ich das nie mit 20 gemacht, aber jetzt mit Anfang 30 habe ich den Eindruck, dass ich auf Konventionen und "Wie, das kenne ich nicht. Warum machst du das?" pfeifen kann. Das hat mich länger Aufwand gekostet, diese Einstellung zu gewinnen und jetzt rocke ich Körperpuder. Schade, dass es das bei uns so schwierig zu kaufen gibt.

  9. #89
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Körperpuder

    Ja, Nivea ist für mich Kindheitserinnerung, wie für viele sicherlich - Oma und Mama und überhaupt die ganze Familie, alle haben nach diesem Niveaduft gerochen (wir hatten ja nichts anderes damals! ). Und die Dose stand bei uns auf dem Klokasten. Da war der Schmuck von meiner Mutter drin. Keine Ahnung, was die Dinger früher mal gekostet haben - vielleicht gab es sie sogar mal zu einer Niveadose dazu? Aber ja, ich hab 30 Euro gelatzt. Für die Erinnerung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die von Dir verlinkte ist auch echt schön, was ist das für ein Material?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #90
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Körperpuder

    Bei mir gab es eigentlich nie Nivea, eigentlich nur die Soft Creme, als ich 10 war und die war für mich ein Schatz, wo ich nur gaaaanz wenig benutzt habe. Die hat mir meine Oma gekauft, weil ich immer so trockene Hände hatte - aber den Geruch fand ich immer semitoll. Irgendwie gab es in meiner Kindheit keine Creme, mit der ich eingecremt wurde - oder ich erinnere mich nicht. Dabei habe ich ein recht gutes Duftgedächtnis, aber bei uns wurde nicht gecremt, außer Fettcreme im Winter. Und die hasse ich.

    Die Dose soll aus Keramik sein, habe sie noch in einem anderen Shop gefunden.

    Heute war ich kurz in Luxemburg einkaufen. Und habe dort die große Dose vom Felce Azzurra gefunden und mitgenommen - da ist der Puschel schon dabei.

    Ich merke, dass ich das so toll als Deoersatz finde. Momentan mag ich keinen Deogeruch und da bin ich echt froh, das Puder gefunden zu haben.

  11. #91
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Körperpuder

    Deo benutze ich auch nicht, schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich hab immer das Gefühl, mit Deo stinke ich schlimmer als ohne.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #92
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Körperpuder

    Ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Nachdem Wolkenseifen mir leider zu teuer geworden ist, bin ich mal wieder auf Shoppingtour gewesen. Geworden sind es zwei von Yardley: Lily of the Valley (Maiglöckchen) und April Violets (Veilchen). Beide Düfte finde ich sehr gelungen (sofern man auf blumige Düfte steht), und der Preis ist wirklich gut. Auch die Dosen sind sehr hübsch, und was man auf den Bildern gar nicht sieht und mir daher nicht klar war, bis ich sie ausgepackt habe: Sie sind aus Metall! Sehr fein.

    Nutzt hier noch jemand Körperpuder?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #93
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Körperpuder

    Oh, Metalldosen klingt super.
    Ich nutze meine beiden Puder noch immer, mein Favorit vom Duft bleibt aber das felce azzura - absolut meins!

    Allerdings mache ich meinen Vanillepuder noch leer, dann werde ich (klar!) was anderes testen. Für mich ist Körperpuder DIE Entdeckung 2020!

  14. #94
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Körperpuder

    Ich benutze Körperpuder auch immer noch voller Begeisterung, gerne auch hin und wieder als Trockenshampoo

  15. #95
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Körperpuder

    Meine Tochter und ich nutzen immer noch die Old Dose von Grandmum: Englische Rose und auch Lily

    Unser heiliges Ritual wenn wir uns an Grandma erinnern, huschen wir auf leisen Sohlen in ihr ehemaliges Boudoir, stellen uns vor ihren Schminktisch und pudern uns gegenseitig. Wir lieben diese Zeremonie
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  16. #96
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Körperpuder

    Cessna, als Trockenshampoo nutze ich den Puder auch total gerne. Geht super, obwohl ich dunkle Haare habe. Sie werden zwar minimal heller, aber es fällt kaum auf.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #97
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Körperpuder

    Ich mochte den crabtree und Evelyn Lavendel Puder gerne aber leider gibt es den ja wohl auch nicht mehr.

  18. #98
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Körperpuder

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ich mochte den crabtree und Evelyn Lavendel Puder gerne aber leider gibt es den ja wohl auch nicht mehr.

    Schau dir mal den von Yardley an, der ist auch gut.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  19. #99
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Körperpuder

    Ja den kenne ich auch , riecht aber anders

  20. #100
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Körperpuder

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ja den kenne ich auch , riecht aber anders

    Etwas unterschiedlich wird der wohl von Hersteller zu Hersteller sei.

    Woods of Windsor hat auch einen schönen Puder.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  21. #101
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Körperpuder

    Den kenne ich auch , auch den von Bronley.

  22. #102
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Körperpuder

    Ich hatte mir den Seidenpuder von Dr. Hauschka gekauft und bin schon bei der dritten Dose.
    So super! Ich ihn.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  23. #103
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Körperpuder

    Wonach riecht der denn?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #104
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Körperpuder

    Er riecht nach Salbei und ein bisschen nach Zitrone, ganz zart und frisch.
    Ich mag den Duft wirklich gerne.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  25. #105
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Körperpuder

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Er riecht nach Salbei und ein bisschen nach Zitrone, ganz zart und frisch.
    Ich mag den Duft wirklich gerne.
    Kann ich bestätigen, duftet total lecker und sanft krautig.

  26. #106
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Körperpuder

    Hm, ich bin ja eher der blumige Typ. In den klassischen Niveaduft kann ich mich reinsetzen, darum hab ich Blue No.1 geliebt. Da ich aber schlecht in Duftbeschreibungen bin, bin ich nie auf die Idee gekommen,dass dieser cremige Niveaduft aus blumigen Noten bestehen könnte. Aber der Maiglöckchenpuder von Yardley kommt Nivea/Blue No.1 für meine Begriffe sehr nahe! Bin total glücklich - dabei wollte ich erst nur den Veilchenpuder nehmen und habe den zweiten nur genommen, damit sich der Versand lohnt.

    Salbei mag ich nicht so gern (weder schmecken noch riechen), aber wenn er nicht so dominiert, geht es vielleicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #107
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Körperpuder

    Jaaa Nivea ist echt ein toller Duft.
    Da hab ich mir sogar das Parfum gekauft weil ich den so liebe.
    Maiglöckchen schmeichelt meiner Nase auch sehr und Veilchen erst recht!
    Die Veilchen blühen ja momentan, ich kann da nicht genug bekommen.

    Ich bin halt in der NK Welt auf Weg und da gibt es halt nicht so die grosse Auswahl an Düften.
    Aber mit dem Seidenpuder bin ich wirklich happy.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  28. #108
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Körperpuder

    Ich benutze den Puder von m.asam..den von Hauschka mag ich auch gerne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.